TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihn hasst. Nicht nur für den Tod ihrer Mutter... in der Zwischenzeit hat er auch noch ihren Vater um die Ecke gebracht, zudem glaubt sie, dass er auch hinter dem Tod von Joffrey steckt. Respekt ist da nicht mehr gegeben m.M.n.

    Das Tyrion nicht verantwortlich für den Tod von Joffrey ist, war mMn Cersei schon immer klar. Es war aber eine einfache Möglichkeit ihm sich zu entledigen ohne sich selber die Hände schmutzig zu machen.

  • ich dachte der Teil der Prophezeiung ist nur in den Büchern?

    Korrekt, der Teil taucht in der Serie nicht auf.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich glaube, dass er Myrcella nach Dorne verschifft hat, wo sie dann umgebracht wurde, ist schlimmer als Joffreys Tod. Aber ja, da kommt mittlerweile einiges zusammen. :D

    Ok wenn ihr tatsächlich denkt das sie ihn so sehr hasst, dann eine einfache Frage:

    Warum nutzt die Gelegenheiten nicht, die sich ihr bieten, ihn los zu werden? Nur weil er ein Lennister ist, erscheint mir da eine schwache Motivation wenn auf der anderen Seite so viele Sachen stehen.

  • Cersei hasst Tyrion nicht; glaube mit einem einzigen Wort lassen sich ihre Gefühle ihrem Bruder gegenüber sowieso nicht zusammenfassen.


    Sie hatte jetzt schon mehrmals die Gelegenheit ihn ins Jenseits zu befördern und bringt es dann dennoch nie übers Herz. Sie hat sich selbst davon überzeugt dass sie ihn hasst und sich seinen Tod wünscht, aber irgendwo tief im Unterbewusstsein, unter mehreren Schichten des Hasses begraben, respektiert und liebt sie ihn (bis zu einem Gewissen Grad).

  • Korrigiert mich, aber ich glaube seit dem er Tywin umgebracht hat und geflohen ist hatte sie jetzt das erste Mal von der Mauer aus die Gelegenheit, ihn umzubringen, oder? :paelzer:

  • Warum nutzt die Gelegenheiten nicht, die sich ihr bieten, ihn los zu werden? Nur weil er ein Lennister ist, erscheint mir da eine schwache Motivation wenn auf der anderen Seite so viele Sachen stehen.

    Na ja, die erste sich bietende Gelegenheit wurde ja von Podrick während der Attacke von Stannis auf Kings Landing vereitelt. Es ist also nicht so, als hätte sie es nicht versucht. Da Bronn Tyrion schon vor dem Trial by combat im Stich ließ, kann Cersei eigentlich auch davon ausgehen, dass er mit genügend finanziellen Anreizen seinen Job auch erledigen würde (auch wenn es da immer Restzweifel gibt, aber sie hat schlicht die meiste Kohle und geht ja davon aus, den Krieg zu gewinnen). Und bis vor kurzem hielt Jamie ja immer noch so ein wenig seine schützende Hand über ihn. Dass sie ihn nicht töten lässt, als er mit ihr über ein Treffen mit Daenerys verhandelt, könnte auch damit zu tun haben, dass ihre Armee ohne die Golden Company noch nicht bereit für den direkten Kampf mit den Drachen ist, worauf es im Falle des Todes des diplomatischen Abgesandten Daenerys sofort hinausgelaufen wäre.

    Vielleicht hat ihr Euron auch einfach erzählt, dass Tyrions Schiff von Scorpions durchlöchert wurde und er trotzdem überlebt hat und sie denkt sich einfach nur "F**king Plot Armor" :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Korrigiert mich, aber ich glaube seit dem er Tywin umgebracht hat und geflohen ist hatte sie jetzt das erste Mal von der Mauer aus die Gelegenheit, ihn umzubringen, oder? :paelzer:

    Als sie Cersei den Untoten präsentiert haben, war Tyrion alleine in ihren Gemächern. Der Berg, Cersei und Tyrion.

  • Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen? Haben die wirklich die Aussage getroffen das Sansa durch mehrfache Vergewaltigung stark geworden und froh darüber ist?
    Fand ich extrem geschmacklos.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen? Haben die wirklich die Aussage getroffen das Sansa durch mehrfache Vergewaltigung stark geworden und froh darüber ist?
    Fand ich extrem geschmacklos.

    das ist und war Sansas Charakterentwicklung!
    Muss man natürlich nicht wortwörtlich nehmen!

  • Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen? Haben die wirklich die Aussage getroffen das Sansa durch mehrfache Vergewaltigung stark geworden und froh darüber ist?
    Fand ich extrem geschmacklos.

    Ich würde es (zugunsten der Drehbuchautoren) etwas vorsichtiger auslegen. Letztlich hat sie nur ausdrücklich gesagt, dass sie ohne Littlefinger, Ramsay and the Rest, immernoch ein „Little Bird“ wäre. Ob sie froh darüber ist, sagt sie nicht, sie stellt es nur trocken fest. Das passt letztendlich auch zu der harten Lady, welche sie geworden ist.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Richtig elegant geschrieben war das nicht. Aber die Aussage ist, dass sie durch die Erfahrungen ihre jugendliche Naivität abgelegt hat. Dass sie darüber froh ist, hat sie nicht gesagt. Das wird doch eigentlich auch jeder bestätigen können, dass man im Leben manchmal durch schwere Momente wächst, ohne dafür nun wirklich dankbar zu sein.

  • Jon bzw. Aegon wird die crazy Dragon Lady umbringen..... Mark my words

    Passt zu meiner Prognose:
    Irgendein liebloses Ende, was nicht sonderlich viel Sinn ergibt und genau soviel Fieses beinhaltet, das die Macher hinterher sagen können "die Leute habens nicht gemocht weil es kein happy end gibt!".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nicht das ich wirklich dran glaube, aber spannend fände ich es wenn Daario Naharis nochmal ein Seriencomeback mit der Golden Company hätte. Immerhin kommen die wie er ja aus Essos.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • "die Leute habens nicht gemocht weil es kein happy end gibt!".

    Ich habe eher die Befürchtung, dass ich es nicht mögen werde, weil es ein Happy End gibt ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich habe eher die Befürchtung, dass ich es nicht mögen werde, weil es ein Happy End gibt ...

    magst mir mal ein Beispiel ausdenken für ein happy end was Mist wäre?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das klassische "sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr seliges Ende" empfände ich als äusserst unpassend. Das wäre z.B. ein Sieg gegen Cersei ohne nennenswerte Verluste, Daenerys und Jon heiraten und regieren zusammen, Tyrion wird ihre Hand, Sansa Warden of the North, Varys am Besten wieder Master of Whisperers, Sam der Grand Maester. Ach ja, vorher gewinnt natürlich Sandor den Cleganebowl. Und Davos erinnert sich daran, dass er verheiratet ist, und kehrt nach langen Jahren zu seiner Frau zurück. Evtl. wird Daenerys auch noch schwanger, und das gemeine Volk liebt sie alle.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • OK in der Form stimm ich dir zu.

    Ich wünsch mir nicht so ein happy end, ich wünsch mir nichtmal überhaupt ein happy end, ich hab nur die Befürchtung das sie es mit einem unhappy ending wesentlich kolossaler verhauen können als umgekehrt. Die Figuren sind was sie sind zu diesem Zeitpunkt und wenn man es frei zuende lassen laufen würde, dann käme in den meisten Varianten eben ein happy end raus. Man kann die Figuren aber auf den letzten Metern auch noch ordentlich hinrichten und irgendeine Quatsch machen lassen der nicht zu ihnen passt.

    Mad Queen Dany, gemeuchelt von einem weltbeschützenden Jon find ich jetzt weiter entfernt von "erklärbar" als dein Extrembeispiel.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Mad Queen Dany, gemeuchelt von einem weltbeschützenden Jon find ich jetzt weiter entfernt von "erklärbar" als dein Extrembeispiel.

    ich fürchte ja auch das es darauf rausläuft und fände das furchtbar da in meinen Augen die Zeit dafür zu kurz ist das auch nur für eine der beiden Figuren glaubhaft zu machen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • ich fürchte ja auch das es darauf rausläuft und fände das furchtbar da in meinen Augen die Zeit dafür zu kurz ist das auch nur für eine der beiden Figuren glaubhaft zu machen.

    ganz ehrlich: so ein ende würde für mich einen großen teil der serie zerstören.

  • ganz ehrlich: so ein ende würde für mich einen großen teil der serie zerstören.

    Das Beispiel Ende das der 67er geschrieben hat etwa nicht ?

    Ich hoffe inständig das es weder ein Ende wie vom 67er noch ein Ende wie Doylebeule geschrieben hat eintritt. Ein komplettes Happy Ending wie auch ein übles unhappy wie eben Jon tötet Dany ist komplett abzulehnen.

    Das Dany zur Mad Queen wird scheint unabwendbar festzustehen. Aber wenn sie jemand tötet sollte das auf keinen Fall Jon sein, eher im Gegenteil er sollte sterben, beim Versuch sie zu retten.

    Am besten wäre wohl the Hound wird König und geht danach direkt auf's Klo. :mrgreen: (Habe ich irgendwo gelesen, von einem verärgerten Fan der 8. Staffel.)

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Ich bin was das Ende betrifft so pessimistisch das ich mir da gar nicht zu sehr einen Kopf drum mache. Worauf ich hingegen gespannt bin ist was noch mit Bran passiert, denn wenn da gar nichts mehr kommt hätte man sich die Figur imho komplett sparen können.
    Außerdem habe ich noch ein wenig Hoffnung das Arya nochmal auf jaqen h'ghar trifft.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Das Beispiel Ende das der 67er geschrieben hat etwa nicht ?
    Ich hoffe inständig das es weder ein Ende wie vom 67er noch ein Ende wie Doylebeule geschrieben hat eintritt. Ein komplettes Happy Ending wie auch ein übles unhappy wie eben Jon tötet Dany ist komplett abzulehnen.

    Das Dany zur Mad Queen wird scheint unabwendbar festzustehen. Aber wenn sie jemand tötet sollte das auf keinen Fall Jon sein, eher im Gegenteil er sollte sterben, beim Versuch sie zu retten.

    Am besten wäre wohl the Hound wird König und geht danach direkt auf's Klo. :mrgreen: (Habe ich irgendwo gelesen, von einem verärgerten Fan der 8. Staffel.)

    Würde zwar nicht zur serie passen, aber ich mache keinen hehl daraus dass ich gerne Happy Endings - zumindest bis zu einen gewissen grad - sehe :mrgreen: . Das von @#67 beschriebene ende von Dany + Jon fände ich in ordnung. Sansa kann gerne den löffel abgeben, varys ebenso. :tongue2: . Wird aber natürlich nicht so eintreten !


    Ich bin was das Ende betrifft so pessimistisch das ich mir da gar nicht zu sehr einen Kopf drum mache. Worauf ich hingegen gespannt bin ist was noch mit Bran passiert, denn wenn da gar nichts mehr kommt hätte man sich die Figur imho komplett sparen können.
    Außerdem habe ich noch ein wenig Hoffnung das Arya nochmal auf jaqen h'ghar trifft.

    Ein erneutes Auftreten von Jaqen h'ghar ebenso wie z.B. von Daario Naharis würde meiner meinung jetzt überhaupt nicht mehr reinpassen. Hätte die Staffel 10 folgen - vielleicht - aber bei noch zwei ausstehenden folgen wäre dies imo blödsinnig. Aber wer weiß vielleicht tauchen noch ein paar andere Charaktere wie z.B. Robyn Arryn zum Abschied aus heiterem Himmel auf :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Son-Y (10. Mai 2019 um 21:29)

  • Ein erneutes Auftreten von Jaqen h'ghar ebenso wie z.B. von Daario Naharis würde meiner meinung jetzt überhaupt nicht mehr reinpassen.

    Wie man das noch sinnvoll hinbekommen würde weiß ich auch nicht, ist aber ja auch nicht meine Aufgabe, mich würde es nur freuen ;)
    Zu Jaqen

    Spoiler anzeigen

    Tom Wlaschiha war zur Drehzeit in der Nähe des Kings Landing Sets. Man findet da relativ schnell entsprechende Fotos von Fans mit ihm, daher liegt der Verdacht nahe, aber kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Interessant ist, dass dies offensichtlich niemandem aufgefallen ist, als die Truppen in Folge 7.07 vor Kings Landing standen...

    Da ist es bestimmt einigen Leuten auch schon aufgefallen, aber diesmal kam noch der farbliche Kontrast hinzu der die Leute nochmal mit der Nase drauf stößt.

    Wenn man jetzt irgendeinen 'lore' hätte, der Kings Landing als einen Ort bestimmt der ausdrücklich als Siedlungsort ausgewählt wurde weil er geografisch günstig gelegen ist (ein landseitiges Gebirge macht militärisch Sinn), dann müsste man die opportune Landgewinnung natürlich kritisieren. Bei mir ist das jetzt aber nicht ganz oben auf der Liste.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.