HSV 2013/2014

  • Seit der alte Niederländer unser Coach ist, läuft der Laden wiede. Egal ob nun ob mit Glück, neuem Teamgeist oder watr weis ich :bier: Hätte ich nicht gedacht und kann gerne noch ne Weile so bleiben

  • Seit der alte Niederländer unser Coach ist, läuft der Laden wiede. Egal ob nun ob mit Glück, neuem Teamgeist oder watr weis ich :bier: Hätte ich nicht gedacht und kann gerne noch ne Weile so bleiben

    Dem kann man eigendlich kaum etwas hinzufügen.
    Selbst vdV kann plötzlich wieder laufen. Schneller ist er nichgt geworden, aber er spult seine Kilometer ab

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Und als nächstes bekommt Ihr unsere Auswärtsdeppen zu Gast und wärt bei einem Sieg bis auf einen Punkt an uns ran. Wer hätte das vor einigen Wochen noch gedacht... :eek:

    Übrigens hat bisher außer Dortmund und Hoffenheim kein Team mehr Tore erzielt als der HSV und Gladbach. Ein 0:0 darf daher eher als wenig wahrscheinlich gelten :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (28. Oktober 2013 um 23:05)

  • Dem kann man eigendlich kaum etwas hinzuf�gen.
    Selbst vdV kann pl�tzlich wieder laufen. Schneller ist er nichgt geworden, aber er spult seine Kilometer ab

    VdV darf wieder spielen und wird nicht dem System geopfert wie bei Fink.
    Man merkt gerade bei ihm das es wieder Spaß macht beim HSV :)

    Gesendet von meinem GT-P3113 mit Tapatalk

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Durch meine USA-Reise kann ich die Spiele ja leider nicht sehen. Aber es muss sich ja was bewegt haben, wenn man in 4 Spielen noch nicht verloren hat.

    Gegen Gladbach wirds nicht leicht, aber wenn Olibo sagt, dass die Auswärts schwach sind, dann haben wir auch gegen die eine Chance.

    Zumindest sind wir vor den Bremern, schonmal sehr gut :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Durch meine USA-Reise kann ich die Spiele ja leider nicht sehen. Aber es muss sich ja was bewegt haben, wenn man in 4 Spielen noch nicht verloren hat.

    Gegen Gladbach wirds nicht leicht, aber wenn Olibo sagt, dass die Auswärts schwach sind, dann haben wir auch gegen die eine Chance.

    Zumindest sind wir vor den Bremern, schonmal sehr gut :bier:

    Schwach is gar kein ausdruck erdenblind triffta eher -.-

  • Es könnte ein echt spannendes Spiel am Samstag geben. Für beide geht es um was.
    MG muss/will gewinnen um weiter auf Platz 4 zu stehen und somit an den Fleischtopf zu kommen.
    Wir MÜSSEN gewinnen, um nach unten etwas Luft zu bekommen und mit einem 1/4-Auge Richtung EL zu schielen.
    Ich hoffe nur, das Wetter ist besser als in den letzten 3 Tage. Zur Zeit heißt es, die Welt geht unter an einem Donnerstag (Dienstag).

  • Gladbachs eklatante Auswärtsschwäche und unser momentaner Lauf machen mir da ja durchaus Mut. Da sollten wir auch wirklich gut punkten, denn ich glaube in Leverkusen danach wird das wohl eher nix :paelzer:

  • Mein Problem ist es, das Gladbach die letzten Jahre in HH immer gut ausgesehen hat.
    Naja hoffen wir mal das Beste.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Mein Problem ist es, das Gladbach die letzten Jahre in HH immer gut ausgesehen hat.
    Naja hoffen wir mal das Beste.


    Joa, und irgendwann müssen wir ja auch mal anfangen, auswärts zu punkten :tongue2: Problem ist halt nur, dass der HSV unter BvM bisher seht gut drauf ist. Mit nem Punkt wäre ich von daher schon zufrieden.

  • Joa, und irgendwann müssen wir ja auch mal anfangen, auswärts zu punkten :tongue2: Problem ist halt nur, dass der HSV unter BvM bisher seht gut drauf ist. Mit nem Punkt wäre ich von daher schon zufrieden.

    Wir haben aber nichts zu verschenken, nicht mal für Gladbach Fans aus Essen :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wir haben aber nichts zu verschenken, nicht mal für Gladbach Fans aus Essen :mrgreen:


    Andererseits verteilen wir hoffentlich nicht so viele Geschenke wie der Freiburger Torwart, nicht mal für HSV-Fans aus Pinneberg :tongue2:

  • Eigentlich über weite Strecken besser, aber nicht zwingend genug und in vielen Situationen unglücklich... Das kann man jetzt als "Ausgleich" für letzte Woche sehen, ärgerlich ist es aber doch. Ich hoffe nur, dass Sobiech sich fängt, denn das waren nicht seine ersten groben Fehler diese Saison.

    Trotzdem, so weit weg ist man nicht, und Gladbach stand verdammt gut und hat clever gespielt. Dafür wurden sie vom Sky-Mann auch knapp 90 Minuten ordentlich abgefeiert; zwischenzeitlich dachte ich es steht 3080284094-0.

  • Da ist er wieder, der wirkliche HSV:3ddevil:
    Der Effekt neuer Trainer hat sich wohl schnell erledigt denn das was man heute abliefert erinnert in allen Belangen an die Zeit unter Fink!
    Warum ein Arslan immer noch in der Bundesliga auflaufen darf werde ich nie verstehen :madness

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Warum ein Arslan immer noch in der Bundesliga auflaufen darf werde ich nie verstehen :madness

    a) Weil er die letzten Wochen immer einer der besten war
    b) Haben wir niemand besseren
    c) Sieht man ja, wie schlecht unsere verkauften jungen, ehemals unkonstanten Spieler sich bei Leverkusen entwickeln/entwickelt haben

    :madness

    Gegen Gladbach und Leverkusen kann man verlieren. Es kommen auch noch/wieder Gegner, gegen die es leichter wird. Die Top 5-6 haben einfach mehr Qualität als wir, vor allem Defensiv. Wenn wir wie von Kreuzer versprochen (oh man) vor Weihnachten zu Hause 3x (am Besten mit Dreier) punkten, könnte man relativ beruhigt in die Winterpause gehen.

  • Das schlimme ist das es immer wieder diese völlig unnötigen individuellen Fehler sind die uns die Spiele kosten. Wie sagte ein Freund vonhin, Westermann hat heute Gegentor 99 und 100 in seiner HSV Karriere verschuldet. Ivo gefühlt auch.
    Dazu ein Adler ,der nicht wie in der letzen Saison auch mal die unmöglichen, hält.
    Nächste Wcohe kommt Hannover und da man zuhause ja eh keine Tore schießt, sehe ich die 3 Punkte auch schon wieder woanders .

    Das traurige ist ja, das man sich daran gewöhnt.

    Ach ja, ein Lichtblick. Lasogga macht Spaß.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Verschuldet haben die Tore andere, Westermann kann die weitere Entwicklung nicht verhindern.

    Ich habe von Arslan ein gutes Spiel gesehen, aber dafür einige Auftritte der Kategorie Kreisliga!
    Man hatte ja besseres, aber das wurde eingetauscht.
    Jetzt haben wir zwar eine Stürmer, aber Skjelbred fehlt dafür im Mittelfeld.
    Ich hoffe wirklich das man nächstes Jahr beide hat, Lassogga und Skjelbred!!

    In Leverkusen darf man.natürlich verlieren, es kommt aber darauf an wie ;)


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich hoffe wirklich das man nächstes Jahr beide hat, Lassogga und Skjelbred!!

    Dieses Szenario tritt wohl nur ein, wenn ein derzeitiger Verantwortlicher des HSV in einen Goldtopf fällt und/oder die Reformierungspläne Kühnes, und damit sein finanzielles Engagement, Wirklichkeit werden.

    Lasogga ballert sich gerade selbst aus dem finanziellen Spielraum der Hanseaten. Mich als Herthaner freut das natürlich.

  • O.K. 3-1 gewonnen. :bounce:
    Aber beiden Mannschaften merkte man an, dass sie vor allem in der Anfangszeit mit Windeln spielten, weil sie Angst hatten sich .....
    Hin- und wieder blitzen beim HSV sowas wie Spielkultur auf, aber dann immer wieder diese Schnitzer, wie zum 0-1. Warum 96 zu Hause fast alles gewinnt und auswärts so auftritt, weiß wohl keiner. :madness:paelzer:
    So jetzt die beiden (drei) restlichen Heimspiele gewinnen und dann in Ruhe die Rückrunde planen.
    Bin zwar in Golfsburg dabei und ausrechnen tue ich mir nix. Und beim 2. Auswärtsspiel hoffe ich, dass es NICHT zweistellig wird.

  • Ich möchte auch mal schreiben, wenn der HSV nicht irgendetwas verbockt hat :mrgreen:

    Spiel, wie es im Pokal eigentlich üblich ist, sehr verhalten und zerfahren. Beisters Tor natürlich der Hammer !!

    Am Ende viel Glück ! Aber diese Fehlpässe waren ja echt nur mehr feierlich.

    Hauptsache eine Runde weiter. Jetzt können wir schonmal Fink ausbezahlen. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Solche Dinger muss es auch geben und wirklich, seit Bert da ist, läuft es irgendwie. Der hat ev. auch das gewisse Quantum Glück mitgebracht, was man braucht :bier:

    Jetzt noch ein weiteres Heimspiel im Pokal gegen nicht gerade eins der drei Top-Teams wäre schon nett.

  • Das mit Bert passt super. Va seit er da ist läuft es gleich bei vielen Spieler wieder besser. Ganz besonders fällt mir das (welch Wunder) bei Badelj auf.

    http://www.mopo.de/hsv/lob-von-be…8,24752764.html

    http://www.abendblatt.de/sport/fussball…ichen-Chef.html

    Bin mal gespannt, da man wohl wegen Fink noch nicht die Option im sommer ziehen wollte für ne 1jährige Vertragsverlängerung, und diese Option nicht mehr gültig ist, muss man sich jetzt schon Gedanken machen um eine eventuelle Vertragsverlängerung.

  • Klasse Leistung des HSV, da haben sie heute mal wieder alles abgerufen was sie können.
    Danke für nichts.
    Nächste Woche wird es dann hässlich.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wenn Bremen schon 7 bekommt kann es wirklich grausam werden :O

    Gesendet von meinem GT-P3113 mit Tapatalk

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Meine beiden DK-Freunde hatten kurzfristig abgesagt und mir ihre Karten überlassen. Deswegen nahm ich 2 andere mit. Die reden jetzt kein Wort mehr mit mir. :argu
    Deshalb kam ich nicht zum NFL-Treffen, musste mit denen ein paar Frustbier SAUFEN. :partyman::drinkers:

    Zu dem Spiel.... . Über Arslan habe ich auch so meine persönliche Meinung. :hang

    Nur komisch. Immer wieder beschweren sich die selben Spieler, dass sie im Schatten von vdV stehen, wenig Führungsaufgaben haben Aber, wenn mal darauf ankommt Eier zu zeigen, versagen sie auf ganzer Linie.

  • Also gegen Bayern .
    Immerhin ein Heimspiel und nochmal eine volle Hütte vor dem ausscheiden.
    Aber vieleicht schafft es Bert ja, in der Winterpause soetwas wie ein wunder zu vollbringen.
    Nehmen wir mal das Spiel gestern aus, war ja ein Aufwärtstrend zu erkennen.
    Das man im Pokal überwintert ist schon Luxus pur.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von Oliver Kreuzer

    "Mit dieser Leistung kriegen wir nächste Woche bei den Bayern zwölf Stück. Wir sollten bei der DFL beantragen, mit 13 Spielern oder zwei Torhütern aufzulaufen."

    Soll das Motivation sein?

    Dann hätte er ja auch gleich noch die beiden Termine für die Grillfeste nennen können...

  • Seinen wöchentlichen verbalen Biomüll sollte man nicht ernst nehmen bzw. tun wohl auch nur noch wenige... hoffentlich. Allerdings hat er diesmal recht ;)

  • Moin moin
    Ok, es gab keine 12 Stück und es war enger, als die meisten dachten.
    Aber ist das nicht für jeden HSV-Anhänger schlimmer als irgendetwas anderes?
    Da wird die Möglichkeit eines Punktes oä. noch nicht einmal mehr in Erwägung gezogen. Da ist der Hoenss`sche Traum endlich in Erfüllung gegangen: Die Konkurrenz darf froh sein, wenn sie in München nur drei Stück bekommt.... Argh....
    So weit ist der HSV (und der Rest der Liga) vom FCB entfernt....

    Was den HSV angeht... Mit vM hat man einiges richtig gemacht. Am Ende wird aber nicht der internationale Wettbewerb stehen, sondern man darf froh sen, wenn es für die graue Maus der Liga reicht.... Schade, schade, was ist bloß aus meinem HSV geworden....

  • Moin moin
    Ok, es gab keine 12 Stück und es war enger, als die meisten dachten.
    Aber ist das nicht für jeden HSV-Anhänger schlimmer als irgendetwas anderes?
    Da wird die Möglichkeit eines Punktes oä. noch nicht einmal mehr in Erwägung gezogen. Da ist der Hoenss`sche Traum endlich in Erfüllung gegangen: Die Konkurrenz darf froh sein, wenn sie in München nur drei Stück bekommt.... Argh....
    So weit ist der HSV (und der Rest der Liga) vom FCB entfernt....

    Was den HSV angeht... Mit vM hat man einiges richtig gemacht. Am Ende wird aber nicht der internationale Wettbewerb stehen, sondern man darf froh sen, wenn es für die graue Maus der Liga reicht.... Schade, schade, was ist bloß aus meinem HSV geworden....

    meine Hoffnung ist der 19.01. und HSVPlus. Ich werde zum ersten Mal zu einer Versammlung gehen. Weiß zwar nicht wie ich dies überleben soll, schließlich sind in der Nacht davor PlayOff-Spiele. :snoop:

    Darüber, dass man sich über eine 1-3 Niederlage freut, sag ich lieber nichts. Ich finde es fast noch schlimmer, als die 0-1 Niederlage gegen Augsburg. :madfan: