Auction Draft Liga 2013

  • Völlig unvorbereitet und spontan sprang man noch auf den Auction Train auf. Hier das Ergebnis des Cream Teams:

    QBs:

    A. Rodgers (51$), M. Vick (18$), B. Weeden (6$), G. Smith (1$)

    Für ne QB2 Liga verdammt ordentlich. Für Rodgers muss man halt mal tief in die Tasche greifen aber da konnte ich nicht nein sagen. Vick wird hoffentlich unter Kelly weniger Turnovers fabrizieren. Bei Weeden hoffe ich auf gute Matchups wenn die anderen in der Bye sind.

    RBs:

    M. Forte (42$), C. Ivory (6$), I. Redman (1$)

    Also Forte darf sich mal nicht verletzten sonst ist es aus. Klingt nicht sonderlich sexy aber aufgrund der Rosterspots wo nur auf einem Flex nen RB starten kann brauch ich gar nicht so viele. Ivory ist der Lynch des kleinen Mannes und bei den QBs der Jets hoffe ich auf viele Run Plays. Redman startet zunächst, mal schauen was er bringt.

    WRs:

    D. Thomas (34$), C. Givens (3$), G. Tate (3$), M. Williams (3$), K. Thompkins (3$) R. Broyles (2$), Q. Patton (1$)

    Schon wieder nen klaren #1 seiner Kategorie gelandet. Das ist schon mal prima. Dahinter viel Material bei dem man einfach auf den Breakout hoffen muss. Tate profitiert von Harvins Verletztung. Williams ist immer gut für TDs. Thompkins hat halt Brady. Dann noch nen Gamble mit Patton, irgendwer muss ja mal durchstarten von den 49er WRs.

    TEs:

    J. Cameron (4$), B. Myers (3$)

    Klingt auch nicht so doll aber was in von Cameron in der Preseason sah überzeugte mich. Myers war schon in der Lage in Oakland trotz Palmer + mieser O-Line zu produzieren. Dürfte in NY besser laufen.

    Kicker:

    kommt noch!

    IPDs:

    N. Bowman (3$), C. Greenway (3$), B. Wagner (2$), B. Jones (2$), D. Jackson (2$)

    vier absolute Tackle-Maschinen und dazu nen weiterer Packer der jedes Down spielt.


    Fazit: bin recht zufrieden mit der Truppe. Auch wenn ich anfangs viel Kohle aufn Kopp gehauen hab sind trotzdem jeweils klare QB1, RB1 und WR1 heraus gesprungen. Das konnte nicht jeder von sich behaupten :hinterha:
    Dann hielt ich mich was zurück und trieb ab und an den Preis hoch. Das ging später voll auf und ich konnte mit meiner Kohle bei einigen immer gezielt drüber gehen so dass keiner mehr bieten konnte/wollte.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

    Einmal editiert, zuletzt von kingcoffee (29. August 2013 um 11:50)

  • Bei jedem Round by Round Draft habe ich ein sehr gutes Gefühl, keine Fehler gemacht, sehr viel Value abgegriffen, einfache Entscheidungen. Im Vergleich zum Auction Draft fühlt es sich an wie Dame gegen Schach, jeder Spieler der weg geht hätte meiner sein können und bekommt man einen Spieler nicht fragt man sich: "War das zu günstig?", wie bei Manning oder wenn man ihn dann doch mal bekommt: "War es zu teuer?". Schon nach den ersten 30 Spielern hätte ich mir einen Neustart gewünscht, musste aber mit dem stetigen Zweifel weiter machen. Was mir aber trotz der langen Zeit extrem viel Spaß gemacht hat.

    Zur Zeit, falls man die Zeit nicht runter schrauben kann, wäre ich für Abschaffung der IDP's. Eine Verkleinerung des Offense Roster würde mehr Value und Sleeper auf den FA/Waiver Markt nach sich ziehen und ich finde eben dieser darf nie gut gefüllt sein, habe ihn mir angeschaut und Offensive ist es einfach perfekt, während Defensive zb noch sehr viel Value da ist.

    Zum Team ist nicht viel zu sagen, meine Wunsch QB's, Ponder und Gabbert habe ich nicht bekommen.

    Kann man übrig gebliebenes Geld eigentlich für Waiver benutzen? Gab da ja so ein System wo das Geld dann zum Waiver Money dazu addiert wird.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Ladies and Gentlemen, you're 2013 Los Duderinos :mrgreen:

    QB: RGIII (36), EJ Manuel (6), Sam Bradford (11), Terrelle Pryor (2)

    Ich hab für RGIII mehr gezahlt als Big O für Peyton ... muss ich mehr dazu sagen? Aber er war der letzte wirklich brauchbare QB und für mich war klar, dass ich zahl was es braucht. Von Manuel halte ich sehr viel und er ist mein Geheimtipp für den Offensive ROY. Bradford ist als 3. eingeplant und Pryor hab ich für den Fall gekauft, dass er uns alle überraschen wird dieses Jahr.

    RB: Ray Rice (51), David Wilson (20), Bernard Pierce (3)

    Ich habe Rice. Das ist der Spieler den ich unbedingt wollte. Dazu noch Wilson, der meiner Meinung nach ein Sleeper ist und Pierce, den ich mir gekauft habe als Versicherung für Rice, da er ja der Backup in Baltimore ist.

    WR: Victor Cruz (24), Danny Amendola (15), Anquan Boldin (5), Aaron Dobson (2)

    Ich freue mich ab sofort über jeden Salsa-Tanz. Dazu noch Amendola, der mit Brady noch einmal seine Blüte erlebt. Boldin. Und Dobson, einer der jungen Pats-Receiver von denen alle so schwärmen. Meine WR - Nicht herausragend, aber gut.

    TE: Kyle Rudolph (8), Owen Daniels (3)

    Zwei gute Tight Ends. Für Rudolph vielleicht 2 $ zu viel, aber wenn er sein Potential ausschöpft ist er einer der Top Tight Ends der Liga. Und Daniels für 3 sehe ich als einen klitzekleinen Steal an. Der hätte auch für 5+ weg gehen können.

    K: Phil Dawson (2)

    Den wollte ich eigentlich gar nicht für 2, aber mein Finger war schneller als mein Kopf. Und er ist immerhin kein schlechter. Egal.

    D#: Charles Tillman (2), Aldon Smith (3), Eric Weddle (2), AJ Hawk (2), Von Miller (1), Lance Briggs (1), Margus Hunt (1)

    Gute Spieler. Aber da hab ich ein paar zu viele verpflichtet und da wird sich wohl noch ein wenig was ändern im Laufe der nächsten Tage/Wochen.

    Fazit:
    Das Team stellt mich im großen und ganzen ganz zufrieden. Nur bei den QB's hab ich hoch gepokert und werde sehen was ich davon habe. Ich bin gespannt auf die Saison :bounce:

  • Hier mein Team:
    QB Tom Brady
    QB Matt Flynn
    WR Andre Johnson
    RB Adrian Peterson
    TE Rob Housler
    W/T Greg Jennings
    W/R DeMarco Murray
    K Matt Bryant
    D Ray Ventrone
    D Rashad Johnson
    D Keith Tandy
    D Mitch Unrein

    BN Le'Veon Bell
    BN Reggie Wayne
    BN Hakeem Nicks
    BN Jonathan Stewart
    BN Dwayne Allen
    BN Ryan Fitzpatrick
    BN Matt Prater
    BN Adam Jones
    BN Marcus Sherels

    wird sich sicherlich noch verändern...

  • So, jetzt komme ich auch endlich dazu mein Team vorzustellen.

    QB:

    Eli Manning (13)
    Ryan Tannehill (6)
    Jake Locker (3)

    Hier habe ich das Format und die Teilnehmeranzahl unterschätzt. Mein Plan war zu warten, bis die Top 7-8 QBs weg sind und dann einen Wilson, Luck, Stafford oder so für kleines Geld zu bekommen. Aber die Preise gingen einfach kaum nach unten. Naja und dann war der Zug ohne mich abgefahren. Eli mag ich eigentlich gar nicht und Tannehill hat mich in der Preseason nicht überzeugt. Zusätzlich werde ich mich jede Woche ärgern, dass ich den falschen auf die Bank gesetzt habe.
    Das einzig Positive: Ich habe nicht das schlechteste QB-Gespann :mrgreen:

    WR:
    Brandon Marshall (35)
    Larry Fitzgerald (30)
    Torrey Smith (12)
    Darrius Heyward-Bey (2)
    Sidney Rice (2)
    Brandon Lafell (1)
    Stephen Hill (1)

    Tolle Unit. Gefällt mir richtig gut. Rückblickend hätte ich wohl bei Fitzgerald nicht mitgehen sollen und das Geld besser in einen QB investiert. Die Receiver gingen hinten raus doch recht günstig weg. So sind es aber zwei Nr. 1 Fantasy-Receiver und Smith als Flex-Starter ist purer Luxus. Dahinter das übliche Hit&Hope, dass einer aus Rice, DHB, Lafell und Hill den Sprung schafft.

    RB:
    Marshawn Lynch (42)
    Chris Johnson (29)
    Eddie Lacy (14)
    Shonn Greene (1)

    Ebenfalls tolle Unit. Die neu formierte O-Line der Titans wird Johnson zu einer sehr guten Saison verhelfen und falls der kaputt geht muss eben Greene übernehmen. Lynch für 42 war einfach toller Value, wenn man sich anschaut wie teuer die sonstigen Top-RBs waren. Lacy ist als Bye-Week-Ersatz super und bietet jede Menge Upside. Eigentlich wollte ich noch Bilala Powel haben. Den hat mir JJ leider weggeschnappt. Deswegen fehlt etwas die Tiefe.

    TE:
    Martellus Bennett (3)
    Zach Miller (1)

    Hier wollte ich nur wenig Geld ausgeben, was mir auch gelungen ist. Blöd nur, dass sich Bennett und Marshall gegenseitig die Punkte wegnehmen. Bei Miller hoffe ich einfach wieder auf eine Saison wie 2011. Hier entscheidet das Match-Up oder der Waiver.

    K:
    Dan Bailey (1)

    1 Dollar für nen Kicker. Mehr darfs nich sein. Bailey mag ich, auch wenn mir ein Walsh, Zuerlein oder Bryant lieber gewese wären.

    IDP:
    Jerod Mayo (1)
    Sean Weatherspoon (1)
    Kiko Alonso (1)
    Harrison Smith (1)

    Gute IDPs für jeweils einen Dollar. Bye-Weeks werden über den Waiver geregelt.

    Fazit: Auction ist definitiv ein geniales Format. Gefällt mir besser als die normale Serpentine. Die Stimmung und Spannung bei den Top-Picks ist super und man kann sich zwar vorbereiten, aber die Pläne auch umzusetzen ist nicht ohne. Und wenn man die IDPs rausnimmt, dann sollte auch die Dauer passen. Wobei ich es anfänglich sogar recht angenehm fand, dass man Zeit hatte sich halbwegs entspannt zu unterhalten.

    Nun zum Team: Auf WR/RB sollte eine der besten Units der Liga haben. Sowohl in der Spitze, als auch in der Tiefe. TE ist Durchschnitt. Befürchte allerdings, dass ich auf QB zu viele Punkte liegen lassen werden. Ein Platz im Mittelfeld dürfte wohl die logische Folge sein. Mit ein bisschen Glück kann ich vllt. das Treppchen angreifen. Aber ich kann auch mit dem 10. Platz leben, wenn Conan und Nik auf 11. und 12 sind. :tongue2:

    Bei den Favoriten für die Saison bin ich ganz bei yahoo. Big O und Charger haben schon nette Teams zusammengestellt. Allerdings sind die Verletzungen bei diesem Format wohl besonders entscheident, da die Teams in der Breite doch sehr unterschiedlich besetzt sind. Conans Entenklemmer sehen bei den Startern z.B. recht ordentlich aus, dahinter wird es aber eng.

    Bruder Zebedäus


  • ...meine Wunsch QB's, Ponder und Gabbert habe ich nicht bekommen.

    dass ich diesen satz jemals hören würde, hätte ich auch nicht gedacht. :jeck:

    Conans Entenklemmer sehen bei den Startern z.B. recht ordentlich aus, dahinter wird es aber eng.

    ja, hab alles auf eine karte gesetzt. schaun mer mal...

    mir gefallen bisher die teams von jongruden und milehigh am besten. aber ähnlich wie bei mir darf sich da auch niemand verletzen.


  • mir gefallen bisher die teams von jongruden und milehigh am besten...

    Pfui, allein schon wegen dem QB hat dir mein Team am Besten zu gefallen :tongue2:

    Aber ist doch gut wenn mich keiner vorne sieht. Machts umso mehr Spaß wenn ich mich am Ende als Auction-King kröne :mrgreen:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Schon gehts gut los, Andre Brown mit Beinbruch. Na toll. :(
    Kann mir jemand sagen, ab wann ich über den Waiver aktiv werden kann? Ich suche die für Yahoo typischen Add/Drop-Geschichten und finde nichts.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Schon gehts gut los, Andre Brown mit Beinbruch. Na toll. :(
    Kann mir jemand sagen, ab wann ich über den Waiver aktiv werden kann? Ich suche die für Yahoo typischen Add/Drop-Geschichten und finde nichts.

    Sollten schon gehen. Der "Add Player"-Button ist unter My Team oben rechts. Unter der Reihe mit den Stats-Reitern.

    Bruder Zebedäus

  • Sollten schon gehen. Der "Add Player"-Button ist unter My Team oben rechts. Unter der Reihe mit den Stats-Reitern.


    Tatsache, hab ich das im neuen Layout doch glatt übersehen. Danke.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Pfui, allein schon wegen dem QB hat dir mein Team am Besten zu gefallen :tongue2:

    :mrgreen:

    dein team gefällt mir auch recht gut (vorausgesetzt, vick und/oder weeden schlagen ein). nur auf RB bist du extrem dünn besetzt hinter forte. sowas kann sich gerne mal rächen. das gute: in dem fall müssten auch die bears darunter leiden ;)

  • Übrigens ist der Add Player Bereich noch im alten Layout.

    Bzw., für nächstes Jahr, glaube dieses Jahr geht es evtl nicht mehr oder zu kurzfristig, was haltet ihr von einem Auction System für die Waiver? Also jeder bekommt 200$ und kann auf diese beim Waiver Zeitpunkt bieten. Wenn dieser vorbei ist bekommt man die Spieler normal.

    Wäre sehr interessant, weil ein neuer QB der Startet mir plötzlich 200$ Wert ist.:mrgreen:

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von [TheDude];1282347

    Macht ihr bei dem Pick 'Em mit?`Bzw. was bringt das? Just for fun?


    Bringen tut das glaube ich nichts? Just for Fun ist das nur. Ich mache es immer, wenn ich es sehe...?

    #FIREJOSEPH

  • Ich muss hier mal Beschwerde gegen die Wertung einlegen. Was soll das, dass ein Passing TD nur 4 Punkte gibt und nicht 6. So kann ich ja gar nicht gewinnen. /ein frustrierter Peyton-Owner :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wow Mile High was für ein Matchup das wir hier am Laufen haben 148-138 und auf beiden seiten noch 2 Spieler zu spielen.:eek::bier:
    Wirst das aber dank Morris nach Hause schaukeln meine IDPs werden das wohl leider nicht mehr biegen :(

  • Jo das ist heftig. Hätte nach den frühen spielen nicht gedacht das da noch was geht... Hoffe keiner deiner idps läuft noch Amok .. Dann reicht es wohl

    #FIREJOSEPH

  • Das sind ja Punktzahlen. :eek:

    Guter Saisonauftakt auch von meinem Team gegen Charger. Wer hätte gedacht, dass Manning - Tannehill mehr Punkte machen als Ryan - Roethlisberger.

    Am zweiten Spieltag treffen nun die QB-Großmächte aufeinander. Eli und Tanne gg. Palmer und Weeden. :jeck:

    Bruder Zebedäus

  • Auch ein Sieg und das trotz Peyton fucking Manning beim Gegner. So kann es weitergehen

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Die Standings nach Week 1

    Rank Team W-L-T Points Streak Waiver Moves
    1 Nik's Highflyer 1-0-0 162.56 W-1 10 2
    2 C.R.E.A.M. Team 1-0-0 149.42 W-1 1 1
    3 Nik's Nightmare 1-0-0 140.63 W-1 8 1
    4 Los Duderinos 1-0-0 137.04 W-1 7 5
    5 PhillyEaglesAuction 1-0-0 108.05 W-1 2 -
    6 Jon Gruden's Bargain 1-0-0 101.57 W-1 9 3
    7 Mile High Magic 81 0-1-0 158.83 L-1 5 -
    8 Würzburg Warriors 0-1-0 147.61 L-1 3 1
    9 SD-Auctionators 0-1-0 126.91 L-1 6 1
    10 Jagiellonia H-Town 0-1-0 101.11 L-1 12 3
    11 Neustadt Patriots 0-1-0 91.03 L-1 4 -
    12 Conans Entenklem. 0-1-0 83.96 L-1 11 11

    #FIREJOSEPH

  • Was ist eigentlich mit den Neustadt Patriots bzw. wer gehört zu dem Team? Das sieht schon schwer nach Dead-Team aus. Matt Flynn als Starter, dazu die ganzen Autodraft-IDPs und Jonathan Stewart.

    Wobei das Team ansich nicht chancenlos ist.

    Bruder Zebedäus

  • Was ist eigentlich mit den Neustadt Patriots bzw. wer gehört zu dem Team? Das sieht schon schwer nach Dead-Team aus. Matt Flynn als Starter, dazu die ganzen Autodraft-IDPs und Jonathan Stewart.

    Wobei das Team ansich nicht chancenlos ist.

    Und Conan war trotzdem schlechter :jeck::tongue2:

    Tabelle sieht gut aus :bounce::bier:

  • Das bin ich,ich bin ja schon immer am gucken,werde auch Samstag hoffentlich Veränderungen machen können...

    Super :bier:. Bei den IDPs gibt es schon noch brauchbares Material. QB ist zugegeben etwas schwieriger. Henne könnte da helfen.

    Bruder Zebedäus

  • Das bin ich,ich bin ja schon immer am gucken,werde auch Samstag hoffentlich Veränderungen machen können...

    lass dir ruhig zeit :mrgreen:

    aber mit flynn hast du natürlich die arschkarte gezogen. nach pryors perfomance dürfte er diese saison wieder nicht zum zug kommen. brady wird dieses jahr wohl nicht für zwei werfen...


    Und Conan war trotzdem schlechter :jeck::tongue2:

    schnauze :mrgreen:
    ja, das war ne ziemlich grütze. das gute ist: so schlecht kann's eigentlich nicht zweimal hintereinander laufen.