Eine Frage an den nächsten User

  • Hat sich dein Musikgeschmack im Laufe deines (Erwachsenen-)Lebens verändert und wenn ja, wie?

    Nicht wirklich. Wenn dann ist er etwas „mainstreamiger“ geworden.

    —-

    Was machst du an einem sonnigen Wochenende (wenn du keine Verpflichtungen hast)?

  • Was machst du an einem sonnigen Wochenende (wenn du keine Verpflichtungen hast)?

    Ich unternehme was mit meiner Familie oder Freunden oder gemeinsam (Schwimmbad, Fahrradtour, Grillen,...... was man so bei Sonnenschein draussen so alles macht)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Auch so ein "Outdoor"typ oder eher Marke Stubenhocker?

  • Ich unternehme was mit meiner Familie oder Freunden oder gemeinsam (Schwimmbad, Fahrradtour, Grillen,...... was man so bei Sonnenschein draussen so alles macht)
    -----------------------------------------------------------------------------

    Auch so ein "Outdoor"typ oder eher Marke Stubenhocker?

    Bin an freien Tagen gerne draussen und unternehme sehr viel mit meiner Freundin und unserem Hund.
    Sei es wandern, Radfahren, kurzer Städtetrip, etc....wir sind immer unterwegs.

    An regnerischen Tagen verbringen wir auch gerne mal paar Stunden auf der Couch

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Welche Hunderasse findest du am schönsten/coolsten/besten?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Welche Hunderasse findest du am schönsten/coolsten/besten?

    Ich bin ein absoluter Fan von Labradoren. Diese Hunderasse ist einfach cool, relaxed, freundlich, ausgeglichen und ein absoluter Familienhund.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was kist deine Lieblingskatzenrasse und warum?

  • Bin an freien Tagen gerne draussen und unternehme sehr viel mit meiner Freundin und unserem Hund.Sei es wandern, Radfahren, kurzer Städtetrip, etc....wir sind immer unterwegs.

    An regnerischen Tagen verbringen wir auch gerne mal paar Stunden auf der Couch

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Welche Hunderasse findest du am schönsten/coolsten/besten?


    Am schönsten Weimaraner oder Rhodesian Ridgebacks.
    Am coolsten englische Bulldoggen.


    ----------------------------------------------------------------

    Hast Du Haustiere?

  • Habe drei BKH-Katzen, 1 Kater und 2 Mädels
    ....................................................................................

    Was ist deine Lieblingskatzenrasse und warum?

    Maincoon, weil die riesig werden können. :)

    -------------------------------------------------------------

    Warum sind Katzen bessere Haustiere als Hunde?

    GO Irish!

  • Maincoon, weil die riesig werden können. :)
    -------------------------------------------------------------

    Warum sind Katzen bessere Haustiere als Hunde?


    Du meinst wohl umgekehrt oder? :D Also weil sie loyal sind immer für einen da und nicht um sonst der beste Freund des Menschen

    Ich habe nichts gegen Katzen hatten auch immer Katzen aber ich würde sagen Katzen sind eher Einzelgänger oder wie soll ich sagen einfacher Hand zu haben die machen tagsüber ihr eigenes Ding Hunde brauchen immer wenn zum rausgehen usw

    Was halltest du von Haus schweinen?

  • Was halltest du von Haus schweinen?

    Als ich Kind war hatten wir immer 1-2 Hausschweine. Die haben mir großartig geschmeckt.

    Habe ich die Frage falsch verstanden und es ging um Minischweine, die man wie Hund, Katze und Hamster zum Vergnügen hält?

    Keep Pounding

  • Als ich Kind war hatten wir immer 1-2 Hausschweine. Die haben mir großartig geschmeckt.
    Habe ich die Frage falsch verstanden und es ging um Minischweine, die man wie Hund, Katze und Hamster zum Vergnügen hält?


    Ja ist eben so Trend geworden denk ich mal deswegen die Frage oder fallen dir noch andre 'Trend ' Haustiere ein?

  • Ja ist eben so Trend geworden denk ich mal deswegen die Frage oder fallen dir noch andre 'Trend ' Haustiere ein?

    Nein.

    Bist du rechts oder Linkshänder?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nein.
    Bist du rechts oder Linkshänder?

    Ich schreibe mit links, schneide und werfe aber mit rechts. Als ich noch Fußball gespielt habe, habe ich immer mit links geschossen. Auch Tischtennis habe ich mit links gespielt. Alles ein wenig durcheinander bei mir ;)

    ————————————————

    Schläfst Du auf der Seite, auf dem Rücken oder auf dem Bauch?

  • Ich schreibe mit links, schneide und werfe aber mit rechts. Als ich noch Fußball gespielt habe, habe ich immer mit links geschossen. Auch Tischtennis habe ich mit links gespielt. Alles ein wenig durcheinander bei mir ;)
    ————————————————

    Schläfst Du auf der Seite, auf dem Rücken oder auf dem Bauch?

    Meist auf der Seite, selten auf dem Rücken und nie auf dem Bauch.

    Gehst du immer zu einer festen Zeit ins Bett? Wenn ja, wann?

  • Meist auf der Seite, selten auf dem Rücken und nie auf dem Bauch.
    Gehst du immer zu einer festen Zeit ins Bett? Wenn ja, wann?


    Meistens zwischen 12 und 1 sber ist abhängig von wie mein Tag war usw

    Was halltest du von der flat earth theorie?

  • Meistens zwischen 12 und 1 sber ist abhängig von wie mein Tag war usw

    Was halltest du von der flat earth theorie?

    Nichts. Ich bin eher weniger ein Freund von Verschwörungstheorien und bei dieser hätte nicht einmal jemand etwas davon.

    Hälst du es für wahrscheinlich, das es außerirdisches Leben gibt, was mindestens soweit entwickelt ist wie das menschliche?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hälst du es für wahrscheinlich, das es außerirdisches Leben gibt, was mindestens soweit entwickelt ist wie das menschliche?


    Davon nicht auszugehen, bei der größe des Universums, halte ich für aberwitzig. Die spannenderen Fragen für mich dabei sind, warum es sich uns noch nicht gezeigt hat (oder nur gut getarnt ;) ) und ob wir etwas Positives davon haben.

    Schon mal zu viert (=zwei befreundete Päarchen) Langezeiturlaub (2 Wochen +) gemacht und gewillt deine Erfahrung zu teilen?

  • Schon mal zu viert (=zwei befreundete Päarchen) Langezeiturlaub (2 Wochen +) gemacht und gewillt deine Erfahrung zu teilen?

    Ich habe beide Seiten der Medaille kennengelernt.

    Wir haben mit einem befreundeten Pärchen (mit denen wir vorher an Wochenenden viel unterwegs waren und viel unternommen haben) ein Kurztrip gemacht, der vollkommen in die Hosen gegangen ist. Durch den völlig verschiedenen Tagesrythmus und Interessen sowie der absolut nicht vorhandenen Art auch mal Kompromisse einzugehen von Seiten der "Freunde", hat das gar nicht funtioniert. Diese "Freundschaft" hat auch nicht mehr wirklich lange gehalten.

    Anderseits haben wir mit unseren besten Freunden bereits 3 größere Urlaube in Ferienhäusern gemacht und das hat wunderbar funktioniert. Hier haben einfach die drei Dinge Tagesrythmus, Interessen und Kompromisse wunderbar funktioniert.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pauschalurlaub mit Allinkl. oder doch eher Ferienhaus mit Selbstverpflegung?

  • -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pauschalurlaub mit Allinkl. oder doch eher Ferienhaus mit Selbstverpflegung?

    Da wir keine Lust auf Selbstverpflegung, Tisch abräumen, Aufwaschen etc. im Urlaub haben, ist es der Pauschalurlaub den ich und meine Familie bevorzugen. Allerdings nicht all inkl. Die klassische HP ist völlig ausreichend.


    Egal ob Business oder Privat: Präferierst du eine bestimmte Hotelkette?

  • Ich habe beide Seiten der Medaille kennengelernt.
    Wir haben mit einem befreundeten Pärchen (mit denen wir vorher an Wochenenden viel unterwegs waren und viel unternommen haben) ein Kurztrip gemacht, der vollkommen in die Hosen gegangen ist. Durch den völlig verschiedenen Tagesrythmus und Interessen sowie der absolut nicht vorhandenen Art auch mal Kompromisse einzugehen von Seiten der "Freunde", hat das gar nicht funtioniert. Diese "Freundschaft" hat auch nicht mehr wirklich lange gehalten.

    Anderseits haben wir mit unseren besten Freunden bereits 3 größere Urlaube in Ferienhäusern gemacht und das hat wunderbar funktioniert. Hier haben einfach die drei Dinge Tagesrythmus, Interessen und Kompromisse wunderbar funktioniert.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pauschalurlaub mit Allinkl. oder doch eher Ferienhaus mit Selbstverpflegung?


    Definitiv Ferienhaus mit Selbstverpflegung. Klar kann ich Menschen verstehen, die im Urlaub keine Lust auf Selbstverpflegung haben und den All-Inkl.-Urlaub bevorzugen, aber ich liebe es einfach im Ausland durch den Supermarkt zu gehen und neue Produkte/Lebensmittel zu entdecken.

    Wir haben uns daher auch im Sommer für ein Ferienhaus entschieden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bald ist Wochenende. Liegt bei Dir etwas spannendes an?

  • Egal ob Business oder Privat: Präferierst du eine bestimmte Hotelkette?

    Ich bin nicht so oft in Hotels, dass ich in die Verlegenheit käme da Präferenzen zu entwickeln.

    Bald ist Wochenende. Liegt bei Dir etwas spannendes an?

    Mein Pferd läuft morgen.

    Kann man heutzutage angesichts der CO2 Bilanz der Tourismusbranche überhaupt noch guten Gewissens verreisen?

    Keep Pounding

  • Ich bin nicht so oft in Hotels, dass ich in die Verlegenheit käme da Präferenzen zu entwickeln.

    Mein Pferd läuft morgen.
    Kann man heutzutage angesichts der CO2 Bilanz der Tourismusbranche überhaupt noch guten Gewissens verreisen?

    Man weiß ich nicht, aber ich schon.

    Hat deine Partnerin Angst vor bzw bei einem Gewitter?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nein
    Welche Temperatur findest du optimal?

    24 bis 26. Wenn ich tennis spiele am liebsten ab 30 Grad.

    Was war dein größtes Sport Comeback bzw beim Mannschaftssport wo du mitgewirkt hast?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bei unserer Tennis Mannschaft im Aufstiegsjahr vor 5 Jahren. Modus 4 Einzel und 2 Doppel. Ich habe mein Einzel gewonnen, meine 3 Kollegen in ihren Singles insgesamt nur 12 Games gemacht. Trotzdem haben wir sensationell beide Doppel gewonnen. Das war zwar in R3, im Nachhinein aber der entscheidende Punkt für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte und hat uns zum Aufstieg gereicht. Angenehmer Nebeneffekt war, dass ich mit diesem Aufstieg eine meiner bittersten Niederlagen 14 Jahre früher ausgemerzt habe. Habe damals im Afstiegsspiel das entscheidende Doppel verloren und dieses Mal beide Punkte geholt. Ist zwar kein klassisches Comeback aber für mich ein Moment, an den ich immer wieder gerne zurück denke.

    Und bei dir?

  • Bei unserer Tennis Mannschaft im Aufstiegsjahr vor 5 Jahren. Modus 4 Einzel und 2 Doppel. Ich habe mein Einzel gewonnen, meine 3 Kollegen in ihren Singles insgesamt nur 12 Games gemacht. Trotzdem haben wir sensationell beide Doppel gewonnen. Das war zwar in R3, im Nachhinein aber der entscheidende Punkt für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte und hat uns zum Aufstieg gereicht. Angenehmer Nebeneffekt war, dass ich mit diesem Aufstieg eine meiner bittersten Niederlagen 14 Jahre früher ausgemerzt habe. Habe damals im Afstiegsspiel das entscheidende Doppel verloren und dieses Mal beide Punkte geholt. Ist zwar kein klassisches Comeback aber für mich ein Moment, an den ich immer wieder gerne zurück denke.

    Und bei dir?

    Auch im Tennis, vereinsmeisterschaften 0:6 0:5 zurück gelegen und den zweiten noch mit 7:5 gewonnen. Leider den dritten mit 3:6 verloren, aber das ist nicht wichtig. Seither weiß ich, daß es immer weiter und weiter geht.

    Welches historische Comeback im Sport ist für dich das größte aller Zeiten?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Phuu sehr schwer zu beantworten bzw sich da auf eines festzulegen: CL Finale 99 (ManU), CL Finale 2005 (Liverpool), Ryder Cup 2002 am Sonntag, Muster gegen Becker in Monte Carlo 1995,...

    Wann hast du das letzte Mal wegen Sport geweint?

  • Phuu sehr schwer zu beantworten bzw sich da auf eines festzulegen: CL Finale 99 (ManU), CL Finale 2005 (Liverpool), Ryder Cup 2002 am Sonntag, Muster gegen Becker in Monte Carlo 1995,...

    Wann hast du das letzte Mal wegen Sport geweint?

    Das muss 2014 gewesen sein. Nach den sechs einzeln stand es 3:3 doppel eins gewinnt klar, doppel drei verliert. Ich im zweiten doppel. Match tiebreak 8:8, netzroller vom Gegner 8:9 und wir verlieren 8:10 und steigen nicht auf.

    Welchen Ministerposten auf Bundesebene findest Du am interessanten?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...