San Francisco 49ers 2013

  • Brustkorb / Schulter ist also Neck-Area.
    Na dann sollte man von Sacks lieber absehen.
    Brooks kommt angerauscht, Brees von der anderen Seite.
    Brooks setzt zum Tackle an und Brees duckt sich quasi während des Tackles.

    Wenn das die moderne NFL ist, na danke.

    Also, sorry, aber "Brustkorb/Schulter" ist schlicht Unsinn (siehe anhängendes Bild), denn das trifft selbst bei wohlwollender Auslegung (m.E. wird aus dem Bild auch deutlich, dass auch der Arm definitiv schon die Neck-Area trifft) bestenfalls auf seinen Arm zu.
    Die rechte Schulter von Brooks aber schlägt direkt am Ohrloch von Brees' Helm ein (und genau die und nicht der Arm schleudert Brees Kopf nach hinten), d.h. das ist genau einer der Hits, der durch die Regeländerungen der letzten Zeit unterbunden werden soll.
    Als einzige mögliche Ausrede kann ich Dir lediglich zugute halten, dass wahrscheinlich Deine Teambrille Dein Urteilsvermögen etwas trübt.

  • Als Niner Fan wäre ich vor allem auf Kaepernick (wieso rennt der ins Aus und hält die Uhr an?) und auf Osgood sauer. Ich meine, der macht das ja wahrlich nicht zum ersten Mal und den Saints dann so einfach 15 Yards schenken... :madness

    Aber auch Harbaugh war nicht auf der Höhe - beide frühen Challenges waren denkbar schlecht gewählt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das mit dem fair catch beim punt return war aber auch mega viel Pech. In Zeitlupe sieht man, dass der Gunner kurz zum Ball schaut, GENAU in dem Moment kam das Zeichen für fair catch. Und die Bewegung war GENAU zu Ende, als der Gunner wieder zum Returner geschaut hat. Das war vom Timing her schon fast wie verhext. ;)

    Auch mit meiner leichten 49er-Brille muss man sagen, dass man das Foul an Brees so geben kann. Die Frage ist, wo die Neck-Area beginnt und aufhört. Das ist etwas schwammig formuliert finde ich. Der Arm ist beim ersten Kontakt klar unter dem Hals, durch die Bewegung "rutscht" er dann aber nach oben. Insofern durchaus OK der Call finde ich. Es stellt sich aber etwas die Frage nach dem Elite-QB-Bonus. Hätte ein Geno Smith so einen Call bekommen? Gestern hat ihn ein Bill klar auf Kniehöhe gesackt, nichts. Da dachte ich auch schon "Brady hätte den Call locker bekommen..."

    Viel mehr hat mich der letzte Spielzug vor dem FG aufgeregt. Der Slot-WR bewegt sich ganz klar vor dem Snap, Whitner zeigt dahin, winkt die ganze Zeit zum Ref, keine Flagge. Das FG wäre dann mal eben ein 48er und kein 31er gewesen, das macht schon nen Unterschied.

  • Also den Call kann man geben. Da würde ich mich nicht zu sehr aufregen. Natürlich wird so etwas nicht immer gepfiffen und deshalb hatte man da schon etwas Pech. Aber so ist es nun mal. Wenn Frank Gore den Pass kurz vor Schluß fängt ist das Spiel auch entschieden, denn das wäre wohl ein TD gewesen. Aber auch das passiert.

    Trotzdem war der Sieg der Saints durchaus verdient. Die Defense der 49ers war wieder super, aber die Offense spielt zum Teil schon richtig schlecht. Kaepernick hat eine ganz schwache Saison bis jetzt. Das muss leider so sagen. Natürlich spielt die OLine nicht mehr so gut spielt wie vor einem Jahr. Und auf der Receiver Position gibt es sehr große Probleme. Das hilft ihm alles nicht. Trotzdem wirkt Kaepernick schon sehr verunsichert und auch etwas überfordert. Und das wirkt sich auf die Offense aus. So wird es schwer werden die Playoffs zu erreichen. Im Moment sieht das Team nicht wirklich wie ein Playoff Kandidat aus.

  • Ich meine auch, dass man den Ball flach halten sollte. Ohne das Geschenk der Saints wäre es wohl eine klarere Niederlage geworden. Bei den personal fouls war ein wenig Pech dabei, zumal die 49ers m. E. wirklich keine Spieler haben, die irgendwie "böse" oder "brutal" tackeln (bei Willis und Bowman sind der Tackle und das Aufhelfen fast schon eine Bewegung ;)). Aber den Call gegen Brooks kann man schon geben - das ist halt knapp. Gegebenenfalls muss man die eine oder andere neue Regel nach der Saison überdenken oder präzisieren. Aber das ist m. E. im College-Football ein noch größeres Problem.

    Einmal mehr schließe ich mich Plummers Einschätzung an.

    Ergänzen möchte ich, dass die Gegner jetzt einfach verstärkt gegen den Lauf verteidigen. Vor diesem Hintergrund müßte eigentlich vom Paßspiel mehr kommen als im Vorjahr, aber das ist nicht der Fall. Solange die 49ers keine big plays im Passspiel fabrizieren, werden die Gegner weiterhin ihre Verteidiger weit nach vorne ziehen und das Laufspiel stoppen. Die Gründe für den mangelnden Erfolg im Paßspiel sind vielfältig (verletzte WR, schwächere OL, schwächerer QB), aber nicht so leicht zu beheben. Der letzte Hoffnungsschimmer ist Crabtree, aber auch der wird nicht gleich bei 100 % sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (18. November 2013 um 22:08)

  • ...Vor allem die ehemaligen NFL Spieler verstehen die Welt nicht mehr. Aber ja, so verändert sich langsam die NFL. ...

    Klar. Vieles, was früher ein brillianter Tackle war, ist heute ein personal foul. Ich finde es schade, weil so ein Teil des Spiels verloren geht und die Defense es immer schwerer hat. Aber wenn man die Gesundheit der Spieler (und mittelbar den eigenen Geldbeutel) schützen will, muss man Kompromisse eingehen.

  • Brooks will gar nicht, dass Ray hilft ;)

    Willkommen im Forum und im 49ers-Thread :)


    Gut, die Reaktion von Ahmad hatte ich anschließend nicht mehr mitbekommen.

    Dankeschön :)

    Verzeiht mir im Übrigen, wenn ich gelegentlich mit Einschätzungen ins Klo greife, verfolge den Sport jetzt knapp ein Jahr intensiv, sprich seit Kaepernick mitte der letztjährigen Saison übernommen hat.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Verdammt wichtiger Sieg der 49ers.
    Nach eher zähem Beginn der Offense hatten man dann doch einige nette Drives, die man mit durchaus gutem Playcalling auch zu punkten machen konnte.
    Die Defense mal wieder herausragend.
    Aldon Smith und Ahmad Brooks mit irrem Passrush, Jerod-Eddie mit einer sehr sehr ansprechenden Leistung.
    Receiver stark verbessert, Boldin stark wie immer, Manningham mit einem guten Spiel.
    LaMichael James gefällt mir um Klassen besser als Kyle Williams als Punt Returner.

    Was weiters gefallen hat war dass man trotz "fehlendem" Laufspiel durchaus gute Drives zusammenstellen konnte.

    Was mich mehr und mehr anpisst sind die Refs.
    Die Flag gegen Kaepernick wegen "Spiken" und im selben Spiel darf Garcon (?) im Grunde das selbe vor den Augen von zwei Refs machen, ohne auch nur in die Gefahr einer Flag zu kommen.
    Einige Holdings im ersten Quarter die so offensichtlich waren und ein Facemask gegen Vernon Davis das auch glasklar war haben die abermals maue Leistung der Refs abgerundet.

    Wichtiger Win, und jetzt kommt Crabtree :)

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (26. November 2013 um 18:42)

  • Gibt es was neues von eurem und meinem 1st rounder Tank Carradine zu berichten? Wird man ihn diese Saison noch spielen sehen? :paelzer:

    Ich denke man wird ihn nicht sehen, außer es verletzen sich mehrere Spieler.
    Es ist nun mal nicht einfach sich in der Depth Chart nach vorne zu arbeiten, wenn man so viel Trainingszeit verpasst hat. Dazu kommt, dass die 49ers in Tony Jerod-Eddie einen wirklich guten Spieler gefunden haben, der immer besser wird und positiv überrascht. Und jetzt sollte auch Ray McDonald von seiner Verletzung wieder zurück kommen. Da bleibt leider kein Platz auf der aktiven Liste für Carradine.

  • Michael Crabtree ist offiziell zurück und er wird wohl am Sonntag gegen die Rams auflaufen. Ich vermute allerdings, dass es noch einige Wochen dauern wird bis er der Offense wirklich helfen kann. Auch bei Manningham hatte ich erst am Montag das erste mal den Eindruck, dass er so langsam aber sicher wieder zurück findet. Und auch er ist noch lange nicht der alte.

    Trotzdem sollte die Rückkehr von Crabtree der Offense etwas Auftrieb geben. Und das ist wirklich nötig. Der Kampf um die Playoffs in der NFC ist verdammt knapp. Das werden spannende Wochen.

    Für Crabtree wurde QB McLeod Bethel-Thompson entlassen.

  • Plummer50: Danke für die Info. :xywave:
    Schade, aber ist vielleicht für die Zukunft besser für ihn und auch die 49ers. Soll er mal erstmal wieder längere Zeit gesund bleiben und dann spätestens im Trainingscamp 2014 voll angreifen.

    LETS GO GIANTS

  • Ist doch müssig nach fast zwei Wochen noch über das Saints Spiel zu diskutieren bzw. eine Diskussion anfangen zu wollen. Heute St. Louis schlagen, das zählt....

  • Ist doch müssig nach fast zwei Wochen noch über das Saints Spiel zu diskutieren bzw. eine Diskussion anfangen zu wollen. Heute St. Louis schlagen, das zählt....

    Stimmt schon, man sollte den Thread nicht mit Diskussionen zuspammen und unleserlich machen, bei der riesigen Anzahl an Postings die hier täglich reinkommen. :jeck: Man kommt ja kaum nach mit dem lesen der anderen, offensichtlich interessanteren Themen.
    Nochmals Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen.

  • Was für ein wichtiger Sieg. Für die Moral und auch im Hinblick auf die Playoffs. Zwei Siege aus den letzten drei Spielen und man ist auf jeden Fall dabei. Gegen Arizona hat man jetzt den Tie Breaker, was auch noch wichtig werden kann.

    Aber dieser Sieg sollte den 49ers viel Selbstvertrauen geben. Und wenn man im Dezember einen guten Lauf hat und diese Form in die Playoffs mitnimmt dann kann so etwas ein Team auch weit tragen. Das hat man in den letzten Jahren schon ein paar Mal gesehen. Jetzt muss natürlich erst mal Tampa Bay geschlagen werden. Aber die Ausgangsposition bzgl. der Playoffs sieht im Moment sehr gut aus.

  • Was für ein wichtiger Sieg. Für die Moral und auch im Hinblick auf die Playoffs. Zwei Siege aus den letzten drei Spielen und man ist auf jeden Fall dabei. Gegen Arizona hat man jetzt den Tie Breaker, was auch noch wichtig werden kann.

    Aber dieser Sieg sollte den 49ers viel Selbstvertrauen geben. Und wenn man im Dezember einen guten Lauf hat und diese Form in die Playoffs mitnimmt dann kann so etwas ein Team auch weit tragen. Das hat man in den letzten Jahren schon ein paar Mal gesehen. Jetzt muss natürlich erst mal Tampa Bay geschlagen werden. Aber die Ausgangsposition bzgl. der Playoffs sieht im Moment sehr gut aus.

    Mit Crabtree, Boldin und Davis stellen die 49ers endlich auch im Passspiel wieder eine Art Bedrohung für den Gegner dar. Das war ein hart erkämpfter Sieg, aber immerhin ... es war ja nicht gerade Laufkundschaft.

    Jetzt sieht die Lage wieder positiv aus, zumal mit Bucs, Falcons (Was ist mit denen eigentlich los?) und Cardinals drei Gegner auf dem Programm stehen, gegen die man ordentliche Siegchancen hat.

  • Endlich mal eine officiating crew die sich traut die "heiligen" DB´s der Seahawks zu flaggen. Auch wenn noch einige übersehen wurden, aber das war schon ein Fortschritt zum normalen "Augen zudrücken" beim "physical backfield".

  • Endlich mal eine officiating crew die sich traut die "heiligen" DB´s der Seahawks zu flaggen. Auch wenn noch einige übersehen wurden, aber das war schon ein Fortschritt zum normalen "Augen zudrücken" beim "physical backfield".


    Dafür haben sie drei eindeutige Holdings nicht geflaggt. Ich mein, wenn Aldon Smith beim Weg zum Quarterback an der Facemask zu Boden gerissen wird, und es keine Flag gibt, dann frag ich mich ehrlich, wo die Refs hinschaun.

    Ich find's jedenfalls herrlich, dass sich Sherman über die Officials aufregt, wo die eindeutig noch mehr Penalties geben hätten können. Sherman ist einfach ein Großmaul, das in jedem Spiel, in dem er öfter penalized wird, nicht gut aussieht (s. Seattle @ Indie, Tampa @ Seattle und jetzt @ San Francisco). Er hat überragende Ballfertigkeiten und ist körperlich mindestens so stark wie die Receiver, die er covern soll, er hat aber keine "fluid Hips" -- kein Wunder bei seiner Size --, was er dann durch Kontakt wettmacht. Und obendrein ist er offensichtlich auch noch ein schlechter Verlierer, wenn er's jetzt auf die Refs schiebt.

  • Ich bin grundsätzlich gegen jedes Schiedsrichter-Bashing. Deren Job ist schwierig genug.

    Das einzige, was ich im Wortsinne nicht verstehe, ist, warum die Seahawks-CBs mit ihrer Spielweise durchkommen. Das betrifft ja nicht irgendeine spezielle Schiedsrichter-Crew, sondern man kann es jede Woche aufs Neue beobachten. Ich mag mich irren, aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass 31 Teams mit anderen Maßstäben gemessen werden.

    Vor diesen Hintergrund wäre ich heute früh auch fast vom Stuhl gefallen, als ich gelesen habe, dass sich ausgerechnet Sherman über die Schiedsrichter beklagt hat.