Amazon geht nach Polen !!!

  • Dafür brauchts nen eigenen Thread? Oooo-kay. :madness
    Amazon kann doch machen was es will, das sind doch laut der total objektiven und überhaupt nicht auf mit Geld geköderten Aussagen basierten ARD-Reportage sowieso Schweine, die Menschenrechte mit Füßen treten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nokia anyone?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Tja, Verdi, wenn man den Hals nicht voll bekommt :

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…n-a-926476.html

    Es ist nur eine frage der Zeit, bis die ersten Lager hier dicht machen. Gut gemacht Verdi........

    https://www.sat1bayern.de/news/20131001/…rte-schliessen/

    ein Unternehmen welches sowieso keine Steuern auf ihren Gewinn in Deutschland abführt und Hungerlöhne für ihre Angestellten bezahlt sollte man nicht nachtrauern

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (7. Oktober 2013 um 16:15)

  • Mir geht Amazon mittlerweile komplett am Arsch vorbei. Ich muss nicht dabei mithelfen, dass die ihre Gewinne in Luxemburg versteuern. Andere Händler / Läden bieten mir dasselbe, ich büße lediglich Bequemlichkeit ein.

    Und auch wenn Amazon beteuert, dass es keine "Pläne für Standortschließungen / -verlagerungen gibt": Nachtigall, ick hör' dir trapsen.

  • ein Unternehmen welches sowie keine Steuern auf ihren Gewinn in Deutschland abführt und Hungerlöhne für ihre Angestellten bezahlt sollte man nicht nachtrauern

    Und trotzdem kaufen alle Apple-Produkte wie bekloppt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und trotzdem kaufen alle Apple-Produkte wie bekloppt

    wusste gar nicht das Apple neuerdings in Deutschland produziert
    ich besitze zwar keinerlei Apple-Geräte, aber moralisch überlegen fühle ich mich deshalb noch lange nicht - die Konkurrenz (Samsung, HTC etc.) ist wenn überhaupt nur marginal besser beim Thema Arbeitsbedingungen

  • Was darf man Nokia vorwerfen? :madness

    Wie meinen?

    Das gab noch mega Schlagzeilen damals, als Nokia sein Werk in Bochum geschlossen hat und dafür in Rumänien (welches mittlerweile auch zu ist) eins eröffnet hat, das musst du doch mitbekommen haben.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wie meinen?

    Das gab noch mega Schlagzeilen damals, als Nokia sein Werk in Bochum geschlossen hat und dafür in Rumänien (welches mittlerweile auch zu ist) eins eröffnet hat, das musst du doch mitbekommen haben.

    Gruß isten

    Jo hat er bestimmt mitbekommen, nur sieht er wie ich in dem Falle den Skandal nicht.

    Die Stadt Bochum hat Nokia mit geld (Subvensionen) nach Bochum gelockt. Als diese ausliefen hat sich Nokia- für Politiker scheinbar völlig überaschend- nach anderen Subvensionsgeldern umgesehen und wurde in Rumänien fündig.

    Muss man jetzt nicht toll finden was Nokia da macht, aber wenn sich Politiker und die EU(über die solche Irsinn auch finanziert wird) auf so einen Mist einlassen, sind sie in erster Linie schuld und nicht die Unternehmen.

    #FIREJOSEPH

  • wusste gar nicht das Apple neuerdings in Deutschland produziert
    ich besitze zwar keinerlei Apple-Geräte, aber moralisch überlegen fühle ich mich deshalb noch lange nicht - die Konkurrenz (Samsung, HTC etc.) ist wenn überhaupt nur marginal besser beim Thema Arbeitsbedingungen

    Samsung ist was Arbeitsbedingungen angeht eher noch schlechter als Apple anzusehen.

    #FIREJOSEPH

  • Jo hat er bestimmt mitbekommen, nur sieht er wie ich in dem Falle den Skandal nicht.

    Die Stadt Bochum hat Nokia mit geld (Subvensionen) nach Bochum gelockt. Als diese ausliefen hat sich Nokia- für Politiker scheinbar völlig überaschend- nach anderen Subvensionsgeldern umgesehen und wurde in Rumänien fündig.

    Muss man jetzt nicht toll finden was Nokia da macht, aber wenn sich Politiker und die EU(über die solche Irsinn auch finanziert wird) auf so einen Mist einlassen, sind sie in erster Linie schuld und nicht die Unternehmen.

    Und wo ist jetzt der Unterschied zu Amazon? Glaubst die bekommen hier in Deutschland keine Subventionen?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Andere Händler / Läden bieten mir dasselbe, ich büße lediglich Bequemlichkeit ein.

    Und da ich ein sehr bequemer Mensch bin bleibe ich Kunde bei Amazon. Mit dem Vorteil, dass ich die Bücher auch noch steuerfrei bekomme und nebenbei eine kleine Provision für den NFL-Talk abfällt :mrgreen: .

    Aber ich verstehe deinen Punkt. Es muss einfach jeder für sich selber wissen was er an Qualitäts/Preis-Zugeständnissen machen will und wo er seine "moralischen Grenzen" steckt. Egal ob das nun Online-Händler, Elektronik-Hersteller, Essens-Produzenten, Supermarkt-Ketten oder sonstwas sind.

  • Und da ich ein sehr bequemer Mensch bin bleibe ich Kunde bei Amazon. Mit dem Vorteil, dass ich die Bücher auch noch steuerfrei bekomme und nebenbei eine kleine Provision für den NFL-Talk abfällt :mrgreen: .

    Aber ich verstehe deinen Punkt. Es muss einfach jeder für sich selber wissen was er an Qualitäts/Preis-Zugeständnissen machen will und wo er seine "moralischen Grenzen" steckt. Egal ob das nun Online-Händler, Elektronik-Hersteller, Essens-Produzenten, Supermarkt-Ketten oder sonstwas sind.

    Ich unterstütze, wo immer es sinnvoll geht (natürlich habe ich auch eine preisliche Schmerzgrenze), den lokalen Handel. Dazu noch eine Anm. für trosty: den Laphroaig PX Cask bekomme ich allerdings hier nicht, den habe ich jetzt auf Helgoland erworben. :bier:

    Ich muss allerdings zugeben, dass dieses "alles aus einer Hand" bei Amazon schon klasse war. Mal eben 1-2 Bücher, ein paar CDs, dazu dann z. B. den Lieblings-Wäscheweichspüler; und das alles ohne Versandkosten. :smile2:

  • ein Unternehmen welches sowieso keine Steuern auf ihren Gewinn in Deutschland abführt und Hungerlöhne für ihre Angestellten bezahlt sollte man nicht nachtrauern


    Wenn es, nur, nach den Löhnen geht können viele dicht machen, denn Löhne UNTER dem Niveau von Amazon sind in diesem unserem Lande sehr, sehr weit verbreitet!
    Viele die bei Amazon bestellen verdienen weniger als die Mitarbeiter dort :madness

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!