Pittsburgh Steelers Offseason 2014


  • Gibt es eigentlich bereits ein Ergebnis zu Munchak?


    Inzwischen gibt es eine positive Antwort von Munchak, der sich entschieden hat nach Pittsburgh zu kommen.
    Das sollte unsere junge O-Line definitiv nach vorne bringen.

  • Inzwischen gibt es eine positive Antwort von Munchak, der sich entschieden hat nach Pittsburgh zu kommen.
    Das sollte unsere junge O-Line definitiv nach vorne bringen.

    Munchak, Munchak sagt mir was.... Ist das der Ex Hc der Titans?

  • Munchak, Munchak sagt mir was.... Ist das der Ex Hc der Titans?


    Genau der! :) Seines Zeichens Hall of Fame O-Liner (müsste Guard bei den Oilers gewesen sein) und erfolgreicher O-Line Coach. Sein HC Engagement war nicht ganz so erfolgreich, aber auch nicht wirklich übel. Den Posten hat er letztlich wohl verloren, weil er loyal zu seinem Coaching Staff war und nicht bereit war selbigen mehr oder weniger komplett zu tauschen. Zudem kommt er ursprünglich aus Pennsylvania, war bzw. ist Steelers "Fan" und kehrt somit quasi nach Hause zurück. Das macht mich auch zuversichtlich, dass er längerfristig bleiben könnte und die Steelers nicht nur als Zwischenstation auf dem Weg zum nächsten HC Posten sieht.

  • Ich fand ihn eher lästig :jeck:, obwohl das waren hauptsächlich die "dunklen Jahre" für die Steelers, da waren wir keine richtigen Gegner für die Oilers :mrgreen:. War mit Bruce Matthews zusammen das Spitzenduo, was interior line anging, hat sogar noch für Earl Campbell geblocked und dann halt für Warren Moon, sehr nervig, kamen wenig durch. Wenn der es nicht weiß wie es geht, wer dann? Gute Wahl.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die nächste Änderung im Coaching Staff steht an. RB Coach Kirby Wilson sucht sein Glück nun offenbar bei den Vikings. Good Luck!

    Ein paar der nun gehandelten Kandidaten sind z.B. Earnest Byner der mit Munchak bei den Titans zusammen arbeitete. Verbindungen zu Haley hat Maurice Carthon der mit ihm bei den Cardinals und den Chiefs arbeitete. Interessant finde ich Chick Harris der kürzlich beim Großreinemachen in Texas seinen Job verloren hat. Letztlich ist da auch noch Bobby Turner der auf eine erfolgreich Karriere als RB Coach bei den Broncos und Redskins verweisen kann.
    Außerdem erwähnte jemand, dass Fast Willie Parker inzwischen an einer Running Back Coaching Karriere auf dem College bastelt.

  • Mal nen neuen Boost auf RB kann ja nicht schaden, auch wenn Wilson das schon ganz gut gemacht hat. Aber Stabilität ist was anderes, und wenn das jetzt jemand in Bell und Co. reinbekommt -> gerne.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Unser neuer RB Coach ist James Saxon. Kann jemand was zu ihm sagen?

    Saxon, sagt mir was. War eines der lautesten Konzerte auf denen ich jemals war. :jeck:

    Wer erfolgreich mit Leuten wie Adrian Peterson, Ronnie Brown, Ricky Williams, Priest Holmes und anderen gearbeitet hat sollte auch in der Lage sein das Beste aus Bell herauszuholen. Dürfte sich hoffentlich als guter Move erweisen. :tongue2:

  • Alan Faneca die Steelers Legende auf Guard schlägt derzeit neue Wege ein. Am Sonntag absolvierte er seinen ersten Marathon in einer Zeit von knapp unter vier Stunden. Hierfür hat er gut 100 Pfund abtrainiert. Respekt! :eek:

    Schaut Euch mal das Bild dazu an. Ich hätte ihn fast nicht wiedererkannt.

  • Boah, schwer zu erkennen. Hines Ward hatte zuletzt nen Triathlon (oder sogar den Iron Man?) absolviert, aber der war vorher ja schon "fit".

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Da muss ich sagen, das haut mich von den Socken!! O.O
    Hätte ich nicht erkannt.

    Aber ich unterstelle einfach mal einem future HoF wie Faneca, dass so jemand eine eiserne Disziplin hat, und sich das hier auf dem Foto zeigt :)

  • Gefällt mir! Erster Auftrag für Joey: Fahr mal nach Arizona wo angeblich derzeit Woodley und Dwyer zusammen trainieren und schau nach dem Rechten.

  • Gefällt mir :) Willkommen zurück in der Familie ;)
    Ich hab überhaupt nicht gemerkt wann Porter zurückgetreten ist, fällt mir da auf...

    Wie wärs denn noch mit Hines Ward als Offensiv bzw. WR-Assitant coach

  • Knapp vier Wochen vor Beginn der FA Phase hat sich GM Colbert bei einem Termin mit der Presse hinsichtlich Salary Cap zuversichtlich geäußert. Da kann man nun alles mögliche reininterpretieren, aber eigentlich ist dies nur möglich, wenn die Trennung vom einen oder anderen Veteranen beschlossene Sache ist. In vier Wochen wissen wir mehr.
    Ansonsten viele Andeutungen aber wenig konkretes.

    Er soll Gas geben und uns einen vernünftigen Deal mit Jason Worilds präsentieren. :)

  • die Zahlen die ich gefunden hab sehen richtig mies aus.
    Die Steelers liegen über 140Mio :eek: (incl. Dead Money und Rollover)

    Insgesamt über 12,6Mio über dem Cap, da gehen einige Verträge in die Endphase

    Hier mal paar Cutting Kandidaten (Reine Gehaltszahlen, kein Leistungsbezug)
    Roethlisberger 18,9 Mio zu 13,6
    Taylor 11,9 zu 4,9 (wären allein schon 7 Mio Ersparnis)
    Polamalu 11,9 zu 2,6 :(
    Miller 9,5 zu 3,4
    Levi Brown 6,25 und 0 dead money
    Pouncey 5,5 zu 1,4

  • Big Ben ein "Cut-Kandidat"? :mrgreen:

    ich glaub den kann man da getrost von der Liste nehmen ;)


    Miller & Pouncey wohl ebenso ... dazu hat Rooney schon gesagt daß er es als persönliche Priorität betrachtet Polamalu in PIT retiren zu lassen ... ich würd vlt. noch Woodley auf die Liste setzen ...


    das gibt wohl insgesamt ein schönes Stückchen Arbeit für Colbert.


  • Big Ben ein "Cut-Kandidat"? :mrgreen:

    ich glaub den kann man da getrost von der Liste nehmen ;)

    Wie gesagt, sind nur die Zahlen, is ja auch mal interesant was die so bekommen


    Woodley kann man weglassen, da würde man 0,5mio draufzahlen anstatt einzusparen

  • Big Ben ein "Cut-Kandidat"? :mrgreen:

    Ich dachte wir traden Big Ben? :paelzer:

    Die Steelers Strategen sind es gewohnt hart am Cap Limit zu arbeiten. 2014 sieht es sogar einfacher aus als in den Jahren zuvor.

    Levi Brown ist ein sicherer Cut. Bei Ike Taylor bin ich mir auch zu 90% sicher das er geopfert wird. Seine Zeit ist leider vorüber und einem der statistisch schwächsten CB's der abgelaufenen Saison kann man einfach nicht so viel Geld bezahlen. Timmons und A. Brown sind klare Kandidaten für Vertragsrestrukturierungen. Mit Big Ben könnte nach dem Draft eine Vertragsverlängerung anstehen. (Einer der Top Wide Receiver im Draft könnte hier ein wenig Discount bringen :mrgreen:) Bei Heath Miller und #43 könnten Vertragsverlängerungen ausgehandelt werden, die einem Paycut gleichzusetzen sind. Mindestens drei Fragezeichen kann man hinter Woodley machen. Sollten die Steelers bis zur FA Phase eine Unterschrift von Worilds haben, spielt der Cap Hit kaum noch eine Rolle. Dann geht es nur noch darum selbigen so niedrig wie möglich zu halten. (-> cut nach dem ersten Juni)

    Irgendwie werden wir ein komplettes Roster an den Start bringen. Keine Frage. :xywave:

  • Ich dachte wir traden Big Ben? :paelzer:

    traden?

    ok, dann hoffentlich gegen einen 1st Rounder der anschließend für Derek Carr verballert wird :mrgreen: ;)

    ick wollte mit dem "Cut" nur andeuten daß BB ja nun niemals im Leben mehr für eine andere Franchise auflaufen wird, also kann man ihn dann auch von einer (sowieso hypothetischen) Liste nehmen.

    Zitat

    Mindestens drei Fragezeichen kann man hinter Woodley machen. Sollten die Steelers bis zur FA Phase eine Unterschrift von Worilds haben, spielt der Cap Hit kaum noch eine Rolle. Dann geht es nur noch darum selbigen so niedrig wie möglich zu halten. (-> cut nach dem ersten Juni)

    Woodley wird schon ein schnuckliger Locker in Baltimore freigehalten :xmargevic

    Zitat

    Die Steelers Strategen sind es gewohnt hart am Cap Limit zu arbeiten. 2014 sieht es sogar einfacher aus als in den Jahren zuvor.

    Irgendwie werden wir ein komplettes Roster an den Start bringen. Keine Frage. :xywave:

    davon bin ich überzeugt :xywave:

    Colbert & Co. machen diesbezüglich ja schon seit vielen Jahren einen richtig guten Job, das sieht ja jeder der nicht extrem teambebrillt durch die Gegend läuft ... generell haben für mich aber die Bengals in den nächsten Jahren in der North die Favoritenrolle inne ... und Platz 4 ist natürlich auch schon (traditionell) vergeben :mrgreen: ;)


  • traden?

    War eine Anspielung auf die wilden Gerüchte zur Saisonmitte, als eine Trade Anfrage von BB zum Saisonende gestreut wurde.


    Woodley wird schon ein schnuckliger Locker in Baltimore freigehalten :xmargevic?

    :nono: Wenn wir ihn cutten könnte dies natürlich passieren, aber ich bin dafür das er in die NFC geht. Nach Möglichkeit in eine Stadt mit wärmeren Temperaturen. Steelers West wären z.B. okay! :jeck:


    ... generell haben für mich aber die Bengals in den nächsten Jahren in der North die Favoritenrolle inne ... und Platz 4 ist natürlich auch schon (traditionell) vergeben :mrgreen:

    Die Bengals sind ohne Frage gut aufgestellt, aber weder Ravens noch Steelers werden die North kampflos abgeben. Weit weg sind beide nicht und mit den richtigen Ergänzungen sind beide Teams schnell wieder konkurrenzfähig. Und ehrlich gesagt wäre mir nichts lieber als vier starke Teams in der AFCN. Die Divisionsduelle sind für mich immer ein Saisonhighlight. Ganz zu schweigen davon das Teams die sich durch eine schwere Division gekämpft haben, in der Regel auch in den PO's gut aussehen.

  • Levi Brown wird gecuttet, und dann hat man mehrere Optionen. Ike cutten und ggf. resignen ist am einfachsten, aber auch sonst gehts mit Umstrukturierungen ganz okay. Das war in den letzten Jahren deutlich schwieriger.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Louis Delmas, letzte Saison Starting FS bei den Lions und letzte Woche von ihnen gecuttet, hat die Steelers besucht und angeblich erste ernst Verhandlungen aufgenommen.

    Erst dachte ich, wie jetzt, haben doch Polamalu. Was ich nicht wusste ist, dass Delmas wohl auch recht erfolgreich als SS gespielt hat.

    Das wäre natürlich nen Hammer Safety Duo, dass zumindest Frisurentechnisch schon fast perfekt harmoniert :mrgreen:

  • Den letzten Meldungen zu Folge steigt die Salary Cap auf $133.000.000! Da sind unsere Cap Gurus ja kaum gefordert, um das in den Griff zu bekommen. Levi Brown Cut und wir sind im Spiel.
    Ike Taylor Cut und wir sollte ein Angebot für Worilds machen können. Zwei oder drei Verträge überarbeitet und das Geld für die Rookie Class ist frei.
    Die FA geht bald los und daher sollten in den kommenden zwei Wochen die ersten Weichen gestellt werden.

  • Die Steelers legen die Messlatte für FA OLB Jason Worilds hoch, in dem sie ihm den Transition Tag geben. Teams die ihm ein Angebot machen wollen müssen ihm somit mehr als 9,574 Mio$ bieten.

    Cleverer Move, da man nun aller Voraussicht ein Jahr gewonnen hat. Nun darf man gespannt sein was

    - andere Teams zu zahlen bereit sind?
    - mit Woodley passiert?
    - welche Rolle Jarvis Jones in seinem zweiten Jahr spielt, falls Woodley bleibt?

    Neben der Restrukturierung von TE H. Miller, werden hierfür aber noch weitere Moves notwendig sein.

  • Die Steelers legen die Messlatte für FA OLB Jason Worilds hoch, in dem sie ihm den Transition Tag geben. Teams die ihm ein Angebot machen wollen müssen ihm somit mehr als 9,574 Mio$ bieten.

    Cleverer Move, da man nun aller Voraussicht ein Jahr gewonnen hat. Nun darf man gespannt sein was

    - andere Teams zu zahlen bereit sind?
    - mit Woodley passiert?
    - welche Rolle Jarvis Jones in seinem zweiten Jahr spielt, falls Woodley bleibt?

    Da sieht man eben doch , dass einige etwas kreativer sind als ich :jeck: auf die Idee wäre ich so gar nicht gekommen, Taggen hatte ich wegen der Kosten ausgeschlossen und fand die Entlassung von Woodley als das Unausweichliche, aber Du hast ja bereits alle Vorteile dieses moves aufgezählt, es fehlt höchstens noch die Komponente, dass Worilds noch ein Jahr zeigen muss, dass er es kann und auch bereit ist Leistungen wie in 2013 zu bringen (Ich habe da nämlich immer meine Zweifel, wenn ein Spieler erst im Vertragsjahr zu Bestform aufläuft).

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps