• Ja. Macht ja auch wenig Sinn dem besten Back den Ball in die Hand zu drücken, damit er das macht, was er am besten kann.

    Jason Garrett, bist Du's? :eek:

    nur das weiß doch auch die Defense wer da im Backfield steht. Und macht Run Blitz ... im Nachhinein ist man immer gescheiter. Vielleicht ist auch zu erwähnen, dass das Laufspiel im 4. Quarter nicht mehr besonders funktioniert hat.

  • nur das weiß doch auch die Defense wer da im Backfield steht. Und macht Run Blitz ... im Nachhinein ist man immer gescheiter. Vielleicht ist auch zu erwähnen, dass das Laufspiel im 4. Quarter nicht mehr besonders funktioniert hat.

    That's Bullshit:

    Der Drive vorher hat sehr gut mit Laufspiel funktioniert. U.a. gab es dabei ein Play, bei dem Gurley 8 Yards gemacht hat, als er bereits an der Line schon gestoppt war:

    Das Laufspiel hat nicht mehr funktioniert... ah ja.

    Dazu haben die Gamecocks nach knapp 2 Minuten den Ball durch ein 3 & Out sofort wieder verloren. Das heißt, die Defense hat kaum Zeit gehabt, nach Luft zu schnappen. Normalerweise muss ich da die Dampframme auspacken und der D den Rest geben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Von diesem second-guessing halte ich nichts.

    Drückt man ihm den Ball in die Hand und es klappt nicht (gute Abwehrleistung; Holding Call; Fumble oder was sonst so alles passieren kann), dann beschwert man sich über das viel zu vorhersagbare Playcalling.

    Arbeitet man mit Play-Action, dann kommt die Beschwerde, warum man einem solchen Ballträger nicht einfach den Ball in die Hand drückt.

    Beides sind vernünftige Maßnahmen. Das Problem ist nicht das Playcalling, sondern die Umsetzung.


    Es ist auch kein Second-Guessing, es ist First Guessing. Ich hab bereits vor dem Play gesagt, dass alles andere als Gurley den Ball zu geben, kein Sinn macht. Die Situation (Momentum nach Return und Foul, Defense kaum Zeit sich auszuruhen, Gurley im Backfield, zuvor mit dem Fullback die Defense überrascht) - all diese Komponenten sprachen ganz klar dafür, Gurley den Ball dreimal in die Hand zu drücken. Geht's nicht gut und man kommt nicht in die Endzone, ist es zum Ausgleich auch nicht mehr als ein Extrapunkt. So ist man allerdings ein Risiko eingegangen, das völlig unnötig war, zumal die Bulldogs ohne ihre besten Receiver spielen musste.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist auch kein Second-Guessing, es ist First Guessing. Ich hab bereits vor dem Play gesagt, dass alles andere als Gurley den Ball zu geben, kein Sinn macht. Die Situation (Momentum nach Return und Foul, Defense kaum Zeit sich auszuruhen, Gurley im Backfield, zuvor mit dem Fullback die Defense überrascht) - all diese Komponenten sprachen ganz klar dafür, Gurley den Ball dreimal in die Hand zu drücken. Geht's nicht gut und man kommt nicht in die Endzone, ist es zum Ausgleich auch nicht mehr als ein Extrapunkt. So ist man allerdings ein Risiko eingegangen, das völlig unnötig war, zumal die Bulldogs ohne ihre besten Receiver spielen musste.

    Na gut, dann mag es bei Dir First-Guessing sein. Vielleicht hätte ich auch laufen lassen. Aber eindeutig ist das nicht. Im Übrigen hat der Coach im Zweifel mehr Ahnung als wir beide zusammen - jedenfalls vom Football.

  • Na gut, dann mag es bei Dir First-Guessing sein. Vielleicht hätte ich auch laufen lassen. Aber eindeutig ist das nicht. Im Übrigen hat der Coach im Zweifel mehr Ahnung als wir beide zusammen - jedenfalls vom Football.

    Manchmal kann man auch zuviel Ahnung haben und das Komplizierte machen, statt das Einfache. Und dieses Mal hat's (wohl) den Sieg gekostet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab kurz in das spiel Georgia gegen SC geschaut. Hat mich dann gefesselt. Ist das normal, dass die Bulldogs Defense so schwach spielt. Bei Outsideruns schauten da vorallem in HZ2 fast immer 10+ Yards raus. Das war ein wenig schockierend. Schade eigentlich für Georgia.

  • Frage: Dein Team führt auswärts mit 20-14, es sind noch 2:06 im vierten Viertel zu spielen, der gegnerische Coach hat keine Auszeit mehr. Der Ball liegt an der eigenen 37, 3rd & 9. Was für einen Spielzug callst du?

    a) ich calle einen QB Draw und punte dann. Mit weniger als 1:30 und einem tiefen Punt habe ich eine gute Ausgangssituation den Gegner vom entscheidenden TD abzuhalten

    b) Handoff zu meinem RB. Sonst gleiche Situation wie a). Hauptsache sicherer Spielzug und Uhr läuft weiter.

    c) ich calle einen Screen, damit die Uhr weiterläuft. Schaffe ich das 1st Down, großartig. Wenn nicht: punt

    d) ich calle einen Pass über die Mitte zu meinem TE oder WR, der eine In-Route läuft. Ist dieser offen, darf mein QB, dem ich vertraue, den Ball werfen. Wenn nicht, soll er lieber den Ball behalten und wir punten.

    e) F*ck it - I'm going deep: 40 Yard Bombe auf meinen WR, der eine out & up Route läuft. No risk, no fun.

    Lösung:
    http://scores.espn.go.com/ncf/video?gameId=400547856

    :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (19. September 2014 um 14:48)

  • Mut zum Risiko! Hammer

  • Gamecocks vs. Tigers war irgendwie ein verrücktes Spiel. Die Tigers punkten im 1. Drive, nachdem South Carolina einen 4th in der eigenen Hälfte ausspielt und scheitert. Anschließend bringt die Offense von Missouri rein gar nichts auf die Beine. Erst nachdem South Carolina mit 13 Punkten im 4. Quader führt, macht die Tigers-Offense "klick-klick-klick" und scored einen TD innerhalb von 36 Sekunden. Der nachfolgende Drive der Gamecocks wird von der gut spielenden Defense der Tigers gestoppt und wieder legt die Offense einen TD hin zum 21:20 aus Sicht von Missouri, was auch der Endstand war.

    Sowohl die Defense der Tigers als auch der Gamecocks machten ein starkes Spiel. Insbesonders die Defense der Gamecocks zeigte eine wesentlich bessere Leistung als in den vergangenen Spielen. Allerdings machte die Tigers-Offense aus meiner Sicht kein gutes Spiel. Immer wieder fragte ich mich, warum laufen die Tigers so wenig? QB Mauck sah teilweise überfordert aus, was auch an der O-Line bzw. am Pass-Rush von South Carolina lag. Mit ein paar Run-Plays mehr hätte man ihn das Leben auch etwas einfacher machen können. Am Ende hat es aus Tigers-Sicht ja dennoch zum Upset gereicht.

    Excuses are for Losers

  • Nach vier Wochen in Missouri neigt sich mein diesjähriger Besuch dem Ende entgegen- man soll ja aufhören, wenn´s am schönsten ist. Und das Wochenende in Columbia, SC war der absolute Höhepunkt. Freitagnachmittag Backstage beim ESPN Gameday mit Kenney Chesney, Samstag erneut - diesmal nur mit Photoshoot (ich bin der mit der schwarzen Ballcap) und dann abends in einem völlig elektrisierten Bryce-Williams Stadium den "Sandstorm"mit einem come-from-behind Victory zum Schweigen gebracht (Sideline mit Close-up on National TV habe ich mir sagen lassen :tongue2:) - mehr geht wohl nur in einem Bowl-Spiel. Ich werde nach Rückkehr am kommenden Freitag näheres berichten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • http://www.miamiherald.com/sports/college…cle2956067.html

    Die Miami Herald meinte es ist ein must-win Game für Gators Headcoach Muschamp heute gegen Missouri. Momentan steht es 17-0 ... für die Tigers :bounce: :bounce: :bounce:

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • Solange Mauk den Ball nicht wirft ;) Der Fade in die Endzone ging glücklicherweise bsilang jedesmal ins Aus. Murphy und Hansbrough müssen´s heute richten :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Autsch`n :dogeyes:, hat sich jemand hier die Nummer von dem Bus aufgeschrieben der uns überrollt hat ...

    Da muss man sich ja echt noch bei Alabama bedanken das sie in Hälfte 2 die Bremse reingehauen haben, sonst hätte es heute wahrscheinlich 70 oder 80 Punkte gehagelt.

    Die Saison fing stark an mit dem Sieg gegen South Carolina und konnte bis Spiel 5 auch viel Hoffnung machen, aber die letzten 3 Spiele haben uns leider schmerzhaft in die Realität zurückgeholt und den Aggies vor Augen geführt das man mit den dicken Hechten im Teich nicht mithalten kann. Gewogen und für zu leicht befunden ...

    Jetzt hat man 2 Wochen Zeit den Drehwurm aus dem Kopf zu bekommen und dann steht mit Louisiana-Monroe eine lösbare Aufgabe an, bevor es dann im Rest der Saison wahrscheinlich wieder nur Haue geben wird gegen Auburn, Missouri und LSU. Am Ende wird es wohl eine 6-6 Saison und der Einzug in irgendeinen Kirmesbowl ... wenn überhaupt :aetsch

  • Das dürfte es für Will Muschamps gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass er nächstes Jahr noch in Florida coachen darf. Das ist einfach zu wenig, was die Gators seit Urban Meyers Abgang bringen.

    Die 'Landsharks' machen einfach Spass. Schon grandios was die D der Ole Miss Rebels da Woche für Woche auf die Beine stellt - schon wieder 4 Turnover und gerade mal 3 Punkte gegen die Vols erlaubt. Da kann die Offense auch ein wenig stottern, wenn du eine solche Defense hast, ist alles drin dieses Jahr.

    Über Alabama / Texas A&M ist alles gesagt. Bama würde ich noch nicht ganz abschreiben, auch wenn man Hilfe braucht.

    Je länger die Saison dauert, desto schmerzhafter wird die (unnötige) Niederlage gg South Carolina für Georgia. Trotz Gurley-Sperre die Bulldogs zuletzt mühelos bei LSU und Arkansas. Und der restliche Spielplan ist sehr machbar: Florida, @Kentucky und Auburn zu Hause. Immerhin das SEC-Endspiel sollte man erreichen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Je länger die Saison dauert, desto schmerzhafter wird die (unnötige) Niederlage gg South Carolina für Georgia. Trotz Gurley-Sperre die Bulldogs zuletzt mühelos bei LSU und Arkansas. Und der restliche Spielplan ist sehr machbar: Florida, @Kentucky und Auburn zu Hause. Immerhin das SEC-Endspiel sollte man erreichen.

    wenn man das SEC Endspiel gewinnt ist man in der Playoffs - bei einer Niederlage eben nicht
    da hat das South Carolina Spiel doch wenig Auswirkungen

  • Beim aktuellen Saison-Verlauf könnte evtl sogar eine Niederlage im SEC-Endspiel verkraftbar sein, zumindest wenn man alle anderen Spiele gewinnt. Deshalb könnte das South Carolina Spiel noch richtig negativ zu Buche schlagen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wenn man das SEC Endspiel gewinnt ist man in der Playoffs - bei einer Niederlage eben nicht
    da hat das South Carolina Spiel doch wenig Auswirkungen

    Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Die SEC ist immer noch das Maß aller Dinge im College Football, deswegen könnte ich mir vorstellen - wie aikman auch - dass man auch mit einer Niederlage im SEC Championship Game noch ein Top-Favorit für die Playoffs ist. Ohne eine andere Niederlage, wäre man wohl sogar ziemlich sicher drin, weil es in dem Fall wohl ein 1 gegen 2 Match gewesen wäre. Und vorne sind schon jetzt nur noch 3 Teams ohne Niederlage, von denen mindestens eins noch eine kassieren wird.

    Ich würde sogar noch weiter gehen. Angenommen der Sieger des Ole Miss - Mississippi State Spiels bleibt ungeschlagen. Und verliert dann das Championship Game gegen Georgia. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Szenario 3 SEC Teams in die Playoffs kommen könnten.

    Kurz gesagt. Ihr habt beide Recht. Ohne die Niederlage gegen SC wäre das SEC Championship Game wohl recht "egal". Aber durch die Niederlage ist es inzwischen ein "win or go home" für Georgia. Vorausgesetzt es kommt keine weitere Niederlage mehr dazu. Dann ist es wohl in jedem Fall gelaufen.

  • Schade Schade. Ich hätte es den Rebels gegönnt, zumindest bis zum Showdown gegen State ungeschlagen zu bleiben. Aber in der zweiten Halbzeit haben sie einfach auf beiden Seiten des Balls nicht überzeugt. Warum Bo den letzten Wurf in Double Coverage riskiert weiß nur er selbst. Aber er war insgesamt wohl nicht ganz bei der Sache. :madness

    Auf der anderen Seite Respekt an die Defense der LSU. Die sieht richtig gut aus inzwischen. Und Leonard Fournette wird wohl in den nächsten Jahren ein heißer Kandidat für die Heisman Trophy werden. Der macht richtig Spaß und zeigt großes Potential. Und er ist erst True Freshman. Glückwunsch Tigers!

    Jetzt ist das Playoff Race wieder weit offen. You gotta love SEC Football :smile2:

  • Na also dass ich im Thread der besten College Football Conference den Alleinunterhalter spielen muss? Ich bekomme in letzter Zeit sowieso den Eindruck, dass hier im Forum immer weniger Interesse am College Football besteht :paelzer:

    Trotzdem will ich mich zum Ole Miss - Auburn Spiel gestern äußern...
    Wer hätte gedacht, dass in so einem Spiel 66 Punkte gemacht werden. Wow. Das Ende war natürlich sehr bitter für die Rebels. Nicht nur dass Treadwell sich das Bein gebrochen hat, es war auch noch ein Fumble direkt an der Goalline und das Spiel war gelaufen. Hoffentlich ist Treadwell nächstes Jahr wieder bei 100% dabei. Der hat auf jeden Fall eine vielversprechende Zukunft.

    Das wars wohl mit den Playoff-Hoffnungen der Rebels.

  • Zitat von [TheDude];1363972


    Trotzdem will ich mich zum Ole Miss - Auburn Spiel gestern äußern...
    Wer hätte gedacht, dass in so einem Spiel 66 Punkte gemacht werden. Wow. Das Ende war natürlich sehr bitter für die Rebels. Nicht nur dass Treadwell sich das Bein gebrochen hat, es war auch noch ein Fumble direkt an der Goalline und das Spiel war gelaufen. Hoffentlich ist Treadwell nächstes Jahr wieder bei 100% dabei. Der hat auf jeden Fall eine vielversprechende Zukunft.

    Das wars wohl mit den Playoff-Hoffnungen der Rebels.


    Ich hätte Ole Miss den Sieg echt gegönnt. Dass das Spiel mit so einem Play entschieden wird, ist natürlich mehr als bitter. Vor allem für Treadwell, der nun für dieses Jahr raus ist.:( Aus meiner Sicht hätte man da auch ne Strafe Horse Celler Tackle werfen können. War wohl ziemlich an der Grenze.

    Allerdings muss man auch sagen, dass die Rebele zuvor schon einige Chancen leichtfertig liegen lassen haben. Zum Beispiel der Fumble von Wallace kurz vor der Endzone im Drive zuvor.

    Aus Tigers-Sicht ist man natürlich gerade so von der Klinge gesprungen. Die Offense hat wieder ganz gut funktioniert aber die vielen Strafen (13 für 145 Yards) gehen natürlich gar nicht.

    Excuses are for Losers

  • Furchtbares Ende im Auburn vs. Ole Miss Spiel. Alles Gute an Treadwell, das sah absolut grausam aus. Dazu noch das Spiel so zu verlieren, da ist wirklich alles Schlechte zusammengekommen.

    Auburn bleibt weiter mit Gustav Gans im Bunde. Hat ja schon letztes Jahr bis ins Finale geführt.

    Mississippi State hat sich ziemlich abgemüht gegen wackere Razorbacks. Letztendlich hat dann ein guter Drive den Ausschlag pro Bulldogs gegeben. Unbesiegbar scheint mir die Truppe aber auch nicht zu sein.

    Großer Verlierer gestern aber Georgia: Ohne Mittel gegen die Run-O der Gators und damit wohl die letzte Chance auf die Playoffs verspielt. Mizzou hat jetzt wieder den inside Track zum SEC-Championship-Game bei durchaus machbarem, aber nicht ganz einfachen Restprogramm (@ Aggies ohne Hill, @ Tennessee - gestern mit erstem SEC-Sieg).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Missouri könnte der unansehnlichste SEC-East Champ seit langem werden - aber "I´ll take it" :tongue2: Sollte vielleicht schon mal Flüge nach Atlanta scouten :jeck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich würde mich freuen, aber das Restprogramm macht mir keine Hoffnung. Vielleicht ist es dieses Jahr doch ein wenig zu früh, aber wenn man so konstant weiterarbeiten kann, dann könnte vielleicht nächstes Jahr es soweit sein.

    Wenn Patrick Towles im nächsten Jahr einen weiteren Schritt in die richtige Richtung seiner Entwicklung macht, dann ist vielleicht sogar mehr drin als 'nur' ein Bowl-Game.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)