Eurovision Song Contest

  • Hoffentlich macht Schweden das Rennen. Cooler Typ - gutes Lied.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Krass.... :jeck: wir werden so richtig geliebt in Europa

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 291 Punkte für Norwegen??? Oha.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Warum wurde gerade so gebuht? Glaube bei den Isländern?

    Die haben ein Schal mit Palästina hochgehalten

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da haben die Zuschauer aber so einiges durcheinander gebracht :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Besser Holland als Italien.

    Und ich habe gerade gelesen:
    Die Europa Tournee von Sisters wurde gestrichen.

    Is it dark inside the Sun?

  • Schweden wäre mir lieber gewesen aber zumindest ist es nicht Italien geworden.
    Wenigstens die Zuschauer haben sehr gut für D abgestimmt.

  • Bezeichnend wie weit die Jurys vom Publikum weg waren und auch, wie stark gerade dort Politisch abgestimmt wird.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Bezeichnend wie weit die Jurys vom Publikum weg waren und auch, wie stark gerade dort Politisch abgestimmt wird.

    Das war doch schon fast immer so bei dem
    Event....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • solange man den größten Mist schön redet(kann ich nicht verstehen war sehr gut gesungen bla bla) wie eben gerade von Schöneberger und ? solange wird sich an Deutschlands Platzierungen auch nichts ändern :thdown:

  • Dann der nächste ESC in den Niederlanden. Finde ich ja gut, auch wenn ich mit dem Siegertitel so gar nichts anfangen kann. Langweilig. Die 0 Punkte vom Publikum für die Sisters sind aber auch kein Politikum, ich war ja schon erstaunt, dass es überhaupt von den Jurys gab. Sie haben ja nicht schlecht gesungern, aber der Song hat nicht viel und die Choreo konnte so gar nix. Ich finde mit nem 24. Platz sind sie noch mit nem blauen Auge davon gekommen.

    Den guten Gesamteindruck der Shows hat sich das israelische Fernsehen mit der viel zu lagen Abstimmungsphase vertan. Ernsthaft, wer braucht drei unterschiedliche Intervalacts? Aber Conchita sah schon scharf aus. Island am Ende auf Platz 10. Schade, dass solche Musik bei den Jurys keine Chance hat. Ein Sieger wie Lordi scheint nach dem aktuellem Modus ausgeschlossen.

    Keep Pounding

  • Hör dir nochmal den Finalauftritt der No Angels an. Man muss auch für Kleinigkeiten dankbar sein.

    es war vielleicht nicht schlecht gesungen,aber nicht schlecht ist weit weg von gut.sie haben beim Zuschauer Voting wohl einmalige 0 Punkte bekommen :thdown: und hinterher reden alle deutschen Kommentatoren was von sehr gut und geiler Auftritt :paelzer:
    ich weiß nicht warum sich alle so in die Tasche lügen und das geht schon die letzten Jahre so(keine Kritik und keiner kann es verstehen),man muss ja nicht sagen es war scheiße !
    aber man sollte sich so ehrlich machen und zumindest sagen das so etwas viel zu wenig ist um eine gute Platzierung zu holen

  • Island am Ende auf Platz 10. Schade, dass solche Musik bei den Jurys keine Chance hat. Ein Sieger wie Lordi scheint nach dem aktuellem Modus ausgeschlossen.

    Huiiii. Also zwischen Lordi und dem, was Island da heute für einen mMn Schrott geliefert hat, liegen Welten.


    Zum dt. (mal wieder) Totalversagen: So lange nicht Hr. Raab mal wieder Langeweile hat, wird das nichts. Oder wir gehen mal wirklich KOMPLETT andere Wege (Metal, Dance; ausl. Stars?).

  • Zum dt. (mal wieder) Totalversagen: So lange nicht Hr. Raab mal wieder Langeweile hat, wird das nichts. Oder wir gehen mal wirklich KOMPLETT andere Wege (Metal, Dance; ausl. Stars?).

    Naja Michael Schulte hat letztes Jahr ne bessere Platzierung erreicht als die letzten beiden "Raab"-Einträge. Eigentlich sogar ne bessere Platzierung als alle Raab-Beiteiligungen außer dem Sieg von Lena. Es geht prinzipiell auch ohne ihn.

  • Schon spannend, wie sich hier anscheinend einige durch den Abend quälen und ein Lied schlechter als das nächste finden. Man weiß doch inzwischen was man beim ESC bekommt und ich finde zumindest die Qualität hat inzwischen ein sehr vernünftiges Niveau. Über Geschmack kann man natürlich streiten. Ich fühle mich jedes Jahr wieder für einen Abend sehr gut unterhalten und spontan fällt mir (vom Sport abgesehen), kein anders Fernsehereignis was man so schön in gemütlicher Runde schauen kann.

    Zu den Beiträgen:
    Und das Sister nicht der beste Beitrag im Feld war ist irgendwo offensichtlich, aber so schlecht wie die Platzierung war er nun auch nicht, wenn ich sehe wer da vor uns gelandet ist. Aber man sieht ja schon hier im Thread wie die Meinungen und Geschmäcker auseinandergehen. Slowenien für mich zum Beispiel eine komplett langweilige Nummer ohne Höhepunkt oder sonstiges, aber dieses minimalistische kam anscheinend bei vielen gut an.

    Schweden war meine klare Nr. 1.
    Italien hat mich soweit vorne überrascht.
    Norwegen hatte ich ebenfalls nicht auf dem Zettel. Fand die Nummer nicht rund, weil die drei Stimmen meiner Meinung nach nicht wirklich gut zusammengepasst haben.
    Spanien hat mir ebenfalls gut gefallen. Stehe damit aber wohl recht alleine da.

    Gefühlt war dieses Jahr die Diskrepanz zwischen Jury und Zuschauer-Voting extrem unterschiedlich. Habe ich in den letzten Jahren nicht so wahrgenommen. Besonders auffällig bei Norwegen, Tschechien und Nord-Mazedonien. Wenn man mal davon ausgeht, dass die Jury für die "fachliche" Bewertung sorgen sollte und dann die Spanne der Ergebnisse sieht, dann macht es für mich zumindest keinen qualitativen Unterschied und man kann auch nur beim Publikum bleiben. Und die Punkteschieberei gehört eben auch dazu spielt aber in der Regel bei den Gewinnern kaum eine Rolle.

    Das Highlight natürlich der Auftritt der früheren Sieger und da natürlich Verka Serduchka. Das Highlight in die andere Richtung war dann Madonna. Also eigentlich kann die sich bei Like a prayer doch nicht gehört haben. Das war ja dermaßen neben den Tönen.

    Bruder Zebedäus

  • Der große Favorit hat sich also durchgesetzt - Glückwunsch an die Niederlande, die selbst das eher mäßige Staging nichts anhaben konnte. Italien mal wieder auf 2, schon das dritte Mal unter den Top 3 seit der Rückkehr 2011 (2011 2., 2015 3.) damit auch das beste Big 5 Land. Und Sergej Lazarev landet wie 2016 auf dem 3. Rang. Schweiz auch wie erwartet vorne dabei.

    Mein Favorit Norwegen gewinnt den Public Vote und sichert sich noch vor dem skandinavischen Nachbarn Schweden den 5. Rang. Nord Mazedonien punktet vor allem bei den Jurys und sichert sich mit dem 8. Rang die beste Platzierung für das Land. Und gleiches gelingt San Marino: Serhat wird 20. und sogar 10. beim Public Vote (was imo beweist, dass die Jurys bleiben müssen).

    Geheimfavorit Australien schafft es gerade noch in die Top 10 als 9. und Island als 10. bleiben ebenfalls hinter den Erwartungen zurück. Zwei meiner Lieblinge dann auf 12 und 13 mit Dänemark und Slowenien. Insgesamt bin ich dieses Mal deutlich zufriedener als noch in den Vorjahren (2018 scheiterte mein Liebling Zibbz ja leider bereits im Semi).

    Jo und Deutschland landet ungefähr dort, wo man es erwarten konnte. 0 Punkte von den Zuschauern ist natürlich hart. Immerhin hat Bar Refaeli das schön sympathisch rübergebracht. 'I'm sorry'. Ha, nett von ihr :D . Sicher war auch die frühe Startnummer eher ungünstig und wenn man den Song vorher nicht kannte, dann bleibt er halt auch nicht hängen. Das alles konnte man so kommen sehen. Aber immerhin landet man vor dem UK. ;)

    Mein Highlight: Das Medley der ESC-Hits! Absolut gelungen und hätte gerne noch 10 Minuten mehr gehen können!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dafür war der Auftritt von Madonna dann leider ein Flop und den hätte es wirklich nicht gebraucht. Wenigstens hatte Serhat danach nicht mehr die schlechteste Live-Performance (oder Zena). :mrgreen:

    Insgesamt aber ein gelungener Contest mit wirklich gut aufgelegten Gastgebern. Schweden 2016 steht weiter über allem, aber Israel 2019 darf sich gleich dahinter einreihen. Die Latte liegt hoch für unseren Nachbarn aus dem Flachland. Amsterdam 2020? Da war man zuletzt 1970. Danach fand es noch zweimal in Den Haag statt. Allerdings war die Show damals noch bedeutend kleiner.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)