Auction Draft Liga 2014

  • Angemeldet als Buffalo's Bills, abgestimmt habe ich auch.

    Ohne mich genauer eingelesen zu haben tendiere ich zu

    1QB (bei 2en bleiben doch keine Ersatzleute über)

    INT -2

    Pick Six keine

    Bid Time :madness (sind die Angaben in sec. oder min.? konnte mich leider noch nicht intensiver mit den genauen Regularien beschäftigen, also Ablauf der Draft)

    IDP egal, ansonsten eher ja

  • Zitat

    Bid Time (sind die Angaben in sec. oder min.? konnte mich leider noch nicht intensiver mit den genauen Regularien beschäftigen, also Ablauf der Draft)

    Sind Sekunden. Das Problem im letzten Jahr war, dass es gerade gegen Ende der Draft sehr zäh wurde da die 30 Sekunden immer runtergelaufen auch wenn klar war das auf Spieler x niemand mehr bietet.

    Zitat

    1QB (bei 2en bleiben doch keine Ersatzleute über)

    Doch aber das kann für einige schon bitter werden. 12 Mann ist auch gerade so die Grenze für das 2 QB Format.

    #FIREJOSEPH


  • 1QB (bei 2en bleiben doch keine Ersatzleute über)


    Es hat gerade beim Auction-Format einen gewissen Reiz, weil du genau überlegen musst wie viel du in die QB-Position investierst.

    Die Gabberts und Ponders der Liga hatten plötzlich Starter-Kaliber.

    Bruder Zebedäus

  • Der Draft Ablauf ist mir noch nicht ganz klar.
    Steht da nach yahoo Ranking Spieler für Spieler (oder gleich mehrere) zum bieten zur Auswahl oder per Zufallsgenerator oder werden die einzelnen Positionen nach und nach abgearbeitet? Für eine kurze Erklärung wäre ich dankbar :smile2:

  • Der Draft Ablauf ist mir noch nicht ganz klar.
    Steht da nach yahoo Ranking Spieler für Spieler (oder gleich mehrere) zum bieten zur Auswahl oder per Zufallsgenerator oder werden die einzelnen Positionen nach und nach abgearbeitet? Für eine kurze Erklärung wäre ich dankbar :smile2:

    Jeder spieler wählt reihum einen spieler aus auf den losgeboten wird (er fängt automatisch mit einem gebot von 1$ an) das geht solange bis jedes team alle plätze besetzt hat. Vertrau uns einfach niedrige bid times sind gut :D

  • Jeder spieler wählt reihum einen spieler aus auf den losgeboten wird (er fängt automatisch mit einem gebot von 1$ an) das geht solange bis jedes team alle plätze besetzt hat. Vertrau uns einfach niedrige bid times sind gut :D

    Vor allem verlängert sich die Zeit ja jedes Mal, wenn jemand auf den Spieler bietet. Die 10 Sekunden kommen also nur dann zum Tragen, wenn kein Team auf einen Spieler bietet. Das beschleunigt die letzten Runden, in denen sowieso jeder seine eigenen sleeper auf dem Radar hat, extrem.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jeder spieler wählt reihum einen spieler aus auf den losgeboten wird (er fängt automatisch mit einem gebot von 1$ an) das geht solange bis jedes team alle plätze besetzt hat. Vertrau uns einfach niedrige bid times sind gut :D

    Also stehen jederzeit alle Spieler zur Verfügung bis sie gedraftet wurden, richtig?

    Reihum bedeutet das nicht gleichzeitig (innerhalb von 10, 20 oder 30 sec.) sondern nacheinander (jeder hat 10, 20 oder sec. zeit) Geboten wird, richtig?

    Theoretisch könnte/n in einer Runde nur 1 Spieler aber auch 12 Spieler gedraftet werden, richtig?

    Wie hoch ist das Budget pro Team?

    Ist die Mock Draft in der Liga als Auction Draft angelegt oder herkömmlich?

    Warum verlängert sich die Zeit (wie von Big O geschrieben) wenn einer auf einen Spieler bietet?

    Ich will euch hier keine Löcher in den Bauch fragen aber wegen der Chancengleichheit möchte ich mindestens so gut vorbereitet sein wie ihr und dazu sollte ich das Draftsystem schon verstanden haben. :smile2:

  • Also stehen jederzeit alle Spieler zur Verfügung bis sie gedraftet wurden, richtig?


    Richtig. Es gibt eine zufällige Reihenfolge, nach der jedes Team einen Spieler quasi zur Auktion freigeben kann. Wenn der Spieler dann erstanden wurde, wirft das nächste Team einen Namen und ein Startgebot in den Raum und so weiter bis alle Roster-Plätze voll sind.
    Es wird immer nur auf einen Spieler geboten, dafür von allen Teams gleichzeitig.

    Reihum bedeutet das nicht gleichzeitig (innerhalb von 10, 20 oder 30 sec.) sondern nacheinander (jeder hat 10, 20 oder sec. zeit) Geboten wird, richtig?


    Eine Auktion dauert zehn Sekunden, in der alle Teams gleichzeitig ihre Gebote abgeben oder eben nicht.

    Theoretisch könnte/n in einer Runde nur 1 Spieler aber auch 12 Spieler gedraftet werden, richtig?


    Eine "Runde" gibt es so direkt nicht. Wenn man so will endet eine Runde dann, wenn jedes Team einen Spieler nominiert hat. Das heißt aber nicht, dass in dieser Auktionsrunde auch jedes Team einen Spieler für seinen Kader ersteht. Theoretisch könnte eine Mannschaft mit den ersten xx Picks seinen Kader komplett füllen und dann gehen.

    Wie hoch ist das Budget pro Team?


    200 $ waren es letztes Jahr.

    Ist die Mock Draft in der Liga als Auction Draft angelegt oder herkömmlich?


    Es gibt auch Möglichkeiten, über Yahoo eine Auction als Mock zu simulieren.

    Warum verlängert sich die Zeit (wie von Big O geschrieben) wenn einer auf einen Spieler bietet?


    Warum das gemacht wird, weiß ich nicht, aber ich denke, damit soll verhindert werden, dass alle bis zur letzten Sekunde warten und dann wild drauflos bieten. Durch die Verlängerung bekommt jeder weiterhin die Chance seine Gebote abzugeben und kann sich länger überlegen, ob der Spieler das Geld auch wert ist, oder nicht.

    Ich will euch hier keine Löcher in den Bauch fragen aber wegen der Chancengleichheit möchte ich mindestens so gut vorbereitet sein wie ihr und dazu sollte ich das Draftsystem schon verstanden haben. :smile2:


    Ich rate Dir, einfach ein wenig im Mock auszuprobieren, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Zwar sind 2-QB-Ligen eher selten und die Ergebnisse daher nicht komplett übertragbar, aber man kann in Mocks eigentlich schön mit dem Geld herumspielen und sehen, was für ein Team man am Ende erhält, wenn man bspw. gleich auf Top-Stars geht oder die erste Welle abwartet. Einen Königsweg gibts da sowieso nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Alle Fragen eigentlich perfekt beantwortet :bier::bier:

    Ja, gut erklärt. Das mit den auf einzeln nominierte Spieler bieten (oder auch nicht) war mir bisher so nicht klar. Danke an Big O :bier:

    Ich bin dann für 10 sec. Bid Time

  • für die guten leute hat man sowieso jede menge zeit. und für die "auffüller" will man auch nicht zu viel zeit verschwenden. das war schon recht zäh gegen ende.

    zum thema mocks: die gibt es, sind im gegensatz zu den redraft mocks aber unerträglich langweilig. kurz reinklicken und die technik kennenlernen ist okay, aber wenn du mehr wissen willst, was für ein team du dir zusammenstellen kannst, solltest du lieber auf den einschlägigen seiten gucken. die meisten haben neben ADP auch den durchschnittlichen auction preis gelistet. für QBs ist der natürlich wertlos für unsere liga, aber letztes jahr war es bei uns so, dass für die QBs in etwa so viel wie für gleichwertige RBs ausgegeben wurde.

  • Zitat

    für QBs ist der natürlich wertlos für unsere liga, aber letztes jahr war es bei uns so, dass für die QBs in etwa so viel wie für gleichwertige RBs ausgegeben wurde.

    Was aber glaube ich auch dran liegt, dass viele das Format noch nicht kannten. Und man gerade am Anfang mit Manning wohl das Schnäppchen überhaupt gemacht hat...

    #FIREJOSEPH

  • Was aber glaube ich auch dran liegt, dass viele das Format noch nicht kannten. Und man gerade am Anfang mit Manning wohl das Schnäppchen überhaupt gemacht hat...

    Und das wir quasi mit Draftbeginn auf 12 Leute aufgestockt haben. Dadurch bekamen die QBs ja erst die hohe Wertstellung.

    Bruder Zebedäus

  • stimmt, das war als 10er liga geplant.

    Was aber glaube ich auch dran liegt, dass viele das Format noch nicht kannten. Und man gerade am Anfang mit Manning wohl das Schnäppchen überhaupt gemacht hat...

    ja, da haben sich noch alle fragend angeschaut, was sie denn jetzt bieten sollen. die schätzwerte von yahoo waren da ja nun überhaupt keine hilfe, im gegenteil.

    bin auch mal gespannt, wie sich das dieses jahr entwickeln wird.

  • Da 9 Leuten der Termin am 24.08 passt habe ich das jetzt als Termin gesetzt. Ich hoffe Buffalo-der nicht abgestimmt hat- passt der Termin auch. Weiter fehlt Jim Johnson immer noch in der Liga. Bitte anmelden. Den Rest der Änderungen pflege ich diese Woche ein.

    #FIREJOSEPH

  • Da 9 Leuten der Termin am 24.08 passt habe ich das jetzt als Termin gesetzt. Ich hoffe Buffalo-der nicht abgestimmt hat- passt der Termin auch. Weiter fehlt Jim Johnson immer noch in der Liga. Bitte anmelden. Den Rest der Änderungen pflege ich diese Woche ein.

    Wenn ich jetzt immer noch fehle, dann gibt es ein technisches Problem. Habe meiner Meinung das erste Mal schon den link bestätigt. Heute nochmal.

    Hatte noch jemand das Problem?

    R.I.P J.Johnson

  • Wenn ich jetzt immer noch fehle, dann gibt es ein technisches Problem. Habe meiner Meinung das erste Mal schon den link bestätigt. Heute nochmal.

    Hatte noch jemand das Problem?

    Hm seltsam. Alle anderen Sind drin.. Was nun?

    #FIREJOSEPH

  • Da 9 Leuten der Termin am 24.08 passt habe ich das jetzt als Termin gesetzt. Ich hoffe Buffalo-der nicht abgestimmt hat- passt der Termin auch. Weiter fehlt Jim Johnson immer noch in der Liga. Bitte anmelden. Den Rest der Änderungen pflege ich diese Woche ein.

    Wie in meinem Post #35 geschrieben habe ich abgestimmt, da muss was schief gelaufen sein. Egal, der 24.08. passt. Welche Uhrzeit?

  • Wenn ich jetzt immer noch fehle, dann gibt es ein technisches Problem. Habe meiner Meinung das erste Mal schon den link bestätigt. Heute nochmal.

    Hatte noch jemand das Problem?

    Hatte in der F-liga ein ähnliches problem habs noch paar mal probiert dann gings :madness:

  • Zitat von [TheDude];1347087

    Bei mir werden 12 Mann angezeigt. Das heißt es müsste geklappt haben oder?

    Jup. Hab grad auch die Mail gekriegt das jemand in der Liga ist. Damit sind wir komplett. Regelauswertung folgt noch diese Woche und dann geht es auch bald los.

    :bounce::bounce::bounce:

    #FIREJOSEPH

  • Termin passt.

    Sehe jetzt gerade auch das ich letzte mal 3ter geworden bin. Und das obwohl meine QB's nach dem Draft Palmer, Sanchez und Tuel waren. :mrgreen:

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • So habe die Auswertung gemacht für folgennde Punkte gab es eine klare Mehrheit

    QB
    2
    INT
    -3
    Pick Six
    keine
    2 Leute haben noch nicht abgestimmt, aber es gibt hier unabhängig von deren Stimme keine Änderung mehr.

    Offen sind noch Bid Time und IDP
    Hier steht es
    Bid Time
    10 Sekunden = 5 Stimmen
    20 Sekunden = 4 Stimmen
    Es fehlen noch die Stimme von Coldbeer, JimJohnson und Buffalo(du hattest noch keine Sekunden angegeben)
    IDP
    ja = 5 Stimmen
    nein = 5 Stimmen
    Es fehlen noch die Stimme von Coldbeer & JimJohnson

    #FIREJOSEPH