Fussball WM 2014 live thread

  • Das ZDF traut sich tatsächlich in seiner "Reportage" Stammtisch Camper sowie Anja & Tanja Verschnitte zu Wort kommen zu lassen. :ohno

    Die Reportage finde ich aber immer noch besser als der blöde WM Club im Ersten

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das ZDF traut sich tatsächlich in seiner "Reportage" Stammtisch Camper sowie Anja & Tanja Verschnitte zu Wort kommen zu lassen. :ohno


    Sollte man denn so tun, als ob es die nicht gibt? Eine Reportage hat den Sinn das tatsächliche Bild zu zeigen und nicht die Wunschvorstellung. Und diese "Anja & Tanjas" gehören eben genau dazu, wie der ewige Nörgler.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist jetzt so ziemlich das genaue Gegenteil von Brasilien - Kolumbien gestern. Ganz wenige Fouls, aber dafür ein regelrechtes Abtasten. Beide spielen fast die identische Taktik - Gegner einlullen, auf Fehler warten und dann gnadenlos zuschlagen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Genau das erwartete Spiel. Die Ticos spielen so, wie die Niederländer es auch gerne würden, aber dann würde überhaupt niemand den Ball wollen :D. Dennoch sehe ich nicht, wie Costa Rica das über die Zeit retten kann, dafür haben die Niederländer einfach zu viele Spieler mit individueller Klasse und selbst Navas kann das nicht über 120 Minuten retten. Irgendwann klingelt's.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist aber noch die Handbremse im Spiel. Bei einigen Spielern hat man das Gefühl, die bewegen sich weniger als Manuel Neuer gegen Algerien. :mrgreen:

  • Mein Gott! Das Spiel verläuft bisher so belanglos, dass ich nicht mal was negatives drüber schreiben kann. ;)

    Das gesunkene Niveau der Achtelfinalspiele setzt sich im Viertelfinale fort.

    Deutschland und Argentinien - disziplinert, taktisch versiert und erfolgreich aber weitestgehend emotionslos.

    Brasilien - kampfbetont aber spielerisch ohne Brilliance.

    Sieger Niederlande / Costa Rica - gesellt sich bei einem 1:0-Sieg zu ARG und GER.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Man glaubt es ja fast nicht, aber irgendwie sind die Costa Ricaner dem 1:0 sogar etwas näher als die Niederländer. :eek:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Auch wenn ich nicht glaube, dass es am Ende reicht und die Spielweise jetzt auch nicht Top of the art ist. Aber das ist schon ganz großes Kino, was Costa Rica hier abliefert. 7 Punkte gegen England, Italien und Uruguay zu holen (#7, 9 und 10 der Welt), gegen Griechenland (#12) in das Viertelfinale einzuziehen und jetzt auch noch den Niederländern(#15) paroli zu bieten. Da gehört schon ein bischen mehr als nur Glück dazu.

  • Auch wenn ich nicht glaube, dass es am Ende reicht und die Spielweise jetzt auch nicht Top of the art ist. Aber das ist schon ganz großes Kino, was Costa Rica hier abliefert. 7 Punkte gegen England, Italien und Uruguay zu holen (#7, 9 und 10 der Welt), gegen Griechenland (#12) in das Viertelfinale einzuziehen und jetzt auch noch den Niederländern(#15) paroli zu bieten. Da gehört schon ein bischen mehr als nur Glück dazu.


    Vollkommen deiner Meinung. Costa Rica ist - positiv betrachtet - die größte Überraschung der WM, auch wenn mir ihre Spielweise nicht unbedingt gefällt (das gilt heute für die Niederländer allerdings auch). Und nur mit Glück kommt an an sich nie ins Viertelfinale einer WM. Costa Rica kann mit hoch erhobenem Haupt nach der WM heimfahren.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mehr Chancen - bessere Chancen...in der Zwischenzeit hätten sich die Niederländer den Sieg wenigstens etwas mehr verdient.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • gratulation an costa-rica das 0-0 für 90 minuten zu halten. Aber ich glaube die nächsten 30 minuten werden nochmal deutlich härter. Glaube nicht das sie sich ins elfmeter-schiessen retten können.

  • Also wenn die Ticos das noch mal 30 Minuten durchhalten und ins Elfmeter-Schießen kommen, muss ich mir ernsthaft eine Namensänderung in 'ticoman' durch den Kopf gehen lassen :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja, meine Glückwünsche an die Niederländer nach dem Achtelfinale waren verfrüht. Sie tun sich unheimlich schwer in diesem Spiel. Ich glaub´ Kahn hat das bei einem Spiel (weiß jetzt nicht mehr wer da gespielt hat) gesagt: "Das ist wie Steine klopfen!"

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Da haben in den letzten 15 Minuten alle fußballgötter für Costa Rica gehalten, mal sehen, ob sie das Unentschieden halten können oder sogar einen Lucky punch schaffen, ich glaube es aber nicht

  • Damit steht auch fest, dass alle 4 Halbfinalisten bereits eine Verlängerung in den Knochen haben werden.

    In der Verlängerung geht's auch gleich mal so weiter wie zum Ende der 2. Hälfte hin. Das Tor ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (6. Juli 2014 um 00:03)

  • Es wird immer wilder, gleich rappelt es


    Gab aber auch schon Spiele, in denen Mannschaften solchen vergebenen Chancen nachgetrauert haben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Den Robben sollen die Ticos jetzt aber nicht machen, das kostet Sympathiepunkte :nono:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)