UEFA Europa League 2014/15

  • ich habe gestern nur die zweite Halbzeit gesehen, aber Wolfsburg spielt einen wirklich attraktiven Fußball dieses Jahr, hochverdienter Sieg gegen Inter, wobei de Bruyne in der Nachspielzeit das Ding schon zumachen konnte.

  • Mit Everton ist die letzte englische Mannschaft international raus. Das ist richtig bitter für die Premier League :mrgreen:

    Bei Wolfsburg läufts richtig gut. Da dürfte gegen Inter jetzt nichts mehr anbrennen. Den Wölfen traue ich so langsam richtig gute Chancen auf den Sieg der Euro League zu. Das wäre wichtig für die Bundesliga und 5-Jahreswertung.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wolfsburg hat zwischenzeitlich einen stärken benaglio gebraucht und viel Inter Offensive zugelassen, aber ist völlig verdient weiter.
    Wenn Sie die Konter besser spielen, ist der Käse ganz früh gegessen.

  • Glaube nicht. Napoli ist echt nicht mehr das was sie vor 2-3 Jahren waren. Das sollte ne relativ klare Sache werden für Wolfsburg

    Haben die eigentlich immer noch das Best-Of der schlimmen Frisuren im Kader? Das letzte Mal hab ich die in der Gruppe gegen den BVB gesehen, da sahen die Spieler so aus, als ob sie sich vorher aus PR-Gründen einer Schule von Friseuren zur Verfügung gestellt hätten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das wird heute richtig böse für Wolfsburg. Schade :(

    Und soviel auch zum Thema 5-Jahreswertung und wir brauchen vor Italien keine Angst zu haben...

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (16. April 2015 um 21:31)

  • Schön wärs. Ich sehs eher andersrum

    Nostradamus! :xywave:

    Das wird heute richtig böse für Wolfsburg. Schade :(

    Und soviel auch zum Thema 5-Jahreswertung und wir brauchen vor Italien keine Angst zu haben...

    gebrauchter Abend für die Wölfe. Schade, denn sie haben echt stark gespeilt in den letzten Runden.
    Das sieht nach BuLi-freien Runden ab jetzt aus, so läuft das manchmal eben auch, wenn es an einem Tag für ein Team nicht passt.
    Jetzt sollte man schon fast Monaco in der CL die Daumen drücken...

  • Machen wir uns nix vor, Die Fetten Jahre sind vorbei

    Bayern steht nächstes oder spätestens übernächstes Jahr vor einem Umbruch, Dortmund wird jetzt auch erstmal 2-3 Jahre brauchen um überhaupt wieder unter die Top 8 der CL zu kommen, ach was, um erstmal wieder regelmässig in die CL zu kommen.
    Schalke, Leverkusen und Wolfsburg seh ich alle auf einem gleichen Level, wobei ich die nächsten Jahre Schalke als stärkstes Team sehe. Wenn man Draxler und Höwedes halten kann, die jungen Wilden dazu dann wird mann womöglich mal wieder um die Meisterschale spielen.
    Insgesamt alles drei Kandidaten die können gegen jede Mannschaft der Welt gewinnen, aber leider auch gegen jeden Drittligisten verlieren
    Gladbach könnte da Vorstossen, aber hab da letztens wieder einen Artikel von Eberl gelesen, der meinte das man trotz CL den Etat nur um 5 Mio erhöhen will. Lachhaft. Ein Hull City lacht sich darüber kaputt

    Ich habs gesagt, die Italiener die kommen, und zwar gewaltig, wartet erstmal ab bis bei denen die neuen Stadien langsam aufgebaut werden dann wird es richtig schwer da Paroli zu bieten.
    Stattdessen wurde hier geschrieben, "nächstes Jahr haben wir die Engländer eingeholt" :jeck:
    Und wenn die mailänder Clubs sich gefangen haben dann ist es eh vorbei
    Dieses Jahr wird uns so übelst reinreissen, alles was man sich die letzten Jahre aufgebaut hat, ist in einem Jahr verdummt worden.

  • Machen wir uns nix vor, Die Fetten Jahre sind vorbei


    Ich habs gesagt, die Italiener die kommen, und zwar gewaltig, wartet erstmal ab bis bei denen die neuen Stadien langsam aufgebaut werden dann wird es richtig schwer da Paroli zu bieten.
    Stattdessen wurde hier geschrieben, "nächstes Jahr haben wir die Engländer eingeholt" :jeck:
    Und wenn die mailänder Clubs sich gefangen haben dann ist es eh vorbei
    Dieses Jahr wird uns so übelst reinreissen, alles was man sich die letzten Jahre aufgebaut hat, ist in einem Jahr verdummt worden.

    ganz so extrem sehe ich es zwar nicht, aber wir werden uns auch mittelfristig eher mit Italien (und Frankreich) um Platz 3 kloppen als mit England und Spanien um die Spitzenplätze.

  • Machen wir uns nix vor, Die Fetten Jahre sind vorbei

    Bayern steht nächstes oder spätestens übernächstes Jahr vor einem Umbruch, Dortmund wird jetzt auch erstmal 2-3 Jahre brauchen um überhaupt wieder unter die Top 8 der CL zu kommen, ach was, um erstmal wieder regelmässig in die CL zu kommen.
    Schalke, Leverkusen und Wolfsburg seh ich alle auf einem gleichen Level, wobei ich die nächsten Jahre Schalke als stärkstes Team sehe. Wenn man Draxler und Höwedes halten kann, die jungen Wilden dazu dann wird mann womöglich mal wieder um die Meisterschale spielen.
    Insgesamt alles drei Kandidaten die können gegen jede Mannschaft der Welt gewinnen, aber leider auch gegen jeden Drittligisten verlieren
    Gladbach könnte da Vorstossen, aber hab da letztens wieder einen Artikel von Eberl gelesen, der meinte das man trotz CL den Etat nur um 5 Mio erhöhen will. Lachhaft. Ein Hull City lacht sich darüber kaputt

    Ich habs gesagt, die Italiener die kommen, und zwar gewaltig, wartet erstmal ab bis bei denen die neuen Stadien langsam aufgebaut werden dann wird es richtig schwer da Paroli zu bieten.
    Stattdessen wurde hier geschrieben, "nächstes Jahr haben wir die Engländer eingeholt" :jeck:
    Und wenn die mailänder Clubs sich gefangen haben dann ist es eh vorbei
    Dieses Jahr wird uns so übelst reinreissen, alles was man sich die letzten Jahre aufgebaut hat, ist in einem Jahr verdummt worden.

    VW, Bayer, oder wie sie alle heissen, Red Bull, müssen jetzt mal den Geldhahn aufdrehen, sonst rennen wir wieder hinterher und schauen den anderen regelmässig im TV zu, wie einst Mitte der 2000er

  • Überholt. In der nächsten Saison hat die Bundesliga die Premier League ÜBERHOLT. :xywave:
    Liegt an der Mathematik und so. Subtrahieren. Dieses Jahr reißt "uns" (wobei ich da in meinem Umfeld wirklich nichts davon spüre, keine Ahnung warum :paelzer: ) so mega rein, dass man immer noch die drittbeste Wertung vorweisen kann, ich bezweifle, dass über die 15 Punkte noch eine Liga drüber kommt.

    Ansonsten ist da schon sehr viel Kaffeesatzleserei da drin. Wow, Wolfsburg hat zuhause gegen Neapel verloren. Das passiert halt mal. Und wo stehen denn die ganzen Premier League-Vereine mit ihren Riesenetats momentan? Ich schaue mal auf die Champions League? Nix. Dann schaue ich mal auf die Europa League? Auch nix. Komisch. Dabei lacht sich ein Hull City doch über den Etat der Bundesliga kaputt? Aber gut, dafür gehen in Deutschland auch nicht regelmäßig Vereine pleite oder können trotz oberster Spielklasse Gehälter nicht bezahlen. Ein hoch auf Parma und die Serie A.
    Müssten "wir" da nicht eher Angst vor der ukrainischen Liga haben? Die haben den Titanen aus Florenz schließlich ein 1:1 abgekämpft? Oder vor Portugal, wenn die schon die Minga-Oidas im Hinspiel niederringen? Fragen über Fragen. Am Ende steht halt wie immer eine sinnlose Wertung.

    Aber ja, reißt die Stadien in Deutschland am besten gleich ein, der deutsche Fußball ist zu schlecht und muss von Grund auf komplett erneuert werden. Weg mit den Vereinen, her mit den Konzernen, nur so ist ein Überleben, von Erfolg will man gar nicht anfangen, überhaupt möglich. Wie soll man sonst international mithalten? Hat ja schon die letzte WM gezeigt, dass hierzulande jedwede Hoffnung verloren ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Machen wir uns nix vor, Die Fetten Jahre sind vorbei
    ...

    Lese nur ich das wie:
    ?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber ja, reißt die Stadien in Deutschland am besten gleich ein, der deutsche Fußball ist zu schlecht und muss von Grund auf komplett erneuert werden. Weg mit den Vereinen, her mit den Konzernen, nur so ist ein Überleben, von Erfolg will man gar nicht anfangen, überhaupt möglich. Wie soll man sonst international mithalten? Hat ja schon die letzte WM gezeigt, dass hierzulande jedwede Hoffnung verloren ist.

    Eine Romantische Einstellung

    Lese nur ich das wie:
    [?

    Ja stimmt. Das hat schon was von "Gallien im Weltfussball"

  • Aber ja, reißt die Stadien in Deutschland am besten gleich ein, der deutsche Fußball ist zu schlecht und muss von Grund auf komplett erneuert werden. Weg mit den Vereinen, her mit den Konzernen, nur so ist ein Überleben, von Erfolg will man gar nicht anfangen, überhaupt möglich. Wie soll man sonst international mithalten? Hat ja schon die letzte WM gezeigt, dass hierzulande jedwede Hoffnung verloren ist.

    Eine Romantische Einstellung

    Lese nur ich das wie:
    [?

    Ja stimmt. Das hat schon was von "Gallien im Weltfussball" Nur soweit ich weiss haben die Römer Gallien überrannt
    Um Bayern mach ich mir keine Sorgen die haben ihren Platz an der Sonne, nur bei den anderen muss mal wieder mehr passieren.
    Die Zukunft wird es zeigen, ich hofffe ich täusche mich

  • kann mir jemand helfen was ein Stürmerfoul ist?

    Was Stürmer faul ist, kannst Du Dir jede Woche bei 1860 anschauen :jeck:

    Ansonsten verstehe ich die Frage hier in diesem Thread nicht. ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das Finale dürfte sehr einseitig werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Sevilla sich das nehmen wird.

    Irgendwie kann ich mich nach all den Jahren immer noch nicht so richtig mit der Europa League anfreunden :(

    Dem Sieger ein Platz die der CL zu geben ist zwar eine gute Idee, nur sollte man endlich den Modus umstellen, die Gruppenphase abschaffen und von Anfang an POs mit Hin und Rückspiel spielen. Im jetzigen Modus macht die EL, vorallem durch die unattraktiven Mannschaften wirklich keine Lust mehr!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das Finale dürfte sehr einseitig werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Sevilla sich das nehmen wird.

    denke ich auch.
    Dann war (rückblickend betrachtet) Gladbach die große Hürde für Sevilla. Das war ein Duell auf Augenhöhe, bei dem Sevilla gut und gerne hätte ausscheiden können.