Borussia Mönchengladbach 2014/2015

  • Das war ne feine Party.

    Auch gut für Sommer, der, in der ersten Halbzeit, zwei mal stark reagiert hat.

    Morgen werden wir dann im Topf 2 sein und ich hoffe einfach nur, dass wir mindestens einen attraktiven Gegner, vom Namen her, bekommen.

    Hammergruppe wäre übrigens irgendwas wie:
    Inter
    Gladbach
    Everton
    Quarabaq(3000 Km Reise)

  • Was für ein schöner Europacup Abend im Borussia Park. Ich weiß es war lediglich Sarajevo aber dennoch hat der Abend einen Unterhaltungswert gehabt.


    Und sollte hoffentlich für die nächsten Aufgaben einen Schub in Sachen Selbstvertrauen geben. :thup:

    Wenn Hrgota so weiter macht, wird Kruse sich mächtig strecken müssen, um den wieder zu verdrängen. Und bisher hat Hahn absolut gerechtfertigt, dass LF ihn Flaco derzeit vor zieht. Im vierten Spiel zum dritten Mal der Dosenöffner :mrgreen:

    Zitat von supafly

    Auch gut für Sommer, der, in der ersten Halbzeit, zwei mal stark reagiert hat.


    Jep... und endlich mal zu Null :bounce:


  • Dessen Berater scheint nicht locker zu lassen und jetzt sogar mit dem Gericht zu drohen, wenn Kurt nicht zu den Bayern darf.

    Er will sich wohl darauf berufen, dass Verträge, die mit Minderjährigen geschlossen werden, ab dem 18. Lebensjahr nicht mehr gelten und gekündigt werden können.


    Da greift wohl ein Schwachsinniger nach dem letzten Strohhalm...aber vielleicht beruft sich der Berater auf den Vollsuff der Eltern beim Vertragsschluss.

  • Da greift wohl ein Schwachsinniger nach dem letzten Strohhalm...aber vielleicht beruft sich der Berater auf den Vollsuff der Eltern beim Vertragsschluss.

    Man muss hier eigentlich ein Exempel statuieren. Frechheit sowas

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also das 4-0 von Branne ist mal sowas von abgezockt....technisch perfekt und eiskalt

    *hüstel* ist ja nicht so, dass ich das nicht schon letztes Jahr prophezeit habe. Lulu schwärmt die ganze Zeit von dem

    Und der Freistoß von Hazard hat mich dann auch versöhnt....wobei Arango den NOCH schöner gemacht hat.

    Aber was wir jetzt alles einwechseln können ist schon krass :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dazu auch ein Interview des Beraters auf Sport1

    Hab zu Kurt gestern einen Artikel in der SportBild gelesen.
    Dort geht es nie um den im Interview thematisierten Vertrag bis 2016.
    Vielmehr wird deutlich aufgezeigt, dass alle (!) Vereine Angst vor einer Klage bezüglich der "nur bis 18 gültigen" Verträge haben und das es deshalb in ähnlichen Fällen bisher immer zu Einigungen unter den Vereinen kam (da war eben auch dieser Berater schon mal beteiligt.)
    Das der Berater sich im Interview nur auf den Zusatzvertrag bis 2016 abhebt, halte ich da eher für ein Ablenkungsmanöver - ich denke mal, dass sein anderer Schützling so einen nicht hatte und die Klagedrohnung trotzdem wunderbar funktioniert hat.

    Das Bezeichnendste in dem Artikel war für mich aber ein Foto von Kurt mit seiner Mutter und der Unterschift: Borussia hat ihr extra einen Job auf der Geschäftsstelle besorgt... :angry

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Also das 4-0 von Branne ist mal sowas von abgezockt....technisch perfekt und eiskalt

    *hüstel* ist ja nicht so, dass ich das nicht schon letztes Jahr prophezeit habe. Lulu schwärmt die ganze Zeit von dem


    *hüstel* Wenn er dann noch solche Aussetzer wie vs. Stuttgart abstellt, wird er ein richtig Guter :xmargevic

    Und der Freistoß von Hazard hat mich dann auch versöhnt....wobei Arango den NOCH schöner gemacht hat.


    :gaehn :tongue2:

    Aber was wir jetzt alles einwechseln können ist schon krass :bier:


    Jep, da kann auf wirklich fast jeder Position praktisch ohne Qualitätsverlust eingwechselt werden. Das hat schon was.

  • Eine Sache will mir nicht in den Kopf, warum lassen sich solche jungen Männer wie Sinan Kurt, Hakan Chahanoglu usw. immer vor den Karren von solchen "Beratern" spannen, die müssen doch auch ein gewisses Gefühl dafür haben, was recht und unrecht bedeutet, bzw. wie man mit anderen Menschen und mit dem Verein umgeht, der Sie ausgebildet, bzw. im Fall von Hakan weitergefördert hat.

  • Eine Sache will mir nicht in den Kopf, warum lassen sich solche jungen Männer wie Sinan Kurt, Hakan Chahanoglu usw. immer vor den Karren von solchen "Beratern" spannen, die müssen doch auch ein gewisses Gefühl dafür haben, was recht und unrecht bedeutet, bzw. wie man mit anderen Menschen und mit dem Verein umgeht, der Sie ausgebildet, bzw. im Fall von Hakan weitergefördert hat.

    Letztlich sind die meisten in solchen Fällen einen Vertrag davon entfernt ausgesorgt zu haben, die Berater verdienen mit, das dürfte schon reichen.

  • Letztlich sind die meisten in solchen Fällen einen Vertrag davon entfernt ausgesorgt zu haben, die Berater verdienen mit, das dürfte schon reichen.

    Aber die sind noch so jung und haben einfach alle möglichkeiten und offenbaren dann so einen Charakter. Es müsste einfach ein Verein auch mal die Eier haben zu sagen, wer so ein Theater macht den Verpflichten wir nicht mehr... aber das tut keiner dann geht er einfach zu einem anderen Club.

  • Letztlich sind die meisten in solchen Fällen einen Vertrag davon entfernt ausgesorgt zu haben, die Berater verdienen mit, das dürfte schon reichen.

    Na ja..."ausgesorgt". Das Leben hat nach dem Fußball noch ne Menge Zeit. Und wenn die die ersten 300.000 Euro schon in 2 dicke Autos investieren, kann das schnell ziemlich eng werden.
    Gibt ja genug Beispiele

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja..."ausgesorgt". Das Leben hat nach dem Fußball noch ne Menge Zeit. Und wenn die die ersten 300.000 Euro schon in 2 dicke Autos investieren, kann das schnell ziemlich eng werden.
    Gibt ja genug Beispiele


    Meinte natürlich Sie glauben ausgesorgt zu haben. Das das auch anders geht ist klar, wir hatten davon bis kürzlich einen in unserem Stadtteilverein. :smile2:

  • Villareal, Zürich und Limassol. Das ist durchaus machbar. Schade nur, dass bei den Stadien nicht so einfach sein wird, Karten zu bekommen. Gerade Zürich fände ich auswärts interessant.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Villareal, Zürich und Limassol. Das ist durchaus machbar. Schade nur, dass bei den Stadien nicht so einfach sein wird, Karten zu bekommen. Gerade Zürich fände ich auswärts interessant.

    Limassol hätte ich mir gerne gespart, aber das sollte trotzdem machbar sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Limassol hätte ich mir gerne gespart, aber das sollte trotzdem machbar sein

    Es hätte aber auch Russland oder Aserbaidschan sein können. Von daher auch nicht so verkehrt, obwohl wir vor zwei Jahren ja schon auf Zypern waren.

    Insgesamt ist hier klar das Ziel in der EL zu überwintern und sogar um den Gruppensieg zu kämpfen.

    Im Free TV(guck dennoch nur Sky, vor allem nach der gestrigen Übertragung) wirds dann aber sicherlich häufiger Wolfsburg geben, da die ordentliche Namen bekommen haben.
    Dort wird es aber sicher schwer, denn neben Everton und Lille haben die auch noch ne russische Truppe bekommen, wo die Reise bescheiden ist und ein Milliardär dahinter steht.

  • Im Free TV(guck dennoch nur Sky, vor allem nach der gestrigen Übertragung) wirds dann aber sicherlich häufiger Wolfsburg geben, da die ordentliche Namen bekommen haben.

    Glaub ich nicht. Das Interesse an Gladbach dürfte in der Republik deutlich höher sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Sache mit Sinan Kurt ist scheinbar vorüber.

    Er wechselt, angeblich, für 2,5 Mio zu den Bayern und wir bekommen noch einen Nachschlag, sollte er sich in den Profikader spielen.
    Zudem sind wir auch an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt.

  • Die Sache mit Sinan Kurt ist scheinbar vorüber.

    Er wechselt, angeblich, für 2,5 Mio zu den Bayern und wir bekommen noch einen Nachschlag, sollte er sich in den Profikader spielen.
    Zudem sind wir auch an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt.

    Ok..also 2.5 Millionen :hinterha:
    Viel Spaß mit der Karriere, Mitchell Weiser II

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Kicker vermeldets auch, GsD ist das Theater vorbei. Und tschüss, einen Spieler der sich so verhält brauchen wir sowieso nicht, egal ob er über Potential verfügt oder nicht.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ok..also 2.5 Millionen :hinterha:
    Viel Spaß mit der Karriere, Mitchell Weiser II

    Eher 1,1 Mio, da der Exzess mal wieder nur irgendwas rausgehauen hat, ohne Ahnung davon zu haben.

    Gibt aber auch noch Boni für Bundesliga und Nationalmannschaftseinsätze bzw. Beteiligung an Weiterverkauf.

  • Schwache leistung heute mit hahn werde ich einfach nicht warm. Und zuwas hat man johnson noch mal eingewechselt ?
    Ich hätte gerne herrmann mal wieder gesehen...

  • Schwache leistung heute mit hahn werde ich einfach nicht warm.


    Naja - gegen Homburg und 2 x Sarajevo hat er jeweils das Dosenöffner-Tor gemacht. Die Offensive war heute durchweg mau. Und ich werde trotz Branne´s zahlreichen Tore in den Pokal-/EL-Spielen nicht recht mit dem Duo Branne/Raffael warm. Raffa scheint sein kongenialer Partner Kruse echt zu fehlen :madness

    Und zuwas hat man johnson noch mal eingewechselt ?
    Ich hätte gerne herrmann mal wieder gesehen...


    Vielleicht wollte LF damit den Punkt sichern :madness

    Egal, glücklicher Punktgewinn; und nach fünf Pflichtspielen noch ungeschlagen. Ergebnistechnisch absolut OK, ansonsten ist noch massig Luft nach oben. Gegen Schalke muss erheblich mehr kommen, sonst gibt das nix.

  • Naja - gegen Homburg und 2 x Sarajevo hat er jeweils das Dosenöffner-Tor gemacht. Die Offensive war heute durchweg mau. Und ich werde trotz Branne´s zahlreichen Tore in den Pokal-/EL-Spielen nicht recht mit dem Duo Branne/Raffael warm. Raffa scheint sein kongenialer Partner Kruse echt zu fehlen :madness


    Vielleicht wollte LF damit den Punkt sichern :madness

    Egal, glücklicher Punktgewinn; und nach fünf Pflichtspielen noch ungeschlagen. Ergebnistechnisch absolut OK, ansonsten ist noch massig Luft nach oben. Gegen Schalke muss erheblich mehr kommen, sonst gibt das nix.

    Es fehlt momentan der tödliche Pass in die spitze. Raffael fehlt momentan... Natürlich Arango. Aber das wird schon. Traore zeigt gute Ansätze

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ok..also 2.5 Millionen :hinterha:
    Viel Spaß mit der Karriere, Mitchell Weiser II

    Er wird ja schon als der neue Reus gefeiert, gilt mit Abstand als das beste Talent im deutschen Fussball. Ich bin echtmal gespannt ob wir mit dem glücklich werden und ob aus dem was wird. Bei dessen Berater habe ich so meine Zweifel :hinterha:

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (1. September 2014 um 01:12)

  • Starke Leistung gegen geschwächte Schalker. Aber was unsere Offensive da gemacht hat war schon sehr schön anzusehen, da hätte es durchaus auch noch ein fünftes Tor geben können.

    Dazu ein sehr gut aufgelegter Yann Sommer. Der straft meine anfänglichen Befürchtungen in letzter Zeit Lügen. Darf er gerne mit weitermachen :)

    Am Donnerstag gehe ich davon aus, dass Traore wieder in die erste 11 rückt und Johnson entweder Jantschke auf rechts ersetzt oder den Weg auf die Bank macht. Das hängt natürlich auch davon ab, ob Korb wieder fit sein wird. Als Linksaußen gefällt mir Johnson überhaupt nicht!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Was erlauben Raffael & Co., gegen so eine Trümmerabwehr nur vier Tore zu machen :tongue2: Nee, ohne Flachs, das war schon stark, auch wenn die Blauen defensiv ja nun wirklich unterirdisch waren. Ohne Fährmann hätte das locker noch zwei, drei Buden heftiger ausfallen können. Hahn hat wieder seinen Zweitberuf als Dosenöffner ausgeübt, diesmal sogar doppelt. Raffa granatenstark, Kruse mit dem perfekten Comeback nach seiner Krankheit. So darf das gern weiter gehen, am besten schon Donnerstag vs. Villareal und gleich danach gegen die Böcke :smile2: