• Gar nicht mal schlecht Hr. Clausen.
    und wie bekommt man nu die Kuh, ähh Jay Cutler vom Eis?

    Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht gesehen habe. Ob man diese Kuh vom Eis haben will, steht noch nicht einmal fest. Das wird auch etwas vom neuen HC abhängen. Einen neuen HC gibt es wohl zu 100 %.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Da man von Pickles nix erwartet hat, kann man natürlich sagen "Hey gar nicht so schlecht". Aber ohne Detroits Hilfe wären das ganze 0 Punkte geworden.

    Aber Clausen wurde auch ganz schön im Stich gelassen, hab nicht genau mitgezählt, aber 6-7 Drops der WRs waren das sicher.

  • Ich fand Clausen in der Pocket sehr abgeklärt und ruhig. Das sah richtig professionell aus. Wenn es eng wurde, konnte er sich mit super moves befreien, ohne permanent zum Scrambler zu werden. Die vielen Drops waren nicht Clausens Schuld. Hinzu kommt, das ein Marshall als Target gefehlt hat.
    Wieviel Dead Money kommt bei einen Cutler cut denn auf die Bears zu?

  • Ja, so extrem viel ist das nicht mal, wenn man bedenkt was das auch in Folgejahren noch kosten würde. Die in den Medien genannten 54 Mio garantiert sind nämlich etwas irreführend gewesen. Wirklich garantiert waren nämlich nur 38 Mio. Allerdings würde ein Rausschmiss auch in den nächsten 2 Jahren nur wenig billiger werden.

  • Naja, ansichtssache wie viel Geld das ist. Das wären 10 Kyle Longs, 19 Alshon Jefferys oder 2 3/4 Matt Fortes :mrgreen:.

    Cutten ist keine Option, damit würde man sich wirklich zum Vollhorst machen. Entweder ein Wechsel oder man macht weiter mit Cutler, so furchtbar ist er nicht, dass man 19 Mille die Toilette runterspült.

  • 3 Mio kann irgendwie nicht sein. Wenn sie ihn bis zum 12.03.2015 nicht cutten, sind 10 Mio Salary für 2016 garantiert. Die 3 Mio sind nur der Rest vom Restrukturierungsbonus.

  • Zitat

    Roster Bonus: $2.5 million per year ($156,250 each game on active roster)


    Dafür kann Cutler schon bissel mehr machen als unmotiviert an der Sideline zu stehen

  • So, jetzt wirds unbehaglich :D

    Clausen kaputt, Cutler startet gegen Minnesota.


    Eine Episode mehr der Serie "Wie dämlich sind die Coaches!"

    Man riskiert sein wirtschaftlich wertigstes Gut im unbedeutendsten Spiel der Season. Egal ob man ihn traded oder einen Neuanfang versucht, eine Verletzung wäre katastrophal.

    ExMem020: Glaube als Lions Fan hat man derzeit mehr als genug Gründe sich über die eigenen Spieler aufzuregen ;)

  • ExMem020: Glaube als Lions Fan hat man derzeit mehr als genug Gründe sich über die eigenen Spieler aufzuregen ;)

    Problemkind 1 sind wir schon los.

    Problemkind 2 hat mit seiner Sperre gerade dazu beigetragen, sich die nächste Saison vorm Fernseher anzusehen

    P.S. zum stänkern gehören immer 2 :xywave:

  • Warum nicht David Fales? :madness

    In einem unbedeutenden Spiel am Ende der Saison könnte man einem Rookie QB schon noch einmal die Chance geben sich in einem Spiel auf Wettkampf-Niveau zu zeigen.

  • Zitat von [TheDude];1374223

    Warum nicht David Fales? :madness

    In einem unbedeutenden Spiel am Ende der Saison könnte man einem Rookie QB schon noch einmal die Chance geben sich in einem Spiel auf Wettkampf-Niveau zu zeigen.

    Vielleicht erhofft man sich eine Trotzreaktion von Cutler :madness....

  • Ich kann nur sagen, dass Shanahan aus genau der Offense eine Top-5 macht.
    Shannys Defizite liegen leider in der Defense.

    Mal sehen, was bei euch passiert.

  • Harbaugh oder Shanahan, damit könnte ich gut leben. Hauptsache nicht wieder so ein Experiment wo man ganz schlau mit sein will. Ansonsten lass ich das alles mal auf mich zukommen, ich hoffe einfach nur, dass das FO nen Plan hat und nicht auf gut Glück einfach mal alles umwirft was in den letzten Jahren gebaut wurde.

  • Ich kann nur sagen, dass Shanahan aus genau der Offense eine Top-5 macht.
    Shannys Defizite liegen leider in der Defense.

    Mal sehen, was bei euch passiert.

    Und das wird das Hauptkriteritum von dem neuen HC sein.

    In Chicago will man wieder die starke alte Bears Defense sehen.

    Da sind Shanny and Harbaugh für mich die falschen Optionen....

  • In Chicago will man wieder die starke alte Bears Defense sehen.

    D

    und das zurecht

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • und mir reicht schon eins das alles gibt, niemals aufgibt
    Einfach gesagt, die Stadt und Bewohner von Chi-town wiederspiegelt!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Dieses Jahr haben wir gerade mal einen Pro Bowler. Kyle Long. Die letzten beiden Jahre waren es jeweils 5... Bezeichnend für diese Saison. Wobei die Kandidaten dafür auch von Verletzungen geplagt wurden bzw. Matt Forte einfach eine extrem starke Konkurrenz hatte.

    Edit:
    Und zur Coaching Situation: Harbaugh will ich lieber in Ann Arbor sehen. Mein Wunschkandidat ist wie schon vor 2 Jahren Jon Gruden :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (25. Dezember 2014 um 11:27)

  • Shanahan, Harbaugh, Rex Ryan.
    Wobei es auch extrem wichtig sein wird wen Sie mitbringen. Denn es wird nicht nur ein neuer HC gesucht sondern auch jede Menge Assistant Coaches.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Shanahan, Harbaugh, Rex Ryan.
    Wobei es auch extrem wichtig sein wird wen Sie mitbringen. Denn es wird nicht nur ein neuer HC gesucht sondern auch jede Menge Assistant Coaches.

    Perfekt wäre Shanahan als HC und Rex als DC.

    Hätte ich einen Wunsch frei, dann würde ich gerne TOCs Meinung dazu hören.:wink2:

  • Gruden? Dieser Krug geht hoffentlich an uns vorrüber!

    Harbaugh ist nicht der richtige, eine ziemlich marode Defense wieder auf Vordermann zu bringen.

    Shanahan würde bedeuten, dass Cutler definitiv bleibt. Deshalb würde ich eher andere Kandidaten bevorzugen. Allerdings ist der Plan bezüglich Cutler auch recht undurchsichtig.

    Rex Ryan überzeugt als HC gar nicht. Als DC könnte ich ihm mir allerdings sehr gut bei uns vorstellen. Unter Harbaugh eher nicht. Ich weiß nicht weshalb, aber ich kann mir die beiden nebeneinander nicht vorstellen.

    Es wird eh wieder alles anders kommen. Ich lasse mich überraschen. Ein Umbruch ist nötig. Das sollte man nun selbst in der Führungsetage der Bears langsam begriffen haben. Erfahrungsgemäß dauert dies ja immer etwas länger :hinterha:

    Die Verfehlungen haben ja schon unter Lovie begonnen. Für die alternden Stars wurden keine jungen wilden ins zweite Glied gebracht, um sie hintern den NOCH leistungsfähigen Stars heranwachsen zu lassen. Das beste Beispiel ist hier, wie man auf MLB geschlafen hat. Es war doch klar, dass Urlacher nicht mehr ewig wird spielen können. Das zieht sich wie ein roter Faden durch diverse Position, die vor allem die Defense betreffen.

    Seit Jahren ist zudem der alljährliche Jungbrunnen (Draft) eine mittlere bis große Katastrophe bei den Bears.

    Der (hoffentlich) neue GM und der neue HC sind nicht unbedingt zu beneiden. Man hat zwar durchaus Talent, vor allem in der Offense, aber aus diesem Haufen wieder ein Team zu machen, wird nicht so einfach werden.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ryan als HC will ich auch nicht. Habe mich letzte Saison schon gewundert dass die Jets den nicht schon gefeuert haben.
    Es gibt ja leider keine Garantie dass ein neuer Staff alles besser macht, gerade im ersten Jahr. Defensiv muss es aber besser werden und die Offense hat diese Saison so dermaßen abgebaut, dass auch die nur besser werden kann. Fast schon egal wer da kommt.

    Heute wurde überings Garza mit einem neuen Vertrag beglückt. Für 1 Jahr. Ist ok, da man nicht noch ne Baustelle gebrauchen kann. Besser wäre aber ein paar Wochen zu warten, bis man eventuell (hoffentlich) neue Coaches hat und die dann entscheiden, mit welchen Spielern sie arbeiten wollen.