Seattle Seahawks 2014 (amt. SB Champ)

  • Vorab Glückwunsch an die Chargers, die ein hervorragendes Spiel gemacht haben und verdient gewonnen haben.

    Die Gründe für die Niederlage sind relativ einfach. Man muss nur mal einen Blick auf die ToP werfen. Um die 70 % der Spielzeit stand die Offense der Chargers auf dem Feld. Und das bei dem Außentemperaturen. Ich will gar nicht auf die Defense einschlagen, da sie uns schon so viele Spiele gewonnen hat aber Gestern hat sie einfach kein Mittel gefunden, wie sie Rivers & Co. Stoppen können. Insbesondere Gates hat uns natürlich zerstört. Vielleicht tut dem Team so ein Spiel auch mal gut.

    Zu der Offense kann man eigentlich nicht viel sagen, da diese kaum auf dem Feld stand. Es gab 2 No-Huddle-Drives (vor der Halbzeit und im 3. Viertel), die sehr gut aussahen. Zudem ein schöner TD Run von Harvin, der eigentlich zurückgepfiffen werden müssen. Im Nachhinein hätte ich mich darüber sogar gefreut, wenn da durch die Offense etwas länger auf dem Feld gestanden hätte.;)

    Negativ ist mir bei der Offense das Playcalling in einigen Situationen aufgefallen. In einigen Situationen hätte ich lieber Lynch den Ball in die Hand gerückt als einen Pass zu werfen aber nun. Zudem war in den letzten beiden Drive am Ende des Spiel die O-Line katastrophal. Wilson hatte überhaupt keine Zeit seine Receiver zu finden)

    Positiv bleibt festzuhalten, dass man 2 Minuten vor Schluss noch die Chance auf dem Sieg hatte, wenn ein weiterer 2-Minute-Drive am Ende des Spiel erfolgreich abgeschlossen hätte.

    Zusammenfassend kann man sagen:

    • Turnover-Battle verloren (0-1 - blöder Harvin Fumble bei einem Kickoff)
    • Time of Possion sehr deutlich verloren
    • Gegnerische Offense nicht vom Feld bekommen
    • O-Line im entscheidenen 2-Minute-Drive kollabiert
    • Verdammt blöde Strafe. Sowohl auf Seiten der Offense als auch auf Seiten der Defense kassiert. Z.B.: SD-Offense wird endlich gestoppt und Irvin gibt Rivers noch einen schubser mit als dieser sich bereits im Aus befindt - Personal Foul und neue Downs für SD. Führte übrigens zum TD. Aber auch die Offense mit blöden Strafen. Sweezy mit einem Foul Start im entscheidenen Drive.


    Spiel abhaken, seine Lehren daraus ziehen und sich auf Denver vorbereiten. Es war klar, dass irgendwann die 1. Niederlage kommt und wir nicht ungeschlagen durch die Season ziehen werden. Zudem hat man gegen ein gutes Team auswärts verloren. Also bitte nicht in Panik verfallen. Nachdem die 49ers auch noch gegen die Bears verloren haben, tut die Niederlage noch etwas weniger weh.

    Excuses are for Losers

  • interessant, dass sich mal wieder jemand getraut hat in Shermans Richtung zu werfen.
    Ob man deswegen direkt dieses schwammige Kürzel "shutdown" in Frage stellen muss, sei mal dahingestellt, aber es zeigt, dass jeder CB in der Liga gegen gute Offense seine Catches abgeben wird, ohne dass im das eigentlich einen Zacken aus der Krone bricht.
    Trotzdem schön, jetzt das "after-game-Geplänkel" der Beteiligten auf Twitter zu lesen.:mrgreen:

  • Das Spiel in San Diego ist hoffentlich abgehakt und aufgearbeitet. Ich bin gespannt, wie sich die die Defense am Sonntag gegen Denver präsentieren wird und ob man entsprechende Anpassung gegen die vielen Check-Downs vornehmen konnte. Zudem hoffe ich auf eine wesentlich bessere 3rd Down-Defense. Die Chargers erzielten in 17 3rd Down Situationen 10 Mal ein First Downs. Die Quote ist natürlich viel zu hoch aber das kommt nun mal davon, wenn du in den meisten Fällen nur noch 1 bis 2 Yards überbrücken müsst.

    Sicherlich ist es nicht von Vorteil, dass Wes Welker wieder mit von der Partie ist. Nickelback-Frischling Burley hat gegen San Diego einen guten Job gemacht, wurde aber auch kaum von Rivers getestet. Das wird sich am Sonntag sicherlich ändern.

    Auf Seiten der Offense mache ich mir weniger Sorgen. Auch nicht um Lynch, der gestern aufgrund von Rückenproblemen nicht trainieren konnte. Carroll sagte am Montag, dass der eigentlich Gameplan anders aussah und nie wirklich zum Einsatz kam. Das hätte mich jetzt auch sehr verwundert, wenn der ausgeführte Gameplan geplant gewesen wäre. :hinterha: Für Sonntag können wir wohl wieder mit einem wesentlich ausgeprägteren Running-Game rechnen.
    Weiterhin sah die Broncos-Defense nicht sehr Sattelfest gegen die Chiefs aus. Insbesondere in der 2. Halbzeit stand deren Defense ebenfalls lange auf dem Feld und hatte so ihre Probleme bei 3rd Downs.

    Ich bin immer noch ziemlich skeptisch und habe kein gutes Gefühl für das Spiel. Vor allem mache ich mir doch ein paar Sorgen um die Defense. Letztendlich hoffe ich auf unsere Heimstärke und den 12th Man, der uns am Ende zum Sieg schreien wird. Zudem ist es vlt. auch nicht schlecht, wenn ich eher pessimistisch auf Sonntag blicke. In der Vergangenheit hat das Team dann immer die besten Spiele abgeliefert. Hoffentlich ein gutes Omen. ;)

    Excuses are for Losers

  • Vor 231 Tagen feierten wir in New York den größten Erfolg in der Teamgeschichte. Seit 231 Tagen warten die Broncos auf Ihre Revanche…Wenn es nach mir geht, sollen sie noch 231 Jahre auf diese warten!;)

    Meine Keys for the Victory:

    • 3rd Down-Defense: Hauptgrund für die Niederlage gegen San Diego war die Tatsache, dass wir die Defense nicht vom Feld kam (die Defense spielte 80 Snaps und stand über 40 Minuten auf dem Feld). Das lag unteranderem am sehr guten Gameplan der Chargers, die viele kurze Pässe erfolgreich an den Mann brachten und somit in 3rd Down-Situationen nur wenige Yards benötigen. Insgesamt gab es letzte Woche 17 3rd Downs für die Chargers, von denen sie 10 in neue First Downs verwandeln konnte. Unsere 3rd Down-Defense war nicht nur gegen San Diego ein Problem, sondern auch schon gegen Packers sowie teilweise in der letzten Season. Wenn wir einmal die Stats aus den ersten beiden Spiele dieser Season betrachten, dann steht bei der 3rd Completions-Rate unserer Gegner eine viel zu Hohe Prozentzahl: 55,20 %. Falls wir heute Abend keine Verbesserung hinbekommen, könnte das wieder ein langer Tag für die Defense werden!
    • Tackling: Wie eben schon erwähnt, hatte San Diego meist nur wenige Yards bei 3rd Downs zu überbrücken. U. a. war hierfür das schwache Tackling ein Grund. Nachdem wir bereits gegen die Packers in Week 1 13 missed Tackles in den Stats stehen hatten, kamen am vergangenen Sonntag 12 weitere hinzu. Das Tackling war in der letzten Season eine der Stärken des Teams und verhinderte viele Yards after the Catch. Auch hier erwarte ich heute Abend eine Steigerung!
    • Pass-Rush: Im Superbowl hatte Manning meist wenig Zeit in der Pocket und war somit gezwungen, den Ball schnell zu werfen. Das würde zu Turnovers und am Ende zum Blowout. Heute Abend wird es schwieriger für unseren Pass-Rush Druck auf Manning aufzubauen. Left Tackle Clady, einer der besten LT in der NFL, verpasste den Superbowl aufgrund einer Verletzung. Sein Ausfall war deutlich spürbar und ein bzw. der Hauptgrund für die schlechte Leistung der Denver O-Line im Superbowl. Nun ist Clady wieder zurück und das merkt man sofort. In den zwei Spielen gegen die Chiefs und Colts gab die Denver O-Line 2 Sacks ab und wirkte insgesamt wesentlich stabiler. Wir müssen Druck auf Manning aufbauen oder wir werden wenig Spaß an diesem Footballspiel haben. Meine Hoffnung beruht auf unsere Heimstärke, dem 12th Man und die Lautstärke im Century Link Field, die unserem Pass-Rush hoffentlich den halben Schritt Vorsprung gegen über der O-Line geben kann.
    • Burley vs. Welker: Nickelback Burley wird alle Hände voll zu tun bekommen und wahrscheinlich auf sich allein gestellt sein. Ein Miss-Match zugunsten der Broncos.
    • Denver's Defense: Die Defense, die heute Abend gegen uns auf dem Feld stehen wird, hat wenig mit der Defense von vor 231 Tagen zu tin. 8 von 11 Startern standen in New York nicht auf dem Feld. Z.B. kam in der Offseason DE Ware aus Dallas, CB Talab aus New England oder Safety Ward aus Cleveland. Zudem steht auch LB von Miller wieder auf dem Feld, der aber noch nicht bei 100 % ist. Dennoch muss uns jetzt nicht Angst und Bange werden. In den beiden bisherigen Spielen gab die Denver Defense 394 Yards per Game ab. Vor allem die Passing-Defense ist noch nicht so Sattelfest.
    • Offense-Gameplan:Run the Ball, dominiere die ToP und halte Manning vom Feld. Das Running Game rund um Marshawn Lynch muss heute wesentlich mehr ins Spiel eingebunden werden. Nur so werden wir Denver schlagen können.

    Kurz noch ein Blick auf unsere Verletzten: Bis auf Bruce Irvin, der die letzten Tage nicht mit trainiert hat, sind alle angeschlagen Spieler (Miller, Chancellor, Lynch, Pierre-Louis, Michael, Helfet und Morgan) als Probable eingestuft. Ich rechne nicht damit, dass Irvin spielen wird. Gespannt bin ich auf die Entscheidung, ob Michael und Norwood zum 1. Mal in dieser Season im Kader stehen werden.

    Zu guter Letzt noch ein paar Notes: Wir sind eines von 6 Teams gegen die Manning mehrere Interceptions in einem Spiel geworfen hat…Manning benötigt noch 3 Passing-TD um die 500er Marke zu knacken. Hoffentlich bleibt es heute dabei…Es ist das 1. direkte Superbowl Rematch seit 1997. Damals standen sich die Packers und Patriots gegenüber. Damals gewann der amtierende Superbowl-Champion…Unsere Heimbilanz aus den letzten 19 Spielen lautet 18:1…Es ist das 1. Regular Season Spiel der beiden Teams sein 2010. Das letzte Regular Season Game in Seattle fand 2002 stand. Beide Spiel gewannen die Broncos.

    Ich bin jetzt bereits angespannt wie ein Flitzebogen. Ob am Ende des Spiels ein Sieg für uns herausspringen wird, vermag ich nicht zu sagen. Mein Gefühl ist eher schlecht aber wie bereits im vorherigen Post geschrieben, muss das nichts bedeuten. ;)

    Go Hawks! :bier:

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (21. September 2014 um 14:08)

  • Ich bin jetzt bereits angespannt wie ein Flitzebogen. Ob am Ende des Spiels ein Sieg für uns herausspringen wird, vermag ich nicht zu sagen. Mein Gefühl ist eher schlecht aber wie bereits im vorherigen Post geschrieben, muss das nichts bedeuten. ;)

    Go Hawks! :bier:

    Deine Analysen lassen sich sehr schön lesen und gut nachvollziehen! Danke dafür :bier:

    Ich erwarte auch ein tolles Spiel mit knappem Ausgang zu euren Gunsten. In den ersten beiden Spielen hat vor allem die Defense der Broncos noch nicht allzu sehr überzeugt. Wenn das Running Game stimmt und Wilson ein ordentliches Spiel hat, sollte man am Ende als Sieger vom Platz gehen. Natürlich auch mit dem Vorteil "as always" des 12th Man.

    Ein sehr attraktives Spiel zu einer sehr schönen Zeit. Ich freue mich richtig auf dieses Spiel :bounce:

  • Oh man, ich bin mal wieder 5 Jahre älter geworden an diesem Abend. 3 Viertel spielt das Team ein verdammt gutes Football-Game. Ab dem Safety war dann aber der Wurm drin. Dass Manning am Ende noch den Ausgleich schafft, war eigentlich logisch. Er ist der beste QB der Liga aber dennoch darf es gar nicht so weit kommen. Safety, Interception, zuvor verschossenes FG, Redzone-Ausbeute...

    Am Ende hat die Offense dann doch mal wieder einen super Drive hinbekommen. :bounce: Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir das Spiel verloren hätten. Allerdings unverdient ist Sieg auch nicht. War ein Spiel auf Messerschneide.

    Nun geht man mit 2:1 in die Bye Week. Die 49ers verlieren gegen die Cardinals, die nun mit 3:0 Tabellenführer sind. Hätte ich nicht gedacht.

    Excuses are for Losers

  • Ach meine Nerven - das Ganze hätte man für meinen Geschmack zum Ende hin nicht mehr so spannend machen müssen.

    Russell Wilson ist einfach eine coole Sau: ich habe bei ihm immer das Gefühl: "ach, der macht das schon, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen" - und meißtens (wie z.B. auch gestern der OT-Drive) bestätigt er das auch. Ist übrigens ein Gefühl dass ich all die Jahre bei Hasselbeck nie hatte.

    Ein paar Spieler die mir noch positiv aufgefallen sind:
    - Carpenter: Was war mit dem in den letzten 3 Jahren bitte?! Der wirkt diese Saison wie ausgewechselt. Hab zwar jetzt nicht unbedingt auf alle Plays der OL genau geachtet, aber sein Runblocking ist oft schon echt stark - da wird der Gegner manchmal viele Yards aus dem Weg geschoben und landet auch des öfteren auf dem Allerwertesten.

    - Ryan: Hat sowohl einige Bomben rausgehaut gestern (u.a. der Dropkick nach dem Safety :thup:) als auch sehr plaziert gepuntet. MVP!

    - Lockette: Das war ganz wichtig als er Talib noch den Ball aus der Hand geschlagen hat. Und dazu wieder mal ein ganz starkes Spiel als Gunner. Da kann Ryan durchaus öfters mal tiefer und weiter punten - Lockette ist einfach wahnsinnig schnell beim Returner (der einzige Minuspunkt dabei: er versucht imo immer auf den Big Hit zu gehen, ein "einfaches" Tackling würde dabei wohl auch ausreichen).

  • Ach meine Nerven - das Ganze hätte man für meinen Geschmack zum Ende hin nicht mehr so spannend machen müssen.

    Russell Wilson ist einfach eine coole Sau: ich habe bei ihm immer das Gefühl: "ach, der macht das schon, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen" - und meißtens (wie z.B. auch gestern der OT-Drive) bestätigt er das auch. Ist übrigens ein Gefühl dass ich all die Jahre bei Hasselbeck nie hatte.

    Ein paar Spieler die mir noch positiv aufgefallen sind:
    - Carpenter: Was war mit dem in den letzten 3 Jahren bitte?! Der wirkt diese Saison wie ausgewechselt. Hab zwar jetzt nicht unbedingt auf alle Plays der OL genau geachtet, aber sein Runblocking ist oft schon echt stark - da wird der Gegner manchmal viele Yards aus dem Weg geschoben und landet auch des öfteren auf dem Allerwertesten.

    - Ryan: Hat sowohl einige Bomben rausgehaut gestern (u.a. der Dropkick nach dem Safety :thup:) als auch sehr plaziert gepuntet. MVP!

    - Lockette: Das war ganz wichtig als er Talib noch den Ball aus der Hand geschlagen hat. Und dazu wieder mal ein ganz starkes Spiel als Gunner. Da kann Ryan durchaus öfters mal tiefer und weiter punten - Lockette ist einfach wahnsinnig schnell beim Returner (der einzige Minuspunkt dabei: er versucht imo immer auf den Big Hit zu gehen, ein "einfaches" Tackling würde dabei wohl auch ausreichen).

    Kann ich so unterschreiben.
    Mir sind aber noch zwei weitere Spieler postiv aufgefallen:
    WR Kearse: Unter anderem offenbar als Notfall-QB geeignet und gestern mit nem tollen Pass zu äh ja QB Wilson. Cooler Spielzug.

    Und WR Bryan Walters (auch noch nen Hometown Boy aus Kirkland/WA). Wenn er das Niveau hält oder noch steigert wäre er nen echter Steal.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat

    - Carpenter: Was war mit dem in den letzten 3 Jahren bitte?! Der wirkt diese Saison wie ausgewechselt. Hab zwar jetzt nicht unbedingt auf alle Plays der OL genau geachtet, aber sein Runblocking ist oft schon echt stark - da wird der Gegner manchmal viele Yards aus dem Weg geschoben und landet auch des öfteren auf dem Allerwertesten.

    Hat mir gestern und auch schon im Spiel gegen die Packers sehr gut gefallen. Vielleicht liegt es an der zusätzlichen Motivation, die er durch sein Contract-Year hat, nachdem wir die Option auf seinem Vertrag nicht gezogen haben. James, bitte weiter auf diesem Niveau spielen.

    Zitat

    - Ryan: Hat sowohl einige Bomben rausgehaut gestern (u.a. der Dropkick nach dem Safety ) als auch sehr plaziert gepuntet. MVP!

    Totale Zustimmung. Er ist das Beast unter den Puntern. Was er da Woche für Woche raushaut, ist schon geil, super geil. Seine Stats von Gestern: 6 Punts, 301 Yards, 50,2 Yards Avg., 0 Touchbacks, 5 Punts inside the 20, Denver Punt Returns: 2 für insgesamt 15 Yards. Viel bessere Stats kannst du als Punter nicht bekommen. An dieser Stelle auch großes Lob an Lockette und Kearse, die ebenfalls einen sehr guten Job in der Coverage gemacht haben.

    Zu Wilson muss man wohl nicht mehr viel sagen. Der Kerl ist ein eiskalter Hund. Sein 11 Game-Winning-Drive in seiner noch jungen Karriere. Respekt. :fleh

    Nachdem wir die Lorbeeren nun alle verteilt haben, kommen wir zu den negativen Aspekten in diesem Game. Auch wenn du gegen Peyton Manning spielst, darf das Spiel nicht mehr in die Overtime gehen, wenn du mit 17:3 Punkten im letzten Viertel führst. Vor allem nicht, mit dieser Defense. Hinzu kommt noch, dass der Stein für Denver erst durch den Safety so richtig ins Rollen kam. Aber der Reihe nach:

    • Safety: Vor dem Safety wird Wilson an der 1-Yard-Line gesackt und wir können froh sein, dass das Play nicht in einem Fumble endete. Den Sack muss Wilson zum größten Teil auf seine Kappe nehmen. Da hat er sich einfach zu viel Zeit gelassen. Den anschließende Safety hätte Lynch evtl. verhindern können, wenn er einen Haken weniger geschlagen hätte.
    • Wilson Interception: Müsste ich mir nochmal anschauen aber im 1. Moment würde ich sagen, dass Wilson den Ball dort nicht hinwerfen darf. Zugesehen der 2. Fehler von Wilson.

    Nach der Interception von Kam und habe ich ehrlich gesagt das Spiel abgehakt. (Achja, habt ihr den Hit von Thomas gegen Welker beim Play gesehen? Hätte mich nicht gewundert, wenn es dafür eine Flag gegeben hätte. Ebenfalls war ich verwundert, dass Welker wieder aufgestanden ist.) Dass Manning am Ende den Ausgleich schafft, liegt zum einen an unsere Defense, die im Drive alles andere als gut aussah und es nicht schaffte den Ball vor sich zu halten und zum anderen an Manning/Welker, die das verdammt gut gespielt haben.

    Noch einen kurzen Blick zurück auf mein Preview:

    • 3rd Down-Defense: 6/16, eine erhebliche Steigerung zur vorherigen Wochen. Allerdings haben die Broncos auch ein paar merkwürdige Plays bei 3rd & Long gespielt.
    • Tackling: wesentlich besser als in den vorherigen Spielen. Das Running- und Scream-Game der Broncos wurde sehr gut kontrolliert.
    • Pass-Rush: War jetzt nicht so der Burner, wie ich mir das Vorstelle aber nun denn.
    • Burley-Welker: Welker spielte seine meisten Snaps erst im letzten Viertel und das merkte an auch. Mit Burely können wir aber dennoch zufrieden sein

      Offense-Gameplan: Das sah schon wieder eher wie unser Gameplan aus. Lynch mit 26 Carries und einigen Reception. Team Running Yards: 129 Yards.

    Mit dem Season-Start können wir zufrieden sein. Leider geht es nun bereits in Bye-Week, die wie ich finde zu früh kommt. Als nächstes wartet in 2 Wochen dann Washington.

    Zitat von [TheDude

    ]Deine Analysen lassen sich sehr schön lesen und gut nachvollziehen! Danke dafür

    Danke:bier:

    Excuses are for Losers

  • Gestern gab Carroll auf seiner Pressekonferenz bekannt, dass Chancellor wohl vor dem Denver-Spiel ziemliche Probleme mit seinem Knöchel hatte und die Probleme evtl. sich die ganze Season anhalten könnte. Das sind natürlich keine guten Nachrichten:thdown:. Wollen wir hoffen, dass es über die Bye Week evtl. etwas besser wird und er nicht iwann pausieren muss.

    Ansonsten gibt es aus dem Lazarett nicht viel zu melden. Bei LT Okung soll alles mit der Schulter in Ordnung sein. CB Simon, der sich kurz vor dem Start der Season einer kleinen Knieoperation unterziehen musste, ist auf dem Weg der Besserung und kann evtl. gegen die Redskins spielen. CB Lane macht auch Fortschritte und wird wahrscheinlich auch noch in dieser Season (frühestens gegen die Giants im November) zurück aufs Feld kommen.

    Excuses are for Losers

  • Wir haben am Wochenende zwar nicht gespielt aber dennoch gibt es einen langfristigen Ausfall zu beklagen.

    Tight End Zach Miller wird einige Wochen aufgrund einer Knöchelverletzung ausfallen. Vor dem Denver-Spiel stand er mit dieser Verletzung bereits auf dem Injury-Report, konnte aber spielen. Wie lange er ausfallen wird, steht wohl noch nicht genau fest. Somit sind Luke Willson und Cooper Helfelt die beiden verbleibenden Tight Ends auf dem Roster.

    Zach Miller out a while after ankle procedure

    EDIT: Laut NFL.com wird er wohl 5-6 Wochen fehlen.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (29. September 2014 um 21:12)

  • Montag gibts endlich wieder Seahawks-Football. Kurzer Blick ins Lazarett: Außer den Langzeitverletzten CB Simon und TE Miller ist nur LB Bruce Irvin fraglich für das Spiel in Washington. Coach Carroll sagte aber auf seiner PK, dass Irvin wohl rechtzeitig Fit werden wird.

    Punter Jon Ryan wurde übrigens zum NFC Special Teams Player of the Month ernannt. Hat der Junge sich auch mit seinen grandiosen Punts verdient.:bier:

    Excuses are for Losers

  • In weniger als zwei Stunden gehts los in Washington. :bounce:

    Bis aus TE Miller, OT Bailey und die Langezeitverletzten sind alle Spieler fit und stehen Coach Carroll zur Verfügung. Der Ausfall von Bailey könnte uns durchaus schwerer treffen als man vermuten mag. In der Regel ist er zwar nur Backup Tackle aber während der Woche hat man geplant, ihn als TE aufzustellen um das Running Game zu unterstützen.
    Wie kann unsere Offense den Ausfall von Zach Miller verkraften, der wesentlich wichtiger für unser Running Game ist als so mancher annimmt? Wie wichtig er für die Offense ist, wird sehr deutlich, wenn wir uns einmal seine Snap-Anzahl anschauen. Bei 188 Snaps, die die Offense bisher spielte, stand Miller 157 Mal (83,5%) auf dem Feld. Nur die O-Line, Doug Baldwin und Russell Wilson waren öfter an einem Offense Play beteiligt.
    Luke Willson und Cooper Helfet werden probieren, Miller einigermaßen zu ersetzen. Allerdings sind beide noch sehr jung, verfügen über wenig Erfahrung und haben ihre Stärken nicht unbedingt im Blocking. Weitere Kandidaten wären Rookie Backup Tackle Garry Gilliam, der die letzten drei Jahre Tight End an der Penn State gespielt hat oder auch Cassius Marsh, der am College (UCLA) ebenfalls in einigen Situationen als Tight End zum Einsatz kam. Insbesondere Marsh soll wohl fast schon um Spielzeit als TE gebettelt haben. Dennoch glaube ich nicht, dass wir zusammen mit der Offense auf dem Feld sehen werden.

    Auf Seiten der Defense kommt es hauptsächlich darauf an Alfred Morris zu stoppen.Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir mit ähnlichen Backs wie Morris teilweise unsere Probleme hatten. Dennoch sollte unsere Defense in der Lage sein, Morris möglichst aus dem Spiel zu nehmen, wie sie es auch mit Eddie Lacy gemacht hat. Mit 72,3 zugelassenen Rushing Yards per Game zählt unsere Run-Defense wieder zu den Top fünf der Liga. Das Ausschalten von Morris würde dazu führen, dass Cousins gezwungen wird zu werfen, was uns sicherlich zugute kommt.
    Gespannt bin ich auch auf unseren Pass-Rush, der bisher von den Stats her hinter seinen Erwartungen zurück blieb. Washingtons Left Tackle Trent Williams ist angeschlagen und Right Tackle Tyler Polumbus machte gegen die Giants auch keinen sonderlich guten Eindruck. Hoffentlich können Avril, Bennett und Co das ausnutzen!

    Übrigens:

    Zitat
    • The Seahawks have won eight straight games on MNF, the longest active streak in the series.
    • Since Pete Carroll took over in 2010, Seattle is 10-1 in primetime games.
    • Russell Wilson is 3-0 in his career on MNF. Eleven quarterbacks have started 4-0 or better in their MNF career, the most recent being Philip Rivers from 2006-09.

    Wollen wir hoffen, dass wir die Serien ausbauen und Carroll seinen Record in Primetime Games weiter verbessern kann.

    EDIT:

    Unser Inactive Players wurden soeben bekannt gegeben: T. Simon, C. Michael, K. Pierre-Louis, A. Bailey, K. Norwood, Z. Miller, G. Scruggs.

    Miller, Simon und Bailey waren klar. Leider werden wir Christine Michael wieder nicht zu sehen bekommen. Hätte mir durchaus vorstellen können, dass er heute den Sprung in den Kader schafft. Auch Kevin Norwood wartet weiterhin auf seinen 1. Einsatz in dieser Season bzw. seiner Karriere.

    Go Hawks:bier:

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (7. Oktober 2014 um 01:14)

  • A Win is a Win...Der 1. Drive der Offense war super. Danach ging es nur noch abwärts. Unsere O-Line zeigte wohl die schlechteste Leistung, die man sich nur vorstellen kann. 3 Touchdown von Harvin wurden aufgrund von Strafen der O-Line aberkannt. Holdings, False Start, Personal Fouls (Carpenter:axe:) und mieses Blocking.

    Die Defense machte über die meiste Zeit ein ordentliches Spiel. Zwei lange Pässe an Jackson angegeben. Beim 1. langen Ball stimmte die Coverage nicht bzw. gab es ein Missverständnis zwischen Sherman und Chancellor. Der 2. Ball war einfach sehr gut von Cousins geworfen und schwer zu verteidigen. Was ich aber echt zu bemängeln habe ist unser schwacher Pass-Rush. Die Redskins O-Line ist wahrlich keine Unit, die mir einen schrecken einjagt. Dennoch haben wir nur einen einzigen Sack zur Stande gebracht. Das ist viel zu wenig. Nächsten Sonntag geht es gegen die O-Line der Cowboys, die wesentlich besser ist als der Redskins. Das wird nicht einfach.

    Am Ende steht ein 27:17 Sieg auf dem Papier. Allerdings können wir froh sein, dass wir nicht in San Francisco, Arizona oder Kansas City gespielt haben. Mit der heuten Leistungen hätten wir in diesen Spiele eine Niederlage einstecken müssen. Heute Abend gibts mehr zum Spiel.

    Excuses are for Losers

  • Auch mit ein paar Stunden abstand bin ich nicht so zufrieden mit dem Spiel gegen Washington. Insbesonders mit dem Spiel der Offense kann man nicht zufrieden sein. Ja, Wilson machte ein super Spiel und vor allem seine improvisierten Plays haben uns teilweise die Haut gerettet. Zum Beispiel das 3rd Down & 4 im 4. Quater, bei dem er gefühlte Jahre von A nach B läuft und am Ende einen freien Lynch zum 1. Down findet sind atemberaubend. Allerdings sind viele solcher Plays nur nötig, weil die O-Line ihren Job nicht gut macht. Hinzu kommen dann noch die vielen Penaltys. Carroll sagte nach dem Spiel, dass er überrascht von den vielen Penaltys der O-Line war (8 von 13 Penaltys gingen auf das Konto der O-Line). Allerdings ist er der Meinung, dass diese Probleme bis zum Dallas Spiel aus der Welt geschafft sind. Ich bin gespannt.
    Am enttäuschten bin ich von Left Tackle Okung. Mehrere Holding-Calls und False Start gingen auf sein Konto und auch seine weitere Leistung war nicht gerade atemberaubend. Generell konnten die Redskins viel zu oft Wilson unter Druck setzen. Seine 122 Rushing-Yards sind ja schön und gut aber auch weiteres Zeichen für die miese Leistung der O-Line. Einige Runs waren geplant aber viele entstanden auch aus der Not heraus.

    Auf Seiten der Offense ist weiterhin die miese Completion-Rate bei 3rd Downs erschreckend. Nur 5 von 14 3rd Down konnten in neue First Downs verwandelt werden. Natürlich spielen hier auch die vielen Strafen eine große Rolle.

    Wenn es gegen stärkere Teams geht und wir die Probleme (O-Line und 3rd Downs) nicht in den Griff bekommen, kann bzw. werden sie uns das Genick brechen.

    Auf Seiten der Defense gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Insbesondere die Run-Defense zeigte wieder eine sehr gute Leistung. Nach vier Spielen belegt sie Platz 1 in der Liga in erlaubten Yards per Game und Yards per Carries.

    Verbesserungswürdig bleibt weiterhin unser Pass-Rush. Zu selten bekamen wir Druck auf Cousins. Insbesondere wenn wir nur mit 4 Defensive-Linemens probieren Druck aufzubauen, scheiterte man an oft der O-Line. Erschreckend kommt noch hinzu, dass die O-Line von Washington maximal als durchschnittlich angesehen werden kann. Den einzigen Sack im Spiel konnte MLB Wagner für sich verbuchen als Defensive Coordinator Dan Quinn einen seiner wenigen Blitz-Calls anordnete.

    Weiterhin ist auffällig, dass die Defense weitaus weniger Turnovers erobert als das in der vergangenen Season der Fall war. In der gesamten bisherigen Season hat man nur ganze drei Turnovers generiert. Mit diesem Wert gehört man zu den 5 schlechtesten Teams in dieser Kategorie. Auch im Spiel gegen Washington gab es einige Gelegenheiten den Ball zu erobern, die nicht genutzt wurden. Sowohl bei den Sacks als auch bei der Eroberung von Turnovers erwarte ich in den kommenden Spielen eine Steigerung vom Team. Allerdings wird das gegen eine gute O-Line der Cowboys nicht einfach.

    Großes Lob geht mal wieder an die Special Teams. Mehr kann man von ihnen nicht erwarten. Wenn man einen Spieler herausheben möchte, dann ist das Jon Ryan, der Washington mit seinen Punts immer in schlechter Fieldposition brachte. 5 von 6 seiner Punts landeten innerhalb der gegnerischen 20 Yard-Line. Zudem zeigte er, dass er nicht nur punten sondern auch laufen kann. Schöner Fake im 4. Viertel.:mrgreen:

    Nächste Woche gehts dann zu Hause gegen Dallas. Das wird sicherlich auch wieder eine enge Kiste. Vor allem vor deren O-Line habe etwas Respekt. Es wäre ein großer Fehler, wenn man die Cowboys unterschätzen würde.

    Excuses are for Losers

  • Sonntag gehts weiter gegen Dallas. Die zwei besten Rush-Offensives der Liga werden also aufeinander treffen. Dabei haben wir mit 167,3 Yards per Game die Nase leicht vor den Cowboys mit 160 Yards per Game.

    Unser die Defense, die nach den Stats die beste Run-Defense der Liga bisher ist, wird also ordentlich was zu tun bekommen. Vor allem habe ich Respekt vor der O-Line der Cowboys. In den letzten beiden Spiele hat sie einen sehr guten Job gemacht. Sowohl im Passing als auch im Running Game. Das wird ein harter Kampf.

    Center Max Unger ist im Moment als day-to-day aufgrund seiner Fußverletzung, die er sich gegen Washington zugezogen hat. Das gleiche gilt für OT Alvin Bailey. Backup Center ist Stephen Schilling, der Unger bereits für wenige Snaps am Montag vertreten hat. Wir sollten alle hoffen, das Unger am Sonntag spielen kann. Sein Ausfall würde der eh schon wackelnden Line nicht gerade zu gute tun.

    Das FO hat auf die Verletzung von Unger bereits reagiert und C Patrick Lewis vom Patrice Squad der Browns verpflichtet. Lewis war während der Preseason bereits beim Team bevor er von den Jaguars aufgegabelt wurde.
    Dafür wurde CB Josh Thomas entlassen. Seine Tage waren eh gezählt, da CB Simon wohl kurz vor seinem Comeback steht. Die Partie gegen Dallas kommt für ihn noch zu früh aber evtl. ist er gegen die Rams wieder mit von der Partie.

    Excuses are for Losers

  • Noch knapp 8,5 Stunden bis zum Spiel und ich bin schon ziemlich angespannt.

    Entscheidend wird sein, wie unsere Defense den Run der Cowboys stoppen kann. Sollte das gelingen werden wir gute Chancen auf dem Sieg haben. Allerdings werden wir heute wohl auf SS Kam Chancellor verzichten müssen!

    Grund hierfür ist eine Hüftverletzung aus dem Spiel gegen Washington. Es soll sich nicht um die gleiche Verletzung handeln, die ihn in der Offseason zu einer OP gezwungen hat. Da er die komplette Woche nicht trainiert hat, ist es sehr unwahrscheinlich das er spielen wird. Die finale Entscheidung fällt aber erst kurz vor Spielbeginn. Sollte er nicht spielen können, wird Johnson für ihn starten. Das wäre ein herber Verlust für unsere Defense. Vor allem wenn wir beachten, welche wichtige Rolle Kam in unserer Run-Defense spielt.

    Ein weiteres Zeichen für seinen Ausfall könnte sein, dass S Steven Terrell als weiterer Backup vom Practice Squad verpflichtet wurde. Dafür wurde DE Greg Scruggs gewaived.

    Auf Seiten der Offense werden Unger ebenfalls ausfallen. Carroll meinte in seiner PK, dass eine "Wunderheilung" eintreten müsste, damit er heute spielen könnte. Stephen Schilling, der gebürtig aus Seattle kommt, wird somit wahrscheinlich seinen 1. NFL Start als Center bestreiten. Für die eh schon wackelige O-Line ist dies natürlich ein weiterer Rückschlag.

    Wollen wir hoffen, dass am Penalty-Problem über die Woche gearbeitet wurde und Verbesserungen zu erkennen sind. Weiterhin hoffe ich auf eine Leistungssteigerung von Okung, der in den letzten Wochen unter seinen Möglichkeiten gespielt hat.

    Wer also von einem einfachen Spiel ausgeht, wird heute Abend höchstwahrscheinlich bitter böse überrascht werden. Wir sollten uns eher auf die nächste knappe Partie mit einer ordentlichen Portion Spannung und Nervenkitzel einstellen.

    Go Hawks!:bier:

    Excuses are for Losers

  • :bier:

    Zum Spiel:

    Verdienter Sieg der Cowboys! Wenn deine Special Teams einen Punt blocken und daraus einen TD generieren, sie ein weiteres Turnover in der Redzone rausholen und Romo dir auch noch Fumble schenkt, darf man sich nicht beschweren, wenn man verliert.

    Das Laufspiel der Cowboys rund um Murray konnte man nicht stoppen. Die Defense hat das gesamte Spiel nicht gut gespielt. Insbesondere die 1. Halbzeit war schlecht. Neben der schlechten Run-Defense konnte man auch nur selten Druck auf Romo ausüben. Ja, er lag paar Mal am Boden aber meist kam der Ball trotzdem an.
    In der 2. Halbzeit hat die Defense sich gesteigert, spielte aber bei weitem nicht auf dem Niveau der Vorsaison.
    Der Knackpunkt im Spiel war der 3 & 20, welchen Romo und Williams verwandelt haben. Super Catch von Williams aber das darf einer sehr guten Defense nicht passieren.

    Die Leistung der Offense war wohl noch schlechter als die der Defense. Da passte mal wieder nichts und wenn die Sonne mehr geschiehen hätte, hätte ich wahrscheinlich gedacht, dass ich mir die Wiederholung vom San Diego-Spiel anschaue. Das Laufspiel war mal wieder kaum vorhanden und Wilson hatte bei weitem nicht seinen besten Tag. Am meisten habe ich mich aber über das Playcalling aufgeregt. Sceen-Play, Fake-Play und WR-Sceen zu Harvin blablabla. Ich habe das Gefühl, dass unser Playbook max. 5 oder 6 konversative Pass-Spielzüge beinhaltet, von denen pro Woche max. 2-3 ausgespielt werden.

    Nachher gibts evtl. nochmal nen Nachschlag zum Spiel.

    Achja, diesmal hat es uns auch mal mit paar schwerwiegenden Verletzungen erwischt. CB Maxwell hat Knöchel scheint ziemlich was abbekommen zu haben. Wenn es blöd läuft, war es das wohl für dieses Jahr. Wagner hat sich am Zeh verletzt, konnte aber zu Enden spielen. Bei ihm muss man mal abwarten, wie sich die Verletzung entwickelt. Wenn ich da mal nach Cincy schaue, ahne ich aber auch da nichts gutes.

    Excuses are for Losers

  • Umso mehr ich über das Spiel nachdenke umso weniger mache ich mir eigentlich Sorgen um unsere Offense. Viel mehr zeigt in mir die Sorge um unsere Defense auf.

    Wenn wir ehrlich sind, ist das nicht die Defense, die uns zum Superbowl Sieg geführt hat. Ja, in der Offseason hat man einige Spieler verloren und nun hat auch das Verletzungspech zugeschlagen. Das soll gar keine Entschuldigung sein. Wenn ich nach San Francisco oder Arizona schaue, sehe ich ähnliche Situationen. Viel mehr möchte ich darauf hinaus, dass dieses Jahr die Tiefe nicht dem Vorjahresniveau entspricht.

    Die größten Schwächen der Defense, die uns eigentlich die gesamte bisherige Season begleiten und Gestern wieder ans Licht kamen:

    Pass-Rush von der D-Line - Ohne die Unterstützung von Blitzspielzügen bekommen wir keinen Druck auf den gegnerischen QB.

    Probleme beim Tackling - Entweder verpassen wir einen Tackle oder überspielen das Play, wie es Earl Thomas beim TD-Run 3 Minuten vor Schluss passierte. Wenn ein Ersatzcornerback wie Burley einen Tackle verpasst habe ich dafür teilweise Verständnis. Aber einen Earl Thomas darf das eigentlich nicht passieren.

    3rd Down Defense - Wieder bekommen wir die gegnerische Offense nur zu selten vom Feld. Insbesondere die 1. Hälfte war schwer anzuschauen. Am Ende hatten die Cowboys 10 3rd Down Completions auf dem Konto (10 von 17).

    Als letzten Punkt habe ich die mangelnde Turnover-Ausbeute auf dem Konto. Ein Turnover wurde uns von Romo geschenkt. Geschenkt deswegen, weil unsere Defense da recht wenig Einfluss hatte. Wenn wir die Turnover und Sack-Anzahl auf die Season hochrechnen, erreichen wir einen Wert der um die 50 % vom Wert aus dem vergangenen Jahr.

    Die Probleme auf Seiten der Offense sind sicherlich nicht klein aber einfacher zu beheben als die Probleme in der Defense. Wie ich bereits im vergangenen Post geschrieben habe, bin ich mit der Spielzugausfall von Bevell nicht zufrieden. Mir geht es eigentlich nicht um ein besonderes Play sondern eher um die Philosophie. Es scheint so, als ob wir diese zurzeit aus den Augen verloren haben. Das Laufspiel ist die Stärke von dem Team. Aus meiner Sicht ist die Kritik gerechtfertigt, wenn ich meinem RB, der zu den Top5 der Liga gehört, nur 10 Mal den Ball gegen die 3. schlechtestes Run-Defense gebe. Da läuft dann irgendwas falsch.

    Aber wie gesagt. Ich denke, dass die Probleme unserer Offense zu Händeln sind. Viel mehr sollten wir uns Gedanken um die Defense machen. Ich sehe da viele Probleme. Es ist zwar noch früh in der Season und mit zwei Niederlagen ist die Welt eigentlich in Ordnung. Allerdings gehe ich soweit und sage, dass die Season auch ganz anders noch verlaufen kann, als wir das aus den vergangenen zwei Jahren gewohnt waren.

    Zum Schluss ein paar wenige positive Eindrücke vom Spiel:

    Die Special Teams waren wieder saustark. Ohne sie wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen.

    Sherman hat ein sehr gutes Spiel gemacht, auch wenn am Ende die Stats das nicht so belegen.

    Trotz des schlechten Spiels, hatte man am Ende die Chance auf den Game-Winning-Drive.

    Maxwells Verletzung ist wohl kein High-Ankle-Sprain sondern "nur" eine Calf-Strain Verletzung. Die Heilungszeit soll wohl weniger Zeit in Anspruch nehmen. Mal abwarten.

    Excuses are for Losers

  • mal wieder vorbei schau :xywave:

    Und ich dachte schon Du jubelst inzwischen für ein anderes Team...

    Zufrieden mit dem Saisonstart der Hawks ?

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Gestern wurde bekannt, dass LT Okung wohl einen Kapselabriss (Torn Labrum) in seiner linken Schulter hat. Die Verletzung zog er sich wahrscheinlich im Spiel gegen Denver zu, als er auch einige Plays verpasste. Laut Carroll wird er aber wohl erstmal weiterspielen.

    Nun, in den letzten Spielen war ehrlich gesagt keine große Hilfe. Da sollte man vlt doch mal über eine Alternative nachdenken. Blöderweise ist Bailey zurzeit auch angeschlagen und Carpenter möchte ich auch nicht unbedingt von Guard auf Tackle schieben, so lange Unger ebenfalls ausfällt.

    CB Tharold Simon wird dieses Woche wieder ins Training einsteigen und evtl. am Sonntag in St. Louis mit von der Partie sein. Simon sah in der Preseason ganz gut aus und machte einige Plays. Von daher sollten wir keine Wunder von ihm erwarten.

    Excuses are for Losers

  • Db Steven Terrell, der Ende vergangener Woche vom PS verpflichtet wurde und einige Snaps gegen die Cowboys gespielt hat, wurde wieder entlassen. Dafür wurde DE Greg Scruggs wieder verpflichet, der für Terrell entlassen wurde. So schließt sich der Kreis. ;)

    Etwas überraschend kommt die Entlassung von Terrell schon, wenn man die sich die ganzen Ausfälle in der Secondary anschaut. Evtl. ein Anzeichen dafür, dass Simon am Sonntag spielen kann.

    Excuses are for Losers

  • Für das Spiel gegen die Rams wurden Wagner und Unger für Out erklärt. Erstaunlicherweise gibt es wohl berechtigte Hoffnung, dass CB Maxwell am Sonntag spielen kann. Zurzeit wir er als day-to-day geführt. CB Simon hat wie geplant mit dem Team trainiert. Ebenfalls ein gutes Zeichen für einen Einsatz in dieser Woche.

    Für Wagner wird K.J. Wright von WLB auf MLB rücken. Dafür rückt Superbowl-MVP Malcom Smith in die Startformation und nimmt Wright's Platz ein. Irvin wird weiterhin als SLB auflaufen. Ich bin zuversichtlich, dass Wagner's Ausfall recht ordentlich aufgefangen werden kann. Wright startete bereits in der Vergangenheit als MLB.

    Dennoch habe ich so meine Befürchtungen, wenn ich an das Spiel am Sonntag denke. Nur zu gut kann ich mich noch an das Monday Night Game aus der letzten Season in STL erinnern als die Rams bereits kurz vor der Goalline standen bevor unsere D mit dem letzten Spielzug des Spiels den Sieg sicherte. Wir haben uns in den letzten Jahr immer schwer gegen die Rams getan. Insbesondere in STL. Das wird kein Vergnügen am Sonntag.

    Excuses are for Losers

  • Percy Harvin zu den Jets ... Interesting. Zumindest schaufelt man sich ne Menge Salary frei. Aber sonst? Ein seltsamer Trade, irgendwie. :paelzer:

    Zitat

    BREAKING: The JETS have just agreed with Seattle to a trade sending WR Percy Harvin to NY for conditional pick. FOX SPORTS has learned.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • fur einen Pick? Hört sich erstmal nach einem guten Deal an für die Jets :eek:

    Den Capspace wird man auch brauchen um die Wilson und einige Leistungsträger der D# zu halten, oder ist da was anderes vorgefallen ?

    Aber ja strange bleibt der Deal :paelzer:

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (18. Oktober 2014 um 00:09)

  • fur einen Pick? Hört sich erstmal nach einem guten Deal an für die Jets :eek:

    Den Capspace wird man auch brauchen um die Wilson und einige Leistungsträger der D# zu halten, oder ist da was anderes vorgefallen ?

    Aber ja strange bleibt der Deal :paelzer:

    Nope 1st Rd + 3rd Rd + 7th Rd.

    Trotzdem eigenartig.

    Nur wegen dem Capspace ???


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Nope 1st Rd + 3rd Rd + 7th Rd.

    Trotzdem eigenartig.

    Nur wegen dem Capspace ???


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    :paelzer::paelzer::paelzer:
    1,3,7 hat Seatlle an Minnesota gezahlt. Gemunkelt wird von einem Mid-Rounder der Jets an die Seahawks.
    Weiters zählt Harvin in den kommenden beiden Saisonen in Summe 13 Millionen gegen den Cap der Seahawks.

    Ich denke man kann sagen: Vikings got the better end of the deal

  • Nope 1st Rd + 3rd Rd + 7th Rd.

    Trotzdem eigenartig.

    Nur wegen dem Capspace ???


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Angeblich soll Harvin öfter gestänkert haben, es soll zu Zwischenfällen in der Kabine gekommen, er soll im Team außerordentlich unbeliebt sein. Was davon so genau stimmt? Keine Ahnung aber irgendwas wird schon dran sein.