Philadelphia Eagles 2014

  • Es war wirklich ein beeindruckendes Spiel der Eagles. Meine große Hoffnung vor dem Spiel war, dass Chip Kelly die Dallas Defense auseinander nehmen kann. Die spielt zwar deutlich besser als man es erwartet/befürchtet hat, kann aber die Waffen der Eagles im Normalfall nicht konstant bekämpfen. Der Start ins Spiel war der Hammer. Man wandert drei Mal komplett über das Feld (ähnlich wie schon gegen die Titans) und hat ruckzuck 17 Punkte auf dem Konto. Wenn der Eagles jetzt noch die Effektivität in der RedZone lernen, kann man diese Saison noch einiges erreichen. Man war aber leider wieder einmal nur 1-5 insgesamt und nach dem tollen Start 0-4. Auch hier muss man wieder staunen, dass am Ende trotzdem 33 Punkte herausspringen, aber die Eagles müssen in diesem Bereich zwingend besser werden.
    Die Defense hat ein überragendes Spiel gemacht. Besonders beeindruckend war die Secondary. Gerade weil sie sonst so geprügelt wird, will ich sie jetzt mal loben, weil sie auch ohne großen Druck auf Romo die Bryant und Witten kontrollieren konnte. Dazu kam, dass Kendricks, Boykin und Cox mega stark waren und alles abgeräumt haben, was in ihre Aufgabenbereiche fiel. Wie GE den Payday bei Maclin vorraussieht, hoffe ich, dass die Eagles auch hier nicht verschlafen die Spieler zu halten. Die Laufverteidigung war eigentlich wie immer konstant gut. In dem Fall von Murray ist das nicht nur so nebenbei erledigt.
    Insgesamt einfach ein starker Auftritt der Eagles, mit dem in der Öffentlichkeit nicht viele gerechnet haben. Dass die Cowboys es auf die Refs und auf die "kinda cheap" Eagles schieben macht es sogar noch süßer. Happy Thanksgiving Eaglesnation!

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Kennt noch jemand XBOX Jack? 2008 4th round pick?

    Wurde gerade wegen mehrfachem bewaffneten Überfall mit seinem Bruder verhaftet.

    Zitat

    Ikegwuonu had an extremely high football IQ and quickly gained the confidence of defensive coordinator Jim Johnson, who used Ikegwuonu to break down film of the Eagles’ opponent following their next opponent. So while the coaches worked on film of the upcoming opponent, Ikegwuonu would work on the opponent after that.

    Man könnte meinen, dass solch ein "intelligenter" Junge, etwas anderes hin bekommt. Zumal die Beiden verhaftet worden, weil Jacks SUV immer auf den Überwachungsvideos zu sehen war.

    PS: Geld ging wohl für viel Heroin drauf.

    R.I.P J.Johnson

  • Insgesamt eine verdiente Niederlage. Die Defense der Seahawks ist echt beneidenswert. Wenn die so spielen sehe ich kein Team in der NFC, dass Seattle schlagen kann. Ein bitterer Beigeschmack bleibt durch die miese Leistung der Refs, vor allem in der ersten Halbzeit. Alle 10 Punkte der Seahawks waren eine direkte Folge aus verpassten Calls. Beim TD-Drive ist beim 2nd&16 ein O-Liner der Seahawks fast 20 Yards downfield. Es entsteht ein 1st down, was den Drive am Leben hält. Das Schlimmste waren aber die nicht gegebenen intentional groundings im letzten Drive vor der Halbzeit. Klarer kann Wilson die Bälle nicht absichtlich wegwerfen und in der Pocket ist es nunmal nicht erlaubt. Leider wurden die Eagles da nicht für ihre gute Leistung defensiv belohnt. In der zweiten Halbzeit haben sich die Seahawks das Ergebnis aber noch verdient. Was gewesen wäre wenn hilft jetzt schließlich keinem mehr.

    Für die Eagles geht es also nächste Woche wieder um alles. Ein Sieg ist Pflicht, sonst hat man die Chance auf die Playoffs nicht mehr in der eigenen Hand.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Das Schlimmste waren aber die nicht gegebenen intentional groundings im letzten Drive vor der Halbzeit. Klarer kann Wilson die Bälle nicht absichtlich wegwerfen und in der Pocket ist es nunmal nicht erlaubt.


    Wenn ein Receiver in der Nähe ist, dann darf er das schon. Und ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu legen, war das min. in 90 % der Fall.

    Die ein oder andere PI-Strafe fand ich da zum Beispiel viel fragwürdiger als die angeblichen Grounding-Penaltys. z.B. die Penalty für über 40 Yard hätte ich nicht unbedingt so gegeben. Im 1. Moment sah das für mich eher für Off.-Interference aus.

    Excuses are for Losers

  • Wenn ein Receiver in der Nähe ist, dann darf er das schon. Und ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu legen, war das min. in 90 % der Fall.

    Die ein oder andere PI-Strafe fand ich da zum Beispiel viel fragwürdiger als die angeblichen Grounding-Penaltys. z.B. die Penalty für über 40 Yard hätte ich nicht unbedingt so gegeben. Im 1. Moment sah das für mich eher für Off.-Interference aus.

    Deshalb hab ich auf den letzten Drive der ersten Halbzeit verwiesen. Da waren zwei Würfe von Wilson aus der Pocket, die in einer Höhe von einigen Metern ins Aus geworfen wurden, nur um dem Sack zu entgehen. Da der Ball nicht durch die Endzone geht, wo das erlaubt ist, ist es Grounding. In der Pocket ist die Regel extra dafür da, dass man den Ball nicht blind wegwerfen darf. Genau das war in den beiden Szenen aber offensichtlich. In der Höhe der geworfenen Bälle kann man nicht mehr von "in der Nähe" sprechen, selbst wenn ein Receiver unter dem Ball stehen würde. Aber auch das war zumindest beim zweiten Pass nichtmal der Fall.

    Bei der PI war ich auch erst überzeugt, dass es gegen die Offense geht. Ich fand es so einen viel zu harten Call, hab das aber eher auf meine Fansicht geschoben, da es nicht so eindeutig war, wie die drei angesprochenen Szenen aus der ersten Halbzeit.

    Aber nochmal, die Seahawks haben verdient gewonnen. Wenn wir etwas gelernt haben, dann ist es, dass den Eagles noch einiges fehlt um ganz oben mitzuspielen. Gegen die Elite-Teams wie die Packers oder die Seahawks ist man noch komplett chancenlos.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

    Einmal editiert, zuletzt von HighFlyEagle (8. Dezember 2014 um 05:52)

  • Deshalb hab ich auf den letzten Drive der ersten Halbzeit verwiesen. Da waren zwei Würfe von Wilson aus der Pocket, die in einer Höhe von einigen Metern ins Aus geworfen wurden, nur um dem Sack zu entgehen. Da der Ball nicht durch die Endzone geht, wo das erlaubt ist, ist es Grounding. In der Pocket ist die Regel extra dafür da, dass man den Ball nicht blind wegwerfen darf. Genau das war in den beiden Szenen aber offensichtlich. In der Höhe der geworfenen Bälle kann man nicht mehr von "in der Nähe" sprechen, selbst wenn ein Receiver unter dem Ball stehen würde. Aber auch das war zumindest beim zweiten Pass nichtmal der Fall.


    Mike Pereia erklärt hier schön, warum es kein Grounding war: Russell Wilson wasn't flagged for intentional grounding at the end of the first half. Here's why.

    Excuses are for Losers

  • Als Außenstehender wird man nicht so richtig schlau aus den Eagles.
    Klatsche in Green bay, Klasse Sieg in Dallas, jetzt wieder eine verdiente Niederlage...:paelzer:

  • Mike Pereia erklärt hier schön, warum es kein Grounding war: Russell Wilson wasn't flagged for intentional grounding at the end of the first half. Here's why.

    Da kann ich nur drüber lachen, weil die selben Situationen schon gegen die Eagles gegeben wurden in diesem Jahr. Außerdem, selbst wenn es beim gezeigten Play ok gewesen ist, bleibt noch das andere, wo der Seahawks WR zum Post abbiegt und dementsprechend der Ball bei weitem nicht über ihm ins Aus fliegt.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Bitteres Spiel .. Insbesondere die Offense war sehr ernüchternd. 139 Total Yards?! Die beiden Scoring Drives über 14 bzw. 54 Yards und das war es? 2 von 11 im 3rd Down?

    Schon bitter, wenn man nicht mal dazu kommt die Defense durch die schnellen Spielzüge zu verwirren, da man kaum mal mehr als 3 Spielzüge am Stück hat...

    Dadurch sieht es nun, was NFC Tiebreaker angeht, sehr duster aus. Es geht wohl nächste Woche gegen Dallas um die NFC East.

    Wenn man gewinnt, kann man die Division kaum noch verlieren. Ein Sieg in New York oder Washington sollte drin sein und selbst wenn man beide Spiele verliert, muss Dallas immer noch Indy besiegen. Aber als #3 Seed werden die Playoffs schon sehr hart. In Green Bay oder Seattle sehe ich im Moment leider kaum Siegchancen. Ob da der Nick was dran ändern kann, bezweifel ich.

    Wenn man gegen Dallas sogar verliert, muss man auf Schützenhilfe hoffen. Wenn man die letzten beiden Spiele gewinnt und Dallas einmal stolpert, reicht es aufgrund der guten Divisionbilanz trotzdem für den Divisionsieg. Sollte Dallas alles gewinnen, wird es sehr schwer überhaupt eine Wild Card zu bekommen.

  • Dann hast du Tomaten auf den Augen.

    Das glaube ich auch. Sanchez hat seine Aufgaben gegen schwächere Defenses gut gelöst, aber ihn mit Foles gleichzusetzen macht keinen Sinn. Foles hat diese Saison zwar noch nicht so ausgesehen wie in der vergangenen, allerdings war das auch in der Phase, wo die Eagles jedes WE die O-Line neu zusammenwürfeln mussten und das Laufspiel dementsprechend noch nicht vorhanden war.
    Ich glaube, dass Foles besonders mit seinen tieferen Würfen wieder deutlich mehr helfen könnte als Sanchez. Genau das fehlt den Eagles momentan. Seattle konnte ohne Probleme die ersten 20 Yards komplett verdichten und wurde nur ein einziges Mal dafür bestraft. Natürlich können auch nicht viele Teams die Eagles auf diese Art und Weise verteidigen, aber spätestens in den Playoffs braucht man sein stärkstes Team auf dem Feld. Wenn man sie denn überhaupt noch erreicht.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Dann hast du Tomaten auf den Augen.

    Reden wir über den Nick Foles aus dieser oder letzter Saison? :paelzer:

    Wobei es da schon verwunderlich war das die INTs nicht zweistellig waren wenn ich an diverse Würfe denke.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Die Cowboys haben gestern eine gute Blaupause bekommen, wie man es gegen die Adler macht.

    Allerdings hat Philly einen entscheidenden Vorteil:
    Sollten sie gegen Dallas verlieren, sind sie noch lange nicht weg vom Fenster.

    Sollten die Boyz allerdings verlieren, wären sie mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht nur aus dem Rennen um die NFC East Krone, sondern wahrscheinlich sogar der kompletten POs.

    Philly KANN gewinnen
    Dallas hingegen MUSS gewinnen

  • Reden wir über den Nick Foles aus dieser oder letzter Saison? :paelzer:

    Wobei es da schon verwunderlich war das die INTs nicht zweistellig waren wenn ich an diverse Würfe denke.

    Warum passt denn Sanchize besser zur Eagles Offense?

    #FreeMeekMill

  • Warum passt denn Sanchize besser zur Eagles Offense?

    So wie ich das mitbekommen hab verzeichnen die Eagles noch mehr Plays mit Sanchez als mit Foles. Er ist schneller, mobiler und hat den besseren Release - Ball kommt schnell raus. Snap - read - boom.

    Ne Tatsache die in ner Chip Kelly Offense wohl extrem wichtig ist wenn man mal die Oregon Spiele damals gesehen hat. Ist er der ideale Fit? Ich denke nicht, aber halt ein besserer als Foles

    Ich find ihn halt athletisch und von den mechanics besser als Foles - der Rest kommt über Playing Time und kann gelernt werden. Die anderen Sachen nicht.

    Viele denken bei Sanchez an den Stümper von den Jets (Butt Fumble & Co.) und vergessen das die Jets wohl das most QB unfriendly System in der NFL haben. Thx to Rex Ryan.
    Trotzdem hat er das Team damals zweimal ins AFC Game gebracht (ja ok die Defense war Bombe mit Revis usw.)

    Ach und apropos Deep Ball ...

    https://vine.co/v/OeIaDpzqAVn

    Das war damals dat erste Play von Sanchez als Foles down ging :eek:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • So wie ich das mitbekommen hab verzeichnen die Eagles noch mehr Plays mit Sanchez als mit Foles. Er ist schneller, mobiler und hat den besseren Release - Ball kommt schnell raus. Snap - read - boom.

    DAS dachte ich anfangs auch. Jedoch reicht ein schneller release alleine nicht aus, wenn am Ende der Ball entweder a) unterworfen oder b) bei weitem sein Ziel verfehlt.

    Zitat

    Ich find ihn halt athletisch und von den mechanics besser als Foles - der Rest kommt über Playing Time und kann gelernt werden. Die anderen Sachen nicht.

    Kann er das denn noch lernen. Ich befürchte leider, dass Sanchez einfach Sanchez ist, sprich ein sehr guter backup, und ein durchschnittlicher starting QB. Klar hatte er bei den Jets keine idealen Voraussetzungen, aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob sich seine TD-Int Ratio bei den Eagles unter Chip Kelly drastisch verbessern wird. Dazu ist sein Sample aus 5+ Jahren NFL schon gewaltig...

    Zitat

    Ach und apropos Deep Ball ...

    [url]https://vine.co/v/OeIaDpzqAVn

    Ja, schönes Ding. Das war es aber seitdem leider auch.

    Was mich bei Mark gestern am meisten geärgert hat war die Tatsache, dass er schlicht und einfach die Hosen gestrichen voll hatte. Die O-Line hat ihm durchaus mehr als des öfteren Zeit gegeben, auch mal nen Pass über 20 Yards an den Mann zu bringen. Und selbst beim TD auf Ertz war der Ball unterworfen.

    Das tüpfelchen auf dem kleinen i war jedoch sein scramble im letzten Viertel, als er anstatt für das 1st down zu kämpfen aus Angst nen Purzelbaum gemacht hat...

    #FreeMeekMill

  • Foles überwirft etwa gleichviel wie Sanchize unterwirft, so kommt es mir jedenfalls vor.
    Also ich finde das sich beiden optisch auf dem selben Niveau bewegen, einfach mit jeweils anderen Problemen.

  • Die Cowboys haben gestern eine gute Blaupause bekommen, wie man es gegen die Adler macht.

    Genau. Einfach die "Legion of boom" einwechseln und am Sonntag ist die Sache für die Cowgirls geritzt...

    @ Sachize vs. Foles

    Ich gehe immer noch davon aus, dass der langfristige QB der Eagles sich derzeit nicht auf dem Roster befindet.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

    Einmal editiert, zuletzt von datajunk (9. Dezember 2014 um 14:39)

  • Ich gehe immer noch davon aus, dass der langfristige QB der Eagles sich derzeit nicht auf dem Roster befindet.

    Das kann durchaus sein. Jedoch woher nehmen wenn nicht stehlen...?!

    Mariota is ausser Reichweite, Winston würde ich nicht mit ner Greifzange anfasse und Hundley ist ne grosse Wundertüte.

    Das realistischste Szenario wäre, mit Foles in die nächste Saison zu gehen und es mit Colin Kaepernik oder RGIII ausfechten zu lassen, vorausgesetzt einer der beiden wäre (zu vernünftigen) Konditionen verfügbar..

    #FreeMeekMill

  • Genau. Einfach die "Legion of boom" einwechseln und am Sonntag ist die Sache für die Cowgirls geritzt...

    Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen :mrgreen: Aaron Rodgers und Payton Manning machen auch oft vor, wie man QB spielt. Julio Jones hat gestern gezeigt, wie ein WR dominant sein kann. Wenn man solche Spieler aber nicht hat, bringt einem das wenig.

    @ Sachize vs. Foles

    Ich gehe immer noch davon aus, dass der langfristige QB der Eagles sich derzeit nicht auf dem Roster befindet.

    Was heißt langfristig? Dass die Eagles ihre QB-Position upgraden würden, wenn sie die Chance dazu bekommen? Das glaube ich auch. Haben sie in naher Zukunft eine Chance dazu? Die sehe ich im Moment nicht kommen. Wenn das so einfach wäre, hätte so manches Team schon den QB verbessert. Ich glaube nicht, dass die Eagles all-in für einen QB gehen würden, solange man das Team mit Upgrades anderer Positionen (wie CB und S z.B.) deutlich mehr verstärken kann.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Falls jemand aus unerklärlichen Gründen nicht weiss, wie wichtig das kommende Spiel am Donnerstag gegen die Cowboys ist, dem sollte folgende Statsitik helfen:

    Auf einer Skala von 1-100 wird dem Cowboys/Eagles Matchup ein Faktor von 134 (!!!) gegeben..

    http://www.playoffstatus.com/nfl/nfcmig.html

    Und das Spiel am Sonntag hat nochmal einen höheren Faktor bekommen: 140 !
    Da sollte jemand mal vielleicht das Modell ein wenig anpassen :mrgreen:


  • Mariota is ausser Reichweite, Winston würde ich nicht mit ner Greifzange anfasse und Hundley ist ne grosse Wundertüte.

    Ach kommt...Eure 1st und 2nd Rounder 2015,2016,2017 und schon dürft Ihr an 1 picken :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ach kommt...Eure 1st und 2nd Rounder 2015,2016,2017 und schon dürft Ihr an 1 picken :mrgreen:

    Hey, das hier ist weder der Thread der Bucs noch der der Skins.:tongue2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hey, das hier ist weder der Thread der Bucs noch der der Skins.:tongue2:

    Also den Prei für RG3 müsst Ihr schon toppen :mrgreen:
    Ihr bekommt immerhin den hier

    Und damit den besten auf den Superbowl seit....hmmm 2002/2003 :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und damit den besten auf den Superbowl seit....hmmm 2002/2003 :mrgreen:

    Ne, danke. Bevor ich solange in der Draft-Hölle schmore wie ihr oder mich mit Snyder'esken Draftstrategien bis zum St. Nimmerleinstag plage, gehe ich lieber mit Foles oder der Sanchize ins nächste Jahr, drafte dafür mit meinen guten Picks einen guten CB und einen weiteren ILB, schaue was noch so in der FA geht und spiele - so Gott will und Chip mich lässt - in den kommenden Jahren immer wieder vorne mit. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ne, danke. Bevor ich solange in der Draft-Hölle schmore wie ihr oder mich mit Snyder'esken Draftstrategien bis zum St. Nimmerleinstag plage, gehe ich lieber mit Foles oder der Sanchize ins nächste Jahr, drafte dafür mit meinen guten Picks einen guten CB und einen weiteren ILB, schaue was noch so in der FA geht und spiele - so Gott will und Chip mich lässt - in den kommenden Jahren immer wieder vorne mit. ;)

    Genau.

    War da nicht ein Spiel kommenden Sonntag..

    Dallas. Sucks.

    #FreeMeekMill