• Moin...
    ...zwei Fragen...
    - Bringt spox.com auch in der Finalserie den "Sonntags-Stream"?
    - Hat jemand (ohne NHL-GameCenter) evtl. Interesse an einer "Final-Aboteilung" - wobei ich die Spiele nicht live sehen müßte? ;)
    MfG - Papa

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gerade noch gerettet für die Warriors.
    Selten so ein aha-Erlebnis gehabt wie als ich nach dem Spiel auf die Stats geguckt habe. Die Warriors haben tatsächlich mehr rebounds als die Cavs. Ich hätte während des Spiels schwören können die Cavs haben doppelt so viel wie die GSW.
    Lebron mit Kobe-Zahlen. Fast genauso viele Feldversuche wie der Rest der starting 5 zusammen. Mit Mozgov, Thompson und Shumpert musste das wohl in die Richtung gehen, schreit aber nicht gerade nach gewinnenden Basketball. Clevelands Bank auch grandios... 9 Punkte (3 Dreier von JR). GM Lebron wird nicht glücklich sein das der von ihm so verachtete Coach seine Transfers (Miller & Marion) nicht eingesetzt hat.
    Wird interessant sein zu sehen was Blatt da noch groß machen will. Viel mehr als "Lebron mach mal" fällt mir auch nicht ein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Selten so ein aha-Erlebnis gehabt wie als ich nach dem Spiel auf die Stats geguckt habe. Die Warriors haben tatsächlich mehr rebounds als die Cavs. Ich hätte während des Spiels schwören können die Cavs haben doppelt so viel wie die GSW.

    stimmt, aber die Cavs waren überhaupt im Spiel, weil sie lange Zeit die Offensive Boards kontrolliert haben. Das da am Ende (auch weil die ganze OT aslles verworfen wurde) schon viele Rebounds - bezogen auf die Summe - bei den Warriors steht, kann ja sein. Dein "Eye-Test" war genau wie bei mir.
    Ansonsten:
    - Wie erwartet sind die Warriors das bessere Team. GS höchstens mit einem "B-Spiel", und selbst das können die Cavs nicht stehlen, falls Irving jetzt verletzt ist, dann befürchte ich einen Sweep.
    - LeBron bärenstark und bester Mann auf dem Platz (während Curry eher schwächer war im Vergleich zu seinen bisherigen Playoffleistungen. Aber wie so oft, wo kommt doe offensive Unterstützung her? Igundala hat sich als der einzige Defender gezeigt, der LeBron zumindest vor Probleme stellt.

  • GM Lebron wird nicht glücklich sein das der von ihm so verachtete Coach seine Transfers (Miller & Marion) nicht eingesetzt hat.

    Ich wette, dass James schon einschätzen kann, wen man noch guten Gewissens aufs Feld lassen kann und wen nicht.
    Wenn die zwei zu ersterer Kategorie gehört hätten, hätte man im Februar nicht für Smith/Shump getradet.
    Es ist halt für die Cavs schade, dass Love fehlt. In Bestbesetzung wären sie bestimmt eine Herausforderung für die Warriors gewesen.
    So sehe ich die Warriors das Ding im Gentleman-Sweep nach 5 machen, hoffe aber weiterhin auf die Cavs. Hoffentlich ist es bei Irving nichts Wildes.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Besser konnte die Serie doch gar nicht starten - mal abgesehen von der Verletzung Irvings (hoffe, der kann weiter mitwirken!).
    Absolut begeisternd, die letzten Minuten vor der Pause! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kyrie hat sich was gebrochen in der Kniescheibe und wird kein einziges Spiel mehr machen in den Finals.
    Brutal für die Cavs und die wahrscheinlich restlose Vernichtung der eh schon geringen Chancen auf den Titel.

    Die Knieverletzung war ja schon Thema: Kyrie hat immer irgendwas gespürt und war sich unsicher, die Ärzte meinten immer "ist nix". Könnte jetzt natürlich ne ganz normale Verletzung sein, oder eine Verletzung aus der Ausweichbewegung, aber es wäre auch nicht das erste Mal das die Ärzte jemanden durchgewunken haben weil die sportl. Leitung die Finals-Chance nutzen wollte und man gehofft hat "hält schon", obwohl es für den Spieler besser gewesen wäre es auszusitzen. Hoffen wir mal das es nicht das 2. Szenario ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • da soll sich nochma einer über Frauenfussball beschweren. Das Spiel gerade ist so mit das Schlechteste was ich seit langem gesehen habe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • da soll sich nochma einer über Frauenfussball beschweren. Das Spiel gerade ist so mit das Schlechteste was ich seit langem gesehen habe.

    Vorab: Bei mir ist die Playoffluft seit Spiel 7 zwischen den Rockets und Clippers schon ein wenig raus, daher schaue ich momentan nichts live.
    Aber meine Frage ist, liegen die schlechten Quoten an der Defense oder hat man wirklich nur schlecht getroffen, wenn man offen war?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Aber meine Frage ist, liegen die schlechten Quoten an der Defense oder hat man wirklich nur schlecht getroffen, wenn man offen war?

    die Warriors spielen in der ersten Halbzeit Playstation Basketball, unnötige Turnovers, Alley-oop Anspiele ins Leere, wilde hero-Würfe, da haben sie die Cavs mitschwimmen lassen.
    Ab Halbzeit ein grottiges, aber durchaus spannendes Spiel zweier Mannschaften mit schlechten Trefferquoten.
    Thompson ist der einzige heiße Warrior, aber ab dem viertel Viertel wurde es auch weniger. Curry mit einem ganz schwachen Spiel. LeBron erneut der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz - bei ihm habe ich sogar Verständnis für die schlechte Quote, weil sich einfach alles auf ihn wirft.

    Ich war mir relativ sicher, dass die Cavs jetzt abgeschossen werden, habe aber andererseits nicht damit gerechnet, dass Curry und die meisten Warriors sooo unstrukturiert und schlecht sein würden.

  • Egal, was man nun meint, wer welches Spiel zu gewinnen verdient gehabt hätte, aber daß es nun 1:1 steht ist absolut gerecht und freut mich als neutralen Beobachter ganz ungemein. Zwei super spannende Spiele - was will man mehr?!

    Was die Schiris gegen Ende gepfiffen haben, war schon arg schwach.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sollten sie die nächsten 3 Heimspiele in Folge gewinnen, reißen die Fans wahrscheinlich erst die Quicken Loans Arena und anschließend ganz Cleveland ab...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sollten sie die nächsten 3 Heimspiele in Folge gewinnen, reißen die Fans wahrscheinlich erst die Predatory Loans Arena und anschließend ganz Cleveland ab...

    fixed that for you.

    @Big O: DU-TH hats gut zusammengefasst. Beide Teams (aber besonders CLE) spielen schon gute bis sehr gute Defense, was aber die unsägliche Offense von GSW nur unzureichend erklärt. Ohne Klay wäre man da gestern untergegangen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Danke euch für die Antworten. Werde das Spiel heute Abend mal anschmeißen und mal einen Blick darauf werfen.
    Freut mich für Lebron, wie er momentan agiert. Ohne Love und ohne Irving gegen das beste Team der Liga auswärts einen Sieg zu holen ist aller Ehren wert, egal aus welchem Grund.
    Ich glaube zwar immer noch, dass die Warriors jetzt wieder nen Gang höher schalten, aber alles ab 2-4 kann unter Betrachtung der Umstände eigentlich schon als Cavs-Erfolg gewertet werden, oder sieht hier jemand die Cavs auf Augenhöhe?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was die Schiris gegen Ende gepfiffen haben, war schon arg schwach.

    oh ja, u.a. wurde ein Foul an LeBron "übersehen", was klarer nicht sein konnte.

    Ich glaube zwar immer noch, dass die Warriors jetzt wieder nen Gang höher schalten, aber alles ab 2-4 kann unter Betrachtung der Umstände eigentlich schon als Cavs-Erfolg gewertet werden, oder sieht hier jemand die Cavs auf Augenhöhe?

    die ersten beiden Spiele waren auf Augenhöhe, aber nur, weil die Cavs am Limit (in Anbetracht der Ausfälle) spielen und die Warriors nicht.
    Auf dem Papier bleiben die Warriors der große Favorit, aber sie müssen es aufs Parkett bringen. Gestern hat man gesehen, wie sehr sie doch von Currys Würfen abhängig sind. Als die Cavs merkten, dass er einen schwachen Tag hat und ihm keine übermäßige Aufmerksamkeit mehr schenkten, krankte das ganze schöne Passpiel und es blieben Einzelaktionen von Klay Thompson übrig.
    Vor der Serie war mein Tipp 4:1 Golden State, nach gestern tippe ich auf 4:2, aber erstmals würde ich die Sensation nicht mehr ausschließen.

  • James Vorteil ist, er kennt die Situation. Sowohl von Gewinner- als auch Verlierer-Seite in den Playoffs. Er kennt den Druck, er weiß damit umzugehen. Bei den Warriors könnte die Unerfahrenheit in dieser Situation die Leistung ziemlich hemmen, vor allem wenn die Cavs jetzt in Führung gehen sollten und die Quicken Loans Arena sich in ein Tollhaus verwandelt. Ob die Lawine, erst mal ins Rollen gebracht, dann noch aufzuhalten ist ... ?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sieht gut aus zur Halbzeit für die Cavs. Die Defensivschlacht (andere würden es Gegurke nennen) kommt ihnen entgegen.
    und was Steph angeht: kann mich nicht erinnern wann ein MVP(!) in einer Serie mal so abgemeldet war. Das Ganze auch noch ohne double teams oder nen übermäßig guten Defender der ihn bewacht. Einfach nur gute Individual- und Teamdefense der Cavs.

    Darauf kann man zwar nicht wetten, aber es hätte auch keiner gemacht: die Frage vor der Serie, welcher Coach den anderen outcoached. Die Nummer geht zur Zeit eindeutig an Blatt, der Defense wegen.


    edit 2. Halbzeit: Ich tauf das Ding jetzt offiziell "Relegations-Finals", nicht schön aber spannend. Curry in der 2. HZ aufgewacht, aber CLE mit allen hustle plays. Waren bisher 3 gute Leistungen der Cavs, es könnte 3:0 stehen. Für meinen Geschmack könnten die Refs aber langsam die Mitleid-Foulcalls für Lebron ein wenig runterfahren. Gerade in Q 1-3 ist das jede Menge 'good will' der Refs und die Offense besteht ja nur aus "Lebron rennt in die Gegnermassen". Löst bei mir flashbacks aus zu den Finals '06 aus, wo Wade die Tendenz der Refs genauso ausgenutzt hat (auch wenns hier noch nicht ganz so schlimm ist).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doylebeule (10. Juni 2015 um 06:00)

  • Gerade in Q 1-3 ist das jede Menge 'good will' der Refs und die Offense besteht ja nur aus "Lebron rennt in die Gegnermassen". Löst bei mir flashbacks aus zu den Finals '06 aus, wo Wade die Tendenz der Refs genauso ausgenutzt hat (auch wenns hier noch nicht ganz so schlimm ist).

    Danke, genau das habe ich auch gedacht.
    Da waren ein paar unglaubliche nonCalls dabei, dieses Mal für die Cavs.

    Insgesamt eine ziemliche Schlammschlacht auf niedrigem Niveau. Die Refs mit der ganz langen Leine, was definitiv den Cavs hilft. Die Warriors wirken nervös, was sich auf ihre Trefferquote auswirkt - wobei die Defense der Cavs auch wirklich gut ist.
    Curry wird diese Finals entscheiden - für oder gegen die Warriors. Wenn er weiterhin so gehemmt spielt und nicht gut trifft, dann reicht es für Cleveland, wenn er seine MVP Form zeigt, dann kippt das nochmal.

  • Ich verfolge die NBA nur am Rande- gerade auch durch diesen Thread- aber wenn die Stimmung in den Staaten ähnlich ist wie hier im Thread. Wird nen Sweep, max. 4:1 dann lässt sich damit vielleicht erklären, warum die Warrios so schlecht spielen. 1-2 % weniger reichen ja schon

    #FIREJOSEPH

  • Wenn man bedenkt, dass die Cavs Spiel 1 mit dem letzten Wurf auch hätten gewinnen können, dann zeigt sich wie stark das Team in diesen Finals auftritt. Natürlich angeführt vom herausragenden LeBron James. Aber es sind eben auch die Mitspieler, wie Dellavedova, der Curry zur Verzweiflung bringt.

    Wenn man Spiel 4 jetzt auch noch gewinnen sollte, dürfte der Bann gebrochen sein. Außer man verkrampft dann kurz vor der Ziellinie. Und dann hätte LeBron etwas geschafft, was weder einem Jordan, noch einem Bryant gelungen wäre.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mir gefallen die Finals sehr. 2x Overtime und auch Spiel 3 war super intensiv. Vom Gefühl würde ich sagen, dass die Warriors es trotzdem schaffen. Sie spielen für ihre Verhältnisse schlecht und Curry ist weit weg vom MVP. Die Cavs dagegen spielen meiner Meinung am Limit und können wohl nicht mehr viel drauflegen. Dazu aufgrund der Verletzten die dünne Bank. Sollte jetzt auch noch Shumpert angeschlagen sein - hoffentlich geht den Cavs nicht die Puste aus. Die Leistung von James ist einfach grandios!

    Hoffe auf 7 Spiele!

  • Sagt mal, was kostet denn das single game Ticket beim League Pass? Ich finde auf der Seite keinen Preis. Wenn ich auf kaufen klicke, werde ich sofort in den app-Store geleitet (Ipad). In der App hab ich auch nichts gefunden.

    Excuses are for Losers

  • 7 Euro

    Monatspass macht 25, rechnet sich nun aber nur noch, wenn es 7 Spiele werden.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ganz anderes und ansehliches Spiel, obwohl ich mir im Sinne der Spannung natürlich wünschen würde das auch bei den Cavs entsprechend mehr klappt offensiv. Dellawhatever und Lebron finden kaum statt und GS greift sich ausreichend Rebounds um den Vorsprung zu rechtfertigen. Tristan Thompson der Mann der Cavs bisher und JR mal wieder MVP der Warriors. Inzwischen heisst das meme "one mans trash... still trash"

    ps.: auf Nahaufnahmen von Fleischwunden kann ich übrigens verzichten. Da bereut man ja glatt jegliche HD-Innovation.


    edit 2. HZ: die Cavs haben das 4.q im letzten Spiel damit verbracht ihren Vorsprung zu verspielen, diesmal hatten sie keinen. Cavs waren wirklich fertig mit ihren Kräften, das war zum Schluss ein Ausspielen seitens der Warriors wie im Training. Jetzt ist ja durch den Städtewechsel ein Tag mehr Pause, mal sehen ob die Cavs die Intensität zurückbekommen und ob das noch was ausmacht wo die Warriors jetzt Selbstvertrauen getankt haben.
    Ansonsten: James hat kaum was gepfiffen bekommen (so 75% der Entscheidungen gingen aber in Ordnung); schon erstaunlich für ihn in den Finals (und zuhause).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doylebeule (12. Juni 2015 um 05:57)