Tennessee Titans Offseason 2015

  • Smith hat wohl bereits wohl vor laufender Kamera verkündet, dass sowohl Webster als auch Whisenhunt ihre Jobs behalten werden.

    Zudem haben die Titans den 2nd OVR-Pick.

    Eine glorreiche Zukunft ist uns gewiss.

  • ...hoffen wir mal, dass nun beide QBs brillieren und das Preisetikett an unserem Pick ein wenig teuer wird...

    das hat leider nicht ganz geklappt! Winston mit einem Tag zum vergessen. :eek:

    Wird aber nicht soviel ausmachen. Kommt eh darauf an, wie er sich in den Interviews macht und was die Leute in seinem Umfeld über ihn erzählen.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Seh ich ehrlich gesagt nicht wirklich so.

    Also geglänzt er nicht, auch Mariota war ok, aber nicht übermäßig gut. Winston hat natürlich auch keine Hilfe von seinen Mitspielern bekommen. Nur so wie er letzte Saison davon auch ein bisschen profitiert hat, muss er jetzt mit Schwierigkeiten umgehen.

    Habe ja auch nicht gesagt, dass er schlecht gespielt hat. Sondern er hat halt nicht sein bestes Spiel gezeigt. Passiert halt mal. Er hat genug Tape, wo er super spielt und tolle Würfe zeigt.

    Ich mag ihm vom Football Standpoint her sehr. Nur als Menschen ist er mir irgendwie unheimlich. Keine Ahnung. Vielleicht ist er einfach noch unreif.(Abseits des Platzes). Denn auf dem Platz zeigt er sich ja als guter Leader.

    Aber als Jets Fan muss ich mir höchstwahrscheinlich eh keine Gedanken über ihn machen.

    Wir werden sehen wie er sich entwickelt.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Seh ich ehrlich gesagt nicht wirklich so.

    Muss ich dir Recht geben. Mariota hat das bessere Spiel gemacht, aber es war eben ein College Football Spiel. Winston hat mehr "NFL plays" gemacht in einer Offense die auch mehr an eine aus der NFL erinnert. Wenn sich die Bucs mal hinsetzen würden und sagen: wir gucken uns das Spiel an und bewerten nur die Aktionen von Mariota die wir auch im playbook haben, dann bleibt da zwar noch ein gutes Spiel von ihm übrig, aber längst nicht alles.

    Was den Gegenwert des Picks für die Titans angeht: glaube die Zeiten sind vorbei das nochmal so ein RG3 Trade zustande kommt. Es ist auch kein Team dabei was einen "QB away" ist und so langsam sollte sich die Erkenntnis durchgesetzt haben das es nicht immer klug ist den Aufbau mit dem QB anzufangen. Man zerstört den gerne mal wenn man ihn mit irgendeiner Trümmertruppe umgibt und man wertet das eigene Team sicher nicht auf wenn man elend viele picks traded. Denke der Pick wird bei den Titans bleiben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bin da ganz beim 12er....

    Winston bis zu dem Slapstick Play der klar bessere NFL Prospect. Sein einziger großer Fehler in dem Spiel und da war er auch schon gezwungen irgendwie das Play am Leben zu halten. Die Receiver mit üblen Drops + Fumbles und RB mit zwei Fumbles. Mariota gefällt mir überhaupt nicht. eigentlich 2 Interceptions und beide davon ziemlich übel und das in dem System. Der hat Windows da passen ja zwei Trucks rein. Ich bleibe dabei als QB-Needy Team wäre Winston mein Pick.

  • Bei Winston fielen mir auch mehrere Aktionen ins Auge, die für eine ziemlich gut ausgeprägte 'Situational Awareness' sprachen. Sein Versuch die Flagge bei der nicht geahndeten Pass Interference fand ich z.B. richtig stark. Bei einer halbwegs kompetenten Crew wird das mit einem 1st & Goal belohnt.

    Ebenfalls lobend hervorheben würde ich wie er sich in der Niederlage verhielt. Bei mir ist er gestern eher in meinem Ansehen gestiegen.

    Seine anderen Qualitäten wurden hier ja bereits genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (2. Januar 2015 um 14:53)

  • Ich fande winston gestern auch richtig gut ein kleiner Negativpunkt der hier noch nicht erwähnt wurde mir aber mehrmals aufgefallen ist das er die offense vor den snap nicht unbedingt im Griff hatte (woran das auch immer lag). Da gab es 2 Tos die geburnt werden mussten etliche diskussionen ums ich glaub auch eine delay of game strafe. Mariota machte dann den deutlich souveräneren eindruck (Ich weiß anderes system usw. Aber trotzdem)


  • Aber als Jets Fan muss ich mir höchstwahrscheinlich eh keine Gedanken über ihn machen.


    Hab schon mehrere Mocks gesehen, wo er zu den Jets kommt (und zwar ohne Trade)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wie schon gesagt, halte ich Winston klar für den besseren FOOTBALL Prospect. Mariota spielt in einem System, was wenig mit der NFL zu tun hat und wie ihr schon gesagt habt, er kaum enge Fenster hat, wo er mal werfen muss.

    Und das Winston von seinen Mitspielern gestern im Stich gelassen wurde hat ja auch jeder gesehen.

    War halt ein Spiel zum vergessen, und das nicht nur wegen seiner Performance.

    Und was halt für Mariota spricht ist halt, dass er aus der Ferne betrachtet der "bessere Mensch" ist, der sich seiner Chance vielleicht auch mehr bewusst ist. Der alles tun würde, damit er Erfolg hat. So ganz sehe ich das mein Winston noch nicht. Keine Ahnung wie man das richtig sagen soll.

    Mir gefallen die Spieler halt nicht, die meinen sie seinen was besseres und können sich alles erlauben oder haben nicht den richtigen Ehrgeiz, weil sie bis jetzt immer so durchgekommen sind, ala Manziel.

    Viele bekommen die Kurve andere nicht. Bei Winston würde ich derzeit noch sagen, dass es die unreife ist. Aber überzeugt bin ich davon auch nicht.

    Aber wir sind da zu weit weg, um das richtig zu beurteilen. Wäre ja mal gerne bei den Interviews dabei. Wie die sich da immer so anstellen.

    Und in New York wäre das vielleicht ein größeres Problem als in Tampa oder Nashville.

    Aber ich will weder ihn noch Mariota bei uns sehen. Von daher könnt ihr den gerne haben. Habe damit kein Problem. :hinterha::mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Da bin ich absolut bei dir....nur hilft dieser Charaktertyp auch nicht viel, wenn sie kein vernünftiges QB Spiel gelernt haben, siehe beispielsweise Tebow oder Locker, die was die charakterlichen Voraussetzungen angeht wohl ganz weit vorne waren.
    In Winston sehe ich nach Luck mit Abstand den besten QB Prospect für die NFL, dass er natürlich den Off-Field Ballast mitbringt und etwaige Charakterfragen ist klar. Das müssen die Teams dann natürlich hinterfragen.
    Wie man einen Mariota überhaupt als einen First Round Prospect declarieren kann ist mir ehrlich gesagt insbesondere nach den extrem durchwachsenen Erfahrungen mit QBs wie Tebow, Keapernick, Manziel, Locker, RGIII und mit abstrichen Newton/Wilson suspekt. High Charakter Guy ...fine. Aber erstens kann man überhaupt nicht einschätzen wie er sich in einer NFL tauglichen Offense mit multiple Reads als QB behauptet und wenn man ihn dann nicht vollständig seiner stärken berauben will muss man ihn auch laufen lassen und da sehe ich bei seinem schnakenhaften Körperbau schon die IR.....


  • Aber ich will weder ihn noch Mariota bei uns sehen. Von daher könnt ihr den gerne haben. Habe damit kein Problem. :hinterha::mrgreen:

    Da weder Du noch einer von uns das zu entscheiden haben, werden sowohl wir als auch Du uns aber dennoch mit den beiden Jungs bis Mai beschäftigen müssen.
    Zumindest allem Anschein nach. Die ersten Mocks haben auf das gestrige Spiel reagiert, mit dem Ergebnis dass Mariota und Winston an eins und zwei gehen.

    Nun ist es aber eben so, dass es nicht wenige in Tennessee gibt, die der Auffassung sind, dass man bereits einen guten jungen QB gefunden hat, sodass es durchaus sein kann, dass doch kein neuer QB von den Titans gedraftet wird.

    Gleichzeitig wird oft gemutmaßt, dass man in NY das Vertrauen in Geno Smith verloren hat, was viele "Experten" veranlasst ein großes Interesse der Jets an Winston anzudichten. Nicht wenige in Tennessee malen sich hierdurch eine herrliche Position zum Downtrade aus.
    Neben den Jets könnten aber auch ganz andere Teams heiss auf Winston sein (Bears?!).

  • Kleiner Rückblick auf personelle Entscheidungen, die in meinen Augen große Wirkung hatten, dass die Titans da gelandet sind, wo sie heute stehen.

    Jake Locker: F
    Hiermit versuche ich nun endlich meinen Frieden mit diesem Fehlgriff zu schließen. Mittlerweile habe ich auch McCrystals Eintrag, der mich seinerzeit so sehr beeinflusst hat gefunden:

    Zitat von McCrystal


    I thought the Titans learned their lesson after whiffing on Vince Young in 2006. You can’t take a raw college quarterback, throw him to the wolves, and expect him to succeed. It’s true that Jake Locker doesn’t come with Young’s character concerns and work ethic issues, but it doesn’t change the fact that he isn’t prepared for the NFL and may never be. His accuracy is well below NFL standards, and that’s one of the most difficult things to change about a quarterback at this stage in his career. No matter how hard he works, he may simply lack the skills to play at an elite level. Now does that sound like a top-10 pick to you?

    Er sollte so sehr Recht behalten. Ein Blick auf den Draftjahrgang verdeutlicht wie schlecht dieser Pick war. Kurz vor Locker wurden Elite Spieler wie Peterson, Julio Jones oder Aldon Smith (ok, nicht über jeden Zweifel erhaben) gepickt und auch nach Locker wurde jeder Spieler außer den QBs und Nick Fairley (der aktuell den Titans sicherlich auch ganz gut zu Gesicht stehen würde) in Pro Bowl Spieler.
    Unter anderem Robert Quinn, für den sich Zab seinerzeit entschieden hatte.
    Dieser Pick war so schlecht, weil er so erschreckend kurzsichtig zu sein schien. Man stellte fest, dass man auf der wichtigsten Position im Football womöglich ein need hat und schnappte sich einfach den, der auf dem eigenen Board am höchsten war, ohne wirklich in die Zukunft zu schauen. Im Endeffekt hatte man sich nicht einmal richtig angeguckt, ob der Spieler tatsächlich zu den eigenen Bedürfnissen passte (-wie viele O-Coordinatoren mussten wegen Locker Ihren Hut nehmen?).
    Gott, war dieser Pick scheisse!

    Chance Warmack: D
    Möglicherweise kann man ihm zugutehalten, dass er sich über die letzten Spiele hinweg gesteigert hat. Möglichweise ist es zu früh ihn als BUST zu betiteln, wenngleich er in meinen Augen ein Spitzenkandidat ist, um diese Auszeichnung zu erlangen. Auch hier hadere ich schwer mit dem vorangehenden Front Office. Ein Jahr zuvor sah man keinen intereor Lineman, der einen 1st round pick wert gewesen wäre, ein Jahr später haut man einen Top10-Pick für einen raus. Auch hier kann man einen gewissen blinden Aktionismus entdecken.

    Ohnehin scheint es sei geraumer Zeit in Tennessee schwer zu fallen O-Liner richtig zu evaluieren oder zumindest diese Einheit zu vernünftigen Leistungen zu bringen.
    Über Munchiaks Aussage in Schwenke den besten Center des vorangehenden Draftjahrgangs gefunden zu haben, höre ich lautes Gelächter aus Dallas. Sollte es verstummen, dann nur weil die Titans so irrelevant geworden sind, wie noch nie zuvor.

    Hierin sehe ich auch eine große Baustelle der Titans, bei der ich die Probleme ehrlich gesagt kaum fassen kann. Wieso gelingt es keinem O-Line-Coach mehr in Tennessee eine starke Truppe aufs Feld zu stellen? Wieso ist Levitre so eine kolossale Wurst geworden? War er nach dem dicken Vertrag einfach satt? Haben wir immer noch ein Coach-Problem?
    Wie gehen wir diese Problemzone an, liebe Titans-Gemeinde?

    Müssen wir wirklich nach Upgrades für Schwenke, Levitre und Oher suchen? Wenn man mich fragen würde: ja. Schwenke ist wohl der Einzige, der noch halbwegs hinnehmbar spielte, jedoch sich mit seinen Leistungen im unterem Drittel (laut PFF) der Liga befindet, gleichzeitig die wohl zweitwichtigste Position der O-Line innehat, sodass hier eine Verbesserung mit den größten Effekt auf das Gesamtkonstrukt hätte.
    Zweifelsfrei ist wohl, dass wir frisches Blut benötigen. Eine weitere zentrale Frage hierbei: auch auf der Position des Positioncoaches?

    Justin Hunter: E-
    Zwischendurch war sie ja da, die Hoffnung, dass aus Hunter ein Top-Receiver werden könnte. Er hat ja die Größe, er hat ja die Schnelligkeit. Springen kann er auch noch. Problem: Mehr kann er leider nicht. Und wie wir alle wissen, sollten Receiver wenigstens die Bälle festhalten können.
    Diese Schwäche, die ihm ja bereits vor dem Draft attestiert wurde, konnte er bisher nicht abstellen.
    Wenn mit diesem Makel nicht schon das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann spätestens nach Hunters nicht vorhandenen cuts. Der Typ kann lediglich geradeaus laufen. Dabei erlangt er zwar hin und wieder separation, doch wenn es mal so weit ist, kommt das vorhin aufgegriffene Makel wieder zum Tragen.
    Es wirkt auf mich tatsächlich so, dass der talentierteste Receiver, der aus einem College in TN kam DaRick Rodgers war. Doch da selbst bei ihm die Offfieldentgleisungen das Talent überwiegen, kann man sich ausrechnen wie gut unser Hunter und Patterson (von dem ich mich nach der ersten Saison stark habe blenden lassen) sind.
    Aus diesem Grund hoffe ich, dass in Tennessee nun ein Umdenken vollzogen wird. Wegen von irgendwelchen tollen Athleten, die mit viel Arbeit und einer Portion Glück einmal Raketen in der NFL werden könnten. Ein Fokus auf Footballspieler, die bei den wesentlichen Attributen vernünftige Ergebnisse vorweisen können, würde ich mir wünschen.
    Lieber Jarvis Landry denn ein Hunter oder Patterson.

    (lässt sich übrigens auch auf LBs anwenden: Wir wären vermutlich mit Lavonte David besser dran als mit Zach Brown, wobei letzterer sich ja bis hier hin ordentlich schlug)

    Tyler Lewan: A
    Mag ein wenig hochtrabend wirken, bei all dem Chaos und Unzulänglichkeit in Tennessee, eine Höchstnote zu vergeben. Aber es scheint so, als hätte man auf einer der wichtigsten Positionen im Football eine starke Option gefunden. Seine Offfielauffälligkeiten geraten auch immer weiter in den Hintergrund aufgrund seiner imposanten Erscheinung auf dem Feld und auch der Präsenz neben dem Platz. Seine Einstellung ist spürbar und er ist auf dem besten Wege eine echte Identifikationsfigur zu werden. Zudem gefällt mir sein Spielstil. Er schein das komplette Paket zu sein. Nicht nur stark beim Behüten seines QBs, sondern im Endeffekt auch der beste Runblocker, den die Titans aktuell zur Verfügung haben.

    Bishop Sankey: E
    Das hat kaum was mit dem Spieler Sankey zu tun. Tatsächlich mag ich seinen Laufstil. So ein kleiner, starker Pinnball kann im richtigen System hinter einer starken O-Line gravierenden Schaden anrichten.
    Nur sind wir hier genau schon beim Problem: Die Titans haben nichts von alledem. Die Titans haben Löcher über Löcher, in der Offensive, in der Defensive und leisten sich dann so einen Luxuspick.
    Im Endeffekt ist es auch kein Luxuspick, sondern wieder einmal ein idiotischer kurzsichter Pick.
    Oh, wir haben Chris Johnson gecuttet, wir brauchen schnellstens einen neuen RB. Dass dabei die gesamte Defensive, sich in einem gewaltigen Umbruch befand wurde komplett außen vor gelassen.
    Selbst der an der Position, die die Titans zunächst einmal innehatten gepickte Matthews wäre eine deutlich bessere Wahl gewesen, als der kleine RB aus Washington.
    Statt so einen hohen Pick in einen RB zu investieren, wäre es deutlich schlauer gewesen in den späteren Runden zuzuschlagen um die von Chris Johnson gerissene Lücke zu schließen.
    Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, ehe Sankey überhaupt auf einem adäquaten Level hinter seiner O-Line agieren kann.

    Sammie Lee Hill: D

    Hortons Gerede darüber wie toll und wie wichtig er für seine Defense ist, lässt mich mehr an der Kompetenz Hortons zweifeln denn an Hills Stärke zweifeln. Er ist in meinen Augen jetzt nicht der schlechteste Griff der Titans, doch sehr wohl einer der Hauptgründe für die schwache Run-Defense der Titans. Trotz des größten Lichtblickes der Defense der Titans, Jurrell Casey, sprechen wir doch seit Jahren darüber einen weiteren DT zu verpflichten. Schon 2011 gab es gerüchteweise Interesse an Fairley (gut, so sehr der run stuffer ist er auch nicht…). Danach wurden sie alle mit den Titans in Verbindung gebracht, Lotulelei, Richardson (Oh, I wish they…), Floyd. Und ich sehe nicht, wo Hill dieses need minimiert hätte. Sicherlich, heutzutage wird dieses Manko wo weiteren Baustellen in den Hintergrund gedrängt, nichtsdestoweniger ist es in meinen Augen immer noch gravierend.

    Hierbei würde ich ganz gerne Euren Meinung dazu hören. Ist er ein adäquater Starter oder gar ein Cornerstone dieser Defense zu dem er von Horton gemacht wird oder einer der größten Faktoren, warum die gegnerischen RBs Woche für Woche Ihre Spitzenwerte erreichen konnten?

    Für mich persönlich ist NT ein riesengroßes need.

    Alterraun Verner: E-
    Sicherlich kann man argumentieren, dass Verners Karriere keinen Steilflug erlebte, nachdem er Tennessee verlassen hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Verner vermutlich in Tennessee so schnell keine Pro Bowl Saison hingelegt hätte. Doch er wäre weiterhin ein verlässlicher Corner und gelegentlicher Playmaker für die Titans gewesen, so wie er es im Grunde genommen die gesamte Karriere über war.
    Statt sich mit ihm frühzeitig hinzusetzen und einen normalen, ausgewogenen Vertrag auszuhandeln, war man aus unerfindlichen Gründen mehr damit beschäftigt einen Nachfolger für ihn zu finden.
    Doch weder Campbell (ein Witz – wieder so ein Versuch einen Spieler aufgrund seiner Athletik in eine Rolle zu pressen) noch Blide Wreh Wilson (oh, Boyli, wem kann ich noch Vertrauen schenken wenn nicht Dir?!) können dem Footballer Verner das Wasser reichen.
    Was dabei herauskam ist also –welch Überraschung- ein weiteres dickes, fettes need.

    Dieses Gerede darüber, welcher nun der bessere Corner war, McCourty oder er, wirkt heute so seltendämlich. Sie gaben ein sehr feines Duo ab und nun wo Verner nicht mehr da ist, wirkt auch McCourty nicht mehr wie ein sogenannter „Number one Corner“.
    Im Übrigen eine Bezeichnung, die mir persönlich zuwider ist, Zeit meines Lebens werde ich es nicht verstehen, warum man einen „clear cut“ besten auf einer Position haben muss, wo es sich doch mindestens um ein Duo handelt.
    Diese Missachtung der Einheiten bringt mich auch heute noch in Rage. Die Secondary war 2013 noch die beste Einheit der Titans. Und wofür wurde diese Einheit auseinandergerissen? Für die halbherzigen Versuche an anderer Stelle Löcher zu stopfen?
    Und das angesichts des Wandels, in dem sich die Defense befand? Geht es denn wirklich noch idiotischer?

    Michael Oher: E
    Nur um einen Michael Oher verpflichten zu können?
    Ich meine, es hätte eine feine Geschichte werden können. Immerhin stammt Oher aus Memphis. Coming back home und so, gefällt mir immer sehr. Aber hierbei wurde das wesentliche übersehen: Oher ist mittlerweile ein katastrophaler Right Tackle.


    Wer wofür zu stark verantwortlich ist und wer die tatsächlichen Alternativen gewesen wären und wie viel es gefehlt hat, dass diese genommen worden wären, können wir kaum überblicken.
    Wir können nur feststellen, dass die letzten Jahre richtig schlecht waren. Selbst in Zeiten, in denen wir vermeintliches Mittelmaß waren, deutete die TD-Bilanz bereits an, dass das tatsächliche Leistungsvermögen ein anderes sein könnte. Gegenüber den vielen knappen Siegen der letzten Jahre, stehen mindestens genauso viele Debakel.
    Seit McNair sind wir im Grunde genommen auf der Suche nach einem Franchise QB. Und nachdem die guten Lines sich peu a peu auflösten, ging auch der Verfall der Titans einher. Mittlerweile nehmen uns die wenigsten noch war. Die Titans sind wohl das Sinnbild der grauen Maus geworden und verlieren sogar das Interesse an der eigenen Basis.
    Vermutlich auch weil die Aussicht so mies ist. Matt Leinarts seinerzeit merkwürdige Aussage Whisenhunt hätte seine gute Zeit in Arizona Warner zu verdanken, ist heutzutage für die meisten von uns greifbar. Viele von uns haben die Spiele gesehen und würden sie gefragt, würden sie wohl kein gutes Haar an ihm lassen. Mit geringeren Ausnahmen, sehen wir auf ein Vollversagen.
    Einziges der Pick von Lewan und die Tatsache, dass man mit Mett einen QB fand, der sich hinter keinem der letzten First-Round-QB verstecken muss, geben Anlass zur Hoffnung, dass Whisenhunt doch nicht die Inkompetenz schlechthin ist.
    Es wirkt wie verhext: Einerseits hat man mit der Entlassung Fishers alles richtig gemacht. Er wirkt wie ein Fossil. Da er es bisher nicht ein einziges Mal geschafft hat eine positive Saisonbilanz zu erreichen, bin ich davon überzeugt, dass er schlichtweg überholt wurde.
    Die Idee intern die richtige Lösung zu finden, war in meinen Augen genauso Kokolores, wenngleich Munchiak NIE NIE NIE so mies war, wie es Whisenhunt in seiner ersten Saison war und nun wo man endlich auf Kompetenz von außen hoffte, geriet man eben an Whisenhunt.
    Es mag für den einen oder anderen Titansfan so vorkommen, als wäre man zur Inkompetenz verdammt worden.
    Aus meiner Sicht: verständlicher Weise.

    Aber es gibt dennoch was Positives, in der jüngsten Entwicklung. Angefangen beim Draftpick. Wie bereits gesagt, sieht es für mich so aus, als hätte man mit Lewan einen Volltreffer gelandet.
    Könnte man das aus dieser Position heraus wiederholen, dürften die Titans unweigerlich mehr Talent in ihren Reihen haben, nächste Saison.
    Zudem dürfte der Spuk nächste Saison ein Ende haben, sollten nicht gravierende Verbesserungen eintreten, sodass wir uns nur in Geduld üben müssen.

    Ich persönlich bin schon sehr auf den Draftprozess gespannt und hoffe natürlich auf den großen Gamebreaker, der die Franchise wieder umreisst.
    Aktuell scheint die Ausgangslage nicht so verkehrt zu sein. Wenn alles glatt läuft, dann könnten die heissesten Prospects dieser Draftclass 2 QBs sein, sodass ich darauf hoffe, dass einer der beiden uns aus der Lethargie befreit oder dass einer der beiden uns üppige Draftpicks beschwert, wenn man davon ausgeht, dass wir unseren Franchise-QB bereits in Mett gefunden haben.

    Ich möchte nur nicht erleben, dass man den Fehler macht und einen der beiden ignoriert und sich dieser dann zu einem Superstar entwickelt, während man irgendwann feststellt, dass Mett doch nicht das Zeug hat um eine Mannschaft in der NFL zu führen.

    Wie sieht die Gemeinde das? Neben Zab, der in den letzten Jahren beim NFL-Talk-Draft wirklich ein tolles Händchen bewiesen hat, interessiert mich Freaks Sichtweise. Wo steckst Du, alter Haudegen?

  • Da bin ich absolut bei dir....nur hilft dieser Charaktertyp auch nicht viel, wenn sie kein vernünftiges QB Spiel gelernt haben, siehe beispielsweise Tebow oder Locker, die was die charakterlichen Voraussetzungen angeht wohl ganz weit vorne waren.
    In Winston sehe ich nach Luck mit Abstand den besten QB Prospect für die NFL, dass er natürlich den Off-Field Ballast mitbringt und etwaige Charakterfragen ist klar. Das müssen die Teams dann natürlich hinterfragen.
    Wie man einen Mariota überhaupt als einen First Round Prospect declarieren kann ist mir ehrlich gesagt insbesondere nach den extrem durchwachsenen Erfahrungen mit QBs wie Tebow, Keapernick, Manziel, Locker, RGIII und mit abstrichen Newton/Wilson suspekt. High Charakter Guy ...fine. Aber erstens kann man überhaupt nicht einschätzen wie er sich in einer NFL tauglichen Offense mit multiple Reads als QB behauptet und wenn man ihn dann nicht vollständig seiner stärken berauben will muss man ihn auch laufen lassen und da sehe ich bei seinem schnakenhaften Körperbau schon die IR.....

    Ich lese was Du schreibst und bin stets gewillt aufmerksam zu folgen.
    Doch hierbei konstruierst Du imho ein wenig zu stark. Lockers Hauptproblem war weniger das viele Scrambleln sondern stets die Accuracy (war schon wieder beim Nachschlagen verwundert, dass seine % bei 55 in seinem Senior Year lag!!!).
    Zudem kam er aus einer Pro Style Offense (im letzten Jahr auf dem College).

    Auf der anderen Seite sehe ich das große Bild, das Du einrahmst und kann die Bedenken durchaus verstehen.

    Ich persönlich denke, dass man ihn genauso sehr unter die Lupe nehmen muss, wie Winston. Nur muss hierbei eben seine NFL-Tauglichkeit überprüft werden. Denn auf der anderen Seite kann man nicht die Finger von ihm lassen, nur weil er nicht direkt alle seine Fähigkeiten offenbart (offenbaren konnte).

    Mariota tat in seinem vorgesteckten Rahmen nahezu alles richtig und nun muss man sich die Frage stellen, ob man nicht für ihn in der NFL Rahmenbedingungen schaffen könnte, um mit seinen Fähigkeiten erfolgreich zu sein.
    Im Endeffekt bringt er ja schon eine gewisse Accurac und Mobiltät per se macht aus ihm ja keinen schlechteren Prospect.

    Einmal editiert, zuletzt von sCarecrow (2. Januar 2015 um 17:35)

  • Wie man einen Mariota überhaupt als einen First Round Prospect declarieren kann ist mir ehrlich gesagt insbesondere nach den extrem durchwachsenen Erfahrungen mit QBs wie Tebow, Keapernick, Manziel, Locker, RGIII und mit abstrichen Newton/Wilson suspekt.


    Die Zusammenstellung der QBs finde ich schon etwas sonderbar, das Statement jedoch noch mehr. Dass nach dem gestrigen Spiel Diskussionen um Winston/Mariota entstehen, ist durchaus nachvollziehbar, aber das war ja von beiden nun weder das einzige Spiel der Saison noch der CFB-Karriere.
    Mariotas Skillset unterscheidet sich von einigen der oben genannten sehr wesentlich, er ist auf gewisse Weise ein unique prospect (was nichts über seinen potentiellen Erfolg, sondern eher über seinen Spielstil aussagt). Dass er sein Spiel in der NFL umstellen muss, da eine Ducks-O nicht einmal ansatzweise existiert, dürfte ihm auch klar sein - hierauf werden die Scouts aber so oder so ein Auge haben...

  • Guter Ansatz Krähe...

    Das wäre mein Roster für 2015 ohne FA Signings und Draft ...

    2015 Depth Chart
    QB Zach Mettenberger, ??? , Charlie Whitehurst
    RB ??? ,Bishop Sankey, Dexter McCluster, Antonio Andrews
    FB Jackie Battle
    WR ???, Kendall Wright, Justin Hunter, Nate Washington
    TE Delanie Walker, Taylor Thompson
    LT Taylor Lewan, Byron Stingily
    LG Chance Warmack, Spencer
    C ???, Brian Schwenke
    RG ???, Spencer
    RT ??? , Byron Stingily

    LE Ropati Pioitua, Mike Martin, DaQuan Jones
    NT ???, Sammie Lee Hill, Al Woods
    RE Jurrell Casey, Karl Klug
    OLB ??? , ???
    MLB Zach Brown, Avery Williamson, Wesley Woodyard, Zavier Gooden
    OLB ??? ,Derrick Morgan
    CB Jason McCourty, ???, Coty Sensabaugh, Blidi-Wreh Wilson,
    FS ???, Marqueston Huff
    SS Bernard Pollard, Daimion Stafford M

    K Ryan Succop
    P Brett Kern
    LS Beau Brinkley

    Das heißt wenn man nur die Starter durchgeht bräuchte man....
    RB, Nr. 1 WR, C, RG, RT, NT, 2x Rush OLB, Nr.2 CB, FS
    Wo man da anfangen soll keine Ahnung :jeck:

    Ich würde auf jedenfall in der FA anfangen und die halbe Farm hinter Justin Houston hertreiben und dazu noch Dan Williams von den Cards als NT holen damit hätte man neben Casey auf den wichtigen D-Line/OLB Positionen starke Cornerstones. Und dann mal weiterschauen....Sollten wir auf 2 bleiben für die Draft, bleiben eigentlich nur Winston/Williams und Gregory als Optionen. Nr. 1 WR ist zwar auch ein Need, Cooper ist mir da für den zweiten Pick aber viel zu früh.

  • Die Zusammenstellung der QBs finde ich schon etwas sonderbar, das Statement jedoch noch mehr. Dass nach dem gestrigen Spiel Diskussionen um Winston/Mariota entstehen, ist durchaus nachvollziehbar, aber das war ja von beiden nun weder das einzige Spiel der Saison noch der CFB-Karriere.
    Mariotas Skillset unterscheidet sich von einigen der oben genannten sehr wesentlich, er ist auf gewisse Weise ein unique prospect (was nichts über seinen potentiellen Erfolg, sondern eher über seinen Spielstil aussagt). Dass er sein Spiel in der NFL umstellen muss, da eine Ducks-O nicht einmal ansatzweise existiert, dürfte ihm auch klar sein - hierauf werden die Scouts aber so oder so ein Auge haben...

    Hol mich bitte kurz ab, wo findest du die Zusammenstellung sonderbar ? Klar kann man zwischen den genannten QBs nochmal deutlich differenzieren, Charakter, System im College usw., die Gruppe der genannten kann man aber schon deutlich unter dem Motto Scrambling QBs ohne die vollständigen ich nenne es mal "Old-school" QB-fundamentals zusammenfassen.
    Und wo sich Mariota grundlegend von dieser Gruppe unterscheidet sehe ich erstmal auch nicht aber vielleicht klärst du mich ja auf :mrgreen:

    Meine Beobachtung/Einschätzung zum QB Spiel in der NFL ist einfach, dass es natürlich ein deutliches Asset ist, wenn ich nicht wie Kerry Collins in der Pocket festgegossen bin, aber viel wichtiger ist erstmal das QB Spiel ansich zu beherrschen. Dann wird aus einem guten QB eventuell einer der Elite Liga wie Rodgers/Luck aktuell.
    Aber die o.g. Kollegen zeichnen sich dann doch sehr stark durch one-read take off oder Spielzüge mit reinen Qb runs aus und das führte in der NFL bisher maximal zu einer guten Season, bis sich die Teams darauf eingestellt haben. Dazu kommt dann einfach noch, wenn man nicht gerade den Körper von Newton hat, dass man einfach die Saison selten überlebt.

  • Hol mich bitte kurz ab, wo findest du die Zusammenstellung sonderbar ? Klar kann man zwischen den genannten QBs nochmal deutlich differenzieren, Charakter, System im College usw., die Gruppe der genannten kann man aber schon deutlich unter dem Motto Scrambling QBs ohne die vollständigen ich nenne es mal "Old-school" QB-fundamentals zusammenfassen.
    Und wo sich Mariota grundlegend von dieser Gruppe unterscheidet sehe ich erstmal auch nicht aber vielleicht klärst du mich ja auf :mrgreen:


    Naja gut, wenn man alle QB-Prospects in zwei Gruppen einteilt (Statues/Oldschool und Scrambling QBs), dann passt die Zusammenstellung zwar, sagt IMO aber nicht wirklich viel aus ;)

    Zitat

    Aber die o.g. Kollegen zeichnen sich dann doch sehr stark durch one-read take off oder Spielzüge mit reinen Qb runs aus und das führte in der NFL bisher maximal zu einer guten Season, bis sich die Teams darauf eingestellt haben.


    Finde ich bspw. bei Wilson überhaupt nicht - der btw seine gesamte College-Karriere (sowohl bei NC State als auch bei Wiscy) in run-oriented Pro Style Offenses verbrachte. Dass er dieses Jahr eine ganze Ecke mehr zu Fuß erledigen musste, hat diverse Gründe - man schaue mal auf das WR Corps der Hawks ohne Rice und Tate. Aber er geht für mich wesentlich mehr in die Tarkenton/Flutie-Richtung (sprich: Improvisation) als meinetwegen ein Tebow, Locker oder RGIII (die sich allerdings sonst fundamental unterscheiden).

    Aber das ist für den Titans-Thread evtl. eh etwas OT :)

  • Warum muss bei Dir aber Griffin gehen?
    Auch auf den Ami-Boards habe ich festgestellt, dass er vielen ein Dorn im Auge ist.
    Jedoch kann ich das nicht ganz nachvollziehen. In meinen Augen war er die einzige verlässliche Kraft in der Offensive, ohne wirklich Glanzpunkte zu setzen.
    Absolut grundsolide Saison, was in Anbetracht der schwachen Leistungen um ihn herum ihn quasi zum Einäugigen unter den Blinden und somit zum König macht.

    Ich persönlich sehe ein Tandem aus ihm und Stafford als die beste Lösung auf Safety für die nächste Saison.

  • Warum muss bei Dir aber Griffin gehen?
    Auch auf den Ami-Boards habe ich festgestellt, dass er vielen ein Dorn im Auge ist.
    Jedoch kann ich das nicht ganz nachvollziehen. In meinen Augen war er die einzige verlässliche Kraft in der Offensive, ohne wirklich Glanzpunkte zu setzen.
    Absolut grundsolide Saison, was in Anbetracht der schwachen Leistungen um ihn herum ihn quasi zum Einäugigen unter den Blinden und somit zum König macht.

    Ich persönlich sehe ein Tandem aus ihm und Stafford als die beste Lösung auf Safety für die nächste Saison.

    Es kann natürlich sein, dass Griffin von mir sowie auch den von dir angesprochenen Ami Boards aufgrund einzelner Plays etwas zu kritisch gesehen wird, aber trotzdem bleibt der Junge maximal Durchschnitt und das ist bei dem Price Tag viel zu wenig.
    Was einfach extrem auffällt sind seine bad angles und sein sich regelmäßig von RB trucken lassen. Dazu wirkt er extrem soft. Er ist für mich ein reiner Ballhawk Safety, aber einige Klassen unter einem Reed.

  • sCarecrow dein langer Beitrag war echt spitze und gibt mir als Titans Outsider echt nen guten Einblick ins Roster. Ich les bei euch im Thread immer gern mit und bin gespannt wie die Reise weitergeht.

    Ich hab glaub ich seit der CJ2K Ära kein komplettes Spiel mehr gesehen von euch. Liegt aber eher dran das ich kaum Zeit hab anstatt das ich euch als graue Maus wahrnehme.

    Wenn ich an die AFC South denke kommen mir oft die Titans als erstens in den Sinn. Liegt natürlich auch an McNair und den Playoff Runs damals.

    Ich bin gespannt was man aus Mettenberger rausholen kann mit ner kompletten Offseason als Starter inkl. TC usw.
    Da trau ich Whiz durchaus zu ne Entwicklung mit dem Jungen zu schaffen.

    Nehmt bei den Colts aktuell Luck weg und das Team ist auch nur noch Durchschnitt. Bei Ihm kann man sagen er hat dem Team den Turnaround ermöglicht. Problem ist halt, das so ein Prospect nur alle Jubel-Jahre daher kommt.

    Aber andere Teams haben ihre Franchise QBs auch tief gedraftet.

    Und wenn Spieler schlecht aussehen über ne Season hat es nicht immer mit der Qualität zu tun. Vor der Saison gingen viele Experten davon aus, das die Cowboys Defense bei Negativ Rekorden wieder vorne dabei ist.
    Die Cardinals hatte kaum jemand auf dem Zettel.

    Also Kopf hoch und weitermachen, ich bleib hier mit am Ball :bier:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

    Einmal editiert, zuletzt von kingcoffee (2. Januar 2015 um 20:40)

  • Da weder Du noch einer von uns das zu entscheiden haben, werden sowohl wir als auch Du uns aber dennoch mit den beiden Jungs bis Mai beschäftigen müssen.
    Zumindest allem Anschein nach. Die ersten Mocks haben auf das gestrige Spiel reagiert, mit dem Ergebnis dass Mariota und Winston an eins und zwei gehen.
    (...)
    Gleichzeitig wird oft gemutmaßt, dass man in NY das Vertrauen in Geno Smith verloren hat, was viele "Experten" veranlasst ein großes Interesse der Jets an Winston anzudichten. Nicht wenige in Tennessee malen sich hierdurch eine herrliche Position zum Downtrade aus.
    Neben den Jets könnten aber auch ganz andere Teams heiss auf Winston sein (Bears?!).

    zu 1.) Nein muss ich nicht! :xywave::mrgreen: Wie du ja selber sagt, treffe ich keine Entscheidungen. Und ich habe mich mit denen schon genug beschäftigt, um mir meine Meinung zu bilden, dass ich beide nicht gerne bei uns sehe. Aus diversen Gründen.

    Und für den NFL-Talk Mock Draft, sollte ich den machen dürfen, werde ich keinen QB in den ersten Runden draften.

    Und zu 2.) Das es passieren kann, das einer von den beiden zu uns durchrutscht und wir den nehmen oder schlimmer, dass wir auch noch hochtraden, das ist möglich. Gerade bei den Jets ist alles möglich.:eek: Leider. :(:mrgreen:

    Zu jetzt habe ich genug zum Thema gesagt. Bin ja bei weitem kein Experte in Sachen QB's. Halt nur meine Sichtweise. Und am Ende kommt es meistens ja anders als man denkt.

    Das macht den Draft ja so spannend und interessant. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • zu 1.) Nein muss ich nicht! :xywave::mrgreen: Wie du ja selber sagt, treffe ich keine Entscheidungen. Und ich habe mich mit denen schon genug beschäftigt, um mir meine Meinung zu bilden, dass ich beide nicht gerne bei uns sehe. Aus diversen Gründen.

    Und für den NFL-Talk Mock Draft, sollte ich den machen dürfen, werde ich keinen QB in den ersten Runden draften.

    Und zu 2.) Das es passieren kann, das einer von den beiden zu uns durchrutscht und wir den nehmen oder schlimmer, dass wir auch noch hochtraden, das ist möglich. Gerade bei den Jets ist alles möglich.:eek: Leider. :(:mrgreen:

    Zu jetzt habe ich genug zum Thema gesagt. Bin ja bei weitem kein Experte in Sachen QB's. Halt nur meine Sichtweise. Und am Ende kommt es meistens ja anders als man denkt.

    Das macht den Draft ja so spannend und interessant. :bier:

    off topic

    Das ist zuviel verraten, du bist raus :tongue2:

  • sCarecrow dein langer Beitrag war echt spitze und gibt mir als Titans Outsider echt nen guten Einblick ins Roster. Ich les bei euch im Thread immer gern mit und bin gespannt wie die Reise weitergeht.


    Vielen Dank für die Blumen. Man beschäftigt sich die ganze Zeit mit der Sch... und dann muss man es auch mal zu Papier bringen. Doch wenn es dann gewertschätzt wird, ist es umso schöner.


    Ich hab glaub ich seit der CJ2K Ära kein komplettes Spiel mehr gesehen von euch. Liegt aber eher dran das ich kaum Zeit hab anstatt das ich euch als graue Maus wahrnehme.


    Nicht nur Du. Das ist das Problem. Ich hoffe, wir können uns in den nächsten Jahren wieder ein gutes Image erarbeiten, weshalb ich natürlich verstärkt mit einen der beiden QBs kokettiere.

  • Dick LeBeau ist wohl jetzt da aber Ray Horton bleibt trotzdem. Interessanter Hire mMn wobei die Defense auch nicht viel schlechter performen kann.

    Bin gespannt was sich da so tut. Gibts denn sowas wie Talent bei euch in der D? LeBeau trau ich zu Prospects zu entwickeln.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Casey, Morgan, McCourty. Teilweise sind die Jungs gar nicht so übel, wie sie auf Papier wirken. Kann mir schon vorstellen, dass mit ein paar gezielten Verpflichtungen und dem richtigen Coaching da in Kürze eine solide Einheit stehen könnte.

    Finde die Verpflichtung super und verspreche mir viel von der Kombination mit Horton.

  • Die nächste Ausgabe von "The Blind Side" wird wohl ein anderes Schlussbild haben...

    Zitat

    The Titans have released right tackle Michael Oher, Jim Wyatt of the Tennessean reports.

    Oher played in 11 games for the Titans in 2014 after signing a four-year, $20 million deal last offseason. He was scheduled to make $4 million in 2015.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)