• Nun wird es wohl knapp werden mit den ATP-Finals. Sollte er diese verpassen, wird er sich am Ende des Jahres auf Platz 15 der Weltrangliste wiederfinden. Genau dort, wo A. Kerber bereits ist.

    Wie kommst du auf Platz 15?
    Aktuell steht Zverev im Live-Jahresranking auf Position 9. Sollte er diese halten können und die Finals verpassen, wäre er auch in der Weltrangliste auf dieser Position 9.
    Berettini oder Monfils werden an ihm vorbei ziehen, so dass er für die Qualifikation zwei Plätze gut machen müsste.
    Für Platz 15 am Jahresende müsste er wohl seine Saison nach den US Open vorzeitig beenden.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wie kommst du auf Platz 15?Aktuell steht Zverev im Live-Jahresranking auf Position 9. Sollte er diese halten können und die Finals verpassen, wäre er auch in der Weltrangliste auf dieser Position 9.
    Berettini oder Monfils werden an ihm vorbei ziehen, so dass er für die Qualifikation zwei Plätze gut machen müsste.
    Für Platz 15 am Jahresende müsste er wohl seine Saison nach den US Open vorzeitig beenden.

    Weil er noch die rund 2000 Punkte von dem ATP-Final 2018 einbüßen wird. Zöge man die heute ab, kommst du ungefähr bei Platz 15 raus.

  • Die Frage ist allerdings auch ob ein Mentalcoach der von außen Bezug nimmt überhaupt erwünscht ist. Bei diesen Tennisfamilien wie Zverev und auch Witthöft habe ich immer das Gefühl die wollen für sich bleiben, nur dann kann es auch keine Veränderungen geben ohne Einfluß von außen.

    Er sollten russisch sprechen, dann steigt die Chance das sie ihn einstellen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Weil er noch die rund 2000 Punkte von dem ATP-Final 2018 einbüßen wird. Zöge man die heute ab, kommst du ungefähr bei Platz 15 raus.

    Wirklich sinnvoll ist das Vorgehen aber nicht oder?
    Er hat ja noch ein paar Turniere Zeit sich Punkte zu erspielen oder gehst du davon aus, dass er die Saison vorzeitig beendet.
    Im übrigen gibt es bei den Finals maximal 1500 Punkte und Zverev hat 2018 nur 1300 Punkte geholt, da er in der Vorrunde gegen Djokovic verloren hat.

    Im Jahresranking steht er, wie gesagt, nach den US Open wohl auf Platz 10. Das dürfte eine bessere Prognose als 15 sein. Eine gute Hallensaison kann das aber durchaus noch nach oben korrigieren. Platz 8 ist nicht wirklich weit weg.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wirklich sinnvoll ist das Vorgehen aber nicht oder?Er hat ja noch ein paar Turniere Zeit sich Punkte zu erspielen oder gehst du davon aus, dass er die Saison vorzeitig beendet.
    Im übrigen gibt es bei den Finals maximal 1500 Punkte und Zverev hat 2018 nur 1300 Punkte geholt, da er in der Vorrunde gegen Djokovic verloren hat.

    Im Jahresranking steht er, wie gesagt, nach den US Open wohl auf Platz 10. Das dürfte eine bessere Prognose als 15 sein. Eine gute Hallensaison kann das aber durchaus noch nach oben korrigieren. Platz 8 ist nicht wirklich weit weg.

    Doch ist sinnvoll. Denn die anderen Spieler punkten parallel auch und ich gehe davon aus, dass die anderen ähnlich viele Punkte holen werden als er.

    Ach, nur 1300? Okay, ich dachte maximal gibt es 2200 Punkte und eins hatte er verloren, daher meine "rund 2000"-Punkte-Annahme. So oder so, hat er die 1300 Punkte zu verteidigen, die die anderen nicht verteidigen müssen. Und diese Punkte verliert er garantiert, wenn er die ATP Finals nicht erreicht.

  • Da ist meine Einschätzung über den Sascha Alexander Zverev eine andere, aber die Wahrheit werden wir nie erfahren.

    Gerade Alexander zverev hat schon mehrmals betont, dass er bis auf die Wurzeln seiner Eltern kaum eine Verbindung zu Russland hat. Kann man ua auch an dieser Aussage erkennen.

    …über das Gefühl, zwischen zwei Ländern zu stehen: „So habe ich nie gedacht. Ich fühle mich als Deutscher. Ich werde nie für ein anderes Land spielen. Ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen, zu Schule gegangen, habe deutsche Freunde. Ja, ich habe russische Wurzeln, und auch etwas Russisches in mir. Diesen Willen, nie aufzugeben, immer weiter zu kämpfen. Das ist definitiv auch russisch. Meine Eltern waren immer so. Aber jeder Mensch ist verschieden. Man kann die Situation und das Denken verstehen, wenn man das will. Aber ich kann nur für mich sprechen, nicht für andere Sportler.“

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Gerade Alexander zverev hat schon mehrmals betont, dass er bis auf die Wurzeln seiner Eltern kaum eine Verbindung zu Russland hat. Kann man ua auch an dieser Aussage erkennen.
    …über das Gefühl, zwischen zwei Ländern zu stehen: „So habe ich nie gedacht. Ich fühle mich als Deutscher. Ich werde nie für ein anderes Land spielen. Ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen, zu Schule gegangen, habe deutsche Freunde. Ja, ich habe russische Wurzeln, und auch etwas Russisches in mir. Diesen Willen, nie aufzugeben, immer weiter zu kämpfen. Das ist definitiv auch russisch. Meine Eltern waren immer so. Aber jeder Mensch ist verschieden. Man kann die Situation und das Denken verstehen, wenn man das will. Aber ich kann nur für mich sprechen, nicht für andere Sportler.“

    Aussagen in dieser Form kenne ich von ihm nicht. Hat er das so gesagt dann gehe ich davon aus das er das auch wirklich so sieht und das nicht taktisch so sagt um in Deutschland beliebter zu werden.
    Aber wie gesagt, Bis dato hatte ich einen anderen Eindruck.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • 8 Geiler erster Satz von Medvedev. Sehr schwere Situationen für Wawrinka gegen einen verletzten. Viel schwerer so ein Spiel als man sich vorstellen kann.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Aussagen in dieser Form kenne ich von ihm nicht. Hat er das so gesagt dann gehe ich davon aus das er das auch wirklich so sieht und das nicht taktisch so sagt um in Deutschland beliebter zu werden.Aber wie gesagt, Bis dato hatte ich einen anderen Eindruck.

    Darf ich fragen, was genau dich zu deinem Eindruck geführt hat?

    Deine Behauptung man müsste russisch sprechen, um zum Team Zverev zu gehören ist ja recht leicht zu widerlegen:
    Sein Athletiktrainer Jez Green ist Brite, seine ehemaliger Manager ist Chilene, jetzt ist er bei der Federer Agentur Team8, die von einem US Amerikaner geführt wird.
    Juan Carlos Ferrero kann meines Wissens nach auch kein russisch. Möglicherweise ist die russische Sprache doch nicht so entscheidend.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Darf ich fragen, was genau dich zu deinem Eindruck geführt hat?
    Deine Behauptung man müsste russisch sprechen, um zum Team Zverev zu gehören ist ja recht leicht zu widerlegen:
    Sein Athletiktrainer Jez Green ist Brite, seine ehemaliger Manager ist Chilene, jetzt ist er bei der Federer Agentur Team8, die von einem US Amerikaner geführt wird.
    Juan Carlos Ferrero kann meines Wissens nach auch kein russisch. Möglicherweise ist die russische Sprache doch nicht so entscheidend.

    Ja klar kannst du fragen.
    Vor allem die offensichtlichen Dinge mit der auf dem Platz russisch Quatscherei und das er lieber mit Sascha angesprochen wird haben bei mir den Eindruck erwecken lassen. Das hat mich zu der deutlich provozieren aber auch ironischen Aussage verleitet.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • und raus isser nach fünf Sätzen gegen G.Dimitrov.

    ganz und gar kein Swiss Bowl...
    Federer wohl mit körperlichen Problemen.
    Ironie des Schicksals, dass ausgerechnete Nadal der gesündeste der 3 in diesem Turnier ist?

  • Die US Open bleiben in meinen Augen, das Tunier mit den meisten Überraschungen unter den Grand Slams. Egal ob Männer oder Frauen. Man merkt einfach, dass die Saison zuende geht und die Kräfte nachlassen.

  • Die US Open bleiben in meinen Augen, das Tunier mit den meisten Überraschungen unter den Grand Slams. Egal ob Männer oder Frauen. Man merkt einfach, dass die Saison zuende geht und die Kräfte nachlassen.

    Interessante Theorie, deshalb habe ich mir das genauer angesehen.
    Ich habe mir einmal ganz Stumpf die Halbfinale der vier Grand Slams von 2009 bis 2018 angesehen und jeweils die Paarungen der Halbfinalspiele im Herreneinzel angesehen und die jeweilige Setzung addiert. Wobei ich die Gewichtung der nicht gesetzten Spieler auf 64 Festgelegt habe. Woebu zu erwähnen ist das es nur drei nicht gesetzte Spieler bei den 40 Turnieren gab die im Halbfinale waren, und zwar zwei Australien Open 2018 und einer Frankreich Open 2018.

    Australien Frankreich Wimbledon US
    2018 136 77 31 31
    2017 45 14 45 65
    2016 19 19 21 20
    2015 18 26 27 17
    2014 22 28 24 27
    2013 10 14 35 20
    2012 10 12 40 15
    2011 17 10 19 10
    2010 30 44 21 18
    2009 42 42 35 14
    337 288 284 241
    33,7 28,8 28,4 24,1


    Hier ist klar zu sehen, das bei den US Open die am Best gesetzten Spieler im Halbfinale waren.


    Selbst wenn man das beste und schlechte Jahr raus nimmt, damit meine eigene Gewichtung der nicht gesetzten Spieler ins Gewicht fällt, stehen die US Open am besten dar.

    Australien Frankreich Wimbledon US
    191 201 220 166
    23,875 25,125 27,5 20,75


    Interessant wäre auch nochmal die 1/4 Finals unter die Lupe zu nehmen, aber da habe ich jetzt keine Zeit zu.


    Auch interessant zu sehen, das bei 40 Turnieren nur viermal die besten vier im Halbfinale waren, das hätte ich gefühlt anders bewertet.


    P. S. Man muss sich das in der Desktop Ansicht ansehen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (4. September 2019 um 17:31)

  • Beim Master Turnier in Shanghai begehrt die junge Generation auf.
    Daniil Medvedev ist mit 23 Jahren der älteste Spieler im Halbfinale.

    Stefanos Tsitsipas schlägt Novak Djokovic trotz verlorenem ersten Satz und Alexander Zverev schlägt Roger Federer trotz 5 vergebener Matchbälle im Satz 2.
    Besonders die 3.Sätzen von Tsitsipas und Zverev waren sehr stark.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Thiem holt den zweiten Satz in der Wiener Stadthalle gegen einen wirklich starken Berrettini . Entscheidung in Satz 3 und die Chance auf den zweiten "Heimerfolg" in diesem Jahr

    I can, I will

  • wieder den ersten Satz abgegeben und am Ende gewonnen --- Gratulation zum Heimturnier Sieg in Wien und den Ö Slam :D . War ein super Match

    Außerdem immer wieder schön mal einen Sport zu seen wo Fairness und Sportsmanship halt noch im Vordergrund sthet bzw so groß geschrieben wird. Zum darüberstreuen auch nicht von Fehlentscheidungen beeinflusst wird und sogar der Video ref funktioniert :jeck:

    Thiem mit seiner besten Sasion das einzige was sich der im Moment vorwerfen kann ist das er im Moment halt mit Nadal, Federer und Djoker 3 Alltime champions um sich hat.

    I can, I will

  • Interessanter erster Spieltag bei den ATP Finals. Thiem schlägt Federer in 2, Tsitsipas schlägt Medvedev in 2 und Zverev schlägt Nadal in 2.
    Von den Top 4 konnte nur Novak Djokovic seine Auftaktpartie gewinnen. Morgen geht es dann weiter mit Thiem - Djokovic und Federer - Berrettini.
    Interessant sind auch die letzten drei Partien von Alexander Zverev in London. In diesen Begegnungen konnte er Federer, Djokovic und Nadal jeweils in zwei Sätzen schlagen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • holy shit what a game =O ...ganz großes Tennis

    Thiem hat aber auch Raketenschläge drauf, ich kann mich kaum erinnern dass Djokovic so sehr in der Defensive festgenagelt wurde und dann Bälle gar nicht mehr bekommt.
    Tolles Spiel!

  • Die Tendenz vom Anfang der Woche hat sich fortgesetzt. Aus den Top 4 hat es nur Roger Federer ins Halbfinale beim ATP Final geschafft.
    Morgen heißt es dann Federer - Tsitsipas und Thiem - Zverev. Man spricht deutsch in London.
    Insbesondere Thiem - Zverev finde ich sehr interessant.
    Der eine möchte die beste Saison seiner bisherigen Karriere krönen, während der andere eine verkorkste Saison retten will.
    Auch irgendwie krass, dass man bei einem 22 jährigen, der die Saison auf Position 7 beenden wird, von einer verkorksten Saison sprechen kann.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die Tendenz vom Anfang der Woche hat sich fortgesetzt. Aus den Top 4 hat es nur Roger Federer ins Halbfinale beim ATP Final geschafft.
    Morgen heißt es dann Federer - Tsitsipas und Thiem - Zverev. Man spricht deutsch in London.
    Insbesondere Thiem - Zverev finde ich sehr interessant.
    Der eine möchte die beste Saison seiner bisherigen Karriere krönen, während der andere eine verkorkste Saison retten will.
    Auch irgendwie krass, dass man bei einem 22 jährigen, der die Saison auf Position 7 beenden wird, von einer verkorksten Saison sprechen kann.


    Thiem hat ja direkt nach der Djokovic Partie schon über Erkältungssymptome geklagt und das wäre bei ihm ja leider nicht das erste Mal.
    Ich hoffe, dass er heute wieder bei 100 % ist, dann könnte das heute ganz großes Tennis werden im wahrsten Sinne des Wortes und das zur (fast) besten Sendezeit. :rockon:

  • Wow, Thiem sehr souverän :rockon::rockon:

    Zverev in den entscheidenden Phasen mit mentalen Aussetzern, aber heute war Thiem "on a mission". Extrem stark, jetzt hol dir das Ding morgen :top: