Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Jetzt wird es Zeit das Max noch Vestergaard und Doucoure veröffentlichen kann und dann noch das eine oder andere Talent holt.

    Ist eigentlich Tielemans noch ein Thema? Oder gilt da auch eher

    da wir ihn uns, laut Eberl, nicht leisten können.

    Ansonsten:

    Welcome back

    Freut mich, sehr guter Transfer, da passt alles

    Bei dem aktuellen Ablösewahnsinn passt sogar die kolportierte Summe von ca. 15 Mios. Es spricht schon sehr für die Entwicklung von Borussia, dass dieser Betrag Vereinsrekord ist; während andere Vereine in der Vergangenheit wesentlich mehr raus gehauen haben und wir trotzdem sportlich mit halten konnten (und hoffentlich weiterhin können).

  • Ich kann die Freude durchaus nachvollziehen aber erst Kramer neben Xhaka und jetzt für ihn, meint ihr nicht das er neben einem Spielertyp wie Xhaka besser aufgehoben ist als ihn jetzt zu "kopieren/ersetzen" :madness

  • Ich kann die Freude durchaus nachvollziehen aber erst Kramer neben Xhaka und jetzt für ihn, meint ihr nicht das er neben einem Spielertyp wie Xhaka besser aufgehoben ist als ihn jetzt zu "kopieren/ersetzen" :madness

    Ich gehe davon aus, dass wir unser Spielsystem anpassen. Xhaka ist eh nicht 1-1 zu ersetzen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Puh einerseits ist es ganz schön Kramer wieder zu haben, andererseits hab ich ihn schon vor längerer Zeit als einen der überbewertetsten Spieler überhaupt gesehen. Das hat sich jetzt im letzten Jahr ein wenig relativiert und inzwischen sollte der Druck als Weltmeister erstmal dahin sein. Ich hoffe er findet wieder zu alter Gladbacher Form!

  • Die Verpflichtung von Jannik Vestergaard ist nun auch offiziell.
    Er unterschreibt bis 2021 und die Ablösesumme soll wohl um die 14 Mio betragen...

    Hier dann auch gleich noch die PK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 14 Mio.? 8|
    War nicht immer von max. 10 die Rede? Auch das hätte ich schon für einigermaßen ambitioniert gehalten...

    Eberl meinte auf der PK, dass er nicht der teuerste Däne wäre(das war bisher Eriksen für 13,5 Mio) und daher dürften es wohl "nur" so um die 12 Mio sein.

    Aber gut, ist halt das Problem wenn jeder weiß das du Kohle hast. Dann werden Spieler halt teurer.
    Das gleiche dürften die Bremer jetzt auch erfahren, wenn sie den Nachfolger festmachen wollen.

  • Aber gut, ist halt das Problem wenn jeder weiß das du Kohle hast. Dann werden Spieler halt teurer.
    Das gleiche dürften die Bremer jetzt auch erfahren, wenn sie den Nachfolger festmachen wollen.

    This. Und wenn Du den Spieler dann wirklich haben willst bzw vielleicht auch musst, machst Du auch die eine oder andere Million mehr locker.

  • Kohle auf der Bank bringt auch nix. Und ein 23 jähriger Nationalverteidiger mit Buli Erfahrung und Gardemaß für Kopfballspiel kostet halt. Für den Wertzuwachs ist der Franzose da

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mal wieder ein Lehrstück in seriöser Berichterstattung. BLÖD meldet: Transferstop bei Borussia, Eberl holt maximal noch ein Talent. Der Exzess meldet: kein Transferstop bei Borussia, und schmeißt die längst bekannten Namen Tielemans und Fernandes in die Runde :jeck:

  • Eberl hat in einem Interview gesagt, dass noch ein Top Talent kommt und man sehr weit wäre.

    Und angeblich ist Laszlo Benes(OM/MSK Zilina) gerade bei der sportmedizinischen Untersuchung im Borussia Park...

  • Eberl hat in einem Interview gesagt, dass noch ein Top Talent kommt und man sehr weit wäre.

    Und angeblich ist Laszlo Benes(OM/MSK Zilina) gerade bei der sportmedizinischen Untersuchung im Borussia Park...

    Stellt sich die Frage, ob Benes damit gemeint war. Mein Kollege, der (angeblich) über ein gewisses Insiderwissen verfügt, sagt nein... Benes ist jedenfalls die erste Neuverpflichtung im offensiven Bereich; was aber angesichts der reichhaltigen Auswahl dort auch nicht verwundert. Eher fehlt mir im Z(D)M da noch eine Option, um Dahoud und Kramer zu entlasten bzw. im Ernstfall zu ersetzen. Strobl ist mir da zu wenig.

  • Stellt sich die Frage, ob Benes damit gemeint war. Mein Kollege, der (angeblich) über ein gewisses Insiderwissen verfügt, sagt nein... Benes ist jedenfalls die erste Neuverpflichtung im offensiven Bereich; was aber angesichts der reichhaltigen Auswahl dort auch nicht verwundert. Eher fehlt mir im Z(D)M da noch eine Option, um Dahoud und Kramer zu entlasten bzw. im Ernstfall zu ersetzen. Strobl ist mir da zu wenig.

    Das ist halt auch die Frage, wobei Benes schon ein sehr talentierter Junge ist.

    Für die weitere Position im ZM fallen mir dann eher Konrad Laimer oder Edimilson Fernandes ein.

  • Hier noch die PK dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Raffa hatte wohl ein Angebot eines finanzstärkeren Vereins, sich aber dann doch für den Verbleib entschieden.
    Zudem wird es keine weiteren Neuverpflichtungen geben.

  • Laut Express kam die Konkurrenz aus München und Dortmund inkl. doppeltem Gehalt. Bei aller Wertschätzung für Raffael, aber... 8|

  • Laut Express kam die Konkurrenz aus München und Dortmund inkl. doppeltem Gehalt. Bei aller Wertschätzung für Raffael, aber... 8|

    der ist an nahezu 70% unserer Tore beteiligt. Insofern verständlich, dass man ihn nicht abgibt. Den kann man mächtig unterschätzen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dass ihr ihn nicht abgebt ist klar und ich verstehe, dass ihr euch darüber tierisch freut - würde ich auch.
    Stutzig macht mich eher das Interesse vom BVB (nicht das typische Beuteschema) bzw. vor allem den Bayern (ketzerisch gefragt: was wollen die mit dem?).

  • Dass ihr ihn nicht abgebt ist klar und ich verstehe, dass ihr euch darüber tierisch freut - würde ich auch.
    Stutzig macht mich eher das Interesse vom BVB (nicht das typische Beuteschema) bzw. vor allem den Bayern (ketzerisch gefragt: was wollen die mit dem?).

    Raffael kann genau das, was Teams mit viel Ballbesitz gerne in ihren eigenen Reihen haben.
    Er ist gut im 1 gegen 1 und kann Spiele mit einem Pass oder eigenem Tor entscheiden.

    Genau deswegen ist er für uns ja so wertvoll und mit Nebenleuten wie bei den Bayern könnte er auch dort helfen.

  • Dass ihr ihn nicht abgebt ist klar und ich verstehe, dass ihr euch darüber tierisch freut - würde ich auch.
    Stutzig macht mich eher das Interesse vom BVB (nicht das typische Beuteschema) bzw. vor allem den Bayern (ketzerisch gefragt: was wollen die mit dem?).

    Konkurrenz schwächen vielleicht?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie gesagt, das hat nix mit FC-Gladbach oder so zu tun und er wäre natürlich fast überall Stammspieler. Aber bei den Bayern? Bei der Konkurrenz? Überbewertet ihr ihn da nicht ein klein wenig?

  • Wie gesagt, das hat nix mit FC-Gladbach oder so zu tun und er wäre natürlich fast überall Stammspieler. Aber bei den Bayern? Bei der Konkurrenz? Überbewertet ihr ihn da nicht ein klein wenig?

    Nö. Sagt ja keiner, dass er bei den Bayern Stammspieler geworden wäre.