Oakland Raiders 2015

  • Ich hoffe nur, dass wir nicht das selbe erleben wie letztes Jahr als wir das Thursday night gegen KC gewonnen haben und nächste woche von StL regelrecht hingerichtet und gedemütigt werden. Die nächsten zwei Spiele sind absolut gewinnbar also müssen die sich jetzt den Arsch aufreißen und auch leisten und nehmen was zu holen ist also wenn die Offense so weiter spielt ist schonmal spitzenklasse. Manziel ist nicht Joe Flacco und die Ravens Offense ist sicher eine starke aber wenn die Defense so weiterspielt wird auch Johnny Manziel sein erstes 300+ yard und 3 TD Spiel haben. Das darf einfach nicht passieren.

  • Gegen Manziel hoffe ich mehr denn je, dass der Pass Rush funktioniert :D
    An intrinsischer Motivation dürfte es den Herren in unserer Defense in dem Fall sicherlich nicht mangeln.

    Warum hassen eigentlich alle Manziel? Hat das noch einen weiteren Grund außer dass er ein untalentierter arrognater Affe ist? :D

  • Ich hoffe nur, dass wir nicht das selbe erleben wie letztes Jahr als wir das Thursday night gegen KC gewonnen haben und nächste woche von StL regelrecht hingerichtet und gedemütigt werden.

    Das wurde auch schon in der Postgame-PK angesprochen:

    Zitat von Jimmy Durkin

    Del Rio was enjoying it enough to even display a rarely seen sense of humor. Reminded that the Raiders followed up their first win last season with a 52-0 loss to the St. Louis Rams, Del Rio was asked how he would prevent a similar mishap next week.
    “We’re just not going to travel to St. Louis.”

    :mrgreen:

  • Manziel ist nicht Joe Flacco und die Ravens Offense ist sicher eine starke aber wenn die Defense so weiterspielt wird auch Johnny Manziel sein erstes 300+ yard und 3 TD Spiel haben. Das darf einfach nicht passieren.

    wenn man gegen die ravens ohne lt monroe keinen passrush generieren kann, wird es gegen die browns mit joe thomas garantiert nicht einfacher. auch mit dem rest der o-line ist nicht zu spassen und wenn sich norton nicht was einfallen lässt, wird auch manziel einen gemütlich tag haben und bei bedarf einfach ein paar yards zu fuß zurücklegen.

  • Zitat

    The #Raiders claimed former #Redskins CB David Amerson, source said.

    ein 2nd round pick von 2013, passt im grunde perfekt in unsere corner unit und das ist ja bekanntlich nicht unbedingt als kompliment zu verstehen :hinterha: es gibt ja immer wieder mal alle heiligen zeiten fälle, wo eine luftveränderung wunder bewirkt. ich fürchte allerdings die chancen stehen nicht allzu gut.

  • ein 2nd round pick von 2013, passt im grunde perfekt in unsere corner unit und das ist ja bekanntlich nicht unbedingt als kompliment zu verstehen :hinterha: es gibt ja immer wieder mal alle heiligen zeiten fälle, wo eine luftveränderung wunder bewirkt. ich fürchte allerdings die chancen stehen nicht allzu gut.


    Zumal die Redskins auch keine Secondary haben, die eine Offenbarung ist und dort jeden Spieler eigentlich gebrauchen könnten. Amerson ist bzw war ein Ballhawk, aber bei ihm ist das Covern so eine Sache. Da mein bester Kumpel Redskins Fan ist, habe ich da mehrere Spiele die letzten Jahre mit bekommen.

    Aber wie du selber sagst, vielleicht bringt die Luftveränderung was. Nur wenn alle anderen auch nicht gut sind bzw schlechter, hat er keinen an dem er sich positiv orientieren könnte bis auf Woodson.

    Und bis Woche 8 kann das auch gerne so bleiben. :wink2: Aber auch bei euch geht es mir langsam so wie bei den Browns. Lange Zeit relativ egal, aber für die NFL und den Sport wäre es gut, wenn ihr mal wieder in die Spur kommt. Und die Fans hätten es verdient. Aber es ist ja kein Wunschkonzert, da hilft nur harte Arbeit und gute Entscheidungen.

    Alles Gute für die Saison und man sieht sich dann in Week 8 nach unserer Niederlage gegen die Pats. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • dazu noch folgendes:

    Zitat

    Amerson in 2014... -15.5 @PFF coverage grade was 105th of 108 CBs. Gave up: 10 TD, 67 rec, 877 yds, 140.2 passer rating.

    diese pff grades sind für mich zwar auch nicht alles, aber das deckt sich durchaus mit dem, was ich von dem jungen gesehen habe und zaubert selbst einem d.j. hayden ein grinsen ins gesicht.

    des weiteren:

    Zitat

    Mayock on David Amerson coming out: "He gave up more vertical touchdowns passes than any corner Ive seen in my life

    und der hat hayden gesehen und ihn (kurz vor knapp, aber immerhin) zum besten corner des draftjahrgangs erklärt :mrgreen:

    naja, was solls, großartige upgrades darf man sich klarerweise zum jetztigen zeitpunkt schon längst nicht mehr erwarten und wirklich schaden kann dieser move ja auch nicht.

    mich würde es wirklich brennend interessieren, wer für dieses himmelfahrtskommando (trotz der üppigen finanziellen möglichkeiten) verantwortlich ist. war es mckenzie, der zu del rio gesagt hat, ich hab diese jungs nicht ohne grund gepickt, den einen sogar (wenn nötig) an 3rd overall, also lebe mit dem schmerz? oder war es jack mit dem unerschütterlichen glauben an den midas touch?

  • Und dafür haben wir mal wieder McDonald raus. Also stehen wir wieder mit 2 bzw 3 Safetys da.
    Also in der nächsten OffSeason/Draft muss auf jedenfall richtig in DBs investiert werden. Abgesehen vom Defense Scheme nimmt uns das aktuell die Chance auf eine gute Saison und das zum ersten mal seit jemand die schlaue Idee hatte Dennis Allen zu einem Head Coach zu machen.

  • Gentlemen, we are back in business.

    :yau:

    Erst der Sieg gegen die Ravens und jetzt noch das. "The momentum could be shifting". :mrgreen:

    Zum Spiel: das ganze Gelabere von euch über die ach so schlechte Defense läßt mich komplett kalt, weil just win, baby! :pirate:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin


  • Erst der Sieg gegen die Ravens und jetzt noch das. "The momentum could be shifting". :mrgreen:

    Zum Spiel: das ganze Gelabere von euch über die ach so schlechte Defense läßt mich komplett kalt, weil just win, baby! :pirate:

    Mir gefällt wirklich dein optimismus sehr! Und natürlich bin ich auch schon am Rechnen ob wir vielleicht mal in 3 4 Wochen einen positiven Rekord haben könnten zum ersten mal seit Jahren und natürlich freue ich mich auch unglaublich über den Sieg. Ich bin selbst wie man hier an meinen Posts bestimmt schon oft festgestellt hat ein sehr euphorischer und optimistischer Fan selbst wenn die Raiders die letzten 13 Jahre nicht unbedingt den riesigen Anlass geliefert haben dazu.

    Die Sache ist einfach die, dass man sich doch fragen muss, wie weit du in der Saison kommst, wenn die gegnerische Offense in jedem Spiel 30+ Punkte produziert. In diesem Spiel jetzt hat die Offense volles Kaliber zurück geballert. Das kann wie gegen die Bengals auch ganz anders aussehen da waren wir in der ersten Halbzeit nichtmal auf der "richtigen" Seite der 50..

    Aber nichts desto trotz hast du Recht. Genau für solche Spiele hat Al diesen Spruch vorgesehen. Und in meinem üblichen Rheinländer Optimismus sage ich, dass die Defense sich ja vielleicht genauso plötzlich von einer Woche zur anderen transformieren kann, wie die Offense. Das Material an Spielern ist jedenfalls an den meisten Stellen da.

  • naja, was solls, großartige upgrades darf man sich klarerweise zum jetztigen zeitpunkt schon längst nicht mehr erwarten und wirklich schaden kann dieser move ja auch nicht.

    mich würde es wirklich brennend interessieren, wer für dieses himmelfahrtskommando (trotz der üppigen finanziellen möglichkeiten) verantwortlich ist.


    Da ist einer der Hauptkritikpunkte in meinen Augen: Neben der Qualität fehlt gerade bei den DBs (aber wohl auch in der DL) einfach die Quantität. Es ist einfach keine Depth da und das zeigt man ja auch ganz klar wenn man nach Verletzungen Spieler starten lässt den man erst ein paar Tage vorher gecuttet und dann wieder zurückgeholt hat (Taylor Mays, C.J. Wilson).

    Zum Spiel: Trotz schwacher DEF-Leistung hab ich mich doch sehr gefreut, vor allem die Leistung der Offense war doch schön anzuschaun. Das Play-Calling könnte noch etwas optimiert werden bezüglich Rungame (und Integration Reece), aber man muss ja nicht immer das negative suchen. Murray übrigens bisher 26 Runs für 109 Yards und dabei kein einziges mal hinter der LOS gestoppt. Der Typ ist ein mehr als solider RB der die notwendige Power hat aber auch beweglich genug um mal etwas "zu tanzen".

  • Gentlemen, we are back in business.

    :yau:

    Erst der Sieg gegen die Ravens und jetzt noch das. "The momentum could be shifting". :mrgreen:

    Zum Spiel: das ganze Gelabere von euch über die ach so schlechte Defense läßt mich komplett kalt, weil just win, baby! :pirate:

    Jo der Sieg ist super. Mit der Leistung der Defense kommt diese Saison aber kein "just win, baby!" mehr dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (23. September 2015 um 13:18)

  • Da ist einer der Hauptkritikpunkte in meinen Augen: Neben der Qualität fehlt gerade bei den DBs (aber wohl auch in der DL) einfach die Quantität. Es ist einfach keine Depth da und das zeigt man ja auch ganz klar wenn man nach Verletzungen Spieler starten lässt den man erst ein paar Tage vorher gecuttet und dann wieder zurückgeholt hat (Taylor Mays, C.J. Wilson).

    und da muss man einfach die frage stellen wieso? es gibt teams, die dazu aufgrund ihrer cap situation gezwungen sind. wir kennen das von früher... aber mckenzie geht zwei mal in folge mit rekord capspace in die free agency und schafft es nicht mal ansatzweise, für genügend depth und competition zu sorgen. die starter im backfield waren (jeder einzelne) von anfang an sowas von gesetzt, weil dahinter gar nichts mehr kommt und das kanns ja nun wirklich nicht sein.

    die mehr oder weniger logische konsequenz:

    Zitat

    #Raiders are last in the league w/ 13 plays allowed of 20+ yards (12 passes, 1 run)

    Zitat

    #Raiders have allowed most yds (889) thru 2 games in franchise history and 4th most points (66), ahead of 1994 (82), 1961 (99), 1960 (71)

    Zitat

    #Raiders w/ Norton as DC (445 ypg, 33 ppg, 72.2 comp %) Tarver (359, 28.1, 66%) Bresnahan (388, 27.1, 53.9)


    klar, just win baby, aber man darf eben nicht erwarten, dass das bei einem derartigen defensive output noch öfter der fall sein wird.

    die db unit wird nicht über nacht besser werden, man muss jetzt halt mal arbeiten mit dem was man hat und da gibt es ja durchaus ein paar dinge die etwas abhilfe schaffen könnten. zuerst mal das:

    noch zu den (von trosty bereits angesprochenen) positiven dingen:

    Zitat

    Per @pff Murray had 44 of 65 yards after contact and forced 5 missed tackles

    :thumbup:

  • Die Sache ist einfach die, dass man sich doch fragen muss, wie weit du in der Saison kommst, wenn die gegnerische Offense in jedem Spiel 30+ Punkte produziert. In diesem Spiel jetzt hat die Offense volles Kaliber zurück geballert. Das kann wie gegen die Bengals auch ganz anders aussehen da waren wir in der ersten Halbzeit nichtmal auf der "richtigen" Seite der 50..

    Leute, schaut euch das Bengals-Spiel nochmal in Ruhe an, jetzt wo die Schockstarre abgeklungen ist:

    Wir lagen 0-10 zurück, als unser Starting QB ausgefallen ist. 0-10.

    Wieviele Teams in der NFL gewinnen bei einem 0-10 Rückstand ein Spiel gegen einen regelmäßigen Playoff-Contender wie den Bengals mit ihrem Ersatz-QB, wenn auf der Gegenseite noch ein OC an der Seitenlinie steht, der mit dem Davis/McKenzie-Regime noch ein Hühnchen zu rupfen hat?

    Das Bengals-Game war ein Outlier und das Glas ist meiner Meinung nach 100% halb voll und nicht halb leer. Wenn die Coverage sich mal fängt, und das Spiel gegen die Ravens war ja schon deutlich besser, dann wird auch die Line mehr Zeit haben für Druck und dann wird das sehr schnell unangenehm, gegen die Raiders zu spielen.

    Mark my words.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Wenn die Coverage sich mal fängt, und das Spiel gegen die Ravens war ja schon deutlich besser, dann wird auch die Line mehr Zeit haben für Druck und dann wird das sehr schnell unangenehm, gegen die Raiders zu spielen.

    das sehe ich eben überhaupt nicht. der sieg mag einem ein besseres gefühl geben, aber sonst? man hat ebenso viele punkte kassiert wie gegen die bengals, die ravens sind ebenfalls at will über die defense drübergefahren und das obwohl die offense eben nicht ständig nach kürzester zeit vom feld runter war. unsere lb, allen voran lofton, sehen aus, als hätten sie im leben noch nie einen ball verteidigt und wenn flacco den komplett frei laufenden smith in der endzone nicht überwirft, würde niemand auf die idee kommen von sowas wie einer verbesserten coverage zu sprechen.

    klar ist noch nicht aller tage abend, aber das was man in den ersten beiden spielen diesbezüglich gesehen hat, lässt bei mir zumindest keinen großen optimismus aufkommen.

  • Also ich hab die Verbesserung gegen die Ravens nicht wirklich gesehen. Die haben fast 500 Yds auf die Beine gestellt, mit Penalties wohl noch mehr.
    Die Receiver waren dabei bei den meisten Pässen "wide-open". Was die Run-Defense angeht, sah das auch nicht so gut aus. Druck kommt so gut wie gar nicht auf die QBs, was natürlich auch daran liegt,
    dass die Receiver ja schon gleich zu Beginn weit offen sind. Aber gut, selbst wenn der QB mal länger den Ball hat, kommt da nicht viel.
    Optimismus in allen Ehren, was die Defense angeht, sieht das aber nicht so prickelnd aus und ich sehe nicht, woher das kommen soll.

  • Na schön, dann habt ihr ein anderes Spiel gesehen als ich. Ich sah den bisher besten Auftritt in DJ Haydens Raiders-Karriere, bis zu seinem Ausfall, und ein saustarkes Spiel von Thorpe. Der einzige Receiver, der Probleme gemacht hat, war Steve Fucking Smith und gegen Steve Fucking Smith schaut die ganze DB-Liga schlecht aus weil Steve Fucking Smith immer irgendwo dank Tarnkappe aus dem Nichts auftaucht und jeden Scheiss Ball fängt, der auch nur grob in seiner Richtung in der Luft hängt, zur Not mit den Füssen nach oben.

    Woodson hat IMHO einen katastrophalen Fehler gemacht indem er mit kaputter Schulter aufgelaufen ist. Das hat uns mindestens zwei 1st Downs der Ravens gekostet. Er war komplett nutzlos und hat dem Team einen Bärendienst erwiesen. Wäre an seiner Stelle ein fitter Safety gestanden, wäre das vermutlich gar nicht so knapp geworden. Und das sage ich als einer der grössten C-Wood Worshipper EVER, dem die Tränen über die Backe rinnten als er 1997 von AD gedrafted wurde.

    Ihr konzentriert euch NUR auf das negative und vergesst total, gegen wen wir gespielt haben und dass zu jeder beliebigen Situation auf dem Platz immer zwei gehören: ein Verteidiger, der alles gibt und ein Angreifer der vielleicht in dem Moment gerade ein Megaplay macht.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • die zahlen belegen aber doch recht deutlich, dass wir das richtige spiel gesehen haben.

    500 yards, 33 punkte, ein tightend der (wie in der vorwoche) aussah wie ein gronkowski-klon, ein gegner der ohne größere probleme die defense übers feld gescheucht hat.

    der beste auftritt von d.j. haydens karriere kann ja wohl auch kein richtiger gradmesser sein, wo sogar du noch vor ein paar tagen geschrieben hast, dass der typ nichts in der nfl zu suchen hat. thorpe hat zwar mehr gezeigt als hayden, aber was hat das schon zu bedeuten? ja, ich hab an diesem wochenende saustarke corner performances gesehen, aber gewiss nicht in oakland. das war vielmehr der einäugige unter blinden, der zwei saubere plays gemacht hat, die man von einem corner in dieser liga durchaus erwarten darf, im gegenzug aber genug catches und yards abgegeben hat. sorry, wenn einer für fast 100 yards alleinverantwortlich ist, kann ich beim besten willen nicht von einer saustarken performance sprechen.

    lofton wurde sieben mal getestet und hatte sieben mal das nachsehen. klar gibt es plays die nicht zu verteidigen sind bzw. wo der receiver einfach das play macht, aber das war defintiv zuviel des guten. das sich steve smith einen ast lacht und es gerne nimmt, wenn er von malcom smith verteidigt wird ist klar, aber da sind eben die coaches gefordert. mal abgesehen davon, steve smith ist (auch wenn es in week 1 gegen die broncos nicht so ausgesehen hat) ohne frage immer noch ein gefährlicher receiver, aber da kommen noch wesentlich gefährlichere und wenn der schon so eine show abziehen kann, dann hält sich mein optimismus für die kommenden aufgaben eben doch etwas in grenzen. das hat also nichts damit zu tun, dass man sich nur aufs negative konzentriert, sondern durchaus seine berechtigung.

  • Beides stimmt.

    Gegenüber Cincy war die D verbessert. Hätte Cincy nämlich bis zum Ende Vollgas gegeben, dann wären es 50+ Punkte geworden. Die haben einfach im 3.Q aufgehört.

    Baltimore hingegen hat 60min kämpfen müssen und hat 33 Punkte erzielt. Im letzten Drive der Ravens haben sie eben keinen TD geschafft. So schräg sich das auch liest, das ist eine Verbesserung. ABER auf unzureichendem Niveau. Mit regelmäßig 30+ auf dem Scoreboard wird die O nicht mehr viele Spiele rausreissen können. Dass wir aktuell keine TE covern können, wird uns killen, wenn es so weitergeht.

    Just Win Baby

  • Beides stimmt.

    Gegenüber Cincy war die D verbessert. Hätte Cincy nämlich bis zum Ende Vollgas gegeben, dann wären es 50+ Punkte geworden. Die haben einfach im 3.Q aufgehört.

    Baltimore hingegen hat 60min kämpfen müssen und hat 33 Punkte erzielt. Im letzten Drive der Ravens haben sie eben keinen TD geschafft. So schräg sich das auch liest, das ist eine Verbesserung. ABER auf unzureichendem Niveau. Mit regelmäßig 30+ auf dem Scoreboard wird die O nicht mehr viele Spiele rausreissen können. Dass wir aktuell keine TE covern können, wird uns killen, wenn es so weitergeht.

    Sollte man einer jungen Defense mit einem neuen Defensive Coordinator und einem neuen System aber nicht auch einen gewissen Lernspielraum zugestehen, bevor man gleich das Schlimmste annimmt? Nach zwei Spieltagen schon so den Stab zu brechen scheint mir arg übereilt, zumal es offensichtlich Ansätze gibt, die in die richtige Richtung zeigen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sollte man einer jungen Defense mit einem neuen Defensive Coordinator und einem neuen System aber nicht auch einen gewissen Lernspielraum zugestehen, bevor man gleich das Schlimmste annimmt? Nach zwei Spieltagen schon so den Stab zu brechen scheint mir arg übereilt, zumal es offensichtlich Ansätze gibt, die in die richtige Richtung zeigen.

    So kann man's natürlich auch sehen.
    Es ist halt insofern fragwürdig, da die momentanen Probleme nicht erst seit 2 Games oder so aufgetaucht sind, sondern schon in der Offseason bestanden haben. Dass die Secondary (prinzipiell auch der Kader) recht dünn besetzt ist, wurde hier schon vorher diskutiert. Um ehrlich zu sein ist sie das schon letzte Saison gewesen. Das wird hier auch eher Mckenzie angekreidet. Man darf auch nicht vergessen, dass das nicht nur schlechte Leistungen waren, es wurden in den beiden Spielen auch All-Time-Lows aufgestellt. Hier will niemand gleich den Coaching-Staff entlassen oder was da schon wieder reininterpretiert wird (Raiders Fans haben keine Geduld, die sollen Del Rio doch erst mal machen lassen - das ist wahrlich hier nicht der Fall). Wir treten hier nurn bisschen auf die Euphorie-Bremse, weil der Sieg gegen die Ravens auch ganz schnell (Flacco überwirft Smith) ein Loss hätte sein können.
    Außerdem kommt mir das alles zu bekannt vor - Allen sollte auch seine zahlreichen Chancen bekommen und da hatte ich zumindest auch relativ lange Geduld, obwohl da das Team absolut blutleer gespielt hat.
    Und wie gesagt, was momentan ein großes Gewicht zu der Situation beiträgt, sind Dinge die u.a. Pointi schon seit mehreren Monaten ankreidet. Wenn sich nächste Woche Murray verletzt, dann wird's noch offensichtlicher, dass die Raiders auch ein riesen Depth Problem in fast allen Units trotz massig Capspace haben. Und da sollte ich normalerweise von einem professionellem Staff mehr erwarten können als von einem Armchair-QB, aber die scheinen da rumzusitzen und ernsthaft zu denken, dass das Taiwan Jones schon richtet bzw. Reece, den man sonst aber nicht richtig einzusetzen weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (24. September 2015 um 08:03)

  • Auch Mack kann man dazu erwähnen, dem ungeheures Potenzial und Impact bescheinigt wird. Der aber bisher in den Spielen recht wenig zu sehen war. Das kann man dann schon mal dem Coordinator ankreiden, dass er nicht weiß, seinen besten Spieler in Szene zu setzen.

  • die handschrift eines guten coordinators ist meistens relativ rasch erkennbar (sounds like a broken record: u.a. hue jackson). es gibt impact player, die man nicht lange mit der lupe suchen muss und es gibt impact coaches, die ihrem team/ihrer unit sofort erkennbar den stempel aufdrücken. die saison ist erst zwei spiele alt, aber bisher haben wir (in puncto defense) eben mehr vom üblichen gesehen (man hat bereits nach zwei spielen einen weiteren negativ rekord geknackt). trotzdem fordert niemand den kopf von norton oder schreibt den sofort ab, wir unterhalten uns lediglich über das bisher gesehene und daran gibt es für mich nicht viel zu rütteln, das war kein grund zur freude.

    beim thema geduld muss man aufpassen, das sollte man nicht mit sturheit verwechseln. es gab leute (ich gehörte ehrlicher weise nicht dazu), die hatten bezüglich mack auf d-end ihre bedenken. nun hat man zwei spiele absolviert und der beste/talentierteste defender ist mehr oder weniger ein kompletter non factor. soll man jetzt "geduld" haben und es sich eine ganze saison ansehen, oder ein adjustment vornehmen und den spieler wieder dort einsetzen, wo er nachweislich hervorragend funktioniert hat? ich denke adjustments sind ein wichtiger bestandteil dieses spiels und die besseren coaches reagieren eben etwas schneller, wenn dinge nicht wie gedacht funktionieren und die anderen haben halt "geduld" und ziehen stur ihren stiefel durch.

    musgrave hat dazu meines erachtens ein aktuelles paradebeispiel geliefert. es war nicht nur carr oder dieser und jene spieler, der einfach besser gespielt hat, musgrave hat sie eben auch spielen lassen. das war mehr als nur offensichtlich ein ganz anderes konzept als im ersten spiel.

    jetzt wäre es halt schön zu sehen, wenn norton diesem "vorbild" folgt und in der defense auch ein paar andere dinge probiert, was ja eigentlich aufgrund der bisherigen leistung nur einen positiven effekt haben kann. für die mangelnde qualität im backfield macht ihn auch keiner verantwortlich, das geht klarerweise voll auf mckenzie, für uns als fans ist es aber sekundär, wer da im endeffekt sch**** gebaut hat. norton muss damit leben, dass er (wenig überraschend) kein seahawks backfield zur verfügung hat und sollte eben nicht nach dem rezept in seattle kochen. die defense um ihren besten spieler aufbauen, die stärken (die auch in der raiders defense vorhanden sind) entsprechend in szene setzen und sich nicht selbst das leben schwerer machen als es ist, das ist es, was gute coaches tun.

    das sich die situation im d-backfield noch dramatisch verbessern wird, halte ich für eher unwahrscheinlich. es war abzusehen, dass uns dieses gedulds/sturheits/leichtsinnigkeits experiment das ein oder andere spiel kosten wird. die anderen defizite in dieser defense, allen voran der nicht existente passrush und die maue run defense, kommen dagegen schon eher etwas überraschend und sollten mit ein paar frischen ideen halbwegs zu beheben sein.

  • Die Ausschnitte, die ich von euren Spielen gesehen habe, sahen defensiv wirklich nicht so berauschend aus, ich würde allerdings auf gar keinen Fall mit Stats und "all-time lows" argumentieren. Durch die extreme Offenselastigkeit werden in den kommenden Jahren immer wieder neue all-time highs und lows purzeln wie blöde - viel sagt das nicht (mehr) aus.
    Die Bills haben bspw. gegen die Pats letzte Woche die meisten Passing Yards ever abgegeben, ohne dass das ansatzweise das schlechteste Spiel der Pass-D aller Zeiten (oder andersrum das beste aller Zeiten von Brady und Co.) gewesen ist...

  • Gerade die Eagles sind ja das beste Beispiel, wie wenig man Preseason-Leistung auf die reguläre Saison übertragen kann. Und bei den Raiders wars ähnlich, wenn ich mich an das Spiel gegen die Cards erinnere. Da sah die (wohlgemerkt) erste Offense Arizonas kein Land gegen Mack und Co. Jetzt ist Arizona 2-0, die Offense rollt und die Raiders suchen Mack. Es dauert halt immer eine gewisse Zeit, bis sich gewisse Systeme etablieren, die Abläufe in Fleisch und Blut übergehen, gerade bei jungen Spielern. Bei den Cowboys wars ja ähnlich, als man auf 4-3 umgestellt hat, das hat fast ein Jahr gedauert. Gerade bei solchen Teams wie Oakland, wo man das Gewinnen auch erst mal wieder lernen muss, sollte man schon ein wenig Geduld mit neuem Coaching Staff mitbringen. Die Ansätze sind ja ohne Frage da, das lässt sich kaum widerlegen - man hat jetzt gegen zwei letztjährige Playoff-Teilnehmer gespielt und einen davon geschlagen. Das sollte eigentlich "Excitement" verbreiten, da entsteht was, man sieht das, man fühlt das. Aber sicher wird es auch hin und wieder Rückschläge geben, das gehört bei solch einem jungen Team halt auch dazu, ohne dass man da gleich den Stab über der Mannschaft bricht.

    Ein Allheilmittel gibt es nicht. Aus meiner Erfahrung haben große Free Agent Verpflichtungen nur wirklich selten den Unterschied gemacht, im Gegenteil. Auch hier sind die Eagles und die Redskins beste Beispiele wie es nicht geht. Die Raiders haben das bis jetzt in meinen Augen richtig gemacht (die Aldon Smith Verpflichtung mal mit Fragezeichen versehen) und eher auf Draftpicks und junge Spieler gesetzt, als durchschnittliche und overratete Spieler überzubezahlen. Man hätte Maxwell ja auch 10 Mios zahlen können, aber der hätte jetzt auch nicht besser ausgesehen, wenn man seine Leistungen in den ersten beiden Spielen betrachtet.

    Und Ken Norton ist zum erstenmal Defensive Coordinator - wenn man ein solches Experiment wagt (und das ist ein Rookie Coach immer, egal auf welchem Posten), dann muss ich ihm aber auch die Zeit geben mit dem Team zu wachsen und zu lernen. Und nach zwei Spieltagen ist mir da einfach der Tenor im Moment zu heftig. Für ein 1-1 Team (das ist von meiner Warte aus absolutes Soll aus den ersten beiden nicht einfachen Spielen) ist mir die Stimmung deutlich zu negativ.

    Just my 2 Cents.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ein Allheilmittel gibt es nicht. Aus meiner Erfahrung haben große Free Agent Verpflichtungen nur wirklich selten den Unterschied gemacht, im Gegenteil. Auch hier sind die Eagles und die Redskins beste Beispiele wie es nicht geht.

    Darum gings hier nicht, dass man verlangt, dass die Impact-Player in der Free Agency geholt werden. Aber zumindest, dass der 38 Jährige Safety nicht mit ausgekugelter Schulter spielen muss, weil sonst kein Backup da ist, dem man zutraut, spielen zu können.
    Ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht, warum jeder Satz gleich ins Extreme ausgelegt wird.
    Wenn man schreibt, man hätte gerne den ein oder anderen Blitz im Spiel gegen die Bengals gesehen, wird gleich gesagt, dass es nix bringt ständig zu blitzen.
    Wenn man schreibt, man hätte die Depth-Probleme mit massig Capspace in der Free Agency zumindest angehen können, wird gesagt, dass große Free Agent Verpflichtungen nie den Unterschied gemacht haben und eher ins Gegenteil umschlagen.

    Das behauptet doch hier niemand.

    Genauso wie niemand von der Defense irgendwelche Hyperleistungen von Day 1 erwartet hat. Oder dass man jetzt schon den gesamten Coaching-Staff infrage stellt.

  • Darum gings hier nicht, dass man verlangt, dass die Impact-Player in der Free Agency geholt werden. Aber zumindest, dass der 38 Jährige Safety nicht mit ausgekugelter Schulter spielen muss, weil sonst kein Backup da ist, dem man zutraut, spielen zu können. Ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht, warum jeder Satz gleich ins Extreme ausgelegt wird.
    Wenn man schreibt, man hätte gerne den ein oder anderen Blitz im Spiel gegen die Bengals gesehen, wird gleich gesagt, dass es nix bringt ständig zu blitzen.
    Wenn man schreibt, man hätte die Depth-Probleme mit massig Capspace in der Free Agency zumindest angehen können, wird gesagt, dass große Free Agent Verpflichtungen nie den Unterschied gemacht haben und eher ins Gegenteil umschlagen.

    Das behauptet doch hier niemand.

    Genauso wie niemand von der Defense irgendwelche Hyperleistungen von Day 1 erwartet hat. Oder dass man jetzt schon den gesamten Coaching-Staff infrage stellt.

    genau das :ja:

  • weil der Sieg gegen die Ravens auch ganz schnell (Flacco überwirft Smith) ein Loss hätte sein können.


    Hätte, wäre, wenn.....

    Hat er aber nicht! Das ist genau der Unterschied zwischen eurer Glas-halb-leer und meiner Glas-halb-voll Brille. Ich hab mir das Spiel nicht mehr angesehen, aber vielleicht hat ihm Justin Tuck seine Pranke ins Gesicht gehalten, Dan Williams ihm den O-Liner auf die Füße geschoben und er mußte die entscheidenden 10 cm weiter zurücklehnen oder die entscheidende halbe Sekunde früher werfen als gewollt. Who cares, end result: incomplete.

    Und wisst ihr, wer performed hat? Derek Carr, die alte Schwarte. 80 Yards wie ein Uhrwerk runtergespielt, kalt wie ein drei Wochen alter Rollmops findet er einen bis dato völligen Nobody names Seth Roberts, der genauso cool die Pille festhält.

    Ich glaube, ihr habt euch schon zu sehr an das Verlieren gewöhnt....

    Ich hab auf jeden Fall vom Feeling her eine total gutes Gefühl.... :jeck:

    Für ein 1-1 Team (das ist von meiner Warte aus absolutes Soll aus den ersten beiden nicht einfachen Spielen) ist mir die Stimmung deutlich zu negativ.


    Danke. Dachte schon, ich bin der einzige hier der so denkt. Ich muß sagen, in keinem anderen (Raiders-)Forum ist die Grundstimmung so negativ wie hier.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ich muß sagen, in keinem anderen (Raiders-)Forum ist die Grundstimmung so negativ wie hier.

    naja, unsere kollegen über dem großen teich lieben eben auch die extreme. nach einer niederlage (wie letzte woche) wird nur vom 1st overall gesprochen, der kopf vom headcoach gefordert und mark davis soll am besten gleich das team verkaufen. eine woche später geht es um die höhe der siege über browns und bears, superbowl! here we come... du solltest aus jahrelanger erfahrung eigentlich wissen, was da los sein wird, wenn man in cleveland nicht gewinnt ;) also mit denen brauchst du mir nicht kommen.

    ich sehe nach wie vor keine negative grundstimmung und nur weil die raiders bei 1-1 stehen, wird man hoffentlich noch etwaige defizite in der defense ansprechen dürfen?