Minnesota Vikings 2015

  • So passt man seine Strategie während des Spiels an! Nicht erst, nachdem man nach dem Spiel stundenlang die Aufnahmen analysiert :D (huhu, Mr. Frazier :P )

    Ich liebe diese Defense, die Lions-Offense konnte einem zwischendrin richtig leid tun. Die wussten ja gar nicht mehr, wie ihnen geschieht ;)


    Achja: can you digg it? :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Endlich mal wieder ein Auswärtssieg in der Division, jetzt dann gleich nächste Woche das ganze noch einmal ...

    Der Start war ja schon besorgniserregend, aber die Defense ab dem zwiten Quarter war einfach nur überragend, und Bridgewater hat sich durch den Druck zum Glück nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nur um seine Gesundheit muss man sich vielleicht Sorgen machen falls das so weiter geht.

    Und was war das mit Rudolph? Die Pässe die ihm direkt in die Hände fallen kann er nicht festhalten, aber diesen TD macht er mit einer Hand aus der Luft gegriffen? Nicht das ich mich beschwere ... :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Endlich mal wieder ein Auswärtssieg in der Division, jetzt dann gleich nächste Woche das ganze noch einmal ...

    Der Start war ja schon besorgniserregend, aber die Defense ab dem zwiten Quarter war einfach nur überragend, und Bridgewater hat sich durch den Druck zum Glück nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nur um seine Gesundheit muss man sich vielleicht Sorgen machen falls das so weiter geht.

    Und was war das mit Rudolph? Die Pässe die ihm direkt in die Hände fallen kann er nicht festhalten, aber diesen TD macht er mit einer Hand aus der Luft gegriffen? Nicht das ich mich beschwere ... :D

    Gestern hat Rudolph zumindest alles gefangen, wenn er angespielt wurde. Auch der Diggs-TD war schon unglaublich gut. Er und Bridgwater scheinen sich auf dem Spielfeld gut zu verstehen, wobei 11 verschiedene Emfänger für die Vikings ohnehin außergewöhnlich ist.

  • Ende gut, alles gut. Aber die Defensivleistung am Anfang war besorgniserregend. Noch besorgniserregender, da bereits mind. im zweiten Spiel in Folge - AP kommt keinen Meter mehr vorwärts. Rechnet man den einen langen Lauf ab, sprechen wir von 30 (?) Yards in 20 (?) Versuchen. Davon vielfach negative Plays. Dies ist vielfach der schlechten Line geschuldet, denn bei negative Plays wird Peterson regelmäßig schon im backfield von gegnerischen Defendern empfangen. Die Lions Front ist zwar sicherlich recht gut, aber das ist generell ein Problem unserer O Line. Nicht zu jedem gegnerischen QB wird man so gut durchkommen wir zu Stafford um die gegnerische O zu stoppen. Daher muss das eigene Laufspiel wieder besser unterstützt werden.

    Gruß
    Red Ox

  • Die Defensivleistung war überhaupt nicht "besorgniserregend". Natürlich will niemand 14 Punkte in den ersten zwei Drives abgeben, aber die Lions haben nun mal was ganz neues gezeigt, was sie so vorher noch nicht gespielt hatten (Playaction beim 1st down mit misdirection plays). Und die Lions-Offense besteht nun ja nicht nur aus No Names, im Gegenteil. Ich fand es daher sehr beeindruckend, wie Zimmer quasi on the fly umgestellt hat weg vom 4-man rush auf die Blitzpackages. Ab dem dritten Drive hat die Detroit-Offense ja kein Land mehr gesehen, da die Pressure schon bei Stafford war, bevor sich diese längeren Routen entwickeln konnten: 165 abgegebene Yards in den ersten zwei Drives und danach bis zum vorletzten Drive im 4ten Quarter nur noch ganze fünf (in Zahlen: 5! - danach wurde der Fuß etwas vom Gas genommen) sprechen da doch eine deutliche Sprache.

    Dass AD nicht so gut in die Gänge kommt, ist natürlich nicht optimal und zum Teil auch dem eher schlechten Run Blocking geschuldet, aber was die Lions (wie auch die Chiefs letzte Woche) an Run Blitzes gebracht haben, war ja auch nicht mehr feierlich. Ist natürlich eine riskante Sache, und solange unser Passspiel davon profitiert, soll's mir recht sein :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (26. Oktober 2015 um 15:00)

  • Ich fand es daher sehr beeindruckend, wie Zimmer quasi on the fly umgestellt hat weg vom 4-man rush auf die Blitzpackages. Ab dem dritten Drive hat die Detroit-Offense ja kein Land mehr gesehen, da die Pressure schon bei Stafford war, bevor sich diese längeren Routen entwickeln konnten: 165 abgegebene Yards in den ersten zwei Drives und danach bis zum vorletzten Drive im 4ten Quarter nur noch ganze fünf (in Zahlen: 5! - danach wurde der Fuß etwas vom Gas genommen) sprechen da doch eine deutliche Sprache.

    DAS war es eben, was zu Beginn besorniserregend war, die offene Frage ob die Coaches schnell und richtig auf die Lions-Offense reagieren würden. ;)

    Zur Pause war die Frage weitestgehend positiv beantwortet und die Sorgen damit verflogen. Ab Mitte des zweiten Viertels wurde die Lions-O-line plus Stafford regelrecht zertrümmert. Ich bin zwar kein ausgesprochener Defense-Fan, aber die Klasse eines Mannschaftsteils kann ich schon erkennen und die Vikings-D hat eine Menge davon. Die wird uns in dieser Saison sicher noch viel Freude machen.

    Bridgewater fühlt sich anscheinend immer wohler in der NFL. Wenn er so weitermacht, wird er noch zum spielentscheidenden Faktor in der Vikings-Offense. ;) Sowas konnte man ernsthaft seit den Culpepper-Zeiten nicht mehr schreiben (OK, das erste Favre-Jahr mal ausgenommen).

    Chicago, St.Louis, Oakland...in den nächsten drei Spielen hat man sogar die Chance den Grundstein für die Play Offs zu legen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ja, es könnte alles so schön sein, wenn die O-Line nicht so unterdurchschnittlich spielen würde. Sullivan fehlt da schon schmerzhaft, da ich nicht glaube, dass es hauptsächlich an den physischen Fertigkeiten fehlt, sondern vor allem an der richtigen Zuweisung der Blocking Schemes durch den Center.

    Und Loadholt fehlt natürlich auch. Clemmings bekommt zwar richtig wertvolle Spielzeit und damit Erfahrung, aber er ist eben ein Rookie. Fusco wirkt auf LG für mich auch nicht so gut wie zuvor auf RG. Einzig Kalil spielt besser als erwartet/befürchtet - auch wenn er am Sonntag von Ansah mal vernascht wurde, aber das kann mal vorkommen. Insgesamt ist er auf jeden Fall derzeit der beste Lineman, den wir haben.

    Und jetzt hatte Sullivan auch noch einen Rückfall und musste nochmal unters Messer - das war's wohl für ihn für 2015 :(

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Einzig Kalil spielt besser als erwartet/befürchtet - auch wenn er am Sonntag von Ansah mal vernascht wurde, aber das kann mal vorkommen. Insgesamt ist er auf jeden Fall derzeit der beste Lineman, den wir haben.

    Und jetzt hatte Sullivan auch noch einen Rückfall und musste nochmal unters Messer - das war's wohl für ihn für 2015 :(

    Kalil besser als befürchtet? Ich finde er ist schon ne Schwachstelle, wenn ich sehe, wie oft der DE an ihm vorbeikommt. So auch am Sonntag wieder.

    Ja, Sullivan war wieder unterm Messer, ein neuer Status bzgl. Roster gibt es aber mM nicht.

  • Kalil besser als befürchtet? Ich finde er ist schon ne Schwachstelle, wenn ich sehe, wie oft der DE an ihm vorbeikommt. So auch am Sonntag wieder.

    Verglichen mit den letzten beiden Spielzeiten und den Befürchtungen vor der Saison ist er eindeutig besser, ja. Natürlich wird er auch mal geschlagen, vor allem von DEs von der Klasse eines DeMarcus Ware oder Ziggy Ansah. Doch im Vergleich zu 2013 und '14, wo er zeitweilig wie eine Drehtür aussah, ist er schon deutlich verbessert.

    Ich habe jetzt keine Zahlen für die letzten drei Spieltage, aber nach den ersten drei gab es schon eine deutliche Steigerung zu letztem Jahr:
    http://www.foxsports.com/nfl/story/minn…ast-year-100115

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (27. Oktober 2015 um 10:35)

  • Kalil besser als befürchtet? Ich finde er ist schon ne Schwachstelle, wenn ich sehe, wie oft der DE an ihm vorbeikommt. So auch am Sonntag wieder.

    Erstaunlich, nach 4 oder 5 Wochen hatte Kalil nämlich erst einen Sack abgegeben :D Und meinem Eindruck nach ist er auch nicht das Problem bei der derzeitigen OLine, Clemmings als Rookie hat verständlicherweise seine Probleme, aber sehr viel Druck kommt durch die Mitte, was auch verhindert dass Bridgewater "can step into the pocket".

    Ja, es könnte alles so schön sein, wenn die O-Line nicht so unterdurchschnittlich spielen würde. Sullivan fehlt da schon schmerzhaft, da ich nicht glaube, dass es hauptsächlich an den physischen Fertigkeiten fehlt, sondern vor allem an der richtigen Zuweisung der Blocking Schemes durch den Center.

    Im Moment macht doch wenn ich mich nicht irre sogar Fusco die Line Calls, von der LG Position aus. War mir vor der Bye jedenfalls so aufgefallen. Macht es sicherlich weder für ihn leichter sich auf seine Position zu konzentrieren noch für die gesamte Line.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Im Moment macht doch wenn ich mich nicht irre sogar Fusco die Line Calls, von der LG Position aus. War mir vor der Bye jedenfalls so aufgefallen. Macht es sicherlich weder für ihn leichter sich auf seine Position zu konzentrieren noch für die gesamte Line.

    Das stimmt. Ist ganz gut zu erkennen, da sich immer Fusco zu Bridgewater umdreht um die Linecalls zu kommunizieren.

    Der Ausfall von Sullivan ist natürlich bitter, aber ich denke die momentane O-Line wird im Laufe der Saison nur besser und nicht schlechter. Clemmings wirkte die letzten zwei Wochen stabiler, der Pressure durch die Mitte wurde in den letzten zwei Wochen auch weniger und bei Kalil bin ich weiterhin überrascht, dass er sich von seinen letzten beiden Desasterjahren erholt hat und zumindest einen soliden Part spielt diese Saison.
    Durch den Ausfall von Floyd und Stephen macht mir die D-Line momentan eher mehr Sorgen. Spätestens gegen Green Bay ware es gut Floyd wieder an Bord zu haben, denn QBs wie Rodgers oder Palmer lassen die Defense für zu aggressives Blitzen bezahlen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Das stimmt. Ist ganz gut zu erkennen, da sich immer Fusco zu Bridgewater umdreht um die Linecalls zu kommunizieren.

    Ich glaube, das hat damit nichts zu tun. Dieses Umdrehen eines Guards sieht man häufiger bei Auswärtsteams, wenn sie aus der Shotgun spielen. Er schaut dann, ob der QB bereit für den Snap ist und haut dann den Center an, wenn's los gehen kann.

    Die Line Calls erkennt man idR eher daran, dass der Center auf irgendeinen/-welche D#-Spieler zeigt und irgendwas dazu brüllt ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Erstaunlich, nach 4 oder 5 Wochen hatte Kalil nämlich erst einen Sack abgegeben :D Und meinem Eindruck nach ist er auch nicht das Problem bei der derzeitigen OLine.

    Nur einen Sack? Das hätte ich in der Tat nicht getippt.

    Dennoch bleibe ich skeptisch, nicht nur im Bezug auf pass protection, sondern auch in Bezug auf den Lauf. Peterson wird so wahnsinnig oft im Backfield zu Boden gebracht.

    ..., der Pressure durch die Mitte wurde in den letzten zwei Wochen auch weniger ...
    Durch den Ausfall von Floyd und Stephen macht mir die D-Line momentan eher mehr Sorgen. Spätestens gegen Green Bay ware es gut Floyd wieder an Bord zu haben, denn QBs wie Rodgers oder Palmer lassen die Defense für zu aggressives Blitzen bezahlen.

    Der Druck durch die Mitte gegen unsere O-Line ist nach wie vor enorm. Insbesondere wenn Peterson den Ball trägt:

    Hier mal die Laufstatistik:
    1. Hälfte: 3 ; 2 ; -3 ; 2 ; 12 ; 0 ; 7 ; 1 ; -2 ; 1 ; 9 ; 6 ; 2 ; 1 ;
    ---
    2. Hälfte: 2 ; 75 ; -3 ; 15 ; -2 ; -2 ; 0 ; 4 ; 0 ; 4 ; 5 ; 0 ; 2 ; 1 ; -2

    Darin sind eine Menge (19!) Läufe durch die Mitte dabei, welche an der LoS gestoppt wurden (-3 bis +2 yards). Der 75yards sticht da natürlich heraus, welche durch ein missed tackle entstanden ist. Sind wir mal so unfair und nehmen diesen Lauf heraus, stehen da bei Peterson allein 19 Läufe für 23 yards (1,2 ypc) und bei den anderen Läufern McKinnon und Line 11 zu 38 (3,45 yrds) durch die Mitte zu Buche. Ich denke schon, dass da noch eine Menge Herausforderungen auf unsere O-Line warten, wohl vor allem Laufspiel.

    Bei der D-Line mache ich mir hinsichtlich Startaufstellung keine Sorgen, da T. Johnson neben Joseph sehr gut agiert. Der Mann hat genug Potential Starter zu sein. Vielleicht nicht bei uns durch Floyd und Joseph, doch bei den einem oder anderem Team sicherlich.

  • Man sollte allerdings auch nicht zu hart mit den Jungs ins Gericht gehen. Immerhin ist Peterson mit einem Schnitt von gut 88 yards per Spiel auf dem Weg zu einer 1400+ yards Rushing-Saison. Platz 6 unter allen NFL-RB´s spricht an sich auch `ne deutliche Sprache.

    Dass es gegen die Chiefs nicht so gut geklappt hat liegt, wie schon erwähnt, daran, dass die Chiefs Laufverteidigung recht ordentlich agiert. Warum es gegen Detroit nicht so gut aussah ist mysteriös, vor allem weil es im ersten Spiel gegen die Lions recht effektiv war. Sagen wir mal die O-line hatte wohl `nen gebrauchten Tag. ;)

    Aber richtig ist natürlich schon, dass im Moment die O-line der problematischste Mannschaftsteil ist. Ich denke allerdings auch, wie es 11to84 schon gemutmaßt hat, dass die O-line im Laufe der Saison noch besser werden wird.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Dass es gegen die Chiefs nicht so gut geklappt hat liegt, wie schon erwähnt, daran, dass die Chiefs Laufverteidigung recht ordentlich agiert. Warum es gegen Detroit nicht so gut aussah ist mysteriös, vor allem weil es im ersten Spiel gegen die Lions recht effektiv war. Sagen wir mal die O-line hatte wohl `nen gebrauchten Tag. ;)

    Naja, wenn du dich auf dem Flug zum Spiel die ganze Zeit übergeben musst, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man schon verstehen, dass er nicht seine beste Leistung abrufen konnte. Ich bin ja eh immer erstaunt, wie manche Spieler sich da während oder vor dem Spiel erleichtern und dann dennoch Leistung bringen. Mich könnte man die nächsten Stunden komplett vergessen. <X

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube, das hat damit nichts zu tun. Dieses Umdrehen eines Guards sieht man häufiger bei Auswärtsteams, wenn sie aus der Shotgun spielen. Er schaut dann, ob der QB bereit für den Snap ist und haut dann den Center an, wenn's los gehen kann.
    Die Line Calls erkennt man idR eher daran, dass der Center auf irgendeinen/-welche D#-Spieler zeigt und irgendwas dazu brüllt ;)

    Das kann natürlich auch sein. Muss aber sagen, dass mir dieses Umdrehen erstmals in dieser Saison aufgefallen ist und ich glaub auch schon in den Heimspielen.


    Der Druck durch die Mitte gegen unsere O-Line ist nach wie vor enorm. Insbesondere wenn Peterson den Ball trägt:

    Hier mal die Laufstatistik:
    1. Hälfte: 3 ; 2 ; -3 ; 2 ; 12 ; 0 ; 7 ; 1 ; -2 ; 1 ; 9 ; 6 ; 2 ; 1 ;
    ---
    2. Hälfte: 2 ; 75 ; -3 ; 15 ; -2 ; -2 ; 0 ; 4 ; 0 ; 4 ; 5 ; 0 ; 2 ; 1 ; -2

    Darin sind eine Menge (19!) Läufe durch die Mitte dabei, welche an der LoS gestoppt wurden (-3 bis +2 yards). Der 75yards sticht da natürlich heraus, welche durch ein missed tackle entstanden ist. Sind wir mal so unfair und nehmen diesen Lauf heraus, stehen da bei Peterson allein 19 Läufe für 23 yards (1,2 ypc) und bei den anderen Läufern McKinnon und Line 11 zu 38 (3,45 yrds) durch die Mitte zu Buche. Ich denke schon, dass da noch eine Menge Herausforderungen auf unsere O-Line warten, wohl vor allem Laufspiel.

    Das stimmt, hab meine Aussage aber eher aufs Passblocken bezogen. Da hat sich der Druck durch die Mitte etwas gebessert. Mal sehen wie sich das Blocking gegen die besseren Teams darstellt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • 1.
    "mind games" oder auch "links antäuschen, rechts kommen" - so sweet :D


    http://fat.gfycat.com/ClutteredElasticCur.webm


    Die O-Liner können einem richtig leid tun: Blocken zu fünft ganze zwei D-Linemen und sehen nicht mal, was hinter ihnen passiert :tongue2:


    2.:
    beim unten dargestellen Play gibt's einen PI-Call gegen Rhodes. Finde den Fehler... :hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    4 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (28. Oktober 2015 um 08:50)

  • 2.:
    beim unten dargestellen Play gibt's einen PI-Call gegen Rhodes. Finde den Fehler... :hinterha:

    Bei Rhodes habe ich diese Saison eh den Eindruck dass er mehr Strafen einfach wegen seines "Rufs" bekommt, da waren schon einige sehr fragwürdige dabei.

    Entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie, vor dem letzten Spiel waren die Vikings das am wenigsten bestrafte Team de Liga, Rhodes aber der Spieler mit den meisten Strafen gegen sich :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie, vor dem letzten Spiel waren die Vikings das am wenigsten bestrafte Team de Liga, Rhodes aber der Spieler mit den meisten Strafen gegen sich :D

    Mit ganzen drei akzeptierten Strafen am Sonntag (natürlich alle gegen Rhodes :tongue2: ) sind wir das wahrscheinlich immer noch ;)

    Und, Fehler gefunden? :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und, Fehler gefunden? :)

    Das ist ein Fake, Stafford leigt nicht unter einem Berg von Viking Defendern ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ziemlich warm ;)

    Komm, die armen Lions, lass mal gut sein ;)

    Na dann mal ernsthaft, das dürfte ein "ineligible receiver downfield" sein, oder? Wobei ich andererseits noch 5 Blocker sehe, also hat er sich vielleicht vor dem Spielzug als eligible angemeldet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Na dann mal ernsthaft, das dürfte ein "ineligible receiver downfield" sein, oder? Wobei ich andererseits noch 5 Blocker sehe, also hat er sich vielleicht vor dem Spielzug als eligible angemeldet.

    Gut beobachtet, eligible war bei diesem Play allerdings die #77, die #72 ist der LG ;) (siehe auch das verlinkte video oben)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • The Minnesota Vikings Donut Club

    Zitat von Chad Greenway

    Before taking a bite, players must celebrate with a toast, touching donuts together like champagne glasses. “What I’ll do is I always try to toast with somebody who has a big chocolate one so I can get some chocolate onto my cinnamon twist,” Greenway says. “Or you always see someone with a nice powder, or a cream filling and you can kind of dip into that. It’s a strategic thing.”

    :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Naja, wenn du dich auf dem Flug zum Spiel die ganze Zeit übergeben musst, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man schon verstehen, dass er nicht seine beste Leistung abrufen konnte. Ich bin ja eh immer erstaunt, wie manche Spieler sich da während oder vor dem Spiel erleichtern und dann dennoch Leistung bringen. Mich könnte man die nächsten Stunden komplett vergessen. <X

    Kautabak...widerlich. Kein Wunder wenn ihm das auf den Magen geschlagen hat. Soll er doch zur Beruhigung ganz normalen Kaugummi nehmen. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das hat er von seinem Coach - nicht gesehen, wie Zimmer sich gierig das Zeug in den Mund gestopft hat bei Spielende? :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • What a win !!!!! 5:2 Baby.......


    Der erste Win bei den Bears seit 2007. Was haben wir da ein Juwel mit Diggs. Hammer !!!!!! Der Jump Ball zu Johnson am Ende, musst du auch erst mal fangen. Wenn Teddy jetzt noch eine Schippe drauflegt, kann was gehen :)

  • Püüh. A win is a win is a win. Endlich mal wieder in Chicago gewonnen.

    Über eine Niederlage hätte man sich wahrlich nicht wundern dürfen. Das war alles Spitz auf Knopf, was die Vikings da gespielt haben. Im Grunde genommen waren es drei Plays von uns, die uns den Sieg "beschert" haben. Sherels TD, Diggs TD und Johnson's Catch, welcher zugegebenermaßen einen wahrhaftigen WOW-Effekt hatte.
    Peterson hatte dieses Mal alle Freiheiten im Backfield und wurde erst nach der LoS zu Fall gebracht. Ich weiß nicht, ob das die Strategie der Bears D war, welche eher seltener im Backfield der Vikings zu finden war. Jedenfalls war es ein gutes Spiel von ihm.
    Bridgewater mit einem gebrauchten Tag, bis auf das letzte Viertel. Er und Wallace siezen sich anscheinend auf und neben dem Platz: 4 Würfe auf Wallace, alle incomplete. 50/50-würde ich sagen, wer dafür verantwortlich war.
    Fuller hatte Diggs ansonsten gut bis sehr gut im Griff und was Jefferey alles kann ich echt beeindruckend.
    Wären wir im Fussball, so würde ich sagen, erwartet die Vikings ein 6-Punkte-Spiel gegen die Rams am Sonntag. Beide Mannschaft sind direkte Konkurrenten im Kampf um die Playoff-Spots. Gewinnen wir, sind die Rams erstmal weit weg von uns, um als Konkurrent um die Playoffs betrachtet zu werden. Gewinnen die Rams, haben wir den direkten Tie-Breaker schonmal verloren. Beide Franchises haben ihre Stärke in der Defense zu finden. Ihre Schwächen in der Offense. Kann nur spannend werden. Vielleicht ist unserer wiedererstarkter Kicker der erneute game winner.

  • Die Vikings über mehrere Spielatge hinweg mit positivem record...da muss man bis in den Dezember 2012 zurückgehen, wo dass das letzte mal der Fall war. Damals startete man auch mit einem 5-2 und war am Ende mit 10-6 Wild Card Team.

    Ich glaub´ man darf das Wort "Playoffs" durchaus in den Mund nehmen ohne als Träumer abgestempelt zu werden. Die Defense gehört zu den besseren der NFL und die Offense muss, was Lauf UND Pass angeht, von den Gegnern ernst genommen werden. Ist schon eine Zeit lang her, dass man das konstatieren durfte.

    Das gestrige match stand zwar auf des Messers Schneide, aber zum einen ein Auswärtsspiel und - wie kalle und Adi schon richtig bemerkt haben - bei den Bears. In den letzten Jahren kein gutes Pflaster für die Vikings. Platz 2 in der NFC North, nur ein Spiel hinter den Packers. Ganz nette Momentaufnahme. Die Packers wird man wohl kaum am Gewinn der Division hindern können, dazu fehlen noch ein paar steps, aber Chicago und Detroit sollte man in dieser Saison hinter sich lassen können.

    Der Aufwärtstrend unter Zimmer und seinem Coaching-Staff ist unverkennbar. Nächstes Jahr ein neues Stadion als Heimat. Kurz- und mittelfristig also rosige Zeiten in Aussicht in Minneapolis. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.