Minnesota Vikings 2015

  • Ich schalte aus. Was ist Teddy blos für ein looser. Der kann ja gar nichts. NICHTS !!!! Ich tippe auf eine 8-8 Bilanz. Jedes Jahr der gleiche Mist. Was für ein Trümmerhaufen. Hill kann es ja auch nicht. Genau so schlecht.
    Von den Playoffs brauch keiner zu träumen.................

  • Ich schalte aus. Was ist Teddy blos für ein looser. Der kann ja gar nichts. NICHTS !!!! Ich tippe auf eine 8-8 Bilanz. Jedes Jahr der gleiche Mist. Was für ein Trümmerhaufen. Hill kann es ja auch nicht. Genau so schlecht.
    Von den Playoffs brauch keiner zu träumen.................

    Erm, was soll der arme Mann denn machen, die OLine hat heute ja gar nichts auf die Reihe bekommen? Dazu dann auch mal wieder ein mehr als fragwürdiger Penalty (Robinson nach seinem Sack) zu einem Zeitpunkt wo vielleicht noch etwas gegangen wäre, und Verletzungen der zwei besten Defensespieler früh im Spiel, und das war es dann halt. Die Vikings sind halt noch eine Saison davon entfernt ganz oben mitspielen zu können.

    Was die Playoffs angeht, die sollten immer noch drin sein, aber so langsam muß man auch nach hinten auf die Bears aufpassen. Falls die heute in OT gewinnen ist das Spiel in Minnesota fast schon ein Must Win.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich schalte aus. Was ist Teddy blos für ein looser. Der kann ja gar nichts. NICHTS !!!! Ich tippe auf eine 8-8 Bilanz. Jedes Jahr der gleiche Mist. Was für ein Trümmerhaufen. Hill kann es ja auch nicht. Genau so schlecht.
    Von den Playoffs brauch keiner zu träumen.................

    Möööönsch! so destruktiv...? Du redest von einem 8-4 Team, das immer noch im Kampf um die Divisionskrone steht.

    Nichtsdestotrotz war das für die Vikings heute Anschauungsmaterial WIE ein echter SB-Contender spielt und WIE weit die Vikings noch davon entfernt ist. Der Ausfall von Smth und Barr hat die Defense sicher beeinträchtigt, aber wer in der Offense 0 Punkte erzielt darf sich bei einer Niederlage nicht auf eine geschwächte Defense herausreden.

    Green Bay war in den wichtigen Bereichen besser als die Vikings vor zwei Wochen. Die Seahawks dominierten Minnesota in praktisch allen Bereichen, Special Teams mal ausgenommen. Das Ergebnis geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

    Stecker und Motzkus bei P7 Maxx hätte ich schütteln können, weil sie immer daruf rumgeritten sind, dass man Peterson nicht den Ball gab. Peterson lief achtmal und erzielte damit "astronomische" 18 yards. Es war jedem Beobachter klar, dass Peterson heute kein Land sehen würde. Dazu war die Defense der Seahawks einfach zu stark. Warum soll ich also auf Laufspiel setzen wenn ich erkenne, dass das vom Gegner im Keim erstickt wird? Und Bridgewater, der sicher seine guten Seiten hat, ist nicht der Mann der dann "übernehmen" kann wenn das Ass in der Offense nicht sticht.

    Zwei Siege aus den letzten vier Spielen traue ich den Vikings noch zu. Ein 10-6 ist zwar kein sanftes Ruhekissen, aber eine Wild Card sehe ich als durchaus erreichbar. Aus dem Osten wird kein WC-Team kommen. Seattle noch ein Spiel zurück, Tampa Bay und Atlanta zwei zurück, dazu der tiebreaker gegen die Falcons, sooooo schlecht schaut das für die Vikings nicht aus.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich war ja bisher auch immer verhalten bei diesen Lobeshymnen auf Bridgewater.
    Heute war er es wirklich nicht alleine, die Oline war brüchig wie Bürgersteige in Castrop Rauxel ...

    Trotz alledem bekommt er es nicht hin Möglichkeiten zu sehen, gut zu scramblen etc..
    Ich sehe bisher kein Upgrade zu Ponder

  • Ich war ja bisher auch immer verhalten bei diesen Lobeshymnen auf Bridgewater.
    Heute war er es wirklich nicht alleine, die Oline war brüchig wie Bürgersteige in Castrop Rauxel ...

    Trotz alledem bekommt er es nicht hin Möglichkeiten zu sehen, gut zu scramblen etc..
    Ich sehe bisher kein Upgrade zu Ponder

    Sagen wir mal so: Die O-Line der Vikings war der D-line der Seahwaks hoffnungslos unterlegen. Es liegt nicht immer unbedingt an der eigenen Schwäche/Stärke wenn man gewinnt/verliert. Der Gegner spielt auch eine gewichtige Rolle.

    Vom Potenzial her ist Bridgewater schon ein deutlicher upgrade gegenüber Ponder. Ponder war in seinen Möglichkeiten doch arg limitiert. Die Frage wird sein, ob es Bridgewater gelingt den nächsten Schritt zu machen, seine vorhandenen Qualitäten noch weiter umzusetzen, oder ob ihm ganz einfach noch ein, zwei überdurchschnittliche Receiver fehlen um sein Können kontinuierlich zu zeigen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zum Glück verlieren die Bears. Ich denke dass Spiel war ein Augenöffner. Genau wie es Zimmer auf der Pressekonferenz sagte: "Wir sind nicht so gut wie wir dachten"

    Dass Barr und Smith verletzt waren/wurden spielt ne Rolle ja, ich glaube aber nicht dass das Spiel großartig anders gelaufen wäre. Ja die Defense war schlecht und nicht in bester Zusammenstellung, aber unsere Offense hat nix auf die Reihe bekommen, was auch an der Bombenabwehr für Laufspiele der Seahawks lag. Spätestens nach den ersten 3-4 Versuchen von AP hätte Teddy merken müssen, dass mit Laufen heute nix zu holen ist. Zum Passen muss die Oline mehr bringen, damit Teddy mal gescheit werfen kann. Aber ein richtig guter QB kann auch unter Druck gut werfen, hab ich nicht gesehen, ein richtig guter QB geht voran und versucht das Team aus der Krise zu ziehen, hab ich nicht gesehen.

    Alle waren schlecht heute, offense, defense. Die Niederlage ist nicht Teddys Schuld, jedoch sehe ich auch nicht bzw habe das Gefühl dass er sich gegen die kommende Niederlage auflehnt oder etwas versucht. Er hat sich seinen Schicksal ergeben. Er ist kein schlechter QB,aber er wird mMn nie ein richtig guter. Er ist eher ein Mitläufer, das darfst du aber auf dieser Position nicht sein.

    Mein Fazit ist: wir sind nicht schlecht, aber auch nicht gut. Zum Vergleich im Fußball, wir können Augsburg, Bremen, Stuttgart schlagen, jedoch verlieren gegen Bayern, Dortmund, Wolfsburg. Das bedeutet Euroleague mit Glück, für die Viks die Wildcard :)

    Gruß
    Birdman

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Als ich Barr und Smith an der Seitenlinie gesehen habe, schwante mir schon Böses...als dann unser erster Drive ein 3 & out war, habe ich gedanklich schon mal den Loss fest einkalkuliert.


    Klar ist, dass wir (derzeit) über den Lauf kommen müssen. Da dieser aber idR nicht sofort zündet, sondern erst über die Dauer des Spiels an Fahrt aufnimmt, muss 1.) unsere Defense uns so lange im Spiel halten und 2.) das Passspiel zumindest halbwegs akzeptabel funktionieren. In der Defense fehlten der besten D-Liner, der beste LB und der beste Safety - das haut natülich schon mal rein.

    Dazu traf mit einer starken Seahawks Front 7 und unserer miesen O-Line natürlich noch das passende Pärchen zusammen, was Teddy nach den ersten frühen Hits natürlich vollkommen verunsichert hat und er in der Folge selbst dann, wenn er etwas Zeit gehabt hätte, den Ball zu lange gehalten hat, weil er anscheinend erst mal selbst schauen wollte, ob auch wirklich kein Rusher sofort bei ihm ist...

    Und obwohl der Rückstand recht schnell bei 14:0 bzw. 21:0 lag, hätte ich Peterson nicht sooo früh komplett aus dem Gameplan gestrichen. Er ist das beste, was wir haben, und er darf auch gerne mal beim 3rd down auf dem Feld bleiben und evtl. sogar mal laufen (wenn die Defense ausnahmsweise nicht unbedingt damit rechnet...). 8 Laufversuche sind schlicht und einfach zu wenig, drei TDs Rückstand hin oder her (vor allen Dingen dann, wenn das Paßspiel sowieso nichts reißt...).


    Arizona am Donnerstag wird natürlich nicht einfacher, eine neuerliche Klatsche würde wohl niemanden wundern, zumal die Verletzten bis dahin auch nicht alle wieder genesen sein werden. Trotzdem setze ich einen kleinen Funken Hoffnung darin, dass wir a) gar keine Zeit haben, uns über gestern länger zu ärgern und b) wir bisher in dieser Spielzeit noch keine zwei Eier nacheinander gelegt haben - lassen wir uns überraschen...oder auch nicht ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (7. Dezember 2015 um 09:17)

  • Zwei Siege aus den letzten vier Spielen traue ich den Vikings noch zu. Ein 10-6 ist zwar kein sanftes Ruhekissen, aber eine Wild Card sehe ich als durchaus erreichbar.

    Für die Playoffs wäre 10-6 das Ruhekissen schlechthin. Dann bräuchte es schon 2-3 Packers Siege, 4 Buccs Siege und 3 Seahawks Siege, damit ihr damit nicht in die Playoffs kommen würdet. Das wäre dann doch eher etwas hypothetisch.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (7. Dezember 2015 um 09:36)

  • Für die Playoffs wäre 10-6 das Ruhekissen schlechthin. Dann bräuchte es schon 2-3 Packers Siege, 4 Buccs Siege und 3 Seahawks Siege, damit ihr damit nicht in die Playoffs kommen würdet. Das wäre dann doch eher etwas hypotetisch.

    Also den Divisonssieg habe ich derzeit abgehakt ;) Unser stärkstes "Pfund" sind also die Bucs im Rennen um den letzten WC-Platz und ein Gastspiel in Green Bay/NEFC East-Cahmps - da weiß ich doch, was ich mir wünsche :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (7. Dezember 2015 um 09:43)

  • Für die Playoffs wäre 10-6 das Ruhekissen schlechthin. Dann bräuchte es schon 2-3 Packers Siege, 4 Buccs Siege und 3 Seahawks Siege, damit ihr damit nicht in die Playoffs kommen würdet. Das wäre dann doch eher etwas hypothetisch.

    Die Seahawks sehe ich im WC-Rennen vor den Vikings. Baltimore, St.Louis und Cleveland sind machbare Gegner und in der Form von gestern ist das Auswärtsspiel in Arizona am letzten Spieltag auch keine unüberwindbare Hürde für Seattle. Ein 11-5 ist also durchaus realistisch.

    Die Buccs müssen am letzten Spieltag noch nach Carolina, allerdings schaut es im Moment danach aus, dass die Panthers dort schon einige, wichtige Spieler für die Play Offs schonen können. Die restlichen drei Spiele (New Orleans, St.Louis und Chicago) sind für ein eventuelles "Cinderella-Team" machbar. 10 Siege sind denkbar, 8-9 aber realistischer. Die Falcons sind z.Zt. so weit von den Play Offs entfernt, wie sie zu Beginn der Saison sicher drin schienen.

    Aus der NFC East droht keine Gefahr.

    Es wird halt darauf ankommen, dass die Vikings ihre Hausaufgaben gegen Chicago und die N.Y. Giants ordentlich erledigen.

    Das werden noch vier spannende Wochen in der NFL. (Den selben Schlußsatz habe ich auch im Chiefs-Thread geschrieben ;) )

    8 Laufversuche sind schlicht und einfach zu wenig,

    Peterson hätte gestern noch zwanzig zusätzliche Laufversuche machen können und wäre am Ende nicht annähenrd an 100 yards gekommen, dazu war die Vikings-Oline einfach zu schwach und die Dline der Seahawks viel zu dominant. Und selbst wenn er ein-, zweimal durchgekommen wäre und einen TD erzielt hätte, es hätte das Ergebnis nur erträglicher gemacht. Wenn Peterson ausfällt bleibt, trotz einer Verbesserung auf der QB-Position, die Vikings-Offense nur ein laues Lüftchen und flößt kaum einem Gegner wirklich Angst ein.

    Um dem Team wirklich helfen zu können muss Bridgewater noch ein gutes Stück besser werden. Es ist richtig, dass er hinter DIESER Oline einen schweren Stand hat, aber wenn man sieht wie ein Brady oder Roethlisberger agiert, wenn er unter immensem Druck steht, erkennt man, dass er noch relativ weit von einer überdurchschnittlichen QB-Form entfernt ist. Wenn die blitzes auf ihn zukommen wirkt er oft recht hektisch und unüberlegt. Dazu kommt dass unsere Receiver-Abteilung einfach nicht gut genug ist um einen soliden Spielverwalter als QB zu vertragen. Die Passempfänger bräuchten mehr einen QB, der durch seine Klasse das Niveau eines durchschnittlichen Haufens um 30 Prozent anheben kann, wie das im ersten Jahr Brett Favre bei den Vikings gelungen ist.

    Bridgewater hat das Potenzial um ein überdurchschnittlicher QB zu werden...er braucht Zeit...eine gute Oline und - Coaches, die ihn weiter bringen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Peterson hätte gestern noch zwanzig zusätzliche Laufversuche machen können und wäre am Ende nicht annähenrd an 100 yards gekommen, dazu war die Vikings-Oline einfach zu schwach und die Dline der Seahawks viel zu dominant

    Und woher nimmst Du diese Gewissheit...? Wenn er 15 Läufe für 20 Yards hat, ok, dann kann man evtl. sagen, dass das nichts mehr wird. Mit ganzen fünf Laufversuchen in der ersten Halbzeit kann man mMn aber definitiv keine Prognosen für den weiteren Verlauf abgeben - Petersons Schnitt steigt ja nicht umsonst im Laufe eines Spiels vom ersten bis zum letzten Viertel um fast das doppelte. Natürlich wäre das gegen die Seahawks kein Selbstläufer gewesen, aber man hat es ja nicht einmal probiert.

    Hier mal die Läufe der ersten Halbzeit vom Sonntag (Score in Klammern, Drives durch Absatz getrennt)

    1. (0-0) 3 yards
    2. (0-0) 4 yards

    3. (0-7) -1 yard

    5. (0-7) 5 Yards
    6. (0-7) -1 yard

    Dann kam das 0-14 und ab dem nächsten Drive (2-minute drill) hat man Peterson dann praktisch für den Rest des Spiels in den Wind geschossen. Wenn man ein Paßspiel aufzuweisen hätte, das auch mal ab und an einen Scoring Drive hinbekommen würde, wäre das zwar immer noch eher seltsam, aber evtl. noch nachvollziehbar. Aber auch davon war am Sonntag nichts zu sehen - und sich dann zusätzlich noch seiner besten Offensivwaffe selbst zu berauben, indem man sie auf der Bank schmoren lässt und in der Folge komplett eindimensional spielt, hat schon was selbstzerstörerisches.

    Hätten wir das Spiel mit mehr Ballkontakten für AD gewinnen können? Höchstwahrscheinlich nicht, da die Passoffense immer noch grottig war und die Defense aus dem letzten Loch gepfiffen hat. Aber man hätte das ganze evtl. etwas "humaner" gestalten können, in dem man vielleicht den einen oder anderen Drive von mehr als 3 Plays hätte hinlegen und evtl. sogar mal ein Field Goal hätte versuchen können ;)

    Man ist IMO nach dem 0-14 viel zu schnell auf den Panikzug aufgesprungen. Wenn ich Probleme in der Spielgestaltung habe, setze ich doch nicht nach der Hälfte des Spiels meinen besten Mann auf die Bank!

    Es sei denn natürlich, man will ihn für die Playoffs schonen - und Teddy im Gegenzug dafür noch etwas abhärten :hinterha:


    Nachtrag:
    Es ist mir durchaus bewusst, dass die Sache natürlich ihre Grenzen hat. Spätestens wenn Peterson im dritten Drive hintereinander bei 3rd & short in eine Mauer rennt, sollte man sich dann doch etwas anderes überlegen - aber wie gesagt: Man hat es nicht einmal versucht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (8. Dezember 2015 um 07:13)

  • Man ist IMO nach dem 0-14 viel zu schnell auf den Panikzug aufgesprungen. Wenn ich Probleme in der Spielgestaltung habe, setze ich doch nicht nach der Hälfte des Spiels meinen besten Mann auf die Bank!

    Naja, zwischen dem 14-0 und dem 21-0 war nicht viel Zeit + man war am Ende der Hälfte, wo man Laufspiel eh schlecht einbinden kann.

    Zitat
    • SEA 14 MIN 0 Plays: 13 Possession: 6:15
    • Minnesota Vikings at 02:04
    • 4-S.Hauschka kicks 70 yards from SEA 35 to MIN -5. 84-C.Patterson to MIN 14 for 19 yards (47-E.Pinkins).
    • Two-Minute Warning
    • 1-10-MIN 14 (2:00) (Shotgun) 31-J.McKinnon up the middle to MIN 20 for 6 yards (54-B.Wagner).
    • 2-4-MIN 20 (1:38) (No Huddle, Shotgun) 5-T.Bridgewater pass incomplete short middle to 85-R.Ellison (55-F.Clark).
    • 3-4-MIN 20 (1:37) (Shotgun) 5-T.Bridgewater pass short left to 17-J.Wright to MIN 27 for 7 yards (54-B.Wagner).
    • Timeout #1 by MIN at 01:29.

    Dass McKinnon auf dem Feld stand hat wohl auch damit zu tun, dass er für die 2-Minute Offense der geeingetere RB. ist.


    Zitat
    • 1-10-MIN 27 (1:29) (Shotgun) 5-T.Bridgewater pass short right to 82-K.Rudolph pushed ob at MIN 33 for 6 yards (25-R.Sherman).
    • 2-4-MIN 33 (1:21) 5-T.Bridgewater pass deep left intended for 14-S.Diggs INTERCEPTED by 29-E.Thomas at SEA 40. 29-E.Thomas to MIN 35 for 25 yards (14-S.Diggs). PENALTY on MIN-14-S.Diggs, Face Mask (15 Yards), 15 yards, enforced at MIN 35.
    • Seattle Seahawks at 01:08
    • 1-10-MIN 20 (1:08) (Shotgun) 3-R.Wilson pass deep middle to 89-D.Baldwin for 20 yards, TOUCHDOWN.
    • (Kick formation) 4-S.Hauschka extra point is GOOD, Center-49-C.Gresham, Holder-9-J.Ryan.
    • SEA 21 MIN 0 Plays: 1 Possession: 0:04

    Und dann stand es schon 21-0. Danach läufst du (pun intended) dann automatisch hinterher.

    Aber zu Beginn des dritten Viertels hat man Peterson trotzdem eingesetzt:

    Zitat
    • 1-10-MIN 21 (14:54) 28-A.Peterson right tackle to MIN 26 for 5 yards (31-K.Chancellor).
    • 2-5-MIN 26 (14:21) 28-A.Peterson left guard to MIN 27 for 1 yard (54-B.Wagner, 50-K.Wright).
    • 3-4-MIN 27 (13:38) (Shotgun) 5-T.Bridgewater pass short right to 44-M.Asiata to MIN 37 for 10 yards (50-K.Wright, 25-R.Sherman). PENALTY on MIN-17-J.Wright, Offensive Pass Interference, 10 yards, enforced at MIN 27 - No Play.

    2 Runs - 1 Pass. Danach Punt

    Und der nächste Seahawks Drive führte zum 28-0. Und danach war's dann auch egal, oder?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 2 Minute, drei Timeouts, der Gegner spielt den Pass - da kann man auch mal laufen. Man punktet vielleicht nicht, aber man wirft evtl. auch nicht die Interception und geht mit 0-14 statt 0-21 in die Kabine mit eigenem Ballbesitz zu Beginn des 3. Viertels. Natürlich viel Spekulation dabei, aber schlimmer als es tatsächlich gelaufen (haha!) ist, geht ja kaum.

    Und zum ersten Drive des dritten Viertels: Auch bei 3rd & 4 darf man (mal) laufen, 'nen Draw oder so...

    Ich bin kein Footballcoach und maße mir auch nicht an, einer zu sein: Aber ab und zu mal was unerwartetes zu tun, wenn sonst nichts läuft, schadet dann auch nicht mehr. Alles besser als Teddy bei wiederholten 7 step drops verkloppt werden zu lassen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (8. Dezember 2015 um 07:40)

  • Super Aussichten für die Defense vom Montagstraining: Joseph weiterhin out, Barr auch. Bei den Safeties sieht's am allerbesten aus: Smith (#2) out, Sendejo (#2) out, Exum (#3) out mit gebrochenen Rippen und 'ner Schulterverletzung, Blanton (#4) heute ebenfalls out <X Der nächste Safety heißt Anthony Harris (Undrafted Rookie) und ist derzeit noch im PS...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und zum ersten Drive des dritten Viertels: Auch bei 3rd & 4 darf man (mal) laufen, 'nen Draw oder so...

    Klar. Aber nach zwei Läufen ist ein Draw jetzt wahrscheinlich nicht so der Bringer, denke ich. Wie dem auch sei - die Konstellation war extrem unglücklich mit der INT vor der Pause und dem Score direkt nach der Pause. Da war der Drops gelutscht. Normalerweise ist Norv keiner, der das Laufspiel vernachlässigt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Normalerweise ist Norv keiner, der das Laufspiel vernachlässigt.

    Du meinst, so wie gegen Green Bay vorletzte Woche? 9 Läufe in Halbzeit 1 (Halbzeitstand 16-6 Packers), und dann noch ganze 4 in Halbzeit 2?

    Natürlich wurde AD über die Saison hinweg sicherlich nicht vernachlässigt - er hat nach wie vor die meisten Läufe in der Liga und mit Führungen im Rücken läuft sich's ja auch sehr nett.

    Aber als wir gegen GB und jetzt Seattle hinten lagen, hat Norv auf AD zugunsten seiner 7 step drops weitestgehend verzichtet. Die klappen aber nicht, aus diversen Gründen. Das könnte er ruhig mal zur Kenntnis nehmen. Wobei er AD gegen GB ja sogar noch einen Draw gegeben hat - guess what: Touchdown :tongue2:

    In Denver sind wir auch dank AD zurück ins Spiel gekommen, obwohl wir auch da zeitweilig zwei Scores hinten lagen, haben wir immerhin die OT erzwungen. Zugegeben, da funktionierte das Paßspiel noch einigermaßen, weil die Broncos Stefon Diggs überhaupt nicht auf der Rechnung hatten und die Defense noch in Bestform und -besetzung war. Den langen Lauf zum 17-20 hatte damals aber AD erzielt - ab und an haut er eben so einen raus und man darf sein Glück dann ruhig auch weiter versuchen, wenn es anfangs mal nicht so klappt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (8. Dezember 2015 um 07:57)

  • And your Minnesota Vikings starting safeties for Thursday Night Football: Shaun Prater and Anthony Harris. Immerhin, das war die Combo die in der Preseason zum Ende der Spiele auf dem Feld war ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • And your Minnesota Vikings starting safeties for Thursday Night Football: Shaun Prater and Anthony Harris. Immerhin, das war die Combo die in der Preseason zum Ende der Spiele auf dem Feld war ...

    Dass Prater wieder da ist, freut mich sogar ein bißchen - wenn er gespielt hat, war er eigentlich ganz ordentlich ;) Harris kenne ich nicht, aber er kommt zumindest von Fanseite her wohl mit einigen Vorschusslorbeeren daher.

    Naja, wir werden sehen :/ Vielleicht wird ja wenigstens Sendejo noch halbwegs fit. Oder man startet Newman auf Safety und Waynes nimmt dessen Position ein.

    Lassen wir uns überraschen - auf LB wird wohl auch ein Rookie starten (Robinson), der das Feld bisher nur bei den ST gesehen hat. Letzter Draftpick aus diesem Jahr...yay 8)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Warum fallen uns einer nach dem anderen aus? Was haben die Spieler als für Verletzungen. IR ist aber keiner geworden, oder?

  • Warum fallen uns einer nach dem anderen aus? Was haben die Spieler als für Verletzungen. IR ist aber keiner geworden, oder?

    Weil es Week 14 ist? ;) Schau Dir mal die anderen Teams an, denen geht's auch nicht viel besser (außer natürlich ausgerechnet den Cardinals, höhö).


    Atone Exum ist mit gebrochenen Rippen und einer Schulterverletzung auf IR gelandet.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Warum fallen uns einer nach dem anderen aus? Was haben die Spieler als für Verletzungen. IR ist aber keiner geworden, oder?

    Doch, Exum wurde auf IR gesetzt, der hat fast das gesamte Spiel gegen die Seahawks schon mit gebrochenen Rippen und einem Bänderriss gespielt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • So, jetzt ist es amtlich: 4 Defensive Starter sind out für morgen, dazu noch ein Backup-LB:

    - FS Harrison Smith
    - SS Andrew Sendejo
    - LB Anthony Barr und
    - NT Linval Joseph

    Dazu kommt LB Brandon Watts, und der erste Backup-Safety (Robert Blanton) ist derzeit auch noch questionable...

    Wenn es also "gut" läuft, starten Blanton und Harris/Prater, wenn nicht, dann die letzteren beiden - die letzte Woche noch nicht einmal im Team waren - hurra! :dogeyes:

    Ich sehe uns schon jetzt eine Menge underneath stuff abgegeben, weil wir ja nicht den langen Pass abgeben wollen und die CBs entsprechend zurückhaltend agieren werden - das wird ein Spaß :S

    Und ich schaue morgen trotzdem live - Freitag hab' ich nämlich frei (um mich von der Klatsche zu erholen :tongue )


    Hoffentlich reichen den vieren die zwei Wochen Pause, die sie dann haben werden. Die zwei Spiele gegen die Bears und die Giants sind Must-Wins...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.


  • Und ich schaue morgen trotzdem live - Freitag hab' ich nämlich frei (um mich von der Klatsche zu erholen :tongue )

    Dito :mrgreen:

    Hier noch ein kleiner Beweis dafür, dass Teddy für die Offensivprobleme mit am wenigsten kann. Die O-Line ist übelst mies. Da muss sich Spielman in meinen Augen demnächst auch mal was zu anhören müssen. Vielleicht hilft ja auch mal ein Wechsel des O-Line Coaches. Davidson macht das jetzt schon zu lange und wirklich gut war in den letzten Jahren keine Line. Passblocking war schon immer mies und das Runblocking war wohl 80% Peterson.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Die NFL ist ne Wundertüte. Ich möchte es gern schauen und denke es gibt max. ne knappe Niederlage und mind. Ein Ersatzspieler der sehr positiv überraschen wird.