Pittsburgh Steelers 2015

  • Liegt sicher auch daran, dass Vick einfach noch nicht so lange beim Team ist, nur ein limitiertes PB hat. Aber das war schon ein ganz schöner Augenöffner.
    Bryant zwar super, aber wenn der gameball nicht an Jones geht, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Wobei er streng genommen natürlich in 1. Linie der Defense gebühren würde.

  • Nach unserem Pro Bowl Center haben wir wohl auch unseren Left Tackle verloren. Erste Diagnose bei Kelvin Beachum ist eine ACL Verletzung.
    Aber der Army Captain wird den Job machen. Was macht eigentlich die Bandscheibe von Mike Adams? Er soll ja auch demnächst zurückkehren.

  • Torn ACL hat Tomlin bestätigt.


    Ich weiß, genießen und so aber einer ist mir heute richtig aufgefallen undzwar negativ: Antwon Blake. Der war ja überhaupt nicht in der Lage heute einen Receiver zu covern.

  • Tuitt ist auch verletzt (Kniegelenksstauchung) wenn ich das heute morgen richtig verstanden habe.

    Immer noch ein geiler Sieg. Jones hat sich echt klasse reingefunden und unser Receivingcorp wie losgelöst.

    #HereWeGo!

  • Was für ein Spiel! Das beste Geburtstagsgeschenk (gut liest meine bessere Hälfte nicht mit :D ), muss mir das heute Abend nochmals in Ruhe anschauen und geniessen.

    Unglaublich wie uns die Defense am Leben gehalten hat und dann kommen Jones / Bryant und machen den Sack zu. Bei Boswell fehlen mir auch die Worte, kickt der im Heinz Field die Dinger rein als ob er sein Leben lang nichts anderes gemacht hätte :supz:

  • Okay...mal meine Gedanken ausgespeichert:
    - Ich war ja immer gegen Vick, denn ich bekomme die Vorgeschichte einfach niemals ausgeblendet. Ich habe es gehasst als wir ihn gesigned haben, ich habe es gehasst als er gestartet ist, und ich bin der erste der sich freut, falls Landry Jones nächste Woche startet. Selbst wenn Vick uns in den Superbowl führen sollte, hätte ich da kaum Freude dran. Von daher war es ein idealer Abend, dass Landy reinkommt und unsere Offense endlich mal in Gang bringt. Das sah vor allem nach der gleichen Offense wie bei BigBen aus, und nicht wie beim vergeblichen Versuch, Vick irgendwas hinzusetzen, was er kann.
    - Tuitts Verletzung war im vierten Quarter schon zu merken, und ich hoffe mal, dass es maximal zu 1-2 Spielen Ausfall kommt
    - Beachums Verletzung ist, so fies es klingt, für mich nicht so schlimm. Für ihn ist es tragisch, gerade weil sein Vertrag ausläuft und er bisher nur wie ein Late-Round-Rookie bezahlt wurde. Ich drück ihm die Daumen auf einen neuen Vertrag, kann aber mit Villanueva gut leben - vielleicht kommt ja auch Adams wieder. Beachum ist gut, aber mehr als Mittelmaß war es nie (was bei der Offense der Steelers gereicht hat). Vielleicht tut sich da jetzt noch mehr.
    - Boswell...was ein Milchbubi, aber nen guter Kicker! SO und nicht anders sieht vertrauen in einen Kicker aus ;)
    - Das Defensive Backfield ist immer kurz davor, Spiele für uns zu verlieren. Einzig unsere DL schafft es, mit Druck den QB ab und an dazu zu bringen, falsche Entscheidungen zu treffen. Im Moment ist das okay, aber gegen die Patriots würden wir einfach nur untergehen. Leider gibts da keine Lösung, aber ausser Gay sehe ich kaum einen CB mit Format, und das ist auch schon eher schöngeredet. Robert Golden hat aber sicherlich seine Chance genutzt, was mich sehr freut.

    Tjoa ... man kann sich wieder freuen ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Okay...mal meine Gedanken ausgespeichert:
    - Ich war ja immer gegen Vick, denn ich bekomme die Vorgeschichte einfach niemals ausgeblendet. Ich habe es gehasst als wir ihn gesigned haben, ich habe es gehasst als er gestartet ist, und ich bin der erste der sich freut, falls Landry Jones nächste Woche startet. Selbst wenn Vick uns in den Superbowl führen sollte, hätte ich da kaum Freude dran. Von daher war es ein idealer Abend, dass Landy reinkommt und unsere Offense endlich mal in Gang bringt. Das sah vor allem nach der gleichen Offense wie bei BigBen aus, und nicht wie beim vergeblichen Versuch, Vick irgendwas hinzusetzen, was er kann.

    Das sollte nach gestern eigentlich keine Frage mehr sein. Um ehrlich zu sein, von der Gestik her dachte ich er ist Ben, wie er die Sachen angezeigt hat, wie er die Protection geändert hat. Wie er "alert alert" ausgerufen hat. Das habe ich von Vick kein einziges mal gehört, noch gesehen wie er da was ändert. Er sah wirklich gut aus.

    Natürlich kann das nächsten Sonntag auch wieder anders aussehen. Selbst wenn Ben starten können sollte, würde ich bis Week 8 warten. Das soll jetzt nicht arrogant klingen aber ohne Charles´, sollten die Chiefs auch mit Landry Jones under Center schlagbar sein.

  • Wo wir gerade beim Backfield sind, was ist eigentlich los mit Brandon Boykin? Hab nur gesehen, dass er in ST gespielt hat.

    Bin gespannt auf Landry gegen KC. Ich habs schon zu oft gesehen, dass QB die mitten ins Spiel reinkommen, besser spielen als von Anfang an...
    Naja, Pass D# von KC ist nicht gerade gut, also sollte für Braynt und Brown was gehen.

    PS:
    Und warum hypnotisiert mich dieses Bild, sieht fast so aus wie Kenny Powers :jeck:

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (19. Oktober 2015 um 17:01)

  • Was für ein Spiel! Das beste Geburtstagsgeschenk (gut liest meine bessere Hälfte nicht mit :D ), muss mir das heute Abend nochmals in Ruhe anschauen und geniessen.

    Unglaublich wie uns die Defense am Leben gehalten hat und dann kommen Jones / Bryant und machen den Sack zu. Bei Boswell fehlen mir auch die Worte, kickt der im Heinz Field die Dinger rein als ob er sein Leben lang nichts anderes gemacht hätte :supz:


    Die Defense ist so ein Thema. Knapp 470 zugelassene Yards sind schon ganz schön happig. So etwas kann auch ganz anders ausgehen. Die zwei Interceptions und das Fumble lassen die Defense dann auf ein Mal, stark erscheinen, aber dem war nicht wirklich so. Man hat halt die Big Plays gemacht als man diese am dringendsten gebraucht hat. Darauf kann man aber nicht jede Woche bauen. Ich denke das werden auch die Analysen im Laufe der Woche zeigen.

    Palmer ist sicherlich einer der besseren Quarterbacks und das Cardinals Receiver Corps ist nicht auszuschalten. Fitzgerald, Floyd und Brown sind schon richtig gefährlich. Insbesondere John Brown ist mir schon beim Spiel der Cardinals gegen die Saints aufgefallen. Dachte mir schon das er uns Schwierigkeiten bereiten wird. Und die Blocks von Fitzgerald ließen mich mehr als ein Mal an einen gewissen Hines Ward denken.

    Soll alles nicht die Leistung der Defense schmälern, aber von einem Steel Curtain ist das noch weit weg.

  • Die Defense ist halt "unregelmässig" gut. Starke D-line, viele potente LB, und dann.... naja. Mit Mitchell ein minimal überdurchschnittlicher Safety, mit Gay ein Durchschnitts-CB, und der Rest besteht aus Cast-Offs, UDFA, Resterampe und ausrangierten Spielern wie Cortez Allen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
    Wenn eine Offense es komplett ausnutzen kann, die DBs zu attackieren, dann wirds bitter. Das schafft zum Glück aber nicht jede Mannschaft.


    Vick scheint übrigens einen leichten Hamstring-Riß zu haben und wird wohl gegen die Chiefs ausfallen. Tragisch... :stumm:
    Das könnte vielleicht sogar bedeuten, dass wir Vick vielleicht nicht mehr wiedersehen. So nen Hamstring kann dauern, wenn Ben nicht fit ist braucht man einen Backup und einen Roster-Spot, und falls Ben Sonntag doch fit wird, braucht man Vick eigentlich nicht mehr ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (19. Oktober 2015 um 20:24)

  • Okay...mal meine Gedanken ausgespeichert:
    - Ich war ja immer gegen Vick, denn ich bekomme die Vorgeschichte einfach niemals ausgeblendet. Ich habe es gehasst als wir ihn gesigned haben, ich habe es gehasst als er gestartet ist, und ich bin der erste der sich freut, falls Landry Jones nächste Woche startet. Selbst wenn Vick uns in den Superbowl führen sollte, hätte ich da kaum Freude dran. Von daher war es ein idealer Abend, dass Landy reinkommt und unsere Offense endlich mal in Gang bringt. Das sah vor allem nach der gleichen Offense wie bei BigBen aus, und nicht wie beim vergeblichen Versuch, Vick irgendwas hinzusetzen, was er kann.
    - Tuitts Verletzung war im vierten Quarter schon zu merken, und ich hoffe mal, dass es maximal zu 1-2 Spielen Ausfall kommt
    - Beachums Verletzung ist, so fies es klingt, für mich nicht so schlimm. Für ihn ist es tragisch, gerade weil sein Vertrag ausläuft und er bisher nur wie ein Late-Round-Rookie bezahlt wurde. Ich drück ihm die Daumen auf einen neuen Vertrag, kann aber mit Villanueva gut leben - vielleicht kommt ja auch Adams wieder. Beachum ist gut, aber mehr als Mittelmaß war es nie (was bei der Offense der Steelers gereicht hat). Vielleicht tut sich da jetzt noch mehr.
    - Boswell...was ein Milchbubi, aber nen guter Kicker! SO und nicht anders sieht vertrauen in einen Kicker aus ;)
    - Das Defensive Backfield ist immer kurz davor, Spiele für uns zu verlieren. Einzig unsere DL schafft es, mit Druck den QB ab und an dazu zu bringen, falsche Entscheidungen zu treffen. Im Moment ist das okay, aber gegen die Patriots würden wir einfach nur untergehen. Leider gibts da keine Lösung, aber ausser Gay sehe ich kaum einen CB mit Format, und das ist auch schon eher schöngeredet. Robert Golden hat aber sicherlich seine Chance genutzt, was mich sehr freut.

    Tjoa ... man kann sich wieder freuen ;)

    Gegen die Pats haben wir schon gespielt. Mit einem Kiccker, der trifft, wäre es sogar "nur" eine knappe Niederlage geworden.
    Untergegangen sind wir also schon mal nicht. Natürlich ist CB eine Schwäche, aber ich mag es, wie gerade die nicht so hoch einzuschätzenden Spieler sich rein hängen und alles geben. Darum will ich überhaupt nicht lästern über unsere secondary. Für mich passt das und habe ich schon viel schlimmer gesehen.
    Außerdem trifft das ja wohl auf nahezu 90% der CB-Plays zu, dass diese von der Front 7 abhängen.

  • Gestern hat es ein User auf BTSC auf den Punkt gebracht. Die Cardinals haben verloren, weil BA die gleiche Offense wie zu seiner Zeit in Pittsburgh gespielt hat. Viele Yards, zu wenig Punkte.

    Allerdings trifft das nur bedingt zu, da die Cards diese Saison bereits etliche Punkte auf das Scoreboard gebracht haben. Allerdings haben sie beide Spiele gegen eine starke Front 7 (Rams & Steelers) verloren.

    Hoffen wir das Tuitt und J. Jones nicht zu lange ausfallen, damit das mit dem Druck durch die DLine und die LB so weiter gehen kann. Sollte dieser nachlassen wird unser Backfield mit großer Wahrscheinlichkeit in seine Einzelteile zerlegt.

  • Wer gibt eigentlich den Backup QB am Sonntag , im Fall das Landry Jones startet und Big Ben und Michael Vick ja noch verletzt sind?

    Bisher gab es keinen Roster Move. Könnte bedeuten das Einer der beiden Verletzten am WE wieder einsatzfähig sein wird.

    Bezüglich einer baldigen Rückkehr von Swing Tackle Mike Adams sieht es wohl auch nicht so gut aus. Ca. vier Spiele waren angekündigt, aber inzwischen sieht es so aus als ob er das Zeitfenster für eine mögliche Aktivierung verpasst. Damit wäre die Saison für ihn vorbei. Da er im letzten Jahr seines Rookie Vertrages ist, könnte dies gleichzeitig das Ende seiner Karriere als Steeler bedeuten.

  • Backup-QB war auch Thema im terrible podcast...aber weder Dave noch Dave hatten eine Erklärung, warum man niemanden signed.
    Aktuell haben wir da nur QB/WR Tyler Murphy :eek:

    Weiterhin frag ich mich, was Vick noch auf dem Roster macht? :madness

  • Den Roster Move wird man sich für Freitag/Samstag aufbewahren. Im Idealfall können Landry und Ben spielen, dann passt alles. Kann Ben nicht gehen, braucht man nen Platz für Tyler Murphy. Gerne Vick, ansonsten.. LB Chickilo wieder ins PS, oder endlich mal Cortez Allen auf IR setzen?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Cortez Allen auf IR? Das riecht gewaltig nach dem Ende seiner Tage in Pittsburgh. Hoffentlich ist seine Karriere nicht vollends vorbei und er kommt irgendwo nochmals auf die Beine.
    Heißt hoffen darauf das unser Second Round Pick Golson kommendes Jahr einschlägt. Ansonsten ist bereits klar das CB wieder eine Baustelle für FA und Draft sein wird.

  • Cortez Allen auf IR? Das riecht gewaltig nach dem Ende seiner Tage in Pittsburgh. Hoffentlich ist seine Karriere nicht vollends vorbei und er kommt irgendwo nochmals auf die Beine.

    Hat die Liste auch Einfluß auf den Salary-Cap, also spart man da etwas? Immerhin hat er ja einen "Monstervertrag" bekommen.


    Heißt hoffen darauf das unser Second Round Pick Golson kommendes Jahr einschlägt. Ansonsten ist bereits klar das CB wieder eine Baustelle für FA und Draft sein wird.

    Ich glaube nicht dass man da noch ein Jahr wartet bis sich Golson 2016 beweisen kann und Gay wird auch nicht jünger.

  • Hat die Liste auch Einfluß auf den Salary-Cap, also spart man da etwas? Immerhin hat er ja einen "Monstervertrag" bekommen.

    Entscheidend ist am Ende wann man den Vertrag auflöst. Würde man ihn jetzt direkt entlassen, würde er ca. 4 Millionen Dead Money hinterlassen. Bei einem Cut nach dem ersten Juni 2016, geht der Wert auf rund 1,4 Millionen runter.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (25. Oktober 2015 um 08:24)

  • Entscheidend ist am Ende wann man den Vertrag auflöst. Würde man ihn jetzt direkt entlassen, würde er ca. 4 Millionen Dead Money hinterlassen. Bei einem Cut nach dem ersten Juni 2016, geht der Wert auf rund 1,4 Millionen runter.

    Die Juni Cuts sind mir schon klar
    Ich meinte ob man Cap-Space einspart wenn jemand auf IR landet. Ob es sich sozusagen für Omar Khan lohnt den Taschenrechner anzusetzen.

  • Die Juni Cuts sind mir schon klar
    Ich meinte ob man Cap-Space einspart wenn jemand auf IR landet. Ob es sich sozusagen für Omar Khan lohnt den Taschenrechner anzusetzen.

    Verstehe Deinen Ansatz gerade nicht. Wofür sollte Khan den Taschenrechner einsetzen? Zu welchem Zweck? :paelzer:

    Auch ein M. Pouncey, K.Beachum, S. Suisham u.a. belasten die Cap derzeit. Wir haben knapp 6 Millionen Dollar Spielraum und das zählt.

    Pittsburgh Steelers 2015 Cap Totals

  • IR ändert nix am Cap. Da Allen jetzt zwei Jahre lang gezeigt hat, dass er die 24 Mio für 4 Jahre auf keinen Fall wert ist, ist jetzt einfach die Frage, wann der Cut am meisten Sinn macht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Verstehe Deinen Ansatz gerade nicht. Wofür sollte Khan den Taschenrechner einsetzen? Zu welchem Zweck?

    IR ändert nix am Cap. Da Allen jetzt zwei Jahre lang gezeigt hat, dass er die 24 Mio für 4 Jahre auf keinen Fall wert ist, ist jetzt einfach die Frage, wann der Cut am meisten Sinn macht.

    Hätte ja sein können, dass aufgrund irgendwelcher Klauseln, mehr Space zur Verfügung steht, wenn ein Spieler auf IR kommt.Da mir das nicht klar war, und das Vertragswerk in der NFL ja für den normalen Fan eine Wissenschaft für sich ist, wäre es für mich durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

    Vielleicht haben mich auch nur Maurkice Pouncey auf http://www.spotrac.com/nfl/pittsburgh…urkice-pouncey/ etwas irritiert, weil da 2015 short term IR drran steht, und mir der Base salary etwas wenig vorkam.


    Aber wie gesagt, nicht mein Spezialgebiet :)

  • Hätte ja sein können, dass aufgrund irgendwelcher Klauseln, mehr Space zur Verfügung steht, wenn ein Spieler auf IR kommt.Da mir das nicht klar war, und das Vertragswerk in der NFL ja für den normalen Fan eine Wissenschaft für sich ist, wäre es für mich durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.
    Vielleicht haben mich auch nur Maurkice Pouncey auf http://www.spotrac.com/nfl/pittsburgh…urkice-pouncey/ etwas irritiert, weil da 2015 short term IR drran steht, und mir der Base salary etwas wenig vorkam.


    Aber wie gesagt, nicht mein Spezialgebiet :)

    Die Salary Cap und die Verträge sind in der Tat eine Wissenschaft. Khan und Colbert scheinen diese aber verstanden zu haben. Das zeigt sich daran, dass sie obwohl die Steelers seit Jahren hart am Limit agieren, immer einen Weg finden ein vernünftiges Roster zusammen zu stellen.
    Das es ab und an, wie im Fall C. Allen, nicht aufgeht passiert halt. Welcher Personalchef hat schon eine 100% Trefferquote?

  • Mit einem Ersatz-QB kann man halt keine Bäume ausreißen.

    Defense lässt zu viel einfache Plays zu und die O-Line heute einfach schwach.

    Ärgerlich aber absolut verdient verloren.

    Shazier kann nicht hitten.... Teilweise echt grauenvoll wie die Chiefs immer wieder den einen oder anderen yrd hergeschenkt bekommen haben.

    #HereWeGo!

  • Ich bin stark frustriert, nach dem loss... :drinkers::drinkers::drinkers:
    Naja erst mal sitzen lassen, aber ich habe nicht verstanden, warum Bell den TD nicht gemacht hat... Aber Bell ist nicht der Schuldige, war bis jetzt der beste RB gegen KC und seine Leistung wie immer TOP!


    Einfach scheiße heute :xp:

  • Ich denke man konnte bei dem Spiel ziemlich gut feststellen wie wichtig Stephon Tuitt inzwischen für uns ist. Wenn er oder Heyward ausfallen ist an der Front nicht viel zu holen.

    Ich muss mir die Snap Counts anschauen, aber gefühlt hat Shazier zu viele Snaps bekommen. Spence und Williams haben den Job in den vergangenen Wochen besser gemacht als Shazier bei seiner Rückkehr.

    LT wird uns auch noch beschäftigen. Unser Ranger ist ein "Rookie" und darf Fehler machen, aber der am Ende war kriminell.

    Unser einziger Cornerback mit NFL Reife hat sich offenbar zu allem Überfluss an der Schulter verletzt.

    Bin mir nicht sicher ob wir hier einen weiteren Ausfall verkraften können.

  • Ich denke man konnte bei dem Spiel ziemlich gut feststellen wie wichtig Stephon Tuitt inzwischen für uns ist. Wenn er oder Heyward ausfallen ist an der Front nicht viel zu holen.


    Ich habs mir auch gedacht, aber kann es das wirklich sein? Das kanns doch nicht sein :D
    Aber man hat gesehen, dass heute in der D# kein Feuer drin war. Kein pressure etc.