Detroit Lions 2015

  • Das kenne ich so gar nicht von mir. Bin da eigentlich echt zurückhaltend was Trainerentlassungen betrifft. Stecke da ja nicht drinne. Aber bei unserer Pfeife Lombardi bin ich durch! Der muss weg und fertig.
    Spielen müssen andere, aber wenn die "anderen" in diesem Fall überfordert sind und da nix passiert, dann muss was passieren!!!
    Was war gestern bloss mit der O-Line los? Das ist kaum zu glauben wie so ziemlich jeder Spieler abgebaut hat. Ausser Ebron wüsste ich keinen der glänzt. Geht das so weiter schaffen wir keinen win mehr.
    Ist aber dann ok, gibt da den ein oder anderen Spieler der da einen First wert ist. ;)

  • Wenn es jetzt nicht besser wird ;)

    Adam Shefter:
    Lions fired OC Joe Lombardi, OL coach Jeremiah Washburn, asst OL coach Terry Heffernan, as @caplannfl and @jkatzenstein reported.

    Neuer OC wird, laut Shefter, QB-Coach Jim Bob Cooter.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (26. Oktober 2015 um 21:49)

  • Wow - das nenne ich ja mal wirklich die Reißleine ziehen. Und Caldwell ist jetzt fein raus oder wie? Der erinnert mich mit seiner stoischen Miene immer mehr an unseren letzten HC. Als würde ihn das alles gar nichts angehen. Sowas kann einen als Fan richtig fertig machen, wenn man nur am Verlieren ist...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das ging ja mal fix! Aber das war die einzig richtige Entscheidung! Die Saison ist eh gelaufen und viel war von der Lombardischen Offense einfach nicht mehr zu erwarten! Den Bock hat er abgeschossen als er an der Vikings Goalline 4 neue Versuche hat. Selbstredend der erste ein incomplete pass, dann 2x lauf für no gain. Das wäre ansich ja nicht schlimm, in dieser Situation dann aber Winn und Burton laufen lassen und Bell/Abdullah sitzen draussen, das war dann wohl der berühmte Tropfen der das Fass.
    Cooter kann jetzt zeigen ob er zu höherem berufen ist. Rapoport jedenfalls schreibt er ist ein rising Star. Gibt schlimmeres als solche Bezeichnungen.
    Zudem das komplette O-Line Coaching gefeuert. Auch das eine richtige Entscheidung! Die Vikings hatten ja praktisch freies Geleit um zu Stafford zu kommen! Mal sehen wen die da aus dem Hut zaubern.
    Nun muss aber was passieren! Sonst ist Caldwell der nächste!!!

  • Das ging ja mal fix! Aber das war die einzig richtige Entscheidung! Die Saison ist eh gelaufen und viel war von der Lombardischen Offense einfach nicht mehr zu erwarten! Den Bock hat er abgeschossen als er an der Vikings Goalline 4 neue Versuche hat. Selbstredend der erste ein incomplete pass, dann 2x lauf für no gain. Das wäre ansich ja nicht schlimm, in dieser Situation dann aber Winn und Burton laufen lassen und Bell/Abdullah sitzen draussen, das war dann wohl der berühmte Tropfen der das Fass.
    Cooter kann jetzt zeigen ob er zu höherem berufen ist. Rapoport jedenfalls schreibt er ist ein rising Star. Gibt schlimmeres als solche Bezeichnungen.
    Zudem das komplette O-Line Coaching gefeuert. Auch das eine richtige Entscheidung! Die Vikings hatten ja praktisch freies Geleit um zu Stafford zu kommen! Mal sehen wen die da aus dem Hut zaubern.
    Nun muss aber was passieren! Sonst ist Caldwell der nächste!!!

    Was Du schon vor mittags an Ausrufezeichen rausballerst ist ja beachtlich :D

    Denke mal das hat sich bei den Lions Verantwortlichen niemand auch nur ansatzweise so gedacht wie das jetzt nach Week 7 aussieht. Da ist dann die Lunte auch recht kurz für einen OC der mit diesem offensiven Sahne Personal nicht mehr auf die Tafel bringt als ein 1-6.

  • Was Du schon vor mittags an Ausrufezeichen rausballerst ist ja beachtlich :D
    Denke mal das hat sich bei den Lions Verantwortlichen niemand auch nur ansatzweise so gedacht wie das jetzt nach Week 7 aussieht. Da ist dann die Lunte auch recht kurz für einen OC der mit diesem offensiven Sahne Personal nicht mehr auf die Tafel bringt als ein 1-6.

    Ich hatte erst überlegt auch fett zu schreiben ;) .

    Du sagst es genau richtig. Mit dieser Offense so rumzueiern... Nun zog man eben die Reissleine. Ich denke Cooter wird wieder mehr das Linehansche PB spielen lassen, zumindest in diese Richtung wird es gehen denke ich. Die Dink and Dunk Offense ist wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Geschichte in Detroit. Gegen Kansas City wird wohl erstmal die Sicherheitsvariante gespielt. Es gibt da ja so Standard Spielzüge die jeder beherrscht denke ich.
    Sicherheit geht vor und es wird wohl sehr eindimensional werden, nachdem wir aber die ganze Zeit sehr Vierdimensional gespielt haben wird das ein Segen sein :D .
    Danach kommt die bye Week keinen Tag zu früh!
    Wäre schön wenn man mit einem Erfolgserlebnis in eben diese geht. Ich hoffe auf den Schubert Effekt. :D Time will tell.

  • Ich möchte Lombardi nicht in Schutz nehmen, aber in meinen Augen ist er nicht mehr als ein Bauernopfer von Caldwell im verzweifelten Versuch, sich ein paar Wochen länger an seinen eigenen Job zu klammern.

    Schon seltsam dieses Jahr, in dem die Saison der Mets später endet als die der Lions. :paelzer:

  • Bauernopfer? Kann sein, dann aber genau der richtige Zug! Für Caldwell wird es ja so oder so eng. Jetzt hat er reagiert und wird sich daran messen lassen müssen. Hätte er weiter an Lombardi festgehalten hätte man ihm das vorgeworfen. Ich sehe das positiv und freu mich erstmal das man reagiert hat und versucht an den Stellen zu drehen wo man es kann. Am Ende der Saison wird man sehen ob es was gebracht hat. Jetzt hat man versucht die Schwachstelle zu beheben und ich bin guter Dinge, ich will guter Dinge sein ;) .

  • Die Dink and Dunk Offense ist wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Geschichte in Detroit.

    Bitte? Das, was ich da in den ersten beiden Drives gesehen habe, war doch alles andere als Dink and Dunk...

    Das Problem war doch eher, dass es keine Anpassung an die Änderung der Vikings-D# gab. Die hat nämlich die long-developing plays anschließend dadurch unterbunden, dass sie drauf los geblitzt haben wie der Teufel (was Zimmer sonst eigentlich nicht so gerne macht). Und darauf hat sich die Detroit-Offense nicht eingestellt.

    Statt den Blitz auszuhebeln mit schnellen Pässen und Screens oder auch dink and dunk ;) wurden weiter hauptsächlich klassische Dropbacks oder sogar Playaction-Pässe gecalled, was in den 7 Sacks und den ganzen fünf Yards Raumgewinn zwischen Ende erstem und Mitte viertem Quarter mündete.

    Das kann man Lombardi wahrscheinlich vorwerfen (oder muss es sogar), aber daran, dass er die Stärken der Offense nicht ausnutzen wollte, hat es zumindest am Sonntag eher nicht gelegen - eher am sturen Festhalten an dem, was anfangs funktioniert hat, auch nachdem es eben längst nicht mehr funktionierte.

    mMn ist da aber auch Caldwell in der Verantwortung - gerade mit seinem offensiven Hintergrund.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Vllt falsch ausgedrückt. Ich meinte damit den Versuch das Saints PB in Detroit salonfähig zu machen. Sicherlich hast du recht das wir gegen euch etwas anders gespielt haben, als ihr euch aber darauf eingestellt habt wusste er schon nicht mehr weiter. Als ihr unsere O-Line aufgefressen habt hat er auch nicht oder falsch reagiert. Das was ich gesehen habe hat mich fast zur weißglut getrieben.
    Er hat diese komplett falsch angefasst und ich bin nur ein Fan der bloß nörgelt. Wenn mir das auffällt, dann erst recht den Verantwortlichen.
    Ich denke die Anpassungen die in der Offense gemacht wurden und im ersten Qtr durchaus Früchte trugen gingen von Caldwell aus. Der wird dem Lombardi gesteckt haben um was es geht. Die sind ja nicht taub und blind, der wird das rascheln im Blätterwald schon gehört haben.
    Als ihr dann aber geblitzt habt das es nur so knallte hätte man durch eben diese kurzen Pässe reagieren müssen, hat er nicht und nun ist er weg. Er war taktisch einfach zu viel zu unflexibel.
    Wie gesagt, klappt weiter nix ist der nächste Kopf der rollt der vom HC! Es war aber die richtige Entscheidung und wirkt jetzt nicht panikartig auf mich, ich glaube selten war es so klar das auf OC was passieren muss! Ist es und daran wird er sich messen lassen müssen!

    3 Mal editiert, zuletzt von sportlichkiel (27. Oktober 2015 um 14:32)

  • Das ist jetzt aber bisschen arg einfach gemacht:
    Alles Gute --> Caldwell
    Alles Schlechte --> Lombardi

    Ich habe das Lions spiel nicht gesehen sondern nur deine aussagen gelesen. Aber wie du so zu deiner Meinung kommst finde ich ziemlich kurios (es sei denn du warst in den meetings dabei und weißt sehr genau wer was gemacht hat

  • Das ist jetzt aber bisschen arg einfach gemacht:
    Alles Gute --> Caldwell
    Alles Schlechte --> Lombardi

    Ich habe das Lions spiel nicht gesehen sondern nur deine aussagen gelesen. Aber wie du so zu deiner Meinung kommst finde ich ziemlich kurios (es sei denn du warst in den meetings dabei und weißt sehr genau wer was gemacht hat

    Natürlich bilde ich meine Meinung nachdem was ich sehe und lese. Das ist auch bloss frei Interpretation meinerseits was da im Allen Park so besprochen wird und was nicht. Dachte das wäre klar?
    Zu deinem Einwand, da bin ich ganz bei dir! Es wäre zu einfach nur Lombardi die Schuld an der Misere zu geben. Nur kommen die handelnden Personen ja zu einer ähnlichen Einschätzung der Lage. Ich denke das auch denen klar ist das auch Caldwell Fehler gemacht hat. Er wird jetzt auch liefern müssen sonst ist er Weg am Ende der Saison. Das wird er wissen und es wird sich zeigen ob er das Ruder jetzt rum reißen kann. Kann er das nicht hat er keine Ausrede mehr! Insofern hoffe ich das er dies kann. Andernfalls könnte DC Austin ein Interview ins Haus stehen.
    Ich hoffe einfach das man im Allen Park die richtigen Schlüsse aus der Situation gezogen hat und es jetzt besser wird.

  • Vergesst mal nicht die OLine. Ging ja gar nicht gg die Vikings, career high sack für Stafford und das war fast nur die 2. HT. Ich glaube Stafford liegt immer noch in der Eiswanne :mrgreen:

    Das Problem hat sich mMn auch schon letzte Saison gezeigt. Damals hat mans noch auf die vielen verletzten geschoben.
    Wollte man nicht in der Off an den den schnellen Würfen arbeiten? die slants spielen und die flats erobern? Hab ich so gar nix in den letzten Wochen gesehen.
    Die Taktik (von wem sie auch war) mit perma 6-7 Leuten an der OLine zu stehen (davon meist Tackle Lucas als Blocking TE) und zusätzlich den RB noch absichern zu lassen, hat zumindest auf Dauer nicht gefruchtet. Stafford lag trotzdem.

  • Alter freu ich mich aufs Spiel gleich! Man könnte schon gut lesen was man von Cooter erwarten kann. Weg von zu komplizierten Spielzügen, hin zu einfacheren Plays. Gerade Abdullah verspricht sich ne Menge für das Laufspiel und das Cooter mit Stafford ganz eng war dürfte auch helfen!
    Spielen wir wieder einfache Offense die die Stärken der Spieler berücksichtigt könnte das was werden!
    Jetzt geht's auch um Caldwells Arsch! Team Ownerin M.Ford ist keine Freundin von Caldwell! Ihr Sohn Bill war dar ganz stark beteiligt das man Caldwell genommen hat. Klappt der turnaround nicht ist er, also Caldwell, Geschichte!
    So oder so, es wird was passieren in Detroit!
    GO LIONS

  • Bin ich froh, dieses Jahr nicht nach London geflogen zu sein. Formatieren und komplett neu aufsetzen, alles andere braucht man mit diesem Staff und diesem Roster gar nicht mehr in Betracht ziehen. Vorher alles traden, was über 27 ist und noch halbwegs Value hat - also Calvin Johnson und... O. K., Calvin Johnson.

  • Nachdem meine beiden Teams euch in aufeinanderfolgenden Wochen geschlagen haben, möchte ich euch (speziell nach dem klaren Ergebnis von heute) mein erstgemeintes Beileid aussprechen.
    Sowohl Chiefs als auch Vikings haben bisher in der Saison nicht gerade offensiv alles in den Schatten gestellt und sind teil auch defensiv einiges schuldig geblieben (die Chiefs mehr als die Vikings). Aber gegen euch haben die beiden ja geglänzt wie ein Playoffcontender... :ja:
    Trotz der vielen guten Namen, offensiv wie (z.T.) defensiv, läuft bei euch nicht viel zusammen. Tackling? - erschreckend. Passprotection? - unterirdisch. Gibt es ggf. ein tiefergreifendes Motivationsproblem?
    Ich bin mir nicht sicher, ob in der Bye-Week nicht (besser) noch weiter personell aufgeräumt werden sollte.

    Gruß
    Red Ox

  • Bin ich froh, dieses Jahr nicht nach London geflogen zu sein. Formatieren und komplett neu aufsetzen, alles andere braucht man mit diesem Staff und diesem Roster gar nicht mehr in Betracht ziehen.
    ..

    Hab mich dieses Jahr auch dagegen entschieden. Bin froh letztes Jahr bei dem Spektakel dabei gewesen zu sein.
    Zu dieser Saison will ich nix sagen...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • DeAndre Levy wird auf IR gesetzt:

    Zitat von DeAndre Levy

    The Detroit Lions have opted to put the star linebacker DeAndre Levy on injured reserve a little more than two weeks after he underwent surgery to address a lingering hip injury, Justin Rogers of Mlive reports.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und ich dachte, nur Fans reagieren über...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der alte GM muss jetzt wieder her. :axe:

    Muss im Ernst sagen das dieser meltdown der Lions für mich sehr überraschend ist. Ich hatte gedacht, dass sich die Vikings und die Lions um den zweiten Platz der NFC North und um einen PO streiten. Und eher gedacht, dass es die Vikings wahrscheinlich diese Saison noch nicht packen.

    Ich versteh'es echt nicht. :madness

  • Das ist der Sargnagel für Staffords Karriere in Detroit. Caldwell jetzt eher ne lame duck als HC und sich im FO den Kopfschuss gegeben. Da stell ich mir doch dich Frage, wie geht es jetzt weiter?

  • der Nachwuchs steht in den Startlöchern, wie das folgende Bild beweißt:

    wie immer sind die Lions fans die Leidtragenden... persönlich fand ich Mathew und Lewand schon immer ätzend!
    ...von daher:

    ANsonsten...nicht das Spielen was der OC will, sondern anschauen was man hat und was funzt. Ich will Slants sehen und ne Lions Flagge in der Flat Zone.
    Spielt der Offence nen Endlosband von der 1. HT gg die Chargers vor. das War Quickpass Game in Perfektion.

  • der Nachwuchs steht in den Startlöchern, wie das folgende Bild beweißt:

    wie immer sind die Lions fans die Leidtragenden... persönlich fand ich Mathew und Lewand schon immer ätzend!
    ...von daher:

    ANsonsten...nicht das Spielen was der OC will, sondern anschauen was man hat und was funzt. Ich will Slants sehen und ne Lions Flagge in der Flat Zone.
    Spielt der Offence nen Endlosband von der 1. HT gg die Chargers vor. das War Quickpass Game in Perfektion.

    Könnte doch auch von Millen sein?! :madness;)

  • Glückwunsch! Damit habe ich dann auch zum ersten Mal ein Lions-Team siegreich in Green Bay gesehen (erster Sieg seit 1991). Auch wenn es ein kleines bisschen spannender als nötig war... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alter geht's mir gerade gut!!! Das Spiel so zu gewinnen? Besser geht es gar nicht!!! Das ich das nochmal erleben darf das man im Lambeau gewinnen kann?! Mit einer der besten Game Days ever!!! Just win Baby!!!!!! :bounce: