New England Patriots 2015 (amt. SB-Champions)

  • in dieser Saison wäre das für fast alle Fans eine große Enttäuschung, weil man in der ersten Saisonhälfte gesehen hat wie stark dieses Team ist (und außerdem weil sich in der AFC dieses Jahr kein anderes Team aufdrängt).

    Es ist beruhigend, dass diese Einstellung laut deiner Aussage nur auf fast alle Pats-Fans zutrifft. Sorry, aber selbst mit einem saustarken Team finde ich es irgendwo total abgehoben, als Fan eine fiktive Niederlage im CCG als überaus große Enttäuschung zu sehen (in dieser Liga ist vor allem in den Playoffs alles möglich, auch in Bestbesetzung), wenn man im Vorjahr schon den Super Bowl bejubelt hat. Falls ich das jetzt überinterpretiert habe entschuldige ich mich schonmal ;)

  • Es ist beruhigend, dass diese Einstellung laut deiner Aussage nur auf fast alle Pats-Fans zutrifft. Sorry, aber selbst mit einem saustarken Team finde ich es irgendwo total abgehoben, als Fan eine fiktive Niederlage im CCG als überaus große Enttäuschung zu sehen (in dieser Liga ist vor allem in den Playoffs alles möglich, auch in Bestbesetzung), wenn man im Vorjahr schon den Super Bowl bejubelt hat.

    Natürlich ist das Erreichen des CCG eine tolle Sache. Aber die Leistung, die unser Team in der ersten Saisonhälfte (und auch da war man noch nicht mal in Bestbesetzung, s. OLIne) gezeigt hat, war so stark, dass man große (und nicht nur die üblichen) Chancen auf einen Titel hatte.
    Die Chancen sind jetzt zwar immer noch da, aber jetzt ist es eher wie letztes Jahr, wo die Pats genauso gut auch in der ersten Playoffrunde rausfliegen können, wenn ein Play nicht gelingt statt klappt. Und diese Veränderung ist eben nicht passiert, weil die Gegner im Saisonverlauf stärker wurden, sondern weil wir eigene Probleme haben (btw. Deine Steelers waren für mich neben den Broncos das einzige Team, das wenn beide in Bestbesetzung spielen würden gute Siegchancen gehabt hätten) .
    Wenn du unsere Spiele 1-8 dieses Jahr gesehen hättest, dann würdest du verstehen, warum die Einschätzung nicht abgehoben, sondern realistisch war - nochmal, gerade im Football kann man trotzdem immer verlieren, aber in halbwegs Bestbesetzung hätte ich da fast alle Wetten angenommen.
    Ist aber genau deswegen eh alles hypothetisch...

  • Könnt Ihr Euren Kindergarten bitte per PM austragen? Ich hab keinen Bock Euer Off-Topic Gezanke hier zu lesen.

    Das Gejammer einiger hier ist kaum auszuhalten und die Rolle des gemoppten, welche hier einige Pats-Fan einnehmen, ist völlig realitätsfremd. Wer austeilt, hat auch einzustecken. Wer das nicht kann, hat nicht auszuteilen. Zum Teil ist es echt zum Fremdschämen was hier zu lesen ist. Nicht alles muss als persönlicher Angriff gewertet werden und dann entsprechend beantwortet werden. Kommt mal runter hier.

    Vom Gameday-Thread will ich gar nicht anfangen. Kindergarten. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Ich spreche hier absichtlich keine Member direkt an. Die Betroffenen merken es hoffentlich selbst. Falls nicht erübrigt sich alles weitere sowieso.

    Und nun: Back to topic.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Sam Bradford wird wohl wieder spielen koennen, also wohl kein weiterer Butt-Fumble von Sanchize :mrgreen: .

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • die best case Prognose von Gronks Verletzung wird gerade (leicht) korrigiert - er wird doch mehrere Wochen ausfallen. <X

    Davon war auszugehen. Ist in etwa die selbe Verletzung, die Roehthlisberger ein paar Wochen kostete.


    Why is the bone bruise an important part of this?
    Bell: Bone bruises aren’t insignificant. They can be symptomatic for 3-4 weeks, but often take longer to completely resolve. In order to avoid progression of the injury which could lead to arthritic changes in the joint, it’s important to eliminate swelling and restore normal range of motion and strength.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hightower, Amendola und Collins im Trainig. Erster mit einem brace am Knie.
    Easely fehlt als Neuzugang neben Williams, Gronk, Jules und Coleman.
    Coleman mit positiven Aussagen zu seiner Genesung, aber ohne Zeitfenster.

    Harper zurück an PS. Für ihn musste Greenwood gehen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Hightower, Amendola und Collins im Trainig. Erster mit einem brace am Knie.
    Easely fehlt als Neuzugang neben Williams, Gronk, Jules und Coleman.
    Coleman mit positiven Aussagen zu seiner Genesung, aber ohne Zeitfenster.

    Harper zurück an PS. Für ihn musste Greenwood gehen.

    Wow, ich glaube für diese Art von News hätte ich Anfang der Woche Geld bezahlt. Hightower im Training! Muss zwar nichts Richtung Sonntag heißen, aber es beruhigt zumindest. Hoffentlich sind bis Sonntag wenigstens noch Easley und Williams (das ist gar nicht der Williams, sondern Trey, unser neuer RB, also auch Michael wieder mit am Start) dabei. Will aber nicht meckern. Das sind nämlich schon bessere Neuigkeiten, als was man erwarten konnte. Auch die Sache mit Harper freut mich. Das Office scheint also schon einiges von ihm zu halten, ansonsten hätte man ihn nach seinem folgenschweren Fehler am Sonntag auch komplett ziehen lassen können. Gut so!

    Oh, man! Die Patriots sind wirklich ein spezieller Verein für mich geworden. So etwas empfinde ich sonst nur für die Löwen. Ob das nun gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

    P.S.: Heute war noch ein halbwegs bekannter CB-Veteran zum Workout da: Zach Bowman! Dieses Jahr bei Miami verbracht, davor die Jahre unter anderem bei den Giants und Bears.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    3 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (2. Dezember 2015 um 20:04)

  • Vielleicht ist Easely ja sogar nicht verletzungs bedingt abwesend. Wäre mir am Sonntag verletzungstechnisch nicht aufgefallen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Vielleicht ist Easely ja sogar nicht verletzungs bedingt abwesend. Wäre mir am Sonntag verletzungstechnisch nicht aufgefallen.

    Hat auch nur 21 Snaps gespielt in Denver, aber verletzt war er da glaube ich nicht. Hoffentlich kein Collins-Virus! Mal sehen, ob die Patriots sich dazu äußern, oder er morgen schon wieder trainiert. Wir werden es sehen!


    Zitat von Jeff Howe

    Easley has an ankle injury.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (2. Dezember 2015 um 22:03)

  • Hat auch nur 21 Snaps gespielt in Denver, aber verletzt war er da glaube ich nicht. Hoffentlich kein Collins-Virus! Mal sehen, ob die Patriots sich dazu äußern, oder er morgen schon wieder trainiert. Wir werden es sehen!

    er sit am Knöchel verletzt, und wenn jemand gar nicht trainiert, heißt das oft, dass er nicht am WE fit ist.

    Ansonsten bleibt die Diskussion um Gronk und die OPIs. Unterm Strich kann das für uns nur gut sein, denn auch die überregionalen USA-Medien haben die Fälle untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass bis auf eine Strafe (Miami) die Calls mindestens zweifelhaft und fragwürdig, teilweise sogar offenkundig falsch waren.
    Wenn da jetzt das Licht der Öffentlichkeit draufscheint, dann werden da auch die Refs darüber sprechen und hoffentlich keine bzw. nur noch wirklich gerechtfertigte Flaggen werfen (wenn er wieder spielen kann)

    Weiß eigentlich jemand warum Trey Flowers auf IR ging. Für mich sieht das so aus als ob man einen Rosterplatz auf einer (zumindest ehemals) relativ tiefen Position für dringlichere Spots eintauscht. Zumindest hatte ich nix von einer Verletzung gehört.

  • Weiß eigentlich jemand warum Trey Flowers auf IR ging. Für mich sieht das so aus als ob man einen Rosterplatz auf einer (zumindest ehemals) relativ tiefen Position für dringlichere Spots eintauscht. Zumindest hatte ich nix von einer Verletzung gehört.


    Er war m.W. doch die ganze Zeit immer als Questionable gelisted? Erst mit knee und später knee+shoulder.

    Ich denke, dass PLatz auf dem Roster gemacht werden sollte. Da bietet sich ein angeschlagener Rookie der noch kein Spiel bestritten hat an.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Er war m.W. doch die ganze Zeit immer als Questionable gelisted? Erst mit knee und später knee+shoulder.

    Ich denke, dass PLatz auf dem Roster gemacht werden sollte. Da bietet sich ein angeschlagener Rookie der noch kein Spiel bestritten hat an.

    Genauso ist es! Der hat über die gesamte Saison hinweg vier(!!) Snaps gespielt! Genug Pass Rusher haben wir auch, ein Verlust ist er also nicht. Auch wenn ich mir vor der Saison gewünscht hätte, dass sein Impact ein anderer sein würde. Der vier Spots vor ihm gepickte Grissom spielt da schon eine größere Rolle, wenngleich auch diese überschaubar ist.

    Generell kann man aber mit unseren Rookies dieses Jahr größtenteils wirklich zufrieden sein. Brown, Andrews, Mason, Jackson und Cardona sind schon extrem wichtig. Enttäuscht bin ich eigentlich nur von den beiden angesprochenen Grissom und Flowers, sowie Richards!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (3. Dezember 2015 um 15:37)

  • Enttäuscht bin ich eigentlich nur von den beiden angesprochenen Grissom und Flowers, sowie Richards!

    naja, da bist du jetzt aber hart.
    Die können natürlich nix dafür, dass ausgerechnet auf ihrer Position die Starter (zum Glück) nie ausgefallen sind und zusätzlich auch ziemlich gut spielen.
    Ich behaupte mal, dass wir von Mason und/oder Jackson nicht viel gesehen hätten, wenn Wendell, Storck und die ganzen Tackles nicht verletzt gewesen wären.
    Auf unser Chaos-Draft-Position schlechthin, nämlich WR wäre dieses Jahr die Tor weit offen gewesen für alle Draftpicks...

    P.S. Cooles Avatarbild!

  • Generell kann man aber mit unseren Rookies dieses Jahr größtenteils wirklich zufrieden sein. Brown, Andrews, Mason, Jackson und Cardona sind schon extrem wichtig. Enttäuscht bin ich eigentlich nur von den beiden angesprochenen Grissom und Flowers, sowie Richards!


    Das ist totaler Quatsch. Normalerweise kann man nur von 1st round Rookies erwarten, dass sie direkt einen signifikanten impact auf das Spiel haben. Außerdem musst du dazu die äußeren Umstände betrachten. Zunächst zu Richards von dem ich keineswegs enttäuscht bin, weil er ein Play gemacht hat, das die ihm zugeschriebene Spielinteliigenz untermauert: Der Receiver fängt den Ball an der Seitenlinie nahe dem Seitenaus und ist noch in der Luft. Anstatt den Receiver einfach zu tacklen, schiebt Richards den REceiver out of bounds und der Pass ist somit incomplete. Außerdem ist auf der Safetyposition DMac unantastbar und Chung spielt eine mehr als solide season und ist in coverage sogar mehr als nur zu gebrauchen. Dahinter wartet schon Harmon, der uns vermutlich für startermoney bald verlassen wird.

    Ähnlich sieht es auf DE aus. Jones, Ninko, Sheard und zweitweise Easley, die alle einen sehr guten Job machen. Also wieso die Rookies zu früh ins Wasser werfen und Gefahr laufen sie zu verheizen. Lass sie sich entwickeln und nächstes Jahr angrfein. Vor allem ist es Gut Flowers und Grissom zu haben (ersterer hatte in der Preseason und im Camp ordentliche Ansätze gezeigt), wenn Jones nach der season kein Patriot mehr ist.

  • Vor allem ist es Gut Flowers und Grissom zu haben (ersterer hatte in der Preseason und im Camp ordentliche Ansätze gezeigt), wenn Jones nach der season kein Patriot mehr ist.

    ist Chandler jetzt schon am Saisonende FA - ich dachte da wäre noch ein Jahr?

  • 2017 ist er UFA, ergo noch ein Jahr unter Vertrag. Die Patriots haben aber wohl eine Option 2016, die sie dann wohl ziehen werden.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • 2017 ist er UFA, ergo noch ein Jahr unter Vertrag. Die Patriots haben aber wohl eine Option 2016, die sie dann wohl ziehen werden.

    Ich wäre ja für einen Trade! Sein Value dürfte nach dieser Saison ziemlich gut sein, aber ich glaube die Diskussion hatten wir auch schon mal.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Bei Bill weiß man ja nie. Andererseits ist Ninkovich auch nicht mehr der jüngste und auch er profitiert von Jones Stärke auf der anderen Seite.
    Aber egal wenn Bill vertradet hat, Mankins Seymore oder ziehen lassen hat, Revis, er hatte immer einen Plan der dann auch aufgingb.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Keine Überraschung, aber es soll ja welche gegeben haben, die auf seinen Einsatz tatsächlich hofften:

    https://twitter.com/NFL/status/672881596761026560

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 2017 ist er UFA, ergo noch ein Jahr unter Vertrag. Die Patriots haben aber wohl eine Option 2016, die sie dann wohl ziehen werden.

    Die Option bei Jones war für 2016 und wurde schon gezogen, genau wie bei Hightower. Die beiden sind also für die kommende Saison noch unter Vertrag und dann UFA.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Die Option bei Jones war für 2016 und wurde schon gezogen, genau wie bei Hightower. Die beiden sind also für die kommende Saison noch unter Vertrag und dann UFA.

    echt schwierige Sache (unter der Annahme, dass evtl . nur einer bleiben kann aus Salary Gründen):
    Prinzipiell habe ich bei Jones das Gefühl, dass er mehr "Schein als sein" ist, soll heißen, er taucht lange Phasen ab, dann macht er ein paar gute Aktionen (aber manchmal auch in unwichtigen Situationen), die seine Statistik pimpen. Trotzdem, Vorsicht, ist er ein guter Spieler. Aber wenn ich höre, dass er jetzt ein Top 3 Rusher sein soll und ich ihn mit den Watts, Millers, Wares und Wakes vergleiche, dann sehe ich da schon einen Unterschied. Klar, dafür hat er in unserer Defense mehr Verantwortung auch den Lauf zu spielen bzw. die Außenseite zuzumachen.
    Von daher würde ich mir eher Hightower wünschen, andererseits würden wir dann mit ihm und Collins (höhere Prio als die beiden genannten hier) gleich zwei Topverdiener auf einer Position haben.

    Also da können wir noch schön in der Offseason diskutieren...

  • Hightower, Edelman, Gronk, Richards, Coleman, Trey Williams und leider auch Easley inaktive!

    Mal sehen, wer sich heute verletzt?!! :madfan:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (6. Dezember 2015 um 21:45)

  • Nachdem die Patriots Special-Teams schon in Denver für die erste Niederlage maßgeblich beigetragen haben, machen sie gegen Phil gleich dort weiter. Blocked Punt zum Ausgleich, nachdem man zuvor dem Gegner gute Field-Position mit einem sinnlosen kurzen Kickoff geschenkt hat. Dabei ist es Zeit darauf hin zu weisen, dass der langjährige Special Teams Coach Scott O'Brien nach dem SB-Sieg retired ist... Und für Joe Judge, dem Nachfolger, könnte bald der Hammer fallen...

    Alles Friede, Freude, Eierkuchen ... man ist ja SuperBowl Champion und schlafwandelt sich in die Playoffs, was machen da schon Niederlagen aus. Man muss halt nur im Januar ein Spiel mehr machen, mit einem Edelman, der sicher nicht von 0 auf 100 zurückkommen wird. Aber yay - Lebbe ist schee... Verliert man halt auch noch die nächsten 3 Spiele, dann hat man wenigstens noch in Woche 16 und 17 Spiele, in denen es auf was ankommt.

    Unfassbar.

    Bill Belichick sollte die ganze Bande inklusive Special Teams "Coach" Joe Judge solange ums Stadion laufen lassen, bis auch der letzte sich mindestens einmal übergeben hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (7. Dezember 2015 um 00:58)

  • Schade Schokolade! Zweites Spiel infolge mit extrem vielen Unzulänglichkeiten und Pech auf unserer Seite, so ist das im Sport!

    Die letzten vier Spiele müsste jetzt gewonnen werden, dann sollte Seed 1 drin sein. Hoffentlich nächste Woche zumindest wieder mit Hightower und Easley!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Fürchterliches Spiel. Irgenwann kann man diese vielen Verletzungen einfach nicht mehr kompensieren. Das ist schade aber nicht zu ändern. Jetzt heißt es einen guten Playoff seed zu sichern und ab da guckt man weiter.

    Wobei das mir besseren play calling und ST auch anders hätte ausgehen können.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (7. Dezember 2015 um 01:48)

  • Fürchterliches Spiel. Irgenwann kann man diese vielen Verletzungen einfach nicht mehr kompensieren. Das ist schade aber nicht zu ändern. Jetzt heißt es einen guten Playoff seed zu sichern und ab da guckt man weiter.

    Wobei das mir besseren play calling und ST auch anders hätte ausgehen können.

    Wer auf die Idee mit dem komischen Kickoff nach 14-0 gekommen ist, der gehört verprügelt. Man baut die Gegner regelmäßig durch eigene Unfähigkeit auf. Die Eagles haben in der Offense bis dato nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht. Und dann lädt man sie ein...

    Und LaBallFell hatte auch wieder einen seiner "Warum-spielt-der-noch-in-der-NFL"-Tage.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Genauso der letzte Drive der Patriots vor der HZ. Erstmal lässt man 25 Sekunden verstreichen bis man das TO nimmt, dann läuft man den Ball und der Punt wird schließlich noch geblockt.

    Das war von vorne bis hinten inkonsequent und baut den Gegner auf.

    Über diesen dämlichen Kick könnte ich immer noch aufregen. Manchmal sollten die Special Teams weniger Zeit bekommen, dann kommt keiner auf dumme Ideen (Grüße an die Colts).

    Wir hatten das Momentum und schenken es so her.

    Jetzt heißt es zu den Basics zurückzukehren. Der Heimvorteil ist im Eimer und selbst die Bye-Week steht auf der Kippe.