Pittsburgh Steelers Offseason 2016

  • Zitat von kontakt97

    Ich stimme Euch allen zu, außer hombre , der Witz war einfach zu schlecht

    Ich schäme mich auch sehr für meinen Humor. :whistling::saint:


    Zitat von Heeeath

    Für heute: Pass Rush/Linebacker in Runde 4, danach in 6 und 7 bitte BPA.

    Die Pre Draft Aktivitäten der Steelers deuten, nicht unbedingt auf einen LB Pick hin. Habt ihr noch einen Linebacker auf dem Board der mehr als Special Team Qualitäten zu bieten hat? Läuft da noch ein Charakter vom Format Vince Williams frei rum?

    Mal abwarten was noch kommt, aber wenn von dem Quartett Golson, Burns, Davis und Hargraves zwei in der kommenden Saison regelmäßig auf dem Feld stehen und auf Dauer drei Starter herausspringen, wird unsere D# ohne Wenn und Aber stärker werden.

  • Die Pre Draft Aktivitäten der Steelers deuten, nicht unbedingt auf einen LB Pick hin. Habt ihr noch einen Linebacker auf dem Board der mehr als Special Team Qualitäten zu bieten hat?

    Weiß ja nicht, was ihr sucht, aber zumindest situational passrushing 3-4 OLB sind noch ein paar verfügbar, die nicht nur eine Rolle im ST spielen könnten.

    Gerade mal geschaut, der extrem undersized (und körperlich noch zu schwache) OLB Dadi Nicolas von VT war bei euch zum Vorsingen, genau wie mein kleiner Favorit SS/OLB Jatavis Brown. Der wäre aber eher alles von ST demon bis Freelancing Playmaker, aber nicht unbedingt ein reiner Passrushing 3-4 OLB...

  • Zitat von 12to83

    Gerade mal geschaut, der extrem undersized (und körperlich noch zu schwache) OLB Dadi Nicolas von VT war bei euch zum Vorsingen, genau wie mein kleiner Favorit SS/OLB Jatavis Brown. Der wäre aber eher alles von ST demon bis Freelancing Playmaker, aber nicht unbedingt ein reiner Passrushing 3-4 OLB...


    Stimmt die Beiden sind noch auf dem Board. Habe mir gerade nochmals die Berichte und Videos angeschaut. Bei Nicolas bin ich mir unschlüssig. Sein Highlight Video zeigt zwar viele Sacks und gute Tackles, aber die Sacks waren oft einfach. In der NFL wird er Tackles mittels entsprechenden Moves schlagen müssen ....Hatte aber den Eindruck das er das Spiel ganz gut lesen kann und den Ball findet.

    Letzteres ist mir insbesondere bei Brown aufgefallen. Zudem ist er ganz schön schnell und macht oft gute Tackles. Keine harten Hits sondern "einwickeln" und zu Boden bringen des Gegners. Sehr sauber und gefällt mir. Könnte sicherlich direkt unsere Special Teams bereichern.

  • Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Größte Needs wurden gedeckt.

    Ich hätte jetzt gerne noch einen Tackle für die O#, nachdem Beachum uns verlassen hat.


    Mein Wunsch war jmd Befehl - Jerald Hawkins, OT, LSU

  • So, das war also die Draft 2016 für uns, scheinbar hat man noch einmal versucht, in die fünfte Runde zu traden (der vom Zwölfer erwähnte Neu-Charger Jatavis Brown könnte das Ziel gewesen sein), kam aber nicht zustande, daher bleibt diese Klasse über:

    1. (25): Artie Burns, Cornerback, Miami (FL)
    2. (58): Sean Davis, Safety, Maryland
    3. (89): Javon Hargrave, Defensive Tackle, South Carolina State
    4. (123): Jerald Hawkins, Offensive Tackle, LSU
    6. (220): Travis Feeney, Outside Linebacker, Washington
    7. (229): Demarcus Ayers, Wide Receiver/Returner, Houston
    7. (246): Tyler Matakevich, Linebacker, Temple

    UDFA:
    Johnny Maxey, Defensive Tackle, Mars Hill
    Tyriq McCord, Outside Linebacker, Miami (FL)
    William Monday, Punter, Duke
    Giorgio Newberry, Defensive End, Florida State
    Christian Powell, Running Back, Colorado
    DJ Reeves, Tight End, Duke
    Quinton Schooley, Center, NC State
    Canaan Severin, Wide Receiver, Virginia
    Devaunte Sigler, Defensive End, Jacksonville State


    Die letzten vier Picks fand ich von den Positionen her ordentlich.

    Hawkins ist ein etwas roher O-Liner mit offensichtlichen Schwächen, der im ersten Jahr kaum spielen wird, aber ich vertraue da auf Munchak, dass er ihn auf ein solides Level entwickeln kann. Zeigt aber auch, dass mit Mike Adams vielleicht doch mehr kaputt ist, als gedacht und man zudem nicht weiß, ob man Villanueva nach einer weiteren guten Saison halten kann. Was zudem für Hawkins spricht: 3 Jahre bei LSU in einer Pro-Style Offense in einer der härtesten Conferences gestartet und zudem 2014 einen gewissen La'el Collins auf LT ersetzt. Was man so liest, fehlt ihm noch ein wenig die Kraft aus den Beinen und der Hüfte, aber daran sollte man arbeiten können. Bei der Einschätzung waren sich viele Seiten unsicher, Pitt-Blogs hatten mit ihm in der fünften gerechnet, NFL.com in der vierten und CBS sah ihn sogar als Day-2-Pick. Also eine weitere Wundertüte, aber hier hatte man die Chance auf einen Dauer-Starter in der Line gesehen. Wenn das eintritt, dann war der Pick auf jeden Fall richtig.

    Travis Weeney ist hoffentlich mehr als das Workout-Wonderkid. Der Typ wurde bei der Combine bei der 40-Time und dem Broad Jump nur von 1st rounder Darron Lee geschlagen und hatte den höchsten Vertical Jump. Ein Athlet vor dem Herrn also, der dem Pass Rush bisschen mehr Gefahr bringen soll. Wo er noch Schwächen hat, ist seine Technik beim Tackling. Im College hat er den Ballträger wohl einfach umgehauen. Das ist zwar nett anzuschauen, könnte in der NFL aber zu jeder Menge missed tackles oder dummen Strafen führen. Weiterer Negativ-Punkt: durch seine schlechte Technik und seine aggressive Spielweise (gepaart mit dem dünnen Körperbau) musste er schon vier Mal an der Schulter operiert werden. Ich denke, dass man in ihm vor allem das athletische Potenzial gesehen hat und hofft, ihn ordentlich formen zu können. Denn er ist auf jeden Fall mehr als ein reiner Leichtathlet. Als ehemaliger Safety hat er fast überall in der Defense mal gespielt und soll auch ordentlich covern können. Wenn er noch ein wenig Masse drauf packen kann, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren und lernt, beim Tackle die Arme richtig einzusetzen um den Gegenspieler nicht Schulter voraus, sondern als Wrap zu Boden zu bringen, hat man hier jemanden, der als Ersatzspieler mithelfen kann, ansonsten immerhin einen soliden Special Teamer.

    Demarcus Ayers hat bei den Cougars ordentlich produziert, lief dann an der Combine die zweitschlechteste 40er-Zeit aller Wideouts. Laut eigener Aussage hat ihn dabei allerdings eine Handverletzung behindert, laut CBS ist er eher einer mit einer 4.4 oder sogar 4.3 Zeit. Vertical und Broad Jump waren im Mittelfeld, also glaube ich ihm das mal. Ich bezweifle, dass Ayers mehr werden soll, als ein reiner Returner. Dass er deswegen gepickt wurde, wurde direkt im Anschluss schon bestätigt und mit 5'9" ist er auch ziemlich klein. Was man so liest, ist er ein Playmaker im offenen Feld, der keine Lust aufs Blocken hat. Das klingt nicht nach einem Steelers-Receiver, sondern nach einem Spezialisten. Er wird sich auch ein wenig an der Karriere anderer Receiver messen lassen müssen, die hinter ihn und teilweise ganz aus der Draft flogen.

    Tyler Matakevich ist dann eher das Gegenteil von Weeney hier mit dem letzten Steelers-Pick. Ziemlich unathletisch, aber dafür eine produktive Tackle Maschine mit fast 500 Tackles in seiner College-Zeit, der ein Näschen für den Ballträger zu haben scheint. Ein hart arbeitender Overachiever, der die Special Teams und LB-Depth verstärken wird. Manche Experten sagen ihm sogar Starter-Potenzial nach (CBS hatte ihn in der 3. oder 4. Runde). Auf jeden Fall wurde hier ein echter Football Spieler gepickt und zum Schluss nochmal ordentlich Value abgegriffen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Danke Heeeath. Schöne Zusammenfassung der Picks und der Rookie Free Agents.

    Insgesamt ein Draft der gut unsere Needs bedient hat. Nichts Spektakuläres aber durchaus einiges an Potential. Javon Hargrave dürfte der sicherste Kandidat für eine gute bis sehr gute Karriere sein.

    Coach Munchak sollte in der Lage sein aus Hawkins einen vernünftigen Left oder Right Tackle zu machen. Da bin ich zuversichtlich.

    Unser Defensive Backfield hat eine ordentliche Talentspritze erhalten und kann damit nur auf dem aufsteigenden Ast sein. Sollte sich da nichts Positives entwickeln, wird man wie QuarterMaG schon schrieb die Frage nach dem Positionscoach stellen müssen.

    Die drei Laterounder werden wir bestenfalls in den Special Teams oder auf dem PS sehen. Alles andere wäre eine fette Überraschung.

    Die Ungedrafteten Jungs sagen mir wenig, aber in der Regel ist mindestens Einer dabei dem im Camp die Herzen der Beobachter zufliegen.
    PS: Bis zum Start des Traininglagers kommen jetzt die harten Wochen. Hoffe das ich diese auch in diesem Jahr mit dem Besuch einiger GFL-Spiele erträglich gestalten kann. 8)

  • Sehe gerade, dass ihr einen meiner big school deep sleeper geholt habt: WR Canaan Severin von den Cavaliers.

    Interessante Story, leidet an Sichelzellenanämie, ist für Hochleistungssportler nicht so üblich. Großer, kräftiger WR mit sehr sicheren Händen, der in der anämischen (höhö) Offense der Hoos die einzige relevante Waffe war und in wichtigen Situationen immer wieder gesucht wurde. Route running wirkt okay, Movement halbwegs fluid, outside WR mit vielen perimeter Catches, sicherlich nicht der Burner vor dem Herrn, konnte pre draft aufgrund einer Hamstring-Verletzung keine Workouts bestreiten.

    So viel Erfolg mit meinem big school deep sleeper call wie bei Allen Hurns werde ich sicher so schnell nicht wieder haben, aber eventuell schafft ers ja ins PS...

  • PS: Bis zum Start des Traininglagers kommen jetzt die harten Wochen. Hoffe das ich diese auch in diesem Jahr mit dem Besuch einiger GFL-Spiele erträglich gestalten kann.

    Kannst ja den nächsten MOBO scouten ;)

    Ich bin übrigens gespannt, was wir noch auf Backup-QB machen. Hoyer hat in Chicago unterschrieben, Rookie kamen weder über Draft noch als UDFA. Bisher haben wir nur Landry Jones als Backup. Vielleicht holt man Gradkowski nochmal? Wobei bei ihm noch Fragezeichen bzgl. der Gesundheit bestehen. Vick darf gerne fernbleiben.
    Ein Versuch wäre es wert, Nick Foles aus Los Angeles loszueisen. Sein Vertrag sieht auf den ersten Blick fürchterlich aus, schaut man genauer hin, ist er aber für ein tradendes Team recht gut strukturiert, denn der Roster Bonus bleibt in LA hängen und das sind schon 6 seiner knapp 9 Millionen Cap-Hit. Für ein Jahr wäre er perfekt, wenn man bereit ist, nächste Saison dann eine Million Dead Money zu schlucken, wenn man ihn wieder vor die Tür setzt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nen QB vom Format Gradkowski/Vick, kannste aber immer noch kurz vor Saisonbeginn signen. Man braucht sowieso noch mindestens einen Camp-Arm (vielleicht gibts noch nen Local Kid?), nur mit 2 sollte man nicht ins Trainingslager gehen. Da wird sich schon was finden.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Coach Mike Tomlin hat in seiner Pressekonferenz gesagt das er sich durchaus vorstellen kann, dass zwei oder drei Rookies in der kommenden Saison in der D# starten werden. Das muss ich erst ein Mal verarbeiten. Es ist trotz Dupree immer noch ein eigenartiges Gefühl, wenn man über Jahre gewohnt ist das Defensive Rookies bei den Steelers eine lange Anlaufzeit haben. Grundsätzlich ist es aber zu begrüßen, wenn die Jungs schneller auf das Feld kommen.

    Zudem hat man sich wohl mit Bruce Gradkowski auf einen Jahresvertrag verständigt. Er und Landry Jones sind somit wieder unsere Backup Quarterbacks. Bleibt zu hoffen das BigBen ohne Verletzung durch die Saison kommt.

  • Bisschen kurios gestern die Geschichte um James Harrison. Auf instagram hat er ein Foto mit der Aufschrift "I'm back" veröffentlicht, die Blogs haben darüber geschrieben.
    Wenige Stunden später hat sein Agent gegenüber der Presse verkündet, es sei noch nichts fest. Was ich daraus ablese ist, dass Harrison zumindest Bock hat, noch eine Saison dranzuhängen.

    Am späten Abend hat man dann noch die Frist Option für das fünfte Vertragsjahr bei Jarvis Jones verstreichen lassen. Er hätte damit 2017 8,4 Millionen verdient, wird stattdessen aber jetzt Unrestricted Free Agent: http://espn.go.com/nfl/story/_/id…on-jarvis-jones
    Der 2013-Draft war dabei so "gut", dass es ein Drittel aller Erstrundenspieler und die Hälfte der Top Ten erwischt hat.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Am späten Abend hat man dann noch die Frist Option für das fünfte Vertragsjahr bei Jarvis Jones verstreichen lassen. Er hätte damit 2017 8,4 Millionen verdient, wird stattdessen aber jetzt Unrestricted Free Agent: http://espn.go.com/nfl/story/_/id…on-jarvis-jones
    Der 2013-Draft war dabei so "gut", dass es ein Drittel aller Erstrundenspieler und die Hälfte der Top Ten erwischt hat.


    Das ist schon eine interessante Liste, an Spielern die die ganz hohen Erwartungen nicht erfüllt haben. Nicht zu vergessen das Björn Werner bereits gecuttet wurde. Beim damaligen Draft habe ich Spieler wie Joeckel, Cooper und Warmack als sichere künftige Stars gesehen. Lag ich als Armchair GM doch mal wieder total daneben. 8)

    Jarvis Jones hat sicherlich nicht das gebracht was wir uns von einem Firstrounder erwarten, ist aber auch kein totaler Bust. Das sind für mich Spieler die entweder den Sprung in die NFL gar nicht schaffen oder nach zwei, drei Jahren aus der Liga raus sind. Entweder unterschreibt JJ bei uns einen bezahlbaren Vertrag oder verbringt noch ein paar weitere Jahre bei einem anderen Team. Denke nicht das seine Karriere kommendes Frühjahr zu Ende ist.


    Die Fifth Year Option ist aber oft schon happiges Geld und ich rechne damit das mindestens die Hälfte der gelisteten Spieler noch mit ihrem jeweiligen Team über nicht ganz so hoch dotierte Verträge längerfristige Verträge verhandeln wird und dann doch nicht auf dem FA Markt aufschlägt. Zeigt aber auch wieder ein Mal ganz klar wie schwierig der Evaluierungsprozess zum Draft ist und das die Trefferquote geringer ist als wir oft annehmen. Darum machen die ganzen Post Draft Analysen, die es jetzt gerade zu lesen gibt, zwar bis zu einem gewissen Grad Spass, aber ob sie auch Sinn machen steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.


    Luke Joeckel 2 Jaguars
    Barkevious Mingo 6 Browns
    Jonathan Cooper 7 Patriots*
    Dee Milliner 9 Jets
    Chance Warmack 10 Titans
    D.J. Hayden 12 Raiders
    EJ Manuel 16 Bills
    Jarvis Jones 17 Steelers
    Datone Jones 26 Packers
    Sylvester Williams 28 Broncos
    Cordarrelle Patterson 29 Vikings
    Matt Elam 32 Ravens
  • T Mike Adams wurde mit "failes physical" entlassen - sein Rücken macht wohl nicht mehr mit.
    Unsere Tackle-Situation besteht also aus Marcus Gilbert (der wohl sichere Starter auf RT), Al Villanueva, Neuzugang Ryan Harris und Draftpick Gerald Hawkins. Damit kann man sicherlich gut leben.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Es hatte sich irgendwie bereits abgezeichnet das Adams Karriere wohl zu Ende ist. Hoffe das sein Rücken ihm nicht so viel Probleme macht, dass er gravierende Auswirkungen auf sein künftiges "ziviles"'Berufsleben hat.

    Damit wird auch klar warum man Hawkins gedraftet hat.

  • Nachdem TE David Johnson wieder da ist und die Rookies ihre Nummer haben, mal wieder ein update:

    Verlängerungen:
    Heyward-Bey Signed 3-year deal with Pittsburgh (3/7)
    Hubbard Signed one-year deal with Pittsburgh (1/22)
    Cockrell Signed one-year deal with Pittsburgh (1/22)
    Nix Signed one-year deal with Pittsburgh (1/22)
    Gay Signed 3-year contract with Pittsburgh (3/8)
    Warren Signed 1-year contract with Pittsburgh (2/13)
    Golden Signed 3-year contract with Pittsburgh (3/7)
    Foster Signed 3-year, 9,600,000 contract with Pittsburgh (3/9)
    Gradkowski sign a one-year, $965,000, with $80,000 guaranteed.

    Zugänge:
    QB Vaughan signed a 1 year, $525,000 contract with the Pittsburgh Steelers
    TE Green 4 year, $20,000,00, including a $4,750,000 signing bonus, $4,750,000 guaranteed, and an average annual salary of $5,000,000.
    OT Harris signed a 2 year, $3,900,000 contract with the Pittsburgh Steelers
    LB Steven Johnson one-year, $840,000, $25,000 signing bonus, $760,000 salary, $55,000 first game 53-man roster bonus
    DE Ricardo Mathews signed a one-year contract.
    TE David Johnson signed a one-year contract.

    Free Agents:
    Will Allen, Doug Legursky
    Mike Vick, Clifton Geathers, Cam Thomas, Mitchell Van Dyk,

    Option nicht gezogen:
    OLB Jarvis Jones

    Released:
    CB Cortez Allen (4/15)
    OT Mike Adams (2.Round 2012)
    Kevin Palmer, David Nelson, Rob Blanchflower

    Abgänge:
    Kelvin Beachum signed a 5 year, $39,500,000 contract with the Jacksonville Jaguars,
    Steve McLendon signed a 3 year, $10,500,000 contract with the New York Jets, including $4,000,000 guaranteed
    Sean Spence signed a 1 year, $2,500,000 contract with the Tennessee Titans
    Terence Garvin signed a 1 year, $750,000 contract with the Washington Redskins, including a $75,000 signing bonus, $75,000 guaranteed,
    Jordan Todman signed a 1 year, $760,000 contract with the Indianapolis Colts, including $80,000 guaranteed
    Antwon Blake signed a 1 year, $1,500,000 contract with the Tennessee Titans, including a $200,000 signing bonus, $200,000 guaranteed
    Brandon Boykin signed a 1 year, $840,000 contract with the Carolina Panthers, released May 2016!
    Will Johnson signed a 2 year, $2,300,000 contract with the New York Giants, including a $400,000 signing bonus
    Byron Stingily signed a 1 year, $780,000 contract with the New York Giants

    Ehemalige Steelers:
    DC Jim Haslett, on January 15, 2016 he was hired as linebackers coach for the Cincinnati Bengals
    DL Ziggy Hood signed a one-year contract with the Washington Redskins
    DL Al Woods signed a 3 year, $10,500,000 contract with the Tennessee Titans
    CB Brice McCain signed a 2 year, $4,400,000 contract with the Tennessee Titans
    WR Mike Wallace signed a 2 year, $11,500,000 contract with the Baltimore Ravens,
    OG Kraig Urbik (Draft 2009 / Round: 3) Miami Dolphins sign veteran guard Kraig Urbik
    WR Nate Washington,Patriots signed WR Nate Washington, formerly of the Texans ans Steelers

    Draft:
    1. #25 Artie Burns - CB
    2. #28 Sean Davis - S
    3. #79 Javon Hargrave - DT
    4. #65 Jerald Hawkins - OT
    6. #41 Travis Feeney - LB
    6. #82 Demarcus Ayers - KR/PR/WR
    7. #46 Tyler Matakevich - LB

  • So da hier grad nix los ist, werfe ich mal was in Raum:

    Was sagt hier zu Tyriq McCord? Irgendwie habe ich das Gefühl, da kommt was krasses auf uns zu.
    Ich weiß, man sollte mit Higlights auf youtube aufpassen. Aber ich find den Kerl Klasse, bringt gut Feuer mit und macht harte hits. Erinnert mit irgendwie leicht an Nr.92

    Tyriq McCord

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steelers Nation Germany :thumbsup:

    Wir sind schon unter 100 Tage, dann geht es los. Ich freue mich wahnsinnig auf unseren geliebten Football und insbesondere unsere Steelers.
    Bell ist auch bald wieder fit und dann haben wir meiner Meinung nach eine ganz gute Truppe.

    War schon jemand mal im Heinz Field?

  • Leider noch nie.... Steelers in Wembley bereits gesehen aber Heinz Field.... Wowww...


    Für mich gilt das Gleiche. Wembley war schon toll, aber Heinz Field...wollte ich 2014 hin, da kam mir aber meine Tochter dazwischen ;)

  • Es ist auf jeden Fall gar nicht mal so günstig das Thema. Alleine die Tickets. Jetzt startet der Verkauf über den Verein am 17.06.. Man kann bei Tiketmaster aber bereits Tickets von Dauerkartenhaltern kaufen. Aber das liegt teilweise echt weit entfernt von gut und böse. Wollte mit meiner Frau dieses Jahr das Unternehmen starten. Wir sind noch etwas unschlüssig.
    Aber 500 Dollar sind im Heinz Field keine Seltenheit (Also auf dem Dauerkartenmarkt). Und da darf man noch nicht mal im unteren Rang sitzen.

    Ich warte jetzt mal am 17.06. die Preise ab.

    Der Flug ist wie ich finde relativ preiswert. Für 2 Personen (in unserem Fall von Hannover) über London, New York -> Pittsburgh und zurück liegt bei rund 1300. Das geht eigentlich.

  • Es ist auf jeden Fall gar nicht mal so günstig das Thema. Alleine die Tickets. Jetzt startet der Verkauf über den Verein am 17.06.. Man kann bei Tiketmaster aber bereits Tickets von Dauerkartenhaltern kaufen. Aber das liegt teilweise echt weit entfernt von gut und böse. Wollte mit meiner Frau dieses Jahr das Unternehmen starten. Wir sind noch etwas unschlüssig.
    Aber 500 Dollar sind im Heinz Field keine Seltenheit (Also auf dem Dauerkartenmarkt). Und da darf man noch nicht mal im unteren Rang sitzen.

    Ich warte jetzt mal am 17.06. die Preise ab.

    Der Flug ist wie ich finde relativ preiswert. Für 2 Personen (in unserem Fall von Hannover) über London, New York -> Pittsburgh und zurück liegt bei rund 1300. Das geht eigentlich.

    Hab letztes Jahr im VVK für Oberrang 180€ bezahlt + Gebürhren waren es nachher 220€.

  • So, schneller als gedacht sehe ich unsere Jungs in Black & Gold wieder. Am 16.10. Oberrang Block 305. Miami Stadium. YEEEEEHA. ich freue mich wie Bolle. Nettes Geburstatgsgeschenk. Nachdem ich es innerlich schon abgehakt hatte...