Wer wird der (oder die) nächste POTUS?

  • Erstaunlich für mich v.a. sein großer Vorsprung ... das ist ja alles andere als knapp. Wen haben die Wahlforscher denn da vorher befragt, nicht stimmberechtigte Exilanten?

    Solche Umfragen und Prognosen basieren ja meist auf Erfahrungen aus vorherigen Wahlkämpfen, wenn aber plötzlich Millionen Chronischer Nichtwähler an die Urne gehen um das Establishment aus dem Amt zu fegen, dann funktionieren die alten Modelle nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (9. November 2016 um 07:36)

  • Allerdings muss man sich vielleicht auch nicht wundern bei der Gegenkandidatin die ja von Beginn an unbeliebt war.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Da wäre ein Bernie Sanders schon ganz interessant gewesen ... wenn 15 Jahre jünger.

    Zumindest hätten sich dann beide extremen Blöcke direkt gegenübergestanden und in Sachen Charisma und Ausstrahlung hast Du sicher Recht .. da wirkt Clinton immer sehr stocksteif und nicht sehr herzlich.

  • Ich glaube man muss in allem das Positive sehen. Trump ist zumindest ein unkonventioneller Kandidat der neue Wege gehen wird.

    Vieles von dem was er gesagt hat wird eh nicht umsetzbar sein, spannend wird aber wie die Börsen reagieren und wie er die Wirtschaft stärken möchte.

    sehe ich auch so. So beschissen das ganze ist (die achse Trump/putin) macht mir Angst, so sehr sehe ich das nach Trump was besseres entstehen kann. Clintons Sieg hätte bedeutet das in den letzten 32 Jahren 24 die Familien Bush und Clinton das sagen gehabt hätten... das hat eher was von Oligarchie den Demokratie

    #FIREJOSEPH

  • Allerdings muss man sich vielleicht auch nicht wundern bei der Gegenkandidatin die ja von Beginn an unbeliebt war.

    Jup. Wenn die Stimmung anti establishment ist mscht es wenig Sinn die Kandidatin aufzustellen die am meisten für dieses steht

    #FIREJOSEPH

  • Vor allem hätten beide Parteien einen Anti-Establishment Kandidaten gehabt. Hillary war für das aktuelle politische Klima wohl schlichtweg nicht die Richtige.

  • Unglaublich!!!! Einfach unglaublich das so ein Sittenstrolch und Arschloch dort Präsident werden kann! Das sagt ne Menge aus! Bin so unfassbar geschockt das ein realty TV Star für fähig gehalten wird ohne Erfahrung die USA zu leiten. Dumme Amis.......

  • Was ich wirklich krass finde ist eigentlich das ja jetzt mit Kongress, Senat und Präsident alles in Hand der Republikaner ist.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ach ja und da Präsident und Kongress die Besetzung des Supreme Court bestimmen wird der natürlich auch republikanisch.

    Auch wenn ich noch nicht glaube dass das für uns nicht Amerikaner der Untergang des Abendlandes wird ist das schon eine interessante Situation für die Demokratie.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Unglaublich!!!! Einfach unglaublich das so ein Sittenstrolch und Arschloch dort Präsident werden kann! Das sagt ne Menge aus! Bin so unfassbar geschockt das ein realty TV Star für fähig gehalten wird ohne Erfahrung die USA zu leiten. Dumme Amis.......

    pass auf mit solchen Aussagen. ich wurde mal fast gesperrt. verstösst anscheinend gegen die Forumregeln

  • Hab ja bis zuletzt doch gedacht, dass wenn ein Land zweimal jemand wie Obama wählt ( Der Unabhängig was er jetzt inhaltlich alles gemacht hat oder auch nicht. Einfach für einen Stil und eine Politische Kultur steht die imo zustimmenswert ist) so einer wie Trump unter Normalen Umständen keine reele Chance haben dürfte. Die Taktik der Republikaner Obama in den letzten acht Jahren zu verunglimpfen ihm jedwede normale zusammenarbeit zu versagen hat den Boden für Trump bereitet. Well done.
    Insgesamt auch im Hinblick auf die "neuen" Rechten und ihr geplärre in Europa eine wirklich traurige Entwicklung.
    Man ist ja in letzter Zeit einiges gewohnt aber das ist bisher das Highlight. Bin bedient

  • Was ich wirklich krass finde ist eigentlich das ja jetzt mit Kongress, Senat und Präsident alles in Hand der Republikaner ist.

    Na ja Trump ist auch in seiner Partei eher ein Außenseiter.
    Und seine Positionen zu Russland , Freihandel etc. sind in der gop alles andere als mehrheitsfähig. Wird auf jedenfall interessant

    #FIREJOSEPH

  • Seid ihr eigentlich wirklich so überrascht? Das ist doch gar nicht so neu in den USA, wenn man bedenkt das dort G.W. Bush oder Ronald Reagan zweimal gewählt wurden. Es gibt da doch immer wieder solche Ausfälle.
    Ich finde es nur spannend nachdem bei der letzten Obama Wahl viele meinten das die Republikaner mit dem schwindenden Anteil der weißen Bevölkerung dauerhaft auf dem absteigenden Ast seien.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Seid ihr eigentlich wirklich so überrascht? Das ist doch gar nicht so neu in den USA, wenn man bedenkt das dort G.W. Bush oder Ronald Reagan zweimal gewählt wurden. Es gibt da doch immer wieder solche Ausfälle.
    Ich finde es nur spannend nachdem bei der letzten Obama Wahl viele meinten das die Republikaner mit dem schwindenden Anteil der weißen Bevölkerung dauerhaft auf dem absteigenden Ast seien.

    Jup der Gedanke kam mir heute auch schon. Wir müssen uns mal die Posts von vier Jahren ansehen was wir meinten was der nächste Kandidat der Republikaner Mitbringen muss um zu gewinnen. Trump ist das genaue Gegenteil davon. Verrückt.

    #FIREJOSEPH

  • Bin auf die Wahlbeteiligung gespannt. Sieht ja so aus, als wären die letzten Male einige "angry (white) men" im schwarzen Loch der USA zuhause geblieben.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Was ich so krass finde das den Amis das völlig egal war das Trump jahrelang keinerlei Steuern abgeführt hat. Der seine Bauten mit Mafiabeton gebaut hat. Der offen zugibt bei großen Brüsten die Frau unbedingt deflorieren zu wollen.
    Bin mal gespannt welchen Posten seine Kids bekommen und taugt seine Melania nicht zur Bildungsministerin? Ist doch eh wurscht wer da was macht. Ich bin so fassungslos!
    Auch ein Hitler wurde demokratisch gewählt!
    Aber das ist die Ernte die GoP aus ihrer Blockadesaat bekommt! Da stehen uns illustre 4 Jahre ins Haus. Kein Programm, offen gelebter Rassismus und hingebungsvolle Frauenverachtung, egal werde Präsident! Die Folgen für die Demokratie in den USA sind noch gar nicht absehbar! Bezahlen für Schutz der Amis? Sollen die sich aus der Nato verpissen!!! Lass sie ihre Mauer bauen! Die Amis wollten es ja so! Dieses Land wird noch Jahrzehntelang unter dieser Wahl leiden!!! Könnte brechen!

  • Was ich so krass finde das den Amis das völlig egal war das Trump jahrelang keinerlei Steuern abgeführt hat. Der seine Bauten mit Mafiabeton gebaut hat. Der offen zugibt bei großen Brüsten die Frau unbedingt deflorieren zu wollen.
    Bin mal gespannt welchen Posten seine Kids bekommen und taugt seine Melania nicht zur Bildungsministerin? Ist doch eh wurscht wer da was macht. Ich bin so fassungslos!
    Auch ein Hitler wurde demokratisch gewählt!
    Aber das ist die Ernte die GoP aus ihrer Blockadesaat bekommt! Da stehen uns illustre 4 Jahre ins Haus. Kein Programm, offen gelebter Rassismus und hingebungsvolle Frauenverachtung, egal werde Präsident! Die Folgen für die Demokratie in den USA sind noch gar nicht absehbar! Bezahlen für Schutz der Amis? Sollen die sich aus der Nato verpissen!!! Lass sie ihre Mauer bauen! Die Amis wollten es ja so! Dieses Land wird noch Jahrzehntelang unter dieser Wahl leiden!!! Könnte brechen!


    Auch morgen früh wird die Sonne wieder aufgehen :)

  • Und es ist alles für Trump gelaufen <X

    Dieser FBI Spinner hat sehr grossen Anteil daran! 2 Wochen lang die Clinton anprangern nur um ein paar Tage vor der Wahl kleinlaut zuzugeben das es sich um schon gesichtete Mails handelte. Den Schaden hatte Clinton und Trump war der Nutznießer! Hat ja alles keinen Zweck. Die haben sich entschieden einen kriminellen realty TV Star ihr Land in den Abgrund zu führen lassen!!! Mehr Waffen braucht das Land........

  • Seid ihr eigentlich wirklich so überrascht? Das ist doch gar nicht so neu in den USA, wenn man bedenkt das dort G.W. Bush oder Ronald Reagan zweimal gewählt wurden. Es gibt da doch immer wieder solche Ausfälle.
    Ich finde es nur spannend nachdem bei der letzten Obama Wahl viele meinten das die Republikaner mit dem schwindenden Anteil der weißen Bevölkerung dauerhaft auf dem absteigenden Ast seien.

    Das nach Jahren mit einem Demokratischen Präsident mal wieder ein Republikaner dran ist geschenkt. Aber das dieses geplärre und dieses gehetze so verfängt, dass es für einen Sieg reicht hab ich nicht gedacht. Ich weß auch das die USA und Europa schwer zu vergleichen sind, aber es macht mir schon Angst, dass diese Art von Rhetorik nun noch mehr die Oberhand gewinnt bzw sich noch mehr Leute der:" Endlich sagts mal einer" Fraktion bestätigt fühlen.

  • Das einzige Gute daran ist die Hoffnung das er seine strunzdämlichen Wähler so heftig enttäuschen wird... Bis dahin hat er seine Günstlingspolitik beendet und Amerika ist kaputt! Das werde ich niemals verstehen wie man so dumm sein kann? Ach ich dreh mich im Kreis. Da bekommst echt die Pocken!

  • Auch morgen früh wird die Sonne wieder aufgehen

    Und übermorgen vielleicht sogar die nukleare :bier:
    Florida-Reise für kommenden Oktober ist schon mal storniert. Dann geht´s halt nach Irland oder Schottland.... in Kanada wird´s wohl zu voll sein :mrgreen: