• 'nuff said :D

    Morgen gehts los - wer ist noch dabei? ;)

    Bevor Fragen zu meinem Zeitkontingent kommen: ich hab keins, aber DS3 muss sein :whistling:

  • Hab auch heute schon die Versandmeldung bekommen. Bin ja wie der ein oder andere weiß, rießen Fan der Serie, hab aber leider einfach gar keine Zeit zum zocken. Bin grad schon am überlegen, wie viel Schalf ein Mensch denn wirklich braucht. :rotfl:

  • Mit welcher Klasse beginnst du denn? Ich war größenwahnsinnig und habs mit dem Bettler versucht...nach dem 10. völlig chancenlosen Tod beim 1. Boss hab ich dann nen Ritter genommen und den Boss 1st try gelegt :mrgreen:

    Ich glaub, sooo schwer ist der auch wirklich nicht, aber ich habs auf Lv1 ubd mit nem Brett als Schild einfach net hinbekommen :D

  • Hab auch den Bettler genommen, und dann beim ersten Boss meine Wahl ebenfalls verflucht :rolleyes: . Das Spiel verliert echt keine Zeit, um einem so richtig in den A zu treten. Nach dem ersten Tod bei dem Boss hab ich mir gedacht 'OK, das war jetzt der erwartete Tod bei nem komplett OP Boss, am ende des Tutorials', kenne wir ja schon, denkste... Hab den dann aber mit dem Bettler (und Feuerbomben) im 6. Versuch gelegt, und sofort war wieder dieser Nervenkitzel da, den nur die Souls Spiele so hervorrufen können.

    Hab mir auch dann schon Lothric ein bisschen angesehen, und es dann nach knapp 2 Stunden (inkl. Charaktererstellung) und rund 15 Deaths, gut sein lassen. Vorm WE gehts wohl auch nicht weiter.

    Hab grad auch noch ziemliche Probleme mit Steuerung, liegt vllt dran, dass ich noch Bloodborne gewohnt bin, und das ja nochmal insgesamt nen ticken Schneller ist, aber iwie fühlt sich die Rolle etwas verzögert an, auch die Hitboxen der Gegner (grade von dem ersten Boss) haben sich öfter nicht richtig angefühlt. Ich kassiere zur Zeit noch öfter Hits, bei denen ich der Meinung bin, dass ich diese nicht kassieren hätte wollen, weil ich eigentlich im richtigen Moment ausgewichen bin, oder der Gegner eigentlich vorbei geschlagen hat. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich das gibt, wenn ich mich an das neue Souls gewohnt habe.

  • Ich hab leider meine Brandbomben bei einem (zumindest ansatzweise knapp im Vergleich zum Rest) missglückten Versuch alle verballert. Außer da unten bei der Leiche am Abgrund bekommt man ja keine mehr vorher, oder?

  • Ich glaub nicht.

    Bin gestern doch nochmal dazu gekommen ne Stunde zu zocken, jetzt ist mein Bettler Lvl 20 (16 Str, 14 Dex, Rest auf 10) und auch schon anständige Ausrüstung (Claymore, Silver Kite Shield und Langbogen), der harte Einstieg mit der 'nackten' Klasse ist also geschafft, und jetzt mach ich mir dann mal Gedanken in welche Richtung der Build geht, klassich ist mit erster Char ja ein Strenght-Build, aber nachdem hier die Gegner doch etwas schneller sind, will ich erstmal sehen, wie ich mit dem Claymore zurecht komme, evtl. gehts auch Richtung Quality, wobei mir das Scimitar auch nicht wirklich gelegen ist, mal sehen.

    Ich kann nur empfehlen, sich vor der High Wall of Lothric mit Feuerbomben einzudecken!!

  • Ich bin echt bald kurz davor mir dieses "Drecksspiel" :P zu kaufen.
    Da mein Neffe aber ziemlich genervt hat, werde ich jetzt erst mal Ratchet and clank mit ihm zocken.

    Danach hole ich mir vielleicht echt DarkSouls...
    Das Spiel ruft mich aarrrgghh :aerger::stupid

  • Habs gestern als absoluter DS-Noob zum ersten Mal gespielt.

    Dieser erste Boss war ein ziemlicher Kotzbrocken, erst dachte ich, den schaff ich nie. Irgendwann hatte ich es dann raus mit dem Rollen und Ausweichen und meine Axt war am Ende stärker.

    Dieses Triumphgefühl, wenn man so ein Mistvieh besiegt hat, hat schon was. :mrgreen:

  • Joa das stimmt :mrgreen: Mit welcher Klasse hast du denn begonnen?
    Haste dich auch schon an der Kristallechse ganz am Anfang versucht?
    Hab ich zu Beginn nicht gepack, müsste ich langsam aber mal nachholen :evil:

  • Bin gestern bis zum 3. Boss gekommen, SL 28. Nachdem ich mich durch Lothric mit meinem Bettler doch eher durchgequält habe, hatte ich mit den nächsten beiden Arealen deutlich weniger Schwierigkeiten. Die Idee vom Strength Build hab ich inzwischen aufgegeben, nachdem ich mit dem Uchigatana vieeeel besser zurecht komme, als mit dem Claymore.

    Bis jetzt gefällt mir das Spiel wirklich gut, deutlich besser als Bloodborne und v.a. Dark Souls 2. Ist alles näher an DS1, und einige Mechanismen, die ich bei DS2 nicht mochte sind raus. Und Schilder>>>>Pistolen!!!

  • Joa das stimmt :mrgreen: Mit welcher Klasse hast du denn begonnen?
    Haste dich auch schon an der Kristallechse ganz am Anfang versucht?
    Hab ich zu Beginn nicht gepack, müsste ich langsam aber mal nachholen :evil:

    Hab den Krieger genommen.

    Ist die Kristallechse hinter dem Hinweis "Kehr um"? Dann nein :mrgreen:

  • Ja, ist sie. Is aber nicht so schlimm. Hab die gemacht, als mein Bettler mal angezogen war, und ich ne anständige Waffe + Schild hatte. Mit dem Krieger geht die sofort am Anfang.

  • Habe gestern von einem Kollegen Bloodborne ausgeliehen bekommen.

    Ich kann so langsam nachvollziehen, warum das Spielprinzip süchtig macht. Und verstehe diese Hassliebe.

    Obwohl es erst der Anfang vom Spiel war, bin ich 10 min verplant durch die Hölle gelaufen, gleichzeitig von Werwölfen verfolgt und von irgendeinem alten Mann im Rollstuhl angeschossen.

    Irgendwie stresst das Game mich total, macht aber gleichzeitig richtig Spaß.
    Gleich am Anfang ist da diese Monster (kein Boss) mit der AXT...5 x gestorben...ich hatte ihn sogar fast, aber leider beim ausweichen ins Feuer geplumpst und verbrannt... :aerger: Werds heute Abend nochmals reinlegen und versuchen.

    Also, ich wärme mich gerade für Dark Souls III auf :axe:

  • Ja, ist sie. Is aber nicht so schlimm. Hab die gemacht, als mein Bettler mal angezogen war, und ich ne anständige Waffe + Schild hatte. Mit dem Krieger geht die sofort am Anfang.

    Ja die geht auf jeden Fall, hab mich nur immer saublöd angestellt und bin dann erstmal weiter gelaufen :lol1

    Habe eh das Gefühl, dass mir meine Bloodborne-Erfahrung nix bringt und ich genau so schlecht bin wie da am Anfang auch :mrgreen:

  • was die Hassliebe angeht: kann ich so unterschreiben.

    Und ich glaube, die entwickelt man deshalb, weil das Spiel zwar schwer, aber nicht unfair ist. Man stirbt nicht, weil es das Spiel einfach gerade so möchte, sondern weil man irgebdwas hätte anders/besser macheb können. Und weil man das merkt, hat man immer direkt Bock auf den nächsten Versuch.

    So gehts jedenfalls mir :)

  • Das Gefühl hab ich bei Rayman Legends. Immer wenn man scheitert, weiß man genau, warum. Das kotzt dich an und gleichzeitig findest dus geil. Kenn ich sonst nur von den Eagles. :jeck:

    Thank you 62

  • Könnt ihr mal aufhören, das Zeug zu loben? Ich will mir das jetzt nicht kaufen (müssen). :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bin momentan absolut planlos was meine Skillung angeht, weil ich nicht weiß, was ich mal für ne Waffe nehmen will und mit was die dann skaliert.
    Gleiches gilt für die Titanscherben, mit denen geh ich auch sehr sparsam um weil ich immer Angst habe, kurz nach der Verbesserung ne coolere Waffee zu finden.

    Wie macht ihr das? :help:mrgreen:

  • Bin auch immer so am rumprobieren. Ich tendiere in richtung Quality/Dex. Die Scherben hau ich raus, sobald ich die habe, kann man sicher iwo mal farmen.

  • Der Ausdruck kommt noch von Demon Souls, mit Clearstones konnte man da Waffen zu Quality Waffen machen, dabei wurde das Scaling von Dex und Strenght gleich gesetzt.

    Quality Build bedeutet einfach, dass man sowohl Dex als auch Strength levelt, und sich nicht nur auf eines der beiden konzentriert.

    Bin auch grad wieder hart am überlegen, ob ich schon wieder meine Primäre Waffe wechseln soll, um je länger ich mit dem Uchigatan spiele, um so mehr glaub ich, dass die Waffe für die Stats zu langsam ist. Der Bleed Effekt ist im PvE ziemlich nutzlos (Ich spiel mal mindestens den ersten Durchgang komplett offline). Bin grad am überlegen, ob ich entweder das Lothic Knight Sword, oder die Great Scythe noch auf +2 bringe, und damit mal ein bisschen Spiele. Alternative wäre das Uchi auf +3 bringen, damit wär ich aber wohl erstmal an die Waffe gebunden, zumindest, bis sich irgendwo ein farming Spot für Titanite findet.

    Schild muss ich auch nochmal schauen, bis jetzt hab ich das Silver Eagle Kite Shield, aber die niedrige Stabilty nervt mich.

  • Ich glaube, gestern hats bei mir klick gemacht und ich bin keine Souls-Nulpe mehr :D
    Vorher bin ich sehr oft "einfach mal so" gestorben obwohl ich dachte, mich konzentriert zu haben.

    Gestern hatte ich aber echt lange Runs und hab den Baum first try gelegt - schaffe ich sonst nie und hab für Vordt vorher bestimmt 15 Versuche gebraucht.