• Tolles Spiel im MSG und was für abgewichste Hütten von Crosby zum zwischenzeitlichen 2:0 und zur Entscheidung im SO - Murray zudem, mit einer bärenstarken Vorstellung!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Läuft in Oilcountry..... Zuerst die Sharks 3:2 bezwungen, Samstag dann die Ducks, ebenfalls mit 3:2.

    Wahnsinn wie sich dieses Team in den letzten zwei Wochen nochmal gesteigert hat. Die Oilers sind nicht nur ein PO Teilnehmer, sie sind ein CONTENDER !!

    Der erste Divisionstitel seit 1987 !!!! ist ein greifbarer Nähe... Wahnsinn 8o

    Einmal editiert, zuletzt von chris49ers (3. April 2017 um 14:54)

  • Läuft in Oilcountry..... Zuerst die Sharks 3:2 bezwungen, Samstag dann die Ducks, ebenfalls mit 3:2.

    Wahnsinn wie sich dieses Team in den letzten zwei Wochen nochmal gesteigert hat. Die Oilers sind nicht nur ein PO Teilnehmer, sie sind ein CONTENDER !!

    Der erste Divisionstitel seit 1987 !!!! ist ein greifbarer Nähe... Wahnsinn 8o


    was die Truppe diese Saison leistet ist echt wahnsinn. Die erste Linie mit Maroon, Draisaitl und the Star himself McDavid sind einfach mega gut.

    gegen die Ducks wieder die Linie mit dem Game Winner. Schon nicht schlecht. Würde es denen echt gönnen, mal wieder ein gutes Wörtchen mitzureden in
    den Playoffs.

    Für Kanada und die Oilers wichtig.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Letang braucht 'ne OP und fällt weitere 4-6 Monate aus - riesen Dämpfer natürlich für ihn und die Playoffaussichten der Pens. :(

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Puuh, da stellt sich halt wieder die Frage, wie kann so etwas passieren? Bzw. die Diagnosen der Ärzte so weit auseinander gehen. Ich bleib dabei, irgendwas passt da in der Medizinischen Abteilung nicht.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich hege ja ziemlich grosse Sympathien für die Sharks, und würde Joe Thornton und Patrick Marleau ja auch einen Stanley Cup Ring gönnen, aber ich glaube das wird dieses Jahr wieder nix ;)

    See you in the first Round big Joe, and then enjoy golfing end of April :xywave:

  • Achja, darf dem Board natürlich nicht vorenthalten werden, die NHL wird wie erwartet keine Spieler abstellen für die nächsten zwei Olympischen Winterspiele :madfan:

    http://www.theglobeandmail.com/sports/hockey/…rticle34566250/


    Ich verstehe ja den finanziellen Aspekt, aber trotzdem, ich halte es da wie Connor McDavid: "The opportunity to chase down a spot on Team Canada and be able to represent my country — obviously the Olympics is the greatest sporting event in the world — not to do that is disappointing," It's disappointing for all the young guys in the league: (Jack) Eichel, (Auston) Matthews, (Aaron) Ekblad, the list goes on and on," he said. "All these young guys that are trying to make their mark on hockey, and they may not be able to get their chance to on the international stage."

  • Können die Oilers die Ducks noch von Platz 1 verdrängen - kenne die Tiebreaker nicht?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ja, können sie. Aktuell stehen beide bei ROW (regulation and overtime wins) bei 42. Falls ANA verliert und EDM gewinnt, wären die Oilers hier besser. Meinen Segen haben sie. Mir wäre als Flames-Anhänger eine Serie gegen Edmonton lieber als gegen die Ducks.

    (ex Torsten S)

  • Big Win letzte Nacht für meine Leafs gegen die Pens. Damit haben sie den Run von Tampa abgewehrt und den Playoffeinzug perfekt gemacht. Nach der Niederlage gegen Tampa unter der Woche ist mir schon ziemlich schwummrig geworden und ich hatte Befürchtung noch auf dem Zielstrich von Tampa abgefangen zu werden. Super Jungs, tolle Saison, hab ich so nicht erwartet. Und Matthews mit dem Tor #40 in seiner Rookiesaison, Wahnsinn.

  • nhl-stanley-cup-playoffs.jpg

    Playoffs... Von Mittwoch auf Donnerstag geht's endlich geht's los...
    ...und mich "nervt" schon jetzt, daß Pens und Oilers immer am selben Tag angesetzt sind.
    Das wird ein hartes Programm!

    Ich denke, wir versuchen uns auch wieder als Ergebnis-Propheten und tippen die Serien.
    Das "Schriftliche" würde ich übernehmen - ihr müßt nur tippen.
    Unten stehenden Block kopieren, (Serien-)Ergebnis und vielleicht sogar 'ne Erläuterung dran und ab dafür...


    Chicago Blackhawks - Nashville Predators
    Minnesota Wild - Saint Louis Blues
    Anaheim Ducks - Calgary Flames
    Edmonton Oilers - San Jose Sharks

    Montreal Canadiens - New York Rangers
    Ottawa Senators - Boston Bruins
    Washington Capitals - Toronto Maple Leafs
    Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Na dann leg ich mal los.

    Chicago Blackhawks - Nashville Predators 4:1 Chicago wird das relativ souverän holen, da sie einfach insgesamt stärker sind.
    Minnesota Wild - Saint Louis Blues 3:4 könnte ne ganz enge Kiste werden. Da die Blues aber in der letzten Saisonhälte stark waren, nehmen sie den Schwung mit.
    Anaheim Ducks - Calgary Flames 4:2 Die erfahreneren Ducks Siegen gegen die Youngsters.
    Edmonton Oilers - San Jose Sharks 4:3 Eng wirds. Die Sharks sind aber arg gebeutelt und die Oilers for real.


    Montreal Canadiens - New York Rangers 0:4 Die Rangers überraschen und schlagen die Habs deutlich.
    Ottawa Senators - Boston Bruins 3:4 Die Bruins nutzen ihren Schwung und holen die Serie.
    Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 4:1 Die Caps sind doch eine Nummer zu groß für die Leafs und holen die Runde souverän
    Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets 3:4 Die Pens beißen sich die Zähne an Bobrovsky aus und für die Jackets geht die Starke Saison eine Runde weiter.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Chicago Blackhawks - Nashville Predators
    Sehe ich sehr ähnlich wie @GermanTexan. Die Blackhawks werden sich spätestens in Spiel 6 gegen die Preds durchsetzen. Dieses abgeklärte Team ist gerade in den Playoffs so schwer zu schlagen. Zwei Siege traue ich Nashville aufgrund von Rinne zu, der hoffentlich wieder über sich hinauswachsen wird und uns ein paar Highlight-Saves liefern wird. 4-2 Blackhawks

    Minnesota Wild - Saint Louis Blues
    Auch ich habe die Blues am Ende vorne. Minnesota ist mir irgendwie zu unbeständig. 4-2 Blues

    Anaheim Ducks - Calgary Flames
    Ich mag beide Teams nicht sonderlich und werde vermutlich nicht viel von dieser Serie sehen. 4-2 Ducks

    Edmonton Oilers - San Jose Sharks
    Morgen Nacht werde ich aufstehen und den Oilers die Daumen drücken. Ich befürchte, dass dies die engste Serie im Westen wird und ein Spiel 7 notwendig wird. Mein Hier sagt mir, dass sich die Sharks aufgrund der Erfahrungen durchsetzen werden. Aber die Jungs aus Edmonton sind mir schon etwas ans Herz gewachsen. Daher überstimmt das Herz das Hirn. 4-3 Oilers.

    Montreal Canadiens - New York Rangers
    Price wird am Ende den Unterschied machen und der Garant für das Weiterkommen nach Spiel 6 sein. 4-2 Canadiens

    Ottawa Senators - Boston Bruins
    Ich schätze die Senators wesentlich stärker ein. Daher 4-1 Senators.

    Washington Capitals - Toronto Maple Leafs
    Für die Leafs ist die Teilnahme an en Playoffs bereits ein großer Erfolg. Mich würde es echt wundern, wenn sie ein Spiel gegen die Capitals holen können. Evtl. verschlafen die Caps Spiel 1 etwas. Aber daran kann ich auch nicht sprecht glauben. 4-0 Capitals

    Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets
    Geile Serie. Aufgrund der Verletzungen der Pens sowie die bessere Besetzung des Goalies tippe ich auf die Blue Jackets in Spiel 7 - 4-3

    In Vancouver sind die Playoffs nun wahrlich kein Thema. Dafür kann man sich mit der Suche nach einem neuen Trainer beschäftigen: Willie Desjardins fired as Canucks coach. Seine Entlassung überrascht wahrlich nicht. Viel eher ist es eine Überraschung, dass Jim Benning seinen Job behalten dürften. :hinterha:

    Excuses are for Losers

  • Ich äusser mich erst morgen hier ausführlicher, gerade mit dem Spiel von heut Nacht fertig und noch bissle "enttäuscht" das die Ducks das 3:3 gemacht haben und durch die OT die Division gewonnen haben.

    Seis drum, 103 Punkte, McJesus mit 100 Punkten, Wahnsinn...

    Playoffs Baby !!

    Einmal editiert, zuletzt von chris49ers (11. April 2017 um 00:26)

  • Leafs und Playoffs, das wird für mich wieder was ganz Spezielles. Seit den "legendären" Playoffschlachten mit Cujo im Tor (daher ja auch mein Nickname) Anfang der 2000er Jahre (vor allem diverse Male gegen die Sens) ging es dann doch recht heftig bergab mit Toronto und man befand sich in einem quasi Dauerumbruch und erreichte in den folgenden 12 Jahren bis heute lediglich noch einmal die Playoffs, nämlich 2013. Damals gings zwar in Runde 1 raus, aber man zwang die favorisierten Bruins bis ins Spiel 7, nachdem man in der Serie schon 1-3 hinten war. Und fast hätte man die Sensation gepackt, knapp 50sek. fehlten zum Sieg in Spiel 7 und man unterlag letztlich dann doch in Overtime.

    In dieser Serie jetzt sehe ich uns noch krasser als Außenseiter, die Caps in der Regular Season mit Abstand das Maß der Dinge, Top3 Offense und dazu die beste Verteidigung der gesamten Liga. Die Leafs dagegen mit ordentlicher Offensive aber der schwächsten Defense der verbliebenen Playoffteams. Und da bin ich doch eher pessimistisch ob wir der Offensepower von Washington was entgegensetzen können. Meine Hoffnung ist da etwas, dass die Caps wieder, wie in der Vergangenheit oftmals passiert, ihr Playoffgesicht zeigen und nicht das Niveau aus der Regular Season halten können, nur dann sehe ich eine winzige Außenseiterchance für Toronto.

    Aber sei's drum, ich freue mich auf die Playoffs wie Bolle und wenn wir kämpferisch mit 0-4 rausgehen wär's auch nicht der Untergang. Die Leafs brauchen noch 1 - 2 Jahre um zu einem guten und stabilen Playoffcontenter zu wachsen, diese Saison ist da bereits die Endrunde ein verfrühter Bonus.

  • So, dann gebe ich auch mal meine Prognosen ab:

    Western Conference:

    Chicago Blackhawks vs. Nashville Predators 4:2

    Einfach weil es die Blackhawks sind. Da es aber eben auch die Preds sind, wird das ne relativ enge Kiste, darum erst in 6, wenn nicht gar 7.


    Minnesota Wild vs. St. Louis Blues 4:3

    Ja, die Wild waren in den letzten 12 Wochen relativ unbeständig, bei St Louis scheint nach dem Trainerwechsel der Knopf aufgegangen zu sein, doch die Wild sind für mich das bessere Team.


    Calgary Flames vs. Anaheim Ducks 3:4

    Hätte mir einen battle of Alberta in der ersten Runde gewünscht, dann müssen wir halt auf nächstes Jahr hoffen, denn ich sehe die Ducks in dieser Serie vorne, auch wenn knapp. Die Ducks einfach zu komplett und zu erfahren.


    Edmonton Oilers vs. San Jose Sharks 4:1

    Natürlich sagt der Verstand bzwl. die Logik das die Serie über 6 oder 7 Spiele geht, aber mein Gefühl sagt mir das die Sharks ihr blaues Wunder erleben werden. Die Sharks spielen seit Wochen einfach zu unbeständig, die Oilers mit dem Heimvorteil und den Fans im Rücken. Ehrlich gesagt würde mich ein Sweep auch nicht überraschen. (und das ist jetzt kein Hochmut)


    Eastern Conference:

    Montreal Canadiens vs. New York Rangers 4:3

    Was ein Matchup in der ersten Runde, keine Ahnung was ich da tippen soll. 4:3 Habs dank Carey Price


    Ottawa Senators vs. Boston Bruins 4:2

    Die Sens sind heiss und stärker besetzt, Vorteil Ottawa


    Washington Capitals vs. Toronto Maple Leafs 4:1

    Sollten die Oilers bzw. die Sharks nicht den Cup holen, würde ich es Washington gönnen. In der ersten Runde sollten die Leafs kein allzu grosses Hindernis werden, aber 1 Spiel holen sich die Leafs bestimmt, daher 4:1 Caps


    Pittsburgh Penguins vs. Columbus Blue Jackets 4:2

    Geiles Matchup, leider eine Runde zu früh, am Ende wirds wohl die Erfahrung machen, 4:2 Pens


    Wisst Ihr eigentlich wie ich am besten merke das die Oilers wirklich in den PO`s sind ? Die ganzen Berichte / Rückblicke auf der Oilers Homepage über den PO run 2006 lassen mich völlig kalt. Bis vor ein paar Wochen habe ich auch nach 11 Jahren immer noch alles aufgesogen und mir aus Nostalgiegründen alle paar Monate highlight reels mit Originalkommentar angeschaut und Marc Andre Bergeron immer wieder aufs neue verflucht, aber nun ist mir das alles egal, ich schaue mir kein einziges Video mehr an. Denn eines ist klar:

    Es hat eine neue Zeitrechnung begonnen !

    38 Stunden noch bis zum ersten PO Spiel seit dem 19.06.2006 8)

  • Chicago Blackhawks - Nashville Predators 4:1 - Leider werden die Blackhawks keine Überraschung zulassen.
    Minnesota Wild - Saint Louis Blues 2:4 - Minnesota und Playoffs? Schwierig. Hier darf man sich keine Auszeit nehmen.
    Anaheim Ducks - Calgary Flames 4:1 - Hauptsache kein Sweep, sehe die Enten mit mehr Erfahrung klar vorn.
    Edmonton Oilers - San Jose Sharks 2:4 - Auch hier mache ich es an der Erfahrung fest. Edmonton wird sich den Erfolg über Jahre erarbeiten müssen.


    Montreal Canadiens - New York Rangers 4:2 - Bachgefühl, dank Heimrecht.
    Ottawa Senators - Boston Bruins 4:3 - Für mich die engste Serie, denkte dass sich Boston lange wehren wird.
    Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 4:1 - Die Ost-Ausgabe von ANA vs. CGY.
    Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets 4:0 - Columbus geht leider der Sprit aus, die Penguins haben zu viel Playoff-Erfahrung, sich das nehmen zu lassen.

    (ex Torsten S)

  • Chicago Blackhawks - Nashville Predators 4:1 Sehe es so wie Torsten. Die Hawks zu abgeklärt, auch wenn ich es den Pred-Schweizern gönnen würde.
    Minnesota Wild - Saint Louis Blues 4:3 - Die Wilds sind stärker und konnten sich auf den Schlussspurt wieder fangen.
    Anaheim Ducks - Calgary Flames 4:3 - Sehe die Ducks vorne, aber es wird enger als erwartet und geht über 7.
    Edmonton Oilers - San Jose Sharks 4:2 - Denke die Oilers könnten die Sharks noch überstehen.


    Montreal Canadiens - New York Rangers 2:4 - Echt schwer einzuschätzen. Hoffe auf die Rangers.
    Ottawa Senators - Boston Bruins 4:3 - Schwer zu tippen. Denke die Sens machens.
    Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 4:0 - Das könnt ein Sweep werden. Für die Leafs ist der PO-Einzug bereits ein Erfolg.
    Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets 4:3 - Wie können sich die Pens mit den vielen verletzten positionieren? Schwierig, aber ich denke knapp vor den BJ.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (11. April 2017 um 21:30)


  • Chicago Blackhawks - Nashville Predators: 4-1,die Blackhawks sind für mich DER Favorit auf den Stanley Cup

    Minnesota Wild - Saint Louis Blues: 42, am Papier eine enge Serie, aber die Wild haben heuer einfach mehr Qualität

    Anaheim Ducks - Calgary Flames: 4-3, obwohl ich Anaheim im WC Finale sehe wird's gegen die Flames eine enge Serie

    Edmonton Oilers - San Jose Sharks: 4-1, den Sharks geht die Kraft aus und die Oilers sind richtig gut drauf

    Montreal Canadiens - New York Rangers: 3-4, coin Toss aber ich tippe natürlich auf meine Rangers :top:
    Ottawa Senators - Boston Bruins: 4-1, Bostons Angstgegner heuer
    Washington Capitals - Toronto Maple Leafs:4-2 , The great 8 holt heuer mit den Caps die EC
    Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets: 2-4, weils mir einfach taugen würde :)

  • Chicago Blackhawks - Nashville Predators 4-1
    Minnesota Wild - Saint Louis Blues 2-4
    Anaheim Ducks - Calgary Flames 4-1
    Edmonton Oilers - San Jose Sharks 3-4


    Montreal Canadiens - New York Rangers 2-4
    Ottawa Senators - Boston Bruins 2-4
    Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 4-3
    Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets 3-4

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hier meine Tipps, wobei mehr Wunschdenken dabei ist.

    Chicago Blackhawks - Nashville Predators 4-0 (kurz und schmerzlos)
    Minnesota Wild - Saint Louis Blues 4-2 (die Verletzen der Blues sind ausschlaggebend)
    Anaheim Ducks - Calgary Flames 3-4 (einfach so)
    Edmonton Oilers - San Jose Sharks 4-2 (den Sharks geht irgendwie die Puste aus)


    Montreal Canadiens - New York Rangers 3-4 (bin gespannt wie viele davon in OT entschieden werden)
    Ottawa Senators - Boston Bruins 1-4 (als Fan der Leafs, mag ich Ottawa nicht)
    Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 3-4 ( warum nicht, ein Upset durch die Leafs)
    Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets 2-4 (auch hier werden die Verletzten den Ausschlag geben)

  • Chicago Blackhawks - Nashville Predators ... in 7
    ...der (Ex-)Champ wird sich durchsetzen, auch wenn Rinne Goaltending vom ander'n Planeten zeigen und die Serie so offen halten wird.

    Minnesota Wild - Saint Louis Blues ... in 7
    ...ich mag die Burschen einfach und sehe eine furchtbar torreiche Serie.

    Anaheim Ducks - Calgary Flames ... in 7
    ...eigentlich denke ich, die Ducks machen das Ding sehr deutlich klar, aber irgendwie düngt mir, daß ich die Flames noch immer unterschätze.

    Edmonton Oilers - San Jose Sharks ... in 7
    ...reiner Herzenstipp, da ich eher davon ausgehe, daß die Oilers ordentlich Lehrgeld bezahlen werden. Gewinnen sie die beiden ersten Partien, fange ich an, an meinen Tipp zu glauben.

    Montreal Canadiens - New York Rangers ... in 7
    ...daß für mich einizg erträgliche Team im Osten, ohne Pinguin im Logo, gegen DIE Nemesis - Gooooo Habs!

    Ottawa Senators - Boston Bruins ... in 6
    ...

    Washington Capitals - Toronto Maple Leafs ... in 5
    ...ich zahle 'nen "Fünfer" an's Board, wenn Toronto das Ding zieht, aber die Caps werden wohl der Berg, den es in Runde 2 für die Pens zu bezwingen gilt.

    Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets ... in 4
    ...die Pens werden alles (Verbliebene) reinlegen und am Ende noch Zeit zum "Resten" haben. Bonino wird der Mann der Serie und Murray zeigen, daß ihn noch immer zu viele nicht auf der Rechnung haben.


    Ich gebe übrigens 2 Punkte für den richtigen Sieger und 3 für's richtige Ergebnis, lasse mich aber auch gern von 'was anderem überzeugen, wenn mehrheitsfähig.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (13. April 2017 um 08:42)

  • Chicago Blackhawks - Nashville Predators 4-2

    Eigentlich würde mein Herz in die andere Ecke gehen, aber der Kopf ist da bei der ganzen Playoff- Erfahrung auf seiten der Hawks. Allerdings - irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, wo ein großes Team sein Ende findet. Warum also nicht diese Saison? :D

    Minnesota Wild - Saint Louis Blues 2-4

    Zwei mir sympatische Teams, die beide in den Playoffs aber recht dünn ausgesehen haben. Die Blues mit ihrem Lauf werden das schon regeln.

    Anaheim Ducks - Calgary Flames 4-2

    Flames in den Playoffs, gefällt! Für viel mehr wird es wohl leider noch nicht reichen.

    Edmonton Oilers - San Jose Sharks 4-1


    Oilers sind back. Euphorie& die 1st Line um McDraisaitl werden das Ding gegen die Senior- Truppe rocken.


    Montreal Canadiens - New York Rangers 4-3

    Enges Ding, wo Kleinigkeiten entscheiden können. Oder eben ein großer Price.

    Ottawa Senators - Boston Bruins 0-4

    Wenn man die Formkurven betrachtet, wäre alles andere als eine klare Sache eine Überraschung.

    Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 4-1

    Kann ich mich nur anschließen, die Rookies brauchen noch etwas, die Defense wird gegen Ovi& Co. noch nicht bestehen.

    Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets 4-2

    Seed2 vs Seed 4 der regular season. das Seeding system beschert uns da einen echten Kracher, der in beide Richtungen laufen kann. Wünschen würde ich mir die Jackets aber glauben tu ich an den Champ.

  • Boston gewinnt, Rangers gewinnen und auch die Pens holen Sieg 1. Ziemlich genau das Gegenteil von meinen Tipps.

    Hoffentlich läuft es nun in Edmonton besser. ;) . Die Nationalhympe war schon mal genial.

    Excuses are for Losers

  • Besser kann man nicht in die po's starten. Und die physische Präsenz gefällt mir ungemein, jetzt bitte im zweiten genauso weitermachen