New England Patriots 2016

  • Die O-Line mit ein paar Schwierigkeiten am Anfang, doch dann haben sie sich gefangen und Brady konnte mit den Bengals tun, was er wollte. Am Ende ein ungefaehrdeter Sieg, auch wenn die Bengals mit ihren Strafen doch ein wenig geholfen haben. Negativ aufgefallen ist wieder Mal Ghost, ich bange jetzt bei jedem Kick (ob PAT oder FG) mit. Und dass man sich von den Bengals hat provozieren lassen, sowohl Gronk als auch Blount sollten sich besser im Griff haben.

    Naechste Woche gegen die Steelers ohne Big Ben. Es ist sehr schade, habe mich sehr ueber das Matchup der zwei besten AFC Teams gefreut. Doch macht es natuerlich um Einiges einfacher, ein Sieg ist eigentlich schon ein Muss.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Puuhhh, hart erkämpfter Sieg. Sehr gute 2nd half adjustment. Man muss aber auch sagen, dass die Zebras ziemlich auf unserer Seite waren.

    Sehe ich nicht unbedingt so. Klar, sie haben die Facemask von Edelman uebersehen. Aber sonst sind mir keine offensichtlichen Pro-Patriots Entscheidungen aufgefallen.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • erster Eindruck vom Spiel gestern Nacht (ohne 2 Wochen News gelesen zu haben in Bezug auf die Pats):
    Ein ganz wichtiger Sieg im Hinblick auf mögliche Tiebreaker, aber auch ein ziemlich glücklicher Sieg, da die Steelers in Bestbesetzung gegen uns in dieser Tagesform ziemlich sicher gewonnen hätten.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Glas halb voll oder halb leer sehen soll...
    halb leer: Ungewöhnlich viele Fehler, angefangen mit dem noch am ehesten durch gutes gegnerisches Spiel erklärbaren Fumble von Hogan. Aber die beiden unbedrängten Third down Drops, Ghosts fehlende Sicherheit im Kicking Game, Edelmans Fumble (hat mich vom Zeitpunkt stark an Denver letztes Jahr erinnert...), da waren einige Böcke im Game, die von den Steelers einfach nicht bestraft wurden. Dazu unsere Achillesferse, der fehlende Pass Rush, der mMn das große Problem der Saison sein wird.

    halb voll: Wir gewinnen trotz der oben genannten Probleme, weil unterm Strich immer noch 28 Punkte übrig bleiben, in einem Spiel wo unsere All world TEs erstmals gut verteidigt werden und wir wichtige Pässe gedropped haben. Blount hat seinen zweiten Frühling, er spielt bärenstark und ist im Moment der Schlüssel für unsere Erfolge. Unsere Defense ist auch gut (genug für höhere Aufgaben), mit einem rush wäre sie ebenfalls stark.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine mögliche Vorschau auf ein AFC CG gewesen war (habe aber noch nicht genug von der AFC West gesehen), wie üblich wird die Verletzungssituation bis dahin entscheidende Weichen stellen.

  • halb voll: Wir gewinnen trotz der oben genannten Probleme, weil unterm Strich immer noch 28 Punkte übrig bleiben, in einem Spiel wo unsere All world TEs erstmals gut verteidigt werden und wir wichtige Pässe gedropped haben.

    Dadurch wurden dann aber Räume für Jules und White (beim TD) frei.

    Halb leer hätte ich das Spiel eigentlich nie gesehn. Zu dem Zeitpunkt als unsere Offense in stocken kam, war die Defense da. Aus den beiden Turn Overs machten die Steelers nie Punkte.
    Wenn ich s unbedingt leer sehen wollte, dann der von die schon angesprochene Pass Rush. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten wir nur einen QB Hit gestern und der kam am Ende von Sheard, der der Spielzug nicht fertig spielte.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Halb leer hätte ich das Spiel eigentlich nie gesehn. Zu dem Zeitpunkt als unsere Offense in stocken kam, war die Defense da. Aus den beiden Turn Overs machten die Steelers nie Punkte.

    ich hoffe ich trete jetzt keinem Steelers Fan auf die Füße, aber Landry hat gestern (trotz einer guten Phase) insgesamt wie ein Backup gespielt und so viele Harakiripässe geworfen, dass es ein Wunder war, dass wir nur mit einer Interception rausgegangen sind.
    Mit Big Ben hätte das ziemlich sicher anders ausgesehen und die Turnovers wären bestraft worden.

  • War wirklich kein gutes Spiel der Pats! Am Ende zählt aber nur der Sieg, egal wie viele Leute beim Gegner nicht dabei waren.

    Gefallen hat mir unsere Secondary, die Run Defense und Blount! Der Pass Rush war erschreckend schlecht. Ein besserer QB hätte uns hops genommen! Dazu Solder mit einem grottigen Spiel.

    Wenn wir am Wochenende in Buffalo gewinnen sind wir aber mal sowas von im Soll. Ein 7-1 zur Bye Week hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber gut, das wird am Sonntag definitiv ein schwerer Ritt. Eine Niederlage dürfen wir uns aufgrund der Heimniederlage im Hinspiel eigentlich nicht erlauben. Immerhin scheinen wir diese Saison das Verletzungspech nicht gepachtet zu haben. Das gibt auf jeden Fall Mut!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Chris Long ist mir gestern mehrmals negativ aufgefallen. Der verliert regelmäßig "contain" in der Laufverteidigung. Fast alle "outside runs" der Steelers liefen über seine Seite. Spontan fällt mir nur ein Lauf über die rechte Seite der Defense ein, bei der Bell groß Raumgewinn erzielt hat und da wurde mMn ein Holding gegen Ninkovich nicht gepfiffen.

  • Spontan fällt mir nur ein Lauf über die rechte Seite der Defense ein, bei der Bell groß Raumgewinn erzielt hat und da wurde mMn ein Holding gegen Ninkovich nicht gepfiffen.

    ich glaube man findet üblicherweise auf beiden Seiten genug Situationen, wo diese Holdings nicht gepfiffen werden (für und gegen uns), ich glaube ich weiß aber welchen Spielzug du meinst.
    Generell war das Tackling gegen Bell schwach, der ist zwei oder drei Mal an allen vorbeigelaufen, und sooo dynamisch und beweglich ist er jetzt nicht, dass er 6 Verteidiger austanzen kann.

  • Positiv:

    - Blount
    - Pass Coverage
    - Gewonnen

    Negativ:

    - Pass Rush (das war mal überhaupt nichts)
    - Solder (das war noch weniger)
    - Gost verschießt wieder nen PAT

    Fazit: nicht schön aber gewonnen. Nächste Woche muss sich einiges verbessern.

    Vielleicht kann man im nächsten Spiel Bennett etwas mehr einbauen.

  • Vielleicht kann man im nächsten Spiel Bennett etwas mehr einbauen.

    Das war halt der Gameplan. Die TE beschäftigen das Backfield mit den Deep Routes und dafür haben die Slot-WR und die RB "nur" LBs als als Gegenspielee wenn Sie ihre inside Slants oder Crossingroutes liefen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zu dem Pass Rush. Die Patriots haben bei der Haelfte aller Snaps nur drei Rusher losgeschickt. Also war die Nicht-Existenz davon, auch mehr oder weniger ein Teil des Gameplans. Dass sowohl Sheard, als auch Ninkovich nicht wirklich gut gerusht haben, ist natuerlich eine andere Sache. Chris Long hat es immerhin zu 4 QB-Hurries geschafft. Die naechsten drei Spiele sind alle gegen mobile QBs, also erwarte ich ebenfalls einen ziemlichen Vanilla Pass Rush.

    Ansonsten ein Arbeitssieg, der niemals so knapp werden duerfte. Dass man aber auch solche "sloppy" Games auswaerts gewinnen kann, ist ein gutes Zeichen. Denn normalerweise haben die Patriots nur sehr wenige davon in einer Saison. Gegen Buffalo ohne (oder mit einem nicht ganz fitten) Shady sollte auch ein W her, damit waere die Division schon entschieden.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    Einmal editiert, zuletzt von Y2MM (25. Oktober 2016 um 10:14)

  • Zu dem Pass Rush. Die Patriots haben bei der Haelfte aller Snaps nur drei Rusher losgeschickt. Also war die Nicht-Existenz davon, auch mehr oder weniger ein Teil des Gameplans.

    leider rushen wir auch mit 4 Spielern nicht signifikant besser. unsere miserable Statistik im third down Defense steht in direktem Zusammenhang damit, denn wir kommen nur vom Feld, wenn entweder das down dank Penalties >10 Yards ist, oder wenn der Gegner einen schlechten Spielzug spielt.
    Das erinnert mich ein bischen an die Jahre 2011-2013, wobei wir jetzt defintiv besser in der Secondary sind, daher habe ich noch Hoffnung. :)

  • wir haben Kyle Van Noy von den Lions ertradet. Habe eher mit einem passrusher gerechnet und das scheint kein gutes Zeichen für Mingo oder McClellin zu sein.

    Einen passablen Pass Rusher zu finden ist immer schwierig, vor allem per Trade ohne jetzt einen abnormalen Gegenwert herzugeben.

    AJ Derby geht nach Denver für einen 5th Rounder. Damit kann ich sehr gut leben!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (26. Oktober 2016 um 00:10)

  • Moin zusammen :) Ich misch hier jetzt wohl auch ab und zu mit.

    Ein paar Worte zu den Trades:
    Zunächst ist es ja schon fast normal, dass man vor der Deadline nochmal bei den LB nachlegt. Die letzten drei Jahre war es zumindest der Fall. Van Noy wird dabei primär der Backup bzw. die Vorbereitung auf eine mögliche Collins und/oder Hightower Verletung sein, was somit erstmal in Ordnung ist.

    Der Derby-Trade ist dagegen ein No-brainer. Man tauscht ein Talent, das zuvor eine ganze Season ausgfallen ist, gegen einen 5th Rounder. Zeitgleich ist man trotz 2TE-Sets hier gut aufgestellt.

  • Zunächst ist es ja schon fast normal, dass man vor der Deadline nochmal bei den LB nachlegt.

    zunächst mal Hallo und herzlich Willkommen!

    Bei den LBs ist unsere Trefferquote aber nicht so richtig toll. Bostic letztes Jahr, dazu McClellin und Mingo haben bisher alle noch nicht so richtig eingeschlagen. Der letzte Treffer war im SB-Jahr, Name gerade vergessen.

  • zunächst mal Hallo und herzlich Willkommen!
    Bei den LBs ist unsere Trefferquote aber nicht so richtig toll. Bostic letztes Jahr, dazu McClellin und Mingo haben bisher alle noch nicht so richtig eingeschlagen. Der letzte Treffer war im SB-Jahr, Name gerade vergessen.

    Akeem Ayers und Jonathan Casillas

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Naja, prinzipiell holt man sich ein 2nd Round Talent, das in dieser Saison endlich anfing Leistung zu zeigen für relativ wenig Gegenwert. Die Chance, dass er sein Potential abruft schätze ich schon höher ein, als das Risiko.

  • Dion Lewis soll diese Woche wieder trainieren! Ganz ehrlich, wo sollen wir den jetzt eigentlich noch unterbringen? White und Blount stellen mich schon vollkommen zufrieden!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich bleibe dabei, blounts Position ist nicht adäquat mit einem Backup besetzt. Mit Lewis, white und (theoretisch) bolden haben wir drei passing backs, aber keinen bruiser. Von daher kann sich Lewis auch noch Zeit lassen. .

  • Ich bleibe dabei, blounts Position ist nicht adäquat mit einem Backup besetzt. Mit Lewis, white und (theoretisch) bolden haben wir drei passing backs, aber keinen bruiser. Von daher kann sich Lewis auch noch Zeit lassen. .

    Ich halte die Einordnung von Lewis als Passing Back für nicht richtig und so wurde er vor seiner Verletzung auch nicht eingesetzt. Insofern ist er mMn schon die nötige Alternative, wenn auch natürlich mit deutlich anderem Stil.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Ich halte die Einordnung von Lewis als Passing Back für nicht richtig und so wurde er vor seiner Verletzung auch nicht eingesetzt. Insofern ist er mMn schon die nötige Alternative, wenn auch natürlich mit deutlich anderem Stil.

    Ich frage lieber mal nach, ob wir von dem gleichen Deon Lewis sprechen. Falls ja, dann totaler Widerspruch.
    Lewis ist nicht der Mann, der die "toughen" Yards bringt, wenn jeder weiß, dass wir laufen wollen und die Box zugestellt ist. Mit ihm spielen wir evtl. Draws und sonst viel Passspiel, aber der Lauf ist mehr Finesse-orientiert.
    Würde Blount ausfallen, dann müsste sich unser Stil verändern und wir wären wieder ein Pass Happy Team (was jetzt mit einem gesunden Lewis nicht wirklich schlecht war :) ), und unseren Develin bräuchten wir dann auch nicht mehr.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Undercover gronk :D

  • Ich frage lieber mal nach, ob wir von dem gleichen Deon Lewis sprechen. Falls ja, dann totaler Widerspruch.Lewis ist nicht der Mann, der die "toughen" Yards bringt, wenn jeder weiß, dass wir laufen wollen und die Box zugestellt ist. Mit ihm spielen wir evtl. Draws und sonst viel Passspiel, aber der Lauf ist mehr Finesse-orientiert.
    Würde Blount ausfallen, dann müsste sich unser Stil verändern und wir wären wieder ein Pass Happy Team (was jetzt mit einem gesunden Lewis nicht wirklich schlecht war :) ), und unseren Develin bräuchten wir dann auch nicht mehr.

    Lewis ist das geborene LB Missmatch und das weiß nach der letzten Saison so gut wie jede D. Somit wird man nicht zwangsläufig die Box vollstellen können, was dann Raum für Play Action bietet.
    White macht das bisher auch gut, aber Lewis war (ist?) dann doch ein anderes Kaliber und auch im Run stärker. Dazu bleibt bei White die Frage, ob er auch Clutch genug ist? Ich erinner mich da an einige Szenen gegen Denver, in denen ich mir Lewis sehnlichst gewünscht hätte. Zwar hat White seine Drops in dieser Saison extrem zurückgeschraubt, doch die wichtigste Phase kommt erst noch. So oder so ist die Situation, auch für Lewis, sehr angenehm, da man ihm die Zeit lassen kann.
    In offensichtlichen Laufsituationen bleibt Blount in jedem Fall das Arbeitstier und durch die 2 TE Sets kann man hier recht entspannt agieren. Allerdings - und da gebe ich dir Recht - könnte es durchaus Probleme geben, wenn Blount mal ausfällt.

  • Zur Not haben wir im PS zwei RBs, die Blount entlasten könnten. Aber von solchen bösen Eventualitäten auszugehen, ist nicht das schlaueste! Nachher passiert es wirklich noch. :madfan:

    Momentan haben wir übrigens noch einen Roster Spot frei. Anthony Johnson ist ja wieder im PS gelandet, Derby nach Denver getraded worden und neu hinzugekommen ist bis dato nur Kyle van Noy aus Detroit. Glaube kaum, dass Lewis schon für Buffalo eine Option sein wird, viel eher nach der Bye dann, aber hoffen darf man ja. Was ist eigentlich mit Jackson und Vollmer? Die würden uns auch durchaus gut zu Gesicht stehen, aber von denen hört man gar nichts.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Lewis heut im Training.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • @DrBanane
    Willkommen im Forum!


    Zum Thema Lewis:
    Der hatte im letzten Jahr vor der Verletzung 4,8 Yards per rushing attemp. Man darf ihn m.M. nicht als reinen passing back abtun. Blount ist ja ehrlicherweise auch keine 100%iger big back. Er schlägt auch gerne Haken wie ein Hase und bei 3rd an short bleibt er sehr häugig stecken. INsofern finde ich Lesi und Blount vom Laufstil garnicht sooo unähnlich.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders