• Gecuttet wird er mal sicher nicht. Wie auch, wenn er verletzt ist, außerdem "spart" man dieses Jahr mit einem Cut überhaupt nichts, da sein Cap Hit genauso hoch ist wie seine Cap-Belastung ($12 Mio.). Und selbst wenn: Welchen Hochkaräter würde man jetzt denn noch bekommen? ;)

    Was 2017 angeht: Da würde ein Cut in der Tat einiges sparen, nämlich genau $18 Mio, da nächstes Jahr kein dead money mehr anfällt. Die von Dir genannten $6 Mio. wären die Ersparnis durch einen Cut vor Fälligwerden des Rosterbonus zu Beginn des Ligajahres 2017 (Anfang März). Hinzu kämen dann noch sein Grundgehalt und der workout bonus von insgesamt $12 Mio. (11,75 Mio. + 250k), insgesamt also $18 Mio.

    Ich bleibe aber optimistisch und hoffe auf eine Extension mit eingebauter Umstrukturierung. Dass er nächste Saison nirgendwo auch nur annähernd $18 Mio. sehen wird, weiß AD schon selbst. Außerdem hat er für 2015 und 2016 insgesamt nette $27,5 Mio. eingesackt, da wäre ein Entgegenkommen seinerseits mehr als nur vernünftig ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (22. September 2016 um 08:38)

  • Ich gehe davon aus, dass er nächstes Jahr entweder einen deutlich abgespeckten neuen Vertrag unterschreiben muss oder ganz gecuttet wird. Ganz so viele Jahre als Profi hat er ja auch nicht mehr vor sich und einen besseren Vertrag wird er dann woanders wohl auch nicht bekommen. Zumal unklar ist wie er sich von seiner Verletzung erholen wird.

    Eine Frage noch. Sein Gehalt dieses Jahr wird ja gekürzt wenn folgende Bedingungen eintreten:
    -$1M (less than 1,550 rush yards OR no playoff win)
    -$2M (less than 1,350 rush yards OR fails to make the Playoffs)

    Die rushing Yards wird er ja zweifelsohne nicht erreichen. Wie sieht es aus wenn die Vikings es in die Playoffs schaffen bzw. (ohne ihn) gewinnen. Kann dann trotzdem gekürzt werden oder ist die Bedingung nicht erfüllt (weil er ja mal im Kader war)?

  • Was ich interessant finde ist dass man Peterson noch nicht auf IR gesetzt und auch noch keinen OLiner verpflichtet oder von der PS hochgeholt hat. Sieht fast so aus als wolle man erst einmal die OP abwarten bevor man entscheidet was man mit ihm macht. Das bedeutet aber auch dass man derzeit auf OT sehr dünn besetzt ist, Sirles ist der einzige Backup OT im Roster. Vielleicht passiert ja bis Sonntag da noch was, sollte man im Auge behalten.

    Ach ja, die guten Nachrichten gehen weiter, Rudolph wird als Questionable eingestuft nachdem er nur eingeschränkt am Trainign teilnehmen konnte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Man wird in der Tat abwarten mit der IR...das gute ist ja, dass man ab dieser Saison keine "designation to return" vergeben muss, sondern einen beliebigen Spieler auf IR wieder aktivieren kann. Zumindest hierfür ist Peterson momentan auch der einzige Kandidat...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Man wird in der Tat abwarten mit der IR...das gute ist ja, dass man ab dieser Saison keine "designation to return" vergeben muss, sondern einen beliebigen Spieler auf IR wieder aktivieren kann. Zumindest hierfür ist Peterson momentan auch der einzige Kandidat...

    Hatte ich ja oben schon mal erwähnt dass diese Regel wenigstens ein paar Optionen offen läßt. Wobei ich Peterson jetzt nicht unbedingt als einzigen Kandidaten ansehen würde, hängt halt auch stark vom jeweiligen Heilungsverlauf ab. Man stelle sich vor Bridgewater könnte zu den Playoffs wieder fit werden, oder auch Kalil. Ok, eher unwahrscheinlich in beiden Fällen, aber beide wären sicherlich Optionen. Auch OL Harris ist ja wenn ich mich nicht irre auf IR, der könnte zur Not als G und OT aktiviert werden wenn die OLine gar nichts auf die Reihe bekommt wenn er wieder fit ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wer startet nun eigentlich auf welcher Position? A. Smith LT und T.J. Clemmings auf RT?

    Und wer auf RB? Asiata oder McKinnon?

  • Wer startet nun eigentlich auf welcher Position? A. Smith LT und T.J. Clemmings auf RT?

    Und wer auf RB? Asiata oder McKinnon?

    Clemmings wird wohl als LT starten, bei RB habe ich noch nichts gesehen, vermute aber McKinnon, und Asiata als 3rd Down und Short Yardage Back.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zimmer sagte Clemmings, macht auch Sinn, nachdem er der Swing Tackle war. Smith hat noch nie LT gespielt, und ehrlich gesagt hätte ich dabei bei seinen bisherigen Leistungen noch mehr Bauchschmerzen als ich sie bei Clemmings sowieso schon habe...aber jener könnte evtl. wenigstens noch positiv überraschen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Clemmings war letzte Season nicht gerade das Gelbe vom Ei, seine starke Preseason lässt mich aber hoffen! Mich würde es wirklich wunder, wenn er das was Kalil in den ersten beiden Spielen gezeigt hat nicht auch locker hin bekommt...

  • Next Man Up ...

    Aber schon bitter, auch wenn es irgendwie klar war dass Kalil wieder Verletzungsprobleme hat. Der arme Sam Bradford ...

    2018 1st + conditional 2017 Pick for Joe Thomas anyone?

    Hey @drew11 da will jemand wieder an euer letztes Tafelsilber!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Hey @drew11 da will jemand wieder an euer letztes Tafelsilber!

    War eher ein Scherz, wenn Thomas auch vielleicht der einzige etablierte LT ist bei dem die Wahrscheinlichkeit dass er zu haben ist geringfügig über 0% liegt :D

    Eine andere mögliche Option von außerhalb wäre vielleicht noch Eugene Monroe, der derzeit nirgends unter Vertrag ist, aber der hatte ja auch so seine Verletzungsprobleme, und wer weiß wie der im Moment bei einem Drogentest abschneiden würde ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sehr interessanter Artikel über die Optionen der Vikings für die Offensive Line: http://www.1500espn.com/vikings-2/2016…-without-kalil/

    Ich wusste gar nicht, dass Boone im College ein reiner OT war und auch in der NFL dort durchaus auf LT schon zu überzeugen wusste. den passenden Körperbau ( 6'8", 325lbs) und die Athletik bringt er ja mit...gefällt mir irgendwie, der Gedanke.

    Naja, nicht mein Job :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Genau, den hätten wir jetzt noch brauchen können, um eine längst ausgenudelte Diskussion wieder hoch zu holen und AD gleich mit reinzuziehen...außerdem: Wann hat Rice das letzte mal gespielt...?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Was sagt ihr zum Hillman signing?
    Ich hätte lieber Ray Rice gesehen :)
    der wäre bestimmt fast zum Nulltarif zu haben gewesen.

    Du meinst Ray Rice, der schon vor 3 Jahren gerade mal 3.1 ypc geschafft und seitdem nicht nach NFL Maßstäben trainiert hat? Wenn ich evtl. einen anderen RB gewollt hätte wäre dass eher Karlos Williams gewesen, aber auch nur dann wenn er seine Probleme in den Griff bekommen hat. Wobei die Tatsache dass er ein FA ist wohl dafür spricht dass er das (noch?) nicht getan hat. Hillman reisst mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber er hat vor kürzerer Zeit besser ausgesehen als Rice in seiner letzten Saison.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Du meinst Ray Rice, der schon vor 3 Jahren gerade mal 3.1 ypc geschafft und seitdem nicht nach NFL Maßstäben trainiert hat? Wenn ich evtl. einen anderen RB gewollt hätte wäre dass eher Karlos Williams gewesen, aber auch nur dann wenn er seine Probleme in den Griff bekommen hat. Wobei die Tatsache dass er ein FA ist wohl dafür spricht dass er das (noch?) nicht getan hat. Hillman reisst mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber er hat vor kürzerer Zeit besser ausgesehen als Rice in seiner letzten Saison.

    Genau den Ray Rice mit 4,3 ypc average (gegen AD 4,9)
    Genau den Ray Rice der mit einer durchnittlichen (wie ich finde) Line regelmäßig monstercarries geliefert hat.
    Und genau den Ray Rice, der beteuert fit zu sein (ich glaube dass sein Fitnesszustand von Niemandem außenstehendem beurteilt werden kann, reine Spekulation).
    Und ein pseudosozialer Shitstorm ließe mich (nach so langer Zeit, in der er (öffentlich) Reue gezeigt und nicht weiter auffällig geworden ist) als Manager kalt, so lange es sportlich Sinn macht.
    Ist ja auch durch das Thema jetzt.. Hillman ist es geworden und gut :bier:

  • Diggs setzt heute im Training aus, ist aber nicht auf dem Injury Report. Hoffentlich bekommt er nur eine Pause, noch eine Verletzung wäre langsam zuviel des Guten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Diggs setzt heute im Training aus, ist aber nicht auf dem Injury Report. Hoffentlich bekommt er nur eine Pause, noch eine Verletzung wäre langsam zuviel des Guten.

    naja, dafür fällt DT S. Floyd sechs Wochen aus. Die Vikings erwischt es schon ganz schön heftig. :madness

  • ist Rudolph fit? Habe gelesen dass der angeschlagen sein soll.

    Rudolph steht zwar auf dem Injury Report aber ohne Status. Das bedeutet, dass er heute einsetzbar ist. Rhodes ist questionable für heute und hatte keine volle Trainingseinheit.

  • Sind zwar erst 3 Spiele gespielt, aber eins kann man getrost sagen. Eure D steht der der Broncos im nichts nach. Rein vom Gefühl kommt ihr dieses Jahr sehr weit....und erst wenn die ganzen verletzten zurückkommen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Mal echt jetzt: Was unsere D da aufs Feld zaubert, ist schon ganz großes Kino! Ganz besonders die D-Line. Das ist nicht nur pressure, das ist pure Zerstörung!

    Yes baby, 3-0 <3

  • Man muß Zimmer und seine Halftime Adjustments einfach lieben. Ich glaube ich habe noch kein Team erlebt dass regelmäßig dermaßen gut eingestellt aus der Kabine kommt.

    Ansonsten war die Defense mal wieder von einem anderen Stern. Und vor allem muß man sich nicht auf nur ein oder zwei Passrusher verlassen, sondern die Sacks und Pressure sind fast jedes mal schön gleichmäßig verteilt. Heute wieder Hunter, Joseph, Griffin, Robison, und dann noch Barr und Smith, so darf es gerne weitergehen. Rhodes meldet Benjamin mal so eben ab, auch gut anzusehen. Dazu Special Teams auch mal wieder hervorragend, trotz des verpassten XP durch Walsh. Locke wieder mit ein paar guten Punts, Sherels mit dem Return TD, Patterson macht Plays als Gunner, was will man mehr? Nach Kendricks und Diggs jetzt vielleicht Sherels als NFC Player of the Week?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman