Kansas City Chiefs 2016

  • Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht. Wirklich der Coach einer ganzen generation Chief Fans. Hoffe ihm sind noch viele gute Tage vergönnt.

  • Auch von mir nur das Beste für Marty!

    Mit Marty Ball bin ich footballtechnisch groß geworden (allerdings erst als HC bei den Chiefs). Diese waren lange Zeit noch vor den Steelers mein Zweitteam - zu schade, dass ihm auch hier der Einzug in den SB verwehrt wurde (ich sage nur Lin Elliott).

    Wünsche auch der Familie viel Kraft...

  • oh man das sah gar nicht gut aus bei Alex Smith, Daumen drücken das er zurück kommt!

    Update: so beim zweiten späten Hit gegen Alex Smith hat es ihn nun erwischt. Also das es da keine Flagge gab - unverständlich! Sah nicht gut aus wie da sein Kopf in den Rasen gedrückt und auch dabei noch ziemlich verdreht wurde.
    Letzte Week waren da schon so später Dinger dabei ohne ein Flagge. Ich hoffe, dass er uns nicht allzu lange fehlen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von WildeGurke (30. Oktober 2016 um 20:26)

  • YES WIN!!! Seit 3 Spieltagen habe ich mein neues #87 Travis Kelce Jersey an, ich werde es mal vorsichtshalber vorerst nicht waschen :supz:
    Ich freu mich auf eure Spielberichte, lasst knacken :jump2:
    Die Referees heute :toimonst:

  • Das war ein sehr überzeugender Sieg. Kelce, Hill, Foles, die Defense ... jede Menge guter Leistungen. Man hat sogar ein paar Punkte liegen lassen und aus zwei Situationen haarscharf vor der goal line nur 3 Punkte rausgeholt - und ein verpasster Tackle von Johnson gegen Gore war auch ärgerlich. Gegen stärkere Gegner könnte sich das rächen. Aber die Colts haben außer Luck nicht viel, und der steht hinter einer löchrigen O-Line, die sogar 5 (?) Sacks der Chiefs zugelassen hat.

    Ärgerlich sind die Verletzungen, aber hoffen wir mal, dass zumindest die Gehirnerschütterungen von Smith und Ware nächste Woche überwunden sind.

  • War im vorhineien kein leichtes Spiel, aber die Chiefs haben an sich während der gesamten 60 Minuten das Spiel kontrolliert. Foles sah als Backup sogar besser aus als Luck (und Smith???). In der Offense war Kelce der wichtigste Faktor. Der Sieg war aber auch notwendig um mit den Raiders und Broncos Schritt zu halten.

    Nach Aussagen von Chiefs-Offiziellen soll Smith keine Gehirnerschütterung erlitten haben. Mal sehen wie die NFL damit umgeht.

    Die beiden Hits auf Smith waren zwar nicht unfair, aber doch schon recht grenzwertig. Ist immer so ´ne Frage ob ein Defender, wenn er full speed ankommt, dann noch rechtzeitig ausweichen kann, wenn der QB zu Boden geht. Greift er nicht an, rennt der QB weiter, versucht er ihn zu stoppen, kann er ihn halt auch am Boden noch heftig erwischen.

    Mit Jacksonville als Gegner hat man zunächst mal die Chance den Record auf 6-2 zu stellen, bevor dann die brutal schwere zweite Hälfte des Spielplans ansteht. Zweimal Denver, Carolina, Atlanta, Oakland und San Diego. Tampa Bay und Tennessee dazwischen zum "Luft holen". ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die beiden Hits auf Smith waren zwar nicht unfair, aber doch schon recht grenzwertig. Ist immer so ´ne Frage ob ein Defender, wenn er full speed ankommt, dann noch rechtzeitig ausweichen kann, wenn der QB zu Boden geht. Greift er nicht an, rennt der QB weiter, versucht er ihn zu stoppen, kann er ihn halt auch am Boden noch heftig erwischen.

    Mit Jacksonville als Gegner hat man zunächst mal die Chance den Record auf 6-2 zu stellen, bevor dann die brutal schwere zweite Hälfte des Spielplans ansteht. Zweimal Denver, Carolina, Atlanta, Oakland und San Diego. Tampa Bay und Tennessee dazwischen zum "Luft holen". ;)

    Den ersten Hit fand ich gerade noch legal, den zweiten nicht. Es gab keinen vernünftigen Grund, den Kopf des QBs auf den Boden zu knallen. Die US-Reporter waren sich jedenfalls relativ sicher, dass das "eigentlich" ein personal foul gewesen wäre. Aber das ist natürlich schwer zu erkennen für die Schiedsrichter, die nun mal keine Zeitlupe hatten.

    Gegen Jacksonville ist man klarer Favorit, aber noch ist das Spiel nicht gewonnen. Wenn es allerdings den erwarteten Sieg gibt, dann reichen schon 4-4 in den letzten 8 Spielen, um 10 Siege zu erreichen. Ob das für die Playoffs reicht, ist angesichts der starken Division nicht klar. Aber der 2-0-Record in der Division schadet schon mal nicht.

    Zudem sehe ich derzeit viele Pluspunkte. Auch wenn man Siege gegen schwächere Teams nicht überbewerten sollte, scheinen die Chiefs in der Defense nach dem wackligen Saisonstart doch mehr als einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Gerade die jungen DBs scheinen sich zu steigern. Auch von den Draftpicks haben ein paar (Jones, Ehinger, Hill) sofort eingeschlagen. Es bleibt zu hoffen, dass die Chiefs nun ein wenig vom Verletzungspech verschont bleiben.

  • Die beiden Hits auf Smith waren zwar nicht unfair, aber doch schon recht grenzwertig. Ist immer so ´ne Frage ob ein Defender, wenn er full speed ankommt, dann noch rechtzeitig ausweichen kann, wenn der QB zu Boden geht. Greift er nicht an, rennt der QB weiter, versucht er ihn zu stoppen, kann er ihn halt auch am Boden noch heftig erwischen.

    Also ich fand das schon eher grenzwertig da keine flagge zu werfen. Hab da mal ein Video rausgesucht wo beide Hits gezeigt werden. Klick hier Gerade der zweite in der Zeitlupe #ohweia sieht das böse aus. Hoffentlich geht er demnächst nicht mehr ganz so viel Risiko und rutscht vorher. Aber wie du schon sagst soll es ihn wohl gut gehen, da hat er/wir noch einmal Glück gehabt.

  • Ja recht hast. Alex Smith darf da nicht mehr so viel Risiko gehen. Schon in den spielen zu vor ist er sehr spät in den slide über gegangen. Wie steht es eigentlich um Justin Houston? Muss er nicht bald aktiviert werden?

  • Das war es nun für Jamaal Charles für diese Season. Er wurde heute auf die I. R. Liste gesetzt. Nach dem man letzte Woche Knile Davis noch nach Green Bay getradet hat, dieser zwischenzeitlich schon wieder entlassen und nun bei nen Jets unterkam und sich nun am Wochenende Spencer Ware verletzt hat, holte man RB Bishop Sankey vom practice squad der Patriots. Übrigens für Knile Davis werden die Chiefs wohl keinen Pick bekommen weil irgendwas nicht erfüllt wurde.

  • Sankey wird wohl den Platz von Ehinger bekommen, welcher mit Knee Injury ebenfalls out for season ist. -.-

    Ich habe gelesen, dass Sankey den Platz von Sam Barrington bekommt, der gecuttet wurde. Aber vielleicht gibt es noch weitere Verpflichtungen in den nächsten Stunden. Denn mit Charles und Ehinger auf IR und dem Cut von Sio Moore ist Platz auf dem Roster entstanden.

    Was die Verletzungen angeht, sehe ich die Sache ambivalent: Einerseits ist das natürlich sehr schade, vor allem für die beiden. Die Mannschaft wird dadurch auf jeden Fall geschwächt. Aber irgendwie ist es auch noch Glück im Unglück. Denn Charles war nicht in die Gänge gekommen, und Ehinger ist als Rookie noch kein absoluter Leistungsträger. Wenn Ware bald zurückkommt, sollte es auf RB gehen. Ehinger wird wohl durch Fulton ersetzt. Es bleibt zu hoffen, dass die Angeschlagenen wieder fit werden und sich nicht noch mehr Spieler verletzen.

    Ach ja: Theoretisch ist man nach der neuen IR-Regel nicht mehr "out for the season", sondern kann nach 6 Wochen Pause wieder einsteigen. Das dürfte aber ein wenig realistisches Szenario sein.

  • Jede Menge Neuigkeiten:

    - Kreuzbandriss bei Ehinger
    - An seiner Stelle wurde Mike Pearson (letztes Jahr bei den Falcons) als Backup für C/G verpflichtet
    - Spencer Ware trainiert bislang nicht. Es ist offen, ob er am Sonntag spielen kann.
    - Am Sonntag wird Nick Foles Starter sein mit Tyler Bray als Backup, während Alex Smith seine unklaren Beschwerden auskuriert.
    - LB Terrance Smith wurde verpflichtet

  • Oh man ey. Diese Woche hat es uns ganz schön erwischt mit den verletzten. So ein Spiel wie am kommenden Wochenende darf man nicht verlieren, wenn man um die Playoffs in dieser starken Division mitspielen will.

  • Nach einer kleinen Irrfahrt. We signed Knile Davis :madness Willkommen zurück

    Nachdem auch Spencer Ware gegen die Jaguars ausfällt, hat man nun mit West, Davis und Neuverpflichtung Sankey immerhin 3 HBs auf dem Roster. Reaves ist leider angeschlagen und konnte deshalb nicht von der practice squad ins Team genommen werden.

    Howard und Maclin haben nach einem Tag Pause wieder trainiert, können also hoffentlich spielen. Sicherheitshalber hat man mit King einen weiteren DL-Spieler aufs Roster genommen.

    DJ White fällt mit gebrochener Hand dagegen weiter aus. Gleiches gilt natürlich - wie bekannt - für Alex Smith und Ehinger.

    Hoffen wir mal, dass die Jaguars trotz des neuen OC schwach genug sind, um den Chiefs trotz der Verletzungsmisere den Sieg zu überlassen.

  • Das Spiel hätten wir wohl gegen kein anderes NFL Team gewonnen. Zum Glück ist die Defense noch in Form und weitgehend vom verletzungspech verschont. Aber die Offense war erschreckend inneffizient. Kelces Ausraster war der fiese Höhepunkt. Obwohl man da wirklich mal überlegen muss ob man das tatsächlich doppelt bestrafen muss. Im gegensatz zu den Kommentatoren fand ich den Endzone Fumble klar und richtig entschieden. Da ist zwar eine Hand neben dem Ball gewesen beim Standbild von denen. Aber wenn da nur ein Hauch von Kontrolle gewesen wäre, dann wäre der Ball nicht einfach so weitergeflogen. Die Hand ist nur daneben weil Ivory versucht nach dem Ball zu greifen aber nicht weil er reached.

    Ich denke der Jaguars Runner verliert den Ball schon bevor er in den Pile geht weil der Chiefs Defender ihm ungehindert auf den Ball schlagen kann. Schön das Dee Ford jetzt tatsächlich stabil zu spielen scheint. Der war wirklichd as ganze Spiel über gefährlich. Sehr schön. :) Jetzt sollten wir hoffen, das bis nächste Woche alle wieder Fit werden. EIne Foles oder Smith Debatte wird es jetzt wohl nicht mehr geben.

  • Das war wirklich eine armselige Performance. Selbst die Defense hat sich zumindest gegen den Lauf phasenweise nicht mit Ruhm bekleckert, wenn auch insgesamt (gegen einen schwachen Gegner) noch ganz ordentlich gespielt. Man muss schon sagen, dass auch ein wenig Glück dabei war. Die Situation an der goal line war zumindest diskussionswürdig und hätte auch anders entschieden werden können.

    Eigentlich haben die Chiefs das Spiel nicht gewonnen, sondern Jacksonville hat es verloren. Aber Hauptsache ein Sieg - und die Hoffnung, dass das Lazarett sich lichtet. Zumindest Alex Smith soll am Wochenende wieder spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (8. November 2016 um 06:55)

  • Wehe jemand meckert noch einmal über Alex Smith. :axe:

    Werd´ mich hüten! ;)

    Ich war zu Beginn seiner Zeit kein unbedingter Smith-Anhänger. In der Zwischenzeit hat er mich allerdings soweit überzeugt, dass er der perfekte QB für die Chiefs-Offense, oder die gesamte Offense exzellent auf ihn abgestimmt ist. Das passt auf jeden Fall perfekt.

    Kein schönes Spiel, aber auch solche Spiele muss man gewinnen, vielleicht GERADE solche. Allerdings sollte man sich dieses Niveau in den nächsten Wochen nicht oft leisten, denn jetzt kommt der harte Teil des Spielplans. Die Chiefs haben in der zweiten Hälfte der Saison das fünftschwerste schedule (Stand nach dem 9.Spieltag) der gesamten NFL. In Carolina nächsten Sonntag rechne ich eher mit einer Niederlage. Könnte ein sehr defensiv betontes Spiel mit wenigen Punkten werden, bei dem 1-3 Punkte am Ende den Ausschlag zur einen oder anderen Seite geben könnten.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das ist wahrlich schön zu hören. Ich hoffe er steht am Wochenende wieder dem Team zu Verfügung. Wie ist denn nun eigentlich der stand der Dinge bei Justin Houston?

  • Justin Houston wurde für den 53-Mann-Kader aktiviert. Ob er am Wochenende spielt ist aber noch offen.

    Ware trainiert auch wieder, was sehr gut ist. Maclin allerdings nicht und das macht mir durchaus etwas Sorgen.

  • Zum Glück sind wir seit Jahren gut in Turnovers.
    Der Kicker ist auch nicht verkehrt.
    Den hätten sie gut in Belo Horizonte gebrauchen können.
    Hauptsache 7-2.
    Playoffs rücken näher.
    Und dann entscheidet Spiel für Spiel.

    Wasp

  • Komm irgendwie nicht darauf klar :D . Hatte mich eigentlich schon mit einer Niederlage abgefunden. Schon der zweite Sieg in Folge wo man sich fragt wie wir dieses Spiel gewinnen konnten.

    CHIEFS KINGDOM

  • Komm irgendwie nicht darauf klar :D . Hatte mich eigentlich schon mit einer Niederlage abgefunden. Schon der zweite Sieg in Folge wo man sich fragt wie wir dieses Spiel gewinnen konnten.

    Wenn es läuft, dann gewinnst du auch solche Spiele. Da hatten wir letzte Saison auch ein paar dabei. Diese Saison nicht. Glückwunsch zum Sieg.

    Keep Pounding

  • Komm irgendwie nicht darauf klar :D . Hatte mich eigentlich schon mit einer Niederlage abgefunden. Schon der zweite Sieg in Folge wo man sich fragt wie wir dieses Spiel gewinnen konnten.

    Ja, das trifft es ganz gut. Nur hat - im Gegensatz zur Vorwoche - Carolina auch noch solide geführt. Im Grunde hat der Pick 6 an Berry das Spiel erst wieder richtig spannend gemacht. So etwas darf eigentlich nicht passieren - Glück gehabt.

    Allerdings haben die Chiefs auch richtig viele dämliche Fehler begangen: False Starts von Schwartz und Fisher, völlig unnötige Drops von allen TEs und von Wilson, dazu noch mehrfach versemmelte TDs, weil Smith den freien Receiver nicht sieht oder überwirft. So viele Fehler darf man sich gegen einen besseren Gegner nicht leisten.

    Positiv ist weitgehend die Leistung der Defense - vor allem in der zweiten Halbzeit -, und das weiterhin ohne Houston, dieses Mal auch ohne Howard und White. Besonders erfreulich ist die Entwicklung von Ford in dieser Saison. Auch in der Offense besteht die Hoffnung, dass Maclin bald zurückkehrt. Ohne die sinnlosen Fehler wäre die Offense heute eigentlich ganz okay gewesen, aber so hat die Offense aus eigener Kraft gerade mal 2 FGs zustande gebracht.

    Die Playoffs sind in Blickweite. Sogar Rang 3 in der AFC West könnte ausreichen. Gleichwohl: Das Restprogramm ist alles andere als einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (13. November 2016 um 22:59)