• Ich hab ab jetzt einen Hubschrauber im Wohnzimmer. Die PS4 Pro hebt ja förmlich ab :whistling:

    Hmm, seltsam, meine PS4 Pro nehm ich absolut nicht wahr, zumindest nach den ersten gezockten 3h im Spiel, keinerlei auffällige Lüftergeräusche :paelzer: . Da tourt sie bei GT Sport oder Project Cars 2 teilweise deutlich höher.

    Ich schließe mich hier auch allen Vorpostern an, hab mir das Spiel heute gekauft und bin von Beginn an absolut geflasht, unfassbar tolle Grafik, wahnsinnig stimmungsvolle Dialoge und Musik, die Missionen machen Spaß, geniales Spiel :rockon: .

    Bin noch ganz am Anfang, hab erst 3h gezockt, muss mich da echt zwingen nicht komplett die Familie zu ignorieren.

  • Hmm, seltsam, meine PS4 Pro nehm ich absolut nicht wahr, zumindest nach den ersten gezockten 3h im Spiel, keinerlei auffällige Lüftergeräusche :paelzer: . Da tourt sie bei GT Sport oder Project Cars 2 teilweise deutlich höher.
    Ich schließe mich hier auch allen Vorpostern an, hab mir das Spiel heute gekauft und bin von Beginn an absolut geflasht, unfassbar tolle Grafik, wahnsinnig stimmungsvolle Dialoge und Musik, die Missionen machen Spaß, geniales Spiel :rockon: .

    Bin noch ganz am Anfang, hab erst 3h gezockt, muss mich da echt zwingen nicht komplett die Familie zu ignorieren.

    Spielst du mit HDR?

  • Hat jmd gehört, ob und wann Themes & Avatars von RDR2 kommen?
    Finde bei der PS4 noch nichts.


    edit: OK, ein Theme wurde hochgeladen. Muss Freitagabend passiert sein, denn Freitagmittag gab es noch keins.
    Kann jmd was zum Thema Avatars sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (28. Oktober 2018 um 07:24)

  • Danke für die Info zum Theme, hab da auch drauf gewartet :thup:

    Zu Avataren weiß ich auch nichts, hab da aber seit Day 1 den von Motorstorm und will den nicht wechseln :D

  • ok. Sind dann vermutlich wie im ersten teil zufallsereignisse oder?

    Nicht unbedingt. Ich hatte welche bei einer Quest, wo man unterschiedliche gunslinger besuchen und befragen sollte. Das ist dann manchmal in Duellen geendet.

  • Habe mir jetzt auch mal das Spiel zugelegt und bisher macht es durchaus Spaß.
    Wofür sind eigentlich die Medaillen am Ende der Missionen gut? Habe bisher überall nur Bronze. Lohnt sich dann das noch mal spielen für bessere Medaillen?

    Wenn du beim Erhalt der Medaille lange auf die Options-Taste drückst, siehst du die Punkte, die du für eine Goldmedaille erfüllen musst. Ob man wild darauf ist, überall Perfektion zu erzielen oder ob es einem völlig ausreicht, die Mission erfüllt zu haben und in der Story voran zu kommen, muss jeder selbst wissen.

    Ich habe auch noch eine Frage in die Runde: Wie schlimm (im Sinne von spoilerig) ist denn der andere Thread? Kann man sich da nur reintrauen, nachdem man das Spiel abgeschlossen hat?

  • Wenn du beim Erhalt der Medaille lange auf die Options-Taste drückst, siehst du die Punkte, die du für eine Goldmedaille erfüllen musst. Ob man wild darauf ist, überall Perfektion zu erzielen oder ob es einem völlig ausreicht, die Mission erfüllt zu haben und in der Story voran zu kommen, muss jeder selbst wissen.
    Ich habe auch noch eine Frage in die Runde: Wie schlimm (im Sinne von spoilerig) ist denn der andere Thread? Kann man sich da nur reintrauen, nachdem man das Spiel abgeschlossen hat?

    Bisher kann man denke ich problemlos reinschauen. Ich habe da z.B zwei Tipps gepostet (nicht story relevant). Und der einzige wirkliche Storyspoiler ist auch als spoiler gepostet, so dass man den nicht lesen muss.

  • Ich warte händeringend auf den "mehr Zeit zum spielen" DLC...kann sich Rockstar damit bitte beeilen? Ist mir auch egal, was der kostet :hinterha::D

    Lass doch einfach die anderen Spiele links liegen, die du sonst noch so spielst.
    Meine Glaskugel hat mir mitgeteilt, dass du gestern auch Spiderman gespielt hast. :rotfl:

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (29. Oktober 2018 um 11:46)

  • Lass doch einfach die anderen Spiele links liegen, die du sonst noch so spielst.Meine Glaskugel hat mir mitgeteilt, dass du gestern auch Spiderman gespielt hast. :rotfl:

    Gut recherchiert, stimmt aber nicht ganz :D

    Mein Sohn wollte gestern mal ein bißchen in der Gegend rumreiten. Als er aber an einem Banditenlager vorbeikam und beschossen wurde, musste ich das leider beenden (er wird bald 7)
    Zum Trost durfte er dann ein bißchen durch New York schwingen

    Ich würde aber (außer ner Runde Blackout, wenn welche aus der Friendslist online sind) aktuell tatsächlich nichtd anderes spielen, wenn ich mal Zeit habe ;)

  • Irgendwie weiß ich noch nicht wie ich das einschätzen soll. Die Story (gut, ich bin jetzt schon eine Zeit in Kapitel 2, habe da nicht wirklich viel Story forciert) hat mich noch nicht wirklich gepackt, das Bandencamp ist mir eher ziemlich egal und ich komme nur alle paar Tage mal vorbei um Nahrung und ein paar Dollar abzuliefern. Dagegen macht es halt aber sehr viel Spaß einfach nur die Gegend zu erkunden. Auch weil Rockstar es endlich geschafft hat eine lebende Welt zu erzeugen. GTA5 wurde für mich massiv uninteressant, nachdem ich Witcher 3 gespielt habe und RDR2 hat sich da scheinbar gut inspirieren lassen. Auch wenn es komplett banal ist und sich nützliche Aussagen in Grenzen halten - ich empfinde es als sehr gut, dass man beim Herumreiten die Leute grüßen kann (und sich dadurch dann auch der Ehrewert ein wenig verbessert). Genauso mag ich es, dass man sich nach Fehlern entschuldigen kann - das erzeugt eine viel besser Immersion.

    Etwas unglücklich finde ich nur, dass man zu schnell steckbrieflich gesucht wird. Bei mir hat jemand bspw. einen Taschendiebstahl gemacht. Ich bin hinterher, hab denjenigen eingefangen, mir das Geld zurückgeholt und zack, hatte ich 10-20 Dollar Kopfgeld und halb Saint Denis hat mich durch die Stadt gejagt.

  • Übrigens gut zu wissen, dass man mit dem Pferd mit R1 schnell abbremsen kann. Ich bin bislang regelmäßig beim Versuch irgendwo passig anzuhalten gegen das Ziel gerannt oder Hindernis gerannt :D Das war dann auch schon mal der Zug oder ne Kutsche oder ein Fels ... :D Am witzigsten war es, als ich dem einen Kollegen das entlaufene Pferd wieder bringen sollte. Gemacht - getan. Nach geerntetem Lob wieder auf mein eigenes Pferd gestiegen, doof um die Kurve gelaufen und ZACK gegen das soeben gerettete Pferd gekübelt ... das lag dann Tod aufm Boden :jeck:

  • Hat man eigentlich irgendwo einen Überblick über aktuell laufende Quests? Man sieht zwar die Icons auf der Karte aber was ich da machen soll und warum ich das da jetzt machen soll, finde ich irgendwie nirgends.

    Einmal editiert, zuletzt von Vad11 (29. Oktober 2018 um 22:15)

  • Weiß jemand, ob man auch die Hose über den Stiefeln tragen kann?

    Jip, wenn man an seiner Garderobe steht mit Quadrat („Anpassen“).

    Andere Frage: laut meiner Garderobe habe ich ein Winter Outfit auf meinem Pferd gelagert. Dort finde ich aber keine Möglichkeit, mich umzuziehen. Wie geht das?

  • Hat man eigentlich irgendwo einen Überblick über aktuell laufende Quests? Man sieht zwar die Icons auf der Karte aber was ich da machen soll und warum ich das da jetzt machen soll, finde ich irgendwie nirgends.

    Einen Überblick hätte ich auch gerne, hab ich aber auch nicht gefunden. Nur beim Spielfortschritt im Menü die bereits abgeschlossenen Quests inkl. Medaillen.

    Du kannst aber schon erfahren, was du bei den aktiven Quests machen musst, indem du auf der Karte mit dem Zeiger auf die gelben Markierungen gehst. Dann erscheint da jeweils links im Bild ein Infofenster mit der Beschreibung.

  • Jip, wenn man an seiner Garderobe steht mit Quadrat („Anpassen“).
    Andere Frage: laut meiner Garderobe habe ich ein Winter Outfit auf meinem Pferd gelagert. Dort finde ich aber keine Möglichkeit, mich umzuziehen. Wie geht das?

    Das kann man bei den auf dem Pferd gelagerten items auswählen. Musst dort bei der entsprechenden Kategorie das Outfit mit r2/l2 auswählen.

  • Das kann man bei den auf dem Pferd gelagerten items auswählen. Musst dort bei der entsprechenden Kategorie das Outfit mit r2/l2 auswählen.

    dann in dem zug die frage: wie lagere ich outfits auf dem pferd? Bei mir kam die info, dass ich keine warme kleidung eingelagert habe... würde es aber gern...

  • dann in dem zug die frage: wie lagere ich outfits auf dem pferd? Bei mir kam die info, dass ich keine warme kleidung eingelagert habe... würde es aber gern...

    An der Garderobe kannst du Outfits wenn du sie dir gerade anschaudt (mit Quadrat?) auf dem Pferd lagern.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Oktober 2018 um 07:49)

  • Das kann man bei den auf dem Pferd gelagerten items auswählen. Musst dort bei der entsprechenden Kategorie das Outfit mit r2/l2 auswählen.

    Ach in dem „Pferderad“? :dogeyes:
    Hab immer im Pferdeinventar oder als eigene „L2-Option“ gesucht.

  • Moin zusammen, ich bringe ständig Vorräte und Geld in mein Lager, doch die Symbole dafür, bleiben unverändert rot. Ändert sich das mit der Zeit oder ist das einfach normal?

  • Moin zusammen, ich bringe ständig Vorräte und Geld in mein Lager, doch die Symbole dafür, bleiben unverändert rot. Ändert sich das mit der Zeit oder ist das einfach normal?

    Geld hat kein eigenes Symbol, den Wert sieht man ja oben rechts über dem eigenen Budget. Die Symbole sind Arznei, Munition und Nahrung.
    Eigentlich sollten die mit der Zeit erst weiß (ok) und dann gold (voll) werden, wenn man entsprechend über das Lagerbuch kauft bzw. Nahrung bei Pearson abliefert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Oktober 2018 um 08:22)

  • Moin zusammen, ich bringe ständig Vorräte und Geld in mein Lager, doch die Symbole dafür, bleiben unverändert rot. Ändert sich das mit der Zeit oder ist das einfach

    dafür muss man das lagerbuch freischalten. Geschieht nach einer der nebenmissionen... meine die von Strauss. Über das kann man dann arznei, munition etc. Kaufen

  • Ich hab mir mal diesen Camp-Guide angeschaut und fühle mich jetzt schlauer :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.