• Ist es Zufall was man dem Pferd zu futtern gibt? Ich habe im Laufe der Zeit Heu, Äpfel, Möhren,... aufgesammelt, wenn ich das Pferd aber über L2 füttere, dann gibt es nur Haferplätzchen. Wähle ich die Sachen über die Kiste aus, futtert man sie selbst (außer vielleicht das Heu ;)). Wenn am Ende eh nur die stets vorhandenen Haferplätzchen gefüttert werden, belegen die anderen Sachen ja unnötig einen Inventar-Spot...

  • Gestern wieder ein typisches Beispiel, warum ich für solche Spiele ewig brauche :D
    Wollte eigentlich zu einem Missionsziel und bin dabei an der Emerald Station vorbeigekommen. Hab mal angehalten um mir anzuschauen, ob man da Zugtickets usw. kaufen kann und dabei einen Tisch entdeckt, an dem man Domino spielen kann...tja, da saß ich dann erstmal fest bis in die (ingame) Nacht :grinseen:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Oktober 2018 um 13:05)

  • Habt ihr alle zu viel Zeit? Ich bin immer noch kurz vor dem Ende von Spider-Man und FIFA19 wird auch noch gespielt. Der Tag hat einfach nicht genug Stunden für mich. Ich habe mir RDR2 aber geholt und werde es auch spielen. Nur nicht in absehbarer Zeit. Leider.

    FLY EAGLES FLY

  • Habt ihr alle zu viel Zeit? Ich bin immer noch kurz vor dem Ende von Spider-Man und FIFA19 wird auch noch gespielt. Der Tag hat einfach nicht genug Stunden für mich. Ich habe mir RDR2 aber geholt und werde es auch spielen. Nur nicht in absehbarer Zeit. Leider.

    Kenne ich :D wenn der Tag doch nur 36 Stunden hätte.. :dafue

  • Habt ihr alle zu viel Zeit? Ich bin immer noch kurz vor dem Ende von Spider-Man und FIFA19 wird auch noch gespielt. Der Tag hat einfach nicht genug Stunden für mich. Ich habe mir RDR2 aber geholt und werde es auch spielen. Nur nicht in absehbarer Zeit. Leider.

    Ich habe aktuell zum einen überwiegend Home Office, zum anderen sind halt alle anderen Spiele in den Hintergrund gerückt. Mit dem Football Manager 2019 steht zwar das nächste Spiel vor der Tür und sowas wie Civilization V wird regelmäßig angeschmissen - aber aktuell müssen die sich gedulden - auf RDR2 habe ich zu lange gewartet :D

  • Gestern wieder ein typisches Beispiel, warum ich für solche Spiele ewig brauche :D
    Wollte eigentlich zu einem Missionsziel und bin dabei an der Emerald Station vorbeigekommen. Hab mal angehalten um mir anzuschauen, ob man da Zugtickets usw. kaufen kann und dabei einen Tisch entdeckt, an dem man Domino spielen kann...tja, da daß ich dann erstmal fest bis in die (ingame) Nacht :grinseen:


    Hatte gestern auch eine interessante Situation. Als ich zu einer Quest geritten bin, traf ich einen Typen, der auf Flaschen schoss. Er bot mir daraufhin an, mit ihm um die Wette zu schießen. Zwei Mal habe ich es versucht und beide Male verloren. Als er dann sein gewonnenes Geld haben wollte, entschloss ich mich ihn zu verärgern. Das fand er nicht so lustig. Daraufhin zog er seine Waffe, doch ich war schneller 8) . Ende vom Lied, ich plünderte ihn und verließ die Situation doch mit einem Plus im Geldbeutel :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Vad11 (30. Oktober 2018 um 10:32)

  • Habt ihr alle zu viel Zeit? Ich bin immer noch kurz vor dem Ende von Spider-Man und FIFA19 wird auch noch gespielt. Der Tag hat einfach nicht genug Stunden für mich. Ich habe mir RDR2 aber geholt und werde es auch spielen. Nur nicht in absehbarer Zeit. Leider.

    Ich hab alles, nur keine Zeit und daher momentan alles andere depriorisiert:

    • Spider-Man liegt auf Eis - außer, Ben möchte mal ein bißchen durch NY schwingen ;)
    • PES eher nur, wenn man jemand zum offline zocken da ist oder falls ich mal zwischendrin nur 15-30 Minuten Zeit habe.
    • Black Ops 4 falls zufällig Freunde online sind, die nicht selbst RDR 2 spielen :D

    Mir gehts da wie Fletcher Cox: auf RDR 2 warte ich gefühlt seit dem Moment, in dem ich Teil 1 beendet habe (also 8 Jahre) und da können mir alle anderen Spiele gerade mal den Buckel runter rutschen ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Oktober 2018 um 12:32)

  • Ich hab alles, nur keine Zeit und daher momentan alles andere depriorisiert:

    • Spider-Man liegt auf Eis - außer, Ben möchte mal ein bißchen durch NY schwingen ;)
    • PES eher nur, wenn man jemand zum offline zocken da ist oder falls ich mal zwischendrin nur 15-30 Minuten Zeit habe.
    • Black Ops 4 falls zufällig Freunde online sind, die nicht selbst RDR 2 spielen :D

    Mir gehts da wie Fletcher Cox: auf RDR 2 warte ich gefühlt seit dem Moment, in dem ich Teil 1 beendet habe (also 8 Jahre) und da können mir alle anderen Spiele herade mal den Buckel runter rutschen ^^

    Ist die Empfehlung die , das man Teil 1 unbedingt vorher spielen sollte (Handlungsübergreifend, Steuerung,ect.) oder kann man auch ohne Bedenken direkt bei Teil 2 einsteigen ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hatte gestern auch eine interessante Situation. Als ich zu einer Quest geritten bin, traf ich einen Typen, der auf Flaschen schoss. Er bot mir daraufhin an, mit ihm um die Wette zu schießen. Zwei Mal habe ich es versucht und beide Male verloren. Als er dann sein gewonnenes Geld haben wollte, entschloss ich mich ihn zu verärgern. Das fand er nicht so lustig. Daraufhin zog er seine Waffe, doch ich war schneller 8) . Ende vom Lied, ich plünderte ihn und verließ die Situation doch mit einem Plus im Geldbeutel :mrgreen:

    Den habe ich besiegt :ja:

    Mal schauen, wie das weitergeht. Wenn ich den nochmal treffe, er mir später vllt hilft, ist das ein wunderbares Bsp. für die Konsequenzen bei RDR2.


    Nach meinem Binge-Zocken am Freitag, hatte ich nur Sonntagmorgen knappe 2Std.
    Nachher endlich endlich weiter :bier:

  • Ist die Empfehlung die , das man Teil 1 unbedingt vorher spielen sollte (Handlungsübergreifend, Steuerung,ect.) oder kann man auch ohne Bedenken direkt bei Teil 2 einsteigen ?

    Nein, muss man definitiv nicht. Teil 2 spielt ja zeitlich sogar vor Teil 1 ;)

    Es kann aber nicht schaden, sich ein Video anzuschauen, das die Story von Teil 1 zusammenfasst.

  • Ist es Zufall was man dem Pferd zu futtern gibt? Ich habe im Laufe der Zeit Heu, Äpfel, Möhren,... aufgesammelt, wenn ich das Pferd aber über L2 füttere, dann gibt es nur Haferplätzchen. Wähle ich die Sachen über die Kiste aus, futtert man sie selbst (außer vielleicht das Heu ;)). Wenn am Ende eh nur die stets vorhandenen Haferplätzchen gefüttert werden, belegen die anderen Sachen ja unnötig einen Inventar-Spot...

    Bei mir bekommt das Pferd über L2 auch immer Haferkekse. Keine Ahnung, nach welcher Logik das funktioniert...

    Daher füttere ich immer wenn ich draufsitze über das „Pferderad“ - da kann man auswählen, was man ihm gibt.

  • Einen Überblick hätte ich auch gerne, hab ich aber auch nicht gefunden. Nur beim Spielfortschritt im Menü die bereits abgeschlossenen Quests inkl. Medaillen.
    Du kannst aber schon erfahren, was du bei den aktiven Quests machen musst, indem du auf der Karte mit dem Zeiger auf die gelben Markierungen gehst. Dann erscheint da jeweils links im Bild ein Infofenster mit der Beschreibung.

    Habe jetzt doch sowas ähnliches gefunden :D
    Mit links auf dem Digikreuz (nur antippen, nicht halten - damit öffnet man ja das Tagebuch) öffnet sich eine Übersicht aller bekannten Quest, Herausforderungen usw.

  • Wie habt ihr denn eure Pferde genannt? :)

    Hab gestern meine beiden Bonus-Pferde abgeholt:
    Midnight (schwarz geschecktes englisches Vollblut aus der Special Edition)
    und
    Kratos (eisengraues Ardenner-Streitross als Preorder-Bonus)

  • Wie habt ihr denn eure Pferde genannt? :)

    Hab gestern meine beiden Bonus-Pferde abgeholt:
    Midnight (schwarz geschecktes englisches Vollblut aus der Special Edition)
    und
    Kratos (eisengraues Ardenner-Streitross als Preorder-Bonus)

    1. Mehrere Pferde??
    Ichh habe eins. Dachte es geht auch nur eins ...

    2. Namen??
    Er sagt immer nur "good boy" (und einmal bei einem "geliehenden" "good girl")

  • Sobald du in einer bestimmten Story-Mission zu einer Stallung geschickt wirst, kannst du dort ab diesem Zeitpunkt u.a....
    ...deine Bonus-Pferde abholen
    ...Pferde kaufen/verkaufen
    ...bis zu 4 eigene Pferde im Stall abstellen
    ...Sättel, Zubehör usw. kaufen (und deinen Special Edition Sattel abholen ;) )
    ...deinen Pferden Namen geben (für die es natürlich keine Sprachausgabe gibt, die heißen dann aber in jedem Menü so)
    ...das Aussehen deiner Pferde („Frisur“ von Mähne und Schweif sowie die Haaarfarbe) anpassen

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Oktober 2018 um 14:13)

  • Habt ihr alle zu viel Zeit? Ich bin immer noch kurz vor dem Ende von Spider-Man und FIFA19 wird auch noch gespielt. Der Tag hat einfach nicht genug Stunden für mich. Ich habe mir RDR2 aber geholt und werde es auch spielen. Nur nicht in absehbarer Zeit. Leider.

    Deswegen hab ich auf Spiderman, Assassins Creed, Yakuza 2, Cod und Tomb Raider verzichtet. Ich schaff es niemals alles zu zocken, deshalb warte ich und konzentriere mich auf RDR2.


    Wie habt ihr denn eure Pferde genannt? :)

    Hab gestern meine beiden Bonus-Pferde abgeholt:
    Midnight (schwarz geschecktes englisches Vollblut aus der Special Edition)
    und
    Kratos (eisengraues Ardenner-Streitross als Preorder-Bonus)

    Kjaskar, weibliches Pferd. Bin zufrieden damit, bräuchte aber bald mal eines, was mehr Ausdauer hat.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (30. Oktober 2018 um 14:22)

  • Ihr habt mich ganz schön angefixt... hab Teil 1 noch nicht gespielt, aber nach allem was man so liest habe ich da wohl groß was verpasst, überlege bloß ob ich nicht dann doch direkt mit Teil 2 starte...

    Aber im Moment sind meine Frau und ich voll und ganz mit unserer Hausrenovierung beschäftigt... :wein2 da bleibt zur Zeit nicht mal genügend Zeit für ne Runde PES... ich hoffe, dass ich bald die kalten Wintermonate nutzen kann...

  • Ich wurde auch durch den Thread hier und durch meinen Freundeskreis ziemlich angefixt. In diversen whatsApp-Gruppen geht es um fast nichts anderes mehr. Hab mir zusätzlich noch ein paar Videos angeschaut. Jetzt habe ich Bock auf das Spiel. Ich werde allerdings noch bis zum Black Friday / Cyber Monday warten und hoffe, dass nach der ersten Verkaufswelle bei einigen Stores Rabattaktionen in den Umlauf kommen.

  • Ihr habt mich ganz schön angefixt... hab Teil 1 noch nicht gespielt, aber nach allem was man so liest habe ich da wohl groß was verpasst, überlege bloß ob ich nicht dann doch direkt mit Teil 2 starte...

    Aber im Moment sind meine Frau und ich voll und ganz mit unserer Hausrenovierung beschäftigt... :wein2 da bleibt zur Zeit nicht mal genügend Zeit für ne Runde PES... ich hoffe, dass ich bald die kalten Wintermonate nutzen kann...


    Ich würde den zweiten Teil spielen und die Zusammenfassung vom ersten Teil auf youtube anschauen.

    Auch wenn Red Dead Redemption die "2" im Titel hat, ist es für mich eine komplett neue Spielerfahrung und mit dem ersten Teil rein spielerisch nicht wirklich zu vergleichen. Auch wenn hier einige Elemente ihren Anfang hatten, wurde diese extrem in RDR2 verbessert.

    Es gibt einfach mehr Dinge zu entdecken, mehrere Aufgaben, mehr Zufallsbegegnungen, großartiges Environmental storytelling, neue Spielmechaniken und auch die Charaktere bzw. Gruppe übertrifft fast sogar die BioWare Spiele wie MassEffect oder Dragon Age.
    Es ist schon teilweise beeindruckend, was im Lager alles passiert ohne euch dies aufzuzwingen oder das irgendeine „Quest“ startet.

    Von der Technik und Grafik will ich gar nicht erst Anfangen. Erste Sahne, next Level!

  • OK, danke.
    Nur Missionen ... wozu :mrgreen:
    Ich reite die Gegend um mein Camp ab ... reicht erst mal :whistling:
    An den Bonus-Sattel hab ich gar nicht mehr gedacht.
    Hoffentlich kann ich dann mein Pferd auch brushen ... das will es seit 2 in-game-Tagen.

    Ich habe meinem Sohn erlaubt, das Pferd zu taufen. Es heißt jetzt Mrs. Met. :mrgreen:

    Gutes, gutes Kind :bier:

    Ihr habt mich ganz schön angefixt... hab Teil 1 noch nicht gespielt, aber nach allem was man so liest habe ich da wohl groß was verpasst, überlege bloß ob ich nicht dann doch direkt mit Teil 2 starte...

    Aber im Moment sind meine Frau und ich voll und ganz mit unserer Hausrenovierung beschäftigt... :wein2 da bleibt zur Zeit nicht mal genügend Zeit für ne Runde PES... ich hoffe, dass ich bald die kalten Wintermonate nutzen kann...

    RDR1 hast du definitiv verpasst. Es jetzt nachzuholen lohnt jedoch mMn nicht. Alleine aus grafischen und zeitlichen Gründen.
    Da ich mich jedoch vor RDR2 auch "auffrishen" wollte, hab ich kurz bei Youtube geschaut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thema "Zeit zum spielen": Da meine Frau nun in die heiße Phase ihrer Ausbildung kommt, nun eigentlich perfekt vorhanden. Heute kam jedoch ein Wohnungsangebot rein (wollen näher zum AG). Wenn die Wohnung gut aussieht, war es das jedoch GANZ SCHNELL mit der Zeit, da es zum 01.12. ist. Na ja ... ist ja nur vorübergehend. :rolleyes:

  • OK, danke.Nur Missionen ... wozu :mrgreen:
    Ich reite die Gegend um mein Camp ab ... reicht erst mal :whistling:

    Sehe ich grundsätzlich auch so. Hab ja schon erwähnt, wie leicht ich mich ablenken lasse :D
    In dem Fall macht es aber durchaus Sinn, die Story zumindest so weit voranzutreiben, dass alle möglichen Aktivitäten verfügbar sind...

    Hoffentlich kann ich dann mein Pferd auch brushen ... das will es seit 2 in-game-Tagen.

    ..unter anderem nämlich das ;)