• Habe den Online Modus gestern mit einem Kumpel mal für eine Stunde angezockt und uns schon bei der Charaktererstellung köstlich amüsiert. Nachdem mein Kumpel sich einen Namen in Anlehnung an Kevin Nash (Kevin Sash, er heißt Sascha) ausgesucht hatte (völlig aus dem Nirgendwo, wir waren zwar früher große Wrestling Fans, aber das ist schon seit über 10 Jahren kein Thema mehr gewesen), habe ich das passende Pendant Scott Hall (Namensvariation Scott Wall, nachdem Scott Hell leider nicht erlaubt war) erstellt. Herrlich wie detailgetreu man einen Cowboy an die Helden der Jugend bringen kann. Kurzerhand oberkörperfrei und nur mit schwarzer Weste ausgestattet, dazu lange schwarze Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Fehlte nur noch der Zahnstocher, aber davon sind Cowboys ja auch große Freunde (oder immerhin Grashalmen). :mrgreen:

    Im Online Modus gibt es nach der Charaktererstellung erstmal eine kurze Solomission, in der noch einmal ein grundsätzliches Tutorial zum Spiel eingebaut wurde. Aber nach etwas Spielzeit kann man sich dann frei bewegen und auch mit anderen Spielern connecten. Leider waren die Server gestern etwas ausgelastet und wir sind 1-2 mal rausgeflogen. Ich hoffe das bessert sich noch. Nachdem wir dann herausgefunden haben, wie man sich zusammenschließt und was wir quasi erbeuten müssen, um unsere Bande zu gründen, haben wir mehr oder weniger unfreiwillig an einem Event teilgenommen. Massenkeilerei um ein Schloss. Gott was war das unübersichtlich und es knallte aus allen Richtungen. Teilweise Headshots Sekunden nach dem Respawn. Ich hatte in gefühlten 5 Minuten wirklich nur 2 Durchläufe, in denen ich mal einen Killing Streak von 4+ hatte. Ansonsten blieb es immer bei maximal 1-2 Kills, wenn überhaupt, bevor ich draufgegangen bin. Keine Ahnung wie viele Leute teilgenommen haben, aber am Ende wurde ich 17. und mein Kollege 24. Hat uns beiden nicht sonderlich Spaß gemacht. Und auch so in der Online Welt ist es wirklich ein richtig unentspanntes Rumgeballer. Nur selten haben mich andere Online Spieler nicht als Feind wahrgenommen, der Großteil ballert gleich drauf los. Ich hatte dann noch 1-2 Missionen mit anderen Spielern zusammen, da war es etwas kontrollierter.

    Werde später definitiv nochmal weiter online anzocken und weitere Erfahrungen sammeln. Ich will dem ganzen jedenfalls zumindest eine Chance geben.

  • Falls noch jemand wie ich (niemand, der sonderlich viele Games zockt) überlegt :

    Das Spiel ist der OBERHAMMER und jeden verdammten Cent wert.... unbedingt zuschlagen, gerade vor Weihnachten / zur Weihnachtszeit.

    Übrigens : Immer wenn Rauch zu sehen ist verwandeln sich lt. meiner Frau meine Gesichtszüge in "pure Anspannung"....
    :mrgreen:

    drew11 im beast - Mode... :tongue2:

    War eben beim expert mir ne neue PS4 Slim zulegen. Leider gab es nur ein bundle mit Spider-Man, RDR2 gibts dann zu Weihnachten :bounce:
    Dann kann es endlich losgehen :rockon:

  • Beim herum reiten....bzw. Zugentführung :D
    Habe ich weit im Norden, in einem Eisenbahn Tunnel, ein Graffiti entdeckt:
    "I seek and i f find"
    Weiss einer was es damit auf sich hat?

    Ja...

    Spoiler anzeigen

    ...das ist eine Quest/Schatzsuche bei der man einen Mörder sucht. Ich hane dazu bisher auch schon einen Hinweis gefunden, allerdings nen anderen ;)

  • Ja...

    Spoiler anzeigen

    ...das ist eine Quest/Schatzsuche bei der man einen Mörder sucht. Ich hane dazu bisher auch schon einen Hinweis gefunden, allerdings nen anderen ;)

    Spoiler anzeigen

    Ach so!

    Mir war nach der Info Cheatcode.
    Ich hab da mal jmd in der Nähe von Valentine hängen sehen, unter ner Brücke. Dazu ein ein Teil einer Karte. Hat das was damit zu tun?

  • Spoiler anzeigen

    Ach so!
    Mir war nach der Info Cheatcode.
    Ich hab da mal jmd in der Nähe von Valentine hängen sehen, unter ner Brücke. Dazu ein ein Teil einer Karte. Hat das was damit zu tun?

    Denke schon...

    Spoiler anzeigen

    ...wenn der zerstückelt war, ist das auch der Hinweis, den ich hatte.


    :mrgreen:

  • Heute mal 3-4 Stunden am Stück gezockt ... habe mich fast ausschließlich auf Story konzentriert und jetzt fast das 4. Kapitel durch. Gott, was macht das Spiel Spaß ... grandios! Und ich bin gerade mal bei 49% der Story. Yippieh! :)

  • Übrigens : Immer wenn Rauch zu sehen ist verwandeln sich lt. meiner Frau meine Gesichtszüge in "pure Anspannung"....
    :mrgreen:

    gut das das mal jemand anspricht: Ich muss da immer an den Film "der mit dem Wolf tanzt" denken. An die eine Szene als der Indianer irgendwie sagt" nur dumme weisse machen ein Feuer das man sieht" :D

    Und ab und an trift man dann ja, wenn man dem Rauch folgt, auf gegnerische Banden

  • Heute Kapitel 3 beendet.
    Alter...

    Spoiler anzeigen

    ...die letzten beiden großen Missionen in Rhodes und bei den Braithwaites - unglaublich. Alleine wenn man da gemeinsam mit der Gang die Allee entlang Richtung Herrenhaus reitet. Mit dem Licht. Und der Musik. Gänsehaut.


    :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (2. Dezember 2018 um 02:18)

  • Heute Kapitel 3 beendet.
    Alter...

    Spoiler anzeigen

    ...die letzten beiden großen Missionen in Rhodes und bei den Braithwaites - unglaublich. Alleine wenn man da gemeinsam mit der Gang die Allee entlang Richtung Herrenhaus reitet. Mit dem Licht. Und der Musik. Gänsehaut.


    :eek:

    habe gestern auch kapitel 3 beendet. Grandios :thumbsup:

  • Ich werde nicht eine Sekunde in den Onlinemodus verschwenden, weil sich schon jetzt rauskristallisiert was ich erwartet habe, assoziale Kevins (sorry für die Wortwahl) befriedigen ihr niederen Triebe und geilen sich dran auf anderen Ihr Spielerlebnis zu versauen. Diverse Tests und Vorberichte bestätigen das bereits jetzt, es gibt keinerlei Konsequenzen für assoziales Verhalten und so verkommt der Onlinemodus zur Spielwiese für pöbelnde Dumpfbacken und Vollhonks die alles und jeden Niederballern ohne Sinn und Verstand. Wenn Rockstar dafür keine Lösung findet sollten sie vielleicht den Onlinemodus von RDR2 lösen und eigenständig vermarkten, auf alle Fälle dann auch RDR aus dem Namen streichen, denn in der Form schaden sie ihrem grandiosen Singleplayerspiel immens.

  • Mal ne blöde frage. Ist das Geschlecht der Pferde die man in den Ställen kaufen kann zufall? Ich hätte gerne den schwarzen Araber als Hengst :tongue2: Im stall gibt es aber nur die Stute. Gibt es irgendwo den hengst? :paelzer:

  • Mal ne blöde frage. Ist das Geschlecht der Pferde die man in den Ställen kaufen kann zufall? Ich hätte gerne den schwarzen Araber als Hengst :tongue2: Im stall gibt es aber nur die Stute. Gibt es irgendwo den hengst? :paelzer:

    Du stehst also auf dicke Eier! :jeck:

  • Heute Kapitel 3 beendet.
    Alter...

    Spoiler anzeigen

    ...die letzten beiden großen Missionen in Rhodes und bei den Braithwaites - unglaublich. Alleine wenn man da gemeinsam mit der Gang die Allee entlang Richtung Herrenhaus reitet. Mit dem Licht. Und der Musik. Gänsehaut.


    :eek:

    Ging mir genauso, einfach nur geil.
    Bin jetzt bei 50% also die Hälfte.

    Kapitel 4 ist ebenfalls sehr gut, mit vielen Nebenstorys, auf dem Weg zu einer habe ich gleich 2 neue erhalten :huh:
    Das artet ja in Arbeit aus :mrgreen:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ich bin in der Mitte des zweiten Kapitels. Hab jetzt diese Mission gemacht, bei der ich

    Spoiler anzeigen

    meinen Kumpel vor den Kopfgeldjägern schützen muss und danach ein Fest ist

    . Mein Guide sagt mir, dass danach die Abigail-Mission da sein soltle, bei der ich Fischen lerne. Hätte das zu gerne mal probiert. Aber Abigail ist nicht da, bzw ich kann bei ihr nichts auswählen. Was tun?

    Ach ja: Und kann man irgendwie sehen, was Haupt- und was Nebenmission ist?

    Thank you 62

  • Mein Guide sagt mir, dass danach die Abigail-Mission da sein soltle, bei der ich Fischen lerne. Hätte das zu gerne mal probiert. Aber Abigail ist nicht da, bzw ich kann bei ihr nichts auswählen. Was tun?

    Ich würde sagen, mach einfach erst mal die anderen Hauptmissionen, die dir angezeigt werden. Manchmal hängt das Erscheinen einer Missionen von mehreren vorherigen Missionen ab; vielleicht fiel das dem Verfasser deines Guide nicht auf, weil er die andere relevante Mission schon vorher absolviert hatte.

  • Ich bin in der Mitte des zweiten Kapitels. Hab jetzt diese Mission gemacht, bei der ich

    Spoiler anzeigen

    meinen Kumpel vor den Kopfgeldjägern schützen muss und danach ein Fest ist

    . Mein Guide sagt mir, dass danach die Abigail-Mission da sein soltle, bei der ich Fischen lerne. Hätte das zu gerne mal probiert. Aber Abigail ist nicht da, bzw ich kann bei ihr nichts auswählen. Was tun?

    Angeln kannst du, sobald

    Spoiler anzeigen

    du mit dem Sohn der einen Frau (ist es Abigail ? ), dem kleinen Jack (heisst der so ? ) einen Ausflug machen musst, um mit ihm Zeit zu verbringen. Dann werdet Ihr eben angeln kann und später kommen dann noch paar von den Pinkertons

  • Man muß hier von einem Meisterwerk reden, alles andere wäre eine schamlose Untertreibung.

    Was mich umtreibt - und hier brauche ich eure Profi - Meinungen - ist der Umstand, daß ich an Weihnachten Urlaub habe und umgehend Teil 1 im Anschluß an den zweiten Teil spielen werde.
    Vom Ablauf her paßt das ja, weil Teil 2 ja vor Teil 1 spielt ... jetzt habe ich allerdings "Angst", das Teil 2 die Messlatte so unfassbar hoch legt, das man im Grunde von Teil 1 gewissermaßen nur "enttäuscht" sein kann.
    (Völlig zu Unrecht natürlich, weil der erste Teil zu seiner Zeit ja auch ein Meisterwerk war).

    Ihr versteht mein Dilemma?

    ?(

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Man muß hier von einem Meisterwerk reden, alles andere wäre eine schamlose Untertreibung.

    Was mich umtreibt - und hier brauche ich eure Profi - Meinungen - ist der Umstand, daß ich an Weihnachten Urlaub habe und umgehend Teil 1 im Anschluß an den zweiten Teil spielen werde.
    Vom Ablauf her paßt das ja, weil Teil 2 ja vor Teil 1 spielt ... jetzt habe ich allerdings "Angst", das Teil 2 die Messlatte so unfassbar hoch legt, das man im Grunde von Teil 1 gewissermaßen nur "enttäuscht" sein kann.
    (Völlig zu Unrecht natürlich, weil der erste Teil zu seiner Zeit ja auch ein Meisterwerk war).

    Ihr versteht mein Dilemma?

    ?(

    Lass es ;)

    Du hast halt RDR1 verpasst. Schade, aber so what. Nun den Vorgäger spielen der ja, trotz richtiger Zeitachse, schlechtere Grafik und Gameplay hat, würde ich lassen. Versau es dir nicht ;)

  • Man muß hier von einem Meisterwerk reden, alles andere wäre eine schamlose Untertreibung.

    Was mich umtreibt - und hier brauche ich eure Profi - Meinungen - ist der Umstand, daß ich an Weihnachten Urlaub habe und umgehend Teil 1 im Anschluß an den zweiten Teil spielen werde.
    Vom Ablauf her paßt das ja, weil Teil 2 ja vor Teil 1 spielt ... jetzt habe ich allerdings "Angst", das Teil 2 die Messlatte so unfassbar hoch legt, das man im Grunde von Teil 1 gewissermaßen nur "enttäuscht" sein kann.
    (Völlig zu Unrecht natürlich, weil der erste Teil zu seiner Zeit ja auch ein Meisterwerk war).

    Ihr versteht mein Dilemma?

    Ich hege immer noch die Hoffnung, dass Rockstar den ersten Teil als Remastered Version in form eines Addons rausbringt. Würde ja als "Story fortsetzung" perfekt passen. Vielleicht hat man deshalb bisher auf eine "Neuauflage" (wie bei GTA5) verzichtet... :dafue

  • Lass es ;)
    Du hast halt RDR1 verpasst. Schade, aber so what. Nun den Vorgäger spielen der ja, trotz richtiger Zeitachse, schlechtere Grafik und Gameplay hat, würde ich lassen. Versau es dir nicht ;)

    Das habe ich befürchtet, bin aber vor lauter Begeisterung im "schön red Modus" ala ' "es wird Unterschiede geben, welche aber nicht gewaltig sind".

    Tief meinem Inneren weiß ich eigentlich, daß man nur enttäuscht werden kann, will aber genau diesen Fakt NULL einsehen... :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Lass es ;)
    Du hast halt RDR1 verpasst. Schade, aber so what. Nun den Vorgäger spielen der ja, trotz richtiger Zeitachse, schlechtere Grafik und Gameplay hat, würde ich lassen. Versau es dir nicht ;)

    Da nehme ich klar die Gegenposition ein. RDR1 ist nach wie vor ein großartiges Spiel, das man mal gespielt haben sollte. Genauso wie man auch GTA San Andreas mal gespielt haben sollte, völlig unabhängig davon, ob man GTA 4 und 5 schon gespielt hat.

  • Da nehme ich klar die Gegenposition ein. RDR1 ist nach wie vor ein großartiges Spiel, das man mal gespielt haben sollte. Genauso wie man auch GTA San Andreas mal gespielt haben sollte, völlig unabhängig davon, ob man GTA 4 und 5 schon gespielt hat.

    Hmmmmmmmmmmm ... Okkkkk

    Ja, aber in zeitlicher Abfolge, da halt sonst wirklich Grafik, CPU, Gameplay etc stark auffällt ;) :bier:

  • Apropos online: ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für einen Online Django - finde aber keine (brauchbare) und bin im Editor wahnsinnig schlecht :D

    Wenn jemand über eine stolpert, bitte bescheid sagen ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.