Clinton contra Trump,US-Wahl 2016

  • Da haben die Demokraten wohl den Hass der Bevölkerung auf Hillary unterschätzt. Unfassbar, wie gut diese Nacht (bislang) für Trump gut gelaufen ist (Ohio, Florida). Wenn er jetzt noch New Hampshire oder Michigan gewinnt ist er wohl durch. Brexit die zweite.

  • Na. Selbst wenn. Ich seh trump als das geringere Übel, was die welt ansich angeht. Da war vieles show und generell ist es immernoch so,dass hunde die bellen, nicht beißen.
    Bei Clinton konnte man ,aufgrund ihrer früherer karriere, ja sehn in welche richtung es mit ihr gehn wuerde.

    Hätte nicjt gedacht,dass es dazu kommt. aber irgendwie schön, dass die deutschen medien auf die schnauze fallen. Wenn ich mir heute n24 anseh (anfangs auch zdf/erste), wie parteiisch da berichtet wurde und clinton wohl fast fehlerfrei sei (v.a. laedt man eine ins studio, die in den usa an den tueren fuer clinton geklopft hat...)


    Seh es ähnlich wie du. Die Demokraten sind irgendwie selbst schuld gewesen, weil sie die gekaufte und unsympathische Clinton kandidieren haben lassen. Die haben wohl vergessen, wie sie die letzte Wahl gewonnen haben (Yes we can) - Clinton ist ja das krasse Gegenstück dazu.

    Im Prinzip wird mich diese Wahl kaum beeinflussen, es sei den Trump schießt eine Atomrakete nach Europa - aber so dumm schätz ich ihn nicht ein.

    TTIP rückt durch diese Wahl in weite Ferne, was ich sehr gut finde. Die Amis werden in nächster Zeit sehr mit sich beschäftigt sein,
    was ich auch als Chance für Europa sehe, sich neu aufzustellen. Man müsste sich halt in Europa eingestehen dass das Projekt "Vereinte Europäischen Union" gescheitert ist -
    nicht aber das Friedensprojekt EU, welches seit nunmehr 80 Jahren funtioniert.

    Man wird sehen was die Zukunft bringt.

  • Bärendienst für die Frauenbewegung, denn nach diesem Debakel (selbst wenn sie gewinnt, ist es eins) wird man lange auf eine weitere Kandidatin warten dürfen. Außer natürlich, Michelle Obama tritt in vier Jahren an.

    was hat das mit der Frauenbewegung zu tun? Clinton war eine schlechte Kandidatin. Bei jedem anderen gop ksndidsten hätten wir uns das aufbleiben sparen können

    #FIREJOSEPH

  • Ach ja
    You can't call @MittRomney racist, sexist, the devil, and then expect people to give a shit when you call @realDonaldTrump the same thing.

    #FIREJOSEPH

  • was hat das mit der Frauenbewegung zu tun? Clinton war eine schlechte Kandidatin. Bei jedem anderen gop ksndidsten hätten wir uns das aufbleiben sparen können

    Richtig, aber man ist ja auch mit dem Ziel angetreten, die erste Frau ins Weiße Haus zu bringen und das hat in den ländlichen Gegenden sicherlich auch noch ein paar Gegner an die Urnen getrieben, die jetzt vielleicht auch den Unterschied ausmachen könnten.
    Die Demokraten werden in den nächsten Jahren jedenfalls vorsichtig sein, nochmal auf eine Frau zu setzen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Richtig, aber man ist ja auch mit dem Ziel angetreten, die erste Frau ins Weiße Haus zu bringen und das hat in den ländlichen Gegenden sicherlich auch noch ein paar Gegner an die Urnen getrieben, die jetzt vielleicht auch den Unterschied ausmachen könnten.Die Demokraten werden in den nächsten Jahren jedenfalls vorsichtig sein, nochmal auf eine Frau zu setzen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Na ja ich denke der Grund für die Niederlage Clinton ist doch eher woanders zu suchen , als darin das ein paar Hinterwäldler keine Frau heben wollen.
    Trump könnte bei Arbeitern punkten.
    Trump ist was Freihandel etc. angeht wesentlicher näher an linken Themen als Demokraten. Hier liegt der Grund für die Niederlage.

    #FIREJOSEPH

  • ich klink mich dann mal aus. wisconsin und arizona sind im prinzip durch und damit auch die wahl. war auf jeden fall ein würdiger abschluss eines wilden wahlkampfes. den USA wünsche ich viel glück mit der regierung, die sie gewählt haben und euch noch eine gute n... äh nen schönen morgen ;)

  • Na ja ich denke der Grund für die Niederlage Clinton ist doch eher woanders zu suchen , als darin das ein paar Hinterwäldler keine Frau heben wollen.Trump könnte bei Arbeitern punkten.
    Trump ist was Freihandel etc. angeht wesentlicher näher an linken Themen als Demokraten. Hier liegt der Grund für die Niederlage.

    Wo sage ich denn, dass es der Grund der Niederlage ist? Die Gründe sind darin zu suchen, dass diejenigen, die bei Obamas "Change" auf der Strecke blieben, nun ihre Art "Change" gewählt haben.
    Ich sage nur, dass es eine Zeit lang dauern wird, bis man wieder eine Frau an die Spitze stellen wird. Es wird sehr schwer werden, sich als Frau in diese Position vorzuarbeiten, denn die Demokraten werden übervorsichtig an ihre nächsten Nominierungen herangehen und alle möglichen Risikofaktoren vermeiden wollen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich hoffe übrigens niemand kommt mit brexit vergleichen.

    Der brexit war knapp. Das hier ist ein Desaster für Clinton !

    Desaster ja, aber wenn man Staat für Staat betrachtet ist es echt ein knappes Rennen. Florida, Michigan, North Carolina..Da liegt der Vergleich auf der Hand.

  • Bei CNN versucht man wirklich alles um Clinton am Leben zu erhalten :D
    Besonders Lustig finde ich den Herren der immer wieder erklärt wie Clinton noch gewinnen kann und dabei die einzelnen Wahlbezirke aufruft.

    Besonders lächerlich sieht es dann aus wenn er im Hintergrund immer wieder die blauen Bezirke aufruft :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Besonders Lustig finde ich den Herren der immer wieder erklärt wie Clinton noch gewinnen kann und dabei die einzelnen Wahlbezirke aufruft.

    Das finde ich derzeit nicht verwerflich, schließlich ist es das einzig Spannende. Und John King war heute durch die Bank weg großartig, Ehre wem Ehre gebührt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das finde ich derzeit nicht verwerflich, schließlich ist es das einzig Spannende. Und John King war heute durch die Bank weg großartig, Ehre wem Ehre gebührt.

    Ich finde es nur zu lustig wie er im Hintergrund immer wieder die Bezirke aufruft ;)
    Und das CNN extrem freundlich gegenüber den Demokraten ist weiß man ja, ist ja bei FOX nicht anders.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Woher sind eure Informationen dass Clinton gegenteiliges tut?Bzw. wird sie natürlich niemals sagen "ich betreibe Klientelpolitik für ein paar ausgesuchte Branchen".

    Was heißt "Eure Informationen"? Ich habe weder behauptet das es so kommt noch das Gegenteil, aber ich denke schon wenn man eine so detaillierte Vorstellung hat wie die Wirtschaftspolitik werden würde sollte man auch darlegen können wie man darauf kommt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • ich hab noch ein bisschen Hoffnung


    Good news if Nate Silver's trend continues for Hillary voters: With Nevada going to Clinton, her win percentage is 22%, which is what the Raiders was.
    X/

    #FIREJOSEPH

  • Ekelhaft. Ein Lügner, Promoter, Rassist etc. wird Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und was macht die EU. Mit Sicherheit den Bückling....

    #HereWeGo!