Cleveland Browns Offseason 2017

  • September 2 : Prior to 4:00 p.m., New York time, clubs must reduce rosters to a maximum of 53 players on the Active/Inactive List.


    Genau da holen wir spätestens einen (min.) weiteren WR , welcher ein upgrade darstellen wird und muss.

    Einen Trade kann man natürlich nicht ausschließen (es wird hektisch wie noch nie zugehen in der Liga aufgrund des ungewohnten cut-Termins direkt auf 53) , aber auch hier verhält sich unser FO bisher clever mMn : Keine panic-trades (= überteuert einkaufen) , vielmehr versucht man die eigenen Roster-Leichen (Erving) von der Resterampe zu bekommen. Mal abwarten was passiert wenn z.B. die Dolphins realisieren , das die Browns für Landry eben nicht overpayen werden....für einen 3.rounder würde ich das machen mit Landry.

    Man tut sich selbst als Fan bekanntlich schwer damit, den Wert der "eigenen" Spieler realistisch einzuschätzen. Wir hatten es ja schon vor Wochen hier im Thread das man dazu geneigt ist bei der Personalie Haden reflexartig "mindestens einen 2.rounder" zu brüllen......nur sieht´s halt in real anders aus und man erwacht irgendwann mal leicht verkatert mit dem Fakt "5.round-pick"...wenn überhaupt.


    Wie auch immer , ich rechne fest mit einem cut von Erving und mittlerweile auch von Osweiler (im Zweikampf mit Kessler ) . Dazu kommt noch ein D-liner und ein Kicker. Apropos Kicker : Hier könnte tradetechnisch eventuell was gehen , so mies sind die beiden Jungs nicht. Haden könnte ein last-minute Schnäppchen werden für irgendein Team : "It takes two for tango, Indianapolis" :mrgreen:

    Nur sind die Colts leider "Richardson-geburnt" und werden wohl trotz neuem FO nicht anbeißen. (In meinen kühnsten Träumen drücken wir denen noch Erving als O-line Verstärkung auf´s Auge , also im Paket mit Haden. "Premium-Tarde Version wäre noch Oz dazu, als Luck-Versicherung : Haden, Erving , Oz vs xy + pick :tongue2: )

    Na ja , ich träum mal besser weiter...... :snoop:

    Abwarten und Tee trinken, nächste Woche haben mir uns auf mindestens 2 Positionen verstärkt. :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich persönlich glaube Erving ist schon ziemlich verbrannt durch seine bisherigen Leistungen - egal auf welcher Position. Jeder GM, der sich sein Tape anschaut muss schon ein wenig neben der Spur sein, um da Starting-Material zu sehen und dafür einen Pick oder Spieler zu investieren.

    "Keine O-Line-Position wirklich gut" ist tatsächlich sehr nett formuliert. Cam ist auch ein netter Typ, aber er wirkt auf dem Feld so unfassbar überfordert, dass er einem manchmal leid tut.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Stimmt das, dass Cam Erving auf dem Trade Block ist?
    Wo ist denn sein Problem?

    Ich habe zu Erving was im Steelers-Thread geschrieben und kopioere es mal hier hinein :


    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von drew11

    Tja , und dann wäre da noch Joe Haden. Ich schreib´s wirklich nur
    ungern, behaupte aber, das man auf der Suche nach einem Tradepartner
    ist. Vielleicht garnicht so einfach, jemanden zu finden....
    Roster-bubble....da darf man nichts ausschließen mMn und sollte auf alles gefasst sein. Mein voller Ernst.


    Man tut sich selbst als Fan bekanntlich schwer damit, den Wert der "eigenen" Spieler realistisch einzuschätzen. Wir hatten es ja schon vor Wochen hier im Thread das man dazu geneigt ist bei der Personalie Haden reflexartig "mindestens einen 2.rounder" zu brüllen......nur sieht´s halt in real anders aus und man erwacht irgendwann mal leicht verkatert mit dem Fakt "5.round-pick"...wenn überhaupt.

    ....wenn überhaupt...

    Kein Tradepartener gefunden, Haden wurde gecuttet.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    2 Mal editiert, zuletzt von drew11 (30. August 2017 um 14:09)

  • ....wenn überhaupt...
    Kein Tradepartener gefunden, Haden wurde gecuttet.

    Wow...das finde ich heftig. Da MUSS eigentlich ein Machtwort von Gregg Williams dahinterstecken...hier verbrennt man 7,7 Mio an Dead Money in 2017 und 3,3 in 2018 ohne direkten Grund...Capscace ist ja weiterhin massig da.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Joe Haden's agent Drew Rosenhaus on his client: "Tons of interest in him. He will have a new deal with another team by tomorrow afternoon."

    Ja,ja, Joseph-Walter wird schon irgendwo unterkommen , da mache ich mir keine Sorgen.
    Danke für die tolle Zeit , hast immer ziemlich alles reingehaun ! :thup:

    Insgesamt konsequentes Handlen vom FO (wobei mMn diese Entscheidung never ever ohne Zustimmung von DC Willimas getroffen wurde ) , man zieht seine Linie kanllhart durch - Hadens Contract passt einfach nicht mehr zur gezeigten Leistung , dazu eigentlich immer verletzt und oft nicht in Form.
    Erinnert mich alles immer mehr an BB : Die Leistung von morgen wird bezahlt , nicht die von gestern.....

    Auf zum nächsten offenen spot : C/LT/RT/RG/LG ( :hinterha: ) Cam Erving !

    Was müssen wir an picks dazulegen, damit ihn einer (ab)nimmt ? 8o

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hier ein noch etwas dazu:

    A source confirms the #Browns have released Joe Haden. I'm told Haden knew it was coming. Family says he's strong. Team has made official.


    Schien sich doch intern etwas abgezeichnet zu haben...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de


  • Für mich auch nochmal deutliche Zahlen die Hadens sportliche Diskrepanz zum hochdortierten Vertrag zeigen. Man hat mit diesem Move wirklich viel Geld ausgegeben, um Haden freiszustellen.

    Was ich nicht ausschließen möchte ist, dass Haden um Entlassung gebeten hat im gestrigen Meeting in Berea. Die Social-Media-Nachrichten der Browns sind jedenfalls maximal versöhnlich und dankbar für die vielen Jahre bei den Browns...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Die Gründe werden langsam deutlicher:


    Browns wanted Joe Haden to take a pay cut


    The sudden decision of the Browns to cut veteran cornerback Joe Haden came after the Browns tried to trade him. It also came after the Browns tried to get him to take less money.
    Per a source with knowledge of the situation, the Browns asked Haden to reduce his $11 million base salary before releasing him. Haden, obviously, declined.
    He exits with $4 million in guaranteed money, but the Browns likely won’t be on the hook for that amount. The belief is that Haden will end up with more money elsewhere than what the Browns offered on a reduced deal.
    Like all players with four or more years of service released before the trade deadline, Haden instantly becomes a free agent. He can pick any team he wants. He could be inclined to pick a team that is likely to do something he’s never done — play in the postseason.


    http://profootballtalk.nbcsports.com/2017/08/30/bro…take-a-pay-cut/

    Zeitgleich scheinen sich schon die Steelers bei Haden zu positionieren. Ein Wiedersehen in Week 1 also nicht ganz unwahrscheinlich...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • ...und da er dem paycut nicht zustimmte (was völlig o.k. ist) war der Weg zum Contender frei.
    Das der "Contender" NICHT PIT heißen darf steht völlig ausser Frage - wenn schon die AFC , dann bitte die Raiders.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich denke nicht, dass er das macht.
    Er hat doch nochnichtmal Steelers-Trikots signiert und immer den überzeugten Clevelander gegeben.

    Sportlich ist er kein Verlust (mehr), sonst ein großer.

  • Adam Schefter sieht das anders:

    Steelers are the favorite to land former Browns CB Joe Haden.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • jetzt entledigt man sich ernsthaft so die besten Spieler des Vorjahres.....

    ....ein Jahr ohne do eine Aktion und es könnte bergauf gehen aber diese Cuts kann ich echt nicht verstehen.

  • jetzt entledigt man sich ernsthaft so die besten Spieler des Vorjahres.....

    ....ein Jahr ohne do eine Aktion und es könnte bergauf gehen aber diese Cuts kann ich echt nicht verstehen.

    Ich zitiere mich nochmal selbst:


    Haden ist wahrlich nicht mehr der beste Browns-CB....erst recht nicht der beste Spieler des Vorjahres...sorry das ist weit von der Realität entfernt.

    Ich sehe das Trio Taylor-BBC-McCourty auf ähnlichem Niveau. Zudem vermute ich, dass man via Waiver nochmal auf CB nachlegt.

    Haden hat den größten/bekanntesten Namen bei den Browns in der Secondary aufgrund der beiden Pro-Bowls...aber seine Leistung machte ihn schon länger nicht mehr unverzichtbar.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mike09 (30. August 2017 um 18:36)

  • jetzt entledigt man sich ernsthaft so die besten Spieler des Vorjahres.....

    ....ein Jahr ohne do eine Aktion und es könnte bergauf gehen aber diese Cuts kann ich echt nicht verstehen.

    Haden war seit seiner Verletzung 2014 scheinbar nicht mehr der Alte. 2015 hat er laut PFF in den fünf Spielen, die er bestritten hat, ein Passer Rating von 158,2 zugelassen (158,3 wäre perfekt). Und im letzten Jahr hat er die meisten Passing Touchdowns unter allen CBs in der NFL abgegeben mit 6 (siehe Posting von Mike09).

  • Aus dem Detroit Lions Thread :


    Zitat von Neo

    Wir reden von dem Andrew Suck der bis jetzt öfter Verletzt war und vl eine gute Saison bei den Colts hatte?


    Wir reden von dem Cam Newton der letztes Jahr ordentlich abgesuckt hat?

    Ihr seht , mit wem ihr hier sachlich diskutieren wollt ?
    Wer Spieler wie Luck , welcher phasenweise verletzt gespielt hat , mit 0,0 Respekt entgegenkommt und ihn auch noch mehr oder weniger beleidigt hat , hat wohl keine anderen Argumente wie "Jetzt werden auch noch die besten Spieler entlassen "........ :rolleyes:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Aus dem Detroit Lions Thread :


    Ihr seht , mit wem ihr hier sachlich diskutieren wollt ?Wer Spieler wie Luck , welcher phasenweise verletzt gespielt hat , mit 0,0 Respekt entgegenkommt und ihn auch noch mehr oder weniger beleidigt hat , hat wohl keine anderen Argumente wie "Jetzt werden auch noch die besten Spieler entlassen "........ :rolleyes:

    Zunächst mal danke dass du mich - aus dem Kontext heraus - aus dem Lions thread zitierst.

    Haden war meiner Meinung nach letztes jahr bei einem extrem schwachen und traurigen Browns Team noch einer der besseren - stats don't tell the whole story.
    Wenn ich als gegnerischer QB gefühlte 10 Minuten Zeit habe, mir den Reciever nach einem Snap auszusuchen, dann wunderts mich nicht wenn ein CB schlechte stats hat.
    Vor allem wenn quasi kein akzeptabler Safety vorhanden ist. Und vor allem wenn man auch sieht das Haden einige Male gegen den Run gut gearbeitet hat.

    Zugegeben, ich hab euch letztes jahr nicht oft verfolgt weils tw. ein Trauerspiel war. Aber die wenigen Matches welche ich sah (zB gegen die Pats) war Haden im gegensatz zum grottigen restlichen Team einer der besseren.

    Nun kreuzigt mich - ich bin gespannt zu welchen Team Haden geht, das ist ein absoluter Steal!


  • Haden war meiner Meinung nach letztes jahr bei einem extrem schwachen und traurigen Browns Team noch einer der besseren - stats don't tell the whole story.
    Wenn ich als gegnerischer QB gefühlte 10 Minuten Zeit habe, mir den Reciever nach einem Snap auszusuchen, dann wunderts mich nicht wenn ein CB schlechte stats hat.
    Vor allem wenn quasi kein akzeptabler Safety vorhanden ist. Und vor allem wenn man auch sieht das Haden einige Male gegen den Run gut gearbeitet hat.

    Zugegeben, ich hab euch letztes jahr nicht oft verfolgt weils tw. ein Trauerspiel war. Aber die wenigen Matches welche ich sah (zB gegen die Pats) war Haden im gegensatz zum grottigen restlichen Team einer der besseren.

    Nun kreuzigt mich - ich bin gespannt zu welchen Team Haden geht, das ist ein absoluter Steal!

    Haden hatte auch ein paar gute Spiele...

    Aber wenn ich mich erinnere wie er von Brandon Marshall letztes Jahr gegen die Jets völlig demontiert wurde.

    Ihm fehlt nach den Verletzungen aus meiner Sicht der Top-Speed um mit den besten WR mitzuhalten. Da lässt er sich viel zu leicht überrennen und verliert schnell 2-3 Schritte - und das ist auch in der Preseason wieder mehrmals vorgekommen.

    Und im direkten Vergleich mit den anderen Browns-CB´s ist er schlicht nicht mehr besser, so dass unser FO hier Konsequenzen gezogen hat.

    Ich werde Haden auch weiter verfolgen und wünsche ihm nur das Beste, aber ich vermute das sein Zenit im Zuge der vielen Verletzungen schon überschritten ist. Da KEINER für Haden auch nur einen 4th-Rounder geben wollte, vermute ich das die GM´s der Liga das nicht völlig anders sehen...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Erving für einen 5.rounder zu den Chiefs - und ja, das ist die Wahrheit !
    :xmargevic

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Erving für einen 5.rounder zu den Chiefs - und ja, das ist die Wahrheit !
    :xmargevic

    Ich hatte nicht mehr mit einem so hohen Pick gerechnet. Top! Wäre der nächste Cut gewesen...

    Jetzt bitte noch einen anständigen Receiver via Trade und ich bin zufrieden :rockon:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Haden hatte auch ein paar gute Spiele...

    Ihm fehlt nach den Verletzungen aus meiner Sicht der Top-Speed um mit den besten WR mitzuhalten. Da lässt er sich viel zu leicht überrennen und verliert schnell 2-3 Schritte - und das ist auch in der Preseason wieder mehrmals vorgekommen.

    Und im direkten Vergleich mit den anderen Browns-CB´s ist er schlicht nicht mehr besser, so dass unser FO hier Konsequenzen gezogen hat.

    Ich werde Haden auch weiter verfolgen und wünsche ihm nur das Beste, aber ich vermute das sein Zenit im Zuge der vielen Verletzungen schon überschritten ist. Da KEINER für Haden auch nur einen 4th-Rounder geben wollte, vermute ich das die GM´s der Liga das nicht völlig anders sehen...

    Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte (Copyright Mike). Natürlich haben ihm die Hammys zugesetzt und möglicherweise hat er auch den einen oder anderen Step verloren. Aus Dephtgründen und Veteran Lockerpresence hätte ich ihn zumindest behalten. Unsere Defense wird in dieser Saison sehr strapaziert werden und da ist ein wenig Erfahrung sicher nicht verkehrt

  • Erstmal großes Lob an alle Brownies (drew,Mike,Hizm etc.), großartige Führung des Threads.
    Genieße das stille Mitlesen sehr.

    Haden erinnert mit so ein bisschen an den Fall Höwedes auf Schalke.
    Genau wie auf Schalke ist auch bei uns in dieser Phase jeder Spieler ersetzbar.
    Jeder muss Leistung bringen und sich dem Konkurrenzkampf stellen egal wie verdient er auch sein mag.
    Aus Sicht der Browns reichte diese Leistung eben nur bei einem Pay Cut, dieser blieb aus und die logische Konsequenz ist eben Release bzw. Trade.
    Von daher konsequent gehandelt....
    Erving-Trade natürlich klasse gemacht....

  • also haden kann für ein team wie die steelers natürlich zum steal werden..für die browns hats einfach im lohngefüge und in der Dringlichkeit auf cb(in seinem alters-,entwicklungsstadium) nicht mehr hingehauen!ob das eine gute entscheidung war,wird sich erst zeigen!und zwar auch daran ob man den nächsteb bbc oder j.taylor aus dem hut zaubert oder einfach untergeht auf der cb position..den release so grundsätzlich positiv oder negativ zu bewerten finde ich für uns weit entfernte anhänger relativ müssig und unmachbar!ich mag auch joe absolut eine top saison gönnen wo er die lombardi trophy stemmt..natürlich mag ichs auch xy gönnen der dadurch ins team der browns rutsch und sich ne langjährige karriere bei den browns aufbaut:)