Oakland Raiders Offseason 2017

  • Ja die Frage ist auch einfach, ob es nötig ist.. Wir sagen ja alle, "Wenn Carr verletzt ist". Er ist aber normal nicht verletzt und das letztes Jahr war Pech.

    Unsere 3 Haupt HBs haben gemeinsam 1746 yards bei einem Avg von 4,8 und 15 TDs. Klar diese schöne statistik lässt außer acht, dass wir eben ein Pass Team sind und die HBs daher mehr Space haben. Worauf ich aber hinaus will ist, dass in unserer (fitten und verletzungsfreien) Offense kein Need besteht.

    Daher bin ich hier ganz froh, dass man sich fast drauf verlassen kann, dass McKenzie weder Geld im FA noch einen hohen Pick im Draft auf HB investieren wird :)

  • Daher bin ich hier ganz froh, dass man sich fast drauf verlassen kann, dass McKenzie weder Geld im FA noch einen hohen Pick im Draft auf HB investieren wird

    grundsätzlich gilt natürlich: in mckenzie we trust :ja: man darf auch davon ausgehen, dass sich mckenzie über das position value sehrwohl bewußt ist und nicht irgendwelchen rb altstars past prime bzw. einem "soliden" typen wie murray das geld hinterherwirft. aus diesem grund wäre es schon sowas wie eine zumindest dezente überraschung, wenn mckenzie via draft früh einen rb holt. das würde ich allerdings weniger ausschließen, als in der free agency massig geld für (vormals) gut klingende namen zu verbraten. es ist wie gesagt eine hochinteressante rb class und wenn ihm da irgendeiner in den schoß fällt, der ganz klar bpa auf seinem board ist...

    Worauf ich aber hinaus will ist, dass in unserer (fitten und verletzungsfreien) Offense kein Need besteht.

    das würde ich etwas anders formulieren. es ist kein need, wo man unmengen investieren muss, aber ein big/power back sollte schon als ergänzung geholt werden.

  • ESPN's Josina Anderson reports the Raiders are "catching the attention" of free agent Adrian Peterson.


    It's unclear if the feeling is mutual, but any free agent running back would be foolish to not want to play for Oakland. Outside of Dallas, the Raiders may field the league's top offensive line with an interior of LG Kelechi Osemele, C Rodney Hudson, and RG Gabe Jackson that opens massive running lanes. Running on his last legs, Peterson is almost certainly looking to join a contender.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Peterson is almost certainly looking to join a contender.

    Das Peterson für einen Contender spielen will ist klar, Problem ist, dass man sich auch fragen muss, was er dem contender denn bieten kann.


    Dallas scheint ja interessiert an ihm zu sein, soll er eben Elliots backup geben. Der Rest liest sich natürlich traumhaft :)

    Hoffentlich haben wir nächstes Jahr wieder ne schöne Offense die richtig freude macht. wenn man an dieses jahr anknüpfen und vielleicht man darf ja träumen hi und da noch etwas verbessert, wird das wieder wunderschön anzusehen.

    Ich fände an sich als 3. WR könnte man über einen Brandon Marshall nachdenken. Der Junge ist zwar nichtmehr der schnellste (und war es auch nie) aber der hat das was der doktor diesem receiver corp verschreibt: bombensichere hände. Letztes Jahr hat der durchaus solide performt, das würde dann ein kleines position battle zwischen crabtree und marshall geben aber competition ist gut und man hätte tatsächlich sicher 3 brand gefährliche Targets. Als Crabtree bei SF raus war wollte ich ihn auch in silver and black sehen und anfangs hatte man sorge, ob denn der nichtmehr so junge crabtree bei uns rein passt auch vom character aber das hat sich super entwickelt. wenn marshall zu angemessenen conditionen erhältlich wäre, sehe ich hier eine neue chance auf so einen home run.

  • Ich hätte Peterson schon ganz gern bei uns im Rahmen eines Einjahresvertrages.

    Realistisch haben wir dafür nur keinen Cent übrig.

    In dieser Offseason sollten wir definitiv Derek Carr verlängern (sonst stünden nächstes Jahr Carr und Mack zusammen auf dem Programm), wir brauchen mindestens einen LB, dazu Interior Pass Rush und nen "soliden" Corner. Danach dürfte nicht mehr viel übrig bleiben.

    Peterson wäre nur ein Kandidat, wenn $$$ für ihn zweitrangig wären und es ihm hauptsächlich darum geht, hinter einer starken Line bei einem Contender zu spielen.

    Just Win Baby

  • ...
    Ich fände an sich als 3. WR könnte man über einen Brandon Marshall nachdenken. Der Junge ist zwar nichtmehr der schnellste (und war es auch nie) aber der hat das was der doktor diesem receiver corp verschreibt: bombensichere hände. Letztes Jahr hat der durchaus solide performt, das würde dann ein kleines position battle zwischen crabtree und marshall geben aber competition ist gut und man hätte tatsächlich sicher 3 brand gefährliche Targets. Als Crabtree bei SF raus war wollte ich ihn auch in silver and black sehen und anfangs hatte man sorge, ob denn der nichtmehr so junge crabtree bei uns rein passt auch vom character aber das hat sich super entwickelt. wenn marshall zu angemessenen conditionen erhältlich wäre, sehe ich hier eine neue chance auf so einen home run.

    Ich bin ein großer Marshall Fan und finde es schade, dass wir ihn haben gehen lassen(auch wenn es für ihn besser ist), aber er hat definitv keine bombensicheren Hände. Klar fängt er viel und auch immer richtig starke contestet Catches, aber er hat immer wieder Drops drin, die einem klasse Receiver nicht passieren dürften.

    Die hatte er schon seine ganze Karriere über. Aber klar ist er für jedes Team immer noch ein Upgrade, da er immer Double Coverage in vielen Fällen zieht, je hach stärke der anderen Receiver.

    Aber wenn ihr ihn als 3. Receiver bekommen würdet, wäre das natürlich sehr gut. Besonders für Carr.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • aber er hat definitv keine bombensicheren Hände

    ein beleg dafür: 2015 war er (übrigens ex aequo mit cooper) auf platz 2 der drop stats, in der abgelaufenen saison hat er diesen platz (übrigens hinter crabtree) zementiert.

    klar, roberts muss sowas von weg, der kerl ist ein chancentod der übelsten sorte, aber marshall sehe ich diesbezüglich nicht unbedingt als geeigenten ersatz, wenngleich er natürlich als gesamtpaket weit über lobster claws roberts zu stellen ist.

  • Angeblich sind die Raiders an TE Martellus Bennett interessiert. Sicher kein schlechter und super besetzt sind wir auf der Position leider nicht. Wird aber nicht billig und scheint nicht der sympatischste Teamspieler zu sein, daher denke ich den brauchen wir nicht unbedingt.

  • Also zum Thema Marshall: Ich war mir tatsächlich nicht darüber im klaren, dass der auch n bissl unter Butterfingern leidet, habe den für einen großen nicht so schnellen Receiver dafür aber mit sicheren Händen gehalten.

    Nichts desto trotz denk ich muss man das etwas relativ sehen. Crabtree hat die meisten Drops und dabei doch verdammt feine Hände. Der hat uns gute Dinger festgehalten und gilt an sich auch als einer der Receiver mit den besseren Händen. (Abgesehen davon hatte er eine "Carr ähnliche" Fingerverletzung. Wenn der also eine Saisonhälfte mit gebrochenem Finger oder was auch immer gespielt hat, kann ich den ein oder anderen Drop verstehen)

    Wenn Roberts so oft angeworfen wird wie Marshall stelle ich die These auf, dass Roberts mehr droppt als Marshall. Das ist aber auch an sich egal, ich bin sicher, dass Marshall einen impact bringen würde und zwar einen großen, die Frage ist, ob der mit WR2 oder 3 zufrieden ist oder lieber nochmal der Zampano irgendwo sein will und vor allem wieviel Geld er sich vorstellt denn Marshall wäre ein Luxus investment, wenn er hoch bezahlt werden will, ist er bei uns einfach falsch, da kann man auch nach Rookies und allem möglichen schauen.

    Martellus Bennet also ich muss sagen, als der FA wurde, hab ich mir ein bisschen erhofft, dass er bei uns vorspricht. Gute Hände und Playmaker sind auf TE nicht soo von der Stange zu haben ergo wäre das schon eine Verstärkung. Die Sache mit dem Locker Room Cancer sollte man aber nicht übersehen und wie du schon sagst, will Bennett vermutlich die Bank sprengen (Gronk hat ja schon Werbung gemacht, dass er als High Value TE auch sehr hoch bezahlt werden soll). Daher stimme ich dir zu, den brauchen wir nicht unbedingt.

    es gibt auf WR, TE und CB jede Menge gute Spieler im Draft. Ich bin mal gespannt, was wir da rausholen können!

  • in ein paar stunden startet (mehr oder weniger) die free agency. die wird, obwohl man in puncto cap space ganz gut dasteht, wohl deutlich ruhiger verlaufen als in den letzten jahren. die hauseigenen top performer müssen schließlich verlängert werden um im grunde steht der junge roster auf gesunden beinen und man ist für die zukunft gerüstet.

    von den diesjährigen free agents der raiders wurde bis dato kein einziger verlängert. nicht weiter verwunderlich, es sind hauptsächlich backups bzw. solche die es sein sollten.

  • Malcolm Smith wird wohl von uns nach San Francisco gehen. Ist ein Verlust, aber kein herber Verlust. Ich hoffe ja darauf, dass wir uns mit Donta Hightower einigen. Das wäre der MLB den wir brauchen. In einer Unit mit Bruce Irvin und (man darf ja hoffen) Aldon Smith, wäre das schon eine feiste Truppe.

  • Malcolm Smith wird wohl von uns nach San Francisco gehen. Ist ein Verlust, aber kein herber Verlust.

    und auch nur in puncto depth. smith hat jetzt zwei jahre als starter fungiert und auf dauer ist das einfach zu wenig. er hat zwar immer einen haufen tackles gemacht, dabei aber zu viele aussetzer gehabt. riley war ohne vorbereitung momentan der bessere linebacker und auch den würde ich nicht als gesetzten starter sehen.

  • riley war ohne vorbereitung momentan der bessere linebacker und auch den würde ich nicht als gesetzten starter sehen.

    Ich hoffe auch dass wir noch einen holen, aber Riley sollte man sicher versuchen zu halten. Er ist kein schlechter und für die Depth schadet er nicht, zu teuer sollte er auch nicht sein.

    Ich hab in den letzten Tagen noch so einiges zu Murray gelesen und auch den anderen FA-RBs sowie der tiefen RB-Class im Draft. Aktuell hoffe ich doch dass man Murray halten kann und ihm einen anständigen (nicht überbezahlten) Vertrag gibt. Er ist ein guter Spieler im Team mit den anderen beiden, kennt System und Team (wo er recht beliebt ist) und man weiss was man hat.

  • Aktuell hoffe ich doch dass man Murray halten kann und ihm einen anständigen (nicht überbezahlten) Vertrag gibt.

    Das ist denke ich absolut kein unrealistisches Szenario. Zu den Top Backs der Liga gehört er nicht, der RB Value ist aktuell recht low und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Team Murray soo viel zahlen will. Kann mir durchaus vorstellen, dass es ein bisschen wie mit Penn letztes Jahr wird und er am Ende doch bei uns unterschreibt.

  • Das ist denke ich absolut kein unrealistisches Szenario. Zu den Top Backs der Liga gehört er nicht, der RB Value ist aktuell recht low und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Team Murray soo viel zahlen will.

    schau dir mal an was die niners für einen fullback auf den tisch legen. der rb markt ist zwar nicht mehr mit früher vergleichbar, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass hier irgendwer ein paar scheine mehr springen lässt.

  • Calais Campell ist wohl heute in Oakland. Das man ernsthaft ins Rennen um ihn geht hätte ich ja nicht gedacht.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Calais Campell ist wohl heute in Oakland. Das man ernsthaft ins Rennen um ihn geht hätte ich ja nicht gedacht.

    wo hast du das gelesen? der ist sich doch schon mit den jaguars einig.

  • wo hast du das gelesen? der ist sich doch schon mit den jaguars einig.

    Sorry ohne Quellenangabe ist dämlich. Aber trosty hat die Frage beantwortet. Es geht um den Tweet von Bruce Irvin.

    Ob das glaubwürdig ist lass ich mal dahingestellt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Campell geht nach Jacksonville.

    Die Chance dass dies passiert liegt sicher bei 99% aber unterschrieben und offiziell ist meines Wissens nach bisher nichts.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • das thema hayden hat sich nun endgültig erledigt :bounce: was mich/uns der typen an nerven und dem team an (penalty) yards und td´s gekostet hat... ich werde diesen drafttag nie vergessen. draussen war es schon hell und ich hab mich im bett von der einen seite auf die andere gedreht, weil ich nicht einschlafen konnte :mrgreen: da werd ich mir heut abend ein schönes bier vergönnen.

    allgemein bleibt festzustellen, dass es schon krass ist, wie sich aus unserer sicht die zeiten geändert haben. die "marginal" starter (m. smith) und backups (mcggee) der raiders, werden mit (gemessen an ihren leistungen) relativ üppigen verträgen am ersten tag der free agency vom markt geholt. vor nicht allzu langer zeit waren es die raiders, die so agieren mussten und für backups starter money gezahlt haben :xmargevic

    der einzige bisherige abgang der etwas weh tut ist aus meiner sicht trawick. der ist zwar jetzt der bestbezahlte special teamer der liga, aber nachdem er diesbezüglich wirklich zu den besten gehört, kann man durchaus behaupten, dass er es wert ist.

  • Ist ja schön und gut, dass unsere 2. Reihe gute Verträge absahnt, aber dass bisher keine Moves in der FA abgeschlossen wurden, beunruhigt mich schon.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist ja schön und gut, dass unsere 2. Reihe gute Verträge absahnt, aber dass bisher keine Moves in der FA abgeschlossen wurden, beunruhigt mich schon.

    naja, wenn man sich eben ansieht, was da zum teil für verträge ausgegeben (und vor allem welche spieler), dann ist es völlig klar und sehr vernünftig, dass mckenzie da nicht mitgeht. unsere (vormals) eigenen, die wir ja alle oft genug (man könnte auch sagen zu oft) gesehen haben, sind ja ein gutes beispiel dafür, dass man sein geld besser anlegen kann. ich habs noch immer nicht erfolgreich verdrängt, wie oft ich mich an den sonntagen über malcom smith geärgert habe, der niemand covern kann, selbst wenn sein leben davon abhängen würde und noch dazu ständig und zielsicher in der falschen gap sein unwesen treibt. mcgee, autry, latham... wo ist der unterschied? die letzten beiden kosten einen bruchteil vom ersten, in puncto performance nehmen sich die aber nicht viel. mit hayden will ich gar nicht erst anfangen, bin einfach nur froh, dass der spuk vorüber ist..

    Zitat

    Best Raiders Free Agent news yet. Probably got called for PI while signing the contract.

    :mrgreen:
    das sind alles spieler, wo mckenzie völlig zurecht keine sekunde darüber nachgedacht hat sie zu verlängern und die bekommen jetzt anderswo starter geld. und genau deswegen ist er der amtierende nfl executive of the year ;)

    in der free agency gibt es jedes jahr maximal eine handvoll echte difference maker (wobei aber viel mehr als solche bezahlt werden), das sind meistens/fast immer spieler, die teams aus salary gründen verlieren. die raiders haben junge top performer auf den beiden wichtigsten positionen im football (qb und pass rusher) und noch dazu eine hervorragende o-line. mit diesem grundgerüst kann man bekanntlich eine menge spiele gewinnen. um sicher zu stellen, dass wir nicht irgendwann eines dieser teams sind, die einen top performer aus salary gründen ziehen lassen müssen, gilt es jetzt vernünftig und mit weitblick zu wirtschaften.

    wie gesagt, die zeiten haben sich geändert und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass die raiders jetzt nicht mehr zu denen gehören, die am ersten tag der free agency alles und jeden verpflichten (müssen). wir haben bereits ein junges und gutes core und ich bin mir sicher, für mckenzie wird es auch in den kommenden tagen keine mission impossible sein ein upgrade über typen wie smith, mcgee und hayden zu finden. richtig wichtig wirds dann sowieso wieder ende april :)

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (10. März 2017 um 20:36)

  • Und der nächste macht den Abflug: Watson zu den Broncos. Schade aber auch nachvollziehbar. Er war ja kaum fit.

    watson hat man berichten/gerüchten zufolge einen (leistungsbezogenen) 1 jahresvertrag angeboten. von der qualität her wäre das schon ein solider depth spieler, aber nachdem man sich nicht längerfristig auf ihn verlassen kann und man mit howard einen gleichwertigen spieler im roster hat, ist es verständlich, dass man bei einem 3 jahres deal nicht mitgeboten hat. des weiteren hat man mit alexander noch einen 2nd year spieler, der auch nicht viel schlechter ausgesehen hat als die beiden.

  • cordarelle patterson kommt zu besuch. wird darauf ankommen was er sich finanziell so vorstellt, aber sowas wie ein brauchbares return game oder gar ein ko return td nach gefühlten 100 jahren wäre schon eine nette sache :mrgreen:

  • Nanu, Nate Allen zu den Dolphins. Langsam wird es etwas viel mit Abgängen. Auf Safety ist man ja nun nicht gerade überbesetzt