Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Ich ziehe den Hut vor der Souveränität unserer Elfer Schützen, das habe ich ganz anders in Erinnerung ;) Ich war mir relativ sicher, sollten wir das Spiel nicht in 120min klar machen, würden wir rausfliegen. Da habe ich mich gern eines Besseren belehren lassen.

    Bei Vidal kann ich nicht nachvollziehen, was dem teilweise durch den Kopf geht. Ich bin der Meinung dass das kein Elfmeter war, weil das Foul weit vor dem Strafraum begann, aber warum, wenn er das Foul ziehen möchte, greift er sich nicht das Trikot und zerrt bis der Gegner umfliegt? ?( Mit zwei Beinen voraus, von hinten auf Kniehöhe, ohne Chance auf den Ball und mit einer Schere zum krönenden Abgang, ist das für mich eine klare rote Karte. Was meint ihr?

    ja das hab ich im DFB Pokal Thread auch schon gesagt, dass Vidal durchaus hätte Rot sehen können. Der brauch dringenst eine Spielpause.

    #FIREJOSEPH

  • ...durchaus hätte Rot sehen können...

    ...hab' eine andere Szene gerade nochmal (nüchtern) gesehen - auch Thiago hätte nach dem Tritt in Demme's Gesicht nicht länger auf dem Platz stehen dürfen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ...hab' eine andere Szene gerade nochmal (nüchtern) gesehen - auch Thiago hätte nach dem Tritt in Demme's Gesicht nicht länger auf dem Platz stehen dürfen.

    Vidal rot gehe ich mit, Thiago sehe ich aber etwas anders.
    Man sieht in der Zeitlupe mMn relativ klar an seinem Gesichtsausdruck, dass er selbst etwas geschockt war und das fern jeder Absicht war. Gelb also nMn völlig korrekt.

  • Vidal rot gehe ich mit, Thiago sehe ich aber etwas anders.Man sieht in der Zeitlupe mMn relativ klar an seinem Gesichtsausdruck, dass er selbst etwas geschockt war und das fern jeder Absicht war. Gelb also nMn völlig korrekt.

    Sehe ich auch so - dem tat das sofort richtig Leid - aber darf ein erschrockenes Gesicht ein Kriterium bei der Kartenwahl sein?
    Bin jetzt auch durch mit der Partie... War ein tolles Spiel bzw. hervorragende Abendunterhaltung und für RB womöglich eh besser, eine Hochzeit verlassen zu haben.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mit Martinez und Rudy im Mittelfeld ist mir heut um einiges wohler. Coman verletzt draußen, dafür James wieder mit dabei. Leider können wir offensiv immernoch nicht vollständig aufstellen.
    Mit einem Unentschieden wären wir Tabellenführer, aber das kann natürlich nicht der Anspruch sein.

    Meine Wünsche: die laaaaangen Fehlpässe von Boateng und Hummels, sowie die Ballannahmeverstolperer von Lewa sollten jeweils an einer Hand abzählbar bleiben. Und James sollte versuchen in der Offensivbewegung keinen eigenen Mann umzurennen, ist eh schon dünn vorne.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Meine Wünsche: die laaaaangen Fehlpässe von Boateng und Hummels, sowie die Ballannahmeverstolperer von Lewa sollten jeweils an einer Hand abzählbar bleiben. Und James sollte versuchen in der Offensivbewegung keinen eigenen Mann umzurennen, ist eh schon dünn vorne.

    jetzt fehlt eigentlich nur noch ein langer Pass der zu einem Tor führt, dann hat mein Gemecker wieder geholfen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Einfach schade, daß es wieder so läuft. Klar war die "rote Karte" okay, aber erneut darf man sich gegen nur 10 Leipziger "beweisen".

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Einfach schade, daß es wieder so läuft. Klar war die "rote Karte" okay, aber erneut darf man sich gegen nur 10 Leipziger "beweisen".

    da das für mich 2 berechtigte Platzverweise waren, kann man den Vorwurf nur an die Leipziger machen. Rennt Orban hier Robben nicht um, ist das mit ziemlicher Sicherheit nicht mal ein Gegentreffer.

    und das geilste Spiel gegen Leipzig haben wir ja mit 11:11 gewonnen. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wars Rot? Die Kicker app schreibt zweifelhaft

    Mir ist ehrlich gesagt völlig unklar wie man das als zweifelhafte rote karte ansehen will. bei sky hat man ja gestern in den Interviews wirklich alles versucht nach Spielende den Leipzigern irgendetwas in Richtung Bayern Bonus zu entlocken.

    hat nur keiner gesagt, dass das so war und jeder meinte ist den regeln nach rot (als betroffener findet man das natürlich immer scheiße das die regel dann so is). das spiel war danach durch. hätte lewa nicht rausgemusst, wäre es in hz 2 bestimmt noch deutlicher geworden... alles in allem aber ein souveräner sieg.
    stark fand ich rudy. der muss auch in wichtigen spielen spielen. das war richtig gut. james auch deutlich verbessert im vgl. zum hsv spiel..
    gar nicht gefallen hat mir der wechsel lewa gegen vidal. jupp hat den dann mit Hierarchiegründen beantwortet. das geht in der situation m.e. gart nicht. vidal kaspert sicht seit einem jahr bei uns durch, spielt undiszipliniert und auch neben dem feld nicht gerade das vorbild in person. da muss ich wiriedt einfach ein paar minuten geben und nicht vidal ms spielen lassen.

    #FIREJOSEPH

  • Was ich immer noch nicht verstehen kann warum wir uns nicht einen zweiten richtigen Stürmer leisten? Was denkt sich unser Vorstand da überhaupt? :madness Lewa verletzt sich und dann ist der Ofen aus! Wir müssen uns das kein Benzema auf die Bank setzen, aber ein Stürmer vom Typ Gomez oder Wagner sollte drin sein und ist mMn ein Muss.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Was ich immer noch nicht verstehen kann warum wir uns nicht einen zweiten richtigen Stürmer leisten? Was denkt sich unser Vorstand da überhaupt? :madness Lewa verletzt sich und dann ist der Ofen aus! Wir müssen uns das kein Benzema auf die Bank setzen, aber ein Stürmer vom Typ Gomez oder Wagner sollte drin sein und ist mMn ein Muss.

    Ja da stimme ich Dir zu.

    #FIREJOSEPH

  • Da müsst ihr aber ein finden der sich auch ohne murren auf die Bank setzt. Das würden Gomez und Wagner wohl nicht tun, nur um fast ohne Einsatz ein Titel in der Vita zu haben.

  • Da müsst ihr aber ein finden der sich auch ohne murren auf die Bank setzt. Das würden Gomez und Wagner wohl nicht tun, nur um fast ohne Einsatz ein Titel in der Vita zu haben.

    lohnt es sich mal bei Bebou nachzufragen?

    Das mit Wriedt hab ich auch nicht verstanden. Da hätte man mal 45min Zeit gehabt sich anzugucken wie er sich macht. Im wesentlich engeren Pokalspiel wird er gebracht und gestern nicht. Stattdessen lässt man Vidal da vorne rumturnen, was bei der Spielsituation überhaupt keinen Sinn gemacht hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Im Prinzip hast du natürlich recht. Stürmer sind vom Typus eher nicht so die leisen Bankdrücker.
    Ist auch eine schwierige Lage. 2 Stürmer kannst du zwar holen, aber gemeinsam spielen sie in unserem System eher nicht. Selbst der wohl technisch begabteste Stürmer (Lewa) ist auf ausweichenden Positionen überfordert/verschenkt. Also wird es drum gehen müssen jemanden zu finden der sich ohne großes Murren auf die Bank setzt. Einen Stürmer in irgendeiner Blüte seiner Jahre wirste da nicht finden. Selbst die angesprochenen Wagner oder Gomez würden sich das nicht antun wollen. Bei Stürmern die ein bischen über dem Zenit sind (Typ Pizarro) hast du das Problem das sie kein Ersatz sind wenn Lewa sich mal verletzt, weil das mit der Minutenanzahl nicht mehr klappt.

    Deswegen bietet sich Wriedt eigentlich an. Der kommt aus der Jugend und hat keine großen Ansprüche. Obs dann leistungstechnisch ein riesiger Abfall ist weiss keiner. Stürmer sind ja sowieso Hexenwerk, da kann der größte Stümper einen Lauf bekommen. Mit der Idee ihn öfter mal einzuwechseln, bei gefühlt ausreichenden Führungen, wird man zwar bei Lewa keine offenen Türen einrennen, weil der gerne 90min durchspielt fürs Torenkonto, aber es sind so Situationen wo es eigentlich das Klügste ist was man machen kann. Einen jungen Mittelfeldspieler brauchst du spät nie bringen, wenn das Spiel für die Mitspieler vorbei ist, sieht der auch immer schlecht aus (ich erinnere an Sanches). Stürmer ist perfekt für sowas. Wenn der Dinger verballert isses egal weil man führt. Macht der noch nen Abstauber, ist es ein großer Gewinn fürs Selbstvertrauen und nützlich wenn man mal nen "Brecher" brauch für ein zähes 0:0. 100mal nützlicher als einen Vidal als Stürmer auszuprobieren, der spielt das ja regelmäßig sowieso selbst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Selbst die angesprochenen Wagner oder Gomez würden sich das nicht antun wollen

    Könnte mir bei der Gomez vorstellen (ist jetzt reine Spekulation von mir), dass das nach der WM noch mal nen Thema wird. Der konnte jetzt nirgendwo hin, da er - so wie er bei Löw angesehen ist- nur WM Chancen hat, wenn er regelmäßig spielt. und das ging am besten in WOb. Aber sportlich hat er bestimmt höhere Ansprüche.
    Lewa fährt erst mal nicht mit nach Glasgow. Schonung. Laut Jupp tritt man ggf. in einem 4:4:2 mit Coman und Robben als Stürmer an...

    Wriedt ist übrigens nicht für die CL gemeldet. Dafür Wintzheimer (denke wg. der Local Player Reglung).

    Fände es gut, wenn man - so es der Spielstand zulässt - ihn reinschmeisst. Aber bitte nicht so Vidal als Stürmer Nummer. Das geht gar nicht...

    #FIREJOSEPH

  • Gomez und Wagner werden momentan einen Teufel tun und in der Winterpause zum FCB wechseln. Dafür machen sich beide noch Hoffnungen auf einen Platz im Kader für die WM 2018. Ein Platz auf der Bank beim FCB wäre da für beide kontraproduktiv. Was vielleicht aus der BuLi noch zu haben wäre, ist Stefan Kießling. Der Ist ist in Leverkusen nicht mehr gesetzt (wollte da eigentlich schon aufhören), und nimmt auf der Bank vielleicht auch gerne noch mal einen der bis dahin verpassten Titel mit.

  • Gomez und Wagner werden momentan einen Teufel tun und in der Winterpause zum FCB wechseln. Dafür machen sich beide noch Hoffnungen auf einen Platz im Kader für die WM 2018. Ein Platz auf der Bank beim FCB wäre da für beide kontraproduktiv. Was vielleicht aus der BuLi noch zu haben wäre, ist Stefan Kießling. Der Ist ist in Leverkusen nicht mehr gesetzt (wollte da eigentlich schon aufhören), und nimmt auf der Bank vielleicht auch gerne noch mal einen der bis dahin verpassten Titel mit.

    Dafür ist der FCB Flow nicht tight genug :jeck:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Brazzo hat jetzt bestätigt das im Winter ein zweiter Stürmer verpflichtet wird.

    aha....schön das sich unsere Bosse so gut absprechen.
    Gestern kam nämlich diese Meldung:

    Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge sieht laut ‚goal.com‘ allerdings keinen akuten Handlungsbedarf: „Baustellen haben wir erstmal gar nicht. Es ist sicherlich nicht angenehm, dass wir jetzt speziell einige verletzte Offensivspieler haben, aber der Trainer ist bekannt dafür, dass er nicht lamentiert. Er wird Rezepte finden.“

    Klingt nach der gleichen Schaisssse wie seit dem Weggang von Mandzu/Pizza
    Sie sehen keinen Handlungsbedarf...

    Angeblich weil es den Frieden stört weil Lewa immer spielt
    1. Selbst Lewa sagt er könne nicht immer spielen
    2. Wir haben auch mehr Spieler für Abwehr, Tor und Mittelfeld als spielen können
    3. JEDER Buli Verein hat mindestens 2 Stürmer im Kader, ausser der Liga Primus

    Eine Saison mit der Fehleinschätzung von mir aus, aber das ist ja mittlerweile die 3. und counting...

    Ich hoffe man holt was im Winter UND im Sommer für den Angriff / Sturm.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Also dafür das das heute auswärts und ohne Stürmer ein relativ entscheidendes Spiel für die Qualifikation für die KO-Runde ist, wird mir da sehr ungünstig durchgewechselt.

    https://twitter.com/FCBayern/status/925428856722526208

    Vidal & Tolisso im Mittelfeld, das lädst du dir momentan den Ärger nur so ein. Ein Gegner der über den Konter die besten Erfolgsaussichten hat, der macht doch Freundensprünge bei den am wenigsten pressingresistenten Spielern. Hummels und Thiago mal rausrotieren... ok, die haben viel und intensiv gespielt die Tage, aber Rudy musst du m.M.n. spielen lassen, sowohl wenn du einen sehr defensiven Gegner erwartest, als auch wenn du eher Pressing vermutest.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.