Minnesota Vikings 2017

  • Für die Playoffs bin ich unentschlossen, bleibe aber bei meiner Einschätzung, dass wir sowieso ein Problem hätten, wenn sich Keenum verletzt.

    Ich bin sehr auf das Bears-Game gespannt.

    Keenums Leistung gegen die Packers war die schlechteste der Saison. Ich hoffe inständig, dass das nur eine Eintagsfliege und nicht der Beginn der Regression zur Mitte war.

  • Ich bin sehr auf das Bears-Game gespannt.
    Keenums Leistung gegen die Packers war die schlechteste der Saison. Ich hoffe inständig, dass das nur eine Eintagsfliege und nicht der Beginn der Regression zur Mitte war.

    Das dürfte in erster Linie den Temperaturen geschuldet gewesen sein, zumal Keenum zum ersten mal in solch einer Kälte gespielt hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • LS McDermott ist out am Sonntag, für ihn wurde Jeff Overbaugh verpflichtet. Platz auf Roster machte LG Nick Easton der auf IR landete. Für ihn startet OG Jerimiah Sirles.

  • Das dürfte in erster Linie den Temperaturen geschuldet gewesen sein, zumal Keenum zum ersten mal in solch einer Kälte gespielt hat.

    Ich hoffe es auch. Aktuell stehen die Chancen ganz gut, dass wir nicht mehr in solchen eisigen Temperaturen spielen müssen und komplett in US Bank auftreten können.

    Trotzdem muss man das gegen Chicago im Auge behalten.

  • Ich hoffe es auch. Aktuell stehen die Chancen ganz gut, dass wir nicht mehr in solchen eisigen Temperaturen spielen müssen und komplett in US Bank auftreten können.
    Trotzdem muss man das gegen Chicago im Auge behalten.

    Dachte die Eagles sind schon durch mit dem Homefield Advantage

  • Wen wünscht ihr euch in den playoffs im ersten spiel als gegner?

    Panthers zuhause. ;)
    Nochmals werden wir wohl nicht so fehleranfällig auftreten, dann sollte die Revanche machbar sein. Klar, Jausengegner gibt's in den Playoffs eh keine mehr, aber die Saints sind mir zu unberechenbar. Und gegen Gurley muss ich in der dzt Verfassung auch nicht unbedingt ran.

    Aber ganz ehrlich : Angst habe ich vor keinem, ich sehe uns heuer gegen jedes Team zumindest auf Augenhöhe :rockon:

  • Hmm ja. Da ist viel wahres dran. Ist schon bemerkenswert. Auf dem Papier ist der Inhaber des #1 seed der schlagbarste Gegner im Moment.

  • NFC ist so offen wie selten, weil alle Teams ihre Schwachstellen haben. Falcons könnten unangenehm werden, weil sie bereits Post-Season Erfahrung haben, Panthers ebenso. Schlagbar sind sie aber auch. Und Philadelphia kann ich einfach nicht einschätzen, weil die Defense in den letzten Wochen plötzlich Lücken offenbart. Ob Foles das ausgleichen kann? Wird spannend.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aufgrund der gestrigen Abendgestaltung lief das Spiel nur so nebenbei. Fazit ist wohl: man hat getan, was man tun musste um sich das bye zu sichern. Was die Defense in den letzten 3 Spielen abliefert ist schon brutal stark. Zwar nicht unbedingt gegen die 1a-Offenses der Liga aber trotzdem beeindruckend, dass man nur einen Offensive-TD in dieses Spielen zugelassen hat.

    Bei der Offense hoffe ich mal, dass man sich noch bewusst für die Playoffs schont :) Und auch wenn Shurmur heuer einen starken Job als OC abliefert hoffe ich, dass er in den Playoffs den Fuß wieder etwas von der Bremse nimmt. Schon klar, dass wir in den letzten 3 Spielen immer vorne waren und somit etwas konservativer spielen konnten, aber ein bißchen kreativer darf es dann trotzdem sein.

    Egal, jetzt hoffen wir, dass alle bis zum Divisional-Weekend wieder fit sind und wir dann gegen die Saints (ich glaube die Rams werden gegen die Falcons verlieren) ähnlich souverän wie in den letzten 3 Spielen (bzw. eigentlich schon die ganzen Saison über) auftreten können.

    Abschließend bleibt nur noch zu hoffen, dass sich auch in dieser Saison die alte Weisheit "Defense wins Championships" bewahrheitet (eine bessere D# als die der Vikings sehe ich in den Playoffs nämlich nicht :rockon: )

    3 to go!!! :bier:

  • der (vor-)letzte satz ist aber schon stark untertrieben. :xmargevic

    Zimmer hat das Projekt Defense offensichtlich fertig. Übernommen als 32. ist sie nun ligaweit nicht nur erste, sondern produziert Zahlen, die seit 1991 von keinem Team je besser waren (3.Versuche). Es ist wirklich beeindruckend, was der gute Mann da macht. Allein die acht Versuche die Bears innerhalb der 5 yard Linie alle nicht in einen TD verwandelten war bockstark.

    Jenseits der LoS hat auch Pat Shumur sehr gut verstanden Verletzung nicht nur gut zu kompensieren, sondern sich auf die Spielerstärken der Ersatzleute einzustellen. Ich befürchte, dass sich Pat nächstes Jahr wieder HC schimpfen könnte. Vielleicht sogar in der NFC North.

    Nun entspannt zurück lehnen und schauen, wer aus der Panthers-Saints-Rams-Tombola das Rennen macht.

  • (ich glaube die Rams werden gegen die Falcons verlieren)

    Es würde mich sehr interessieren, wie Du darauf kommst. Die Falcons haben mich in den Spielen, die ich von ihnen gesehen habe, alles andere als beeindruckt und etwsa anderes als ein deutlicher Sieg der Rams zuhause würde mich doch wundern.

    Außerdem spiele ich lieber nochmal gegen einen 2nd year QB als gegen Drew Brees :D (auch wenn letzterer seinen Zenit zu überschriten haben scheint).

    Dennoch ist natürlich eines klar: Geschlagen werden muss jeder Gegner :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Es würde mich sehr interessieren, wie Du darauf kommst.

    Ich vertraue Matt Ryan einfach mehr als Jared Goff. Ist aber reines Bauchgefühl. Wenn die Rams kommen, soll es mir aber auch Recht sein.

    Außerdem spiele ich lieber nochmal gegen einen 2nd year QB als gegen Drew Brees :D (auch wenn letzterer seinen Zenit zu überschriten haben scheint).

    Das wird denen aber egal sein :)


    Dennoch ist natürlich eines klar: Geschlagen werden muss jeder Gegner :)

    Korrekt :thumbsup::thumbup:

    Abgesehen wäre es doch herrlich wenn man zuerst die Falcons und danach die Saints rauswerfen könnte. Wir haben ja mit beiden noch eine Rechnung offen :bier:


  • Abgesehen wäre es doch herrlich wenn man zuerst die Falcons und danach die Saints rauswerfen könnte. Wir haben ja mit beiden noch eine Rechnung offen :bier:

    Andersrum ;) (Falcons sind #6 Seed und spielen zunächst gegen Philadelphia, sollten sie weiter kommen).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lions und Cards am Donnerstag
    Bears am Freitag
    Giants am Samstag

    Die Liste der Interviews für OC Pat Shumur als HC ist lang. Aus Sicht der Vikings ein Verlust. Aufgrund seiner Arbeit ist es verdient.

  • Nix los hier? :paelzer:

    Dann überbrücke ich die Zeit bis zum nächsten Wochenende mal mit folgender (prinzipiell sinnloser) Info :):) ::
    Hab jetzt 4 Playoff-Projections gelesen, bei ESPN verlieren wir im CCG gegen die Saints (bitte nicht :nono: ). Die restlichen 3 (u.a. Brinson bei CBS sowie Fox-Sports) prognostizieren, dass heuer erstmalig eine Mannschaft im Heimstadion im SB antreten darf und das Ding gewinnt. :dafue

    Ganz ehrlich: Nach einer Saison, in der wir - subjektiv durch die purple-Brille betrachtet - von den Medien immer etwas zu tief geranked oder etwas unterschätzt wurden, tut das irgendwie richtig gut. Aber kaufen kann man sich davon natürlich nichts.

    Ich traue der ganzen Geschichte auch irgendwie noch nicht...ich befürchte, die fehlende Playoff-Erfahrung könnte ein Faktor werden oder die Offense spielt nicht wie Mitte der Saison sondern so wie am Ende oder es kommt am Schluss auf den Kicker an und, und, und...man ist als Vikings-Fan einfach schon zu sehr an diese Dinge gewöhnt...

    Auf der anderen Seite ist dieses Team heuer einfach anders. Die Defense ist einfach unglaublich, die Stimmung in der Mannschaft scheint zu stimmen, den Coaching-Staff würde ich gegen keinen in der Liga eintauschen wollen und man könnte mit etwas Glück durchgehend Heimvorteil in den Playoffs haben (und ja, in Minnesota ist das wirklich ein Heimvorteil). Wir haben heuer bereits gezeigt, dass wir mit jedem mithalten können.
    Irgendwann Mitte der Saison habe ich geschrieben, dass dieses Team in der Vergangenheit immer Wege fand um zu verlieren, heuer ist das Gegenteil der Fall: egal was passiert, man findet irgendwie einen Weg das Ding doch noch zu gewinnen. Somit darf ich am Ende als conclusio den legendären Eishockey-Coach des US-Hockey-Teams in Lake Placid, Herb Brooks, (frei) zitieren: "Their time is over...THIS is our time...so let's go out there and take it!!!"

    SKOL VIKINGS - 3 to go :rockon:

  • Ich freu mich auf euer Spiel gegen die Saints. Das könnte echt ne geile Partie werden, ich denke für neutrale Zuschauer wie mich könnte das ein Fest werden. Man wird sehen, aus welchen Playoff-Holz eure Jungs geschnitzt sind.

    QB-Diskussion gibts eh keine mehr, Keenum wird starten oder? Bin gespannt ob er weiterhin auf diesen Niveau abliefert - auch für ihn sind Playoffs Neuland.

    Die Saints kommen auf jedenfalk mit einem bärenstarken Brees und wenn dann deren Lufspiel auch noch erwachen sollte werdet ihr euch schön strecken müssen, um zu siegen. Insgesamt sehe ich euch aber mindestens eine Runde weiter wenn ihr die Regular-Season Leistungen bestätigt, vl sogar im "Heimsuperbowl" - und dann ist alles möglich.

    Good Luck :)

  • "strecken müssen" - warum? Wenn wir so weiter spielen wie bisher, habe ich ehrlich gesagt wenig Sorgen.

    Natürlich ist die Offemse der Saints stark, aber wer hat hier nochmal die beste Defense der Liga? ;) Und wir haben in der Offense auch mehr zu bieten als einen "kindischen Tanzbären" (danke @Robbes :D ).

    Die Bye Week haben wir uns verdient, und nur weil die Saints jetzt ein Spiel mehr gemacht und dabei trotz sehr guter Offense zuhause nur arschknapp gegen die Panthers gewonnen haben, die weder über ein vertical passing game noch ein furchteinfößendes Laufspiel verfügen, sollen sie mit uns jetzt auf Augenhöhe sein? Nein, wir haben meiner Meinung nach weiterhin das bessere Team und sind daher für mich auch Favorit.

    Ich verstehe den aktuellen Hype - vor allen Dingen auch in den Mainstream-Medien - nicht wirklich. Die Saints waren 3-3 in ihren letzten sechs regular season-Spielen, haben vor gut einer Woche gegen die Bucs ziemlich schlecht ausgesehen, und plötzlich sind sie der heiße Scheiß? Nee, da gehe ich nicht mit, sorry :) Aber klar, das Spiel muss ja gepusht werden ;)

    Was nicht heißen soll, dass ich sie unterschätze. Und was viel wichtiger ist: Unsere Coaches werden das ebenfalls nicht tun - und die Spieler auch nicht. Und deshalb gehe ich auch davon aus, dass wir kein Ei legen, sondern hochkonzentriert an die Aufgabe rangehen werden. Vikings by 10+, Skol!

    Außerdem muss diese ganze Choke-Scheiße ja irgendwann mal enden... ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (8. Januar 2018 um 10:05)

  • "strecken müssen" - warum? Wenn wir so weiter spielen wie bisher, habe ich ehrlich gesagt wenig Sorgen.

    Natürlich ist die Offemse der Saints stark, aber wer hat hier nochmal die beste Defense der Liga? ;) Und wir haben in der Offense auch mehr zu bieten als einen "kindischen Tanzbären" (danke @Robbes :D ).

    Die Bye Week haben wir uns verdient, und nur weil die Saints jetzt ein Spiel mehr gemacht und dabei trotz sehr guter Offense zuhause nur arschknapp gegen die Panthers gewonnen haben, die weder über ein vertical passing game noch ein furchteinfößendes Laufspiel verfügen, sollen sie mit uns jetzt auf Augenhöhe sein? Nein, wir haben meiner Meinung nach weiterhin das bessere Team und sind daher für mich auch Favorit.

    Ich verstehe den aktuellen Hype - vor allen Dingen auch in den Mainstream-Medien - nicht wirklich. Die Saints sind 3-3 in ihren letzten sechs Spielen, haben vor gut einer Woche gegen die Bucs ziemlich schlecht ausgesehen, und plötzlich sind sie der heiße Scheiß? Nee, da gehe ich nicht mit, sorry :) Aber klar, das Spiel muss ja gepusht werden ;)

    Was nicht heißen soll, dass ich sie unterschätze. Und was viel wichtiger ist: Unsere Coaches werden das ebenfalls nicht tun - und die Spieler auch nicht. Und deshalb gehe ich auch davon aus, dass wir kein Ei legen, sondern hochkonzentriert an die Aufgabe rangehen werden. Vikings by 10+, Skol!


    Ich seh keinen Saints-Hype. Natürlich seid ihr klar der Favorit, keine Frage - das bestreitet keiner nach der Saison die ihr hattet. Die Bye-Week habt ihr euch auch redlich verdient! Beim WC Game werden eure Coaches sicher genau hingeschaut haben - die Panthers habn ja sehr gut vorgezeigt, wie man Kamara & Co kaltstellt; deren gefährlichsten Waffen, wie ich finde.

    Und trotzdem müsst auch ihr erst in der Post-season "ankommen" und in der Crunch-Time liefern. Keenum ist im Gegensatz zu Brees Playoff-Unerfahren und in einem Game kann immer viel passieren. Selbst die Spieler geben offen zu, dass Playoff-Games nie mit einem Regular-Season Game zu vergleichen sind - zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, die Anspannung ist eine andere.

    Natürlich erwarte ich auch nicht, dass ihr nach dieser starken Saison einfach einbrecht. Ein enges Ding und etwas Muffensausen bei euch kann ich mir dennoch vorstellen - und für den neutralen Zuschauer gibt es nix besseres.

    Unterm Strich seh ich euch dennoch auch eher eine Runde weiter als die Saints.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (8. Januar 2018 um 10:23)

  • Ich seh keinen Saints-Hype.


    Vegas hat die Vikings z.B. mit nur -3.5 vorne, ich finde das geradezu beleidigend :D (zum Vergleich: Die Steelers bekommen -7.5 gegen die Jaguars, von denen sie zuhause aber sowas von einer Packung bekommen haben)

    Mit deinen übrigen Ausführungen bin ich einverstanden, bis auf das "Muffensausen" ;) Dieses Team ist zu gut gecoached, um zuhause etwas anbrennen zu lassen. Und außerdem habe ich jede Menge Purple Kool-Aid intus :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • An sich läuft alles auf die Viks raus, auch im Hinblick auf den SB. Und das ist schon gefährlich. Sowas hatten wir auch schon..