• ich weiß schon, aus sicht eines raiders fan hört es sich völlig absurd an, aber es gibt teams, die ohne ihren starting qb nicht völlig chancenlos sind. während sich bei uns die vollpfosten die klinke in die hand geben und dafür sorgen, dass eine ansich talentierte unit im (wenn überhaupt) mittelmaß verschwindet, gibt es bei anderen teams coaching staffs, die ihre spieler den stärken entsprechend in szene setzen. klingt komisch, ist aber so.

    Das ist völlig korrekt und Foles ist sicherlich auch einer der besten Backups der Liga und besser als McGloin oder ein Cook mit 1 Woche Trainingserfahrung aber Wentz gehört denke ich schon genau wie Carr in die Kategorie schwer bis garnicht zu ersetzen. Klar haben die Eagles eine Chance und Foles kann auch Spiele gewinnen aber wenn es hart auf hart kommt wird Wentz schon fehlen.

  • Zitat

    The Raiders have this mammoth physical offensive line and are running outside zone all the time. It’s madness. It’s bad coaching to not tailor your run game to your personnel.

    Das Problem ist halt, dass Lynch dieses Zone-Running bevorzugt, weswegen 'tailor to your personal' eben in dem Fall gar nicht geht - entweder man schneidet es auf die O-Line zu und hat einen RB, für den das ungewohnt ist. Oder eben man schneidet es auf Lynch zu. Oder man sucht das Ding in der Mitte, wie Colinsworth ja erklärt hat, und das sieht dann eben so aus.

    Die Verpflichtung von Lynch stellt sich mehr und mehr als Fehler heraus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Problem ist halt, dass Lynch dieses Zone-Running bevorzugt, weswegen 'tailor to your personal' eben in dem Fall gar nicht geht - entweder man schneidet es auf die O-Line zu und hat einen RB, für den das ungewohnt ist.

    mal abgesehen davon, dass lynch bei den power runs die besseren stats hat ist das eine ganz einfache rechnung. ich hab hier einen 30 jährigen rb, der nicht mal den featured back macht und ich hab die teuerste o-line der liga. jeder sonderschüler hätte wohl ganz schnell das richtige ergebnis parat.

    Die Verpflichtung von Lynch stellt sich mehr und mehr als Fehler heraus.

    sehe ich nicht so. ich bin fest davon überzeugt, dass lynch auch unter dem scheme vom letzten jahr reüssieren würde, zumal er dafür ein wesentlich besser passendes skill set mitbringt, als das umgekehrt bei der o-line der fall ist. aber gut, alles was downing angreift hat keinen arsch und keinen kopf, da kommt es auf solche kleinigkeiten auch nicht mehr an.

  • Die Verpflichtung von Lynch stellt sich mehr und mehr als Fehler heraus.

    Das sehe ich nicht so. Als er suspendiert wurde hätte ich so eine Aussage vielleicht und auch wirklich nur vielleicht bestätigt aber seitdem rennt er hart und tut was er kann und fällt nicht durch blödsinn auf.

    Ob Lynch jetzt stretch oder zone oder was auch immer bevorzugt er ist vom Skillset her gut genug alles zu machen. Davon ab schließe ich mich Pointi an man muss eben sehen was funktioniert. Lynch ist trotz seines Alters vermutlich immernoch der am schwersten zu tacklende HB und dann ist die Rechnung einfach: Hast du keine Line klappt nix und hast du eine Line und Löcher kann ein guter BC Vision HB wie Lynch diese Löcher finden und Raum und TDs machen. Selbst wenn das vielleicht nicht sein lieblings schema ist.

  • Zitat

    Adding two more power runs to their season total against DAL in Week 15, #Raiders RBs have now averaged 7.55 YPC on 18 power runs this season - far and away their top run concept in 2017.

    wenn man die o-line das machen lässt wofür sie konstruiert wurde, kann dahinter jeder laufen.

    was anderes:

    Zitat

    Raiders ranks on D under Norton vs Pagano:
    Passer rating: 113.3, 32nd vs 75.9, 8th
    Sacks: 14, T31st vs 14, T4th
    yds/att: 8.0, 30th vs 6.8, 14th
    INT: 0, 32nd vs 4, T9th

    in vier spielen unter pagano hat man das sack total von 10 spielen unter ken planlos jr. eingestellt. wie gesagt, man hatte es in den letzten wochen nicht gerade mit high octane offenses zu tun, aber es ist ja eben auch nicht so, dass man davor jede woche gegen die patriots gespielt hat. pagano ist gewiss kein magier, aber zumindest einer, der die mindestanforderungen an einen nfl coordinator erfüllt. es war hochgradig unverantwortlich, diesen cheerleader von einem norton dermaßen lange rumpfuschen zu lassen.

  • Dazu muss ich aber mal der die Konsestenz frage stellen:

    Nach der Entlassung von Norton waren wir uns eigentlich größtenteils einig, dass die Defense nicht deutlich besser sein wird, da es immernoch Del Rios System sei. Was bedeutet es jetzt, dass die Defense doch besser performt? Besseres Training durch Pagano? Bessere Situation Calls? Personaländerungen im Schema?

    Davon ab hat eigentlich keiner hier sich wirklich über die Leistung der Defense zuletzt gefreut sondern es gab immernoch jede Menge Bedenken und Kritik.

    Wenn es nun wirklich an Pagano liegen sollte kann man nur sagen: Schade, dass wir ihn letztes Jahr noch nicht hatten.

  • Dazu muss ich aber mal der die Konsestenz frage stellen:

    Nach der Entlassung von Norton waren wir uns eigentlich größtenteils einig, dass die Defense nicht deutlich besser sein wird, da es immernoch Del Rios System sei. Was bedeutet es jetzt, dass die Defense doch besser performt? Besseres Training durch Pagano? Bessere Situation Calls? Personaländerungen im Schema?

    Davon ab hat eigentlich keiner hier sich wirklich über die Leistung der Defense zuletzt gefreut sondern es gab immernoch jede Menge Bedenken und Kritik.

    Wenn es nun wirklich an Pagano liegen sollte kann man nur sagen: Schade, dass wir ihn letztes Jahr noch nicht hatten.

    Ich glaube das Del Rio ziemlich zeitgleich mit dem Entlassen von Norton auch ankündigte sich aus dem Playcalling größtenteils zurückzuziehen. Wenn mich nicht alles täuscht.

  • Nach der Entlassung von Norton waren wir uns eigentlich größtenteils einig, dass die Defense nicht deutlich besser sein wird, da es immernoch Del Rios System sei. Was bedeutet es jetzt, dass die Defense doch besser performt? Besseres Training durch Pagano? Bessere Situation Calls? Personaländerungen im Schema?

    Zitat

    Del Rio said Pagano has brought “clarity on assignments”

    :jeck: ein weiterer del rio klassiker. was ein armutszeugnis.

    Davon ab hat eigentlich keiner hier sich wirklich über die Leistung der Defense zuletzt gefreut sondern es gab immernoch jede Menge Bedenken und Kritik.

    das liegt in der natur der sache. del rio´s fingerprints sind nach wie vor klar ersichtlich, der gibt im endeffekt vor wie das grand scheme auszusehen hat. innerhalb dessen kann man natürlich trotzdem die ein oder andere punktuelle verbesserung vornehmen, was nach einem kasper wie norton offensichtlich nicht allzu schwer fällt. pagano hat vor allem eines geschafft, er bringt wesentlich mehr heat. das ist eben essentiell und kann diverse andere defizite ein wenig kaschieren. speziell die line calls sind überdeutlich auf einem ganz anderen niveau. jetzt passiert (leider viel zu spät) endlich das, was selbst casual fans schon seit langem gefordert haben. mack wird nicht mehr starr bzw. besser gesagt stur auf left end eingesetzt, es gibt viel mehr stunts, mack und irvin werden auch mal auf der selben seite gebracht. beide spieler haben wenig überraschend ganz klar davon profitiert. norton´s defense war simple as it gets und dieses problem haben wir nun auch auf der anderen seite des balls.

    Zitat

    An offensive strategist with an expertise in game-planning, play-calling and film study could do WONDERS with the #Raiders' offense -- not a "players coach" that everyone likes.

    so siehts aus. wenn downing weg ist, darf man sich hier eine ähnlich steigerung erwarten, wenn nicht sogar ein noch größere, da in der offense das talentlevel zweifelsohne größer ist.

  • Marshawn Lynch: 163 carries 695 yards 7 TDs 4,3 Avg.
    Amari Cooper: 42 rec. 499 yards 5TDs
    Michael Crabtree 56 rec. 607 yards 8 TDs
    Jared Cook 50 rec 638 yards 2 TDs
    Derek Carr 3113 yards 20 TDs 10 Int 88,4 rating

    Also ich finde zu sagen Lynch sei ein Flopp ist sehr übertrieben. Vor der Saison habe ich mir genau so eine Leistung von ihm erhofft. knapp 700 yards könnte er bis zum ende noch auf knapp 800 bringen und 5-10 TDs ist absolut klasse. Dabei hält er einen +4 avg was auch gutes HB Niveau ist. Die restlichen Running backs kombinieren für knapp 600 yards und weitere 6 TDs.

    Das Passing game bzw. Carr wurden letztens schon von einem Post angesprochen und nach dem letzten Spiel ist es natürlich nicht schlechter geworden. Ein 90er Rating etwa bei 20 zu 10 TD vs Int sprich einer 2er Quote wenn man so will. Cooper und Crabtree natürlich nur ein abbild ihrer letztjährigen selbst, dafür hat Cook als FA voll eingeschlagen und ist Yards Leader des Teams Roberts und Holton kombinieren nochmal auf etwa 500 yards und 4 TDs. Das Problem ist eben, dass dem Potential entsprechend zu wenig kommt und eben die Calls und das Konzept scheisse sind.

    Aber grade hier sieht man, dass das Team eigentlich gut ist und vor allem Siege und gute Führung fehlt. Nichts desto trotz wir haben 15 Jahre lang Saisons gespielt wo man maximal auf 6 bis 8 Siege gebetet hat und wir QBs wie Walter Brooks Russell Culpepper McCown Frye Gradkowski etc gehabt. Campbell und Palmer waren kurze traurige Highlights und dann hofften wir schon auf Pryor und Schaub gehofft. Carr ist ein Segen und dass viele Fans (damit meine ich nicht euch) über sein 90er Rating in höchstem Maße hetzen und Carr bashen ist absolut unangemessen. Von Lynch wünsche ich mir noch eine Saison wo er vielleicht von Anfang an so Gas gibt wie jetzt und einen OC der dieses Talent in die richtigen Bahnen lenken kann.

    Nächstes Jahr wird das Jahr, dass wir uns dieses Jahr gewünscht haben da bin ich fest von überzeugt. :)

  • also mindestens bei einer der beiden Interception habe ich keinen grottigen Carr sondern zum 100. Mal ein beschissenes play gesehen. Aber es wird mir auch müßig das jedesmal zu diskutieren ob Carr jetzt scheisse spielt oder nicht daher kurz: meiner meinung lags nicht an ihm.

    Davon ab sehr defensiv trächtiges spiel und Ball security ein großes Thema. Inklusive Lynch hatten wir glaub ich 4 turnover und bei Richard hatten wir sogar noch elendes glück.

    Aber naja ein weiterer nagel in Del Rios Sarg.

  • zuerst mal bin ich wie letzte woche froh, dass man auch diesmal nicht noch irgendwie einen sieg rausgenudelt hat. in puncto defense war das ganz anständig. pagano schafft es immerhin, dass nicht jeder qb wie marino in seiner prime aussieht. neben tice der einzige coach mit nfl format.

    die offense dagegen... was für eine shit show? rock bottom. es hat letztes jahr so viel spass gemacht diesen jungs zuzusehen, jetzt ist das nur mehr ein einziges gewürge. was die gestern haufenweise gute fieldposition in den sand gesetzt haben, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. carr braucht keinen psychiater, der braucht auch keinen oc, der sein buddy ist und sonst nichts zu bieten hat, der braucht einen, der ihn in den arsch tritt. wenn ich sowas nur lese:

    Zitat

    Carr on not taking more shots downfield: "One we hit the first one (to Cooper), Eagles weren't going to let us have another one."

    die story der saison... die offense ist mehr oder weniger über nacht zu einer softie truppe verkommen, wo man sich nur das holt, was einem der gegner gibt. al davis wäre bei so einem spruch an die decke gegangen und mir geht es dabei auch nicht anders. wenn der starting qb so ein mindset an den tag legt, hat man ein ernsthaftes problem und buddy downing hat dafür gesorgt, dass das fest im hinterkopf verankert ist. bei dieser wortspende (vom 18.9.) sind bei mir das erste mal dezent die alarmglocken angesprungen:

    Zitat

    “One thing T.D. tells me every day is `Let me be aggressive, you just be smart and efficient,' ”

    yeah todd, aggressiv wird man nur beim betrachten deiner highschool offense. ein spiel noch, dann ist der dümmste coordinator, den ich je in oakland gesehen habe, geschichte. da bin ich mittlerweile echt guter dinge :)

    was war sonst noch? tavecchio möchte ich nächstes jahr keinesfalls als gesetzt sehen, da muss auf jeden fall competition her. bei king, der im pro bowl voting am meisten fan stimmen eingesackt hat, sieht man wieder überdeutlich, welchen wert das hat. in der heutigen zeit reichen offensichtlich ein unterhaltsamer social media account und ein paar youtube highlights, was da sonst auf dem feld passiert ist nebensache.

    für lee smith sollte es das auch gewesen sein. der hat eine ganz schwache saison hingelegt und setzt sich eigentlich nur noch mit blödsinnigen strafen in szene. der abschuss war natürlich wieder die human turnover machine. was richard da bei den punt returns veranstaltet, ist wahrlich nicht mehr feierlich... und wenn er da nicht den ball fallen lässt, auf die fresse fällt oder zielsicher in den ersten gegener reinstolpert, maximiert er bei den wenigen touches in der offense sein möglichkeiten :hinterha:

  • noch ein paar stats dazu:

    Zitat

    This marked 9th game this season #Raiders scored 17 or fewer points. Only times they have done it more in one year are: 12 each in 2006 and '09 and 11 in 2014

    Zitat

    #Raiders started 6 drives at their 40 yard line or better and got 0 points on them: 2 INTs, 1 fumble, 1 punt, 1 missed FG, 1 failed 4th down. Teams avg 2.75 points per drive when starting at own 40 or better

    Zitat

    With a loss in finale, #Raiders would have 2nd biggest drop in win total in franchise history (from 12 to 6). Only one worse was 02-03 11 to

    :thup::hang

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (26. Dezember 2017 um 14:55)

  • Was Carr an Ghost Passrush sieht, geht auf keine Kuhhaut.

    Ja, DAS ist auch nicht nur Downings Fehler (der macht 1000 andere),

    Carr spielt unter Druck komplett überfordert mittlerweile. Nackte Angst und totale Konfusion.

    PS -> erster Cut wird Crabtree, der spielt komplett bocklos

    Just Win Baby

  • PS -> erster Cut wird Crabtree, der spielt komplett bocklos

    und dann? cooper noch hinterher? nächstes jahr gehen wir dann (zumal man nicht unmengen an capspace zur verfügung und auch noch andere needs hat) mit roberts, holton und mickens ins rennen? wenn wir schon dabei sind auch gleich penn, osemele und jackson? crabtree wäre (wie die anderen auch) keine drei sekunden free agent.

    niemand in dieser offense performt annähernd auf normalniveau (mit nur geringen abstrichen eventuell hudson) und ich kann es ehrlich gesagt keinem spieler verdenken, wenn in dieser hrini offense, exklusiv bestehend aus hitch routes und idiotischen screens eine gewisse bocklosigkeit aufkommt. mich wundert es vielmehr, dass die spieler nicht schon viel eher gegen downing gespielt haben. aber gut, das wäre auch schwer zu erkennen, zumal es im endprodukt kaum einen unterschied machen würde.

    was nfl taugliches coaching ausmachen kann, sieht man aktuell sehr schön auf der anderen seite des balls. da ist noch lange nicht alles perfekt, aber ein großteil der spieler wirkt unter pagano wie ausgewechselt. smith sieht wie ein starting cb aus, wenn er nicht bei jedem play 15 yards off spielt. sämtliche spieler der front seven (selbst die schwächeren) haben einen, nein eher drei gänge zugelegt.

    wenn mckenzie nicht von allen guten geistern verlassen ist, wird er das einzig richtige tun und das ist mit sicherheit nicht ein cut von crabtree.

  • PS -> erster Cut wird Crabtree, der spielt komplett bocklos

    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen! Crabtree und Cooper können in dieser Drecksoffense gar nix machen.
    Carr ist ein Schatten von sich selbst. Der O-Coordinater kennt nur Out und Hitch Routen. Kein Post kein Vertikal, was können die zwei machen?
    Letzte Woche 2TDs von Crabtree, gestern glaube ich gerade einmal 3 Pässe auf ihn.
    Lynch fand ich gar nicht so schlecht. Glaube mit einem Murray vom letzten Jahr, würden wir im Run Game noch schlechter dastehen.
    Würde ihn auch nochmal gern eine Saison sehen. Was ich allerdings nicht glaube.

    Special Teams nur grottig, da war null komma null Druck. Glaube wir haben kein einziges FG / Punt geblockt.
    Taveccio hat eine ordentliche Saison gespielt. Auf jedenfall weitaus günstiger als Janikowski (wollte er nicht ab Week 7 wieder einsatzbereit sein!?).
    Und er hat uns auch schon das ein oder andere Spiel aus kurzer Distanz verhauen.

    Defense - die hat uns eigentlich in jedem Spiel im Rennen gehalten. Wenn ich denke, dass die Preseason, Defense technisch richtig bescheiden war, hat der DC Wechsel nochmals einen Schritt in die richtige Richtung gebracht.
    Hoffe die Leistungsträger bleiben an Bord.
    Achso Defenseback komplett austauschen in der Offseason!!!

    Schade eigentlich, aber das Team hat, wenn man die ganze Saison betrachtet, leider keinen weiteren Schritt nach vorne gemacht.
    Eher sogar einen Schritt zurück.
    Hauptsächlich hat die Offense die Saison verbockt.

  • Ja, DAS ist auch nicht nur Downings Fehler (der macht 1000 andere),
    Carr spielt unter Druck komplett überfordert mittlerweile. Nackte Angst und totale Konfusion.

    Carr verdient mir zu viel um ihn so aus der Verantwortung zu nehmen und euren OC als Hauptschuldigen abzustempeln. Zumal die beiden schon länger miteinander arbeiten und der Posten erst kürzlich ausgetauscht wurde.

    Gestern hat Philly wirklich alles getan um zu verlieren und neben den anderen Turnovern ist es Carr, der diese Niederlage zu verantworten hat.

    Dieses wirklich wichtige 3rd&10 als Beispiel.

    Damien ist mir gestern Nacht übrigens sehr positiv auf Twitter aufgefallen. Objektive Bewertung und trotzdem erkennt man die Emotionalität (in dem Fall viel Frust) eines Fans.

  • Lynch fand ich gar nicht so schlecht. Glaube mit einem Murray vom letzten Jahr, würden wir im Run Game noch schlechter dastehen.

    kann man durchaus so sagen. es gab im laufe der saison umengen an runs, wo 95% der nfl rb´s für minus yards zu boden gehen und lynch noch den ein oder anderen yard rausgeholt hat. das ist ja auch statistisch belegt, lynch ist bei yac ganz vorne dabei. letztes jahr war die raiders o-line eine der besten run blocking unit, aber wie in sämtlichen offensiv relevanten bereichen gab es auch hier einen gewaltigen rückschritt. ich kann mich diesbezüglich nur wiederholen, lynch hätte ich gerne in der letztjährigen offense gesehen.

    Würde ihn auch nochmal gern eine Saison sehen. Was ich allerdings nicht glaube.

    nachdem diese saison mit sicherheit nicht das war, was er (und wir alle) sich vorgestellt hat (haben), könnte ich mir schon vorstellen, dass er noch ein jahr dranhängt. andernfalls wäre das eine weitere baustelle, weil eines ist klar, mit washington und (vor allem) richard gewinnt man keinen blumentopf.

    Defense - die hat uns eigentlich in jedem Spiel im Rennen gehalten.

    in jedem unter pagano? andernfalls kann ich dem nicht zustimmen. die norton defense war eine einzige katastrophe. kein pressure, keine turnover und jeder 0815 qb hatte einen career day. der kontrast norton/pagano hat schon ein klein wenig von musgrave/downing.

    Achso Defenseback komplett austauschen in der Offseason!!!

    da muss die ein oder andere verstärkung her, keine frage. ein kompletter umbau ist allerdings nicht nötig. joseph ist ein guter, hat das zeug zum sehr guten. nelson hatte gestern (komisch) sein bestes saisonspiel, aber auf den würde ich trotzdem nicht mehr bauen. das war über weite strecken der saison richtig übel und da ist auch der kleine aufwärtstrend in den letzten spielen viel zu wenig. zudem ist er sowieso free agent und mit melifonwu ein potentieller nachfolger im roster. luani hat eventuell auch noch ein wenig potential. die safety unit sieht also gar nicht mal sooo übel aus. auf corner gestaltet sich das ganze etwas schwieriger. conley wird hoffentlich irgendwann mal fit und bleibt es auch, dann sollte der gesetzt sein. bei smith bin ich etwas unschlüssig. der sah unter norton aus wie der schlechteste corner der liga, seit pagano übernommen hat ist er aber (neben irvin) derjenige, mit dem größten leistungsschub. carrie war die komplette saison betrachtet noch der konstanteste in dieser unit. bei dem (free agent) wird es eine frage des preises. allzu viel sollte man nicht locker machen, aber zu einem angemessenen salär ist das schon ein spieler, den man im roster haben kann. amerson hatte keine gelegenheit sich unter einem normalen coordinator zu präsentieren, diese mysteriöse dauerverletzung ist aber gewiss kein pluspunkt. wer auch immer da geht/bleibt, etwaige upgrades müssen primär via free agency her, da hinten turnen schon genügend junge rum.

  • Ich kann diese versuchte Hexenjagd auf Carr nicht verstehen. Habe ich auch schon oft gesagt. Ich sehe es wie Pointi man kann 100% Coach Handschrift in alldem erkennen. Sowohl Cooper als auch Carr als auch Crabtree (man denke an die vielen multi TD games, an die Spieler wo Cooper mal in Szene gesetzt wurde und fast 300 yards raushaut oder auch Carr wenn er mal die Würfe bekommt, die er gut kann) haben gezeigt, dass sie auch dieses Jahr noch auf Top 5 Niveau performen können. Wenn Del Rio beschließt es ist wichtiger, dass er eine "ich bin hier der schlauste und um jeden Preis unfehlbar" Strategie an den Tag legt, als dass er gut operierende Coordinatoren hat und wir Leute wie Downing haben die ihr dummbatz System um jeden Preis spielen wollen und davon nicht abweichen, weil "Sie ja sonst nie dran geglaubt hätten", dann bringt es nichts jede Woche individuelle Schuldige wie Carr oder Crabtree zu suchen.

  • PS -> erster Cut wird Crabtree, der spielt komplett bocklos

    Leute das ist nicht mein Wunsch, sondern eine Theorie.

    Ich glaube, seine Performance wird anders bewertet als Coopers. Cooper ist immer noch sehr jung, war böse verletzt nach dem Hit und seine Drops sind nicht neu. Von #15 wird mehr erwartet. Der dropt plötzlich Bälle wie blöd, ist kaum noch frei, startet ne Prügelei mit Anlauf. Querulanten und Diven werden genau solange toleriert, solange sie Leistung bringen.

    Just Win Baby

  • keiner der receiver ist öfter frei, weil sich die drei routen die downing auf seinem käsezettel stehen hat, schon längst bis zum letzten hinterwädler rumgesprochen haben. crabtree war in dieser verkackten offense noch immer der beste (in der redzone sogar mit abstand) und konstanteste receiver und hat erst letzte woche zwei td´s gefangen. er spielt für einen spieler seiner klasse zu einem absolut moderaten preis und wäre momentan der nr. 1 receiver auf dem markt. ein upgrade wäre diesbezüglich kaum möglich, die einzige alternative wäre der draft und man hat ja bekanntlich auch noch andere needs.

    querulant? also ich verfolge jeden furz der in oakland entfleucht und bis auf die (onfield) geschichte mit talib wäre mir diesbezüglich nichts bekannt. crabtree ist (im gegensatz zu penn) auch nicht sofort bezüglich einer gehaltserhöhung zu mckenzie gelaufen. ich hab ihn auch sonst nirgends jammern hören (nicht mal über diesen clown von einem oc), er gibt kaum interviews und hält sich im gegensatz zu vielen anderen bei social media ebenfalls zurück. ein querulant sieht für mich defintiv anders aus und wenn man sich die wirklich schwierigen typen (gerade auf dieser position) ligaweit ansieht, dann wirkt crabtree im vergleich dazu wie ein chorknabe. ich hab da eigentlich keine großen bedenken und bin mir relativ sicher, dass auch er unter einem oc mit einem funken football-sachverstand (wie jeder andere in dieser offense) wieder spass am spiel hat und zu alter form findet.

  • naja, es ist ja dermaßen überdeutlich, dass downing die offense bzw. jeden einzelnen spieler runtergezogen hat bis zum geht nicht mehr.

    cooper und crabtree haben letztes jahr jeweils die 1000 yards geknackt. jetzt schaffen sie es kombiniert gerade mal so. washington und richard haben unter musgrave wie wirklich brauchbare rotationsbacks ausgesehen. jetzt sehen sie aus wie ein late round pick und ein udfa. die o-line galt letzte saison als top 3 unit, jetzt ist sie bestenfalls noch mittelmaß. carr hat letztes jahr lights out performt und speziell in den kritischen momenten seinen besten ball gespielt, war im kreis der mvp kandidaten. auch davon ist nicht viel übrig geblieben...

    downing hat das alles in rekordzeit runtergewirtschaftet und derartige o performances hab ich in oakland das letzte mal unter knapp gesehen. der hatte allerdings ohne zweifel weniger talent zur verfügung. wie gesagt, musgrave war kein wunderwuzzi oder difference maker, aber ein solider nfl coordinator genügt, um mit diesem roster erfolgreich football zu spielen. in die selbe kategorie würde ich pagano einordnen und siehe da, die defense ist gar nicht so dramtisch schlecht wie sie unter norton all die jahre ausgesehen hat. del rio hat mit seinen offseason brainfarts dafür gesorgt, dass die raiders mit den zwei dümmsten coordinatoren, die man für geld kaufen kann, in die saison gegangen sind. meines erachtens hat er sich allein dafür den arschtritt am black monday mehr als nur verdient. sollte es nicht so kommen, bin ich mit einem pagano als dc und einem "pagano-level" oc wirklich guter dinge.

    dazu passend folgender artikel the athletic:

    Zitat

    “The Raiders’ prolonged defensive stumble under Del Rio, a former defensive coordinator, was one of the most problematic issues in the relationship between Del Rio and the personnel side, I’ve heard. That’s because McKenzie’s staff believed the defensive players the Raiders have acquired were being wasted. Now, with Pagano running the defense, you can see some of the younger players starting to figure things out.”

    Now that it only took Pagano a matter of weeks to field a competitive defense, why did it take so long for Del Rio to identify the problem in the first place?

    Why was offensive coordinator Bill Musgrave (with his sixth-ranked offense) replaced and defensive coordinator Ken Norton Jr. given another year?

    It’s fair to wonder why Del Rio continues to be one of the worst head coaches in the league at managing his coordinators and understanding how to identify and correct problems.

    So while the team may be worried about Del Rio’s impact – or lack thereof – on the defense, McKenzie and company should probably focus more on what lit the Raiders dumpster fire in the first place – and that wasn’t the defense.

  • Trotzdem geht meine Sorge über Carr weit über Downings Wirken hinaus. Für mich gehts bei ihm nicht um Checkdowns. Für mich spielt Carr mit Angst und Konfusion. Guckt ihn Euch mal in der Pocket an, nackte Panik. Ich glaube, er hat seine Verletzungen noch nicht verkraftet. Einfach nur ein neuer OC, das wird nicht ausreichen.

    Just Win Baby

  • Einfach nur ein neuer OC, das wird nicht ausreichen.

    sicher muss carr auch an sich arbeiten, aber es muss auch dringend jemand her, der ihn dabei unterstützt. nicht nur carr ist verunsichert und konfusion herrscht in der kompletten offense. es sah und sieht ja bei spielern wie (zuerst) cooper und (jetzt) crabtree auch nicht anders aus. der eine hat "angeblich" ebenfalls ein mentales problem, der andere hat "angeblich" keinen bock mehr, die o-line agiert auch nicht gerade mit selbstvertrauen im überfluß... wenn ich als spieler merke, dass mein chef ein kompletter vollpfosten ist und ich in ein system gepresst werde, welches absolut nicht meinen stärken entspricht bzw. man irgendwann die aussichtslosigkeit der ganzen geschichte erkennt, darf man sich nicht weiter wundern, wenn dann unsicherheit/bocklosigkeit/was auch immer/ auf der ganzen linie herrscht.

    wir haben jetzt einen oc, der eine offense konstruiert hat, wo nach woche 5 jeder anhand von formation und personal erahnen konnte, was gespielt wird. die routenkonzepte werden nicht mal den anforderungen einer highschool offense gerecht. es wird stur an dingen fest gehalten, die mehr als offensichtlich überhaupt nicht funktionieren. downing war (wie norton) zu keiner zeit qualifiziert eine nfl offense zu orchestrieren. ein erfahrener playcaller und gameplaner, der das system auf die spieler zuschneidet und ihnen damit wieder selbstvertrauen gibt, wird da ganz schnell wahre wunder wirken.

  • nochmal zu sean smith:

    Zitat

    Since Pagano has taken over (Week 12), #Raiders' Sean Smith ranks 8th in passer rating allowed (36.3) among CBs with 110+ coverage snaps in Weeks 12-16.

    Smith ranked 109th in passer rating allowed (120.8) in Weeks 1-11.

    schon erstaunlich was dabei rauskommt, wenn ein coach die spieler ihren stärken entsprechend einsetzt. noch erstaunlicher ist es allerdings, dass ein defensive minded hc offensichtlich selbst null ahnung hat und das ganze jahrelang geschehen lässt.

    auf der anderen seite... und dafür braucht man eigentlich gar kein pff, sondern nur zwei gesunde augen:

    Zitat

    #Raiders OL run-block grades in 2016: R. Hudson (87.4), K. Osemele (85.8), G. Jackson (78.0) & D. Penn (88.7)

    #Raiders OL run-block grades in 2017: R. Hudson (75.2), K. Osemele (73.1), G. Jackson (48.0) and D. Penn (83.3).

    If you're going to say four solid-to-elite OL all regressed in terms of talent/skill as run blockers from one year to the next, I utterly disagree. That's a CLEAR sign of scheme change negatively affecting an OL, folks.

    schon erstaunlich was dabei rauskommt, wenn man das (sein) system über die stärken der spieler stellt. noch erstaunlicher ist es allerdings, dass der hc (und in diesem fall auch tice, den ich im gegensatz zu del rio schon zutraue, dass er über die stärken und schwächen seiner spieler bescheid weiß) es geschehen lassen.

    noch 4 tage...

  • Ich bin grad zufällig über einen potentiellen Prospect für den kommenden Draft gestoßen. Damien Harris Running Back von Alabama. Der und der andere Alabama Back Bo Scarbrough sind echte Playmaker und machen Spaß zu sehen. An sich haben wir in der defensive mehr Baustellen als in der offense aber mit einem anständigen Coordinator könnte man nachdem die letzten beiden drafts sehr defense lastig waren der Offense schon mal wieder einen first oder second round playmaker gönnen wenn einer von denen verfügbar ist. Was so ein spieler für einen Unterschied machen kann sieht man sehr schön in Kansas New Orleans Dallas oder Jacksonville.