• Das war aber der Torwart, gell.

    Ja, das 3:2 muss er halten. Ohne wenn und aber.

    Ich will aber trotzdem nen anderen Trainer. Die „Defensive“ - wenn man das überhaupt so nennen darf - sollte alleine als Kündigungsgrund ausreichen.

  • Ich hab langsam genug gesehen von Anfang. Vlt. war ja in Kiel kein funktionierendes Defensivkonzept nötig, wenn du aufsteigen willst allerdings schon. Wenn ich alleine sehe wir die Standardsituationen „verteidigen“...

  • Mit der Abwehrleistung wirst du nicht mal Vierter beim Florida Cup. Lächerlich! Da fehlen einem wirklich die Worte.

    Ich sehe das Problem aber eher taktisch als personell.

    Bitte erlöse uns jemand von diesem aufstrebenden Trainerstar.

  • Ja, das 3:2 muss er halten. Ohne wenn und aber.
    Ich will aber trotzdem nen anderen Trainer. Die „Defensive“ - wenn man das überhaupt so nennen darf - sollte alleine als Kündigungsgrund ausreichen.

    War das nicht bei Kiel das gleiche? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab langsam genug gesehen von Anfang. Vlt. war ja in Kiel kein funktionierendes Defensivkonzept nötig, wenn du aufsteigen willst allerdings schon. Wenn ich alleine sehe wir die Standardsituationen „verteidigen“...

    Laut Anfang kann man Standardsituationen ja gar nicht richtig trainieren :hinterha::heul

  • Definitiv ist es die Taktik.

    Nichtsdestotrotz sollte auch Horn mal überlegen, ob er irgendwas geändert hat und was auch immer das ist sollte er wieder zurückändern.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich sehe das Problem aber eher taktisch als personell.
    Bitte erlöse uns jemand von diesem aufstrebenden Trainerstar.

    Das kommt noch erschwerend hinzu. Ich finde unsere Abwehr aber vor allem im athletischen Bereich unglaublich schwach. Schmitz, Sobiech und Czichos sind so unfassbar langsam. Mit denen würde man in der ersten Liga Woche für Woche verprügelt werden. Anfang geht mir mit seinem "Standardsituationen kann man nicht trainieren" auch auf die Eier.

  • Laut Anfang kann man Standardsituationen ja gar nicht richtig trainieren :hinterha::heul

    Ja weil die ja auch immer so unberechenbar sind...

    3 von 4 Spielen in der Rückrunde verloren, aber hey wir haben ja die beste Mannschaft der Liga...Schade nur das man das selten sieht.

  • Definitiv ist es die Taktik.

    Nichtsdestotrotz sollte auch Horn mal überlegen, ob er irgendwas geändert hat und was auch immer das ist sollte er wieder zurückändern.

    Der bräuchte vielleicht auch mal wieder etwas Druck von einem Konkurrenten. Bei aller Liebe, aber Thomas Kessler ist mittlerweile nicht mehr als ein nettes Maskottchen.

  • wir haben ja die beste Mannschaft der Liga...Schade nur das man das selten sieht.

    Haben wir ja auch. Zusammen mit dem HSV. Und zwar mit Abstand.
    Aber halt nen (mittlerweile offensichtlich) völlig unfähigen Trainer.
    Wenns blöd läuft sind wir nach dem 22. Spieltag Fünfter (!!!)...unfassbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. Februar 2019 um 20:43)

  • Ich frage mich schon länger wie das mit einem guten Trainer aussehen würde. Der HSV hat in der Beziehung alles richtig gemacht, bei uns wird das hingegen stur durchgezogen ohne die Realität zu betrachten.

  • Mal die Kandidaten durchgehen...

    • Neururer
    • Magath
    • Daum
    • Loddar
    • Breitenreiter
    • Lorant
    • Korkut
    • Gisdol
    • Schuster
    • Herrlich
    • Frontzeck

    ...joa, nehm ich alle.

    Bei allem Frust, aber Frontzeck nehme ich dir nicht ab.

    Magath würde passen, meiner Meinung nach

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Jeder durchschnittliche Trainer sollte es schaffen die Defensive zu stabilisieren. Viel mehr muss ein Trainer hier mit so einer Mannschaft ja gar nicht leisten, weil die Qualität nach vorne für die 2.liga einfach überragend ist. Aber selbst das ist wohl eine Nummer zu groß für Anfang. Ich hab kein Problem damit, wenn ein Trainer Fehler macht, aber irgendwann sollten die behoben sein. Drei Niederlagen in vier Spielen mit neun Gegentoren sind einfach nicht zu akzeptieren.

  • Herrlich wäre definitiv ein Fit. Würde den Verein auch noch beliebter bei Gladbach machen.

    Was würde eigentlich passieren, wenn man den Aufstieg tatsächlich versaut

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Herrlich wäre definitiv ein Fit. Würde den Verein auch noch beliebter bei Gladbach machen.

    Was würde eigentlich passieren, wenn man den Aufstieg tatsächlich versaut

    Dann würde man noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga spielen.

  • Es wird eh nichts passieren, weil es ja das Eingeständnis des eigenen Versagens wäre.

    Solange der Vorstand nicht im Herbst abgewählt ist, sehe ich keine Besserungen in allen Bereichen in Sicht.

  • Dann würde man noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga spielen.

    Oder gleich mehrere? Ist ja davon auszugehen, dass manche Verträge nur 1 Jahr in Liga 2 gelten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Oder gleich mehrere? Ist ja davon auszugehen, dass manche Verträge nur 1 Jahr in Liga 2 gelten

    Was in manchen Fällen nicht das schlechteste wäre... Wobei ich eher davon ausgehe, dass diese Kandidaten eine Austiegsklausel besitzen für den Fall des nicht Aufstiegs.

  • Bin mir jetzt nicht so sicher das bei 2 solchen Toren am Ende die ganze Defensivarbeit in frage gestellt werden kann. So Schüsse machen die zwei Paderborner so schnell nicht wieder.

    Unterm Strich ist die Bilanz für den Kader natürlich ernüchternd. Als FC Bayern zweiten Liga frage ich mich auch ob man sich diesen Betriebsunfall länger als eine Saison leisten kann.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Bin mir jetzt nicht so sicher das bei 2 solchen Toren am Ende die ganze Defensivarbeit in frage gestellt werden kann. So Schüsse machen die zwei Paderborner so schnell nicht wieder.

    Mich nervt das 1:2 auch deutlich mehr als die anderen beiden Tore.
    Und das war leider kein Einzelfall, sondern die Regel.
    Nochmal: wir kriegen 1/3 unserer Gegentore durch Standards und laut Anfang kann man das nicht durch Training abstellen.
    Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
    Weg mit dem.