HSV 2018 / 2019

  • Ernst gemeinte Frage: warum?

    Ich finde in unterirdisch. Er hat allenfalls biederes Zweitliganiveau. Ist viel zu hastig, wenn es in Richtung Strafraum geht. Sieht selten den freistehenden Mitspieler. Seine Flanken Richtung Strafraum... :3ddevil:
    Gefühlt verliert 80% seiner Zweikämpfe. Er mag zwar schnell sein, doch sollte der dabei nicht schneller als der Ball sein. :hinterha: .
    Ich brauche halt immer ein Opfer, wenn es nicht so läuft wie ICH ES MIR vorstelle. :mrgreen: Er ist MEIN OPFER. :thdown:

  • Nur mal so: Seine Zweikampfquote liegt bei 47% - für einen Stürmer ein sehr guter Wert. Die Passquote bei 71% - nicht toll, aber auch nicht unterirdisch.
    Für mich ist er eher derjenige, der mit seiner unkonventionellen Spielweise viele gefährliche Situationen einleitet. War auch gestern gegen Dresden so.

  • Nur mal so: Seine Zweikampfquote liegt bei 47% - für einen Stürmer ein sehr guter Wert. Die Passquote bei 71% - nicht toll, aber auch nicht unterirdisch.
    Für mich ist er eher derjenige, der mit seiner unkonventionellen Spielweise viele gefährliche Situationen einleitet. War auch gestern gegen Dresden so.

    Die Wahrnehmung live vor Ort ist wirklich eine andere als on TV. Ich bin nicht der Einzige in meinem Stadionumfeld der so über ihn denkt. Vielleicht nicht so extrem.
    Bei mir spielt auch Frust eine (kleine) Rolle. ICH WILL endlich mal 2-3 Spiele am Stück sehen, mit +3 Toren. Einfach hinsetzen, Bierchen in der Hand und sich an der Leichtigkeit des Seins erfreuen. :drinkers:

  • Ich könnte wetten, dass wir nach dem Köln verloren hat, wir auch morgen gegen Heidenheim verlieren. :thumbdown: 4 (7) Pkt. Vorsprung wäre auch zu schön.

  • Ich könnte wetten, dass wir nach dem Köln verloren hat, wir auch morgen gegen Heidenheim verlieren. :thumbdown: 4 (7) Pkt. Vorsprung wäre auch zu schön.

    Starke Schwankungen in der Leistung heute, aber insgesamt ein nettes Spielchen und ein Punkt beim Viertplatzierten ist okay :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ab Mittwoch müssen wir uns auch keine Gedanken mehr machen, wie man die Tabellenführung verdeidigt. Denn die ist mal ,dann bis Saisonende schonmal los.
    Über die zweite Halbzeit lohnt es sich nicht zu schreiben ,außer das sie sch... war.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Über die zweite Halbzeit lohnt es sich nicht zu schreiben ,außer das sie sch... war.

    Word. Aber noch mehr als alles andere bin ich angep***t, dass Lasso die Tausendprozentige zum 2:0 nicht reinmacht. Wenn er da trifft, ist der Drops fast schon gelutscht.

  • Unabhängig davon, dass PML das 2-0 machen MUSS, hat die Niederlage einzig und alleine Wolf zu verantworten. Man kann vom Glück sagen, dass Mangala nicht vor der 1/2-Zeit gelb-rot gesehen hat. Er hätte ihn zu Halbzeit auswechseln MÜSSEN. Gegen wen auch immer, Ito, Navray? Bei der Drangperiode, vor der gelb-roten, von Regensburg, hatte er auch einfach zugesehen. Hier hätte er spätetes reagieren müssen.

    Schon witzig (oder auch nicht), 4 von 5 Niederlagen gegen Kiel und Regensburg :eek: . Noch bin ich guten Mutes, dass wir 19/20 für mind. 1. Jahr BL spielen.

  • Wenn es SO weitergeht sehe ich da schwarz. Man muss schon sehr lange zurück denken, wenn man ein Spiel finden will, in dem der HSV in den letzten Monaten überzeugt hat bzw. wirklich mal ein gutes Ergebnis mit mehr als 1-2 Toren erzielt hat :paelzer: War irgendwann Anfang Nov. in Aue glaub ich. Seitdem duseln bzw. eiern sie sich da im italienischen Stil durch. Immer haarscharf und knapp, aber bisher schrägerweise oft am Ende vom Ergebnis her erfolgreich :hinterha: Geht aber eben auch ab und zu mal schief, wie man jetzt sieht :madness

    Und noch schräger ist, dass Readwulf so recht hat. Ohne Kiel und Regensburg wäre uns der Aufstieg trotz allem wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr zu nehmen :jeck:

  • Durch eure Niederlage wird es immer enger! Kiel bspw nur noch 5 hinter dem Haushohen Favoriten auf den Aufstieg und 6, ein Sieg des FC vorausgesetzt, auf Köln. Union, Heidenheim, Pauli und wir in Lauerstellung!
    Noch ist hier keine Vorentscheidung gefallen um den Aufstieg!

  • Eben. Leider nicht. Das kennt man ja aus der Spitze der 1.Liga so überhaupt nicht. Je nach Formkurve können mE tatsächlich alle von Dir genannten aufsteigen. Mal sehen wie es 4-5 Wochen vor Saisonschluß aussieht

  • Das sind übrigens die Eintrittspreise für Sitzplätze für das letzte Heimspiel, mit der Hoffnung auf den Aufstieg:


    PREISKATEGORIE 1 ab 85 €

    PREISKATEGORIE 2 ab 73 €

    PREISKATEGORIE 3 ab 56 €

    PREISKATEGORIE 4 ab 49 €


    PREISKATEGORIE 5 ab 37 €


    Ich glaube die haben wirklich nicht den "Sylvester" - Schuss nicht gehört. :eek: O.K. Auf Grund der vielen Montagsspiele fehlen ihnen Einnahmen, aber gleich CL-Niveau... :nono:

  • Sorry, aber für die Scheisse, die dort über Jahre auf dem Platz stattgefunden hat, müsste man eigentlich für lau am letzten Spieltag in dieser Saison reinkommen.

    Wenn Maddin unser Präsi in Hannover könnte, dann würde er sogar an der Würstchenbude Platzgebühren verlangen.
    An die Stadiontickets trauen Sie sich bei uns nicht ran. Im Gegensatz zum kleinen hsv haltet ihr dann doch um einiges länger die Treue.

    #HereWeGo!

  • Ja, unsere Fans sind wirklich hart in nehmen. Ist mir persönlich auch unerklärlich bei der Kombi aus Preisen und Mist der letzten Jahre. Und ich bin mir sicher, dass die Hütte auch mit den von Raedwulf genannten Preisen voll werden wird, WENN da zu dem Zeitpunkt eine Aufstiegschance ist oder sogar schon eingetütet wurde.

    Aber bei dem, was in den letzten Wochen so abläuft (s.o.) kommen mir da langsam ernste Zweifel. Da müssten jetzt wirklich bzw. endlich mal wieder eine kleine Serie mit 3-4 gewonnen Spielen kommen, aber das kann ich mir z.Z. irgendwie nicht vorstellen

  • Ja, unsere Fans sind wirklich hart in nehmen. Ist mir persönlich auch unerklärlich bei der Kombi aus Preisen und Mist der letzten Jahre. Und ich bin mir sicher, dass die Hütte auch mit den von Raedwulf genannten Preisen voll werden wird, WENN da zu dem Zeitpunkt eine Aufstiegschance ist oder sogar schon eingetütet wurde.

    ist schon. Gestern um ca. 22:00 waren über 2/3 aller Karten vergriffen. Es gibt nur noch welche für 73 und 85 zzgl. VVG. :cursing:

  • Man stelle sich vor, wir vergrützen den Aufstieg noch und haben am letzten Tag auch keine Chance mehr :hinterha: Mal sehen, wer/wieviel dann noch kommen. Ich wills zwar nicht hoffen, aber unwahrscheinlich ist es nun auch nicht

  • Ich hatte auch irgendwie gehofft, dass man zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem Wolf eine Vorbereitung in Form der Winterpause mit der Mannschaft hatte, weiter wäre. Offensiv passiert hinsichtlich Weiterentwicklung so gar nichts. Narey ist seit langem abgetaucht, dass man Arp nicht involviert bekommt ist fatal und Hwang müsste eigentlich im Zentrum spielen. Dass Holtby zentral kreativ nichts auf die Kette bekommt, muss man nicht mehr thematisieren. Für den Aufstieg wird es reichen, weil wir jetzt irgendwann mal wieder eine Serie hinlegen, aber was danach käme, stimmt mich nicht gerade optimistisch.

  • Der HSV ist für seine Abzocke im heimischen Stadion doch bekannt. Hat ja schon gut angefangen mit dem Kiel Heimspiel zu Beginn...man wusste schon damals , wie der Hase läuft!

    Ich persönlich wünsche mir ja ein HSV Relegationsspiel gegen Stuttgart :D (Noch besser wäre Schalke, aber wohl nicht realistisch)

  • Wirklich unfassbar im Verhältnis zu dem, was da seit Jahren geboten wird :stupid Aber es ist eben Angebot und Nachfrage und solange die Hütte auch bei solchen Preisen nachwievor annähernd immer gut is ganz voll wird/ist, wird es sich wohl auch nicht ändern :madness

  • Wirklich unfassbar im Verhältnis zu dem, was da seit Jahren geboten wird :stupid Aber es ist eben Angebot und Nachfrage und solange die Hütte auch bei solchen Preisen nachwievor annähernd immer gut is ganz voll wird/ist, wird es sich wohl auch nicht ändern :madness

    Wobei ich mich hier immer frage wo die Grenze zwischen Treue und Dummheit bei den Fans liegt.
    Nicht HSV bezogen sondern generell.

    Nach dem lesen des Links frage ich mich wie die auf die Zahlen kommen. Durchschnittlich 72,30 Euro bei Bayern kommt mir sehr hoch vor.

  • Wirklich unfassbar im Verhältnis zu dem, was da seit Jahren geboten wird :stupid Aber es ist eben Angebot und Nachfrage und solange die Hütte auch bei solchen Preisen nachwievor annähernd immer gut is ganz voll wird/ist, wird es sich wohl auch nicht ändern :madness

    Warum auch ? Die Auslastung des Stadions gibt ihnen recht

  • Warum auch ? Die Auslastung des Stadions gibt ihnen recht

    1. das und 2. gibt es halt auch erhebliche wirtschaftliche Zwänge. Das macht es für die Fans natürlich nicht besser - aber dem Club sind da wohl auch irgendwo die Hände gebunden.

  • 1. das und 2. gibt es halt auch erhebliche wirtschaftliche Zwänge. Das macht es für die Fans natürlich nicht besser - aber dem Club sind da wohl auch irgendwo die Hände gebunden.

    Ist wie bei Konzerten. Wenn die Auslastung da ist, kann man die Kohle verlangen. Ich glaube übrigens nicht, das der HSV weniger verlangen würde, wenn es ihm finanziell besser ginge.

  • Wobei ich mich hier immer frage wo die Grenze zwischen Treue und Dummheit bei den Fans liegt.Nicht HSV bezogen sondern generell.

    Nach dem lesen des Links frage ich mich wie die auf die Zahlen kommen. Durchschnittlich 72,30 Euro bei Bayern kommt mir sehr hoch vor.

    Bei den Bayern sind es halt die teuersten Plätze die den Schnitt nach oben drücken. So weit ich weiß ist die Stehplatz Dauerkarte die 2.billigste in der Bundesliga ..allgemein sind die Dauerkarten so eher im besseren Mittelfeld. Aber wenn es halt dann um die teuren Einzel Tickets geht, da langen sie schon richtig drauf.... nur so kann ich mir das erklären

  • Bei den Bayern sind es halt die teuersten Plätze die den Schnitt nach oben drücken. So weit ich weiß ist die Stehplatz Dauerkarte die 2.billigste in der Bundesliga ..allgemein sind die Dauerkarten so eher im besseren Mittelfeld. Aber wenn es halt dann um die teuren Einzel Tickets geht, da langen sie schon richtig drauf.... nur so kann ich mir das erklären

    Das alleine reicht nicht. In nationalen Wettbewerben kostet das teuerste Ticket in München 70 € in der UCL 130 €. Die günstigsten Tickets kosten 15 € bzw. 35 €.
    Nur über die Tagestickets kommt man also sicher nicht auf nen Schnitt über 70 €. Ich gehe mal davon aus, dass da auch VIP Tickets und ggf. Logen mit eingepreist sind.
    Da wird in München natürlich richtig hin gelangt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Grausam was der HSV anbietet, da müsste man den Fans noch Geld zurückerstatten!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!