• Mal abgesehen von der noch nicht ausgeheilten Kreuzbandverletzung von Porzingis hat der doch mehr als deutlich durchklingen lassen, dass er nicht gewillt ist in New York zu verlängern. Was willste da machen? Ist doch heutzutage leider so...

    Auf dem Papier sehen die Mavs da wie der klare Sieger aus. Aber da gilt es auch erstmal abzuwarten, welchen Porzingis man denn dann wirklich bekommt (und wie lange). Ist ein typischer Cuban-Deal..."high risk - high reward".

    Knicks nun natürlich mit massiv Cap Space für bis zu 2 Max Contracts. Allerdings dann auf der anderen Seite eben fraglich welcher Superstar kommen würde ohne entsprechenden Support

  • Auch wenn es nicht in die Trade Diskussion passt, aber die Sixers sind mal wieder typisch, gewinnen auswärts bei den Warriors, schaffen es aber daheim gegen die Hawks und Cavs! zu verlieren ....

  • wenn Porzingis wieder fit und wie vor der Verletzung spielt, dann ist das ein Mavs Steal - in diesem Satz steht aber einfach ein großes Fragezeichen. Von daher wird man diesen Deal erst in einiger Zukunft wirklich beurteilen können.
    Von Smith Potential bin ich nicht so sehr überzeugt, ich glaube nicht, dass er mal ein echter All Star wird.

  • Mal abgesehen von der noch nicht ausgeheilten Kreuzbandverletzung von Porzingis hat der doch mehr als deutlich durchklingen lassen, dass er nicht gewillt ist in New York zu verlängern. Was willste da machen? Ist doch heutzutage leider so...

    Auf dem Papier sehen die Mavs da wie der klare Sieger aus. Aber da gilt es auch erstmal abzuwarten, welchen Porzingis man denn dann wirklich bekommt (und wie lange). Ist ein typischer Cuban-Deal..."high risk - high reward".

    Knicks nun natürlich mit massiv Cap Space für bis zu 2 Max Contracts. Allerdings dann auf der anderen Seite eben fraglich welcher Superstar kommen würde ohne entsprechenden Support

    Ja und zu den 2 max Contracts sind sie ja auch noch in der Verlosung für Zion.
    Von daher mal abwarten, New York ist ne coole Stadt und hat auch strahlkraft auf Spieler. Man stelle sich vor zion mit zb einem Kd und einem kimba wäre schon ein krasses Team.

  • Ja und zu den 2 max Contracts sind sie ja auch noch in der Verlosung für Zion.
    Von daher mal abwarten, New York ist ne coole Stadt und hat auch strahlkraft auf Spieler. Man stelle sich vor zion mit zb einem Kd und einem kimba wäre schon ein krasses Team.

    das ganze steht und fällt mit KD - nur wenn er dorthin geht, kann das die Sogwirkung auf das Ganze Team ausüben. Da reicht ein Kyrie o.ä. nicht aus. Und ich glaube nicht, dass Durant dorthin geht.

  • Mal abgesehen von der noch nicht ausgeheilten Kreuzbandverletzung von Porzingis hat der doch mehr als deutlich durchklingen lassen, dass er nicht gewillt ist in New York zu verlängern. Was willste da machen? Ist doch heutzutage leider so...Auf dem Papier sehen die Mavs da wie der klare Sieger aus. Aber da gilt es auch erstmal abzuwarten, welchen Porzingis man denn dann wirklich bekommt (und wie lange). Ist ein typischer Cuban-Deal..."high risk - high reward".Knicks nun natürlich mit massiv Cap Space für bis zu 2 Max Contracts. Allerdings dann auf der anderen Seite eben fraglich welcher Superstar kommen würde ohne entsprechenden Support

    Ich finde es da aber bezeichnend für das Verhältnis zu Porzingis, wenn man so einen Move macht, bevor es in einen extrem wichtigen Free Agent Sommer geht, in dem man noch eventuell den 1st overall haben könnte. Er will gewinnen, das will ja jeder, aber entweder hat er überhaupt kein Vertrauen mehr in die Organisation, wäre nachvollziehbar, oder aber sie haben auch irgendwann keine Lust mehr auf sein Gemaule. Ist jetzt eigentlich noch irgendein Spieler im Kader, den Phil Jackson geholt hat?

    aber frühestens 2021 und 2023

    Genau. Im Deal heißt es "2 Jahre nachdem der Pick an die Hawks geht". Der Pick an die Hawks ist aber selbst auch geschützt (Top 5 2019,2020, Top 3 2021,2022, ab 2023 ungeschützt). Der erste der beiden Picks für die Knicks, also im Zweifel 2021 ist ungeschützt, der spätere hat wohl eine Protection.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ach ja, die Reservisten für das All-Star Game wurden heute Nacht auch bekannt gegeben:

    Osten:
    Ben Simmons, Khris Middleton, Nikola Vucevic, Bradley Beal, Victor Oladipo, Kyle Lowry, Blake Griffin

    Middleton überrascht mich dann doch etwas, aber gut, wenn Philly und Toronto zwei All-Stars haben, wäre es schon merkwürdig, wenn der Tabellenführer das nicht hat. Ich hatte ja Jimmy Butler statt Middleton drin, da Oladipo sowieso ersetzt werden muss, tippe ich mittlerweile aber auf D'Angelo Russell. Die Nets sind auf Playoffkurs, er ist ihr bester Spieler und hat zudem auch in allen signifikanten Kategorien zugelegt im Vergleich zum letzten Jahr. Das könnte noch belohnt werden.

    Westen:
    Nikola Jokic, Russell Westbrook, Klay Thompson, Damian Lillard, Anthony Davis, LaMarcus Aldridge, Karl-Anthony Towns

    Uff, mit Thompson und LMA gleich zwei, mit denen ich nur am Rande gerechnet habe. Dass Aldridge noch reinkommt, okay, er hatte vor kurzem dieses Mega-Spiel und hinterlässt damit mehr Eindruck als ein Tobias Harris. Aber warum es Klay reinschaffen musste? Vor einem Gobert und vor einem Doncic? Das verstehe ich nicht, Thompson spielt eine richtig schwache Saison für seine Verhältnisse.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • das ganze steht und fällt mit KD - nur wenn er dorthin geht, kann das die Sogwirkung auf das Ganze Team ausüben. Da reicht ein Kyrie o.ä. nicht aus. Und ich glaube nicht, dass Durant dorthin geht.

    Glaube ich im Moment auch nicht dran, aber sollten die warriors wieder champion werden und KD seinen dritten Ring geholt haben, könnte er Lust auf was anderes haben, vor allem will er ja allen zeigen das er besser als Lebron ist und das kann er nur bei einem anderem Team, denn er kann noch 10 mal mit den warriors Meister werden trotzdem wird er immer nur als nummer 2 gesehen werden. Es sind eben die warriors, da ist es nicht so schwer Meister zu werden, dort kann jeder der starting 5 40 punkte im einem Spiel machen.

  • Glaube ich im Moment auch nicht dran, aber sollten die warriors wieder champion werden und KD seinen dritten Ring geholt haben, könnte er Lust auf was anderes haben, vor allem will er ja allen zeigen das er besser als Lebron ist und das kann er nur bei einem anderem Team, denn er kann noch 10 mal mit den warriors Meister werden trotzdem wird er immer nur als nummer 2 gesehen werden. Es sind eben die warriors, da ist es nicht so schwer Meister zu werden, dort kann jeder der starting 5 40 punkte im einem Spiel machen.

    jein - dieses Jahr sind die Warriors auf jeder Position mit einem Allstar besetzt, aber Cousins ist nur für ein Jahr da, und falls KD signalisiert, dass er bleiben will, dann wird die Zeit von Draymond (und viielleicht auch Klay) dort zu Ende gehen.

  • SportsCenter@SportsCenter
    The NBA announced @swish41 and @DwyaneWade have been named as “special team roster additions” and will play in the All-Star Game.

    Ich finde es zwar immer noch sinnlos, weil Dirk auch noch nächste Saison spielen könnte (Wade ist ja wenigstens halboffiziell auf Retirement-Tour) und beide nicht ansatzweise die Leistung dafür bringen, aber von mir aus. Ich schau es ja sowieso nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • SportsCenter@SportsCenter
    The NBA announced @swish41 and @DwyaneWade have been named as “special team roster additions” and will play in the All-Star Game.

    Ich finde es zwar immer noch sinnlos, weil Dirk auch noch nächste Saison spielen könnte (Wade ist ja wenigstens halboffiziell auf Retirement-Tour) und beide nicht ansatzweise die Leistung dafür bringen, aber von mir aus. Ich schau es ja sowieso nicht.

    Da hat der Adam hier mitgelesen und meinen Vorschlag aufgegriffen :jeck:

  • Zitat von Woj

    in the Lakers first offer to the Pelicans for Anthony Davis, LA offered Lonzo Ball, Kyle Kuzma, Rajon Rondo, Michael Beasley and a first-round pick, league sources tell ESPN.

    Süß, dafür bekommen die Lakers vielleicht eine Wimper, aber sicher keine Braue.

    Ball, Kuzma, Ingram, Zubac und ein bis zwei Picks...von mir aus wäre das ein Deal, der auch das Roster der Pelicans zukunftsfähig macht. Nicht, das Demps damit etwas anfangen könnte...

  • Wow, John Wall kann einem echt leid tun. Während der Erholung nach einer Achillessehnen-OP ist er zuhause ausgerutscht und gestürzt und hat sich einfach nochmal die Sehne gerissen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wieso hab ich eigentlich das Gefühl, dass Demps auch die Situation um einen Anthony Davis Trade versauen und am Ende mit (fast) leeren Händen dastehen wird?

  • Zitat von Spox

    Laut Brad Turner von den LA Times lautete das letzte Angebot der Lakers: Lonzo, Kuzma, Ingram, Hart, Zubac, KCP und zwei Firstrounder für Davis und Solomon Hill

    Da wüsste ich jetzt nicht, was LA außer Picks noch bieten soll?

  • Geht es überhaupt noch um einen realistischen Gegenwert oder schon darum, dass man sich nicht von Klutch und den Lakers erpressen lassen möchte? Ich habe auch schon was von 4 First- und 2 Secondroundern gelesen...zusätzlich zu einer Million Prospects. Und ob Demps überhaupt die Shots called, darf man derzeit doch auch bezweifeln.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da wüsste ich jetzt nicht, was LA außer Picks noch bieten soll?

    Ich weiß, dass es aus Sicht der Pelikans blöd wäre, das Thema auszusitzen, aber hoffentlich lassen Sie das pack in Hollywood samt lebron und Agent erst mal schmoren.

  • Die Trade Deadline wirft ihre Schatten voraus:

    Lakers trade Svyatoslav Mychailiuk, 2nd round pick to Detroit for Reggie Bullock

    Kleinvieh. Ein Schütze mit auslaufendem Vertrag für die Lakers und ihre Playoffhoffnungen. Den Plan von Detroit verstehe ich nicht, der Backcourt gehört schon zum Schlechtesten der Liga, so wirds nicht besser.


    Clippers trade Tobias Harris, Boban Marjanovic, Mike Scott to 76ers for Landry Shamet, Wilson Chandler, Mike Muscala, 2020 1st round pick, 2021 unprotected 1st round pick (from Miami), 2021 & 2023 2nd round picks

    Das tut weh, aber ich befürchte, dass Tobias Harris durch die Blume zu verstehen gegeben hat, dass er im Sommer nicht als Plan B zur Verfügung steht, falls die Clippers bei Durant, Kawhi und Co. leer ausgehen. Boban war zum Schluss mehr Charakter als große Hilfe auf dem Court, auch um ihn tuts mir leid, ich mag den Riesen. Scott hat seine Rolle erfüllt, nicht mehr, nicht weniger.
    Vielleicht macht man sich bei den Clippers auch Hoffnungen auf Davis. Shamet ist ein Rookie Point Guard (könnte man Shai Gilgeous-Alexander ins Paket stecken?), Chandler und Muscala belasten den Cap nicht langfristig, da beide Verträge auslaufen. Dazu vier Picks, zwei davon in der ersten Runde. Sollte man keinen größeren Deal eintüten, um doch noch die Playoffs zu erreichen, was ohne Harris sehr schwierig wird, wird man auch den eigenen Pick in der kommenden Draft wieder behalten, da er nur im Falle der Playoffs schon in diesem Sommer an die Celtics gehen würde.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (6. Februar 2019 um 09:53)

  • Und weiter gehts.

    Mavericks trade Harrison Barnes to Kings for Zach Randolph, Justin Jackson

    Die Kings wollen in die Playoffs, die Mavs nicht. Der Trade verschafft ihnen im Sommer ein wenig Cap-Entlastung nach den Zugängen von Hardaway Jr. und Lee. Auch sehr schön, Barnes wurde während des Mavs-Spiels getradet, während er auf der Ersatzbank saß. kam die Meldung durch. Den Kings war wohl klar, dass sie auch mit ihrem Cap-Space im Sommer niemanden anlocken können, also geht man den Trade-Weg.


    Wizards trade Otto Porter to Bulls for Jabari Parker, Bobby Portis, 2023 2nd round pick
    Wizards trade Markieff Morris, 2023 2nd round pick to Pelicans for Wesley Johnson

    Die erneute Achillessehnenverletzung von Wall macht die Wizards zum großen Tankteam der nächsten Monate. Also stößt man erstmal ein paar Spieler ab, die nur die Tax hochtreiben. Portis kann in Washington mehr Spielanteile bekommen, Porter in Chicago dem jungen Frontcourt ein wenig beibringen.

    In einem 3-Team-Trade zwischen den Rockets, Kings und Cavs wechselten zudem Iman Shumpert (Kings -> Rockets), Alec Burks (Cavs -> Kings) und Brandon Knight, Marqueese Criss + lottery protected 1st round pick 2019 (Rockets -> Cavs)
    Die Kings holen sich einen weiteren Shooter für den Flügel, die Rockets mehr Defense und die Cavs eben einen weiteren Pick und mit Criss jemanden, der vielleicht doch noch irgendwo mal ein wenig Potenzial zeigen könnte.


    Weitere Trades:
    Pistons schicken Stanley Johnson nach Milwaukee für Thon Maker. Neuanfang für die beiden einstigen Lottery Picks.
    Raptors schicken Malachi Richardson, Rechte an Amir Preldzic und future draft considerartions nach philadelphia für Cash. Salary Move.
    Heat schicken Tyler Johnson, Wayne Ellington nach Phoenix für Ryan Anderson. Die Heat reduzieren ihre Luxury Tax


    Und wir sind noch nicht am Ende. Auch wenn ich nicht mehr glaube, dass Anthony Davis heute getradet wird, gibt es immer noch einige Spieler, die wechseln könnten, allen voran natürlich die beiden Grizzlies Mike Conley (Utah scheint interessiert) und Marc Gasol (Charlotte). Atlanta könnte noch Verträge loswerden, All-Star Nikola Vucevic könnte auf dem Markt sein, die Pelicans haben noch keinen aus ihrem Trio Mirotic, Randle, Moore abgegeben, von Toronto erwarte ich auch noch was, um den Philly-Move für Harris zu kontern, usw. usf. Heute ist ein Auge immer auf Woj und Shams Twitter-Accounts gerichtet.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • There he is! Marc Gasol kommt nach Toronto! Dieses Jahr geht alles, an Masaij scheitert es definitiv nicht. Nicer Shaiz!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Und wir sind noch nicht am Ende. Auch wenn ich nicht mehr glaube, dass Anthony Davis heute getradet wird, gibt es immer noch einige Spieler, die wechseln könnten, allen voran natürlich die beiden Grizzlies Mike Conley (Utah scheint interessiert) und Marc Gasol (Charlotte). Atlanta könnte noch Verträge loswerden, All-Star Nikola Vucevic könnte auf dem Markt sein, die Pelicans haben noch keinen aus ihrem Trio Mirotic, Randle, Moore abgegeben, von Toronto erwarte ich auch noch was, um den Philly-Move für Harris zu kontern, usw. usf. Heute ist ein Auge immer auf Woj und Shams Twitter-Accounts gerichtet.

    Check (Gasol für Valanciunas, Delon Wright, CJ Miles + 2nd Rd. Pick nach Toronto) und Check (Mirotic nach Milwaukee), der Osten rüstet für die Playoffs auf.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Für Jonas tut mir der Trade leid! Heute hätte er nach zweimonatiger Verletzungspause sein Debüt für die Raptors gegeben. Wurde heute morgen sogar auf etwaige Trade Gerüchte angesprochen, wo er noch recht zuversichtlich klang. So ist das Business nun mal! Miles und Wright weine ich keiner Träne nach. Bin gespannt, was die Defense jetzt aufs Parkett bringen. Aber Lowry, Green, Leonard, Gasol und Ibaka ist schon mal eine Ansage. Dazu hat man Siakam und OG behalten!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Zubac hat die Lakers in Richtung Clippers verlassen. Und wenn ich dann sowas lese...

    Zitat von NBA Central

    A Boston deal for Anthony Davis in offseason is expected to include - Jayson Tatum, Marcus Smart, Robert Williams, Al Horford and 3 first round picks, per @Gambo987

    ...sollte sich Demps nach dem Angebot der Lakers am besten gleich aus dem Fenster stürzen.

    Gut, alles nur Gerüchte, aber hier hat man die Chance einer echten Perspektive für die Franchise verpasst. Am besten vielleicht doch ab nach Seattle damit, dann bekommen die Spieler zumindest einen eigenen Medical Staff.

  • Greg Monroe geht nach Brooklyn! Jetzt haben wir in den letzten beiden Tagen 5 Spieler abgegeben, aber nur einen hinzugefügt. Sehr spannend! Jetzt dürften wir auf dem Buyout Markt sehr aktiv werden!

    Aktuell dann im Kader:

    Kyle Lowry
    Fred van Vleet
    Patrick McCaw
    Danny Green
    Jordan Lloyd
    Norman Powell
    Kawhi Leonard
    OG Anunoby
    Pascal Siakam
    Chris Boucher
    Serge Ibaka
    Marc Gasol

    Fehlen eigentlich 4(!!) Spieler!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Zubac hat die Lakers in Richtung Clippers verlassen. Und wenn ich dann sowas lese...

    ...sollte sich Demps nach dem Angebot der Lakers am besten gleich aus dem Fenster stürzen.
    Gut, alles nur Gerüchte, aber hier hat man die Chance einer echten Perspektive für die Franchise verpasst. Am besten vielleicht doch ab nach Seattle damit, dann bekommen die Spieler zumindest einen eigenen Medical Staff.

    Das Lakers Angebot ist aber im Sommer immer noch da und der erste Firstround Pick von ihnen ist besser, als wenn Lebron mit AD an der Seite vielleicht sogar noch die zweite Playoffrunde erreicht. Und jetzt hat man mit den Knicks, so sie Zion bekommen, noch einen Bieter, der den Preis treiben kann. Tatum ist zudem immer noch der beste Einzelspieler, der kommen kann. Ingram und erst recht nicht Lonzo sind für mich keine Franchiseplayer.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das Lakers Angebot ist aber im Sommer immer noch da und der erste Firstround Pick von ihnen ist besser, als wenn Lebron mit AD an der Seite vielleicht sogar noch die zweite Playoffrunde erreicht. Und jetzt hat man mit den Knicks, so sie Zion bekommen, noch einen Bieter, der den Preis treiben kann. Tatum ist zudem immer noch der beste Einzelspieler, der kommen kann. Ingram und erst recht nicht Lonzo sind für mich keine Franchiseplayer.

    Ich behaupte auch nicht, dass Tatum an sich nicht das größte Potential hat, jedoch bringt es nichts, wenn man einen Franchise Spieler hat, der dann nach dem 2. Vertrag endgültig keinen Bock mehr hat, da das Management die restlichen Rosterplätze mit zum Teil teuren Luftpumpen besetzt.

  • So, das war sie also, die Trade Deadline 2018/19. Wenn man die ganze Vorwoche noch mit hinein nimmt, war sie dann doch ziemlich spektakulär mit den Trades von Porzingis, Harris, Gasol und Co., auch wenn der ganz große Domino Davis natürlich nicht gefallen ist. Den ganz großen Gewinner sehe ich jetzt noch nicht wirklich, also vom Sportlichen für 2019 her. Die Warriors sind immer noch unangefochtener Favorit, weder im Westen noch im Osten haben Teams aufschließen können, das wäre aber nur mit einem direkten Davis-Trade nach Boston/Philly der Fall auf dem Papier gewesen. Und auf dem Buyout-Markt wird es jede Menge Big-Man-Unterstützung für die Warriors geben, sie haben zwischen Enes Kanter, Marcin Gortat oder Robin Lopez die freie Auswahl und ich habe sicherlich noch ein paar Buyout-Spieler vergessen. Boston ist sowohl Gewinner (kein AD-Trade) als auch Verlierer (alle direkten Konkurrenten im Osten wurden gerade besser), der Weg zu AD wurde leichter, der in die Finals schwerer und im Sommer könnte Kyrie gehen. Das werden spannende fünf Monate für Danny Ainge.

    Wenn ich jetzt nur auf den Osten schaue, weiß ich wirklich nicht, wem ich jetzt nach der Deadline die Favoritenrolle zusprechen würde. Milwaukee musste absolut nichts abgeben, um mit Mirotic den nächsten Shooting Big Man zu holen. Philly wird die weggeschickten Spieler auch nicht vermissen, Chandler und Fultz sind verletzt, Muscala wird durch Scott ersetzt und sie haben jetzt mit dem Trade für Simmons auch die Bank ein wenig aufgefüllt. Toronto hat natürlich den dicksten Fisch geangelt, aber war der Frontcourt wirklich die große Schwäche? Reicht das Upgrade gegen Milwaukee und Philly aus? Die Playoffs werden es zeigen.


    Ansonsten in eigener Sache muss ich meine Clippers für die beiden (mit Harris drei) Deals loben. Keine Ahnung, was sich die Lakers dabei gedacht, Zubac (und Beasley) für Mike Muscala abzugeben. Solider junger Big Man auf billigem Vertrag, dazu Restricted. Hätte man lieber den Pelicans schicken sollen, aber ich nehme es sofort. Beasley wurde schon gewaivet, vorher erwischte es schon Gortat und Teodosic. Macht es gut, holt euch irgendwo den Ring oder den EuroLeague-Titel oder was auch immer, ich wünsche nur das Beste. Im zweiten Deal ging dann Avery Bradley nach Memphis für Garrett Temple und JaMychal Green. Spielerisch völlig egal, aber da man nun im Sommer Bradley nicht entlassen muss, hat man weitere zwei Millionen Cap-Space geschaffen. Ich mag Jerry West.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • 9 Spieler stehen heute zur Verfügung für die Raptors nachdem Kawhi nicht spielen wird. Das wäre in etwa so, als wenn beim Fußball nur 2 Ersatzspieler plus Torwart auf der Bank sitzen würden. Bin gespannt ob das gut geht. So viele Ausrutscher dürfen sich die Raptors nicht mehr leisten will man noch irgendwie den ersten Seed erreichen!

    Edith: Unsere 2016er Draft Class hat uns gerettet. Siakam und Van Vleet beide mit Career Highs (33PTs & 30PTs)! Gut, dass beide gehalten werden konnten!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (8. Februar 2019 um 09:37)