Borussia Mönchengladbach 2018/19

  • für den Hecking dann mit Cuisance anstatt Zak mMn den Falschen eingewechselt hat.

    Mit der Leistung von heute braucht man dort gar nicht antreten, sonst wird das richtig übel.

    Absolut!
    Auf meiner persönlichen Cuisance Antipathie-Liste gab's da auch keine Bonus-Punkte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Erst mal ist ein Punkt bei der Eintracht völlig ok. Schade nur, dass durchaus mehr drin war. Bloß gut, dass Zak das beim 1:1 besser gemacht hat als bei der vergebenen Chance in HZ 1. Jetzt bitte ein Dreier gegen VW und dann gegen Bayern mal sehen....

  • Wenn der Wurm....

    Wenigstens muss man sich nächstes Wochenende nicht aufs Spiel machen konzentrieren.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wenn wir zusammen den Antrag einreichen das Spiel auf 15:30 zu verlegen, wie stehen dann unsere Chancen?
    Ihr könnt euch jedenfalls schonmal auf Ribery freuen, den kann inzwischen euer Ersatztorwart verteidigen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eigentlich hätten Sky und ARD ihre Anreise sparen können und sofort eine MAZ des Hertha Spiels zeigen können. Und so geht die schöne Hinrunde krachen in die Binsen. Das werden sich die beiden Chemiefirmen nicht mehr nehmen lassen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (23. Februar 2019 um 19:38)

  • Naja so dramatisch ist es jetzt auch nicht. Wir hätten locker 2:0 in Führung gehen können, nur ging der Ball halt nicht rein.

    Ich rechne damit das wir gegen die Bayern wieder punkten.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Naja so dramatisch ist es jetzt auch nicht. Wir hätten locker 2:0 in Führung gehen können, nur ging der Ball halt nicht rein.

    Ich rechne damit das wir gegen die Bayern wieder punkten.

    Ja, aber dann muss man die auch machen!
    Zugegebenermaßen hat Knoche mehr Glück als Verstand bei seiner Rettungstat. Aber manchmal würde man sich bei uns auch wünschen, dass wir nicht ständig versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Uns fehlt aktuell so ein "Hirnloser", der einfach mal macht, anstatt zu denken.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hoffe Stindl geht da mal voran. Der legt 2 x perfekt und selbstlos ab, obwohl er auch selber schießen könnte. Sollte er vllt mal machen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Uns fehlt aktuell so ein "Hirnloser", der einfach mal macht, anstatt zu denken.

    Man hätte da ja einen auf der Bank. Ich möchte Pléa nicht als hirnlosen bezeichnen, aber er haut drauf, wenn er die Kugel hat.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ihr stellt euch heute aber echt wieder intelligent an 8|

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mir muss mal einer erklären, weswegen wir hier volles Pfund draufgehen, bei einer Mannschaft, die das lösen kann. Warum nicht gegen Wolfsburg :3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 5 Dinger hat Sommer nich verdient. Mit Abstand bester Borusse.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kann sich irgendein Gladbach Fan das erklären ?

    Man gewinnt 9 Heimspiele in Folge ,ist die beste Heimmannschaft der Liga und dann 0:3 ,0:3 und 1:5 ? ?

    Das doch unfassbar

  • Frag doch mal DH :xywave:

    Vielleicht würde es ja helfen, wenn man sich nicht wieder hin stellt und was von "das wirft uns nicht um" etc faselt, sondern sich eingesteht, dass man inzwischen eine handfeste Krise hat - und dann die Ursachen raus findet und abstellt.

  • was wir momentan in der Innenverteidigung produzieren ist einfach nur lachhaft. Zudem keinerlei Stabilität und Unterstützung aus dem Mittelfeld. Ich hätte es Hecking heute noch nicht mals übel genommen, wenn er wieder aufs 424 umgestellt hätte. Fakt ist, dass man sich alles mit dem Arsch eingerissen hat, was man in der Hinrunde erreicht hat. Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass wir die ersten drei Spiele der Rückrunde auch gewonnen haben. Dass man heute gegen die Bayern einen eingeschenkt bekommt, passiert halt. Die richtigen scheiß Spiele waren die gegen Hertha und Wolfsburg

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (2. März 2019 um 21:21)

  • Zitat von Buccaneer

    Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass wir die ersten drei Spiele der Rückrunde auch gewonnen haben.

    Joa... mit viel Glück und dank Yann Sommer gegen LEV, dank eines stark abseitsverdächtigen Tores gg Augsburg, und dazu bei einem FC Schalke, bei dem Düsseldorf 4:0 gewinnt :tongue2: Keine Ahnung, was mit Ginter u Elvedi los ist. Im ZDM beschleicht mich das Gefühl, dass mit Kramer leider weniger Stabilität da ist als mit Strobl. Und Toto scheint mir manchmal mit dem Kopf doch schon woanders zu sein.

  • Kann sich irgendein Gladbach Fan das erklären ?

    Man gewinnt 9 Heimspiele in Folge ,ist die beste Heimmannschaft der Liga und dann 0:3 ,0:3 und 1:5 ? ?

    Das doch unfassbar

    Ich vermute mehrere Dinge kommen da zusammen:

    • die Qualität der Mannschaft ist gut, aber nicht so gut, wie der Tabellenstand es vor 4 Spielen angezeigt hat, Europa-League-Plätze sind realistisch, CL wäre Bonus, sprich: zu hohe Erwartungshaltung
    • Einstellungsproblem: einige Spieler träumen wohl mit den Großen mitpinkeln zu können, es wird versucht, alles spielerisch zu lösen (u.a. Ball ins Tor tragen) und das Verteidigen erinnert an die Nationalmannschaft, Zitat Kramer (wie Hummels): nach dem Hertha-Spiel bzw. den/der 0:3 Pleite(n): "wir haben gut gespielt", ok, die ersten 20min sind Chancen herausgespielt worden, aber der Führungstreffer ist nicht erzielt worden, gegen Wolfsburg identisch mit brutalem Auskontern, leichtes Wahrnehmungsproblem von Kramer, ebenso zwei Bayerntore sind im Nachstochern gefallen - Borussias Abwehrspieler bleiben einfach stehen bzw. sind viel zu weit weg und ergeben sich einfach, da ist zu wenig Kampfeswille, es wird zu leicht abgeschenkt, erste Auffälligkeit war das 0:5 zuhause im Pokal, nach dem Motto: der Gegner hat keinen Stellenwert, läuft heute eh nicht, da kann ich nicht besonderes gewinnen, schnell abschenken, kann ich auch Arroganz nennen, diese "Sieg/Punkte nach Rückstand-Mentalität" fehlt mir, obwohl die Bayern jetzt nicht viel besser sind, doch deren Trend zeigt klar nach oben, zumal sie auch nichts schöngeredet haben wie Borussia
    • reine Spekulation: einige Spieler beschäftigen sich mit Abwanderungsgedanken, z.B. Hazard, vielleicht auch Ginter, zumindest kommen Angebote herein, da ist der Kopf nicht frei und/oder manch Spieler fragt sich, warum soll ich noch für den (Hazard) rennen, Ausnahme ist da Sommer, obwohl es mich nicht wundern würde, sollte er auch gehen
    • u.a. Elvedi ist für mich überbewertet, täusche mich da gerne, doch seine Entwicklung ist durchschnittlich trotz 100 Spiele

    Ich hoffe, gegen Mainz gibt es eine Reaktion mit souveränen drei Punkten.
    Dreckige Punkte werden gerne genommen, jedoch sollte eine souveräne Leistung in den nächsten Spielen folgen, um diese Abwärtsspirale zu durchbrechen. Auf Schönreden kann ebenso verzichtet werden, wie dieses Zweckpessimismus-Geschwafel.
    In letzterem ist der BvB ja noch ohrenbetäubender.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Erbärmliche 1. Hälfte bislang. Keine Ahnung, was Zakaria immer noch auf dem Platz macht.

    Das wird noch ne lange Rückrunde

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!