Borussia Dortmund 2018/2019

  • Wir wollen einfach nicht genug. Da wo Augsburg im Zweikampf durchzieht, ziehen wir jedes mal den Fuß zurück. Kann ich echt nicht glauben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenn man dagegen hält und am Ende schlechter ist, ok. Aber das ist mir alles viel zu lässig. Regt mich tierisch auf...

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • War klar ...

    In der Hinrunde lief alles absolut fehlerfrei, nun halt nicht mehr. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf so gar nicht wieder ...

    ich finde das Ergebnis spiegelt es sehr gut wieder. Was nützen uns diese Ballzirkulation im Mittelfeld. Augsburg verteidigt hinten mit Herz und Willen und spielen schnell nach vorne wenn wir es zulassen und bestrafen unsere Fehler.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ich finde das Ergebnis spiegelt es sehr gut wieder. Was nützen uns diese Ballzirkulation im Mittelfeld. Augsburg verteidigt hinten mit Herz und Willen und spielen schnell nach vorne wenn wir es zulassen und bestrafen unsere Fehler.

    Damit meine ich, dass aaugsburg aus 1,5 Chancen 2 Tore macht und wir aus einer und ein paar halben (was natürlich zu wenig ist) nichts.

    In der Hinrunde wechselst du jetzt Paco ein und mit dem dritten Ballkontakt macht er 4 Tore, oder so ...

  • Das erste Ding hat er doch nicht daneben geschossen. Da macht er alles richtig und Kobel mit der Parade seines Lebens.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Es soll wohl nicht sein.
    War aber auch ein krankes Spiel.
    Alle 3 Tore durch Abwehrfehler, 2 Gegentore aus quasi 0 Chancen, 65 Prozent Ballbesitz und der gegnerische Torwart macht das Spiel seines Lebens.
    Mann mann mann.... :xp:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Unwürdig über 80 Minuten. Wie sagt Delaney noch im Vorspann. Man kann mal einen schlechten Tag haben, aber Kampf ist das Minimum und das habe ich heute viel zu wenig gesehen. Was ne bittere Niederlage. Die Art und weise ist Mega enttäuschend.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bin mal gespannt, ob Favre diese Mannschaft irgendwie wieder auf die Strecke bekommt. Der Sieg gegen Leverkusen wirkt wie ein totaler Ausrutscher in Anbetracht der vergangenen 1 1/2 Monate. Spielte man in der Hinserie vielleicht über dem eigenen Niveau, läuft man diesem aktuell meilenweit hinterher.

  • So, heute dann 7-3 oder doch nur 5-1, weiß noch nicht genau was ich tippen soll :mrgreen: der Gewinn wird auf jeden Fall Samstag auf Arminia gesetzt und der dann wieder Sonntag auf St. Pauli, aber das nur am Rande :jeck:
    Ich weiß gerade gar nicht wo die Euphorie herkommt, muss wohl an der Aussichtslosigkeit liegen, egal einfach erstmal mitnehmen, Heja BVB :bier:

  • Der BVB kann im eigenen Stadion auf jeden Fall so eine Wucht entwickeln, damit das Ganze noch einmal spannend werden könnte. In den ersten zehn Minuten das 1:0 machen und dann mal gucken was geht.

  • Der BVB kann im eigenen Stadion auf jeden Fall so eine Wucht entwickeln, damit das Ganze noch einmal spannend werden könnte. In den ersten zehn Minuten das 1:0 machen und dann mal gucken was geht.

    Ja grundsätzlich ist sowas in Dortmund immer möglich. Dafür müsste das 1:0 garnicht soooo früh fallen. Es würde schon ausreichen, wenn man mit 1:0 in die Pause geht und man dominant auftritt. Dann kommt im Tempel Energie auf ohne Ende. Ich sag nur 2014... Hinspiel 0:3 in Madrid verloren. Im Rückspiel hält Weidenfeller einen Elfmeter von Di Maria, kurz darauf 1:0 durch Reus, und noch vor der Halbzeit das 2:0. In HZ 2 dann mit einen Pfostenschuss, und weiteren guten Chancen. Was hat das Stadion damals gebebt... Real wusste zeitweise nicht mehr wo vorne und hinten war. Und wenn man sich dann noch anguckt wer bei uns auf dem Platz stand: Manuel Friedrich, Oliver Kirch, Jojic, Grosskreutz, Durm. Was ein Spektakel damals.

    Am Ende hat es zwar nicht gereicht, aber man hat sich mit erhobenem Haupt verabschiedet.

    Die Krux an dem heutigen Spiel: Die Truppe ist leider so garnicht in Form und ich traue ihr nach den letzten Wochen einen derartigen Auftritt aktuell leider nicht zu. Falls Sie doch zu einem solchen Auftritt in der Lage sind heute Abend, müsste man der Truppe eigentlich die Frage stellen, warum man dann nicht in der Lage ist gegen Augsburg und Nürnberg in den letzten Wochen mehr als einen Punkt zu holen.

    Ich glaube heute Abend leider nicht an ein Fußballwunder. Ich fände es gut, wenn man sich mit einem ordentlichen Auftritt verabschiedet und dadurch ggfs. wieder in die Spur kommt. Dann wäre das Spiel heute Abend schon ein Gewinn für den Rest der Saison. Ebenso gut kann es aber auch mit Leuten wie Son und Kane passieren, dass wir nochmal auf die Fresse kriegen und sang- und klanglos ausscheiden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das stimmt alles, aber genau solche Spiele können dir wieder zu neuer Form bzw. einem Formanstieg helfen. Man muss nicht gewinnen, der Gegner wird vermutlich nicht komplett hinten drin stehen und man ist seit langer Zeit (Piszu ausgenommen) komplett gesund und Favre hat alle Möglichkeiten. Ich hoffe deshalb auch mal auf eine erste 11 mit Paco, Reus und Götze.

    Sollte ein 1:0 bis zur 30 Minuten fallen, dann kann es etwas besonderes werden. Verlängerung erreichen reicht ja auch erstmal. Dann mal schauen wo die Reise hingeht...

    FLY EAGLES FLY

  • In der Bundesliga hat der BVB jetzt wochenlang Kräfte für das große Spiel gespart ;) . Euren Optimismus habe ich zwar nicht, aber ich drücke alle Daumen!

  • AUCH als Bayern Fan weiß man wie das ist. Hab nach dem 0:3 in Barcelona auch stunden vor Spielbeginn immer mehr gehofft :D

    Und man klammert sich an jeden Strohalm
    Dortmund hat noch kein CL Gegentor zuhause kassiert
    Gegen Monaco 3:0 , gegen Atletico sogar 4:0

    Selbst als Bayern Fan wäre ich heute pro Wunder :dafue

  • wenn der BvB 2:0 führen sollte,ab dann werde ich dann auch einschalten ;) wer weiß so ganz möchte ich den BVB auch noch nicht abschreiben

  • Mit Wolf und Guerreiro auf den AV-Positionen sowie Götze, Reus und Alcacer auf dem Platz wär das schon extrem offensiv. Vielleicht aber auch Weigl auf IV? Mal gucken...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mit Wolf und Guerreiro auf den AV-Positionen sowie Götze, Reus und Alcacer auf dem Platz wär das schon extrem offensiv. Vielleicht aber auch Weigl auf IV? Mal gucken...

    Okay, ist dann doch Diallo auf LV und Weigl in der IV neben Akanji. Das sah bei der Aufstellung auf Facebook irgendwie noch anders aus. Passt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Starke erste halbe Stunde, gerade in der Balleroberung nach Ballverlust. Es ist natürlich zu befürchten, dass man Tottenham weiterhin "nur" in Bedrängnis bringt und nicht an die Wand spielt, und zusätzlich auch mehr Pässe wir auf Son dann ankommen und wir uns "den" Konter einfangen. Und ja, da hätt man auch durchaus Elfer gegen Wolf geben können.

    Edit: Was ist denn nun los? Komplette Belagerung. Boah, wenn der von Reus passt...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was können kicken... hab ich fast vergessen. Die betreiben gerade auf jeden Fall ne Menge Wiedergutmachung. Respekt Jungs. Nur nen Tor vor dem Seitenwechsel wäre nicht schlecht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ach ja, die Diskussion gibt es ja in anderen Foren schon länger, aber man, ist die Stimmung im Stadion austauschbar geworden.
    Das ganze Stadion hast du nur bei unseren 100 Eckbällen um die 30. Minute herum gehört. Sonst versucht die Süd verschiedene Sachen, der Rest schafft maximal ein wenig pfeifen bei Ballbesitz Gegner.

  • Starke erste halbe Stunde, gerade in der Balleroberung nach Ballverlust. Es ist natürlich zu befürchten, dass man Tottenham weiterhin "nur" in Bedrängnis bringt und nicht an die Wand spielt, und zusätzlich auch mehr Pässe wir auf Son dann ankommen und wir uns "den" Konter einfangen. Und ja, da hätt man auch durchaus Elfer gegen Wolf geben können.

    Edit: Was ist denn nun los? Komplette Belagerung. Boah, wenn der von Reus passt...

    Aber auch das passt zu den letzten Wochen: Gegnerische Torhüter halten gegen uns teilweise unmenschlich gut.

  • Aber auch das passt zu den letzten Wochen: Gegnerische Torhüter halten gegen uns teilweise unmenschlich gut.

    ja ist schon so. Kicker Noten der letzten Wochen gegen uns:
    Kobel: 1
    Hrdecky: 3,5
    Mathenia: 1,5
    Lloris: 2
    Pavlenka: 1,5

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)