• Es hilft nix, es muss ein Torwart her, der das Spiel anitizipiert und auch einen geraden Pass auf einen freien Mann spielen kann.

    Du willst doch insgeheim Raphael Schäfer wiederhaben :hinterha:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Du willst doch insgeheim Raphael Schäfer wiederhaben :hinterha:

    Der wäre wahrscheinlich jetzt noch ein besserer Fußballer.

    Gebt um Gottes Willen dem Mathenia keinen Ball mehr. Ab sofort bitte nur noch auswerfen oder hoch und weit ausschiessen.

    Selbst beim Auswerfen scheint er Probleme zu haben. Da waren gestern auch wieder so komische Mischungen aus Ausrollen und Auswerfen dabei (am ehesten trifft’s wohl Schleudern), die das Annehmen des Balles zusätzlich erschwert haben.

  • Du willst doch insgeheim Raphael Schäfer wiederhaben :hinterha:

    Du bist gemein!

    OK, der wäre wenigstens nicht in die Versuchung gekommen den Ball mit dem Fuss zu spielen. Der stand ja immer fleissig auf der Linie rum. Ich werde jetzt nicht Pattex sagen :hinterha:

    Unvergessen auch sein Wegpritschen statt Fausten :jeck:

    Selbst beim Auswerfen scheint er Probleme zu haben. Da waren gestern auch wieder so komische Mischungen aus Ausrollen und Auswerfen dabei (am ehesten trifft’s wohl Schleudern), die das Annehmen des Balles zusätzlich erschwert haben.

    Du meinst halbhoch ins Gemächt schleudern :mrgreen:

    Auch ein Klassiker. Wie von der Tarantel gestochen vor an der 16er rennen um "das Spiel (vermeintlich) schnell zu machen" nur um dann kurz abrupt einzufrienen, wild mit den Armen gestikulieren und dann sicherheitshalber mal einfach nix machen :mrgreen:

  • Uzun, Baby :bounce: Messi who? :tongue2:

    Berlin, Berlin.... :thumbsup:

    OK, alter Schwede war Obernueland schei.... :madfan:

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das unter den letzten Drölf Trainern so souverän gestaltet hätte.

    War ein netter Testspiel-Sommer-Kick. Am Sonntag gegen Osnabrück mit Schweinsteiger (Danke Hecking :aetsch ) wird es wieder ernst.

  • Sorry, grad erst gelesen!

    Ich bin nicht am Start . War auch schon ewig nicht mehr auswärts dabei :paelzer:

    Lautern wäre aber tatsächlich mal was. Vielleicht dann nächste Saison. Ich geh mal davon aus, dass sich keines der beiden Teams aus der 2. Liga wegbewegen wird.

    Vielleicht sieht man sich ja im Februar. Wobei es dann ganz schön frisch sein wird :mrgreen:

  • Ich geh mal davon aus, dass sich keines der beiden Teams aus der 2. Liga wegbewegen wird.

    Dieser fränkische Pessimismus :nono:

    Uzun schießt uns erst zum Aufstieg und dann zum Pokalsieg :drinkers:

    Nächstes Jahr dann gegen Inter Mailand :mrgreen:

  • Vielleicht sieht man sich ja im Februar. Wobei es dann ganz schön frisch sein wird

    Mal schauen, wo dann beide stehen. Ein Duell 9. gegen 12. im Februar werde ich mir wohl nicht geben. War auch schon ewig nicht mehr in eurem seltsamen Stadion 🤣. Für Samstag bin ich schon optimistisch für uns. Ein paar gute Flanken werden wir zusammen bringen und dann sind wir schon gefährlich. Tippe mal 2-1 für uns

  • Pessimismus? Er schreibt von Klassenerhalt, das ist Optimismus hier :tongue2: .

    "Nicht aus der 2. Liga wegbewegen" - das ist sogar Klassen- und Lizenzerhalt! :rockon:

    Andere Vereine entwickeln doch nach 2-3 Siegen auch einen gewissen Größenwahn, dachte das könnte unserem Club vllt auch ganz gut stehen.

  • Uzun schießt uns erst zum Aufstieg und dann zum Pokalsieg :drinkers:

    Der Aufstieg kommt noch 1 Jahr zu früh. Der Pokalsieg ist nach dem Auftritt in der 1. Runde eh in Stein gemeisselt.

    Für den Uzun bekommen wir nächsten Sommer dann gute 100 Mio Ablöse von den Saudis.

    Nächste Saison dann volles Progarmm mit 3-fach-Belastung. Europa erobern, Zweitligameisterschaft klar machen und Pokal verteidigen :thumbsup:

    Easy!

    War auch schon ewig nicht mehr in eurem seltsamen Stadion 🤣

    So um 2030 rum soll es besser werden mit dem Stadion.

  • Die Mutter aller Derbys steht an, Mathenia ist gesperrt und hier tut sich nichts.

    :rockon: Heut rücken wir die Verhältnisse mal wieder gerade und bügeln das Kleeblatt weg.

    Aber wahrscheinlich läufts wie immer und das beste am Spiel heute ist das Wetter :jeck:

  • Das Spiel war doch recht ansehnlich und IMO geht das Unentschieden auch in Ordnung.

    Meine Derby-Doppelwette (Remis, Sieg Färdd) hat wie, fast immer, auch dieses Mal wieder funktioniert.

    Wir sind offensiv deutlich besser und schneller geworden, schiessen aber weiterhin zu wenig Tore.

    Die Aussenstürmer, egal wie sie heissen, machen Vieles richtig um dann im Abschluss mit dem letzten Pass oder einem Torabschluss zu scheitern

    Die bisherigen MS Daferner und Hayashi treffen ausser Bekannten nichts.

    Daferner übrigens mittlerweile auf die Tribüne verbannt und der junge Kania aus der U23 auf der Bank.

    Zudem war Hayashi angeschlagen und gar nicht im Aufgebot.

    Das sollte es endgültig für Daferner gewesen sein - Es passt einfach nicht!

    Im Spiel war mir Uzun zu weit hinten und Schleimer als MS halt ich auch für keine gute Idee.

    Es wird mal Zeit für 3er, nur Schönspielen bringt uns auf Dauer nicht weiter.

  • Meine Derby-Doppelwette (Remis, Sieg Färdd) hat wie, fast immer, auch dieses Mal wieder funktioniert.

    Paar doofe Fragen, weil ich vom Wetten keine Ahnung habe: Heißt das, du tippst auf alles außer Glubbsieg? Warum macht man sowas? Gibt es dafür eine besonders attraktive Quote? :paelzer:

  • Paar doofe Fragen, weil ich vom Wetten keine Ahnung habe: Heißt das, du tippst auf alles außer Glubbsieg? Warum macht man sowas? Gibt es dafür eine besonders attraktive Quote? :paelzer:

    Mache ich auch immer. So gibt es entweder eine finanzielle Entschädigung oder halt einen Sieg und in dem Fall ist mir das verlorene Geld dann egal.

  • Mache ich auch immer. So gibt es entweder eine finanzielle Entschädigung oder halt einen Sieg und in dem Fall ist mir das verlorene Geld dann egal.

    Also quasi eine Versicherung gegen Niederlagen? Verdammt, ich hätte längst reich werden können... :tongue2:

  • Also quasi eine Versicherung gegen Niederlagen? Verdammt, ich hätte längst reich werden können... :tongue2:

    So ist es; selbst von einer schlechten Situation kann man so noch etwas profitieren. Wobei ich beim Fußball je nach Gegner auch nur auf Niederlage tippe, weil ich in dem Fall auch mit einem Unentschieden zufrieden wäre.

  • Der Glubb hat in diesem Jahrtausend 4 von 24 Derbys gewonnen - Das schreit doch nach Doppelwetten :xmargevic

    Entweder gewinnt mein Glubb, was miir am liebsten ist oder ich kriege ein paar Euro als Trostpflaster.

    OK, vorletztes Mal waren es nur satte 15ct Reingewinn :mrgreen:

    Ich wette nur zum Spass und setzte entweder 3€ oder manchmal 5€ ein.

    Bisher gewinne ich aufs Jahr gesehen immer.

    In guten Jahren langt es um MrsOrange zum Essen einzuladen, in schlechten geh ich halt alleine :tongue2:

    Ich bin mir sicher, würde höhere Einsätze probieren funktioniert es nicht mehr ;)

  • Bisher gewinne ich aufs Jahr gesehen immer.

    In guten Jahren langt es um MrsOrange zum Essen einzuladen, in schlechten geh ich halt alleine :tongue2:

    Ich bin mir sicher, würde höhere Einsätze probieren funktioniert es nicht mehr ;)

    Endlich wissen wir, wer schuld ist, dass der Glubb a Depp is! :hinterha:

  • Puh.. schwierige Woche beim Club. Im Derby eine Halbzeit komplett verschlafen und dann durch einen dummen Elfer zurückgekommen, in der zweiten Halbzeit dann einen Punkt verdient und mit etwas Glück wären auch 3 Punkte drin gewesen.
    Heute dann gefällig aber ohne wirklich zu wissen, wie man eine optische Überlegenheit in Tore umwandelt. Nach dem Rückstand dann wieder aufs Gas gedrückt, das Spiel gedreht, aber verpasst, schon eine Vorentscheidung zu erzwingen und nach der Halbzeit lässt man sich dann einlullen und muss am Ende dankbar sein, dass man nicht verliert.

    Goller im Derby wie heute bemüht aber extrem "unglücklich"?/ unfähig... Abschlüsse sind anscheinend nicht sein Ding

  • Nur noch 3 Punkte auf einen Aufstiegsplatz :hinterha: der Club ist wieder da

    Heute sah das teilweise sogar nach Fußball aus, aber man schafft es nicht den Sack auch mal zuzumachen.

    Mit einem Stürmer wie Duah könnten wir vllt ernsthaft über den Aufstieg reden, so wird die Saison wohl eher eine Achterbahnfahrt und wir müssen hoffen, dass sich das junge Team in die richtige Richtung entwickelt.

  • Kurz zum Spiel.

    Die 2. HZ war bis auf die vergeigten Chancen schon richtig gut :thup:

    Und wir haben einen 3er eingefahren - Wichtig!

    Magdeburg war in der 1. HZ ganz stark. Spielerisch richtig guter Fussball.

    Nur Tore können die auch nicht, zumindest heute nicht gegen den Glubb.

    Das Schleimer nicht als MS funktioniert sollte jetzt aber auch Fiel gemerkt haben.

    Lohkemper ist ja eigentlich gar nicht schlecht, wenn er fit ist. Leider ist er das eher selten.

    Hayashi hat Achilles und wenn fit, war er bisher ein Chancentod.

    Da gibt man Kania unter der Woche einen Profivertrag und dann wechselt man ihn nicht mal ein.

    Übrigens:

    Bis zur 75. Minute war heute keiner unserer Jungen auch dem Platz!

  • Offensichtlich hat Fiel beschlossen wieder auf denn AH-Fussball der letzten Saison(s) umzustellen.

    Ja, St. Pauli war definitiv besser, aber schwer haben wir es denen auch nicht gemacht.

    Grottiges Defensivverhalten und in der Offensive hat man uns ein Tor geschenkt - Das war's!

    In der 2. HZ dann die komplette Selbstaufgabe.

    Wenn der Coach dann auch noch Daferner und Geis einwechselst, weisst du was die Stunde geschlagen hat.

    Es ging in der PK los, da hatte man schon die Hose voll. Auf- und Einstellung taten dann ihr übriges.

    Kania hat man sicherheitshalber gleich zu Hause gelassen, weil es wichtiger war mit ihm in der U23 gegen die ungeschlagenen Würzburger Kickers was zu reissen. Nun, man hat immerhin nur 3:1 verloren :thumbsup:

  • Gar nicht so übel, was man gerade gegen Kiel gezeigt hat. Da war schon ein Plan und die Handschrift des Trainers zu erkennen.

    Mathenia löst bei mir zwar immer noch Schnappatmung aus, wenn er den Ball hinten rausspielt, aber das war heute wirklich nicht schlecht von ihm.

    Mir fehlt aber noch eine echte 9 vorne drin, deshalb wirkt das im Spiel nach vorne teilweise auch etwas zahnlos. Man muss sehr viel Aufwand betreiben bis man sich Chancen herausspielt und dann werden die noch zu leichtfertig vergeben.

    Hoffentlich kann man Brown und Uzun noch etwas behalten, dann könnte man durchaus wieder mal nach oben schielen.

  • Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche konnte man tatsächlich in Kiel nachlegen und das sogar zu Null.

    In der PK danach wurde Fiel vom Glototze (Ka Depp) gefragt was das letzte mal passiert ist als der Glubb in Kiel gewonnen hat. Fiel wollte die Frage nicht beantwortete und hat den Journalisten gebeten es nicht aufzulösen :mrgreen:

    Die Auflösung kam dann im anschliessenden Ka Depp-Podcast: Aufstieg! :hinterha:

    Mathenia löst bei mir zwar immer noch Schnappatmung aus

    Ich sehe das mittlerweile als Coach(ing)-Problem und falsches Management.

    Mathenia ist gut auf der Linie, seine Strafraumbeherrschung ist schwach und seine Spieleröffnung geht gegen katastrophal.

    Das ist alles nichts Neues. Trotzdem wirft ihn der Trainer wie letzte Woche den Fans zum Frass vorher und beschwert sich darüber dann in der PK.

    OK, einen eigenen Spieler auszupfeiffen ist selten produktiv und macht ihn dann sicher nicht besser, sondern verunsichert ihn noch mehr.

    Mathenia nun aber genau das spielen zu lassen was er nicht kann auch und nicht mehr lernen wird, ist ähnlich unproduktiv.

    Nun könnte man ihn ja einfach das machen lassen was er in Perfektion beherrscht, das wäre dann lange Bälle nach vorne zum Gegner dreschen :mrgreen:. Ist auch unproduktiv, aber wenigstens nicht gefährlich.

    Alternativ könnte man auch den Torwart wechseln. Klaus ist IMO aber nicht die Lösung und den Reichert habe ich noch nicht gesehen.

    OK, anscheinend ist Mathenia wohl das Beste was wir auf TW haben.

    Wissend um seiner Stärken und Schwächen und gleichzeitig dem Spielsystem vom Fiel verlängert man im Juli mit Mathenia um weitere 3 Jahre :maul:

    Offensichtlich will die komplette sportliche Führung nichts daran ändern, also unterlasse ich es Mathenia zu kritisieren. Es ist so wie er ist!

    Hoffentlich kann man Brown und Uzun noch etwas behalten, dann könnte man durchaus wieder mal nach oben schielen.

    Ich hoffe, dass Beide bis zum Sommer bleiben und man dann wenigstens anständig Kohle bekommt.

    Ich habe da aber, was das monetäre betrifft, so meine Zweifel.

  • Letzter bayerischer Vertreter im Pokal… kein Leckerbissen, aber jetzt müssen wir die Fahne wohl hoch halten und dann nächsten Jahr gegen Inter Mailand :rockon:

  • Nachdem die Glubb-Fans zuerst sich selber und dann die übliche Niederlage gegen Schalke ausgiebig gefeiert haben, geht es am Samstag gegen Paderborn in eine neue Runde Zweitliga-Mittelfeld-Roulette.

    Aktueller Stand Platz 3-11 trennen 3 Punkte. Platz 11 gehört wegen dem schlechten Torverhältnis natürlich unserem Glubb.

    Tja, es ist eben wieder mal die beste 2. Liga aller Zeiten :tongue2:

    Ausgang gegen Paderborn komplett offen.

    Pokalnachtrag:

    Nächste Runde am Betztenberg - Unglücklich :marge

  • Sieht so aus, als ob der Glubb sich diesmal eine Zittersaison gegen den Abstieg sparen will. Nach der unnötigen Heimniederlage gegen die Schalker konnte man in Paderborn diese Scharte mit einem 3:1 Auswärtserfolg auswetzen.

    Die erster Hälfte war einer der besten Glubb-Auftritte in den letzten Jahren. Nach der Pause war´s dann über weite Strecken eine Abwehrschlacht. Die Rote Karte gegen Castrop brachte die Paderborner wieder ins Spiel und natürlich kassierte man dann auch den, fast schon logischen, 1:3 Gegentreffer. Aber Paderborn konnte (Gott sei Dank) aus der Überzahl keine weiteren Vorteile ziehen.

    Castrop wird dem Glubb jetzt in Karlsruhe natürlich fehlen; aber insgesamt war es ein positiver Beginn des Sportwochendes. Schalke verliert...Pauli zuhause nur unentschieden...der Glubb gewinnt. Wenn jetzt heute im College Football BYU Iowa State schlagen würde und morgen die Vikings die Saints schlagen könnten...das wäre ein breites Grinsen wert. :thumbsup:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.