Denver Broncos 2018

  • Angesichts dessen, was man mit Kelly gedraftet hat (also seine Vorgeschichte), finde ich persönlich die Entlassung übrigens absolut überzogen. Aber jeder wie er will.

    Das kann man so sehen. Ich denke nur man sieht es aus FO sicht so:

    - Wir haben Chad Kelly nach seiner College Karriere eine Chance gegeben
    - diese Chancen hat er nicht genutzt
    - selbst wenn wir ihn nur Teamintern suspendiert etc. hätten , ist er für uns keine langfristige Option auf QB da er nur eine Dummheit von der nächsten Strafe entfernt ist
    - das kann man sich auf RB auf WR oder sonstwo (wo du nicht deine Franchise drauf aufbaust) leisten, aber nicht auf der wichtigsten Position im Football
    - Also entlassen wir ihn jetzt (senden gleichzeitig ein Signal ans Team) und suchen dann definitiv im Draft 2019 einen QB.

    #FIREJOSEPH

  • War das Kellys erstes "Vergehen" seit dem Draft?

    Und wovon sprechen wir denn dabei? Hausfriedensbruch. Thats it. Zumindest weswegen er festgenommen wurde. Dazu eine tätliche Auseinandersetzung bei der Von Miller Party mit einem Gast und der Security mit Rauswurf.

    Wenn das alles ist, dann find ich es reichlich schwach und halte es trotzdessen für eine Kurzschlussreaktion von Elway, um unbequeme Stimmen abzuwürgen.

  • Das kann man so sehen. Ich denke nur man sieht es aus FO sicht so:
    - Wir haben Chad Kelly nach seiner College Karriere eine Chance gegeben
    - diese Chancen hat er nicht genutzt
    - selbst wenn wir ihn nur Teamintern suspendiert etc. hätten , ist er für uns keine langfristige Option auf QB da er nur eine Dummheit von der nächsten Strafe entfernt ist
    - das kann man sich auf RB auf WR oder sonstwo (wo du nicht deine Franchise drauf aufbaust) leisten, aber nicht auf der wichtigsten Position im Football
    - Also entlassen wir ihn jetzt (senden gleichzeitig ein Signal ans Team) und suchen dann definitiv im Draft 2019 einen QB.

    Hinzu noch weiter Druck auf VJ, dass er zu soft ist als Coach und das auch ein Resultat seiner Führung.
    Ich bin bei den Punkten ganz bei dir.

  • Wenn das alles ist, dann find ich es reichlich schwach und halte es trotzdessen für eine Kurzschlussreaktion von Elway, um unbequeme Stimmen abzuwürgen.

    Ich glaube man kann Elway vieles vorwefen, aber er ist der letzte den es juckt ob irgendwelche Beatwriter oder Fans ach Kelly rufen.

    #FIREJOSEPH

  • Was ist den an Chase Keenum so verkehrt, dass ihr hier alle nach einem neuen QB ruft?

    er ist kein nfl starter sondern backup
    Meine Meinung

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Was ist den an Chase Keenum so verkehrt, dass ihr hier alle nach einem neuen QB ruft?

    Sonntag . 18.00 bei pro 7 Max hast du Gelegenheit zu sehen warum..

    Die etwas weniger polemische Antwort versuche ich morgen;)

    #FIREJOSEPH

  • Sonntag . 18.00 bei pro 7 Max hast du Gelegenheit zu sehen warum..
    Die etwas weniger polemische Antwort versuche ich morgen;)

    wie gesagt, ich hatte letztes Jahr 17 Gelegenheiten und ich hätte ganz gern weitere Saisons in Minnesota mit ihm erlebt. :madness:rockon:

  • ich hatte letztes Jahr eine umfassende Möglichkeit mich vom Gegenteil zu überzeugen. :ja:

    @Star du Nord :hello

    Nachdem keine Hilfe kommt

    Sogar Bortles (9td/8 int) hat in diesem Jahr bessere Statistiken als Keenum (8/9) und den wollen sie in jacksonville schon vom Hof jagen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (25. Oktober 2018 um 20:23)

  • @Star du Nord :hello
    Nachdem keine Hilfe kommt

    Sogar Bortles (9td/8 int) hat in diesem Jahr bessere Statistiken als Keenum (8/9) und den wollen sie in jacksonville schon vom Hof jagen

    Hilfe für was? Du weisst, dass Keenum immer einen Platz in meinem (Football) Herz haben wird nach der letzten Saison. Er ist kein Top 10 QB, ganz klar. Aber jedenfalls ein verlässlicher Starter. Er hatte letztes Jahr eine Hammer Saison und wird nun - aus Denver Sicht verständlicherweise - daran gemessen. Nur hat da soviel zusammen gepasst bzw wurden auch viele seiner Schwächen durch gutes play calling bzw Coaching kaschiert (zB nur half field reads usw). Aber seine Pocket Presence bzw Pocket Awareness ist absolut top notch. Hab heuer von ihm nichts gesehen aber egal wie schlecht es war, der Vergleich mit Bortles ist umsonst. :D
    Ich würde an Stelle von Denver relaxt bleiben und nächstes Jahr einen QB draften, der langsam herangeführt wird. Sollte heuer noch ein Backup benötigt werden, wäre Siemian für einen 3rd Rounder zu haben :xywave:

  • War das Kellys erstes "Vergehen" seit dem Draft?

    Und wovon sprechen wir denn dabei? Hausfriedensbruch. Thats it. Zumindest weswegen er festgenommen wurde. Dazu eine tätliche Auseinandersetzung bei der Von Miller Party mit einem Gast und der Security mit Rauswurf.

    Wenn das alles ist, dann find ich es reichlich schwach und halte es trotzdessen für eine Kurzschlussreaktion von Elway, um unbequeme Stimmen abzuwürgen.

    Ein zugedröhnter Typ sitzt in deiner Wohnung auf dem Sofa neben deiner Frau und deinem Kind und brabbelt unverständlich vor sich hin.....ist ja nix!
    Da gibt man dem Herren bestimmt was zu trinken und alles ist gut :paelzer::madness

    Die Straftat die Kelly begangen haben soll wird mit einer Haftstrafe von mindestens einem Jahr bestraft, in einigen Fällen gibt es 2 Jahre zur Bewährung!

    Es ist also keine Kleinigkeit die man einem Profi des Lieblingsvereins mal so schnell verzeihen kann, es ist eine Straftat die Kelly in den Knast bringen kann.....und, wenn Drogen im Spiel gewesen sind wohl auch bringen wird!

    Hätte ich ein Unternehmen, und ein Club der NFL ist ein Unternehmen, wäre der Mitarbeiter aber so etwas von gefeuert, vor allem wegen der Vorgeschichten!

    Man hat ihm eine letzte Chance gegeben und er hat diese nicht genutzt!

    Das man ihn trotzdem Hinfe anbietet zeigt welche Klasse die Organisation hat!

    Im Übrigen hast du nach so einem Auftritt auch keine gute Stellung mehr bei deinen Kollegen, dies sollte man auch nicht vergessen!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • wie gesagt, ich hatte letztes Jahr 17 Gelegenheiten und ich hätte ganz gern weitere Saisons in Minnesota mit ihm erlebt. :madness:rockon:

    Wie gesagt, schau Dir einfach seine Spiele dieses Jahr bei uns an.

  • wie gesagt, ich hatte letztes Jahr 17 Gelegenheiten und ich hätte ganz gern weitere Saisons in Minnesota mit ihm erlebt. :madness:rockon:

    Du keine Frage. Er hatte letztes Jahr in Miny zweifelos ein Karriere Jahr.
    Irgendwo war aber jedem klar, dass er das wohl so nicht weiterführen kann, sondern über seinem Level gespielt hat.

    Zeigt ja auch das die Vikings gar nicht versucht haben ihn zu verpflichten, dass man dort ähnlicher Ansicht war.

    Am Ende sind seine Leistungen wohlwollend formuliert durchwachsen. Das liegt natürlich nicht nur an ihm (siehe den Artikel etwas weiter oben wo steht das Denver fast gar nix von dem macht was Case letztes Jahr bei euch gut gemacht hat :bengal ) , aber halt zum Teil auch an ihm. Er führt die Liga in überworfene Bälle bei freien WR an und ist der einzige QB der in jedem Spiel mindestens 1 Turnover produziert hat.

    Am Ende spielt er halt wie ein Bridge QB, mit dem Fehler das niemand da ist der nach ihm übernehmen kann. Ergo muss im nächsten Draft ein QB her. Da das Expriment mit Late Rounder, Mid Rounder, FA etc. gescheitert ist, bin ich komplett offen den Guy zu identifizieren und zur Not für ihn upzutraden. Bedeutet nicht das das Erfolg bringt (hallo RGIII und co). aber am Ende muss man es riskieren.

    aber Case ist da lege ich mich fest keine Dauerlösung. Einie meinten ja nach der Verpflichtung, dass der Vertrag durchaus ein Prove it Deal sein könnte. Bewiesen wurde nur das wir was besseres brauchen.


    Es ist also keine Kleinigkeit die man einem Profi des Lieblingsvereins mal so schnell verzeihen kann, es ist eine Straftat die Kelly in den Knast bringen kann.....und, wenn Drogen im Spiel gewesen sind wohl auch bringen wird!

    Hätte ich ein Unternehmen, und ein Club der NFL ist ein Unternehmen, wäre der Mitarbeiter aber so etwas von gefeuert, vor allem wegen der Vorgeschichten!

    Völlig korrekt. Vor allem hat Kelly selber Glück gehabt, dass der Hausbewohner keine Waffe hatte.. sonst hätte auch für ihn schnell Ende sein können. Bin aber trotzdem davon überzeugt, dass man bei einer anderen Situation(weniger erste Vorfälle) oder andere Position anders gehandelt hätten.

    . Sollte heuer noch ein Backup benötigt werden, wäre Siemian für einen 3rd Rounder zu haben :xywave:

    Wir hätten gerne Sloter wieder :3ddevil:


    McKenzie wurde übrigens aufs Roster geholt. Die Bills wollten ihn von der PS holen. R.Freeman hat nicht mit trainiert. Denke der ist für Sonntag sicher out. Das lässt uns mit Lindsay und Booker für Sontag. In einem Team das eigentlich viel laufen will...

    Generell war das eine geniale Woche in Denver. Samstag verkündet Britt Bowlen das sie Ownerin werden möchte, MO/Di die Vorfälle rund um die Halloween Party (mit vielen Fakenews bzgl. Koks etc.) und gestern hat einer von Pats Brüdern (Bill Bowlen) klage gegen das Interims Regime eingereicht.

    Fehlt nur noch der 40 Burger in KC um das ganze abzurunden. :cards

    #FIREJOSEPH

  • Vance Joseph: Darian Stewart is out. Veldheer, Hamilton and Royce Freeman are out.

    Miller ist auch angeschlagen, S. Ray ist fraglich.

    Bye Week kann nicht früh genug kommen...

    #FIREJOSEPH

  • Von mir aus können die morgen alle raus werfen, von Elway bis Joseph!

    Mir reicht es für dieses Jahr!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Unglaublich wie man dieses Spiel verschenkt hat!
    Kennum mit den üblichen Ballverlusten, unglaublich viele Fouls und eine längere Auszeit der Defense sind am Ende die Faktoren pro KC.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich würde sagen wir sparen uns das Jammern auf für die Spiele gegen die Chargers. ;)

    Gegen die Chargers jammer ich nicht, nur gegen KC und diese komische Truppe aus Las Oakland!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich weiß ja nicht, was ihr erwartet habt, aber im Moment sind wir nicht besser. Wir haben auswärts gegen ein klar stärker einzuschätzendes Team verloren, so wie es vorher jeder erwartet hat. Klar, waren beide Niederlagen gegen die Chiefs knapp und auch vermeidbar. Insgesamt fand ich die Leistung aber noch ok. Hoffnung macht weiterhin das Laufspiel mit Lindsay und auch Booker sah gut aus. Das Run Blocking klappt weiterhin sehr gut. Allerdings brauchen wir nicht darüber zu reden, dass es gestern einfach viel zu viele Strafen gegen die O-Line gab. Das hat uns deutlich zurückgeworfen.
    Keenum war auch nicht so schlecht wie in manch anderen Spiel, aber die zwei Turnover in der zweiten HZ haben uns dann endgültig das Genick gebrochen. So einfache Interceptions sollten nicht passieren, wobei der Flea-Flicker natürlich nicht optimal ausgeführt war.
    Die Defense hat zwar gut angefangen, dann aber auch stark nachgelassen. Zum Teil war das aber auch sehr stark gespielt von den Chiefs. Das Laufspiel hatten wir ja einigermaßen im Griff, aber die bekannten Probleme in Coverage sind gegen ein solch starke Offense tödlich. Gerade Roby und Brock sahen da mehrfach alt aus. Die PI von Roby bei 2 & ewig war richtig bitter.
    Da fehlt es auf manchen Positionen einfach an Klasse, um ein Top-Team wie die Chiefs zu schlagen. Wir machen auch weiterhin zu wenig Punkte, obwohl wir eigentlich den Ball bewegen können. An den erzielten Yards liegt es jedenfalls nicht. Wenn wir mehrfach allerdings noch aus der gegnerischen Hälfte punten müssen oder field goals aus über 50 Yds nehmen müssen, wird es schiwerig, ein solches Spiel zu gewinnen.
    Realistisch gesehen haben wir in diesem Jahr mit 49ers, Browns und Raiders noch drei Teams auf Augenhöhe, ansonsten sind wir immer Außenseiter. Mehr als 6-10 erwarte ich daher auch in dieser Saison nicht mehr.

  • Wir sind doch so erfahren, dass man die Posts direkt nach dem Spiel nicht überbewerten soll.
    Da ist auch jede Menge Emotion und Enttäuschung dabei.
    Ich glaube Bomber hat bisher jeden Spieler in der Saison in den letzten 10 Jahren entlassen.

  • Wir sind doch so erfahren, dass man die Posts direkt nach dem Spiel nicht überbewerten soll.
    Da ist auch jede Menge Emotion und Enttäuschung dabei.
    Ich glaube Bomber hat bisher jeden Spieler in der Saison in den letzten 10 Jahren entlassen.

    So schaut es aus.
    Bin absolut pissed das wir gegen die seven straight verloren haben von deren mindestens 3 (OT Niederlage unter Kubiak,Spiel am letzten Spieltag letztes Jahr, Hinspiel dieses Jahr) absolut vermeidbar waren.

    Aber gutes Coaching + gute QBs beim Gegner sorgen halt dafür...

    Zum Spiel Offense

    Das was Case da veranstaltet ist einfach nicht gut genug. Punkt. Und wenn ich Joseph bis zum Ende des Jahres weiter hören sagen: Case has done a Fine Job dann brauche ich im Januar einen neuen TV.

    Ja, die Chiefs Defense hat auch aufgrund der eigene guten Offense so schlechte zahlen und ist wahrscheinlich besser als die Stats. Trotzdem muss da einfach mehr kommen.
    Defensiv war das nicht berauschend, aber die Defense hat der Offense gegen Ende 3 mal den Ball geholt (davon einmal mit sehr guter FP) INT, Punt, FG war das Resultat :3ddevil:
    Stattdessen wird wieder gefumbelt- zero Übersicht in der Pocket-, wenn man gegen die Uhr spielt werden 2 YDS Dumpoffs geworfen -(statt was zu riskieren. Rich Gannon hat das völlig zu Recht kritisiert) am schönsten war der Swing Pass auf Booker 5 Meter hinter die Loss bei 3 and 2 (bei noch 5 Minuten zu spielen) was soll der SXX.
    Das ist wirklich Kyle Orton 2.0. Unguckbar.

    O-Line ja im Running Game sieht das gut aus, aber in der Pass Pro? Dachte wir spielen jetzt schon gegen die Texans. Das kann nächste Woche lustig werden.
    Generell hat mir aber der Gameplan ganz gut gefallen. Es mangelte dann einfach in den entschiedenen Momenten an Execution.
    Joseph wurde dann in der PK noch auf den Jets Sweep angesprochen (der aus einem 49 YD ein 55 YD bei Wind machte). Er hat natürlich recht, dass wenn Sanders 20 YDS Raumgewinn macht niemand den Call in Frage stellt. Trotzdem mag ich den Sweep an der Stelle nicht. 3 and 2 mit dem Running game was wir gestern hatten sollte ein klares Running Down sein.

    Defense
    Man muss das immer wieder in Perspektive sehen. Wir haben gegen die beste Offense der Liga (on the road) gespielt. 30 Punkte hätte ich da vorher immer genommen.Es war dann da teilweise nur in der Redzone viel zu einfach (Roby 5 YDS off gegen Kelce , T.Davis gegen Samy Watkins :rotfl: ) sorry so was geht gar nicht.
    Immerhin hat man die Run Defense in den Griff bekommen. Mit Carvens kriegt man nächste noch eine Waffe zurück. Was aber halt absolut fehlt ist Inside Passrush.Wolfe zu alt, Walker MIA.

    ST
    Ehrich gesagt war ich nicht begeistert. Der neue Punter ist ne Wurst. Kickoffs viel zu kurz und eigene Punt Returns sind weiter mangel Ware. Einer der Schwächeren Auftritte dieses Jahr.

    Coaching
    Dieser Staff ist nicht so voll blind wie man meint, aber am Ende einfach nicht gut genug(wobei ein guter QB wahrscheinlich einiges Covern würde) . Sweep Pass bei 3 and 2 und 5 Minuten zu spielen? 3 and 20 ablehnen und 15 YD FP verschenken ? Really?
    Dazu die Strafen.

    Dazu Chris Harris
    Chris Harris Jr.: “We knew coming into this game these refs, they call the most penalties in the league this group of officials. I understood coming into the game that I can’t hold, so everybody else has to understand that.”

    Wobei ich in einem Punkt widersprechen muss. ja die Calls waren alle ok (wenn auch sehr kleinlich), aber es ist schon merkwürdig das Chubb und Miller offensichtlich nur Flaggen die Wrestlingsmoves kriegen, während bei uns schon ein Zupfer reicht..(und das nicht nur gestern).

    Dann kochen die DT Trade Rumors weiter auf :

    Demaryius Thomas on addressing the trade rumors throughout the week: “Really, it was frustrating. It was frustrating. It bothered me throughout the whole week. It’s just tough. It’s just tough to even think about it midseason about being on another squad and not here.”

    Ich muss sagen von der Geschäftsseite her verstehe ich das, aber DT ist - bei aller Kritik- einer der besten Broncos All Time, das handle ich anders.
    Nach J. Charles schon der zweite Veteran den man ziemlich daneben behandelt.
    Pat Bowlen fehlt an allen Ecken und Enden :(


    Realistisch gesehen haben wir in diesem Jahr mit 49ers, Browns und Raiders noch drei Teams auf Augenhöhe, ansonsten sind wir immer Außenseiter. Mehr als 6-10 erwarte ich daher auch in dieser Saison nicht mehr.

    Um eine zweite Loosig Season in Folge zu verhindern müsste man aus den letzten 8 Spielen 5:3 gehen.

    Das bedeutet man müsste min. die 3 Siege gegen die Teams auf Augenhöhe sammeln (und dann noch zwei aus Pit, 2 San Diego, Texans , Bengals)....


    Schliesen möchte ich mit Derek Wolfe:
    Derek Wolfe: "They beat us by a total of 10 points. I'm tired of losing, especially in Kansas City. I really hate Kansas City. REALLY hate it. I don't like coming here. I don't like anything about them except for Travis (Kelce). Travis is the only one I like over there."
    ich mag nicht mal den.

    #FIREJOSEPH

  • Ich kann die Unzufriedenheit mit Keenum durchaus verstehen, aber ich weiß nicht ob es gut für Denver wäre sich direkt wieder einen anderen QB zu holen oder ihn zu benchen. Man setzt damit ja auch für zukünftige Neuverpflichtungen kein gutes Signal. Ich denke auch wenn das heute ja tatsächlich nicht mehr so oft gemacht wird, sollte man einem QB schon etwas mehr Zeit als ein Jahr geben. Keenum hat eine Chance verdient auch mal länger als eine Season bei einem Team zu bleiben. Das hatte er nämlich bisher seine ganze Karriere noch nicht. Und mittelfristig wäre das auch für die Franchise nicht schlecht denn QB in Denver zu sein, kann anscheinend schnell das Ende der Karriere bedeuten wenn man nicht gerade eine Legende wie Manning ist und das läßt dann die Cousins und Smith's dieser Welt eventuell eher zu anderen Teams gehen.

    Und das sage Ich obwohl die Chiefs da mit Cassel als Projekt auch durchaus schlechte Erfahrungen gemacht haben. Allerdings hatte man bei Trent Green nach dem ersten Jahr auch genug Grund sich von ihm zu trennen und das hat am Ende doch ganz gut funktioniert. Ihr erinnert Euch sicher an den Spitznamen TrINT Green. ;)

  • Man setzt damit ja auch für zukünftige Neuverpflichtungen kein gutes Signal. Ich denke auch wenn das heute ja tatsächlich nicht mehr so oft gemacht wird, sollte man einem QB schon etwas mehr Zeit als ein Jahr geben.

    Case ist kein Rookie mehr. Der ist bereits das 7 Jahr in der Liga.
    Ergo muss ich ihm keine Zeit mehr geben. Das mache ich bei Rookies.
    ja die Ansprüche an QB in Denver sind extrem hoch. Und ja es wird schnell der Kopf des QB gefordert.Aber am Ende muss man sehen wie sich die Liga entwickelt. Die ohnehin schon sehr offensiv freundlichen Regeln wurden noch mal angepasst. Ohne QB gewinnst du langfristig nix in dieser Liga. Ja das kann 1 Jahr gut laufen, aber alle Teams die dauerhaft oben mitspielen haben überdurchshnittliche QB. #
    Das ist Case nicht.
    Er kann von mir aus die Saison zu Ende spielen. Im nächsten Draft muss ein hoher QB her

    https://www.milehighreport.com/2018/10/29/180…uarterback-woes
    Unterschreibe ich zu 100 %

    #FIREJOSEPH

  • Dabei sind Keenums Stats in diesem Jahr teilweise sogar besser als letztes Jahr bei den Vikings.

    QB-Rating: 83.0 zu 74.3
    Pass.yards: 263 zu 236

    Die Completion-Rate ist etwa gleich 67.6 (2017) zu 63.9 (2018). Auch die TD-Rate ist nicht signifikant schlechter 1,37 zu 1,25 pro Spiel.

    Der große Unterschied besteht in den INT´s. Bei den Vikings warf Keenum in der gesamten Saison sieben. In Denver sind es jetzt schon 10.

    Daraus ergibt sich die prägnante Differenz mMn: Das Spielsystem der beiden Mannschaften. In Minnesota war er der zuverlässige Verwalter, der auf seiner Position keine Fehler machen sollte und sich auf die extrem starke Defense verlassen konnte. In Denver ist an sich immer ein kreativer, gestaltender QB gefragt und das ist Keenum halt einfach nicht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Dabei sind Keenums Stats in diesem Jahr teilweise sogar besser als letztes Jahr bei den Vikings.

    QB-Rating: 83.0 zu 74.3
    Pass.yards: 263 zu 236

    Die Completion-Rate ist etwa gleich 67.6 (2017) zu 63.9 (2018). Auch die TD-Rate ist nicht signifikant schlechter 1,37 zu 1,25 pro Spiel.

    Der große Unterschied besteht in den INT´s. Bei den Vikings warf Keenum in der gesamten Saison sieben. In Denver sind es jetzt schon 10.

    Daraus ergibt sich die prägnante Differenz mMn: Das Spielsystem der beiden Mannschaften. In Minnesota war er der zuverlässige Verwalter, der auf seiner Position keine Fehler machen sollte und sich auf die extrem starke Defense verlassen konnte. In Denver ist an sich immer ein kreativer, gestaltender QB gefragt und das ist Keenum halt einfach nicht.

    a) die Stats sind falsch. Case hatte bei den Vikings ein 98.3 Rating. nicht 74.3
    b) sagen Stats nur die halbe Wahrheit. Case hatte sowohl im Rams Game , als gegen die Jets Zeit in der Garbage Time seine stats zu Pimpen als der Gegner im Prevent Modus war. Daher kommt das 83.0 Rating was besser ist als das was er bei den Rams hatte.
    c) Unser Staff wird für einiges was Case angeht zu recht kritisiert (zu wenig Boots, zu wenig PA etc.). Geschenkt. Aber was man hier im Denver von ihm verlangt sind keine wunder Dinge, sondern teilweise Basic NFL Stuff. Pocket Awarness. Zero. Und im Gegensatz zu TS hat er wirklich eine gute O-Line. Eine der besseren Units im Runblock, auch im Passblock gibts Verbesserungen im vgl. zum Vorjahr. Aber er ist weder in der Lage Pressure zu fühlen noch mal nen Ball wegzuwerfen.
    Weiter hat er eine Eigenheit die ich - und das meine ich so wie ich es sage- hasse. Wenn man noch 4 Minuten auf der Uhr sind (und ih einen 2 Score Rückstand aufholen muss) kann ich mal nen Dumpoff nehmen. Aber ich werfe nicht dauerhaft Dumpoffs oder Bälle hinter die LO. da attackiere ich . Wenn er in den letzten 4 Minuten ne INT wirft. Feine. Irgendwann muss man Risiko gehen.

    allerdings war er gestern nicht der Hauoptgrund. Denver wurden 4 Plays von 20 YDS+ zurückgecallt. Macht netto fast 100 YDS FP.
    So gewinnt man auswärts nicht.

    Dann noch ne Frage an Euch alle.
    Was bringen Onside Kicks noch. Die Chance einen zurecovern ist mit dem neuen Regeln gleich null.

    Wäre es gestern nicht besser gewesen onside kick antäuschen , Ball Deep kicken und versuchen die Chiefs in der eigenen 10 zu pinnen? Mit nem 3 and out und nen Punt kann man ggf. den Ball auf Höhe der Mittellinie zu bekommen. dann hätte man beim Hail Mary noch ne Chance.. Soll kein Vorwurf an VJ sein, aber ich frag mich ob das bei den aktuellen Regeln nicht das bessere Vorgehen wäre ?

    #FIREJOSEPH

  • Case ist kein Rookie mehr. Der ist bereits das 7 Jahr in der Liga. Ergo muss ich ihm keine Zeit mehr geben. Das mache ich bei Rookies.

    kein Rookie aber er ist ja die erste Season im Team.
    Aber wie gesagt am Ende ist glaube ich das fatale das Signal welches man an andere Veteranen QB's sendet. Klar kann man gamblen und hoffen das goldene Los in der Draft zu ziehen wenn man Keenum nun nach einem Jahr in den Wind schießt hat man wohl auch keine andere Möglichkeit mehr, denn kein halbwegs fähiger QB wird sich wohl auf den Schleudersitz nach Denver begeben wollen.

    Gibt es zum Onside Kick eigentlich Stats? Immerhin hat er 2 von 24 mal geklappt. Ich finde das gar nicht so wenig. Aber das ist nur gefühlt so.