New England Patriots 2018

  • Naja offensiv war das von den Chargers recht mager. Die wollten einfach keine Fehler machen. Das war eher die Patriot'sche Effizienz die man hier gewohnt ist und genau das mitgenommen was die Ravens mit ihrer 50 minütigen Abwesenheiten in der Offense angeboten haben. Rivers hätte bestimmt noch eine Schippe drauflegen können.

    Die Ravens haben aber auch nicht viel angeboten, besonders gegen den Run war das schon gut. Da frage ich mich ob die Patriots auch so gut hinbekommen, hab da meine Zweifel ob Gordon und Ekeler nicht etwas zu schnell für die Jungs sind.

    Aus dem Spiel gestern wird man wohl wenig Rückschlüsse ziehen können. Die Ravens Offense ist wohl so ziemlich das genaue Gegenteil zu der Patriots Offense.

    Bisher war in den Playoffs richtig viel gute Defense dabei. Bisher haben auch nur die Cowboys ein konstant gutes Rungame aufziehen können. Beim Passing auch nur Trubisky über 300 Yard geworfen.

    Freue mich schon jetzt auf das Spiel. Wird bestimmt eine enge Kiste.

  • Naja offensiv war das von den Chargers recht mager. Die wollten einfach keine Fehler machen. Das war eher die Patriot'sche Effizienz die man hier gewohnt ist und genau das mitgenommen was die Ravens mit ihrer 50 minütigen Abwesenheiten in der Offense angeboten haben. Rivers hätte bestimmt noch eine Schippe drauflegen können.

    Die Ravens haben aber auch nicht viel angeboten, besonders gegen den Run war das schon gut. Da frage ich mich ob die Patriots auch so gut hinbekommen, hab da meine Zweifel ob Gordon und Ekeler nicht etwas zu schnell für die Jungs sind.

    Gestern war das offensichtlich darauf bedacht keine Fehler zu machen, aber Rivers ist die letzen 4-5 Wochen schon wirklich miserabel - 210yds/Spiel, 4 TD und 6 INT. Das fällt genau in den Zeitraum, in dem Gordon verletzt war bzw er von der Verletzung zurückkam. Wenn man den im Griff hält, dann wird das in der Defense nicht schlecht aussehen. Wenn er an die 100yds macht bei halbwegs vernünftigem Schnitt, sehe ich schwarz.

    Die Patriots-Offense ist ne Wundertüte - kann mir vorstellen, dass man nur 10 Punkte macht, aber auch 35 sind möglich.

    Die Chargers-ST fand ich gestern schwach. Badgley ist ein guter Kicker, aber das Blocking sah sowohl im FG-Team als auch im Punt-Team unterdurchschnittlich aus. Hier sehe ich Potenzial für ein Big-Play der Patriots-ST.

    Alles in allem tippe ich auf einen Heimsieg und ein weiteres AFCCG.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

    Einmal editiert, zuletzt von alex_pats (7. Januar 2019 um 14:53)

  • Angeblich könnte es laut einigen Wetterexperten (laut einiger anderen Wetterexperten eher nicht) zu einem Snow-Game am kommenden Wochenende kommen. Ich wäre dafür. Das gibt der Sache doch gleich eine gewisse Note. ;)

    Excuses are for Losers

  • Angeblich könnte es laut einigen Wetterexperten (laut einiger anderen Wetterexperten eher nicht) zu einem Snow-Game am kommenden Wochenende kommen. Ich wäre dafür. Das gibt der Sache doch gleich eine gewisse Note.


    6 Tage Vorhersagen sind doch eher mit Vorsicht zu genießen,vor Freitag sollte man sich da mit Prognosen doch eher zurückhalten ;)

  • 6 Tage Vorhersagen sind doch eher mit Vorsicht zu genießen,vor Freitag sollte man sich da mit Prognosen doch eher zurückhalten ;)

    Das stimmt natürlich. Und selbst die "Wetterexperten" sind sich ja selbst in ihren Prognosen sehr nicht mal einging. Von daher ist die Vorhersage natürlich sehr gewagt. Aber reizvoll wärs trotzdem ;)

    Excuses are for Losers

  • Aber reizvoll wärs trotzdem

    kann ich drauf verzichten,ich möchte ein gutes Football Spiel sehen :) auf so eine Schlammschlacht bei Schneeregen um die 0 Grad kann ich gut drauf verzichten,da spielt mir dann Kommissar Zufall eine zu große Rolle :hinterha:
    ich weiß es gibt Leute die stehen auf so was,ich eher nicht :thdown: mit gefrorenem Boden und Minusgraden kann ich leben,aber so eine Modderschlacht das muss nicht sein

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (7. Januar 2019 um 20:16)

  • kann ich drauf verzichten,ich möchte ein gutes Football Spiel sehen :) auf so eine Schlammschlacht bei Schneeregen um die 0 Grad kann ich gut drauf verzichten,da spielt mir dann Kommissar Zufall eine zu große Rolle :hinterha: ich weiß es gibt Leute die stehen auf so was,ich eher nicht :thdown: mit gefrorenem Boden und Minusgraden kann ich leben,aber so eine Modderschlacht das muss nicht sein

    Auf dem Kunstrasen in Foxborough wird es eher keine Modderschlcht geben :xywave:

  • Nachdem McDaniels in Green Bay aus dem Rennen ist, dürfte er in New England bleiben. GB war wohl sein einziges Interview

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Nachdem McDaniels in Green Bay aus dem Rennen ist, dürfte er in New England bleiben. GB war wohl sein einziges Interview

    Vielleicht ist er schon nächstes Jahr bei uns HC.
    Unbhängig vom Ausgang habe ich das Gefühl, dass nächstes Jahr eine große Zäsur ansteht, die auch den headcoach betreffen könnte. Den GM Bill Belichick sehe ich weiterhin mittelfristig.

  • Wer an krude Statistiken glaubt, für den ist die Chance auf den SuperBowl für die Patriots seit ein paar Stunden wieder merklich angestiegen:

    DUTtB3qVwAECSdB.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielleicht ist er schon nächstes Jahr bei uns HC.Unbhängig vom Ausgang habe ich das Gefühl, dass nächstes Jahr eine große Zäsur ansteht, die auch den headcoach betreffen könnte. Den GM Bill Belichick sehe ich weiterhin mittelfristig.

    Ach.... ne, ich glaube nicht. :D

  • Wer an krude Statistiken glaubt, für den ist die Chance auf den SuperBowl für die Patriots seit ein paar Stunden wieder merklich angestiegen:

    DUTtB3qVwAECSdB.jpg

    Hab ich auch sofort gedacht, als ich das Ergebnis heute morgen sah! Als abergläubischer Mensch bin ich jetzt definitiv noch einen Ticken positiver eingestellt!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich frage mich wieso Flores so hoch bei anderen Teams im Kurs steht. War ja auch letzte Saison so. Er ist jetzt ein Jahr DC und das nicht mal offiziell. Die Defense ist jetzt auch nicht so gut und hat jetzt keine so großen Fortschritte gemacht zu Patrcia.

    Vielleicht kann mir da jemand mit besseren Einblick helfen.

  • Ich frage mich wieso Flores so hoch bei anderen Teams im Kurs steht. War ja auch letzte Saison so. Er ist jetzt ein Jahr DC und das nicht mal offiziell. Die Defense ist jetzt auch nicht so gut und hat jetzt keine so großen Fortschritte gemacht zu Patrcia.

    Vielleicht kann mir da jemand mit besseren Einblick helfen.

    Die Defense hat aus meiner Sicht schon große Fortschritte gemacht, vor allem im Vergleich zum letzten Jahr. Wie wir damals mit der Defense in den SB eingezogen sind, ist mir bis heute nicht klar.
    Gerade in den letzten Wochen war es sogar die bessere Unit. Die Niederlagen in Miami und Pittsburgh gehen in erster Linie auf die Kappe der Offense.
    Insofern ist Flores schon ein Upgrade zu Patricia, zumindest wenn man das letzte Jahr als Maßstab nimmt.

  • Ich frage mich wieso Flores so hoch bei anderen Teams im Kurs steht. War ja auch letzte Saison so. Er ist jetzt ein Jahr DC und das nicht mal offiziell. Die Defense ist jetzt auch nicht so gut und hat jetzt keine so großen Fortschritte gemacht zu Patrcia.

    Vielleicht kann mir da jemand mit besseren Einblick helfen.


    Also ich wollte eig gerade das Gegenteil schreiben. :D
    Vom Bauchgefühl meinerseits würde uns ein Flores-Abgang härter treffen als McDaniels. Mit dem offensiven Playcalling in der Regular Season war ich nicht immer einverstanden. Bei den Niederlagen hatten wir oft kein richtiges Mittel dagegen, einen richtig klaren Gameplan-Vorteil habe ich nur noch vom Packers-Spiel im Kopf.
    Bin da vielleicht zu kritisch, weil ich von den Patriots mit der immer noch starken Offense gefühlt immer 30+ Punkte erwarte.

    Unter Flores finde ich trotz aller Probleme gg den Run die Defense dagegen schon verbessert.

    Dazu kommt, dass letztes Jahr schon der DC gewechselt ist, ich weiß nicht ob bei einem Flores-Abgang so schnell ein Ersatz bereitsteht wie letztes Jahr. Umgekehrt bei McDaniels gibt es vielleicht 1-2 potenzielle, interne Nachfolger.

    Am Ende des Tages bin ich aber froh, wenn beide bleiben sollten.

  • Die Defense hat aus meiner Sicht schon große Fortschritte gemacht, vor allem im Vergleich zum letzten Jahr. Wie wir damals mit der Defense in den SB eingezogen sind, ist mir bis heute nicht klar.Gerade in den letzten Wochen war es sogar die bessere Unit. Die Niederlagen in Miami und Pittsburgh gehen in erster Linie auf die Kappe der Offense.
    Insofern ist Flores schon ein Upgrade zu Patricia, zumindest wenn man das letzte Jahr als Maßstab nimmt.

    Fortschritte zum letzten Jahr auf jeden Fall, aber auch die Patriots hat schon bessere Jahre gesehen, auch unter Patricia. Die Defense ist immer noch weit davon entfernt Top zu sein. Was ich da am Wochenende von Ravens und Bears war schon gefühlt ne ganz andere Nummer. Flores konnte ja auch gar keine Gelegenheit eine Defense zu bauen bzw. sie zu einer guten Defense zu coachen.

    Finde die Defense bringt genau das, was sie bringen soll aber jetzt auch nicht erheblich mehr.

    Ich will jetzt auch nicht sagen das Flores eine Gurke ist, dazu kann man seine Arbeit noch nicht gut genug bewerten. Zumindest kann ich das nicht ;) Flores wäre jetzt für mich als HQ, mit der Erfahrung, eher ein Risiko.

    Was hat Flores was andere nicht haben?

  • Ich habe natürlich keine Vorstellung, warum sich einige Franchises Flores als HC vorstellen können;-)
    Er ist ja nicht mal bei uns offiziell DC. Auch denke ich, dass der Schritt auch für ihn viel zu früh wäre. Er hat aus meiner Sicht in dieser Saison einen ordentlichen Job gemacht und soll sich jetzt erstmal ein paar Jahre bewähren.

    Meine Antwort bezog sich generell auf die Leistung der Defense in der laufenden Saison. Natürlich ist es keine Elite Defense, allerdings hatten die Patriots in der BB-Ära auch nie eine solche Defense wie aktuell die Bärs, Revens oder wie Denver vor ein paar Jahren. Sie ist aktuell gut und ordentlich. Und somit besser als in den letzten paar Jahren, wobei es letztes Jahr besonders eklatant war.

  • Genau weil ich das auch so sehe, kommt ja meine Frage :) Was ich bei Flores übersehe bzw was ihn jetzt schon so begehrt macht. Er hat jetzt nicht die Erfahrung oder sich länger bewiesen. Er war auch letztes Jahr als LB Coach als HQ bei einigen Teams im Gespräch.

    Man könnte auch sagen. In NE schaffen es die DC aus wenig viel zu machen. Top10 Draft Picks mit Passrusher, Linebacker oder Cornerbacks gibt es nicht, was es natürlich ungleich schwerer macht.

    Mal sehen was passiert, ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

  • Ich glaube, die D wird in den PO noch überraschen und das positiv. Man ist laut PFF von allen PO-Teams die beste D gegen den Pass und Gilmore ist der beste Corner der Reg. Season!

  • Fortschritte zum letzten Jahr auf jeden Fall, aber auch die Patriots hat schon bessere Jahre gesehen, auch unter Patricia. Die Defense ist immer noch weit davon entfernt Top zu sein. Was ich da am Wochenende von Ravens und Bears war schon gefühlt ne ganz andere Nummer. Flores konnte ja auch gar keine Gelegenheit eine Defense zu bauen bzw. sie zu einer guten Defense zu coachen.

    Finde die Defense bringt genau das, was sie bringen soll aber jetzt auch nicht erheblich mehr.

    Meine Antwort bezog sich generell auf die Leistung der Defense in der laufenden Saison. Natürlich ist es keine Elite Defense, allerdings hatten die Patriots in der BB-Ära auch nie eine solche Defense wie aktuell die Bärs, Revens oder wie Denver vor ein paar Jahren. Sie ist aktuell gut und ordentlich. Und somit besser als in den letzten paar Jahren, wobei es letztes Jahr besonders eklatant war.

    unsere Defense ist in der Secondary wirklich gut, davor aber in der Front 7 unterdurchschnittlich, und leider vor allem an der D-Line. Wenn ich mir ein gutes Teil wünschen würde, dann definitiv eine gute Front 4, denn damit beeinflusst du die gegnerische Offense viel mehr als mit einer guten Secondary, denn die muss viel reaktiver agieren und auch der beste Cover Corner verliert gegen einen guten WR, wenn dieser 6,7 Sekunden lang Routes rennen kann.
    Insgesamt ist die Defense eine Wundertüte, auf starke Leistungen wie gegen die Vikings folgte dann eine Katastrophe wie gegen die Titans. Von daher hoffe ich einfach, dass sie einen Sahnetag erwischt. Dass Rivers wenig mobil ist, sollte uns helfen. Der Key aus meiner Sicht ist, dass wir anständig den Lauf stoppen, ohne zu viele Safety Ressourcen dafür abstellen zu müssen.

  • Hollister ist übrigens endgültig auf IR gelandet. Eine enttäuschende, verletzungsgeplagte Saison, ausgerechnet wenn Gronk schwächelt.

  • Hollister ist übrigens endgültig auf IR gelandet. Eine enttäuschende, verletzungsgeplagte Saison, ausgerechnet wenn Gronk schwächelt.

    Dazu gab es noch folgende Änderungen:

    The New England Patriots announced today that they have signed tight end Stephen Anderson to the 53-man roster from the practice squad and signed defensive back A.J. Howard and offensive lineman Dan Skipper to the practice squad. In addition, New England has placed tight end Jacob Hollister on injured reserve.

    https://www.patriots.com/news/patriots-…er-transactions

  • Hollister ist übrigens endgültig auf IR gelandet. Eine enttäuschende, verletzungsgeplagte Saison, ausgerechnet wenn Gronk schwächelt.

    Eigentlich muss das Kapitel Hollister nach der Saison beendet sein.

    Der ist ja öfter als Gronk verletzt.

    In der Offseason sollte die TE-Position komplett neu aufgestellt werden. Nächstes Jahr schlagen Gronk mit 12 Mio. und Allen mit 7,3 Mio. zu buche. Aus den Verträgen kommt man mit gesamt 2 Mio. Dead Cap günstig raus.

    Allen kann halt blocken aber bekommt keine Bälle, was das ganze ausrechenbar macht. Gronk wirkt dieses Jahr überhaupt nicht fit und da steht jedes Jahr das Ende der Karriere im Raum.

    In den ersten Runden des Draft sollte dann schon mal ein TE gezogen werden, aber mein Wunschzettel ignorieren sie ja immer :rolleyes:

  • Das Problem bei Hollister ist doch, dass er sich verletzt durch die gesamte Saison geschleppt hat. Die Oberschenkelsache war nie ganz durch und das ist in meinen Augen ein verschleppter Faserriss.

  • Das Problem bei Hollister ist doch, dass er sich verletzt durch die gesamte Saison geschleppt hat. Die Oberschenkelsache war nie ganz durch und das ist in meinen Augen ein verschleppter Faserriss.

    ich vermute du kannst das so gut aus der Ferne beurteilen, weil du - Analogieschluss vom deinem Nickname - vom Fach bist. :)
    Im Ernst: Ich hoffe, dass du richtig liegst, weil er in meinen Augen immer mal wieder Potential als Catching TE hat aufblitzen lassen. Aber letztlich muss er einfach gesund bleiben, sonst wird das auf der Position nix. TEs müssen eben robust sein, wenn sie die Seam entlang geschickt werden.

  • ich vermute du kannst das so gut aus der Ferne beurteilen, weil du - Analogieschluss vom deinem Nickname - vom Fach bist. :) Im Ernst: Ich hoffe, dass du richtig liegst, weil er in meinen Augen immer mal wieder Potential als Catching TE hat aufblitzen lassen. Aber letztlich muss er einfach gesund bleiben, sonst wird das auf der Position nix. TEs müssen eben robust sein, wenn sie die Seam entlang geschickt werden.

    Fast. :D

    TE müssen robust sein, da sie ja auch blocken müssen. Über die Seams müssen sie eigentlich "nur" schnell sein. Über die ersten 5 Yards gilt dabei das normale Programm, was den Release angeht.

  • Lediglich Allen und Wise limited beim Training. Ansonsten alle voll mit von der Partie, auch die bis dato angeschlagenen D-Mac und Patterson! Gute News für Sonntag.

    Bei den Chargers fehlten heute Pouncey und Gordon. Das wären schon zwei herbe Ausfälle für LA!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder